ist Jhon Cordoba einer

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Ralleri »

für die nächste Saison im Managerspiel erste Liga?

in der 2ten ballert er ja wie bescheuert, ähnlich Terodde - der es bislang in der ersten Liga nicht auf die Kette bekommen hat.

Meinungen zu Cordoba / den beiden?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von magical »

Hey Ralleri,

sorry für die verspätete Antwort. Habs jetzt erst gesehen.

Also meine Meinung zu Cordoba hat sich mit dieser Saison nicht groß verändert, dennoch hab ich mit dieser Leistungsexplosion nicht gerechnet.

Es kam ihm sicher zu gute, dass er nach der schweren Absitegssaison in welcher er sich auch verletzte in der 2. Liga neu anfangen konnte.

Aber für mich der entscheidene Punkt ist, dass er kein Einzelstürmer, kein Goalgetter ist. Er braucht eine zweite Spitze neben sich.

Insofern würde ich mit der Auswahl noch solange warten bis richtig feststeht wer Trainer wird und wie er spielen lassen will.

Wenn wir mit 2 Spitzen in der Bundesliga agieren wäre mE Cordoba eine gute Wahl.

Terodde ist da schon komplizierter. Auch ihn halte ich durchaus für einen sehr guten Spieler mit sogar internationalem Format. Aber er ist abhängig von guten Zuspielen im Strafraum, welche er mit 1 bis 2 Kontakten direkt abschliessen kann.

Ob das nächste Saison bei uns der Fall sein wird, weiß ich nicht. Hängt auch vom System ab und wie häufig wir vor des Gegners Kiste sind.

Zudem ich denke, dass Modeste eher sein direkter Konkurrent sein wird als von Cordoba. Und mit 3en werden wir sicher nicht beginnen.

Sollte allerdings Beierlorzer tatsächlich Trainer bei uns werden wäre ich gespannt wer sich von den beiden durchsetzt. Er soll wohl extrem auf Teamgeist und Laufarbeit achten. Ob da ein Modeste so anpassungsfähig ist, weiß ich nicht.

Da wir aktuell scheinbar finanziell nicht auf Rosen gebetet sind würde es mich auch nicht wundern, wenn da der ein oder andere noch verkauft wird und es vorne bei uns auch anders aussehen wird.

Also, Tee trinken und abwarten. ;-)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Ralleri »

Danke Dir für Deine - wie ich finde - sehr fundierte Antwort, Magical.

Es kommt jetzt nach dem Aufstieg wirklich darauf an, wie und mit wem Köln die Bundesliga angehen will / wird - das hattest Du ja bereits geschrieben.

Bin gespannt, was sich da im Sturm entwickelt.
Benutzeravatar
Incognito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 11:15

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Incognito »

Habe Cordoba als dritten Stürmer im 4-3-3 weiterhin fest auf dem Zettel. Jetzt wo die Preise draußen sind, umso mehr. Finde die Kölner Spieler allgemein durchaus günstig. Auch die offensiven Mittelfeldspieler. Oder würde jemand von Drexler oder Schaub abraten? Traue Köln eigentlich eine relativ sorgenfreie Saison zu, wenn auch bisschen Wundertüte wegen neuem Trainer. Aber vom Kader her eher Tabellenmittelfeld als Abstiegskampf, da gibt es dieses Jahr wesentlich schlechter besetzte Teams.
Und Cordoba scheint ja vorne fix zu sein, zudem hat er sich in der Rückrunde offenbar zum Knipser entwickelt. Modeste und Terodde kämpfen um den Platz neben ihm denke ich mal? Sind Köln-Insider hier, die etwas über die bisherigen Testspiele berichten können? Spielt der neue Trainer überhaupt offensiv? Hab den FC nicht so im Blick gehabt in den letzten Wochen...
1. Liga 2022/23:
Christensen (Jarstein, Kwasigroch) -
Elvedi, Plattenhardt, Van de Ven (Weiser, Sildillia, Chiarodia) -
Gnabry, Baumgartner, Knauff, Ahamada (Egloff, Ulrich, Fraulo, Reitz) -
Mané, Schick, Thuram (Borges Sanches, Scherhant).
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Mille14 »

Ich bin Köln-Fan seit kindesbeinen...was hab ich den Transfer gehasst...vor allem die Ablöse...und dann war er wirklich ne katastrophe...meine Meinung hat sich aber zur letzten Saison um 180 Grad gedreht...klar es war nur zweite Liga...aber wie er da aufgetreten ist, fand ich schon beachtlich...physisch ein Tier...reisst viele Löcher für die nebenleute...macht endlich auch Tore...Beierlorzer hat ja bis jetzt noch nicht einmal in Bestbesetzung spielen lassen...hatte immer zwei Teams...denke am Wochenende gegen Bologna weiss man mehr... Ich persönlich denke das er gesetzt ist und Modeste und Terodde sich um den zweiten Platz schlagen...
Benutzeravatar
Incognito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 11:15

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Incognito »

Danke für deine Einschätzung, werde ihn ab jetzt etwas genauer beobachten was Spielzeiten und Form in der Vorbereitung angeht. Aus Managersicht bleibt am Ende des Tages eben die Frage, ob er für mindestens 10 bis 12 Tore gut ist. War er in der Vergangenheit denn ein Kicker-Liebling? Gut, in der Abstiegssaison wohl eher nicht, da werden die abschmierenden Teams ja in der Regel kollektiv bestraft. Aber was hat er denn für Noten in Liga zwei bekommen? Und weißt du, ob Beierlorzers Spielstil eher offensiv geprägt ist, sprich ob von Köln grundsätzlich viele Tore zu erwarten sind? Ich denke, dass der Effzeh gerade nach vorne enormes Potential hat und nicht wie manch andere Aufsteiger abwartet und nur hinten drin steht. Was wieder für Cordoba sprechen würde.
Was sagst du zu anderen FC-Offensivspielern? Kann man einen Schaub oder einen Drexler als vierten oder fünften Mittelfeldspieler nehmen? Welchen von beiden eher und warum?
1. Liga 2022/23:
Christensen (Jarstein, Kwasigroch) -
Elvedi, Plattenhardt, Van de Ven (Weiser, Sildillia, Chiarodia) -
Gnabry, Baumgartner, Knauff, Ahamada (Egloff, Ulrich, Fraulo, Reitz) -
Mané, Schick, Thuram (Borges Sanches, Scherhant).
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von kolomaznik »

Cordoba bekam letztes Jahr gute Noten.
Würde ihn Terrodde und Modeste vorziehen.
Terrodde müsste halt bestätigen, dass er auch konstant erstligatauglich ist.

Zum Beierlorzer-System kann ich dir folgendes sagen:
Beim Jahn hat er zwei Jahre lang immer 4-4-2 spielen lassen, mit Grüttner (wuchtig) und Adamyan oder Al Ghaddoui (wendiger) im Sturm. Fokus lag auf intensiver Balljagd, also Pressing.
Denke, das spricht für Cordoba.

Btw: Für mich sind Jorge Mere, Hector und Drexler interessant.
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Jan »

Cordoba ist für mich für den Preis gesetzt!!!
Physisch stark, schnell, torgefährlich und der Kicker mag ihn auch. No doubt
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6194
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von studenttrier »

Jan hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 22:22
Physisch stark, schnell, torgefährlich und der Kicker mag ihn auch. No doubt
damals in liga 1 aber nicht ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Jan »

:lol: dat lief blöd.

Aber er hat gelernt
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Messer82 »

Problem ist er fehlt zum Saisonstart aus.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Toro100
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:29

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Toro100 »

Warum?
Benutzeravatar
Toro100
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:29

Re: ist Jhon Cordoba einer

Beitrag von Toro100 »

OK, rote Karte gegen Regensburg. Noch ein Spiel gesperrt. Frage hat sich erledigt