Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von zwingli »

Wenn du schon ein Risikoteam a la Benni007 versuchst, musst du es auch konsequent durchziehen. D.h. im Tor ohne Ersatz und auch keinen scheinheiligen 12. Mann.

Im Tor hätte ich an deiner Stelle Steffen genommen mit 2 x 0,2. Genauso teuer wie die Paderborner Kombo, aber somit einen besseren Stammkeeper.

Mit Lienhart und Sargent kann ich gar nichts anfangen. Mit dem Mehrgeld von Borello hätte ich Lienhart auf St. Juste oder auf den Rechtsverteidiger von Köln aufgestockt.

Zudem ein Systemwechsel auf 3-5-2, Sargent raus und Kamada rein.

Bei St. Juste hätte man dann noch die Möglichkeit gehabt, Thuram auf Osako aufzustocken.
Hört, hört, der Meister hat gesprochen. :) :) :)

Ich erlaube mir auch einen Einwurf. Ehizibue ist ein bärenstarker Außenverteidiger. Der wird in der Liga noch Furore machen und über kurz oder lange bei einem größeren Verein landen. :D
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 15:30 Wusste gar nicht, daß Borrello auch offensiv aussen eingesetzt werden kann. Hättest du das mal erwähnt, dann hätte ich dir zu ihm geraten. Und Sargent nur Bank, ach, ärgerlich.
Abwarten. Worüber man sich am Anfang vielleicht ärgert, kann am Ende ganz anders aussehen. Weder Borrello noch die Konkurrenz von Sargent (Osako/J.Eggestein) haben bisher große Bäume ausgerissen. Da könnten im Laufe von HZ 2 in beiden Spielen noch Auswechslungen anstehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von zwingli »

Aber eines muß man dir lassen. Dein Team ist wirklich spektakulär und unverwechselbar. Hat was eigenes, was ich immer cool finde. :) :) :)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Nix wars mit ner Einwechslung von Sargent. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf: J. Eggesteins Platzverweis und die erneute Niederlage von Bremen werden Kohfeldts Meinung vielleicht nächsten Spieltag ändern. Borrello wurde wie erwartet ausgewechselt, also ehrlich gesagt hab ich von dem fast gar nix gesehen. Viele Punkte hab ich da bestimmt nicht liegen lassen.

Mein anderer Bremer macht mir dagegen mehr Sorgen. Nächsten Spieltag könnte Toprak dann tatsächlich ausfallen und Abwehr-Alternativen habe ich leider gar keine.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von DerHerrGraf »

Bei Sargent wär ich nach heute nicht so optimistisch. Bei so einem Spielverlauf trotz Ausfall Rashicas gar nicht eingesetzt zu werden und sogar Harnik, der ja noch gehen soll, den Vorzug geben zu müssen spricht nicht unbedingt dafür, dass der Trainer ihn schon weit genug sieht. Und Bentaleb würde sicher am liebsten die Osako-Position übernehmen... Wenn er jetzt gegen Augsburg die Chance erhält, muss er sie jedenfalls direkt nutzen.
Borrello scheint sich zumindest zur ernsthaften Alternative zu entwickeln, hat sicher auch noch Steigerungspotential, war ja sehr lange weg und LA hat der glaub ich auch noch nicht so oft gespielt. Ist wohl so der Typ mannschaftsdienlicher Spieler, auf den Trainer abfahren, im Manager sind die aber meistens eher bedingt wertvoll.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Teambewertung

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 23:46 ...keinen scheinheiligen 12. Mann
Koan Jastrzembski? :shock:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von Rabo87 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 07:59
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 04:09 Statt Sargent hättest du auch Johannes Eggestein nehmen können, kostet aber 1,8. Mich wundert, dass dieser Name hier überhaupt nicht zu lesen war. Hatte ihn bis zum Ende als 3.Stürmer drin, letztendlich hat er es nur ins Classic Team geschafft. Wäre wohl auch bei Interactive Stand jetzt besser gewesen als Rashica.
Stand jetzt ist aber Spieltag 1. Da würde ich wirklich noch ein wenig warten mit der Wasserstandsmeldung. :lol:

Der Bremer Angriff ist einfach sehr breit besetzt und in der Vorbereitung wurden v.a. die Namen Füllkrug, Sargent und Osako diskutiert, wenn es um die Besetzung der vorderen Positionen ging (Rashica galt als gesetzt). Ich persönlich war ziemlich überrascht, als ich JE am ersten Spieltag in der Startelf gesehen habe.
Die gelb-rote ist natürlich blöd, aber er war letzte Saison schon Kicker-Liebling hatte 41 Punkte, bei nur 17 benoteten Einsätzen. Sargent hatte ich auch kurz auf dem Schirm, der ist aber noch 2 Jahre jünger als J.Eggestein.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Das Wichtigste zuerst: Die Sargent-Aufstellung war richtig, denn Borrello hat Minuspunkte gemacht. Auch ansonsten ging es noch einigermaßen glimpflich ab, ich hatte mit einem Horrorspieltag gerechnet. Die Preishengste Reus und Havertz mit Produktionspause, im Sturm habe ich beim ausgewechselten Thuram das Schlimmste befürchtet, beide Wolfsburger wieder äußerst bieder und auch mit dem SDS für Lienhart (warum? Wegen seinem GENIALEN "Assist"?) konnte ich kaum rechnen. Nur dass der kommende Weltfußballer rockt, war natürlich abzusehen. Diesmal schon mal eine bessere Note als Sancho, demnächst dann mit Toren und noch mehr Punkten.

Huth (4 Punkte) - William (0), Lienhart (7), Toprak (2) - Havertz (2), Reus (0), Coman (10), Joao Victor (0) - Paco Alcácer (7), Sargent (-), Thuram (0)

Bank: Borrello (-2)

Macht dann summa summarum immerhin noch 32 Punkte. In Ekstase versetzt mich das allerdings auch nicht gerade, wird nach unten gehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5987
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 23:56 Das Wichtigste zuerst: Die Sargent-Aufstellung war richtig, denn Borrello hat Minuspunkte gemacht. Auch ansonsten ging es noch einigermaßen glimpflich ab, ich hatte mit einem Horrorspieltag gerechnet. Die Preishengste Reus und Havertz mit Produktionspause, im Sturm habe ich beim ausgewechselten Thuram das Schlimmste befürchtet, beide Wolfsburger wieder äußerst bieder und auch mit dem SDS für Lienhart (warum? Wegen seinem GENIALEN "Assist"?) konnte ich kaum rechnen. Nur dass der kommende Weltfußballer rockt, war natürlich abzusehen. Diesmal schon mal eine bessere Note als Sancho, demnächst dann mit Toren und noch mehr Punkten.

Huth (4 Punkte) - William (0), Lienhart (7), Toprak (2) - Havertz (2), Reus (0), Coman (10), Joao Victor (0) - Paco Alcácer (7), Sargent (-), Thuram (0)

Bank: Borrello (-2)

Macht dann summa summarum immerhin noch 32 Punkte. In Ekstase versetzt mich das allerdings auch nicht gerade, wird nach unten gehen.
42 Punkte ;) Die 32 Punkte habe ich doch schon. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von ChrisDangerous »

33, denn Lienhart holt 8 Punkte :)
Oh Mann, die Entscheidung bei mir für Rashica + Thuram statt Plea + Osako rächt sich bisher.
Bicakcic Sds finde ich auch seltsam, beim 2:2 lässt er sich mal easy vernaschen. Und Brandt ist lächerlich, hab das Spiel gesehen, er war zwar gut, aber entschieden hat das Spiel Herr Sancho.
Dann hätte man auch Hummels den Sds geben können 😁
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 00:01 33, denn Lienhart holt 8 Punkte :)

Stimmt. Damit wäre dann auch studenttriers Problem gelöst. :D

Oh Mann, die Entscheidung bei mir für Rashica + Thuram statt Plea + Osako rächt sich bisher.
Bicakcic Sds finde ich auch seltsam, beim 2:2 lässt er sich mal easy vernaschen. Und Brandt ist lächerlich, hab das Spiel gesehen, er war zwar gut, aber entschieden hat das Spiel Herr Sancho.

Da sind wir uns einig. Ich habs nämlich auch gesehen. Nur der Herr Redakteur hat vermutlich erst nachher mal auf den Spielberichtsbogen geschaut, wann Dortmund die Tore geschossen hat und wen man deswegen in die Startelf pushen sollte.

Dann hätte man auch Hummels den Sds geben können 😁

Den hätte ich in Paderborn oder Augsburg vorne gesehen. Schade, haben sie sich nicht getraut.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

Wie erwartet ging es bergab, und zwar nicht zu knapp. 12 000 Plätze niedriger befinde ich mich jetzt auf Rang 55 869 und damit nur noch knapp in der oberen Hälfte des Tableaus. Zeit, endlich mit der Saison anzufangen. I'm talking to you, Joao Victor und Thuram.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Ligainsider und das Flachmagazin stellen unisono Sargent in die Startelf, das ist fein. Augsburg hat hoffentlich jetzt schon die Hosen voll. Höchst unerfreulich dagegen der langfristige Ausfall von Toprak, zumal mein Super-Backup Carls auch noch nicht fit ist. Muss halt Maloney die Offensive des BVB im Alleingang in Schach halten. Stanic trau ich mich wegen Sargent nicht, der ebenso einen Hattrick fabrizieren wird wie bereits an anderer Stelle erwähnt Thuram. Borrello bleibt deshalb wie schon in den letzten Wochen nur das Nachsehen.

Huth - Lienhart, William, Maloney - Havertz, Coman, Reus, Joao Victor - Paco Alcácer, Sargent, Thuram

Bank: Borrello
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Und weiter stottert der Motor erheblich. Der nächste höchst durchwachsene Spieltag brachte nur 22 Punkte und damit sogar eine erneute leichte Verschlechterung auf Rang 56 299. Dabei lag ich mit Sargent sogar goldrichtig, durch starke Leistung und Tor hat er Minus-Borrello diesmal 11 Punkte abgenommen. Leider konnte der Rest damit (bis auf Weltcoman, jetzt nur noch einen Punkt hinter Sancho :-)) so gar nicht Schritt halten. Reus weiter völlig unter seinen Möglichkeiten, Havertz in abgeschwächter Form dito, Joao Victor eine totale Fehlbesetzung und bei Thuram steht weiter die Null. Prima dagegen weiterhin Lienhart, der Junge zahlt bisher das Vertrauen zurück.

Huth (4 Punkte) - Lienhart (4), William (0), Maloney (-) - Coman (10), Havert (2), Reus (-4), Joao Victor (-4) - Paco Alcácer (1), Sargent (9), Thuram (0)

Bank: Borrello (-2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

KLINGELINGELING!!!! Hallo Leute, die Saison fängt an! Wenn ihr das die letzten 3 Wochen nicht gemerkt habt, wäre JETZT der richtige Zeitpunkt dafür! Ja, Marco und Kai, ihr dürft gerne das Gehype von vor der Saison wahr machen und mit jeweils einem Hattrick zu einem schönen 7:7 beitragen. Gilt natürlich auch für Herrn Thuram. Die Frage Borrello oder Sargent beantwortet diesmal Joao Victor, der mit Recht auf der Wolfsburger Bank sitzt und damit auch bei mir rausmuss. Es dürfen also diesmal beide ran. Sargent soll zwar nach seiner Länderspielreise maximal auf der Bank Platz nehmen, da die Form zuletzt aber gestimmt hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er auch von dort aus was reißen kann. In der Abwehr ist endlich mein Superstar Carls fit und feiert sein Saisondebüt.

Huth - Lienhart, William, Carls - Coman, Reus, Havertz, Borrello - Paco Alcácer, Sargent, Thuram

Bank: Joao Victor, Straudi
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ja super. Mit 30 Punkten geht es runter auf Rang 60 859. Coman 3. Havertz 4,5. Alles klar. Hätten die Bayern ihre Chancen reingemacht und die Dortmunder 2 weniger, hab ich bei identischem Spiel 10 Punkte mehr, da bin ich sicher. Das nervt schon immer etwas, dass so viel am Ergebnnis festgemacht wird. Weiß nicht, was die von Coman noch mehr erwarten außer 3 Tore pro Spiel. Reus kein SDS, das ist dann noch die Krone. Ach ne, vergessen: Freiburger Punkteorgasmus beim 3:0-Auswärtssieg, aber Lienhart 4. Thuram natürlich auch, der bekommt wohl bis Saisonende nie wieder was anderes. Und selbst Joao Victor holt seinen ersten Punkt ohne mich, während Borrello 90 Minuten auf der Bank schmort. Es macht so überhaupt keinen Spaß zurzeit.

Huth (-2) - Lienhart (0), William (0), Carls (-) - Coman (4), Reus (16), Havertz (-2), Borrello (-) - Paco Alcácer (13), Sargent (1), Thuram (0)

Bank: Joao Victor (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Bis auf den Wechsel zurück von Borrello zu Joao Victor habe ich nicht viel zu vermelden. Ach so, Carls der Große ist schon wieder nicht im Kader, Toprak weiter verletzt. Es spielt Stanic.

Weiterhin bleibt zu hoffen, dass Leverkusen zur Abwechslung mal wieder eine normale Leistung mit normalem Ergebnis abliefert und nicht in den Bosz-Strudel gerät wie Dortmund vor 2 Jahren. Und dass Sargent das Altmetall schön zurück in den Container schießt.

Huth - Lienhart, William, Stanic - Coman, Reus, Havertz, Joao Victor - Paco Alcácer, Sargent, Thuram

Bank: Borrello, Straudi
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Mannomann, ohne den Lewa gehts schon gar nicht diese Saison. Wird fast unmöglich für Reus und v.a. Havertz, da noch ansatzweise ranzukommen. So krass war das nicht zu erwarten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die wilde(n) 13: Mein Team 2019/20

Beitrag von alemao82 »

Na also, Heulen hilft so gut wie immer. Ein altes Hausmittel.

Wer braucht schon Lewa? Ich habe Thuram! :smileygiantred:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Es bleibt schauderhaft wie lange nicht. Bis auf 18--Punkte-Held Thuram ein Spieltag komplett für die Tonne, ohne den könnte ich mich wohl schon Richtung Sechsstelligkeit orientieren. Der Rest des Teams hat zusammen sagenhafte 0 Punkte erspielt! Aber auch so ging es schon wieder 6000 Plätze nach unten auf Rang 66983. Ich habe bisher an jedem Spieltag Boden verloren! Die Saison steht bislang unter dem Motto: Schwach angefangen und stark nachgelassen...

Die Bewertung war diesmal aber auch zum Kotzen im Strahl. Die Minuspunkte im Sturm seh ich ja noch ein. Aber der Havertz-Hass nervt mich langsam. Die haben gewonen, er hat einige Angriffe vernünftig eingeleitet und einen Lattenknaller gehabt. Aber klar, er ist ja Super-Kai, muss alles besser können als andere, also keine 3 sondern eine 4. Würde es bei Leverkusen richtig laufen, wäre er der Gott und hätte egal was er macht immer eine 2 vor dem Komma (siehe Lewa), aber das Moskau-Spiel darf wohl noch nicht so schnell vergessen werden. Das ist eine der Sachen, die bei diesem Spiel am meisten nerven. Nur, wenn man auf der falschen Seite steht, selbstverständlich...

Bei Lienhart flippe ich fast noch mehr aus. Der hatte NULL Aktien am Gegentor, auch ansonsten keine (zumindest in Zusammenfassung und Konferenz-Ausschnitten) ersichtlichen groben Fehler gegen ein offensiv jetzt nicht überragendes Augsburg und bekommt was? Na klar, eine 4,5... Als einziger Freiburger mit Minuspunkten. Die zweite Woche in Folge dieser Müll. Da frage ich mich schon, was die Scheiße eigentlich soll. Dazu Coman 90 Minuten Bank, bin gespannt, wie der nächste Spieltag das noch toppen will. Aber ich bin gewiss, er wird es.

Huth (4 Punkte) - Lienhart (-2), William (4), Stanic (-) - Coman (0), Reus (0), Havertz (0), Joao Victor (-) - Paco Alcácer (-2), Thuram (18), Sargent (-4)

Bank: -
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 28. September 2019, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

6. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Mit Victor hat man, wie's scheint, wohl den Zonk gezogen diese Saison. Auch Borrello ist nicht mehr gefragt, sodass ich momentan mit nur 9 Spielern dastehe. Trotz bei den meisten grässlicher Form muss die Aufstellung also die gleiche bleiben. Immerhin ist Thuram jetzt endlich in der Liga angekommen und nächste Woche kehrt Toprak zurück. Ansonsten bleibt mir weiterhin nur die Hoffnung, dass endlich der Knoten bei Reus und Havertz platzt. Waren erst 5 Spieltage, sollte man auch nicht vergessen. Trotzdem, ohne das wirds schwierig, den Turnaround noch zu schaffen.

Huth - Lienhart, William, Stanic - Coman, Reus, Havertz, Joao Victor - Paco Alcácer, Thuram, Sargent

Bank: Borrello, Straudi
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

6. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Na endlich. Nach 5 Wochen Abwärtstrend der erste vernünftige Spieltag. Mit 43 Punkten zwar punktetechnisch noch nicht spektakulär (allerdings auch ohne Minuspunkte!), aber aufgrund der kritischen Bewertungen diese Woche reichte das zu Platz 17 416 in der Spieltagswertung und einem Sprung um fast 15 000 Plätze auf Gesamtrang 52 098. Das ist natürlich immer noch himmelweit von meinen Ansprüchen weg, aber es geht ja erstmal darum, den Trend umzukehren.

Zu dieser Hoffnung gibt vor allem Herr Thuram Anlass, der sich alleine durch die Leistungen an den letzten beiden Spieltagen zu meinem zweitbesten Spieler gemausert hat. Bei Havertz gehts jetzt hoffentlich auch wieder andersrum. Ich sehe mich bestätigt: Kaum ist das Moskau-Spiel nach zwei Siegen vergessen, braucht man ihm nur einmal an den Rücken zu schießen und einen Elfer ohne Torwart aufzulegen und schon gibts wieder ne 2. Offenbar hat er die A-Karte jetzt an Sancho weitergereicht.

Wer demnächst mal aus dem Quark kommen sollte, ist meine Abwehr. Lienhart darf beim dritten Spiel in Folge mit höchstens einem Gegentor wenigstens jetzt wieder Pluspunkte machen. Das wäre bei Herrn William auch mal ganz schön. Meine Erwartungen an ihn waren ja nicht gerade turmhoch, aber angesichts der Wolfsburger Serie sind die permanenten Vierer irgendwie schon ein bisschen suboptimal für einen Stammspieler. Und bei Huth (der m.E. sogar immer noch recht gut wegkommt) würde ich mich langsam wirklich freuen, wenn er endlich Zingerle wieder Platz machen würde. Viel schlechter würde der sicher auch nicht spielen.

Huth (0 Punkte) - Lienhart (2), William (0), Stanic (-) - Coman (4), Reus (4), Havertz (13), Joao Victor (1) - Paco Alcácer (1), Thuram (15), Sargent (3)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

7. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Na super, Paco fällt aus. Das heißt, das Tag Team Victor/Borrello darf diesmal im Doppelpack ran. Wenigstens ist Toprak wieder fit, aber ob ich mich darüber schon diesen Spieltag freuen kann, steht angesichts der Bremer Abwehrmisere in den Sternen. William hat in der EuroLeague getroffen, vielleicht bewegt er sich dadurch jetzt auch in der Liga mal aus seinem Wachkoma raus.

Huth - Lienhart, William, Toprak - Coman, Havertz, Reus, Borrello, Joao Victor - Thuram, Sargent

Bank: Stanic - Straudi
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Spieltage 7-9: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Sorry für die lange Pause, Folks. Aber es war nicht sehr erbaulich, was sich getan hat in und um mein Team. Vor allem an Spieltag 7 habe ich immer noch zu knabbern:

Huth (-) - Lienhart (-), William (4 Punkte), Toprak (-) - Coman (2), Reus (-4), Havertz (0) Borrello (-), Joao Victor (0) - Thuram (9), Sargent (-2)

Bank: Zingerle (2)

Unfassbar grausam. Das waren insgesamt 9 Punkte, Spieltagsplatzierung 121 735 (weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal so schlecht war) und ein Abrutschen um über 21 000 Plätze auf Gesamtrang 73 218. Natürlich ebenfalls Saison-Tiefstwert.

Spieltag 8:

Hier ging es wieder leicht bergauf. Ging allerdings auch kaum anders, nach unten ist nicht mehr viel Luft:

Zingerle (-2 Punkte) - Lienhart (2), William (12), Carls (-) - Coman (2), Reus (12), Havertz (2) Borrello (-), Joao Victor (0) - Thuram (2), Sargent (5)

Bank: -

Hier sprangen immerhin 35 Punkte und mit Rang 21 463 die beste Spieltagsplatzierung raus. Ging wieder um knapp 10 000 Plätze nach oben auf Rang 63 903. Helden des Spieltags William und Reus, die haben sonst auch nicht so viele.

Spieltag 9:

Zurück in der Aktuaität. Diesen Spieltag wars wieder sehr mittelpräachtig. Ohne Thuram im Sturm könnte ich wohl komplett einpacken. Reus hat diese Saison schon so viele 5er geholt, wie gefühlt die letzten 10 Jahre zusammen nicht. Was ist da bloß los? Dafür habe ich zum ersten Mal eine Torwartleistung zu verzeichnen, die diesen Namen auch verdient.

Zingerle (8 Punkte) - William (2), Lienhart (2), Toprak (-2) - Coman (6), Reus (-4), Havertz (-) Borrello (-), Joao Victor (-1) - Thuram (14), Sargent (1)

Bank: -

Das waren höchst durchwachsene 26 Punkte und eine Mini-Verbesserung auf Rang 62 144 in der Gesamtwertung. Wenn ich es bis zur Winterpause in die Top 30 000 schaffen sollte, wäre das schon ein Traum. Ohne Lewa ist man diese Saison einfach total am Arsch. Die Bayern-Form habe ich zwar ziemlich richtig eingeschätzt, dass ihm das aber derart sonstwo vorbeigeht, hab ich echt nicht geahnt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Kurze Zwischenbilanz

Beitrag von alemao82 »

Die Hälfte der Hinrunde ist gespielt, Zeit für ein erstes Resümee. Das lässt sich bislang recht knackig in zwei Wörtern zusammenfassen: Scheiße war's!

Zum ersten Mal seit Jahren auf Lewa zu verzichten, war eine der dümmeren Entscheidungen, die ich bei diesem Spiel getroffen habe. Dabei hätte ich es besser wissen und einfach nur auf mich selbst hören müssen. Es gibt unschlagbare Argumente, ihn immer zu nehmen: Tor-Maschine, Elferschütze beim Serienmeister, nie verletzt, spielt immer, da keine Alternative zu ihm existiert. Aber mein Frust über die Dämlichkeit der Bayern-Kaderplanung (zum Aufstellungsschluss stand da ja bekanntermaßen als Top-Neuzugang ein Perisic) hat da leider die Oberhand gewonnen. Man soll sich eben bei diesem Spiel wie bei so vielem nicht von seinen Emotionen leiten lassen. Aber auch mit anderen Entscheidungen lag ich beileibe nicht immer richtig. Hier eine kurze Einschätzung der einzelnen Mannschaftsteile:

Tor: Note 4

Na ja. Hätte ich geahnt, dass Huth so lange spielt, hätte ich mich vielleicht doch anders entschieden. Denn der kann nun mal einfach nix. Zingerle könnte sich noch entwickeln, diesen Spieltag hat er ja zumindest schon mal eine gute Leistung gebracht. Und auf die Hütte wirds bei Paderborn immer geben. Da sehe ich also Potenzial nach oben. Ratajczak zum Glück ohne Einsatz, der wäre bestimmt noch schlimmer als Huth...

Abwehr: Note 4

Immerhin was Lienhart und William angeht bislang gar nicht so verkehrt. Beide absolute Stammspieler bei ambitionierten Klubs, Leistungen dabei meist durchschnittlich, beide hatten allerdings auch schon ein Highlight-Spiel dabei und erst einmal Minuspunkte eingefahren (Lienhart mit einer noch dazu ziemlich unverständlichen 4,5). Mit etwas Glück kommen beide bis Saisonende zumindest an die 100-Punkte-Marke ran, was angesichts der günstigen Preise doch sehr zufriedenstellend wäre. Toprak dagegen die große Enttäuschung, isse immer verlätzt und wenn er dann spielt, schießt er Böcke und Eigentore. Da erwarte ich schleunigst Besserung, sonst bekommt der Flori bald ähnlich wie sein Kollege Nailsman einen Dummschwätzer-Fred von mir aufgebrummt, wenn er ihn weiter so lobt. Die Ersatzleute sind leider wie erwartet Ausschussware. Auch Carls, bei dem ich am ehesten noch was erwartet hatte, wohl mit null komma null Chancen bei Wagner. Stanic während der Augsburger Mega-Ausfallserie ab und an wenigstens im Kader, aber selbst da (genau wie Nr. 6 Maloney) nie eingewechselt. Somit muss ich da wahrscheinlich ohne Alternativen die Saison zu Ende spielen.

Mittelfeld: Note 5

Bislang habe ich mich hier am Übelsten verzockt. Preis und Leistung stehen eigentlich bei allen in einem schlechten bis sehr schlechten Verhältnis. Einziger (kleiner) Triumph: Coman sticht bisher Sancho aus, allerdings nur um 3 Punkte und ich hätte von ihm eigentlich das erwartet, was bislang Lewandowski abliefert, nämlich dass er die einzig herausragende Figur in einem ansonsten enttäuschenden Bayern-Team ist. Na ja, so richtig schlecht wars ja auch nicht, aber da geht sicher noch mehr. Reus ist dagegen richtig mies bislang, sackt Fünfer in Serie ein, das hab ich bei dem noch nie gesehen. Zum Glück hat er wenigstens seine Treffsicherheit nicht verloren, das rettet ihn vor einer Saison á la Akanji (den ich mir, Gott bewahre, tatsächlich auch überlegt hatte). Havertz liegt bisschen anders, der spielt bisher zwar nicht schlecht, aber zu durchschnittlich und trifft auch viel zu wenig. Zudem wird er unverständlicherweise (jung, deutsch, Hype, was ist los kicker???) auch noch schlecht bewertet. Mein Kalkül, dass beide mit Lewas Scoring auch diese Saison mithalten können, kann ich schon jetzt in der Pfeife rauchen. Das heißt, einer wird im Winter gehen müssen, das Casting ist ab jetzt eröffnet.
Die Support Cast meiner (nicht mehr ganz so großen) 3 im MF ist aber das wirklich Erbärmliche. Victor ein fürchterlicher Fehlgriff, fährt nur Minuspunkte ein, außer er wird spät eingewechselt. Und das bei dem Wolfsburger Lauf, was passiert denn erst, wenn die mal verlieren? Bekommt er dann eine 7? Borrello ähnlich gelagert, wird nicht mal mehr eingewechselt. Was ich Streich auch nicht verdenken kann, denn groß aufmerksam konnte er nie auf sich machen. Schade, weitere 0,3 Millionen im Ofen. Von den 3 Garbage-Playern hat es nur Straudi (erstaunlich oft) in den Kader geschafft, spielen durfte er wie die beiden anderen (Covic, Dehl) aber leider keine Sekunde.
Wen hätte man sich also stattdessen kaufen sollen? Harit, Zakaria, Mascarell und Benes. Glückwunsch an die, die das vorhergesehen haben. Es dürften nicht viele gewesen sein...

Sturm: Note 2

Ja, das sieht natürlich etwas doof aus ohne Lewa. Trotzdem lag ich mit meinen Alternativen gar nicht sooo schlecht. Thuram entpuppt sich immer mehr als Glücksgriff, jetzt schon viertbester Stürmer (3 Punkte hinter Werner auf Rang 3), mit extremem Aufwärtstrend und für 2 Millionen ein richtiges Schnäppchen. Bei Paco sind die Verletzungen das Problem, wenn er gespielt hat waren Leistungen und v.a. Torquote (stand Lewa in nicht viel nach) aber prima. Auch Sargent kommt besser rein, hat aktuell einen Stammplatz und sammelt eifrig Scorerpunkte. Die Noten könnten noch etwas anziehen, wenn Bremen demnächst mal wieder gewinnt, könnte auch das kommen. Mit Glück geht es auch für ihn bis Saisonende Richtung 80-100 Punkte, was sehr ok wäre. Die Ersatzspieler Malone und Kiprit bislang wie nicht anders zu erwarten ohne Chance.

Momentan dümple ich um die 60 000 herum, das ist völlig indiskutabel. Ich muss unbedingt hoffen, dass Reus und Havertz endlich aufwachen, sonst habe ich keine Chance auch nur in die Nähe der Top 30 000 zu kommen (was ab jetzt mein Fernziel bis zum Winter ist). Natürlich brauche ich auch Paco zurück, evt. mal ein paar Tore von Sargent, noch konstantere Abwehrleistungen und vor allem regelmäßige Torwartpunkte (Victor und Borrello habe ich abgeschrieben). Nur so kann ich die Lewa-Lawine einigermaßen eindämmen, aufhalten wird sowieso unmöglich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)