Jetzt bricht Panik aus!

mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Bense hat Corona

Beitrag von mdra »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 15:27
glocke hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 14:13
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 12:56 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/ramy- ... et-296180/
Ganz ehrlich, mir vergeht durch diese Nachrichten langsam die Lust am Managerspiel. Es war ja schon immer viel Glück bei diesem Spiel notwendig, aber dieses Jahr ist es einfach zu extrem.

Spiel z. B. auch noch Kickbase und da werde ich wohl bald meinen Account löschen, weil es einfach zu viele Ausfälle sind...

Meine Kicker Managersaison ist damit auch gelaufen, mit Fährmann, Plea, Bensebaini und Davies kommt dieses Jahr aber auch alles zusammen.
Gut bei Fährmann war es Eigenverschulden, aber der Rest ist einfach Pech :(
Von wegen Pech. War doch absehbar. Da werden Exceltabellen gefüttert, um der Erfolgself auf die Schliche zu kommen, aber Corona spielt keine Rolle bei der Einkaufsstrategie. Hier laufen Experten rum!
Mein Kader ist breit genug, um die Ausfälle von Tapsoba, Bensebaini und Plea zu verkraften. Null Probleme.
Wünsche allseits einen schönen Spieltag.
Und auf welchem Platz stehst du mit diesem breiten Kader?
Eckfahnenfan

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Eckfahnenfan »

mdra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:25
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 15:27
glocke hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 14:13

Ganz ehrlich, mir vergeht durch diese Nachrichten langsam die Lust am Managerspiel. Es war ja schon immer viel Glück bei diesem Spiel notwendig, aber dieses Jahr ist es einfach zu extrem.

Spiel z. B. auch noch Kickbase und da werde ich wohl bald meinen Account löschen, weil es einfach zu viele Ausfälle sind...

Meine Kicker Managersaison ist damit auch gelaufen, mit Fährmann, Plea, Bensebaini und Davies kommt dieses Jahr aber auch alles zusammen.
Gut bei Fährmann war es Eigenverschulden, aber der Rest ist einfach Pech :(
Von wegen Pech. War doch absehbar. Da werden Exceltabellen gefüttert, um der Erfolgself auf die Schliche zu kommen, aber Corona spielt keine Rolle bei der Einkaufsstrategie. Hier laufen Experten rum!
Mein Kader ist breit genug, um die Ausfälle von Tapsoba, Bensebaini und Plea zu verkraften. Null Probleme.
Wünsche allseits einen schönen Spieltag.
Und auf welchem Platz stehst du mit diesem breiten Kader?
Auf dem Fußballplatz. Wo sonst.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Nightknight »

habe in mittelfeld und abwehr zum glück nur auch hin und wieder spielende 0.5/0.6er, leider kam es bei bensebaini zu spät aber bogarde wurde ja auch nicht eingewechselt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Juwelz »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:36
mdra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:25
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 15:27

Von wegen Pech. War doch absehbar. Da werden Exceltabellen gefüttert, um der Erfolgself auf die Schliche zu kommen, aber Corona spielt keine Rolle bei der Einkaufsstrategie. Hier laufen Experten rum!
Mein Kader ist breit genug, um die Ausfälle von Tapsoba, Bensebaini und Plea zu verkraften. Null Probleme.
Wünsche allseits einen schönen Spieltag.
Und auf welchem Platz stehst du mit diesem breiten Kader?
Auf dem Fußballplatz. Wo sonst.
Wow cool,
Hast doch null Probleme, dann sag doch mal deine aktuelle Platzierung
Eckfahnenfan

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Eckfahnenfan »

Juwelz hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 06:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:36
mdra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:25

Und auf welchem Platz stehst du mit diesem breiten Kader?
Auf dem Fußballplatz. Wo sonst.
Wow cool,
Hast doch null Probleme, dann sag doch mal deine aktuelle Platzierung
Knapp hinter Benni. Ohne Excel! Also jenseits von gut und böse. Aber nicht so desaströs wie Schalke.
Und Woche für Woche mit 11 spielenden Kickern, statt 7 oder 8.
Also wie im richtigen Fussi.
Zwei Wochen Quarantäne kann ich beim Ausfall von 3 Leistungsträgern ausgleichen..
Dann wird es aber auch bei mir eng.
Denke, der Kicker wird Corona (falls sich die Pandemie bis dahin nicht vom Acker gemacht hat) in der nächsten Saison bei der Preisgestaltung berücksichtigen. Also etwa so wie in Liga 2, damit es leichter fällt, sich brauchbare Ersatzspieler an Land zu ziehen. Der sich in diesem Faden abzeichnende Frust bei den Verfechtern schmaler Kader dürfte andernfalls bei manch einem Manager zum Rückzug aus dem Spielgeschehen führen. Kann ich verstehen. Mit sieben auflaufenden Spielern ist man doch näher dran an Handball, als an Fußball. Schlimm...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bense hat Corona

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 09:36
Juwelz hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 06:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:36

Auf dem Fußballplatz. Wo sonst.
Wow cool,
Hast doch null Probleme, dann sag doch mal deine aktuelle Platzierung
Knapp hinter Benni. Ohne Excel! Also jenseits von gut und böse. Aber nicht so desaströs wie Schalke.
Und Woche für Woche mit 11 spielenden Kickern, statt 7 oder 8.
Also wie im richtigen Fussi.
Zwei Wochen Quarantäne kann ich beim Ausfall von 3 Leistungsträgern ausgleichen..
Dann wird es aber auch bei mir eng.
Denke, der Kicker wird Corona (falls sich die Pandemie bis dahin nicht vom Acker gemacht hat) in der nächsten Saison bei der Preisgestaltung berücksichtigen. Also etwa so wie in Liga 2, damit es leichter fällt, sich brauchbare Ersatzspieler an Land zu ziehen. Der sich in diesem Faden abzeichnende Frust bei den Verfechtern schmaler Kader dürfte andernfalls bei manch einem Manager zum Rückzug aus dem Spielgeschehen führen. Kann ich verstehen. Mit sieben auflaufenden Spielern ist man doch näher dran an Handball, als an Fußball. Schlimm...
Ganz ehrlich: Das kann mit so einem Kader jedes Jahr passieren. Bei mir war es z.B. letztes Jahr deutlich schlimmer mit den Verletzungen, habe wochenlang mit 5-6 Nasen auflaufen müssen. Breite Kader haben einen höheren Spaß/Mitfieberfaktor, aber eben auch geringere Aussichten, damit ganz vorne zu landen. Das kann man, wenn es perfekt läuft, mit einem 12er-Kader leichter schaffen. Allerdings ist eine Platzierung um die 100.000 so genauso immer möglich (wie bei mir letztes Jahr). Werde deshalb aber nie den Taschentuch-Konsum ankurbeln, ist halt einfach im Preis mit drin, wenn man sich dafür entscheidet.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 14:58
Ganz ehrlich: Das kann mit so einem Kader jedes Jahr passieren. Bei mir war es z.B. letztes Jahr deutlich schlimmer mit den Verletzungen, habe wochenlang mit 5-6 Nasen auflaufen müssen. Breite Kader haben einen höheren Spaß/Mitfieberfaktor, aber eben auch geringere Aussichten, damit ganz vorne zu landen. Das kann man, wenn es perfekt läuft, mit einem 12er-Kader leichter schaffen. Allerdings ist eine Platzierung um die 100.000 so genauso immer möglich (wie bei mir letztes Jahr). Werde deshalb aber nie den Taschentuch-Konsum ankurbeln, ist halt einfach im Preis mit drin, wenn man sich dafür entscheidet.
+1
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Eckfahnenfan

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 14:58
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 09:36
Juwelz hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 06:21

Wow cool,
Hast doch null Probleme, dann sag doch mal deine aktuelle Platzierung
Knapp hinter Benni. Ohne Excel! Also jenseits von gut und böse. Aber nicht so desaströs wie Schalke.
Und Woche für Woche mit 11 spielenden Kickern, statt 7 oder 8.
Also wie im richtigen Fussi.
Zwei Wochen Quarantäne kann ich beim Ausfall von 3 Leistungsträgern ausgleichen..
Dann wird es aber auch bei mir eng.
Denke, der Kicker wird Corona (falls sich die Pandemie bis dahin nicht vom Acker gemacht hat) in der nächsten Saison bei der Preisgestaltung berücksichtigen. Also etwa so wie in Liga 2, damit es leichter fällt, sich brauchbare Ersatzspieler an Land zu ziehen. Der sich in diesem Faden abzeichnende Frust bei den Verfechtern schmaler Kader dürfte andernfalls bei manch einem Manager zum Rückzug aus dem Spielgeschehen führen. Kann ich verstehen. Mit sieben auflaufenden Spielern ist man doch näher dran an Handball, als an Fußball. Schlimm...
Ganz ehrlich: Das kann mit so einem Kader jedes Jahr passieren. Bei mir war es z.B. letztes Jahr deutlich schlimmer mit den Verletzungen, habe wochenlang mit 5-6 Nasen auflaufen müssen. Breite Kader haben einen höheren Spaß/Mitfieberfaktor, aber eben auch geringere Aussichten, damit ganz vorne zu landen. Das kann man, wenn es perfekt läuft, mit einem 12er-Kader leichter schaffen. Allerdings ist eine Platzierung um die 100.000 so genauso immer möglich (wie bei mir letztes Jahr). Werde deshalb aber nie den Taschentuch-Konsum ankurbeln, ist halt einfach im Preis mit drin, wenn man sich dafür entscheidet.

Erinnere mich, dass vor der Saison aufgrund veränderter Rahmenbedingungen (Abwehrspieler als preiswerte Punktemonster) die Einkaufsstrategie von manchem Manager geändert wurde. Wundert mich vor diesem Hintergrund, dass die Akribiker unter uns mögliche Ausfälle durch Corona offensichtlich nicht auf dem Schirm hatten. Sicher - Ausfälle durch Verletzungen/Erkankungen gab es auch schon früher. Corona hat aber die Chance auf Spielerausfälle noch mal erhöht. Darauf keine Reaktion von den Tüftlern. Und ich hatte noch drauf hingewiesen in der heißen Einkaufsphase. Seis drum. Nicht mein Problem. Nehmen wir es olympisch: Dabei sein ist alles!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:36
mdra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:25 Und auf welchem Platz stehst du mit diesem breiten Kader?
Auf dem Fußballplatz. Wo sonst.
Kein Teambuilding auf dem Golfplatz?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Atticus_F »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 16:55
alemao82 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 14:58
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 09:36

Knapp hinter Benni. Ohne Excel! Also jenseits von gut und böse. Aber nicht so desaströs wie Schalke.
Und Woche für Woche mit 11 spielenden Kickern, statt 7 oder 8.
Also wie im richtigen Fussi.
Zwei Wochen Quarantäne kann ich beim Ausfall von 3 Leistungsträgern ausgleichen..
Dann wird es aber auch bei mir eng.
Denke, der Kicker wird Corona (falls sich die Pandemie bis dahin nicht vom Acker gemacht hat) in der nächsten Saison bei der Preisgestaltung berücksichtigen. Also etwa so wie in Liga 2, damit es leichter fällt, sich brauchbare Ersatzspieler an Land zu ziehen. Der sich in diesem Faden abzeichnende Frust bei den Verfechtern schmaler Kader dürfte andernfalls bei manch einem Manager zum Rückzug aus dem Spielgeschehen führen. Kann ich verstehen. Mit sieben auflaufenden Spielern ist man doch näher dran an Handball, als an Fußball. Schlimm...
Ganz ehrlich: Das kann mit so einem Kader jedes Jahr passieren. Bei mir war es z.B. letztes Jahr deutlich schlimmer mit den Verletzungen, habe wochenlang mit 5-6 Nasen auflaufen müssen. Breite Kader haben einen höheren Spaß/Mitfieberfaktor, aber eben auch geringere Aussichten, damit ganz vorne zu landen. Das kann man, wenn es perfekt läuft, mit einem 12er-Kader leichter schaffen. Allerdings ist eine Platzierung um die 100.000 so genauso immer möglich (wie bei mir letztes Jahr). Werde deshalb aber nie den Taschentuch-Konsum ankurbeln, ist halt einfach im Preis mit drin, wenn man sich dafür entscheidet.

Erinnere mich, dass vor der Saison aufgrund veränderter Rahmenbedingungen (Abwehrspieler als preiswerte Punktemonster) die Einkaufsstrategie von manchem Manager geändert wurde. Wundert mich vor diesem Hintergrund, dass die Akribiker unter uns mögliche Ausfälle durch Corona offensichtlich nicht auf dem Schirm hatten. Sicher - Ausfälle durch Verletzungen/Erkankungen gab es auch schon früher. Corona hat aber die Chance auf Spielerausfälle noch mal erhöht. Darauf keine Reaktion von den Tüftlern. Und ich hatte noch drauf hingewiesen in der heißen Einkaufsphase. Seis drum. Nicht mein Problem. Nehmen wir es olympisch: Dabei sein ist alles!

Verstehe irgendwie deinen Punkt nicht. Laut deiner Platzierung werden recht viele Spieler mit einem 11er-Kader ja derzeit vor dir stehen. Damit zeigt doch dein Beispiel, dass der breite Kader allein auch kein Erfolgsgarant ist (genauso wenig wie ein 11er-Kader dich direkt in die Top 1.000 katapultiert).

Ich denke, die meisten Spieler hier im Forum waren sich der zusätzlichen Rotation und potenzieller Corona-Ausfälle durchaus bewusst. Gleichzeitig hat die neue Preisgestaltung es auch deutlich schwieriger gemacht, breite Kader zu bauen. Bei mir persönlich kommt noch dazu, dass ich breite Kader entgegen der Annahme, dass sie mehr Spaß bringen, meist unglaublich frustrierend finde: Ich schaffe es z.B. jedes Mal den falschen Spieler aufzustellen. Und Pluspunkte auf der Bank sind mir ein absoluter Dorn im Auge!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Eckfahnenfan

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 17:13 Bei mir persönlich kommt noch dazu, dass ich breite Kader entgegen der Annahme, dass sie mehr Spaß bringen, meist unglaublich frustrierend finde: Ich schaffe es z.B. jedes Mal den falschen Spieler aufzustellen.
Ich auch. Und kann mich darüber ganz wunderbar ärgern. Das macht doch Spaß. Bei Vorhandensein einer masochistischen Ader. :wink:
Atticus_F hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 17:13 Und Pluspunkte auf der Bank sind mir ein absoluter Dorn im Auge!
Salz in der Wunde! Herrlich!
Eckfahnenfan

Re: Bense hat Corona

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 17:05
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:36
mdra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 16:25 Und auf welchem Platz stehst du mit diesem breiten Kader?
Auf dem Fußballplatz. Wo sonst.
Kein Teambuilding auf dem Golfplatz?
Lieber gemischtes Doppel (Salonstalinist nebst Unternehmergattin)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bense hat Corona

Beitrag von alemao82 »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 17:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 16:55
alemao82 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 14:58

Ganz ehrlich: Das kann mit so einem Kader jedes Jahr passieren. Bei mir war es z.B. letztes Jahr deutlich schlimmer mit den Verletzungen, habe wochenlang mit 5-6 Nasen auflaufen müssen. Breite Kader haben einen höheren Spaß/Mitfieberfaktor, aber eben auch geringere Aussichten, damit ganz vorne zu landen. Das kann man, wenn es perfekt läuft, mit einem 12er-Kader leichter schaffen. Allerdings ist eine Platzierung um die 100.000 so genauso immer möglich (wie bei mir letztes Jahr). Werde deshalb aber nie den Taschentuch-Konsum ankurbeln, ist halt einfach im Preis mit drin, wenn man sich dafür entscheidet.

Erinnere mich, dass vor der Saison aufgrund veränderter Rahmenbedingungen (Abwehrspieler als preiswerte Punktemonster) die Einkaufsstrategie von manchem Manager geändert wurde. Wundert mich vor diesem Hintergrund, dass die Akribiker unter uns mögliche Ausfälle durch Corona offensichtlich nicht auf dem Schirm hatten. Sicher - Ausfälle durch Verletzungen/Erkankungen gab es auch schon früher. Corona hat aber die Chance auf Spielerausfälle noch mal erhöht. Darauf keine Reaktion von den Tüftlern. Und ich hatte noch drauf hingewiesen in der heißen Einkaufsphase. Seis drum. Nicht mein Problem. Nehmen wir es olympisch: Dabei sein ist alles!

Verstehe irgendwie deinen Punkt nicht. Laut deiner Platzierung werden recht viele Spieler mit einem 11er-Kader ja derzeit vor dir stehen. Damit zeigt doch dein Beispiel, dass der breite Kader allein auch kein Erfolgsgarant ist (genauso wenig wie ein 11er-Kader dich direkt in die Top 1.000 katapultiert).

Ich denke, die meisten Spieler hier im Forum waren sich der zusätzlichen Rotation und potenzieller Corona-Ausfälle durchaus bewusst. Gleichzeitig hat die neue Preisgestaltung es auch deutlich schwieriger gemacht, breite Kader zu bauen. Bei mir persönlich kommt noch dazu, dass ich breite Kader entgegen der Annahme, dass sie mehr Spaß bringen, meist unglaublich frustrierend finde: Ich schaffe es z.B. jedes Mal den falschen Spieler aufzustellen. Und Pluspunkte auf der Bank sind mir ein absoluter Dorn im Auge!
Dazu 2 Anmerkungen:

1. Corona haut erst jetzt so richtig rein. Momentan sind doch einige Mainstream-Spieler davon betroffen, was mindestens 2 Wochen lang Sendepause bedeutet. Und wer weiß, ob sich in der aktuellen Hochphase nicht noch mehr anstecken. Also es ist definitiv noch zu früh für eine Bilanz, die breiten Kader könnten schon noch aufholen.

2. Kann mich erinnern, dass Superfan in Liga 3 mal einen megabreiten Kader hatte und ständig geflucht hat, weil er Punkte liegen ließ. Am Ende hat er die Gesamtwertung gewonnen. Im Prinzip ist das vor allem psychologisch ein Nachteil. Ich fluche auch immer wie ein Bierkutscher, wenn ich mich verzocke, im Endeffekt ist es aber deutlich besser, als eine Nulpe (oder auch nur einen Mittelmaßspieler) ohne Alternative. Denn wenn man mehrere starke Spieler hat, wird man auch öfter mal richtig liegen mit der Aufstellung, was aber nicht so im Gedächtnis hängen bleibt, weil es der Normalfall ist. Außerdem hat man so eine Dreifach-Versicherung gegen Formschwäche / Managerirrtum / Ausfall und todsicher hat jeder in jeder Saison mit mindestens einer der drei Sachen zu kämpfen. Also ich singe hier das Loblied und habe in Liga 2 und 3 extrem gern viele Alternativen. In Liga 1 tummeln sich aber aktuell 2 Punktemonster wie Lewa und Haaland, die verlässlich 100-150 Punkte mehr machen als die Spitze vom Rest des Feldes, also 3 oder 4 Spieler im Wert aufwiegen. Zudem sind sie so gut wie nie verletzt. Da wäre es einfach dumm zu denken, man könnte auf beide verzichten und sie mit mehreren anderen aufwiegen. Corona hin, Corona her.

P.S.: Bin mal höchst gespannt darauf, wie schnell die Fußballer an diese Impfungen rankommen, wenn sie denn mal da sind. Wie ich den findigen Herrn Seifert und seine Freunde mit den guten Kontakten kenne, könnte es sein, dass sie da einige Altenheime ausstechen. Und dann wäre diese Diskussion hier schnell überflüssig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Atticus_F »

Ugh, warum stellt der Mbom auf ... jetzt muss wieder die Entscheidung Klimo vs. Mbom gefällt werden :crazy:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Der Lutz »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 19:33 Ugh, warum stellt der Mbom auf ... jetzt muss wieder die Entscheidung Klimo vs. Mbom gefällt werden :crazy:
Hab gerade von Coulibaly auf Mbom gewechselt. Mal sehen, wie schnell ich mich ärgere...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Atticus_F »

:D Führe mich nicht in Versuchung!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Bondscoach »

Läuft. Nach 32. Min raus ohne Verletzung. Davor noch nen dämlichen Freistoß zum Tor verursacht. Das wird nix punktemäßig.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Der Lutz »

Jupp! Hat bis zur 32. Minute des Freitagsspiels gedauert, dass ich mich geärgert habe... Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr auf die Aufstellung des ersten Spiels gucken. Nicht das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von El_Mr___ »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 21:39 Jupp! Hat bis zur 32. Minute des Freitagsspiels gedauert, dass ich mich geärgert habe... Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr auf die Aufstellung des ersten Spiels gucken. Nicht das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe...
Ob Coulibaly jetzt die bessere Wahl gewesen ist zeigt sich morgen... Aber gegen Bayern habe ich da auch meine Zweifel. Mangels Alternativen spielt er bei mir, genau wie Klimowicz... Könnte auch schön nach hinten los gehen.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Eckfahnenfan

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Eckfahnenfan »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 21:55
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 21:39 Jupp! Hat bis zur 32. Minute des Freitagsspiels gedauert, dass ich mich geärgert habe... Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr auf die Aufstellung des ersten Spiels gucken. Nicht das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe...
Ob Coulibaly jetzt die bessere Wahl gewesen ist zeigt sich morgen... Aber gegen Bayern habe ich da auch meine Zweifel. Mangels Alternativen spielt er bei mir, genau wie Klimowicz... Könnte auch schön nach hinten los gehen.
Das ehrt Dich - Spieler gegen die Bayern zu bringen. Und dann gleich zwei! Wird nicht viele geben, die so mutig agieren. Gibt sogar welche, die einsatzfähige Spieler von Bayerngegnern draußen lassen und stattdessen lieber irgendeinen Lückenfüller oder Verletzten/Coronafall bringen. So geht schlau...
Wünsche Dir einen erfolgreichen Spieltag. Auf dass den Verzagten zum 1. Advent ein Licht aufgeht.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von El_Mr___ »

Ich spekuliere in wesentlichen auf zwei Eingewechselpunkte mit der leisen Hoffnung das es Stuttgart wie Bremen letzte Woche macht. Kann natürlich auch mit - 8 oder schlechter ausgehen...

Spieler draußen lassen kann jeder.. :wink:
Einen guten Spieltag!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Nightknight »

nehme an er war massiv gelb rot gefährdet^^ aber spekulation, hab ihn auch aufgestellt statt klimowicz und nebel
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 21:39 Jupp! Hat bis zur 32. Minute des Freitagsspiels gedauert, dass ich mich geärgert habe... Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr auf die Aufstellung des ersten Spiels gucken. Nicht das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe...
:wuerg: :wuerg: :wuerg:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
brob
Vizemeister
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von brob »

So schlecht war die Wahl von Coulibaly nicht :grin:
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Sutti »

brob hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 15:57 So schlecht war die Wahl von Coulibaly nicht :grin:
Wenn man sie getroffen hätte -.- Natürlich hab ich Mbom statt ihm aufgestellt ... :banghead:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)