EISERN 2019/20

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von false10 »

Wird tatsächlich schwierig mit den Top 5000 bei so vielen Ausfällen. Dafür sollten sich die Berliner, Werner, Kostic und vor allem Rashica noch deutlich steigern, was durchaus möglich ist.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 17:58 Wird tatsächlich schwierig mit den Top 5000 bei so vielen Ausfällen. Dafür sollten sich die Berliner, Werner, Kostic und vor allem Rashica noch deutlich steigern, was durchaus möglich ist.
Morgen haben Kostic und Rashica erstmal die Chance insgesamt 17 Punkte einzufahren (bei einem schönen 4:4 beispielweise) um mich und mein Team auf Platz 5000 zu hiefen.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von El_Mr___ »

Na immerhin 10 Punkte.

Kostic 9
Rashica 1

Platz 5925

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

30. Spieltag - Noch ein Punkt gegen den Abstieg

Beitrag von El_Mr___ »

Insgesamt ein schwacher Spieltag mit wenig Toren. Union mit einem wichtigen Punkt gegen die schwachen Schalker. Da war mehr drin. Jetzt kommen die wichtigen Duelle gegen Köln, Paderborn und am letzten Spieltag Düsseldorf.

Team Eisern macht insgesamt 29 Punkte. Nicht gespielt haben Rashica, Schlotterbeck, Embolo und Harit. Ohne 3 Stammspieler noch ein respektables Ergebnis.
Eisenandrich mit Tor und der 10.Gelben fällt direkt nach seiner Sperre gegen Köln wieder aus.

Giekewicz 4

Friedrich 0
Hector 0
Klosti 2

Andrich 8
Kostic 2
Davies 6
Sancho 4

Werner 3


Gesamt:
Punkte 1132
Platzierung 5513

400 Plätze geht es rauf. Vielleicht wird es noch was mit der Top 5000.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

31.Spieltag - Dreier gegen Köln

Beitrag von El_Mr___ »

Es sieht gut aus mit dem Klassenerhalt. 35 Punkte. Die Standards sind zurück. Noch ein Dreier aus drei Spielen und die Sache sollte im Kasten sein. Die Gegner dazu sind vorhanden.

Team Eisern macht noch ein paar Punkte vor allem dank Friedrich Tor und einem starken Giekewicz. Friedrich hatte sogar noch einen Zweiten auf dem Fuß...aber das wäre des Glückes zu viel gewesen. Der Rest eiert rum. Rashica versemmelt den Elfer, Embolo und Werner versagen vor den Tor. Mein Sturmproblem reißt nicht ab.

Giekewicz 8

Friedrich 13
Héctor - 4
Klostermann 4
Schlotterbeck 0

Sancho -2
Kostic 2
Davies 1

Embolo 4
Werner 2
Rashica 0

Sollten 27 Punkte sein. Vielleicht reicht es ja für die top 5000.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

32.Spieltag - Klassenerhalt

Beitrag von El_Mr___ »

Nächstes Jahr ist Union wieder dabei. Vom feinsten!

Die Hälfte der Punkte kommt von den Unionern. Giekewicz zu Null, Friedrich und Andrich gut. Kostic gleicht Sancho und Davies aus. Der Sturm holt die anderen 18 Punkte. Embolo stark wenn auch ohne Tor. Ohne Thuram wird er wohl die letzten beiden Spiele von Anfang an spielen.

Giekewicz 8

Friedrich 4
Hector 0 (zum Glück nicht gespielt)
Klosti 0

Andrich 6
Kostic 7
Davies - 3
Sancho - 4

Werner 9
Embolo 9
Rashica 0


Gesamt: 36
Punkte 1195
Platzierung 4534

Mal sehen ob ich an hittmar nochmal ran komme... 19 Punkte.. Ziel bleibt aber in den Top 5000 zu bleiben.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 32.Spieltag - Klassenerhalt

Beitrag von hittmar_otzfeld »

El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 13:03 Mal sehen ob ich an hittmar nochmal ran komme... 19 Punkte.. Ziel bleibt aber in den Top 5000 zu bleiben.
Ich dachte eigentlich, du wärst am Wochenende schon vorbeigezogen. Bleibt spannend.

Glückwunsch zum Klassenerhalt! Damit hätte ich zu einem so frühen Zeitpunkt definitiv nicht gerechnet. Supersaison von Union.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 32.Spieltag - Klassenerhalt

Beitrag von El_Mr___ »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 16:06 Ich dachte eigentlich, du wärst am Wochenende schon vorbeigezogen. Bleibt spannend.
Deine 80er Spieltage haben dir ein ordentlich Polster verschafft. Da war noch kein Vorbeikommen.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 16:06 Glückwunsch zum Klassenerhalt! Damit hätte ich zu einem so frühen Zeitpunkt definitiv nicht gerechnet. Supersaison von Union.
Danke, hätte ich auch nicht gedacht. Da halfen die zwei, drei Siege gegen starke Gegner die niemand auf dem Zettel hatte. Nächste Saison wirds schwerer. Giekewicz weg, Schlotterbeck weg, Malli weg, Gentner 35...da muss noch einiges passieren.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von false10 »

Thuram wird er nicht mehr einholen, aber Embolo könnte dich noch ein gutes Stück weiter nach vorne bringen, wenn er weiter stark aufspielt.

Planst du dann erstmal keinen Spieler von Union für die nächste Saison ein?
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 08:12 Thuram wird er nicht mehr einholen, aber Embolo könnte dich noch ein gutes Stück weiter nach vorne bringen, wenn er weiter stark aufspielt.
Darauf habe ich ja schon die ganze Rückrunde gehofft. Mal sehen ob er das wenigstens für die nächsten zwei Spiele hält. Wieviele Punkte hat Thuram jetzt in der Rückrunde geholt?
false10 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 08:12
Planst du dann erstmal Spieler von Union für die nächste Saison ein?
Doch der Eine oder Andere Unioner wird auf jeden Fall dabei sein. Mal sehen was sie auf dem Transfermarkt machen. Friedrich ist zum Beispiel ein Kandidat. Heute kann sich erstmal Nicolas beweisen.

Schon mal einen guten Spieltag!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von false10 »

Thuram hat in der Rückrunde 56 Punkte geholt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 32.Spieltag - Klassenerhalt

Beitrag von El_Mr___ »

El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 13:03 Mal sehen ob ich an hittmar nochmal ran komme... 19 Punkte.. Ziel bleibt aber in den Top 5000 zu bleiben.
Auweia. Das gibt minus. Rashica nicht gespielt, Hector nicht gespielt, Davies gesperrt, Klostermann zur Halbzeit raus, Sancho nur eingewechselt und Union kriegt 4 Stück. Das sieht gar nicht gut aus.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

33.Spieltag - Adiós Top 5000

Beitrag von El_Mr___ »

So. Schöne klatschte in Hoffenheim und satte -2 Punkte sind es geworden. Schlechtester Spieltag der Saison. Das Desaster im einzelnen:

Nicolas -2
Giekewicz Vertragsverhandlungen mit Augsburg

Klosti 0
Friedrich -4
Schlotterbeck nicht gespielt
Hector nicht gespielt

Andrich 2
Kostic 0
Sancho 1
Gruev nicht gespielt
Davies gesperrt
Harit verletzt

Werner -4
Embolo 5
Rashica nicht gespielt

Platzierung Spieltag: 128466
Platzierung Gesamt: 7346

Schön 2800 Plätze runter. In der Kicker Expertenliga immerhin noch den Top10... Wenigstens bis nächstes Wochenende. Hittmar hat wieder sichere 34 Punkte Vorsprung.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von false10 »

false10 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 08:12 Thuram wird er nicht mehr einholen, aber Embolo könnte dich noch ein gutes Stück weiter nach vorne bringen, wenn er weiter stark aufspielt.
Er müsste es tatsächlich doch noch geschafft haben.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

34.Spieltag - Saisonabschluss

Beitrag von El_Mr___ »

Union schließt als 11ter die Saison ab. Grandios! Damit war vor der Saison nicht zu rechnen. Punktgleich mit dem zehnten Hertha. Auch am letzten Spieltag haben sie noch mal alles gegeben. Wollen wir mal hoffen das Werder drin bleibt. Ich hatte mir allerdings Werder gegen den HSV gewünscht. Aber gut, wer nicht will/kann...der bleibt in Liga 2.

Der Spieltag war für Team Eisern eigentlich vom feinsten und so gar kein Spiegelbild der Saison.
Eigentlich punktet nur der Sturm. Ohne vier Stammspieler (Harit, Andrich, Klostermann, Hector) sind es 45 Punkte geworden:

Giekewicz 6

Friedrich 4
Klostermann nicht gespielt
Hector nicht gespielt
Schlotterbeck nicht gespielt

Andrich nicht gespielt
Kostic -2
Davies 4
Sancho -5

Nur der Sturm punktet wie die ganze Saison nicht..
Embolo 19
Werner 19
Rashica 18

Dumm nur wenn man Rashica dann nicht einsetzt. Ich hatte vor dem Spiel nochmal geguckt und ihn nicht in der Aufstellung gesehen und raus genommen... Schön doof! :cussingblack: Da fehlen mir 18 Punkte die die top 5000 bedeutet hätten.

Saisonabschluss:
Punkte Gesamt: 1238
Platzierung Gesamt : 5998

Ich weiß gar nicht mehr Wieviele Punkte es letzte Saison waren aber ein paar mehr glaube ich schon. Lewandowski macht halt einen deutlichen Unterschied, gerade in dieser Saison.

Das Embolometer der Rückrunde ist am Schluss tatsächlich in Richtung Embolo ausgeschlagen.

Embolo 61
Thuram 56

Was allerdings nicht die Mehrausgaben von 0,8M€ aufwiegt... Embolo hat stark gespielt aber eben auch von der Verletzung Thuram's und der Sperre von Plea profitiert.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von false10 »

Ärgerlich mit Rashica. Ist dennoch eine gute Saison würde ich sagen, gerade ohne Lewandowski.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: EISERN 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

false10 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 15:37 Ärgerlich mit Rashica.
Aber sowas von, vor allem, wenn es zum Verpassen der Top 5000 führt.
Das kommt davon, wenn man Alternativen hat ;-)

Ansonsten schliesse ich mich aber an: Starke Saison, gerade auch weil du den Mut bewiesen hast, Spieler deines Lieblingsclubs einzubauen.
Hoffentlich bleiben die auch nächstes Jahr so solide.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Saisonfazit

Beitrag von El_Mr___ »

1340 Punkte wollte ich zu Saisonbeginn. Das wäre immerhin Platz 1268 gewesen. Gefehlt haben dazu 72 Punkte. Hätte ich die mit der Truppe holen können? Fast...

+18 allein durch die nicht Aufstellung von Rashica in letzten Spiel.
+31 Harit mit seinen - 22 in der Rückrunde und dafür Andrich von Beginn an +9.


Tor
Giekewicz 84/75/159 (150)

Top pick für den Preis und hat mehr Punkte geholt als erwartet. Mal sehen was er nächstes Jahr bei Augsburg kostet. Würde ich auf jeden Fall wieder nehmen.

Abwehr
Hinrunde: 160
Rückrunde: 131
Gesamt : 291 vs. 270

Friedrich 52/33/85 (80)
Hector 48/36/84 (80)
Klostermann 60/58/118 (110)
Schlotterbeck 4

Die Abwehr hat mehr erreicht als erwartet. Leider haben Friedrich und Hector nicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen können. Klosti konstant und solide. Den günstigen Backup Schlotterbeck hätte ich mir sparen können.

Mittelfeld
Hinrunde: 292
Rückrunde: 220
Gesamt: 512 vs. 530

Harit 113/-22/91 (60)
Sancho 83/101/184 (160)
Kostic 89/52/141(130)
Tolisso/Davies 12/76/88 (100)
Victor/Andrich -5/13/8 (80)

Insgesamt wurden fast die Punkte erreicht die ich mir erhofft hatte aber Tolisso und Victor waren ein totaler Schuss in den Ofen, dafür hat Harit in der Hinrunde überperformt. Leider war damit in der Rückrunde Schluß. Dafür hat sich Davies als Glücksgriff erwiesen. Kostic war in der Rückrunde auch schwächer. Das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Sancho war trotz teils benachteiligender Noten bester Mann im Mittelfeld. Andrich als Backup war für Harit im Einsatz und hat wenigstens ein paar Punkte geholt. Hätte ich ihn in der Rückrunde komplett für Harit eingesetzt wären 31 Punkte mehr rausgesprungen. Damit wäre ich insgesamt über dem Soll gewesen.

Sturm
Hinrunde: 132
Rückrunde: 146
278 vs 390

Paco/Embolo (150) 33/61/94
Lukke/Werner (120) 26/92/118
Rashica (120) 73/-7/66

Der Sturm war wie letztes Jahr ein Trauerspiel. In der Hinrunde Lukke und Paco ein Debakel, in der Rückrunde war es etwas besser Dank Werner und Embolo. Rashica's 18 Punkte am letzten Spieltag hätten die Bilanz wenigstens etwas aufgebessert aber nicht rausgerissen.
Wenn man bedenkt das Lewandowski allein 321 geholt hat wird klar das es eine grobe Fehlentscheidungen war ihn nicht zu holen. Nächste Saison werde ich ihn wohl holen, es sei denn er kostet 9M€. Noch so eine Saison macht er nicht...er wird mich Lügen strafen.

Mal sehen welchen Kader Union auf die Beine stellt. Ein oder zwei Spieler nehme ich bestimmt wieder mit rein.

Ich sehe schon den Titel meines nächsten Saisonfreds "Eisern aber bitte mit Sané"

Allen eine entspannte Sommerpause..

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!