Einschätzung zu folgenden Spieler

Benutzeravatar
simi82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:04

Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von simi82 »

Hey zusammen,

mich würde Eure Einschätzung zu einigen Spielern interessieren, von den ich glaube, dass sie ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben:

Wieviel Punkte traut ihnen zu?

- Torunarigha 2.0 Mio
- William 1.7 Mio
- Mukiele 2.2 Mio
- Baku 1.5 Mio
- Möhwald 1.8 Mio
- Dilrosun 2.2 Mio
- Bebou 3.0 Mio

Ich weiß, da sind ein paar verletzungsanfällige Sportsmänner dabei, aber gehen wir mal davon aus, sie bleiben von Verletzungen einigermaßen verschont.
Rönnow
Davies, Ginter, Pieper, Frimpong
Musiala, Hofmann, Doan, Kamada, Ahamada
Haller, Malen, Füllkrug
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von Nightknight »

hertha find ich schwierig, sonst immer 1:0-graupenfußball, dieses jahr sieht es eher nach einer starken offensive aus. ka ob der trainer was anderes kann als dardai. wenn lukebakio komt fände ich dilrosun spannend, torunarigha verletzt sich mir zu oft.
william bisher gewinner der vorbereitung für mich, scheint plötzlich bokc zu haben seit mbabu ihm im rücken sitzt.
mukiele und möhwald seh ich sehr wenig chancen außer durch großes verletzungspech.
baku is spannend, aber mainz unkonstant.
hoffenheim is mir noch ein rätsel, kein plan ob da was zusammengeht.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von VinnieTheAxe »

simi82 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 15:45 Hey zusammen,

mich würde Eure Einschätzung zu einigen Spielern interessieren, von den ich glaube, dass sie ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben:

Wieviel Punkte traut ihnen zu?

- Torunarigha 2.0 Mio
- William 1.7 Mio
- Mukiele 2.2 Mio
- Baku 1.5 Mio
- Möhwald 1.8 Mio
- Dilrosun 2.2 Mio
- Bebou 3.0 Mio

Ich weiß, da sind ein paar verletzungsanfällige Sportsmänner dabei, aber gehen wir mal davon aus, sie bleiben von Verletzungen einigermaßen verschont.
Die wesentliche Frage, die man erstmal klären muss, wie hoch sind die Einsatzchancen der jeweiligen Spieler.

Hier mal meine ganz subjektive und völlig unfundierte Meinung zu den Spielern.

Bei Torunarigha (wenn ich mich recht erinnere, kostet der 2,2 Mio oder?) z.B. kommt es auf das Spielsystem an.

Denke er ist IV Nr. 2,5 bis 3 bei der Hertha. Hat mir Rekik und Boyata nicht wenig Konkurrenz und würde daher nicht unbedingt auf ihn setzen. Aber Potential zu 100 Pkt.+ hätte er, wenn er es schafft 30+ Einsätze zu bekommen.

William streitet sich m.E. mit Mbabu um einen Platz in der ersten Elf. Soweit ich das verfolge konnte, hatte Mbabu jetzt nicht vollends überzeugt in den Tests. Keine Ahnung wer da die Nase vorn hat. Denke bei William ist zwischen 0 und 100 Punkten alles möglich.

Baku gehört zu einem Pool aus 5 zentralen MF-Spielern bei Mainz die sich um 3 freie Plätze bewerben (Fernandes, Latza, Gbamin, Baku, Kunde). Sollte Gbamin noch wechseln, stehen die Chancen für Baku nicht all zu schlecht, oft zu spielen. Ansonsten ist zwischen Einwechselspieler und Stamm alles möglich.

Möhwald ist von allen Spielern die du aufgezählt hat, m.M.n. am weitesten davon entfernt, regelmäßig zu spielen bzw. in der Stammelf zu stehen.

Dilrosun hatte letztes Jahr einen guten Start und war dann weg vom Fenster. Ich finde Hertha ist auf den Offensivpositionen, insb. auf den Flügeln nicht so hochklassig besetzt, so dass er sich evtl. in der ersten Elf festspielen könnte. Aber so dachte ich das letzes Jahr auch schon und am Ende hat er dann doch sehr wenig gespielt. Mal sehen wie das unter dem neuen Trainer wird. Wenn er regelmäßig spielt, hat er auch das Potential zu über 100 Pkt. Wenn nicht, dann vielleicht auch nur 30-50 Pkt.

Bebou war in den letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler und hat von allen m.M.n. das größte Punktepotential und daher auch den höchsten Preis von allen. Sollte er Stammspieler werden sind um die 150 Pkt denke ich durchaus drin. Aber ich hab keine Ahnung ob der neue Trainer auf ihn setzt.
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von VinnieTheAxe »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 16:17 hertha find ich schwierig, sonst immer 1:0-graupenfußball, dieses jahr sieht es eher nach einer starken offensive aus. ka ob der trainer was anderes kann als dardai. wenn lukebakio komt fände ich dilrosun spannend, torunarigha verletzt sich mir zu oft.
william bisher gewinner der vorbereitung für mich, scheint plötzlich bokc zu haben seit mbabu ihm im rücken sitzt.
mukiele und möhwald seh ich sehr wenig chancen außer durch großes verletzungspech.
baku is spannend, aber mainz unkonstant.
hoffenheim is mir noch ein rätsel, kein plan ob da was zusammengeht.
Ach Mukiele habe ich vergessen. Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Hat m.E. wenig Einsatzchancen.
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von glocke »

Schwer einzuschätzende Spieler hast du hier aufgelistet...

Bebou ist richtig stark, wenn er fit bleibt wird er ordentlich punkten, da sehe ich am wenigsten Risiko.

Bei Dilrosun überlege ich selber, hat enormes Potenzial und mit dem neuen Trainer, könnte das Offensivspiel auch besser werden.

Torunarigha hat allgemein sehr starke Anlagen, aber der neue Trainer spielt wohl mit 4er Kette? Hier muss man die Vorbereitung erstmal abwarten, im Moment würde ich aber die Finger von ihm lassen.

Baku ist als Ersatzspieler auf jeden Fall ne Überlegung wert, gerade für den recht überschaubaren Preis.

Die anderen kann ich leider nicht wirklich einschätzen...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von orangeblue »

BAKU:
stand und steht auf meiner Liste. Hat einen Privattrainer engagiert, um fitter zu werden. Momentan gute Vorbereitung.
Sollte auf einer Halbpositionen in der Raute spielen.
Der Junge hat Biss. Und Qualität. Zeigt auch spielerisch Fortschritte.
DEFINITIV weiter beobachten.

BEBOU:
Verletzungsanfällig!
Fit ist er eine Waffe und sehe ihn da bei HH konkurrenzlos. Seine Qualitäten hat niemand anderes.
Aber verletzungsanfällig!!!
Eher Finger weg.

Zum Rest kann ich nicht wirklich was sagen.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 17:25 Schwer einzuschätzende Spieler hast du hier aufgelistet...

Bebou ist richtig stark, wenn er fit bleibt wird er ordentlich punkten, da sehe ich am wenigsten Risiko.

Bei Dilrosun überlege ich selber, hat enormes Potenzial und mit dem neuen Trainer, könnte das Offensivspiel auch besser werden.

Torunarigha hat allgemein sehr starke Anlagen, aber der neue Trainer spielt wohl mit 4er Kette? Hier muss man die Vorbereitung erstmal abwarten, im Moment würde ich aber die Finger von ihm lassen.

Baku ist als Ersatzspieler auf jeden Fall ne Überlegung wert, gerade für den recht überschaubaren Preis.

Die anderen kann ich leider nicht wirklich einschätzen...
Er spielt mit Viererkette und da würde ich Stand jetzt Boyata und Rekik vorne sehen. Ist aber echt ein spannender Kampf um diese zwei Positionen. Würde ich die Finger weglassen. Dilrosun natürlich ein sehr geiler Spieler, doch für ihn gilt das gleiche. Auch außen herrscht guter Konkurrenzkampf. Wenn auch noch 1,2 kommen sollten, würde ich den Niederländer lieber nicht nehmen. Einfach abwarten wie es sich entwickelt und dann entscheiden
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von glocke »

Sehe ich auch so.

Allgemein warte ich bei den "Schnäppchen" immer ab. Mal schauen, ob sich Cuisance und Co. durchsetzen können.
Ich schau halt immer, dass ich ein Grundgerüst von 6-7 Spielern habe, die ich auf jeden Fall will. Der Rest entscheidet sich dann erst kurz vor Schluss ;)

PS: Rekik finde ich für 2,0 Millionen auch nicht uninteressant. Habe ich hier bis jetzt noch nicht gelesen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von IjonT »

Rekik hat mich letzte Saison enttäuscht. Ausserdem immer wieder verletzt, dass muss man einplanen. Aber Du hast recht, bezogen auf das Potential billig. Wenn ein Hübner, im Vergleich dazu, sicher weiter ein geiler Verteidiger, immer noch 2,7 kostet, trotz mässiger Saison und der Unklarheit, wo Hoffe steht.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von Peppo »

Zu Torunarigha noch kurz: Ich hatte ihn letzte Saison (Kostete damals 1,7 Mio.). Zu Beginn ist er, sowie Lazaro, total durch die Decke gegangen. Danach kam eine lange Durststrecke von ihm. Viele kleinere Wehwehchen. Gefolgt von einer roten Karte, einigen schlechten Spielen, Aussortierung vom Trainer, ...

Für 1,7 Mio. war er dennoch ganz i.O. - dennoch werde ich ihn mir diese Saison nicht noch einmal gönnen. Zumal bei der Hertha noch nicht geklärt scheint, wie sich die IV aufstellt.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von Sutti »

Meiner Einschätzung nach wird Boyata sich den Stammplatz krallen.

Toru ist wie erwähnt eher noch grün hinter den Ohren und mit einigen Mimimi und Leistungsverlusten nicht grad im Fokus gelandet.
Boyata dagegen hat eine, wie ich finde, sehr gute WM als Defensivjoker beim Vizeweltmeister gespielt.

Für mich wird er definitiv in der Stamm IV spielen. Egal ob 3er oder 4er Kette.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
simi82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:04

Re: Einschätzung zu folgenden Spieler

Beitrag von simi82 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei Bebou sehe ich es wie ihr auch. Leider anfällig, aber wenn fit dann eine Waffe.

Bei Toruna... reizen mich einfach die Möglichkeiten die dieser Junge hat, da ist enormes Potenzial. Aber es stimmt schon, das Risiko ist hoch und es gibt für 2 Mio und weniger einige sehr gute Abwehrspieler.

Möhwald ist immer noch so ein Thema für mich. Könnte mir vorstellen, dass seit Kruse weg ist er mehr in die Zentrale rutschen könnte und mehr Spielzeit bekommen wird. Werde ich im Auge behalten bis zum Pokal.
Rönnow
Davies, Ginter, Pieper, Frimpong
Musiala, Hofmann, Doan, Kamada, Ahamada
Haller, Malen, Füllkrug