Transferüberlegungen

brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Transferüberlegungen

Beitrag von brazzzzoo »

Moin,

wie alle von Euch bin auch ich am überlegen, welche Transfers ich in der Winterpause tätigen soll. Bin mit meiner bisherigen Platzierung recht zufrieden (ca. Platz 6000), aber natürlich gibt es noch Luft nach oben ;)

Mein aktuelles Team sieht wie folgt aus:

Tor: Union-Paket
Abwehr: Kimmich, Schulz, Halstenberg(Backup: Toprak)
Mittelfeld: Sancho, Grujic, Harit, Joao Victor
Sturm: Alcacer, Rashica, Thuram

Folgende Abgänge sind für mich quasi sicher:
- Schulz (- teuer, - nicht gesetzt, - bisher nicht zufriedenstellend bei seinen Einsätzen)
- Alcacer (+ zwar mit Potenzial ein absoluter Top-Punkter zu sein, - ist mir aber bei dem Preis zu riskant falls er auch in der Rückrunde nicht den Durchbruch schafft)

Wackelkandidaten:
- Toprak (- äußerst unglückliche Hinrunde, - unklar wie Bremen in der Rückrunde aufgestellt sein wird, + viel Geld wird hierdurch nicht frei)
- Grujic (- keine wirkliche tolle Hinrunde, - rutscht bei den angedachten Hertha-Transfers vielleicht auf die Bank, - Preis-/Leistung stimmt nicht wirklich, + arg viel Geld wird nicht frei)
- Sancho (- teuer, - im Very Very Worst Case mit kurzfristigem Abgang nach Kicker-Transfer-Schluss, + trotz aller Kritik mit mehr als solider Punktausbeute und kann natürlich in der Rückrunde explodieren)
- Victor (- keine wirkliche tolle Hinrunde, + positive Tendenz, + arg viel Geld wird nicht frei)

Auf der Zugänge-Liste stehen bei mir die folgenden Namen:
- Abwehr: Kabak (absoluter Favorit), ansonsten Laimer, Günter, Hinteregger, Bornauw, Boyata, Parensen, Lenz, Katterbach
- Mittelfeld: Serdar (absoluter Favorit trotz Harit im vorhandenen Kader), Sabitzer (Wunschspieler aber Finanzierung evtl. schwierig), Kostic (gute Punktausbeute bei schlechter Eintracht-Hinrunde), Mascarell (Top-Notenschnitt), Schlager (Top-Punkteschnitt in den wenigen Spielen), Andrich (Top Preis-/Leistung)
- Sturm: Werner (Top-Hinrunde), Schick (Top-Punkteschnitt in wenigen Spielen zu relativ gutem Preis), Lewandowski (siehe Werner)

Meine aktuelle Tendenz sieht wie folgt aus:
- Schulz -> Kabak
- Grujic -> Serdar
- Victor -> Andrich
- Alcacer -> Werner

Was meint ihr? Was würdet ihr anders machen? Z.B. Sancho abgeben? Schick/Sabitzer statt Werner/Andrich? Bitte lasst es mich wissen ;)

Besten Dank Euch! :)
michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

Re: Transferüberlegungen

Beitrag von michaelboelt »

Finde deine Überlegungen alle sehr nachvollziehbar. Kabak finde ich auch sehr stark. Mit Serdar und Harit hängst du natürlich ein wenig am Tropf der Schalker, die aktuell am Limit stehen. Werner würde gerne Chef setzen; alles andere drumherum. Sancho auf jeden Fall behalten!!! Andrich habe ich etwas Bauchschmerzen.
Guerrero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 09:12

Re: Transferüberlegungen

Beitrag von Guerrero »

Anstatt serdar den Schlager, dann bist du nicht so S04 lastig.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Transferüberlegungen

Beitrag von Atticus_F »

Hier hast du mal meine Zocker-Variante ;) Toprak rein und voll aufrüsten!

Gikiewicz
Kimmich, Toprak, Halstenberg (Backup: Katterbach)
Sancho, Schlager, Harit, Kostic
Werner, Rashica, Thuram
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferüberlegungen

Beitrag von glocke »

Atticus_F hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 13:36 Hier hast du mal meine Zocker-Variante ;) Toprak rein und voll aufrüsten!

Gikiewicz
Kimmich, Toprak, Halstenberg (Backup: Katterbach)
Sancho, Schlager, Harit, Kostic
Werner, Rashica, Thuram
Finde diese Variante schon sehr stark!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: Transferüberlegungen

Beitrag von brazzzzoo »

glocke hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 13:57
Atticus_F hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 13:36 Hier hast du mal meine Zocker-Variante ;) Toprak rein und voll aufrüsten!

Gikiewicz
Kimmich, Toprak, Halstenberg (Backup: Katterbach)
Sancho, Schlager, Harit, Kostic
Werner, Rashica, Thuram
Finde diese Variante schon sehr stark!
Finde ich auch stark, wenn auch mit Katterbach und Toprak in der Abwehr sehr riskant.

Problem: Das Budget reicht für diese Variante nicht aus ;)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Transferüberlegungen

Beitrag von false10 »

Schulz 3,8 - Grujic 3,0 - Victor 1,5 - Paco 4,8 = 13,1
Katterbach 0,6 - Nkunku 3,0 - Schlager 2,4 - Werner 7,0 = 13,0

So passt es. Oder mit Lenz & Serdar statt Katterbach & Nkunku
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Transferüberlegungen

Beitrag von schwatzgelb »

Theoretisch hast du bloß zwei Spielr, die raus müssen: Schulz sowie Paco.
Ein Grujic könnte unter Klinsmann (weiter) funktionieren, allerdings hängt es auch davon ab, was die Hertha noch an Spieler holt.

Ich würde Sancho keinesfalls verkaufen, ihm traue ich durchaus zu, dass er in der Rückrunde richtig abgeht.

Schulz 3,8 Mio + Paco 4,8 Mio = Werner + Tisserand?
Schulz 3,8 Mio + Paco 4,8 Mio + Victor 1,5 Mio = Kabak/Hinteregger + Kostic + Plea?
Schulz 3,8 Mio + Paco 4,8 Mio + Toprak 1,8 Mio + Grujic 3,0 Mio = Hinteregger + Kabak + Sabitzer + Raschica/Plea