Classic mit Handicap

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Auch diese Saison starte ich wieder eine Classic Liga mit Handicap.

Erlaubt sind in dieser Liga nur Mannschaften, die maximal einen Spieler mit einem Marktwert von unter 1 Million in der S11 haben.
Bei den Ersatzspielern habt ihr freie Auswahl, also sind dort auch alles Spieler mit 0,2 Millionen Marktwert erlaubt.

Ich möchte echte Classic Teams und keine fantasielosen Teams mit nur wenigen teuren Spielern und Rest 0,2ern in der S11.

Versucht mal so ein Team nach der Handicap-Regel aufzustellen.

Der Liganame ist: Classic mit Handicap

Über viele gute Teams würde ich mich sehr freuen, alle Teams aus der letzten Saison habe ich wieder eingeladen.
Da waren schon ein paar sehr gute Teams dabei.

Das beste Team in der Liga hatte Jürgen mit 421 Punkten, dieser Punkterekord ist die Herrausvorderung für alle.
:D
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Fussel »

Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, diesmal Classic links liegenzulassen, wollte es mir aber doch nicht nehmen lassen, bei der Handiicap-Liga wieder dabei zu sein.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von studenttrier »

Hi, ich werde mich da auch mal anmelden. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 14:31 Auch diese Saison starte ich wieder eine Classic Liga mit Handicap.

Erlaubt sind in dieser Liga nur Mannschaften, die maximal einen Spieler mit einem Marktwert von unter 1 Million in der S11 haben.
Bei den Ersatzspielern habt ihr freie Auswahl, also sind dort auch alles Spieler mit 0,2 Millionen Marktwert erlaubt.

Ich möchte echte Classic Teams und keine fantasielosen Teams mit nur wenigen teuren Spielern und Rest 0,2ern in der S11.

Versucht mal so ein Team nach der Handicap-Regel aufzustellen.

Der Liganame ist: Classic mit Handicap

Über viele gute Teams würde ich mich sehr freuen, alle Teams aus der letzten Saison habe ich wieder eingeladen.
Da waren schon ein paar sehr gute Teams dabei.

Das beste Team in der Liga hatte Jürgen mit 421 Punkten, dieser Punkterekord ist die Herrausvorderung für alle.
:D
Irgendwie bin ich wohl noch zu müden zum Verstehen.
Warum sollte man sich einen unterpreisigen Spieler nehmen, wenn man doch mit anderen eher Punkte machen kann?

Oder wo ist mein Denk-Knick?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Fussel »

Sutti hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 10:10 Irgendwie bin ich wohl noch zu müden zum Verstehen.
Warum sollte man sich einen unterpreisigen Spieler nehmen, wenn man doch mit anderen eher Punkte machen kann?

Oder wo ist mein Denk-Knick?
Bei Classic gibt es nur wenige Spieler, die nennenswert punkten. Durchschnittliche Bundesligaspieler bekommen tendenziell Minuspunkte. D.h. Stamm-TW + 3 bis 5 Knallerspieler + Rest 0,2 er (die möglichst NICHT spielen) ist quasi das Erfolgsrezept, um bei Classic vorne mit dabei zu sein. Die Handicap-Liga ist für die Manager gedacht, die dieses "Erfolgsrezept" öde finden.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Sutti »

Fussel hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 10:27
Sutti hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 10:10 Irgendwie bin ich wohl noch zu müden zum Verstehen.
Warum sollte man sich einen unterpreisigen Spieler nehmen, wenn man doch mit anderen eher Punkte machen kann?

Oder wo ist mein Denk-Knick?
Bei Classic gibt es nur wenige Spieler, die nennenswert punkten. Durchschnittliche Bundesligaspieler bekommen tendenziell Minuspunkte. D.h. Stamm-TW + 3 bis 5 Knallerspieler + Rest 0,2 er (die möglichst NICHT spielen) ist quasi das Erfolgsrezept, um bei Classic vorne mit dabei zu sein. Die Handicap-Liga ist für die Manager gedacht, die dieses "Erfolgsrezept" öde finden.
ahh. Danke. Ich sollte mir evtl auch die Spielregeln mal durchlesen :lol:

Mach ich mal.. und dann meld ich mich mal an :D

EDIT: Wird bei Classic einen andere Note vergeben als bei interactive?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 10:31
Fussel hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 10:27
Sutti hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 10:10 Irgendwie bin ich wohl noch zu müden zum Verstehen.
Warum sollte man sich einen unterpreisigen Spieler nehmen, wenn man doch mit anderen eher Punkte machen kann?

Oder wo ist mein Denk-Knick?
Bei Classic gibt es nur wenige Spieler, die nennenswert punkten. Durchschnittliche Bundesligaspieler bekommen tendenziell Minuspunkte. D.h. Stamm-TW + 3 bis 5 Knallerspieler + Rest 0,2 er (die möglichst NICHT spielen) ist quasi das Erfolgsrezept, um bei Classic vorne mit dabei zu sein. Die Handicap-Liga ist für die Manager gedacht, die dieses "Erfolgsrezept" öde finden.
EDIT: Wird bei Classic einen andere Note vergeben als bei interactive?
Die Notenvergabe ist gleich, aber es wird dennoch anders gewertet.

Es gibt beispielsweise keine Punkt für die Startaufstellung.

Wenn Lewandwoski in Minute 59 eingewechselt wird und 5 Tore macht, gibt es keine Punkte. Das gleiche gilt für jemanden, der eingewechselt wird und noch ne Rote karte bekommt. Es werden somit nur Spieler gewertet, die in der Start-11 stehen.

Und zu guter letzt, werden im Classic keine Vorlagen oder SDS in der Auswertung mit einbezogen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Sutti »

Danke. Das klingt aufschlussreich.

Dann werd ich mich, des Spaßes halber, mal daran beteiligen :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Nightknight »

war glaub ich letztes jahr platz 3 der liga, hab mich aber dieses jahr für ein minusteam entschieden um das auch mal getestet zu haben :P viel erfolg allen^^
P.S: wenn ich (hoffentlich) den letzten platz der liga machen darf würd ich aber die einladung annehmen nur um andere kader zu verfolgen. die vorraussetzungen mit keinen 0.2ern erfülle ich :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Ein minus Team ist jetzt nicht gerade der Bringer, aber wenn Du möchstet kannst Du gerne Mitspielen.
Wenn das Handicap erfüllt ist, melde dich an.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Ein gutes Team für die Classic Variante aufzustellen, ist aus meiner Sicht viel anspruchvoller als die Interaktiven Teams, zumindest mit der Handicap Regel.

Versucht es mal, dann werdet ihr merken, was ich meine.

Der gute Nebeneffekt dabei ist, dass man sich auch andere Spieler anschaut und eventuell noch einen fürs Interaktive Team findet.

Bei einer schlechten Auswahl, bekommt man leicht ein minus Team.

In der letzten Liga waren nur 2 von 18 Teams im Minus, das ist wirklich gut und ich habe mich über das hohe Niveau der Teams sehr gefreut.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von zwingli »

Als Sieger in der letzten Saison werde ich die Mission Titelverteidigung sehr ernsthaft angehen. :D
Ganz ehrlich, hoffe ich natürlich wieder auf ein glückliches Händchen bei der Spielerauswahl. 8-)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Warum mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Für alle die sich mit dem Managerspiel-Classic nicht so gut auskennen, hier mal der Grund für das Handicap.

Beim Classic werden oft Teams wie dieses Aufgestellt:
Horn, Hazard, Goretzka, Demirbay, Lewa, plus 11 mal 0,2 Spieler

Mit so einem Team kann man sehr viele Pluspunkte sammeln, ist aber vollkommen langweilig und ohne großen Sachverstand zusammengestellt.

Deshalb die Herrausforderung mit dem Handicap, da werden 11 Stammspieler gesucht, die auch noch positiv punkten.

Bis jetzt hat diese etwas spezielle Liga 18 Mitglieder, danke an alle die in der Liga mitspielen.
Besonders begrüßen möchte ich die drei Teams, die von den Managerinnen aufgestellt wurden.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Das neue FFF Forum wir anscheinend von vielen gefunden und genutzt.
Da es nicht ganz so viele Beiträge wie im altem Forum gibt, werden diese dafür wohl eher gefunden und gelesen.
Sehr schön.

Die Classic mit Handicap Liga hat nun schon 29 Mitglieder.

Weitere Mitglieder, die sich an die Handicap Regel halten, sind gerne willkommen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Fussel »

Finde ich gut, dass diesmal ein paar Manager mehr den Weg in die Liga finden.
Ich hoffe nur, dass auch alle das Handicap beachten.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Ein paar Manager haben mir erlaubt ihr Team vorher zu prüfen, die sind alle nach der Handicap Regel aufgestellt worden.
Die Manager werden sich schon daran halten, dass hat letzte Saison auch gut funktioniert.
Diese extra Regel ist ja nun auch nicht besonders kompliziert.


Für die neuen Classic Manager hier ein paar Gedanken zur Teamauswahl, vielleicht haben die erfahrenen Manager ja auch noch ein paar Tipps.

Das Team wird für ein ganzes Jahr geplant, Änderungen während der Saison sind nicht möglich.

Aus meiner Sicht ist ein Ersatztorwart sehr zu empfehlen.

Ein vielversprechendes Talent,dass jetzt noch keinen Stammplatz hat, kann man auch in der S11 aufstellen.
Auf der Bank sitzt dann ein vermeintlicher Stammplatz Spieler.
Dieser rück ja von der Bank automatisch ins Team, solange sich das vielversprechende Talent noch keinen Stammplatz erspielt hat.

Sollte sich das Talent jetzt während der Saison als Glücksgriff herausstellen, dann habe ich es in der S11 und nicht auf der Bank und es gibt vielleicht mehr Punkte.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Sebaldus »

Eine schöne Idee Garnet.
Ich hab mich mal beworben bei Euch. 10 Leute über 1 Mio sind dabei.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Wir sind jetzt 34 Manager in dieser Liga.
Für eine Classic Liga schon eine sehr gute Teilnehmerzahl.
Viel Glück mit euren Teams und zur Erinnerung, der Rekord in dieser Liga liegt bei 421 Punkten.
Die Messlatte liegt also schon sehr hoch.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von ChrisDangerous »

Da ich mein Classic Team eh so aufstelle, habe ich mich auch mal beworben :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Hallo Chris,

jeder, der die Handicap-Regel befolgt, ist herzlich willkommen.
Du bist dabei.
Viel Glück und Danke, dass ich dein Team einsehen durfte.
Da braucht ihr keine Bedenken zu haben, es gibt unzählige Möglichkeiten ein Team aufzustellen, als langjähriger Manager bin ich da neutral.
Mein Team steht schon beim Classic.

Noch ein Hinweis zur Liga:
Späteinsteiger werden nicht aufgenommen, also nur Teams, die sich vor dem ersten Spieltag beworben haben.
Ist eigentlich selbstverständlich, wollte ich aber noch anmerken.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von studenttrier »

Mein "handicap"-Team unterscheidet sich von meinem "normalen" team übrigens nur dadurch, dass ich im "Handicap"-Team Sancho zu Kampl/Halstenberg gesplittet habe.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Ralleri »

wenn schon classic, dann aber auch bitte per Postkarte. Danke.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Garnet »

Jetzt sind wir schon 38 Manager, prima.
Die Postkarte von Ralleri ist noch nicht eingetroffen.
:D
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Chiggo17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:27

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Chiggo17 »

Versteh ich das richtig, dass ein 0,2 in der Startelf stehen darf? :D
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Classic mit Handicap

Beitrag von Fussel »

Ja, sofern das Dein einziger unter einer Mio in der ersten 11 ist.
Auf der Bank können nur 0,2er sitzen.