Flo Wirtz

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Flo Wirtz

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Goldjunge hat nun mit aktuell 322 Punkten mit Harry Kane gleichgezogen. :clap:

Wirtz wird dann in der nächsten Saison 8,5 Mio. kosten.

Harry Kane sehe ich bei 9,5 Mio.

Beide ins Team einzubauen, dürfte nicht so einfach werden. :smile:

In ein typisches Benni Team gehören sie aber in der nächsten Saison eigentlich trotzdem beide. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Flo Wirtz

Beitrag von Nightknight »

ich habe diese saison beide und sie is trotzdem fürn arsch... xD
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Flo Wirtz

Beitrag von MarcoMarvel »

an Floh Wirtz führt normalerweise kein Weg vorbei, zumal mit der Möglichkeit des Septembertransfers.

Was gegen ihn sprechen könnte:

Turnier vorher
dieses Jahr ist er eher untypisch verletzungsfrei
In diesem Jahr war er ungewohnt Torgefährlichkeit als bisher
Die Kickerbenotung könnte angepasst werden ( gute Leistungen sind normal und er kriegt nicht mehr so einfach die 2,0 und besser )
Bayer 04 in der ungewohnten Rolle als Meister
CL rotierst du nicht mehr so einfach wie in der EL, wo oft der zweite Anzug reichte

Ansonsten:
Er ist und bleibt ein super Fußballer
Umfeld und er wirken geerdet
Er geht und hält sicher auch den nächsten EntwicklubgsSchritt ( Internationale Klasse + und Torgefahr )
Bayer ist eingespielt, Alonso bleibt Trainer
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Flo Wirtz

Beitrag von glocke »

Wirtz und Kane holten mit 322 exakt gleich viel Punkte, von daher sehe ich den Preisunterschied von 1,0 aktuell nicht und würde beide bei 9,0 ansetzen.

Wird dann natürlich spannend, was die anderen Spieler im Verhältnis kosten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Flo Wirtz

Beitrag von McGi87 »

Letztlich ist er vergleichbar mit dem jungen Mario Götze damals nach seiner zweiten BVB-Saison: er zieht das Offensiv-Spiel ähnlich an sich, ist mindestens genauso torgefährlich und ein ähnlicher Kicker-Liebling.
Ich meine, sie hätten Götze damals auf 7,5 Mio taxiert, aber das ist auch schon 12-13 Jahre her..
Von daher kann es schon sein, dass Flo so teuer wird wie Kane.
Zuletzt geändert von McGi87 am Montag 15. April 2024, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Flo Wirtz

Beitrag von Pluto »

Sein Notenschnitt von aktuell 2.24 ist der drittbeste in diesem Jahrhundert, hinter Ribery (2.10, 12/13, 24 ben. Spiele) und Robben (2.16, 14/15, 19). Dahinter dann Klose (2.38, 05/06). Mit 20 Jahren. :clap: Kann mir nicht vorstellen, dass er weniger als 8.5 Mio kosten wird, denke mal das wird der Preis für beide (Wirtz und Kane) nächste Saison werden.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6044
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Flo Wirtz

Beitrag von studenttrier »

Pluto hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 14:24 Sein Notenschnitt von aktuell 2.24 ist der drittbeste in diesem Jahrhundert, hinter Ribery (2.10, 12/13, 24 ben. Spiele) und Robben (2.16, 14/15, 19). Dahinter dann Klose (2.38, 05/06). Mit 20 Jahren. :clap: Kann mir nicht vorstellen, dass er weniger als 8.5 Mio kosten wird, denke mal das wird der Preis für beide (Wirtz und Kane) nächste Saison werden.
Ich denke, dass Kane etwas höher als Wirtz bepreist werden wird.

Weshalb?

1. Um dem Rechnung zu tragen, dass Wirtz bisher so gut wie nie verletzungsfrei durch eine Saison gekommen ist und dementsprechend verletzungsanfälliger ist.
2. Bei einem Jungspund, selbst bei Wirtz, muss man mögliche Leistungsdowns mit einkalkulieren.

Deshalb würde ich persönlich Wirtz safe bei 8,5 und sonst 9,0 sehen und Kane bei 9,5 bis 10,0.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Flo Wirtz

Beitrag von Sebaldus »

Wenn der Preis next saison im Kane-bereich liegen wird, wirds halt nix mit wirtz ;)

Zum Thema Kane - wo liegt eigentlich der beste Kane Kader in der Gesamtwertung?

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Flo Wirtz

Beitrag von EFO »

Der beste Kanekader liegt auf Platz 10 mit 58 Punkten Rückstand. :wink:

Die schlechte Nachricht daran ist, mein Kanekader ist es leider nicht. :sad:

Was die Preisgestaltung zur neuen Saison angeht wüsste ich nicht weshalb Kane teurer sein soll als Wirtz, im Gegenteil.

Entweder der Kicker stellt Wirtz mit Kane gleich auf 8,5 Mio €, teurer war noch nie ein Mittelfeldspieler oder Kane wird sogar etwas günstiger, kostet dann nur noch 8 Mio €.

Lg EFO
Zuletzt geändert von EFO am Montag 15. April 2024, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Flo Wirtz

Beitrag von Sebaldus »

EFO hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 15:54 Der beste Kanekader liegt auf Platz 10 mit 58 Punkten Rückstand. :wink:

Die schlechte Nachricht daran ist, mein Kanekader ist es leider nicht. :sad:

Lg EFO
*lach

Bis Nr 9 hatte ich auch durchgeklickt, ich danke Dir für die Mühe. Der Rest der Top 20 hat kain Kane
Bin gespannt wieviele der Top 100 am Ende Kane haben werden.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Flo Wirtz

Beitrag von Armin_Duck »

Sorry wenn ich hier die Spaßbremse bin, aber meiner Meinung nach geht ihr zu niedrig mit den Preisen rein. Nkunku hat vor 2 Spielzeiten mit 323 Punkte abgeschlossen und wurde auf 8,5 Mio. angehoben. Lewa wurde nach seiner 378-Punkte-Spielzeit auf die 10,0 gehoben um dann mit 382?383? Punkten seine Leistung ungefähr zu bestätigen. Nachdem eigentlich klar war, dass er gehen würde, wurde er auf 9,0 oder 9,5 gesetzt.

Wenn man die Leistungen von Wirtz und Kane fortschreibt in den letzten 5 Spieltagen kommt man auf ca. 380-400 Punkte, je nach weiterem Schützenfest (oder auch nicht). Die 8,5 als Mindestpreis sitzen jetzt eigentlich schon fest, die Frage ist eher, was kommt noch oben drauf? 10,0 Mio. oder 10,5 für Kane würden mich nicht wundern, 9,5 für Wirtz ebenfalls nicht. Es kommt wirklich nur noch darauf an, wie sehr die zuständigen Kicker-Redakteure eskalieren, oder etwas Milde walten lassen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass beide sehr teuer werden. Zu Lewa-Zeiten war es immer sehr langweilig, denn eigentlich musste man ihn ins Team einbauen. Jedes Jahr ohne ihn habe ich schlechter abgeschnitten wie mit ihm. 10 Mio. sind zwar viel, aber wenn er knapp 400 Punkte macht auch unumgänglich. Realistisch müssen die beiden Spieler für 5 Mio. ihre 250 Punkte machen, mindestens. Denn Kane/Lewa belegen nur einen Kaderplatz, du kannst also immer noch jemanden mit dazu nehmen, der die +2 für die Einwechslung bekommt. Sollte der Ersatzspieler noch mehr Punkte machen, ist es fast gar nicht möglich irgendwie besser unterwegs zu sein wie mit Kane/Lewa/Wirtz. Alleine das geringe Risiko, keine guten Punkte zu machen.... .

Am Ende hab ich das ja nicht zu entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer von beiden unter 9,x Mio. über die Ladentheke geht.

Beste Grüße
Armin

€: Dieses Jahr kommt man nur ohne Kane klar, weil es ungewöhnlich viele günstigere Spieler gibt, die ebenfalls unfassbar abgeliefert haben. Siehe Openda (283 Punkte für 4,3 Mio), Grimaldo (290 Punkte für 3,0 Mio), Guirassy (250 Punkte für 3,0), Frimpong, Xavi, Xhaka... . Und es gibt mit Undav (219 Punkte für 2,2), Führich (212 Punkte für 2,2), Beste (208 Punkte für 2,2) und Beier (202 Punkte für 1,5) eben auch noch sehr viele Preis/Leistungswunder.

Die Punktzahlen sind ja auch explodiert, der führende der Gesamtwertung hat 2525 Punkte. Mit 2536 Punkten hätte man die letzten beiden Spielzeiten beide gewonnen (letztes Jahr hätten schon 2455 Punkte gereicht) und es fehlen ja noch 5 Spieltage.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6044
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Flo Wirtz

Beitrag von studenttrier »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 16:15 Sorry wenn ich hier die Spaßbremse bin, aber meiner Meinung nach geht ihr zu niedrig mit den Preisen rein. Nkunku hat vor 2 Spielzeiten mit 323 Punkte abgeschlossen und wurde auf 8,5 Mio. angehoben. Lewa wurde nach seiner 378-Punkte-Spielzeit auf die 10,0 gehoben um dann mit 382?383? Punkten seine Leistung ungefähr zu bestätigen. Nachdem eigentlich klar war, dass er gehen würde, wurde er auf 9,0 oder 9,5 gesetzt.

Wenn man die Leistungen von Wirtz und Kane fortschreibt in den letzten 5 Spieltagen kommt man auf ca. 380-400 Punkte, je nach weiterem Schützenfest (oder auch nicht). Die 8,5 als Mindestpreis sitzen jetzt eigentlich schon fest, die Frage ist eher, was kommt noch oben drauf? 10,0 Mio. oder 10,5 für Kane würden mich nicht wundern, 9,5 für Wirtz ebenfalls nicht. Es kommt wirklich nur noch darauf an, wie sehr die zuständigen Kicker-Redakteure eskalieren, oder etwas Milde walten lassen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass beide sehr teuer werden. Zu Lewa-Zeiten war es immer sehr langweilig, denn eigentlich musste man ihn ins Team einbauen. Jedes Jahr ohne ihn habe ich schlechter abgeschnitten wie mit ihm. 10 Mio. sind zwar viel, aber wenn er knapp 400 Punkte macht auch unumgänglich. Realistisch müssen die beiden Spieler für 5 Mio. ihre 250 Punkte machen, mindestens. Denn Kane/Lewa belegen nur einen Kaderplatz, du kannst also immer noch jemanden mit dazu nehmen, der die +2 für die Einwechslung bekommt. Sollte der Ersatzspieler noch mehr Punkte machen, ist es fast gar nicht möglich irgendwie besser unterwegs zu sein wie mit Kane/Lewa/Wirtz. Alleine das geringe Risiko, keine guten Punkte zu machen.... .

Am Ende hab ich das ja nicht zu entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer von beiden unter 9,x Mio. über die Ladentheke geht.

Beste Grüße
Armin

€: Dieses Jahr kommt man nur ohne Kane klar, weil es ungewöhnlich viele günstigere Spieler gibt, die ebenfalls unfassbar abgeliefert haben. Siehe Openda (283 Punkte für 4,3 Mio), Grimaldo (290 Punkte für 3,0 Mio), Guirassy (250 Punkte für 3,0), Frimpong, Xavi, Xhaka... . Und es gibt mit Undav (219 Punkte für 2,2), Führich (212 Punkte für 2,2), Beste (208 Punkte für 2,2) und Beier (202 Punkte für 1,5) eben auch noch sehr viele Preis/Leistungswunder.

Die Punktzahlen sind ja auch explodiert, der führende der Gesamtwertung hat 2525 Punkte. Mit 2536 Punkten hätte man die letzten beiden Spielzeiten beide gewonnen (letztes Jahr hätten schon 2455 Punkte gereicht) und es fehlen ja noch 5 Spieltage.
Also ich werde weiterhin bei der Meinung bleiben: Wirtz 8,5 und Kane 10,0 oder 9+10.

Ganz allgemein formuliert wird sich der Kicker aber sicher noch genauer als sonst schon Gedanken über die Bepreisung machen, da denen die Punkteexplosionen ja auch nicht entgangen sein werden. Finde das auch alles anderes als einfach zu entscheiden:

Macht man die Preise allgemein teurer, oder eher nicht? Ich vermute mal, dass der Kicker mit den Preisen nicht plötzlich in die Höhe schießen wird, da die niedrigen Preise ja oftmals für die gewünschte höhere Vielfalt der Teams gesorgt hat und man es sicher als Ausnahmesaison werten kann, dass mit Leverkusen und Stuttgart gleich 2 Mannschaften so heftig explodieren. Ich denke der Kicker wertet die aktuelle Saison als sehr positiv aus Sicht der Managerspielorganisatoren.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).