Quantität oder Qualität?

Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Quantität oder Qualität?

Beitrag von Akumu »

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Da mein aktuell in der Signatur eingeloggtes Team inklusive dem eigentlich auch noch zu korrigierenden Ulreich Gamble Transfer mehr Baustellen als verfügbare Winterwechsel aufweist, überlege ich ebendrum auf den Torwartwechsel zu verzichten und die Punkte an anderen Stellen einzufahren…primär des Spaßfaktors wegen, da bin ich ganz ehrlich.

Folgende Möglichkeiten sind mittlerweile entstanden zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann und die ihr gerne mal bewerten sollt:

Der Pool aus Spielern die zum Verkauf stehen sind aus Perfomance– oder Verletzungsgründen: Boniface, Fofana, Brandt, Musiala, Paquarada, Ngoumou

V1 ist eher so die Qualitäts/Risikovariante, in der Fofana und Ngoumou bleiben, dem Team aber kaum Breite geben
Bild

V2 mit Brandt und noch einem zusätzlichen Verteidiger Mittelstädt
Bild

V3 würde mir ermöglichen Fofana gegen einen 4. Stürmer für 2,5 Mio oder Paquarada zu einem Verteidiger für 2,7 Mio zu upgraden. In meinem Beispiel
hätte man dann Gruda und Paquarada als Backups
Bild

Ich versuche immer noch eine zufriedenstellende Variante mit Xavi und Sané zu bauen, da ich die beiden unbedingt im Team haben möchte. Was meint ihr, hat jemand ne Idee oder einen völlig anderen Ansatz? :)
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Quantität oder Qualität?

Beitrag von Relax »

Akumu hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 11:07 Ein frohes neues Jahr euch allen!

Da mein aktuell in der Signatur eingeloggtes Team inklusive dem eigentlich auch noch zu korrigierenden Ulreich Gamble Transfer mehr Baustellen als verfügbare Winterwechsel aufweist, überlege ich ebendrum auf den Torwartwechsel zu verzichten und die Punkte an anderen Stellen einzufahren…primär des Spaßfaktors wegen, da bin ich ganz ehrlich.

Folgende Möglichkeiten sind mittlerweile entstanden zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann und die ihr gerne mal bewerten sollt:

Der Pool aus Spielern die zum Verkauf stehen sind aus Perfomance– oder Verletzungsgründen: Boniface, Fofana, Brandt, Musiala, Paquarada, Ngoumou
Ich würde ja Brandt und Musiala halten bei deinem Team. Ich bin allerdings auch weiter hinten in der Gesamtwertung, also was weiß ich schon. Finde aber, dass du zu gut stehst um auf einen torwartwechsel (und sei es Nicolas) zu verzichten.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Quantität oder Qualität?

Beitrag von Trapattoni »

V1 hat mir am wenigsten zugesagt, V3 finde ich am stärksten! Hab mit Ngoumou ähnliches Dilemma, kann mich nicht entscheiden ihn+Sabitzer zu halten, oder Cerny+Dina Ebimbe..
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Quantität oder Qualität?

Beitrag von Trapattoni »

Ach krass Torwart gar nicht gesehen, ne da musst du ran, egal wen du nimmst das garantiert dir ca. 100pkte so ne Garantie hast du bei keinem Feldspieler.. hol dir einen Nübel rein
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Quantität oder Qualität?

Beitrag von Akumu »

Trapattoni hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 11:20 Ach krass Torwart gar nicht gesehen, ne da musst du ran, egal wen du nimmst das garantiert dir ca. 100pkte so ne Garantie hast du bei keinem Feldspieler.. hol dir einen Nübel rein
Ich habe mal eine Variante mit Nicolas entworfen, da ich nicht glaube, dass Omlin so bald wieder im Kasten steht.

Bild

Bleibt noch 1,0 mio übrig, die ich nicht sinnvoller zu nutzen weiß. Jemand ne Idee, was man damit noch verschlimmbessern könnte? ;)
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)