18. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 20:25 HINCAPIE/BEIER anstatt PACHO/UNDAV wäre es im Winter wohl für mich am besten gewesen. An Hincapie hatte ich auch fest gedacht, habe ihn dann aber preislich nicht unterbekommen, da mir das mit Beier irgendwie zu unsicher erschien, ob er nochmal so ne Runde hinbekommt... Da schien Pacho/Undav die sicherere Wahl...

Schon verrückt dieses Leverkusen. So eine Mannschaft kann doch eigentlich nur Meister werden?!?
Es kommt darauf an, ob Bayern schwächelt. Bislang sieht es nicht so aus, aber Leverkusen hält den Druck schon unglaublich hoch. Trotzdem, sie werden nicht jedes Ding in der Nachspielzeit noch biegen, das kostet übrigens auch Kraft. Und das direkte Duell steht ja auch bald an, da könnte Bayern sogar aus eigener Kraft noch vorbeigehen.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Leverkusen, Leipzig hat in HZ 2 bis auf diesen unglaublichen Konter im Prinzip ja gar nichts mehr gemacht. Und die Verteidigung bei den beiden Ecken, sorry, das ist keine Bundesliga. Ist ja jetzt keine niemals da gewesene taktische Variante, Ecken scharf auf den 2. Pfosten zu ziehen. Und wie sie sich da hinten angestellt haben, das sah einfach nur amateurhaft aus. Als ob sie das zum ersten Mal in ihrem Leben gesehen hätten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Leverkusen wirklich Wahnsinn diese Saison, wieder das Ding auf der Zielgeraden umgebogen. Für Leipzig tut es mir trotzdem Leid - die hätten heute ein Unentschieden verdient gehabt.

EDIT: SDS wird nach dem Spielverlauf mit ziemlicher Sicherheit ein Leverkusener und da hat Grimaldo keine schlechten Karten :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4051
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 20:51 Leverkusen wirklich Wahnsinn diese Saison, wieder das Ding auf der Zielgeraden umgebogen. Für Leipzig tut es mir trotzdem Leid - die hätten heute ein Unentschieden verdient gehabt.

EDIT: SDS wird nach dem Spielverlauf mit ziemlicher Sicherheit ein Leverkusener und da hat Grimaldo keine schlechten Karten :wink:
Ja, dieser Grimaldo ist schon ganz ok :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MarcoMarvel »

Geiles Spiel! Das ist Fußball !!! :crazy:

Bayer Leverkusen kommt stark zurück nach zwei Rückständen. Es ist noch zu früh. Aber wenn du solche Spiele wie letzte Woche und heute gewinnst, dann…

Bei Leipzig fand ich Xavi und Openda stark. Olmo zeigt, dass er fit und gesund eine wichtige Säule für Leipzig ist. Beim Konter zum 2-1 alle drei beteiligt. Eine Augenweide…

Die Möve Jonathan fliegt hoch und köpft den Ausgleich. Tah haben einige schon abgeschrieben. Aber Qualität setzt sich doch durch.

Bei RB schwach sah ich David Raum. Der sah in den Zweikämpfen nicht gut aus und sein Spiel sehr unglücklich. Und Schlager alias Prinzessin Elsa hat mich tierisch getriggert. Zu spät und klar Foul spielen, und dann Lamentieren und Beschweren. Xhaka unauffällig, aber so geht das. Sehr effizientes Spiel. Nur Stanisic eher schwach. Schick fand ich von der Körpersprache gut, seine Spiele und Tore kommen noch. Er hat nicht die Wucht und Präsens von Boniface, ist aber ein Eisvogel vorm Tor.

Edit: Spieler des Spiels: Grimaldo
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Handball so, la,la, dafür lässt sich die zweite ganz gut ansehen mit dem HSV als Effizienzmeister... bitte so weitermachen... :hsv:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

Zum Spiel. SDS wird schwierig, Grimaldo fand ich gut, ist aber kein klarer SDS, beim Unentschieden wäre eher sogar Xavi der Kandidat. Openda fand ich mega, hat vor allem in der ersten viel sehr viel Unruhe gesorgt und dadurch für die anderen Lücken geschaffen. Sesko war mir am Ende zu ineffizient. Raum fand ich unauffällig, Wirtz gut, nicht zu vergessen Tella auf ungewohnter Position.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

IjonT hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 21:17 Zum Spiel. SDS wird schwierig, Grimaldo fand ich gut, ist aber kein klarer SDS, beim Unentschieden wäre eher sogar Xavi der Kandidat. Openda fand ich mega, hat vor allem in der ersten viel sehr viel Unruhe gesorgt und dadurch für die anderen Lücken geschaffen. Sesko war mir am Ende zu ineffizient. Raum fand ich unauffällig, Wirtz gut, nicht zu vergessen Tella auf ungewohnter Position.
Sesko kriegt safe nix besseres als eine 3,0, eher ne 3,5.

Engagiert, aber glücklos. Hätte auch 1-2 Dinger machen müssen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von StanleyWhite »

Hochwertiges Match, endlich mal wieder echte Werbung für die Liga.
Für Leipzig extrem bitter, der Meisterzug ist damit schon heute endgültig abgefahren. Mit Openda, Olmo, Xavi muss ich da jetzt fast schon dem ollen Real die Daumen drücken, sonst kommen die noch auf die Idee, in der BuLi mit der B11 zu spielen, weil die CL-Quali ist normal Formsache.
Bayer bis hierhin auch mal mit dem nötigen Glück, was sicher auch viel mit Alonso zu tun hat, die glauben einfach dran (und haben die mit Abstand besten AV).
Maguckn, wie sie die englischen angehen, bislang hatten sie ja nicht wirklich viele richtige.
Würde in der EL zur Rotation raten, weil UEFA-Cup hatten sie schon, Schale noch nicht.
Aber hier geht's immer noch um Leverkusen, weiß nicht, ob die schon mal ne komplette Saison auf höchstem Niveau abgeliefert haben, abgesehen von tragic 2002.
SdS bin ich auch für Grimaldo, so hätten fast alle was davon. Alternativ vielleicht mal Tella, den hat sich eh keiner getraut.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4051
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

StanleyWhite hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 21:37 Hochwertiges Match, endlich mal wieder echte Werbung für die Liga.
Für Leipzig extrem bitter, der Meisterzug ist damit schon heute endgültig abgefahren. Mit Openda, Olmo, Xavi muss ich da jetzt fast schon dem ollen Real die Daumen drücken, sonst kommen die noch auf die Idee, in der BuLi mit der B11 zu spielen, weil die CL-Quali ist normal Formsache.
Bayer bis hierhin auch mal mit dem nötigen Glück, was sicher auch viel mit Alonso zu tun hat, die glauben einfach dran (und haben die mit Abstand besten AV).
Maguckn, wie sie die englischen angehen, bislang hatten sie ja nicht wirklich viele richtige.
Würde in der EL zur Rotation raten, weil UEFA-Cup hatten sie schon, Schale noch nicht.
Aber hier geht's immer noch um Leverkusen, weiß nicht, ob die schon mal ne komplette Saison auf höchstem Niveau abgeliefert haben, abgesehen von tragic 2002.
SdS bin ich auch für Grimaldo, so hätten fast alle was davon. Alternativ vielleicht mal Tella, den hat sich eh keiner getraut.
Sollte man meinen, es gab aber trotz eindringlicher Warnung doch einige Manager, die Grimaldo im Winter nicht geholt haben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 20:25
Schon verrückt dieses Leverkusen. So eine Mannschaft kann doch eigentlich nur Meister werden?!?
Dose erneut geknackt - wie schön!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von StanleyWhite »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 21:41
StanleyWhite hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 21:37 Hochwertiges Match, endlich mal wieder echte Werbung für die Liga.
Für Leipzig extrem bitter, der Meisterzug ist damit schon heute endgültig abgefahren. Mit Openda, Olmo, Xavi muss ich da jetzt fast schon dem ollen Real die Daumen drücken, sonst kommen die noch auf die Idee, in der BuLi mit der B11 zu spielen, weil die CL-Quali ist normal Formsache.
Bayer bis hierhin auch mal mit dem nötigen Glück, was sicher auch viel mit Alonso zu tun hat, die glauben einfach dran (und haben die mit Abstand besten AV).
Maguckn, wie sie die englischen angehen, bislang hatten sie ja nicht wirklich viele richtige.
Würde in der EL zur Rotation raten, weil UEFA-Cup hatten sie schon, Schale noch nicht.
Aber hier geht's immer noch um Leverkusen, weiß nicht, ob die schon mal ne komplette Saison auf höchstem Niveau abgeliefert haben, abgesehen von tragic 2002.
SdS bin ich auch für Grimaldo, so hätten fast alle was davon. Alternativ vielleicht mal Tella, den hat sich eh keiner getraut.
Sollte man meinen, es gab aber trotz eindringlicher Warnung doch einige Manager, die Grimaldo im Winter nicht geholt haben.
Ich schrob ja auch fast alle, gibt immer welche, die gegen den Strom schwimmen oder auf Wunder hoffen, und das ist auch gut so, gehöre selbst zu der Sorte. Nur Grimaldo ist so ein ganz spezieller Fall, hat schon so lange aussergewöhnliches Niveau nachgewiesen gehabt, auch und gerade in der CL, und war zu Saisonstart nicht mal Nationalspieler, und dann für glatte 3. War vom ersten Tag bei mir im Team und ich verstehe ehrlich gesagt niemanden, der ihn nicht schon seit Sommer hat. Dann jetzt im Winter nicht auf den Zug aufspringen, okay, aber im Sommer auf ihn verzichten? Höchstens mit nem Hochrisikokader und ner Abwehr aus Mainka Pacho Bernardo nachvollziehbar.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4051
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

StanleyWhite hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 22:04
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 21:41

Sollte man meinen, es gab aber trotz eindringlicher Warnung doch einige Manager, die Grimaldo im Winter nicht geholt haben.
Ich schrob ja auch fast alle, gibt immer welche, die gegen den Strom schwimmen oder auf Wunder hoffen, und das ist auch gut so, gehöre selbst zu der Sorte. Nur Grimaldo ist so ein ganz spezieller Fall, hat schon so lange aussergewöhnliches Niveau nachgewiesen gehabt, auch und gerade in der CL, und war zu Saisonstart nicht mal Nationalspieler, und dann für glatte 3. War vom ersten Tag bei mir im Team und ich verstehe ehrlich gesagt niemanden, der ihn nicht schon seit Sommer hat. Dann jetzt im Winter nicht auf den Zug aufspringen, okay, aber im Sommer auf ihn verzichten? Höchstens mit nem Hochrisikokader und ner Abwehr aus Mainka Pacho Bernardo nachvollziehbar.
Im Sommer ist es für mich noch eher vorstellbar, weil viele in der Abwehr Budget einsparen und 3 Mio nicht wenig sind, aber jetzt in der Winterpause war er für mich ohne wenn und aber Pflicht :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

Eine kurze Hommage für das Tor zum 2:1 im Topspiel. Fußball in Perfektion. Einfach wunderbar so etwas zu sehen. Gänsehaut!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4051
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 22:11 Eine kurze Hommage für das Tor zum 2:1 im Topspiel. Fußball in Perfektion. Einfach wunderbar so etwas zu sehen. Gänsehaut!
Eigentlich müsste Xavi auch SDS werden, da auch das zweite Tor zu 75% ihm gehört, aber der Kicker wird wohl nen Leverkusener (wahrscheinlich Grimaldo) wählen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

Die LI-Noten für Brandt u. Sabitzer bei einem 4:0-Auswärtssieg sind ja echt ein Traum 😟

Wenn man da jetzt die -wie üblich- noch die ganze Note schlechter vom Dersch draufrechnet, landet Jule bei ner 5 vorm Komma.

Abgesehen davon finde ich es aber echt cool, dass die Dortmunder schon nach 2 Spieltagen 2024 wieder voll im CL-Rennen dabei sind.

Und Lev ist natürlich ohnehin ein Träumchen👍👍
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4051
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 12:28 Die LI-Noten für Brandt u. Sabitzer bei einem 4:0-Auswärtssieg sind ja echt ein Traum 😟

Wenn man da jetzt die -wie üblich- noch die ganze Note schlechter vom Dersch draufrechnet, landet Jule bei ner 5 vorm Komma.

Abgesehen davon finde ich es aber echt cool, dass die Dortmunder schon nach 2 Spieltagen 2024 wieder voll im CL-Rennen dabei sind.

Und Lev ist natürlich ohnehin ein Träumchen👍👍
Wer ist Dersch?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 12:29
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 12:28 Die LI-Noten für Brandt u. Sabitzer bei einem 4:0-Auswärtssieg sind ja echt ein Traum 😟

Wenn man da jetzt die -wie üblich- noch die ganze Note schlechter vom Dersch draufrechnet, landet Jule bei ner 5 vorm Komma.

Abgesehen davon finde ich es aber echt cool, dass die Dortmunder schon nach 2 Spieltagen 2024 wieder voll im CL-Rennen dabei sind.

Und Lev ist natürlich ohnehin ein Träumchen👍👍
Wer ist Dersch?
Der für den BVB zuständige Kicker-Redakteur. Ist jetzt nicht so ein verblendeter Dummschwätzer wie Carlo Wild, sondern an sich ganz ok. Aber seine Notengebung ist häufiger schon etwas streng..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4051
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ganz schwache Bayern bisher, hätte ich nicht erwartet.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6744
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 16:01 Ganz schwache Bayern bisher, hätte ich nicht erwartet.
Ist echt erschreckend heute....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Harry-Tony »

Bremen führt!
Da wäre ja für "Uns" am Ende sogar noch der 2. Platz möglich :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
amqp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 20:29

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von amqp »

Wenn man sich denkt, dass nur ein Kane-Dreierpack den Spieltag retten kann und da die Bremer in München gewinnen... Dazu noch die Palacios-Verletzung; was eingebrauchter Spieltag.
Zentner (Mainz)
Grimaldo, Pacho, Ordets, Chabot, Hanche-Olsen
Palacios, Sabitzer, Stiller, Honorat
Kane, Undav, Kalajdzic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Die bauernniederlage hätte ich echt nicht erwartet.

Freut mich für das Managerspiel, vor allem aber für Leverkusen. :clap: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 16:01 Ganz schwache Bayern bisher, hätte ich nicht erwartet.
Das war bis auf die letzten 20 Minuten genauso schlimm wie in Frankfurt heute. Diese Totalausfall-Spiele, die Bayern ab und zu drin hat, kriegt anscheinend auch Tuchel nicht weg. Meiner Meinung nach hat es heute vor allem an der Einstellung gehapert. Bremen war von der ersten Minute an mental bereit, Bayern über sehr große Strecken des Spiels überhaupt nicht.

Die Meisterschaft ist zwar natürlich noch nicht entschieden. Aber beim FCB haben mir heute einige den Eindruck gemacht, als hätten sie den Schuss nicht gehört.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 20:31
Es kommt darauf an, ob Bayern schwächelt. Bislang sieht es nicht so aus, aber Leverkusen hält den Druck schon unglaublich hoch. Trotzdem, sie werden nicht jedes Ding in der Nachspielzeit noch biegen, das kostet übrigens auch Kraft. Und das direkte Duell steht ja auch bald an, da könnte Bayern sogar aus eigener Kraft noch vorbeigehen.
Doch - Bayern schwächelt.
Und nein - aus eigener Kraft kommen die Lederhosen im direkten Duell nicht vorbei.
Aber wer weiß - vielleicht wollen die Pillendreher ja das Meisterschaftsrennen spannend machen und schenken euch einen Punkt.
:smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5788
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 18. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 16:01 Ganz schwache Bayern bisher, hätte ich nicht erwartet.
Am Ende bekommen sie doch trotzdem wieder irgendwelche 3er Noten ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)