Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Schönes Zwischenfazit. Bei dir sieht es ähnlich aus wie bei mir. Hab auch mit Comancho statt Lewa geplant und da kommt bislang einfach viel zu wenig. Du hast aber auf jeden Fall noch ordentlich Potential. Reus hängt sehr davon ab, ob Dortmund langsam mal wieder in die Spur findet. Dortmund ist ohne Paco wirklich harmlos und Favre bekommt die Jungs momentan nicht mehr richtig motiviert. Sollten die am Mittwoch gegen Gladbach im Pokal rausfliegen, wird die Luft ganz dünn für ihn. Kai Havertz wird noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür ist der Junge einfach viel zu talentiert. Und bei Coman fehlen einfach nur ein zwei Törchen, dann passt es. Irgendwann muss Lewas Serie ja auch mal reißen. :roll: Aber exakt genau so wie du es bei ihm beschrieben hast, ging es mir ebenfalls. Trotzdem kann man ja auch me gute Truppe ohne ihn haben, aber dann müssen halt fast alle anderen Spieler funktionieren. Wenn man dann aber so Graupen wie Victor - hab ihn leider ebenfalls - statt Harit oder Toprak statt Kenny oder Lainer gewählt hat, kann man natürlich nicht mit der Spitze mithalten.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Bergmonster »

Bin auch einer dieser Ich-probiers-mal-ohne-Lewa Enthusiasten

Rette mich bisher immerhin noch auf Platz 13223 …
Und das ohne Torwart.. was mir schon mal einen Wintertransfer bindet :/
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 19:19 Schönes Zwischenfazit. Bei dir sieht es ähnlich aus wie bei mir. Hab auch mit Comancho statt Lewa geplant und da kommt bislang einfach viel zu wenig. Du hast aber auf jeden Fall noch ordentlich Potential. Reus hängt sehr davon ab, ob Dortmund langsam mal wieder in die Spur findet. Dortmund ist ohne Paco wirklich harmlos und Favre bekommt die Jungs momentan nicht mehr richtig motiviert. Sollten die am Mittwoch gegen Gladbach im Pokal rausfliegen, wird die Luft ganz dünn für ihn. Kai Havertz wird noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür ist der Junge einfach viel zu talentiert. Und bei Coman fehlen einfach nur ein zwei Törchen, dann passt es. Irgendwann muss Lewas Serie ja auch mal reißen. :roll: Aber exakt genau so wie du es bei ihm beschrieben hast, ging es mir ebenfalls. Trotzdem kann man ja auch me gute Truppe ohne ihn haben, aber dann müssen halt fast alle anderen Spieler funktionieren. Wenn man dann aber so Graupen wie Victor - hab ihn leider ebenfalls - statt Harit oder Toprak statt Kenny oder Lainer gewählt hat, kann man natürlich nicht mit der Spitze mithalten.
Letzte Saison war das eben so mit Lewa. Da gab es zum ersten Mal zwei Alternativen zu ihm, die besser gepunktet haben. Die hab ich mir dieses Jahr geholt, bislang funzt es nicht. Havertz kam aber auch letzte Saison erst spät so richtig ins Rollen, also vielleicht lohnt sich etwas Geduld. Gut für die Winterwechsel ist, dass es dieses Jahr viele gute Billigoptionen gibt. Gerade in der Abwehr kann man recht gut sparen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
SL86

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von SL86 »

In diesem Jahr ist die "Konkurrenz" von Lewa sowieso eher billig, Harit, Sabitzer, Plea, Lainer die nächsten Verfolger, im Schnitt gerade mal auf der 3 Millionen Grenze, was gerade den Leuten in die Karten spielt die neben Lewa billige Ergäbzungen brauchen.
Selbst ein Benes ist doch besser als die Reus, Comans, Sanchos, Gnabrys, Havertz, Forsbergs.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

SL86 hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 23:08 In diesem Jahr ist die "Konkurrenz" von Lewa sowieso eher billig, Harit, Sabitzer, Plea, Lainer die nächsten Verfolger, im Schnitt gerade mal auf der 3 Millionen Grenze, was gerade den Leuten in die Karten spielt die neben Lewa billige Ergäbzungen brauchen.
Selbst ein Benes ist doch besser als die Reus, Comans, Sanchos, Gnabrys, Havertz, Forsbergs.
Ja, die Hinrunde ist aber auch erst halb durch. Die Genannten haben das Potenzial, in einem einzigen Spiel 20 + Punkte einzufahren und das nicht nur einmal. Das ist einem Benes oder Mascarell jetzt eben nicht ohne Weiteres zuzutrauen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Ich reihe mich ein, in die Lewa-Zweifler. Ich hatte stark spekuliert, dass die Bayern am Ende doch noch Mandzukic holen. Naja, verspekuliert.
Dazu HABE ich Akanji. Das ist schon echt erstaunlich was der abliefert.

Der Grund warum ich mich noch in den TOP20000 halten kann sind die richtige Einschätzung bei Steffen, Günter, Harit und Thuram. Die machen knapp 70% meiner Punkte aus, nimmt man die No-Brainer Sancho und Paco noch dazu sind es sogar 90%.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Papa_lazarou hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 10:45 Ich reihe mich ein, in die Lewa-Zweifler. Ich hatte stark spekuliert, dass die Bayern am Ende doch noch Mandzukic holen. Naja, verspekuliert.
Dazu HABE ich Akanji. Das ist schon echt erstaunlich was der abliefert.

Der Grund warum ich mich noch in den TOP20000 halten kann sind die richtige Einschätzung bei Steffen, Günter, Harit und Thuram. Die machen knapp 70% meiner Punkte aus, nimmt man die No-Brainer Sancho und Paco noch dazu sind es sogar 90%.
Zu Harit gratuliere ich. Den habe ich mich nach der letzten Saison nicht getraut. Und der ist m.E. auch der Hauptgrund für deine relativ gute Platzierung.
Sancho sehe ich überhaupt nicht als No-Brainer, sondern als eine von mehreren etwa gleichwertigen und gleich teuren Optionen wie z.B. Havertz, Reus, Gnabry oder Coman. Und bislang nehmen die sich auch alle nicht recht viel.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

10. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

So langsam entwickelt sich die Bayern-Leistung da hin, wo ich sie vor der Saison vermutet hatte. Nur Lewa trifft und trifft und trifft immer weiter... Thuram allerdings auch.
Reus verletzt raus, hoffentlich ist das nix Schlimmeres. Sargent ist seinen Stammplatz los, Toprak müllt auch weiter. Bis auf Thuram stehen bei keinem Spieler mehr als 2 Punkte zu erwarten. Es wartet also ein weiterer schlimmer Spieltag.

Zingerle - William, Lienhart, Toprak - Coman, Reus, Havertz, Joao Victor - Thuram, Paco Alcácer, Sargent

Bank: Borrello
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Bilanz des Grauens und (komplett verkackte) Winterwechsel

Beitrag von alemao82 »

Ich mache nach 15 Spieltagen Pause mal wieder Chronistenpflicht. In den Winter gegangen bin ich auf Position 100.247. Danach habe ich folgende Wechsel getätigt:

Mittelfeld:
Serdar (S04, 2,4 Mio.) für Dehl (Union, 0,2)
Harit (S04, 2,2) für Coman (FCB, 7,0)

Sturm:
Lewandowski (FCB, 8,5 Mio.) für Paco Alcácer (BVB, 4,8)
Goller (SVW, 0,3) für Sargent (SVW, 1,4)

Team jetzt also:

Tor:
Zingerle, Huth (Paderborn), Ratajczak (jetzt Hannover)

Abwehr:
Toprak (SVW), Lienhart (Freiburg), William (WOB), Stanic (FCA), Carls (jetzt Viktoria Köln), Maloney (jetzt Chemnitz)

Mittelfeld: Reus (BVB), Havertz (Leverkusen), Serdar, Harit (beide S04), Joao Victor (WOB), Borrello (Freiburg), Straudi (SVW), Coviv (jetzt Ascoli)

Sturm: Lewandowski (FCB), Thuram (Gladbach), Goller (SVW), Kiprit (Hertha), Malone (FCA)


Die Idee war, dass ich so weit hinten war, dass ich etwas komplett Verrücktes riskieren musste, um noch eine Chance zu haben, weiter nach vorne zu kommen: Auf Schalke setzen. Habe ich damit in den Lokus gegriffen? Wer den Film "Trainspotting" gesehen hat und sich an die Szene auf der Toilette erinnert, kann im Ansatz nachvollziehen, wie ich mich fühle. Seitdem bin ich sogar noch abgefallen, aktuell stehen 566 Punkte und Rang 101.275 zu Buche. Much risk, no fun.


Aber es sind nicht nur die unbeschreiblichen -25 Punkte von Harit oder die stolzen 6 von Serdar, die meine Rückrunde zu einem bestialisch stinkenden Mount Everest aus flüssiger Scheiße machen. Sondern auch die Langzeitverletzungen von Reus, Toprak und Wiliam (Saisonende). Oder dass ich mit Glück jetzt bis zum Saisonende pro Spieltag einen spielenden Abwehrspieler zusammenbekomme. Selbst von meiner Ausschussware (0,2er) haben nicht weniger als 4 das Weite in anderen Ligen gesucht. Einziger Lichtblick ist, dass sich Havertz ein wenig gefangen hat. Aber für mehr als eine fünfstellige Platzierung am untersten Ende wird es dieses Jahr definitiv nicht mehr reichen. Bin froh, dass die Saison wegen Corona sowieso von den meisten vergessen werden wird. Bei mir ist sie managertechnisch jetzt schon Vergangenheit.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 17. Mai 2020, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von false10 »

Auf Platz 100.000 in die Winterpause zu gehen und sich durch die Wechsel sogar noch zu verschlechtern, ist schon ein Ding. :lol!:
Kann natürlich passieren, wenn man Risiko geht, und bedeutet nicht, dass die Strategie an sich schlecht war.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

false10 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 23:09 Auf Platz 100.000 in die Winterpause zu gehen und sich durch die Wechsel sogar noch zu verschlechtern, ist schon ein Ding. :lol!:
Kann natürlich passieren, wenn man Risiko geht, und bedeutet nicht, dass die Strategie an sich schlecht war.
Ne, das ist normal. Wäre Schalke durchgestartet und z.B. Reus fit geblieben, hätte es noch Richtung 30 000 gehen können. Mit Sicherheitswechseln á la Sancho für Reus wäre auch keine große Verbesserung mehr drin gewesen, dafür war ich einfach schon zu weit hinten. So isses halt der Mist geblieben, der sich von Anfang an durchgezogen hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ohne mein Nulpen-Mittelfeld wäre das gar nicht mal so ein verheerender Spieltag gewesen. Aber die Schalke-Combo und der Wolfsburg-Hansi mit dem völlig unzutreffenden Nachnamen mussten ja mal wieder zeigen, dass sie keine Streber sind. So bleiben halt doch wieder nur 16 Punkte und das Hoffen auf eine Havertz-Gala heute übrig. Mathematisch rätselhaft ist mir trotzdem, wie ich trotz Platz 78 903 am Spieltag sogar noch Boden in der Gesamtwertung verlieren konnte. Es ging 350 Plätze runter auf Rang 101.623.

Zingerle (6 Punkte) - Lienhart (6), Toprak (-), Stanic (-) - Serdar (-4), Harit (-4), Havertz (?), Joao Victor (-4) - Lewandowski (7), Thuram (9), Goller (?)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von false10 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 13:38So bleiben halt doch wieder nur 16 Punkte und das Hoffen auf eine Havertz-Gala heute übrig.
:)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

false10 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 21:15
alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 13:38So bleiben halt doch wieder nur 16 Punkte und das Hoffen auf eine Havertz-Gala heute übrig.
:)
Jou, Rückrunden-Kai liefert mal wieder. Wenn er jetzt noch mal das mit der ersten Saisonhälfte gebacken bekommen würde, wäre er in der Lewa-Sphäre. Aber auch so wird er mir im Alleingang den Spieltag erträglich machen. 20 + Punkte sollten garantiert sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von 19Paul96 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 21:54
false10 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 21:15
alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 13:38So bleiben halt doch wieder nur 16 Punkte und das Hoffen auf eine Havertz-Gala heute übrig.
:)
Jou, Rückrunden-Kai liefert mal wieder. Wenn er jetzt noch mal das mit der ersten Saisonhälfte gebacken bekommen würde, wäre er in der Lewa-Sphäre. Aber auch so wird er mir im Alleingang den Spieltag erträglich machen. 20 + Punkte sollten garantiert sein.
Ach, den habe ich in meiner Auswertung komplett vergessen :D Dürften noch einige Punkte für uns hinzukommen. Ehrlich gesagt hatte ich in der HR so viele Schwachstellen, dass ich anscheinend ihn übersehen habe. (Weiß aber nicht mehr, wann ich die Wechsel gemacht hatte)
Überragende RR von ihm bis dato, echt geil !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

19Paul96 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 23:31
alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 21:54
false10 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 21:15

:)
Jou, Rückrunden-Kai liefert mal wieder. Wenn er jetzt noch mal das mit der ersten Saisonhälfte gebacken bekommen würde, wäre er in der Lewa-Sphäre. Aber auch so wird er mir im Alleingang den Spieltag erträglich machen. 20 + Punkte sollten garantiert sein.
Ach, den habe ich in meiner Auswertung komplett vergessen :D Dürften noch einige Punkte für uns hinzukommen. Ehrlich gesagt hatte ich in der HR so viele Schwachstellen, dass ich anscheinend ihn übersehen habe. (Weiß aber nicht mehr, wann ich die Wechsel gemacht hatte)
Überragende RR von ihm bis dato, echt geil !
Ich hatte eine dicke, fette Schwachstelle. Die hieß Lewandowski und hat mir die ganze Saison gefickt. Das waren knapp 200 Punkte, die mir in der Hinrunde gefehlt haben, plus einen Winterwechsel, den ich machen musste, aber nicht um mich zu verbessern, sondern nur um die Möglichkeit zu haben, konkurrenzfähig zu bleiben. Denn jetzt ist er natürlich ein Streichresultat, ohne das man aber hoffnungslos verloren ist.

Die Schuld gebe ich Kovac, Uli und Brazzo mit ihrer lächerlichen Sommerwechsel-Impotenz. Die hat mich zur Weißglut getrieben und am Ende tatsächlich dazu gebracht, zu glauben, dass der BVB Meister wird. Aber da hat wohl der Frust über die ganze Inkompetenz und Dummheit meine Wahrnehmung getrübt. Dass der Bayern-Kader nach wie vor die beste Qualität der Liga hat (zumindest der erste Anzug) wusste ich ja ganz tief drinnen schon noch. Aber so wie diese Vorbereitung ablief, habe ich das reine Chaos befürchtet, was bis zum Kovac-Rauswurf ja auch herrschte.

Dazu kommt, dass die Angst des BVB vor dem Gewinnen mich schon auch immer wieder aufs Neue überrascht. Letzte Rückrunde, diese Hinrunde, sie schaffens einfach nicht, ihre PS auf die Straße zu bringen. Und das liegt bestimmt nicht an der individuellen Qualität, die ist m.E. höher als die der Meisterteams 2011 und 2012. Ich finde sogar Favre gar nicht so schlecht wie viele andere, aber diese Wagenburg-Mentalität, die der BVB braucht, um richtig was zu reißen, wird er wegen seines Charakters nie zu Stande bringen. Und dann bräuchten die wohl auch noch ein oder zwei Subotics oder Weidenfellers, für die der Verein der heilige Gral ist. Die Aubas und Dembélés (oder bald - ketz, ketz - die Sanchos und Haalands) schießen sie schon immer wieder auf Rang 2, aber die Söldner-Mentalität, die sie mitbringen, wird den Sprung nach ganz oben wohl auf Sicht verhindern.

Aber ich schweife ab. Mein Fazit zur guten Nacht: Nächste Saison baue ich mein Team wieder um Lewa, statt auf den BVB zu setzen (schüttel!). Außerdem bleibt auch das Experiment mit dem Mini-Kader ein einmaliges. Zwei Dinge, die eigentlich absolut nicht zu meinen Überzeugungen passten, diese Suppe hab ich mir selbst eingebrockt und deshalb redlich verdient.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Nächste Saison kackt Lewa ab, ganz sicher! Die erste kleine Verletzung hatte er ja schon, das war nur der Anfang. 😉

Ich halte mich knapp in den Top12000 ohne Lewa, Ziel bleiben Top10000.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Havertz nur Note 2 und vor allem kein SDS, is klar, kicker. Das Spiel hab ich gesehen, das war eine glasklare 1,5 mit deutlicher Tendenz zur 1. Das 3:1 fällt niemals ohne seinen Zuckerpass, außerdem hatte er noch mindestens zwei Möglichkeiten zu weiteren Toren und es lief quasi jeder Angriff über ihn. Wieso man dafür keinen SDS gibt ist mir komplett unverständlich. Der Aberwitz ist ja vor allem: Geht sein abgefälschter Schuss nicht Zentimeter neben den Pfosten sondern rein, gibts gleich eine ganze Note besser und den SDS dazu. Fuck you very, very much.

Ach so, verbessert hab ich mich natürlich trotzdem. Insgesamt warens dadurch jetzt 32 Punkte, in der Gesamtwertung ging es zurück in die Fünfstelligkeit auf Rang 98.745, was erschreckenderweise tatsächlich meine beste Rückrundenplatzierung ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Jippieh, jetzt ist auch noch Harit verletzt. Angesichts seiner großartigen Rückrundenform aber wohl nicht so der Riesenverlust. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Luxusproblem, als Ersatz zwischen den Weltstars Straudi und Borello wählen zu müssen. Einsatzchance bei beiden im Promillebereich. Ich entscheide mich wohl für den Freiburger, immerhin hat er diese Saison schon mal Punkte gesammelt (ok, es waren Minuspunkte, aber so genau wollen wir da mal nicht sein...). Auch in der Abwehr spielt weiterhin zwei Mal das rote Kreuz (Toprak und Stanic).

Zingerle - Lienhart, Toprak, Stanic - Havertz, Serdar, Joao Victor, Borrello - Lewandowski, Thuram, Goller

Bank: Huth - Straudi - Kiprit
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 12:04 Jippieh, jetzt ist auch noch Harit verletzt. Angesichts seiner großartigen Rückrundenform aber wohl nicht so der Riesenverlust. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Luxusproblem, als Ersatz zwischen den Weltstars Straudi und Borello wählen zu müssen. Einsatzchance bei beiden im Promillebereich. Ich entscheide mich wohl für den Freiburger, immerhin hat er diese Saison schon mal Punkte gesammelt (ok, es waren Minuspunkte, aber so genau wollen wir da mal nicht sein...). Auch in der Abwehr spielt weiterhin zwei Mal das rote Kreuz (Toprak und Stanic).

Zingerle - Lienhart, Toprak, Stanic - Havertz, Serdar, Joao Victor, Borrello - Lewandowski, Thuram, Goller

Bank: Huth - Straudi - Kiprit
Soso, schon wieder ein Doppelpack für Korona-Kai. Ich empfehle eine 3,5 und den SDS natürlich wieder für Demirbay. Grund: Niemand kann technisch eleganter Tausendprozenter versoßen als er.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

27. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ganz lange sah es so aus, als könnte das die zweite akzeptable Spieltagsplatzierung in Folge werden - und dann kam Mainz... Alleine deren beiden Feierabendspiele gegen den Dosenmüll kosten mich in der Endabrechnung vermutlich um die 10.000 Plätze. Jetzt weiß ich jedenfalls, wem ich den Abstieg wünsche.

Dafür, dass mittlerweile kaum noch eine alte Sau mehr bei mir spielt, schlägt sich die Truppe momentan trotzdem ganz wacker. Wieder 44 Punkte (über die Hälfte von Havertz) und wieder über 2000 Plätze in der Gesamtwertung rauf (jetzt Position 96.049). Wie ich schon öfter festgestellt habe, ist es so weit hinten fast schwieriger, Boden gut zu machen, als auf den vorderen Plätzen. Gibt bestimmt einen schlauen Statistik-Freak, der dafür eine Erklärung hat, mich verwunderts aber immer wieder, dass das Wegkommen von den 100 k + -Rängen so zäh vor sich geht.

Zingerle (4 Punkte) - Lienhart (-), Toprak (-), Stanic (-) - Havertz (23), Serdar (-4), Joao Victor (1), Borrello (-) - Lewandowski (9), Thuram (11), Goller (-)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

28. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Die einzige Frage die sich stellt, ist eine doppelte: Wird Serdar fit? Darauf aufbauend: Wäre das wirklich eine gute Nachricht? Bilanz der letzten 5 Spiele: -12 Punkte. Egal, eine Wahl habe ich bei meiner Personalsituation sowieso nicht. Der Rest stellt sich auch von selbst (nicht) auf. Ich rechne mit 4-5 Spielern in der Startformation.

Zingerle - Lienhart, Toprak, Stanic - Havertz, Serdar, Joao Victor, Borrello - Lewandowski, Thuram, Goller

Bank: Huth - Straudi - Kiprit
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 28. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Ibrakadabra »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 14:27 Die einzige Frage die sich stellt, ist eine doppelte: Wird Serdar fit?
https://www.ligainsider.de/suat-serdar_ ... mm-289036/
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 28. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 14:54
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 14:27 Die einzige Frage die sich stellt, ist eine doppelte: Wird Serdar fit?
https://www.ligainsider.de/suat-serdar_ ... mm-289036/
Auch grade gesehen. Schon isser raus und Straudi darf sich zum großen Retter des SV Werder aufschwingen. :lovelove:

Zingerle - Lienhart, Toprak, Stanic - Havertz, Joao Victor, Borrello, Straudi - Lewandowski, Thuram, Goller.

Bank: Huth - Kiprit

Oh Mann, ist dieses Mittelfeld ein Desaster. Von der Abwehr ganz zu schweigen. Ich muss aber trotz aller Selbstgeißelung auch sagen, dass ich vermutlich noch nie so viel Pech mit Verletzungen, Sperren und Wechseln wie diese Saison hatte - vor allem nach der Winterpause. Toprak, William. Reus, jetzt mit Harit und Serdar zwei Drittel meiner Wintereinkäufe: Alle für mindestens ein Viertel der Saison ausgefallen. Dazu der Wechsel von Alcácer und die Verletzung von Coman vor der Winterpause, die mich beide zu Wechseln gezwungen haben. Und das natürlich just in dem Jahr, in dem ich auf einen 13-Mann-Kader gesetzt habe... Ich hoffe, das wars jetzt aber auch mit Scheiße für die nächsten 5 Jahre, das Konto reicht dafür locker.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

28. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Na ja, gruselig, aber ist ja nicht so, als wär was anderes zu erwarten gewesen. Dass ausgerechnet Joao Victor mal für 70 % meiner Spieltagspunkte verantwortlich sein sollte, hätte ich nicht mehr gedacht, aber sagt auch einiges über die Höhe der Latte aus...

Zingerle (6 Punkte) - Lienhart (-1), Toprak (-), Stanic (-) - Havertz (-4), Joao Victor (7), Straudi (-), Borrello (-) - Lewandowski (0), Thuram (2), Goller (-)

Bank: -

Macht summa summarum stolze 10 Punkte und ein Abrutschen auf Rang 98 859. Es kann diese Saison kein anderes Ziel mehr für mich geben, als fünfstellig zu bleiben. Und selbst das wird wohl nur klappen, wenn irgendwann doch noch Reus zurückkommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)