27. Spieltag Diskussionsthread

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Endlich gehts wieder los :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Aber bisher noch nicht so richtig... Wohl kein Fehler, die Drittliga-Konferenz heute bis zum Ende zu schauen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von lachurch »

Puh 😕 so gefreut auf die Konferenz und dann so ne magere Kost 😮

Wenigstens beim Top11 zwei Torschützen
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

Beier hat getroffen und Matze Knop im Werkself Radio. Genug Unterhaltung. :smile:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Stimmt schon, Gähnexperiment bisher.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

Andrich :clap:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

Patrik Schick ... FUSSBALLGOTT :lol!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

MrCatenaccio hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:19 Patrik Schick ... FUSSBALLGOTT :lol!:
Freu mich ja, dass Leverkusen gewinnt und so hoffentlich Meister wird.
Aber Schick stand doch im Abseits oder nicht?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6044
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Immer wenn ich denke: Jetzt erwischt es Leverkusen doch mal, hauen sie wieder einen raus und drehen das Spiel. :shock: :mrgreen:

Schick mit Tor ist super. Aber aufgrund der Magerkost von Leipzig, ist schon jetzt sicher, dass das ein eher überschaubarer Spieltag für mich werden wird und Sprünge nach vorne eher unwahrscheinlich sind.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sebaldus »

und wieder rot für Lacroix .. ich hab die Rückrunde echt nen Fluch am Hals.. Wind auf der Bank gelassen, läuft!

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:21
MrCatenaccio hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:19 Patrik Schick ... FUSSBALLGOTT :lol!:
Freu mich ja, dass Leverkusen gewinnt und so hoffentlich Meister wird.
Aber Schick stand doch im Abseits oder nicht?
Aus der Fernsehperspektive nicht genau zu erkennen, aber es könnte auch ein
Eigentor von Kabak gewesen sein. Hebt damit das Abseits auf, wäre zumindest eine logische Erklärung.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:21
MrCatenaccio hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:19 Patrik Schick ... FUSSBALLGOTT :lol!:
Freu mich ja, dass Leverkusen gewinnt und so hoffentlich Meister wird.
Aber Schick stand doch im Abseits oder nicht?
Das war saueng bei Schick, da möchte ich mir ohne Linien kein Urteil zumuten. Die werdens schon richtig gesehen haben.

Tor Röhl und die Dosen-Nullnummer haben mich gefreut. Wirtz wird schon auch wieder SDS werden. :P Ansonsten müssen King Kane und Jamming Musiala gleich wieder die Kohlen für mich aus dem Feuer holen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:21 Immer wenn ich denke: Jetzt erwischt es Leverkusen doch mal, hauen sie wieder einen raus und drehen das Spiel. :shock: :mrgreen:

Schick mit Tor ist super. Aber aufgrund der Magerkost von Leipzig, ist schon jetzt sicher, dass das ein eher überschaubarer Spieltag für mich werden wird und Sprünge nach vorne eher unwahrscheinlich sind.
Ist schon echt heftig in dieser Saison, wie oft Leverkusen diese Dinger in der Schlussphase noch dreht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 18:26
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:21

Freu mich ja, dass Leverkusen gewinnt und so hoffentlich Meister wird.
Aber Schick stand doch im Abseits oder nicht?
Das war saueng bei Schick, da möchte ich mir ohne Linien kein Urteil zumuten. Die werdens schon richtig gesehen haben.

Tor Röhl und die Dosen-Nullnummer haben mich gefreut. Wirtz wird schon auch wieder SDS werden. :P Ansonsten müssen King Kane und Jamming Musiala gleich wieder die Kohlen für mich aus dem Feuer holen.
Sieht nicht danach aus :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

McEbi hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:31
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:21

Freu mich ja, dass Leverkusen gewinnt und so hoffentlich Meister wird.
Aber Schick stand doch im Abseits oder nicht?
Aus der Fernsehperspektive nicht genau zu erkennen, aber es könnte auch ein
Eigentor von Kabak gewesen sein. Hebt damit das Abseits auf, wäre zumindest eine logische Erklärung.
In der Sportschau war es in der Zeitlupe gut zu sehen, eindeutig das Tor durch Schick.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Tyrion »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 18:26
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 17:21

Freu mich ja, dass Leverkusen gewinnt und so hoffentlich Meister wird.
Aber Schick stand doch im Abseits oder nicht?
Das war saueng bei Schick, da möchte ich mir ohne Linien kein Urteil zumuten. Die werdens schon richtig gesehen haben.

Tor Röhl und die Dosen-Nullnummer haben mich gefreut. Wirtz wird schon auch wieder SDS werden. :P Ansonsten müssen King Kane und Jamming Musiala gleich wieder die Kohlen für mich aus dem Feuer holen.
Ein Satz mit X. Mit so einer Leistung braucht ihr gegen Arsenal jedenfalls gar nicht erst antreten.

Bin mal gespannt, wer nun ab Sommer übernimmt. Dein persönlicher Alptraum mit Nailsi wird jedenfalls durch solche Auftritte nicht unwahrscheinlicher.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Wie geil sich das grad einfach anfühlt !!! :smokingjoint:

Konzentriert gespielt, sehr starke Defensive garniert mit ein bisschen Spielglück.

Hummels und Ryerson für mich größte Kandidaten für den SDS.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:30
Ein Satz mit X. Mit so einer Leistung braucht ihr gegen Arsenal jedenfalls gar nicht erst antreten.

Bin mal gespannt, wer nun ab Sommer übernimmt. Dein persönlicher Alptraum mit Nailsi wird jedenfalls durch solche Auftritte nicht unwahrscheinlicher.
Man muss aber klar sagen, unter Tuchel ist es definitiv noch schlechter als unter Nagelsmann... Wahnsinn, da hatte ich mir wirklich deutlich mehr erwartet, aber das ist einfach kein guter Fussball.
Und der hatte keinen Kane...
Zuletzt geändert von glocke am Samstag 30. März 2024, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Sutti hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:38 Wie geil sich das grad einfach anfühlt !!! :smokingjoint:

Konzentriert gespielt, sehr starke Defensive garniert mit ein bisschen Spielglück.

Hummels und Ryerson für mich größte Kandidaten für den SDS.
Hummels zeigt, dass er eine Bereicherung für den EM-Kader ist, wenn er sich der Mannschaft unterordnet.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:52
Sutti hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:38 Wie geil sich das grad einfach anfühlt !!! :smokingjoint:

Konzentriert gespielt, sehr starke Defensive garniert mit ein bisschen Spielglück.

Hummels und Ryerson für mich größte Kandidaten für den SDS.
Hummels zeigt, dass er eine Bereicherung für den EM-Kader ist, wenn er sich der Mannschaft unterordnet.
Im Großen und ganzen muss man ihn eigentlich auch allein der Erfahrung wegen mitnehmen.
Klar gewinnt er keine Sprintduelle mehr, aber seine Spielintelligenz, das Lesen diverser Spielzüge, Antizipation, Spieleröffnung und dann noch die Grätschen zur rechten Zeit machen ihn für mich unverzichtbar. Ganz gleich welches Jersey er aktuell tragen würde.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Sutti hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 21:00
DorKev hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:52

Hummels zeigt, dass er eine Bereicherung für den EM-Kader ist, wenn er sich der Mannschaft unterordnet.
Im Großen und ganzen muss man ihn eigentlich auch allein der Erfahrung wegen mitnehmen.
Klar gewinnt er keine Sprintduelle mehr, aber seine Spielintelligenz, das Lesen diverser Spielzüge, Antizipation, Spieleröffnung und dann noch die Grätschen zur rechten Zeit machen ihn für mich unverzichtbar. Ganz gleich welches Jersey er aktuell tragen würde.
Unbestritten, wenn ich die Aussage von Nagelsmann richtig interpretiere, geht es auch nicht um seine Leistung, sondern darum, dass er sich bei einer Nominierung nicht hinter der Stamm IV Rüdiger/Tah anstellen will und das ist für das Teamgefüge halt suboptimal.

Aber zurück zur Liga, seit 10 Jahren wieder ein Sieg gg die Bayern. Glückwunsch, zeigt aber auch den aktuellen Zustand der Münchner.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:52
Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:30
Ein Satz mit X. Mit so einer Leistung braucht ihr gegen Arsenal jedenfalls gar nicht erst antreten.

Bin mal gespannt, wer nun ab Sommer übernimmt. Dein persönlicher Alptraum mit Nailsi wird jedenfalls durch solche Auftritte nicht unwahrscheinlicher.
Man muss aber klar sagen, unter Tuchel ist es definitiv noch schlechter als unter Nagelsmann... Wahnsinn, da hatte ich mir wirklich deutlich mehr erwartet, aber das ist einfach kein guter Fussball.
Und der hatte keinen Kane...
Definitiv, da bin ich vollkommen bei dir. Die Entlassung von Nagelsmann war im Rückblick ne krasse Fehlentscheidung. Das ist mittlerweile ja sonnenklar. Er wäre auch imo die beste, realistische Option für den Sommer.

Tuchel geht einfach gar nicht. Erzählt grade bei Sky, dass das Handspiel von Mats ein klarer Elfer war, obwohl er sich selbst angeschossen hat. Schon traurig, wenn man als Profitrainer nichtmal das Regelwerk kennt… :facepalm:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 21:15
Tuchel geht einfach gar nicht. Erzählt grade bei Sky, dass das Handspiel von Mats ein klarer Elfer war, obwohl er sich selbst angeschossen hat. Schon traurig, wenn man als Profitrainer nichtmal das Regelwerk kennt… :facepalm:
Isso. Musste auch herzlich lachen. Vor allem sich dann so an der Szene wieder aufzuhängen statt mal anzuerkennen dass Dortmund heute schlicht besser war!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 21:22
Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 21:15
Tuchel geht einfach gar nicht. Erzählt grade bei Sky, dass das Handspiel von Mats ein klarer Elfer war, obwohl er sich selbst angeschossen hat. Schon traurig, wenn man als Profitrainer nichtmal das Regelwerk kennt… :facepalm:
Isso. Musste auch herzlich lachen. Vor allem sich dann so an der Szene wieder aufzuhängen statt mal anzuerkennen dass Dortmund heute schlicht besser war!
Es war definitiv kein Elfer. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Man merkt halt, dass die Saison für uns im Prinzip vorbei ist. Gegen Arsenal wird zumindest ein anderer Zug drin sein. Ob es dann reicht, wird man sehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 22:00
Sutti hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 21:22

Isso. Musste auch herzlich lachen. Vor allem sich dann so an der Szene wieder aufzuhängen statt mal anzuerkennen dass Dortmund heute schlicht besser war!
Es war definitiv kein Elfer. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Man merkt halt, dass die Saison für uns im Prinzip vorbei ist. Gegen Arsenal wird zumindest ein anderer Zug drin sein. Ob es dann reicht, wird man sehen.
Merci. Das heute war für jeden Borussen einfach balsam. Man konnte einfach erkennen was man schaffen kann, wenn man zusammen! im Kollektiv eine gute Leistung bringt.

Und, auch wenn vllt etwas hoch gegriffen, muss der FCB die Rückspiegel etwas einstellen. Mit dem was sie diese Saison nicht aufs Parkett bringen sind 3 und 7 Punkte nach hinten nicht wirklich viel....
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)