Probleme mit dem Forum?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Probleme mit dem Forum?

Beitrag von glocke »

Ich habe seit einiger Zeit Probleme das Forum zu öffnen. Kommt immer diese Fehlermeldung:

Information

Der nächste Versuch... Bis später :)

Jetzt hab ich einfach mal einen anderen Browser ausprobiert(hätte ich ja vorher drauf kommen können) und mit dem gehts wieder. Wenn ich es zur gleichen Zeit mit dem alten Browser probiere, geht es aber nicht.
Bin immer nur mit dem Handy online(Mozilla Firefox). Der 2te Browser mit dem es dann funktioniert ist der Puffin Browser.

Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?
Würde nämlich schon gerne den Firefox Browser weiter benutzen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von ChrisDangerous »

Hatte ich am Wochenende auch ne Zeit lang, bin aber sowohl am PC als auch am Handy mit Opera rein..
Falls das hier mal komplett wegfallen sollte, wo treffen wir uns denn dann? :D
Ich mein, viele hier haben immer noch auch die Reds-Liga als weiteres Forum, aber da sind ja auch net die ganzen alten aus dem kickerforum dabei :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 12:42 Ich habe seit einiger Zeit Probleme das Forum zu öffnen. Kommt immer diese Fehlermeldung:

Information

Der nächste Versuch... Bis später :)

Jetzt hab ich einfach mal einen anderen Browser ausprobiert(hätte ich ja vorher drauf kommen können) und mit dem gehts wieder. Wenn ich es zur gleichen Zeit mit dem alten Browser probiere, geht es aber nicht.
Bin immer nur mit dem Handy online(Mozilla Firefox). Der 2te Browser mit dem es dann funktioniert ist der Puffin Browser.

Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?
Würde nämlich schon gerne den Firefox Browser weiter benutzen...
Versuch mal den Cache zu leeren...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Linden »

Das war der Serverwechsel. Jetzt sollte es mit allen Browsern funzen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von glocke »

Hab das Problem immer noch. Hab auch mal Firefox neu installiert, aber alles wie bisher. Ab und an geht es, aber meistens nicht.
Mit dem Puffin Browser geht es aber immer, von daher nicht ganz so schlimmm.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Papperlapapp »

Ich hatte das auch ab und zu mal, aber hab es klassich als Downtime interpretiert in der die Server resettet werden oder sonstige Wartungen durchgeführt werden. Quasi wie wenn ein Schild an der Waschanlage steht mit "Wird gerade gerwartet". Kann auch mal an mehreren Tagen immer wieder da stehen :mrgreen: .
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Harry-Tony »

Mit Google Chrome hatte ich nicht die geringsten Probleme !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von alemao82 »

Ich weiß, es ist hier warm und kuschlig und man möchte nie rausgehen. Trotzdem kleiner Tipp: Lest ab und zu mal das Unterforum "Organisatorisches" (sinnigerweise ganz oben), dann wird euch ein Kronleuchter aufgehen.

Wir haben Admins, die hart arbeiten und denen das Ding hier eine Menge mehr wert ist als früher dem grausamen, herzlosen Flachmagazin. Deshalb haben wir jetzt auch einen viel besseren Server und alles ist gut. :umbrella:

P.S.: Nutze nie was anderes als Firefox, daran kanns nicht liegen. Muss was auf deinem Rechner / Handy sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Meikinho »

Schalte deinen Router mal ne Minute aus und dann wieder ein. Dann sollte es klappen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 05:24 Schalte deinen Router mal ne Minute aus und dann wieder ein. Dann sollte es klappen.
Keine schlechte Idee... Hat bei mir auch schon öfter geholfen. :thumbup:
Aber auch bei unterschiedlichen Browsern? Also wenn es bei einem Browser Probleme gibt und bei einem anderen oder mehreren anderen nicht?
Probiere ich bei Bedarf auch aus.
Grundsätzlich sollte man den Router immer mal in Abständen für eine Minute ausschalten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von glocke »

Erstmal Danke für die Tipps, werde das später mal ausprobieren.

Liegt aber definitiv an meinem Handy, weil mit dem Puffin Browser habe ich 0 Probleme... Beim Firefox geht es weiterhin nicht. Und das Problem besteht ja auch beim Surfen mit mobiler Daten.

Muss halt nochmal ein bissle rumprobieren, vielleicht finde ich noch das Problem bzw. eine Lösung ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 09:04 Erstmal Danke für die Tipps, werde das später mal ausprobieren.

Liegt aber definitiv an meinem Handy, weil mit dem Puffin Browser habe ich 0 Probleme... Beim Firefox geht es weiterhin nicht. Und das Problem besteht ja auch beim Surfen mit mobiler Daten.

Muss halt nochmal ein bissle rumprobieren, vielleicht finde ich noch das Problem bzw. eine Lösung ;)
Neues Handy wäre ne Option. :grin: #buylocal :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von ChrisDangerous »

glocke hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 09:04 Erstmal Danke für die Tipps, werde das später mal ausprobieren.

Liegt aber definitiv an meinem Handy, weil mit dem Puffin Browser habe ich 0 Probleme... Beim Firefox geht es weiterhin nicht. Und das Problem besteht ja auch beim Surfen mit mobiler Daten.

Muss halt nochmal ein bissle rumprobieren, vielleicht finde ich noch das Problem bzw. eine Lösung ;)
Würde mal den Cache der Firefox App leeren, dann lädt er die neuen Daten und dann müsste es gehen..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Probleme mit dem Forum?

Beitrag von Meikinho »

glocke hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 09:04 Erstmal Danke für die Tipps, werde das später mal ausprobieren.

Liegt aber definitiv an meinem Handy, weil mit dem Puffin Browser habe ich 0 Probleme... Beim Firefox geht es weiterhin nicht. Und das Problem besteht ja auch beim Surfen mit mobiler Daten.

Muss halt nochmal ein bissle rumprobieren, vielleicht finde ich noch das Problem bzw. eine Lösung ;)
Ah, ok, ich sollte natürlich auch richtig lesen... :grin: Ich kann auf dem Handy nur den Safari ausprobieren und da habe ich keine Probleme mit... Da das Bild von letztem Mittwochabend bis Donnerstagmorgen geschaltet war würde ich auch auf den Cache tippen.