Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Butterweich »

Servus zusammen,

anbei nun meine letzten Änderungen nach dem Pokalwochenende & damit die FAST finale Version.

TOR: Düsseldorf (mit Kastenmeier)

ABWEHR: Toprak, Subotic, Hummels

MITTELFELD: Reus, Klaasen, Duda, Kostic // BU: Borello

STURM: Paco Alcacer, Plea, Modeste

______________________________________

Grundsätzlich hat sich an meinen Team kaum etwas geändert, da ich großteils zufrieden bin & am Wochenende in meinen Entscheidungen bestätigt wurde. Allerdings gab es halt doch irgendwo Änderungen, welche von mir als vakant aufgefasst werden - wieso? Weiß ich nicht! Wer sich das Team durchliest könnte direkt 2 Dinge erkennen:

1. Mensch, viele mit Dortmunder Background. -> Ja, hier spielt auch die Sympathie eine große Rolle. Aber das steigert mir eigentlich nur den Spielspaß, daher ist das i.O. für mich :mrgreen:

2. Hallejuliah, die sind aber großteils sehr verletzungsanfällig. & ja, genau das macht mir auch Bauchschmerzen. Hier weiß ich nicht ob ich das Risiko trotzdem eingehen soll. Was meint ihr?

_________________________________________

Die Personaldiskussion:

Zu den meisten Spielern wurde hier ja schon ausgiebig (auch von mir) geschrieben, daher werde ich lediglich auf meine riskanten Positionen eingehen.

TOPRAK: Hat wohl jeder, aber bei dem Preis + wohl sicherer Stammspieler bei einem sehr sympathischen Verein (und Trainer) + BVB-Background -> ein absoluter No Brainer in meinen Augen.

SUBOTIC: Viel diskutiert bereits, aber ich komme einfach nicht um ihn herum. War im Pokal nichtmal im Kader, allerdings den geheimen Test am nächsten Tag 90 Minuten mit Friedrich an seiner Seite durchgespielt. Sehr sympathisches Team, sehr erfahren und daher ein absoluter Leader & vor allem extrem Kopfballstark. Sehe hier eigentlich mehr Chance als Risiko, daher würde ich mich sehr ärgern wenn ich ihn nicht nehmen würde und er durchstartet.

MODESTE: Puhhh was soll ich sagen. Der stand eigentlich nie auf meiner Liste und ist auf einmal drin im Team. Wieso? Gute Frage. Ich mag den Kerl. Er bringt eigentlich so viel was ein Topstürmer haben muss: Bulliger Typ, eiskalt vorm Tor, eine gewisse Eigensinnigkeit und vor allem vieeeel Erfahrung. Big MO hat es bereits gezeigt zu was er in der Bundesliga im Stande ist - nur ist er leider nicht jünger geworden. Zudem steht mit Terodde und Cordoba starke Konkurrenz in den Startlöchern. Allerdings hat er im Pokal die vollen 120 Minuten durchgespielt und könnte sogar der 11Meter Schütze der Geißböcke sein. Sehe ihn als meinen Unterschiedsspieler. Das kann komplett in die Hose gehen oder aber durch die Decke schießen. Sehe hier von 12- 160 Punkte alles als möglich an.

________________________________________

Was meint ihr? Könnt ihr mir Feedback geben? :welcomewave:
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Fussel »

Das mit den Sympathien kenne ich, ich versaue mir fast jede Saison eine gute Platzierung damit. Aber anders würde es mir keinen Spaß machen.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6884
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von glocke »

Gefällt mir gut, auch wenn ich den BVB nicht sympathisch finde ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von thurau »

Geiles Team!

Der einzige, der mich nicht so anspricht, ist Klaassen. Weiß auch nicht so richtig, warum... ;)

Den würde ich leicht downgraden. Mit dem gesparten Geld könnte man dann den BU upgraden, zB auf Kamada/Victor/Kainz. Oder Klaassen sogar stark downgraden auf einen Spieler im Preissegment 1.8-2.2 Mio. (zB Harit/Antwi/Sahin) und dann zusätzlich zu Borello noch einen 2. BU holen (Kamada/Victor/Kainz).

Viel Erfolg :-)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von THC-Ben »

Modeste spielt aktuell nur Grütze und hätte eigentlich ausgewechselt werden müssen.
Bin mal gespannt ob er sich nach China nochmal fängt, dran glauben tue ich aktuell noch nicht!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6133
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von studenttrier »

THC-Ben hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 12:47 Modeste spielt aktuell nur Grütze und hätte eigentlich ausgewechselt werden müssen.
Bin mal gespannt ob er sich nach China nochmal fängt, dran glauben tue ich aktuell noch nicht!
MODESTE kann aber eher erste Liga als TERODDE. Bei Cordoba muss sich auch erst noch zeigen, ober er erste Liga noch besser als nur so lala kann. Trotzdem hast du mich wegen MODESTE gerade ein klein wenig verunsichert. ;) Ändern werde ich trotzdem nichts mehr. :D
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Butterweich »

Erstmal danke für die vielen & vor allem auch positiven Rückmeldungen, das freut mich sehr.

Zu Klaasen: Ich kann da die Ansicht leider nicht teilen. Für mich ist er ein Punktegarant der solide und stabil, ohne große Ausreißer punkten wird. Aber trotzdem danke für die Anregungen.

Zu Modeste: Habe ich auch bereits gelesen, allerdings wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, ist er der einzige der sich in der Bundesliga wirklich durchsetzen konnte. Ich werde das Risiko höchstwahrscheinlich eingehen, denn ohne geht es wohlgemerkt nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von THC-Ben »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 13:05
THC-Ben hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 12:47 Modeste spielt aktuell nur Grütze und hätte eigentlich ausgewechselt werden müssen.
Bin mal gespannt ob er sich nach China nochmal fängt, dran glauben tue ich aktuell noch nicht!
MODESTE kann aber eher erste Liga als TERODDE. Bei Cordoba muss sich auch erst noch zeigen, ober er erste Liga noch besser als nur so lala kann. Trotzdem hast du mich wegen MODESTE gerade ein klein wenig verunsichert. ;) Ändern werde ich trotzdem nichts mehr. :D
Naja ob Terodde erste Bundesliga kann oder nicht, weiß ich nicht.
Wenn der einen Lauf hat trifft der auch in der 1. Bundesliga. Hat immerhin im Abstiegsjahr 5 Hütten in 15 Spielen gemacht.
Cordoba fand ich damals bei Mainz richtig gut, im ersten Bundesligajahr beim Effzeh ist er wie alle untergegangen, ich sehe ihn aktuell als einzigen gesetzten Stürmer bei uns an.
Das Modeste natürlich eine andere Qualität hat ist logisch, bei Modeste muss aber auch viel passen, ist in meinen Augen ein kleines Sensibelchen und ich glaube nicht, dass er mehr als 10 Hütten dieses Jahr schießt.
Wenn ich mich täusche würde ich mich riesig freuen, glaube aber noch nicht dran!
m_c_tom
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:34

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von m_c_tom »

Habe die Ehre Butterweich,

allein mit Sympathie holst du nix, glaub mir das. Ich bin Bayernfan und bei solchen Bossen, muss einem das einfach auch mal egal sein können... ;)

Ich versuche mal Punkte zu vergeben:

TOR: Düsseldorf (mit Kastenmeier) 100 P.
(Steffen hab ich auch und bin nicht böse, wenn er 15 Elfer hält und somit 200 Punkte macht, aber bleiben wir erstmal realistisch :lol:. Was mir sorgen macht ist, dass Rensing in einer soliden Saison nur 100 Punkte geholt hat, außerdem sehe ich Ddorf im zweiten Jahr deutlich mehr im Abstiegskampf.

ABWEHR: Toprak 60-80, Subotic 30-50, Hummels 100 Also ca 200 Punkte (+-x natürlich(
Subotic ist ein absolut sympathischer Kerl, darüber hinaus sehr intelligent, aber Berlin wird deutlich gegen den Abstieg spielen, entsprechend viel kommt auf die Abwehr zu. Viele Tore hat er trotz seiner Kopfballstärke nie gemacht, rechne da nicht mit vielen Scorerpunkten. Hummels: Super Typ, geiler Kicker und wieder in Form, kann man auf jeden Fall so machen.

MITTELFELD: Reus, Klaasen, Duda, Kostic // BU: Borello 450- 500 P.
Starkes Brett:
Reus: 150-200 Punkte sind auf jeden Fall wieder drin, wie halt mit seinen Verletzungen durch die Saison kommt. Außerdem denke ich, dass er dank Brandt und Hazard die ein oder andere Verschnaufpause bekommen wird.
Klaassen: Sehr solide, zweikampfstark, technisch super ausgebildet. Ohne Leistungsdelle im Herbst 18 hätte er sicher 120-150 Punkte gemacht, ist auch in meinem Team! (Ja ok, auch weil Bremen ein echt sympathischer Verein ist :)
Duda: Super Kicker, torgefährlich und mit Auge für den Mitspieler. Hab ich auch im Team, der Rest des Forums eher Grujic (unsere Chance Mann! *g*) 100 Punke
Kostic: locker für 130 gut, aber ihm fehlen aktuell noch die Abnehmer, bzw die Jungs, die für Ihn die Löcher reissen. Ob Pacienca und Jovelcic das nur ansatzweise kompensieren können? daher aktuell mal 30 Punkte weniger (hab ihn aber auch im Team:) 100Punkte

STURM: Paco Alcacer, Plea, Modeste ca 300 P.

Paco: ein Killer, der hoffentlich viel spielt (auch bei mir im Team). 130 Punkte +x würd ich ihm gönnen ;)
Plea: Soll wohl absolut fit sein, hoffentlich hat er in dieser Saison keine Delle, denn er ist auch in meinem Team: 130 Punkte
Modeste: echter Mittelstürmer, der würde Frankfurt extrem gut tun, allerdings sehe ich Köln nicht besonders stark. Im Mittelfeld laut Spieler, die erstmal ihre Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen müssen. 70-100 Punkte für mich.

Ich sehe bei dir ca 1100 Punke, +- 100

:)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Messer82 »

@Mc Tom:Ich finde deine Punkteverteilungen sehr pessimistisch.Bei vielen kann man ca 30pkt draufpacken.
Tw:135.4.pkt pro Spiel im Schnitt sind realistisch.
Abwehr:Hummels macht eher 125pkt+x.
Er ist Kickerliebling egal ob BVB/Bayern.
Bei Subotic auch eher 50-85.
Mittelfeld:
Kostic eher 120 als 100.30%Abschlag wegen fehlender Qualität im Sturm ist zu viel.
Sturm:Paco ist eher einer für 150pkt +x
Der Rest ist ok.
Daher würde ich eher sagen der User hat einen Kader von 1300+X
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
m_c_tom
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:34

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von m_c_tom »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:24 @Mc Tom:Ich finde deine Punkteverteilungen sehr pessimistisch.Bei vielen kann man ca 30pkt draufpacken.
Tw:135.4.pkt pro Spiel im Schnitt sind realistisch.
Abwehr:Hummels macht eher 125pkt+x.
Er ist Kickerliebling egal ob BVB/Bayern.
Bei Subotic auch eher 50-85.
Mittelfeld:
Kostic eher 120 als 100.30%Abschlag wegen fehlender Qualität im Sturm ist zu viel.
Sturm:Paco ist eher einer für 150pkt +x
Der Rest ist ok.
Daher würde ich eher sagen der User hat einen Kader von 1300+X

Du hast recht, ich habe eher vorsichtig bewertet, wollte die Auswahl aber keinesfalls schlecht reden.
Wie gesagt, Rensing hat letzte Saison bei Fortuna 100 Punkte gemacht, bei nur 5 Spielen ohne Gegentor.
Hummels: ok den geb ich dir :)
Subotic: 50-85... - sofern er spielt- und wenn er spielt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit gegen den Abstieg. Wenn du dir die Verteidiger von Tabellenplatz 14-18 aus Saison 18/19 ansiehst, hat keiner 80 Punkte gemacht. Der "beste" war Max von Augsburg und das mit 69 Punkten bei vier Toren und vier Assits, bester IV Guuweluuveeev (oder wie man den schreibt:) ) mit 60P.
Ich mag Neven, gönnen tu ich ihm 100! Nein warte, ich hab ihn nicht ihm Team! 75 .. ;)

Kostic hat 11 Assits geliefert, wer soll diese Bälle nun abnehmen? Paciencea und Joveljic haben bisher in Quali und Pokal gegen maximal zweitklassige Teams lediglich angedeutet, was sie können. Aber wer weiß was Fredi noch aus dem Hut zaubert.
Paco kann die 150+x durchaus machen, aber der Kader beim BVB ist groß, gibt viel her. Wie oft spielt er? Kann er diese überragende Killerquote aus der letzten Saison bestätigen? Ich meine, der hat die Tore ja nicht nach, sondern quasi während der Einwechslung schon geschossen. Kann der das heuer auch?

Ach wie ist es, sich an Statistiken fest zu klammern, achso klug in die Zukunft deuten, um am Ende dann doch wieder eines Besseren belehrt zu werden. *gg*

Wo waren wir nochmal? Achso, einigen wir uns auf 1200 ? ;)
Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Butterweich »

WOW, vielen Dank für dieses konstruktive und ausführliche Feedback - besser geht es nicht.

Ich bin da ebenfalls etwas optimistischer was die Punkteausbeute angeht. Wäre allerdings auch unlogisch sonst, denn ich habe sie ja ausgewählt :mrgreen:

Trotzdem vielen Dank.
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Wolly-2009 »

m_c_tom hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:48
Du hast recht, ich habe eher vorsichtig bewertet, wollte die Auswahl aber keinesfalls schlecht reden.
Wie gesagt, Rensing hat letzte Saison bei Fortuna 100 Punkte gemacht, bei nur 5 Spielen ohne Gegentor.
Hummels: ok den geb ich dir :)
Obwohl Rensing dreistellig gepunktet hat und fünfmal zu null gespielt hat, gab es auch Spiele, die er verpazzt hatte! 62 Gegentore sind mind. 10 Tore zuviel gewesen, die vermeidbar gewesen waren.

Ich bin froh, dass wir diese Saison Steffen als Nr. 1 haben. Rensing wird weiterhin durch die Schulterverletzung ausfallen. Bei Wolf ist immer irgendwas. Jetzt irgendeine Viruserkrankung. Sollte es das Pfeiffische Drüsenfieber sein, kann er noch länger ausfallen. Von dem jungen Kastenmeier halte ich viel. Wenn Steffen so einschlägt, wie ich es mir Vorstelle, dann sind 150 Punkte + X drin obwohl wir auch gegen den Abstieg spielen. Steffen ist besser als Rensing und Wolf!

Ich traue FF auch diese Saison eine erfolgreiche zu, dass wir in der BL. bleiben! FF und Fortuna passen gut zusammen und hoffe, das er evtl. eine weitere Saison bei uns bleibt!
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6133
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von studenttrier »

Nur weil man gegen den Abstieg spielt und dann womöglich absteigt heißt das noch lange nicht, dass der Torwart wenige Punkte erzielt.

In der Saison bevor Bürki zum BVB gewechselt ist war er bei den Absteigern aus Freiburg und wenn ich mich richtig erinnere der punktbeste Torhüter der Saison.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Schulz »

3-4-3 mit BU im MF ist sinnlos :geek:
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Heinzvomstein »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 18:37 Nur weil man gegen den Abstieg spielt und dann womöglich absteigt heißt das noch lange nicht, dass der Torwart wenige Punkte erzielt.

In der Saison bevor Bürki zum BVB gewechselt ist war er bei den Absteigern aus Freiburg und wenn ich mich richtig erinnere der punktbeste Torhüter der Saison.

Eben. Ich erinnere nur an Bruno Esser mit H96 letzte Saison. Schießbude der Liga, dennoch hat er grandios gepunktet. Je schlechter die aufgespielt haben, desto besser seine kicker Note. :-)
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Butterweich »

Schulz hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 19:58 3-4-3 mit BU im MF ist sinnlos :geek:
Ist mir bewusst, aber für den Preis gibt es leider keinen Back-up in der Abwehr. Oder kennst du einen? ;)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Rabo87 »

wieso ist ein back up in dem Fall sinnlos, er kann auf 3-5-2 umstellen, wenn einer der Stürmer ne Sperre hat oder mal kurzzeitig verletzt ist, oder Borello ersetzt aus dem selben Grund einen anderen MF
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: Sympathiegeleitet & Verletzungsanfällig - aber fast final

Beitrag von Schulz »

Rabo87 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 01:06 wieso ist ein back up in dem Fall sinnlos, er kann auf 3-5-2 umstellen, wenn einer der Stürmer ne Sperre hat oder mal kurzzeitig verletzt ist, oder Borello ersetzt aus dem selben Grund einen anderen MF
und wenn Abwehr ausfällt? ;-)