Strafspieler 2019/20

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Zweiter Spieltag nix gut.
36 Punkte spülen mich in der Gesamtwertung raus aus den Top 10.000. Es scheinen wieder die gewohnten Regionen zu werden.

Immerhin macht mein Strafspieler bisher einen mehr als ordentlichen Eindruck.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sporadisch wie gewohnt geht die Berichterstattung dennoch weiter. Irgendwie.

Der dritte Spieltag war mit 18 Punkten komplett zum Vergessen und genau das habe ich auch getan. In Runde 4 ging es wieder ein wenig bergauf, 46 Punkte sind ganz passabel. Insgesamt steht momentan Platz 23.951 zu Buche.

Kurze Zwischenbilanz der Akteure:
- Steffen (27 Punkte): Sehr erfreuliche Leistungen bisher, weiter so!
- Mukiele (15): ungefähr im Soll, hoffentlich wird in der Leipziger Abwehr jetzt nicht dauernd rotiert.
- Heintz (5): Ganz guter Einstand, wurde aber auch Zeit. Steht dank Streichs komischen Personalmanagements unter Beobachtung.
- Lainer (21): Top, vielen Dank nochmal an Paul :-)
- Sabitzer (36): Etwas überraschend bisher mein bester Mann. Eine Last-Minute-Entscheidung, wie man sie sich wünscht.
- Klaassen (12): Wie Werder insgesamt bisher eher enttäuschend; die Elfer könnte er auch erstmal los sein. Allerdings auch (noch) kein totaler Fehlgriff.
- Havertz (17): Furios begonnen, dann in die (Mini?)-Krise geschlittert. Im Gegensatz zur letzten Saison bekommt er bei schlechteren Spielen auch keine Punkte mehr. Der fängt sich aber wieder.
- Sancho (35): Wenn er so weitermacht, kann man nicht meckern.
- Rashica (1): Könnte jetzt langsam mal wieder fit werden, finde ich.
- Kownacki (1): Ist wieder fit, kommt aber noch nicht viel. Die Note am letzten Spieltag fand ich eher schmeichelhaft.
- Thuram (0): Bisher sehr unglücklich im Abschluss, im letzten Spiel aber immerhin mal etwas auffälliger (wenn auch vom Kicker nicht goutiert). Bin derzeit noch zuversichtlich hinsichtlich einer deutlichen Steigerung.

Fazit: Im Sturm steckt der Wurm.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Zwei Spieltage mit jeweils 58 Punkten später samma schon in der Top 5000 (Platz 3.9xx).

Der Strafspieler macht weiterhin zuverlässig seine Punkte und diesmal hat sogar der Sturm was dazu beigetragen. Thuram rentiert sich allmählich und Rashica beginnt nun auch endlich, was zu zeigen.
Außer mit Klaassen und Kownacki bin ich momentan mit allen Spielern zufrieden. Mal sehen, wie lange dieses Gefühl anhält...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Spieltach 7

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Jou, es geht ordentlich weiter. Hatte gehofft, während der Länderspielpause in den Top 5000 verweilen zu können, was auch geklappt hat:
Mit 47 Spieltagspunkten geht es in der Gesamtwertung um glatte 500 Plätze hoch auf 3.461.

Steffen (4) - mal nicht exorbitant überragend, aber immer noch solide gepunktet.
Mukiele (0) - so allmählich ein kleines Sorgenkind
Heintz (4) - so hatte ich mir das von Anfang an vorgestellt.
Lainer (6) - der Goldjunge hat die 2,5 anscheinend fix abonniert. Jetzt Kapselbandriss, hoffentlich dauert sowas nicht allzu lange.
Sabitzer (2) - okay.
Klaassen (13) - na hoppla. Zum zweiten mal dick gepunktet, ansonsten immer eher ne Nullnummer. Hatte den eigentlich wegen Konstanz verpflichtet, aber wenn das Endergebnis dann das gleiche wird, soll's mir recht sein.
Havertz (0) - hier gibt es so langsam etwas viele Nullnummern.
Sancho (2) - verdientes Päuschen und letztlich besser gepunktet als mancher seiner Startelfkollegen.
Rashica (7) - kommt in Schwung.
Thuram (9) - ist bereits in Schwung, wobei meine erste Reaktion eher verhalten ausfiel, da er trotz 5 Treffern nicht unter den Torschützen war.
Kownacki (-) - isse imma verletzt.

Die Saison macht bisher relativ viel Spass.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Spiel acht

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hmm. An einem eigentlich miserablen Spieltag ohne jeglichen Scorerpunkt habe ich das Gefühl, nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. 21 Punkte reichen gerade noch so, um nicht aus den Top 5.000 zu fliegen (Platz 4.763).

Heintz macht Minus, Sancho und Mukiele treten gar nicht erst an. Kownacki immerhin eigewechselt. Der Rest punktet jeweils im Kleinformat (zwischen 2 und 6 Zähler). Steffen und Lainer wie so oft noch die besten. Positiv überrascht bin ich auch von Havertz' 3.5 - bei dem hatte ich Minus befürchtet. Er und Sancho sollen ja eigentlich im Winter bleiben, aber so langsam ist das Preis-Leistungsverhältnis der beiden kaum noch positiv darstellbar. Hoffe mal, es kommt wenigstens einer von ihnen noch in die Spur, damit ggf. die Entscheidung leichter fällt.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Es geht voran

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Auf einen durchschnittlichen, aber noch zufriedenstellenden 9. Spieltag (39 Punkte, Gesamtplatz 3.799) liess mein Team an diesem Wochenende einen hervorragenden Auftritt folgen:
Dank zweistelliger Punktzahlen von gleich 5 Akteuren (Steffen, Mukiele, Sabitzer, Rashica, Thuram) konnten 85 Punkte und damit der Sprung auf Platz 1.254 der Gesamtwertung realisiert werden.
Kleiner Wermutstropfen: Selbst der eingewechselte Kownacki (weiterhin der einzige klare Verkaufskandidat) konnte dazu noch mehr beisteuern als die beiden hoffnungslos überteuerten Havertz (schwach) und Sancho (geschont).
Lainer, Heintz und Klaassen mit soliden bis guten Auftritten.
Im Moment macht es in fast allen Wettbewerben richtig Spaß, aber als gebranntes Kind möchte ich noch nicht vorschnell über die Saison urteilen. Zumindest scheine ich unter den gegebenen Rahmenbedingungen (aufgrund des Strafspielers in der Abwehr konnte ich mir Lewandowski nicht leisten, da ich ja auch unbedingt Havertz und Sancho haben wollte) bisher fast das Optimum herausgeholt und mit Steffen, Lainer, Sabitzer und Thuram gleich vier absolute Pflichtspieler erwischt zu haben. Wenn Rashica so weitermacht, könnte er am Ende der Hinrunde auch noch in diese Kategorie fallen.

Momentan lasse ich das alles einfach mal wirken, die letzte gute Saison ist ja schon ein Weilchen her...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

11.11.11

Beitrag von hittmar_otzfeld »

32 Punkte, in der Gesamtwertung geht es damit weniger bergab als befürchtet (Platz 1728).

Als ich freitags sah, daß Jakobs spielt, hätte ich ihn fast noch für Sancho gebracht, der ja angeschlagen war.
Leider habe ich das dann nicht umgesetzt, wären 12 Punkte mehr gewesen.

Steffen 4
Lainer 4
Mukiele 4
Heintz 4
Havertz 0
Sancho -8
Sabitzer 10
Klaassen -2
Rashica 9
Kownacki 0
Thuram 7

Bank: Jakobs (4)

Immerhin eine geschlossene Abwehrleistung.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: 11.11.11

Beitrag von Walter Frosch »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 13:54 ...
Als ich freitags sah, daß Jakobs spielt, hätte ich ihn fast noch für Sancho gebracht, der ja angeschlagen war.
Leider habe ich das dann nicht umgesetzt, wären 12 Punkte mehr gewesen.
...
Ich muss mich zum ersten Mal beim Kicker bedanken, auch wenn Sancho dann doch gespielt hat:
Habe ihn am Freitag raus und Kamada rein genommen = 0 statt -8 Punkte...
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: 11.11.11

Beitrag von Tlaloc0815 »

Am 11.11.11 kam Skyrim raus, wenn ich mich recht entsinne. Was für ein Fest. Wäre mal wieder an der Zeit.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 11.11.11

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 18:15 Am 11.11.11 kam Skyrim raus, wenn ich mich recht entsinne. Was für ein Fest. Wäre mal wieder an der Zeit.
Ich weiss nicht, was das bedeutet :D

Den 12. Spieltag kehren wir nebenbei mal rasch unter den Teppich, stolze -3 (!!!) Punkte sind am Wochenende herausgesprungen. Überragend.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

14

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Nach der unter den Teppich gekehrten Minusleistung gab es letztes Wochenende ordentliche 52 Punkte, und auch diesmal lief es ganz okay.
Ich kann es jedoch wirklich kaum noch erwarten, endlich Kownacki loszuwerden. Mit gefühlt JEDEM anderen Stürmer dieser Preisklasse wäre ich schon längst in den Top 1000.

Meine anderen Wechsel werden gegen Hinrundenende eher immer unklarer.
Diesmal hat sich Sancho wieder von der Abschussliste runtergespielt und auch Havertz möchte ich eigentlich weiterhin nur ungern abgeben. Ohne den Verkauf eines der beiden komme ich jedoch bisher noch zu keiner befriedigenden Wechseloption.

Steffen (2)
Mukiele (-)
Heintz (4)
Lainer (2)
Sabitzer (12)
Klaassen (0)
Havertz (6)
Sancho (19)
Rashica (-2)
Kownarschki (-5)
Thuram (3)

Macht 41 Punkte, trotz relativ schwacher Spieltagswertung geht es gesamt rund 400 Plätze rauf auf 2.229.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 14

Beitrag von El_Mr___ »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 19:15 Ich kann es jedoch wirklich kaum noch erwarten, endlich Kownacki loszuwerden. Mit gefühlt JEDEM anderen Stürmer dieser Preisklasse wäre ich schon längst in den Top 1000.
Wie bist du denn nur zu diesem Kownacki gekommen?

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 14

Beitrag von hittmar_otzfeld »

El_Mr___ hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 19:54 Wie bist du denn nur zu diesem Kownacki gekommen?
Fand, er hatte letzte Saison ganz gute Ansätze gezeigt, die Journaille war voll des Lobes, der von der Fortuna berappte Kaufpreis ließ Klasse vermuten, ich hatte Düsseldorf fälschlicherweise im gesicherten Mittelfeld einkalkuliert und wollte es nicht zuletzt mit wenigstens einem Spieler durchziehen, den sonst keiner hat. Letzteres zurecht, wie wir mittlerweilse wissen ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von El_Mr___ »

Schade das dein Mut zur Lücke nicht belohnt wurde aber du kannst es dir ja leisten. ;) Ansonsten hast du eine starke Truppe zusammen.
Immerhin hast du so einen echten Strafspieler in deinen Reihen, der aber auch ordentlich Geld in die Kasse bringt.
Bin gespannt wie es zur und nach der Winterpause aussieht, du bist ja nur 28 Punkte weg... Nicht uneinholbar.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: 14

Beitrag von Ralleri »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:40
El_Mr___ hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 19:54 Wie bist du denn nur zu diesem Kownacki gekommen?
Fand, er hatte letzte Saison ganz gute Ansätze gezeigt, die Journaille war voll des Lobes, der von der Fortuna berappte Kaufpreis ließ Klasse vermuten, ich hatte Düsseldorf fälschlicherweise im gesicherten Mittelfeld einkalkuliert und wollte es nicht zuletzt mit wenigstens einem Spieler durchziehen, den sonst keiner hat. Letzteres zurecht, wie wir mittlerweilse wissen ;-)
Ich hatte den auch in der engeren Wahl - bevor es dann Lukebakio und Cordoba wurden (Awoniyi habe ich auch noch, aber der darf nicht mehr ran). Da ich in der Gesamtplatzierung um Platz 90.000 rumkrebse, würde der Kownacki sogar ganz gut in meine Truppe reinpassen.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

grrrr

Beitrag von hittmar_otzfeld »

What the...

Nachdem der 15. Spieltag schon untermittelprächtig gelaufen war (28 Punkte), verschafft mir ein weiterer komplett unerträglicher Spieltag mit 7 Pünktchen nun das zweifelhafte Vergnügen, tatsächlich noch vor der Rückrunde die Top 5.000 zu verlassen (5.599). Dabei stand ich vor dem Spieltag noch auf Platz 2.911, macht also einen satten Sprung nach hinten um ca. 2.500 Ränge.
Außer Sancho, Heintz und Mukiele war diesmal mein komplettes Team schlecht. Der Verkauf der Herren Havertz und Klaassen nimmt immer konkretere Formen an. Kownarschki wird den letzten Hinrundenspieltag nicht mehr eingesetzt, für ihn kommt Jakobs, dessen 9 Punkte natürlich meine Bank zierten.

Herr, lass Winterpause regnen!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

endlich Pause

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich beende die Hinrunde auf Platz 7.215.

Vor der Saison hätte ich das direkt unterschrieben, aber nachdem ich zwischenzeitlich in Reichweite der Top 1000 lag, ist das ganze natürlich eher enttäuschend.
Nach den 7 Punkten des letzten Spieltags waren es diesmal nur deren 4 - immerhin kein weiterer Minusspieltag, obwohl mit Jakobs, Sancho, Havertz, Rashica und Thuram fast die Hälfte meines Teams im Negativbereich gelandet ist. Gerettet haben mich die zusammen 12 Punkte von Steffen und Heintz, letzterer hat somit weiterhin gute Chancen, auch in der RR im Team zu verbleiben. Eventuell nehme ich in der Abwehr überhaupt keinen Wechsel vor.

Jetzt erstmal alles sacken lassen und die stressigen Feiertage überstehen. Wünsche schonmal allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, die Bastelei geht bei mir wahrscheinlich erst in der zweiten Januarwoche so richtig los.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

18. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Moin,

Team steht seit etwa 8 Tagen - angesichts der heutigen Entwicklungen bin ich ganz froh, mich relativ zeitig gegen Harit entschieden zu haben, wahrscheinlich werde ich es dennoch bereuen.

Da ich Jakobs nicht als vollwertigen Akteur betrachte habe ich mir den Luxus einer Kaderverbreiterung gegönnt. Gehen mussten Carls, Havertz, Klaassen und Kowarschki (einmal wollte ichs noch schreiben).

Aufstellung zum Auftakt:

Steffen
HAKIMI, Mukiele, Lainer (Heintz)
Sancho, Sabitzer, ZAKARIA, DAVIES
WERNER, Rashica, Thuram

Man kann ahnen, für wen ich gleich bin :-)
Euch allen viel Spass beim Gucken und eine erfolgreiche Rückrunde!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von Garnet »

Am besten finde ich HAKIMI, die Rakete hatte ich auch im Visier.
Ich konnte ihn leider nicht ins Team einbauen.
Viel Glück mit ihm, dann werden seine Vereinskollegen hoffentlich auch gut punkten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 20:38 Am besten finde ich HAKIMI, die Rakete hatte ich auch im Visier.
Ich konnte ihn leider nicht ins Team einbauen.
Viel Glück mit ihm, dann werden seine Vereinskollegen hoffentlich auch gut punkten.
Danke, dir auch.

Ich persönlich finde natürlich alle 4 Wechsel gut :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von Garnet »

Dein Team sieht gut aus, nur bei HAKIMI bin ich etwas neidisch, weil ich ihn auch gerne genommen hätte.
Da ich aber Hazard im Team gehalten habe, waren meine Mittel begrenzt, mir fehlten 0,3 für HAKIMI.
HAKIMI hätte ich anstatt Laimer auch gerne genommen.
Mal abwarten ob die Wette auf Hazard die richtige Entscheidung war.
Viel Glück.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von Tlaloc0815 »

Steffen
HAKIMI, Mukiele, Lainer (Heintz)
Sancho, Sabitzer, ZAKARIA, DAVIES
WERNER, Rashica, Thuram

Starkes Team ohne wirkliche Schwachstelle!

Hakimi finde ich cool. Davies sehr cool. Zakaria ok und Werner wird dir sicherlich viele Punkte bringen, wenn er die HR-Form bestätigt, was ich nicht glaube.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Mit 45 Punkten ein mittelmässiger Start in die Rückrunde. Gesamt ging es ca. 100 Plätze runter, was jetzt gerade noch zu verkraften ist.

Steffen (-): Weiß noch nicht, ob ich mich nun freuen soll, daß ich theoretisch Kastenmeier für ihn bringen kann. Hoffen wir mal lieber, daß er schnell wieder fit wird.
Lainer (0): Das war Murks und er ist im Gegensatz zu seiner Mannschaft nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Mukiele (4): Anscheinend mit guter Performance, daher hätten es ruhig 2 Punkte mehr sein dürfen.
Hakimi (-2): Na, immer noch neidisch?
Sancho (11): Hmm, auch hier hatte ich einen Tick mehr erwartet.
Sabitzer (11): Scorermaschine.
Zakaria (0): Noch einer der besseren Gladbacher, aber passt (leider) schon.
Davies (4): Und nochmal etwas weniger als erwartet. An diesem Spieltag habe ich nicht gerade die Kickerlieblinge erwischt.
Rashica (4): Na also, Werder kann noch gewinnen - das merkt man gleich mal an der Note trotz Scorerabstinenz.
Werner (17): Entscheidend wird sein, daß er besser punktet als Lewandowski. Spieltag 18: Check.
Thuram (-4): Zum Glück dürften diese Minuspunkte von einigen eingefahren worden sein. Ich persönlich fand ihn den besten Gladbacher Offensivspieler, zumindest war er mit Sicherheit nicht genauso schlecht wie beispielsweise Wendt. Letzterer hätte aber auch die glatte 6 verdient gehabt, keine Ahnung, warum der Redakteur da so milde gestimmt war.

Von den Abgängen punktet Havertz, das hatte er zum Hinrundenauftakt aber auch schon hinbekommen.
Klaassen gewohnt solide - wäre mein Team nicht verhältnismäßig gut zusammengestellt gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich sogar behalten, aber einer musste halt dran glauben.
Bei Kownacki hatte ich schon Angst, weil er in der Sportschau so oft erwähnt wurde, aber zum Glück wurde er mal wieder abgestraft.

Soweit, so gut.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

19. ST

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Moin,

Nachtrag zum 19. Spieltag: Durchwachsen.
In Zahlen: 33 Punkte, Gesamtwertung immerhin noch gerade so in den Top 8000.

Kastenmeier 6
Hakimi 4
Mukiele 0
Heintz -2
Davies 6
Sabitzer 2
Zakaria 4
Sancho 13
Werner -2
Rashica 2
Thuram 0

Wie schon zu Hinrundenbeginn stottert der Motor im Angriff.
Das mit Heintz war natürlich anders geplant: Wenn er ersatzweise reinkommt, soll er natürlich seine üblichen 4 Punkte holen und kein Minus. Das muss ich mit ihm nochmal besprechen.
Immerhin punktet Kastenmeier in ersterem.

Zum WE rücken dann wieder Lainer und Steffen ins Team. Außer Sancho hat jeder Akteur deutlichen Steigerungsbedarf.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

20. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wieder ein eher unbefriedigender Spieltag.
29 Punkte, Gesamt 746, Platz 8.233.

Steffen (-)
Hakimi (0)
Mukiele (-2)
Lainer (0)
Davies (1)
Sabitzer (2)
Zakaria (8)
Sancho (18)
Rashica (-2)
Werner (2)
Thuram (2)

Bank: Kastenmeier (4), Heintz (-4), Jakobs (11)

So langsam muss mal wieder was kommen, sonst wird das auf Dauer nix mit den Top 10.000.
Immerhin ein erstes Lebenszeichen von Zakaria. Die Davies-Note scheint mir irgendwie zweifelhaft, aber ich hab das Spiel auch nicht gesehen. Sancho weiterhin der einzige Top-Performer seit Rückrundenstart.
In der Abwehr bekomme ich anscheinend ein Aufstellungsproblem, da Jakobs sich gerade zur Gallionsfigur des Kölner Momentums aufschwingt, aber wen sollte ich für ihn draussen lassen? Anscheinend Hakimi, der mir bisher gnadenlose 2 Punkte erspielt hat. Mache ich aber natürlich erstmal trotzdem nicht.
Ist Kastenmeier jetzt eigentlich die neue Nummer eins in Düsseldorf oder war Steffen noch nicht hundertprozentig fit?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND