20. Spieltag Diskussionsthread

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Ich muss das leider auch sagen. Das ist offene Sohle auf Schienbein, auch ohne Absicht muss das Rot sein. Da es aber eine so unglückliche Aktion, also weder Dummheit noch Brutalität war, hoffe ich noch auf eine Nicht-Benotung durch den kicker.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:23 Managertechnisch liebe ich Alonso einfach :facepalm:

Gibt es jetzt noch welche, die trotzdem an Schick glauben?!?
Hauptsache der Trainer verliert nicht den Glauben.
Der Rest der Gemeinde ist mir wurscht.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:51
glocke hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:23 Managertechnisch liebe ich Alonso einfach :facepalm:

Gibt es jetzt noch welche, die trotzdem an Schick glauben?!?
Hauptsache der Trainer verliert nicht den Glauben.
Der Rest der Gemeinde ist mir wurscht.
Ich verstehe ja das Argument der Schonung, wenn er zumindest die letzten 20 Minuten gespielt hätte, um seine Form zu finden. Weil er ist jetzt nicht gerade in der Verfassung, in der er überragend unterwegs ist.

Von daher bleibe ich da sehr sehr skeptisch und hab im Prinzip kaum noch Hoffnung. Irgendwie erinnert mich das zu sehr an Adli in der Hinrunde....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

glocke hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:55
Amitaener hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:51

Hauptsache der Trainer verliert nicht den Glauben.
Der Rest der Gemeinde ist mir wurscht.
Ich verstehe ja das Argument der Schonung, wenn er zumindest die letzten 20 Minuten gespielt hätte, um seine Form zu finden. Weil er ist jetzt nicht gerade in der Verfassung, in der er überragend unterwegs ist.

Von daher bleibe ich da sehr sehr skeptisch und hab im Prinzip kaum noch Hoffnung. Irgendwie erinnert mich das zu sehr an Adli in der Hinrunde....
Mich vielmehr an SESKO. Ein super Spiel und das wars, aber als Manager so wie ich sich vorher zu sehr vom ersten Spiel blenden lassen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Tastentoelpel hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:30 Gebrauchter Spieltag. Nur 6 S11 Spieler die, bis auf Führich und Grimaldo, nicht abliefern. So geht's von Platz 2095 weit nach hinten :heul:
Und ich dachte schon ich stünde mit 7 S11-Spielern (mutmaßlich, da Leipzig noch erst kommt) am schlechtesten da.

Bisher: Grimaldo, Müller, Führich und Undav gut. Can ausreichend früh eingewechselt, Tapsoba 2 Einwechslpunkt. Schick niente. Buta mal schauen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

glocke hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:23 Gibt es jetzt noch welche, die trotzdem an Schick glauben?!?
Das Nichteinsetzen gg. Darmstadt :smokingjoint: muss denke ich nicht weiter dahingehend kommentiert werden. :angel: Aber so ein vereinzelter Dreierpack, und wenn's im Pokal ist, gibts für ihn denke ich noch.

Leider wären Ducksch und selbst Demirovic (die Variante mit ihm und dann noch Gruda upzugraden zu können echt nicht auffem Schirm gehabt) die bessere Wahl gewesen.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

11 (voraussichtliche) startende Spieler: :umbrella:

Müller, Henrichs, Maehle, Uduokhai - Beste, Millot, Röhl :facepalm: , Cerny, Sabitzer - Openda, Beier

Kommt aber vor allem auch noch auf Morgen drauf an, was dabei an Punkten rauskommt.

Bin drauf gespannt, was in Wolfsburg passiert. Was das Spiel angeht, wie auch danach mit Kovac. :wave:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

MrCatenaccio hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 18:25
glocke hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:23 Gibt es jetzt noch welche, die trotzdem an Schick glauben?!?
Das Nichteinsetzen gg. Darmstadt :smokingjoint: muss denke ich nicht weiter dahingehend kommentiert werden. :angel: Aber so ein vereinzelter Dreierpack, und wenn's im Pokal ist, gibts für ihn denke ich noch.
Wenn diese Saison dafür sorgt, dass Schick in der nächsten bei deutlich kleinerem Preis zu haben ist, möglichst was bis 2.6 Mio, und er dann natürlich noch in Leverkusen spielt, dann wird/bleibt er interessant. Z.B. wenn Bayer Meister wird, Alonso nach Liverpool geht, und Spieler, die ggf. nur aufgrund des Projekts Alonso dort angeheuert haben, wieder gehen. B. Iglesias ist ja auch erstmal nur ausgeliehen und möchte sich wohl für eine weitere Saison in Spanien interessant machen.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Zieht Ljubicic mal mutig ab statt rumzuzögern hat Finkgräfe seinen Assist... Das war cool.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

IjonT hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 19:09 Zieht Ljubicic mal mutig ab statt rumzuzögern hat Finkgräfe seinen Assist... Das war cool.
Und ljubicic würde endlich mal eine gute Note bekommen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Den Torjubel in Köln kann man in ganz Deutschland hören. Erst saudoof gelb-rot und dann noch Gegentor. Läuft, Frankfurt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Schade, keine 2 Einwechselpunkte für Buta. Somit bereits 2 Akteure komplett ohne Einsatz.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 18:02
Tastentoelpel hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:30 Gebrauchter Spieltag. Nur 6 S11 Spieler die, bis auf Führich und Grimaldo, nicht abliefern. So geht's von Platz 2095 weit nach hinten :heul:
Und ich dachte schon ich stünde mit 7 S11-Spielern (mutmaßlich, da Leipzig noch erst kommt) am schlechtesten da.

Bisher: Grimaldo, Müller, Führich und Undav gut. Can ausreichend früh eingewechselt, Tapsoba 2 Einwechslpunkt. Schick niente. Buta mal schauen...
Auch die 2 Punkte für Buta gibt es nicht :heul:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:55
Amitaener hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:51

Hauptsache der Trainer verliert nicht den Glauben.
Der Rest der Gemeinde ist mir wurscht.
Ich verstehe ja das Argument der Schonung, wenn er zumindest die letzten 20 Minuten gespielt hätte, um seine Form zu finden. Weil er ist jetzt nicht gerade in der Verfassung, in der er überragend unterwegs ist.

Von daher bleibe ich da sehr sehr skeptisch und hab im Prinzip kaum noch Hoffnung. Irgendwie erinnert mich das zu sehr an Adli in der Hinrunde....
Andere prominente Spieler saßen auch auf der Bank. Hatte damit gerechnet, dass Frimpong (zuletzt geschwächelt), Adli (nach Afrika-Ausflug) und Puerta (Dauerbankdrücker) wenigstens eingewechselt werden. Aber: Die Wege des Herrn Alonso sind unergründlich! :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Tastentoelpel hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 20:16
studenttrier hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 18:02

Und ich dachte schon ich stünde mit 7 S11-Spielern (mutmaßlich, da Leipzig noch erst kommt) am schlechtesten da.

Bisher: Grimaldo, Müller, Führich und Undav gut. Can ausreichend früh eingewechselt, Tapsoba 2 Einwechslpunkt. Schick niente. Buta mal schauen...
Auch die 2 Punkte für Buta gibt es nicht :heul:
Selbst schuld kann ich da nur sagen. Der Erfolg war ja durchschlagend.

Manchmal versteht man so Trainer echt nicht... Vielleicht erhöht es immerhin seine Chance auf Einsätze in den nächsten Spielen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

McEbi hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:35 Röhl rutscht in der Szene mit dem anderen Fuß weg.
Ab dem Moment war für Röhl das Foul an Mittelstädt unvermeidbar.
Der Schiri hat für das Foul zunächst nicht mal „Gelb“ gegeben.
Hab mir gerade nochmal die Szene angesehen, Röhl rutscht erst weg, nachdem er den Stuttgarter getroffen hat. So darf er nicht in den Zweikampf gehen, auch wenn er ihn sicherlich nicht so treffen wollte. Trotzdem ein klarer Fehler seinerseits.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

MrCatenaccio hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 18:31 11 (voraussichtliche) startende Spieler: :umbrella:

Müller, Henrichs, Maehle, Uduokhai - Beste, Millot, Röhl :facepalm: , Cerny, Sabitzer - Openda, Beier

Kommt aber vor allem auch noch auf Morgen drauf an, was dabei an Punkten rauskommt.

Bin drauf gespannt, was in Wolfsburg passiert. Was das Spiel angeht, wie auch danach mit Kovac. :wave:
Scheint unter anderem mit dem Ergebnis in Köln bei Gelb-Sperre von Pacho ein Spieltag zu werden, an dem weder 10P+ punktende Spieler auf der Bank sitzen, noch sonstige gröbere Fehlberufungen zu verzeichnen sind. Man stelle sich nur vor, Pacho hätte mitgewirkt, und neben dem Rot von Röhl auch noch Gelb-Rot :lol!: gesehen.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

glocke hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 07:05
McEbi hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 17:35 Röhl rutscht in der Szene mit dem anderen Fuß weg.
Ab dem Moment war für Röhl das Foul an Mittelstädt unvermeidbar.
Der Schiri hat für das Foul zunächst nicht mal „Gelb“ gegeben.
Hab mir gerade nochmal die Szene angesehen, Röhl rutscht erst weg, nachdem er den Stuttgarter getroffen hat. So darf er nicht in den Zweikampf gehen, auch wenn er ihn sicherlich nicht so treffen wollte. Trotzdem ein klarer Fehler seinerseits.
Rot war berechtigt, da gibt es keine 2 Meinungen, @Glocke. Eine Note sollte Röhl nicht bekommen, weil er keine 25 Minuten gespielt hat. Spielentscheidend kann die Szene auch nicht gewesen sein, wenn du beim Stand von 0:2 vom Platz fliegst und das Spiel 1:3 endet.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 07:36
glocke hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 07:05

Hab mir gerade nochmal die Szene angesehen, Röhl rutscht erst weg, nachdem er den Stuttgarter getroffen hat. So darf er nicht in den Zweikampf gehen, auch wenn er ihn sicherlich nicht so treffen wollte. Trotzdem ein klarer Fehler seinerseits.
Rot war berechtigt, da gibt es keine 2 Meinungen, @Glocke. Eine Note sollte Röhl nicht bekommen, weil er keine 25 Minuten gespielt hat. Spielentscheidend kann die Szene auch nicht gewesen sein, wenn du beim Stand von 0:2 vom Platz fliegst und das Spiel 1:3 endet.
Ich hab da ne andere Meinung dazu, Röhl hat ja zudem noch beim 2:0 von Führich nicht gut ausgesehen und eine rote Karte nach 20 Minuten ist für mich halt immer spielentscheidend, aber im Endeffekt muss das der Kicker entscheiden. Vielleicht sollte man die Regel überdenken und halt wirklich immer nur ab 25 Minuten bewerten und bei frühen roten Karten einfach die 4S11 Punkte abziehen, weil das ist meiner Meinung dann auch nicht richtig, dass er trotz roter Karte nur -2 Punkte machen würde.

Warum z. B. bekam Kimmich auch ne Note beim 8:0 gg. Darmstadt? Das war ja definitiv nicht spielentscheidend nach der Argumentation. Also wenn, dann muss man das schon gleich behandeln, von daher klar ne Note für mich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

glocke hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 08:15
Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 07:36

Rot war berechtigt, da gibt es keine 2 Meinungen, @Glocke. Eine Note sollte Röhl nicht bekommen, weil er keine 25 Minuten gespielt hat. Spielentscheidend kann die Szene auch nicht gewesen sein, wenn du beim Stand von 0:2 vom Platz fliegst und das Spiel 1:3 endet.
Ich hab da ne andere Meinung dazu, Röhl hat ja zudem noch beim 2:0 von Führich nicht gut ausgesehen und eine rote Karte nach 20 Minuten ist für mich halt immer spielentscheidend, aber im Endeffekt muss das der Kicker entscheiden. Vielleicht sollte man die Regel überdenken und halt wirklich immer nur ab 25 Minuten bewerten und bei frühen roten Karten einfach die 4S11 Punkte abziehen, weil das ist meiner Meinung dann auch nicht richtig, dass er trotz roter Karte nur -2 Punkte machen würde.

Warum z. B. bekam Kimmich auch ne Note beim 8:0 gg. Darmstadt? Das war ja definitiv nicht spielentscheidend nach der Argumentation. Also wenn, dann muss man das schon gleich behandeln, von daher klar ne Note für mich.
21. Spieltag der Saison 22/23, Gladbach - Bayern:
Upamecano sieht in der 8. min Rot beim Stand von 0:0, das Spiel endet 3:2 für Gladbach. Mehr spielentscheidend geht ja wohl nicht, dennoch bekommt Upa keine Note, warum?
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

Zur Klarstellung kopiere ich hier nochmal den genauen Wortlaut der Regel hier rein:

„Der wichtigste Faktor bei der Punktevergabe ist die kicker-Note, die die kicker-Redaktion vergibt. Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 25 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen“

Mein Fazit: Der Kicker macht zwar Regeln, wie die unterschiedliche Handhabung der Fälle Kimmich und Upamecano zeigt, hält sich das Fachblatt aber nicht an die eigenen Regeln und bewertet rein willkürlich. Daher dürfen wir gespannt sein, welche Bewertung der Zufallsgenerator für Röhl auswirft 😅
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 08:45
glocke hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 08:15

Ich hab da ne andere Meinung dazu, Röhl hat ja zudem noch beim 2:0 von Führich nicht gut ausgesehen und eine rote Karte nach 20 Minuten ist für mich halt immer spielentscheidend, aber im Endeffekt muss das der Kicker entscheiden. Vielleicht sollte man die Regel überdenken und halt wirklich immer nur ab 25 Minuten bewerten und bei frühen roten Karten einfach die 4S11 Punkte abziehen, weil das ist meiner Meinung dann auch nicht richtig, dass er trotz roter Karte nur -2 Punkte machen würde.

Warum z. B. bekam Kimmich auch ne Note beim 8:0 gg. Darmstadt? Das war ja definitiv nicht spielentscheidend nach der Argumentation. Also wenn, dann muss man das schon gleich behandeln, von daher klar ne Note für mich.
21. Spieltag der Saison 22/23, Gladbach - Bayern:
Upamecano sieht in der 8. min Rot beim Stand von 0:0, das Spiel endet 3:2 für Gladbach. Mehr spielentscheidend geht ja wohl nicht, dennoch bekommt Upa keine Note, warum?
Weil man die rote Karte damals als sehr fragwürdig betrachtet hat, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

Naja, außergewöhnlich ist es schon so ne frühe rote Karte zu sehen. Von daher kann man es immer begründen. Bin da bei Glocke.
Ich hab das Spiel 90 Minuten (und länger :mrgreen:) gesehen und Röhl muss eigentlich ne Note bekommen. Er war wie seine Kollegen in den ersten Minuten total überfordert, bleibt beim 0:2 zu lange weg von Vorlagengeber Undav und kriegt als Krönung noch ne frühe rote Karte. Wodurch es für die Freiburger noch schwieriger wird, den Rückstand zu drehen. Der überraschende Ausgleich macht nochmal Hoffnung, aber Mitte der zweiten Halbzeit merkt man das Fehlen des 11. Mannes und sie wirken platt. Also durchaus spielentscheidend und außergewöhnlich.
Aber wir werden sehen..
P. S.: In der Zusammenfassung hat Toni Tomic gesagt, dass der Schiri sich erst für gelb entschieden hatte, dann nach VAR Studium zurecht für rot.
Zuletzt geändert von ChrisDangerous am Sonntag 4. Februar 2024, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 09:04
Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 08:45

21. Spieltag der Saison 22/23, Gladbach - Bayern:
Upamecano sieht in der 8. min Rot beim Stand von 0:0, das Spiel endet 3:2 für Gladbach. Mehr spielentscheidend geht ja wohl nicht, dennoch bekommt Upa keine Note, warum?
Weil man die rote Karte damals als sehr fragwürdig betrachtet hat, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Jupp, so erinnere ich mich auch. Da wurde dann also nicht Upas Verhalten als spielentscheidend bewertet, sondern eher die Schiri Leistung… ;)

Ich wäre auch überrascht, sollte Röhl keine Note bekommen.

Aber am Ende ist auch egal, was wir hier denken. Einfach mal n paar Stunden abwarten und wir wissen, was das hohe Gericht entscheidet. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2021
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 20. Spieltag Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Soccercompetence hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 09:00 Zur Klarstellung kopiere ich hier nochmal den genauen Wortlaut der Regel hier rein:

„Der wichtigste Faktor bei der Punktevergabe ist die kicker-Note, die die kicker-Redaktion vergibt. Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 25 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen“

Mein Fazit: Der Kicker macht zwar Regeln, wie die unterschiedliche Handhabung der Fälle Kimmich und Upamecano zeigt, hält sich das Fachblatt aber nicht an die eigenen Regeln und bewertet rein willkürlich. Daher dürfen wir gespannt sein, welche Bewertung der Zufallsgenerator für Röhl auswirft 😅
Bin da auch bei glocke, mit dem dehnbaren Begriff „spielentscheidend“ macht man sich als Kicker eigentlich nur eine sinnlose subjektive Baustelle auf. Note ganz klar ab 25min Spielzeit, sonst nicht und fertig. Dann gibt es auch keine Diskussionen.

Sollte Röhl letztlich mit -12Pkt rauskommen, darf ich mich nicht beschweren, aber auch ich habe noch ein wenig Resthoffnung bis heute Abend.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)