Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Beitrag von Der Lutz »

Weniger als 24 Stunden bleiben und wie es wohl so einigen geht, kann ich die Finger nicht von meinen Kader lassen...

Mich treibt gerade die Prognose in 2 Kategorien bei konkreten Spielern um - bei allen moechte ich gerade den Preis nicht weiter beruecksichtigen:

Newcomer
Da geht es fuer mich um Beier, Roehl und Reitz.

Beier hat mich in der HR komplett ueberrascht, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm und war fuer mich lange sicherer Neuzugang im Winter. Die letzten Spiele hat er dann nicht gespielt, war aber teilweise auch angeschlagen/krank. Er kam jetzt ohne absolutes "Ueberperformer" Spiel auf 112 Punkte und ich traue ihm ne aehnliche Leistung in der RR zu. Ein Nachteil ist allerdings, dass er noch zweimal gegen Bayern ran muss.
Prognose: ~100 Punkte Minimum.

Roehl hat die schwaechste Ausbeute von allen in der HR (56), aber er kam auch erst im Laufe der Zeit zum Zuge und wurde dann immer besser. Ihn kann ich am schwersten einschaezen, aber wenn der Trend so weiter geht, schaetze ich ihn auf 70-110 in der RR

Reitz kam auf 95+1 Punkte mit einem "Sahnespiel" (20+). Gerade mit dem Wunsch von Neuhaus weggehen zu wollen, sehe ich ihn auch weiterhin viel in der S11 und ihn und Gladbach auf aehnlichem Nivau in der RR. Tippe auf ~80 Punkte in der RR

Enttauschungen
Hier gehts mir um Olmo und Sabitzer.

Olmo ist natuerlich der deutlich bessere Fussballer und kam mir 3mal S11 und zwei Einwechslungen auf 37 Punkte. Niemand wird ihm sein Koennen absprechen, aber wie viel Spiele kann er machen? Xavi und Baumgartner haben es zuletzt auch gut gemacht, dazu gibts auch noch n Neuzugang. Es ist fuer mich also voellig unklar, welche Rolle er bei RB ueberhaupt noch spielen kann. Seh ihn in der Bandbreite von 20-120...

Sabitzer stand immerhing 10 mal in der S11, kam aber trotzdem nur auf 36 Punkte. Er hat einfach zu oft enttaeuscht. Es faellt mir auch ganz schwer einzuschaetzen ,ob sich das jetzt besseren kann: RR Dortmunder wie vor einem Jahr? Sancho Effekt? Terzic weg und alles wird besser?
Ich kann mir aus welchem Grund auch immer nichts anderes als ne Steigerung von Dortmund vorstellen. Aber spielt er dabei auch ne grosse Rolle? Sehe ihn zwischen 40 und 80 Punkten in der RR.

Wie seht ihr das?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Beitrag von Sebaldus »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 21:43 Weniger als 24 Stunden bleiben und wie es wohl so einigen geht, kann ich die Finger nicht von meinen Kader lassen...

Mich treibt gerade die Prognose in 2 Kategorien bei konkreten Spielern um - bei allen moechte ich gerade den Preis nicht weiter beruecksichtigen:

Newcomer
Da geht es fuer mich um Beier, Roehl und Reitz.

Beier hat mich in der HR komplett ueberrascht, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm und war fuer mich lange sicherer Neuzugang im Winter. Die letzten Spiele hat er dann nicht gespielt, war aber teilweise auch angeschlagen/krank. Er kam jetzt ohne absolutes "Ueberperformer" Spiel auf 112 Punkte und ich traue ihm ne aehnliche Leistung in der RR zu. Ein Nachteil ist allerdings, dass er noch zweimal gegen Bayern ran muss.
Prognose: ~100 Punkte Minimum.

Roehl hat die schwaechste Ausbeute von allen in der HR (56), aber er kam auch erst im Laufe der Zeit zum Zuge und wurde dann immer besser. Ihn kann ich am schwersten einschaezen, aber wenn der Trend so weiter geht, schaetze ich ihn auf 70-110 in der RR

Reitz kam auf 95+1 Punkte mit einem "Sahnespiel" (20+). Gerade mit dem Wunsch von Neuhaus weggehen zu wollen, sehe ich ihn auch weiterhin viel in der S11 und ihn und Gladbach auf aehnlichem Nivau in der RR. Tippe auf ~80 Punkte in der RR

Enttauschungen
Hier gehts mir um Olmo und Sabitzer.

Olmo ist natuerlich der deutlich bessere Fussballer und kam mir 3mal S11 und zwei Einwechslungen auf 37 Punkte. Niemand wird ihm sein Koennen absprechen, aber wie viel Spiele kann er machen? Xavi und Baumgartner haben es zuletzt auch gut gemacht, dazu gibts auch noch n Neuzugang. Es ist fuer mich also voellig unklar, welche Rolle er bei RB ueberhaupt noch spielen kann. Seh ihn in der Bandbreite von 20-120...

Sabitzer stand immerhing 10 mal in der S11, kam aber trotzdem nur auf 36 Punkte. Er hat einfach zu oft enttaeuscht. Es faellt mir auch ganz schwer einzuschaetzen ,ob sich das jetzt besseren kann: RR Dortmunder wie vor einem Jahr? Sancho Effekt? Terzic weg und alles wird besser?
Ich kann mir aus welchem Grund auch immer nichts anderes als ne Steigerung von Dortmund vorstellen. Aber spielt er dabei auch ne grosse Rolle? Sehe ihn zwischen 40 und 80 Punkten in der RR.

Wie seht ihr das?
Hey Lutz, ich sehe es sehr ähnlich, habe ja auch Olmo und Sabi und trenne mich von beiden. Wenn ich viel aufholen müsste, würde ich den Zock Olmo machen, aber bei Dortmund/Sabi seh ich einfach kein Licht. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wahl und viel viel Spaß in der Rückrunde mit Deinem Team.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Beitrag von Matzesheeesh »

Ich glaube nicht, dass Beier an die 100 Punkte kommen wird.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
marcodj
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 13:32
Lieblingsverein: FCB

Re: Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Beitrag von marcodj »

Ich schon :grin: Werde mir Beier wohl auch holen.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Beitrag von Bondscoach »

Was ist eigentlich mit Berisha? Der kommt in der Rückrunde auch zurück oder? Dazu ein erstarkter Bebou und Weghorst sowieso.
Sprich auch wenn Beier liefert, wird er vmtl. rein quantitativ nicht so viele Minuten bekommen. 100 Punkte erscheinen mir daher zu optimistisch.
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Beitrag von Schnatterer »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 11:56 Was ist eigentlich mit Berisha? Der kommt in der Rückrunde auch zurück oder?
Nach einem Kreuzbandriss wohl kaum. Würde gut im Zeitplan liegen, wenn zum Start der Sommervorbereitung wieder mit dem Team trainieren kann.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Newcomer und Enttaeuschungen - Lustiges Wahrsagen

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 11:56 Was ist eigentlich mit Berisha? Der kommt in der Rückrunde auch zurück oder? Dazu ein erstarkter Bebou und Weghorst sowieso.
Sprich auch wenn Beier liefert, wird er vmtl. rein quantitativ nicht so viele Minuten bekommen. 100 Punkte erscheinen mir daher zu optimistisch.
Berisha seh ich jetzt nicht als Problem. Kenn jetzt nicht seinen genaue Heilungsverlauf, aber bis er voll im Saft ist, wirds wohl noch dauern und selbst vor der Verletzung hat er bei Hoffenheim immer nur als Einwechselspieler gespielt.
Bebou ist natuerlich n valider Punkt. Wer er mehr spielt wird es wohl zwangslaeufig auf Kosten von Spielzeit von Beier gehen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA