Unterstützung von alter Android-Version durch die kicker-App?

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Unterstützung von alter Android-Version durch die kicker-App?

Beitrag von alemao82 »

Frage an die Technik-Experten: Ich habe versucht, auf einem alten Handy (Galaxy S8) das Managerspiel Interactive zu öffnen. Ich weiß, dass das S8 nicht mehr von der neuesten Android-Version unterstützt wird. Während die kicker-App generell problemlos läuft, öffnet sie die Managerspiele (abgesehen vom Login, der funktioniert) aber nicht. Ich denke, viele kennen das Warten, wenn das lustige rote Sechseck rotiert - hier erschien das Sechseck aber erst gar nicht. Komisch auch: Wenn ich auf das Managerspiel über den Browser (Firefox) zugreife, funktioniert es und ich kann alle Funktionen nutzen.

Meine genaue Frage jetzt also: Soll ich an den Handy-Einstellungen rumfrickeln bzw. ein zusätzliches programm herunterladen, um das Managerspiel auch über die App zum Laufen zu bringen? Oder hat das ohnehin keinen Sinn, weil es ohne aktuelle Android-Version per se nicht möglich ist?

Danke für eine Antwort, aber rutscht erstmal alle gut rüber!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Unterstützung von alter Android-Version durch die kicker-App?

Beitrag von Garnet »

Die Kicker App benötigt mindestens die Android-Version 7.0

Das Galaxy S8 geht bis Android-Version 9.0 sollte also funktionieren.
Fehlt da vielleicht ein Update?

Schau mal nach welche Android-Version installiert ist.
Hier die Anleitung:
https://www.samsung.com/de/support/mobi ... -habe-ich/
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Unterstützung von alter Android-Version durch die kicker-App?

Beitrag von alemao82 »

Garnet hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 08:08 Die Kicker App benötigt mindestens die Android-Version 7.0

Das Galaxy S8 geht bis Android-Version 9.0 sollte also funktionieren.
Fehlt da vielleicht ein Update?

Schau mal nach welche Android-Version installiert ist.
Hier die Anleitung:
https://www.samsung.com/de/support/mobi ... -habe-ich/
Habe die Android-Version aktualisiert. Jetzt funktionieren zwar viele andere Sachen besser, das Managerspiel in der kicker-App aber nach wie vor nicht. :?

Vielleicht irgendein Grafik-Tool, das man extra draufladen muss? Ich schmeiße jetzt die App mal runter und installiere sie neu. Vielleicht bringt das ja was.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Unterstützung von alter Android-Version durch die kicker-App?

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 20:35 Ich schmeiße jetzt die App mal runter und installiere sie neu. Vielleicht bringt das ja was.
Tatsächlich, das war die Lösung. Dann kann die Rückrunde ja starten! :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Unterstützung von alter Android-Version durch die kicker-App?

Beitrag von Garnet »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 20:35
Garnet hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 08:08 Die Kicker App benötigt mindestens die Android-Version 7.0

Das Galaxy S8 geht bis Android-Version 9.0 sollte also funktionieren.
Fehlt da vielleicht ein Update?

Schau mal nach welche Android-Version installiert ist.
Hier die Anleitung:
https://www.samsung.com/de/support/mobi ... -habe-ich/
Habe die Android-Version aktualisiert. Jetzt funktionieren zwar viele andere Sachen besser, das Managerspiel in der kicker-App aber nach wie vor nicht. :?

Vielleicht irgendein Grafik-Tool, das man extra draufladen muss? Ich schmeiße jetzt die App mal runter und installiere sie neu. Vielleicht bringt das ja was.
Das ist immer eine gute erste Maßnahme.