Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Heinzvomstein »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 21:04
mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:27

Hehe, hat nicht gezündet, okay. Ich meinte damit: Dass er nicht nominiert wird war leistungsmäßig abzusehen und aus dem selben Grund wird er meiner Meinung nach auch keinen nennenswerten Einfluss auf Winterplanungen haben, schon garkeine Planungen umwerfen. :smile:
Doch, ich glaube schon, jedenfalls in den Teams, die weiter hinten sind und viele Baustellen haben.
Wenn man 4x im Mittelfeld voll ins Klo gegriffen hat (Ngoumou, Cerny, Sabitzer und Honorat) und ein Abwehrwechsel zwingend getätigt werden sollte (Grimaldo), dann ist das auch auf Platz 12.000irgendwas zumindest mehr als eine Randnotiz.

Die Meldung zu EMCM hätte vor einem Jahr noch für Begeisterungsstürme im Forum gesorgt, jetzt ist man eher besorgt, dass Choupo anderen die Einsatzzeiten klaut. :wink:
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Amitaener »

Heinzvomstein hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 06:58
Wenn man 4x im Mittelfeld voll ins Klo gegriffen hat (Ngoumou, Cerny, Sabitzer und Honorat) ...
Vor Stuttgarter Spielern wurde hier schon gewarnt, weil dort der Überperfomer grassieren soll. Analog dazu könnte man mit einer gewissen Berechtigung behaupten, dass Cerny, Sabitzer und Honorat vom Unterperformer heimgesucht wurden. Mit Aussicht auf Besserung in der RR...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 09:51
Heinzvomstein hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 06:58
Wenn man 4x im Mittelfeld voll ins Klo gegriffen hat (Ngoumou, Cerny, Sabitzer und Honorat) ...
Vor Stuttgarter Spielern wurde hier schon gewarnt, weil dort der Überperfomer grassieren soll. Analog dazu könnte man mit einer gewissen Berechtigung behaupten, dass Cerny, Sabitzer und Honorat vom Unterperformer heimgesucht wurden. Mit Aussicht auf Besserung in der RR...
Ja, ganz klare Unterperformer (hoff, fleh).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Der Lutz »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:27
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:16

Hä? :think:
Hehe, hat nicht gezündet, okay. Ich meinte damit: Dass er nicht nominiert wird war leistungsmäßig abzusehen und aus dem selben Grund wird er meiner Meinung nach auch keinen nennenswerten Einfluss auf Winterplanungen haben, schon garkeine Planungen umwerfen. :smile:
Planungen werden bei mir tatsächlich nicht umgeworfen, aber die Meldung mindert zumindest etwas meine Zweifel an den Varianten, bei denen ich ihn halte… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von McGi87 »

Damit wäre die Nominierung von Adli dann auch amtlich.
Nochmal warte ich nicht auf seine Rückkehr. Und Tschüss!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 14:48 Damit wäre die Nominierung von Adli dann auch amtlich.
Nochmal warte ich nicht auf seine Rückkehr. Und Tschüss!!
Schade, hatte noch leichte Resthoffnung nach der bescheidenen Hinrunde von ihm...

Leider dann wirklich alle Alternativen nominiert worden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von StanleyWhite »

Passt hier zwar eigentlich nicht rein, aber Tella ist nicht beim AC, falls noch jemand wen zum Zocken sucht.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von THC-Ben »

Sebaldus hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 03:24
MarcoMarvel hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 05:00 Ich gebe Boniface ab. Allerdings nur weil mein Ersatz für mich viel besser ist. Es ist Harry Kane.

Überlege in der Abwehr Koussono zu holen und die Zeit mit Finkgräfe zu überbrücken, den ich bereits im Kader habe. Das würde gut zu meinem Kader passen, der überwiegend aus Spielern von Bayer u d RB besteht.

Aktuell stehe ich gesamt auf Platz 165. Ziel: Top 100.
Echt Geiiles Team hast Du da, aber
Ist das echt Dein Ernst mit Boni raus, dafür aber Kane und Kosso rein?

Du gibst also bei einem brutal guten 11er Kader, Spieler mit Effizienzwerten zwischen 30-50 gegen einen Kane ab, der auf 25 kommt und lässt dafür einen Sane mit >36 links liegen? Ich bin gespannt, ob Deine Rechnung am Ende aufgeht und wünsche Dir viel Glück für die RR.

Ps. lese gerade Deinen letzten Post
Ich hole wahrscheinlich Reitz ( 0,7 ) für Hofmann ( 5,0) , da ich den in der Rückrunde nicht konsequent in der S11 sehe. Und Palacius für Olmo bzw Xhaka, der mein Transfer für Olmo war.
Mit dem Geld für Boniface reicht es für Kane.
Mit Olmo und Hoffmann sehe ich auch 2 gute Verkaufskandidaten. Aber findest Du nicht andere ggf. sinnvollere Kombis als Boni?
Könntet ihr mir mal mitteilen woran ihr festmacht, dass Hofmann in der RR nicht so konsequent in der S1 stehen soll?
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von DorKev »

THC-Ben hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 09:28
Könntet ihr mir mal mitteilen woran ihr festmacht, dass Hofmann in der RR nicht so konsequent in der S1 stehen soll?
Ich denke, da geht es um die Annahme das Patrick Schick so stark performen wird, dass Alonso ihn nach der Rückkehr von Boniface nicht auf die Bank setzen kann. Daraus könnte dann ein Systemwechsel folgen, der Schick + Boniface in der S11 möglich macht und dafür müsste eine Offensivposition weichen. Da Wirtz der wichtigste Spieler im OM ist, wäre dass dann zwangsläufig Hofmann.

Ob das Szenario wirklich so eintritt wird man sehen. Fakt ist, dass er die ersten 5-6 Spiele definitiv beginnen wird, da Alonso eine eingespielte Truppe wichtig ist und er schon in der Abwehr und im Sturmzentrum umbauen muss.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 10:08
THC-Ben hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 09:28
Könntet ihr mir mal mitteilen woran ihr festmacht, dass Hofmann in der RR nicht so konsequent in der S1 stehen soll?
Ich denke, da geht es um die Annahme das Patrick Schick so stark performen wird, dass Alonso ihn nach der Rückkehr von Boniface nicht auf die Bank setzen kann. Daraus könnte dann ein Systemwechsel folgen, der Schick + Boniface in der S11 möglich macht und dafür müsste eine Offensivposition weichen. Da Wirtz der wichtigste Spieler im OM ist, wäre dass dann zwangsläufig Hofmann.

Ob das Szenario wirklich so eintritt wird man sehen. Fakt ist, dass er die ersten 5-6 Spiele definitiv beginnen wird, da Alonso eine eingespielte Truppe wichtig ist und er schon in der Abwehr und im Sturmzentrum umbauen muss.
Ehrlich gesagt wage ich es zu bezweifeln, dass Alonso das funktionierende System aus der Hinrunde ändern wird. Da halte ich es für deutlich realistischer, dass Schick Boniface verdrängt. Wahrscheinlich werden sich die Beiden aber abwechseln, weil man dann in der EL auch in die heiße Phase kommt. Am System wird er meiner Meinung nach aber nichts ändern, dafür hat es einfach zu gut funktioniert und mit Schick + Boniface in der S11, sehe ich nicht den bevorzugten Ballbesitzfussball von Alonso.

Genau deshalb, möchte ich eigentlich am liebsten Boniface abgeben, aber hab wahrscheinlich zuviele andere Baustellen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von THC-Ben »

glocke hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 10:30
DorKev hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 10:08

Ich denke, da geht es um die Annahme das Patrick Schick so stark performen wird, dass Alonso ihn nach der Rückkehr von Boniface nicht auf die Bank setzen kann. Daraus könnte dann ein Systemwechsel folgen, der Schick + Boniface in der S11 möglich macht und dafür müsste eine Offensivposition weichen. Da Wirtz der wichtigste Spieler im OM ist, wäre dass dann zwangsläufig Hofmann.

Ob das Szenario wirklich so eintritt wird man sehen. Fakt ist, dass er die ersten 5-6 Spiele definitiv beginnen wird, da Alonso eine eingespielte Truppe wichtig ist und er schon in der Abwehr und im Sturmzentrum umbauen muss.
Ehrlich gesagt wage ich es zu bezweifeln, dass Alonso das funktionierende System aus der Hinrunde ändern wird. Da halte ich es für deutlich realistischer, dass Schick Boniface verdrängt. Wahrscheinlich werden sich die Beiden aber abwechseln, weil man dann in der EL auch in die heiße Phase kommt. Am System wird er meiner Meinung nach aber nichts ändern, dafür hat es einfach zu gut funktioniert und mit Schick + Boniface in der S11, sehe ich nicht den bevorzugten Ballbesitzfussball von Alonso.

Genau deshalb, möchte ich eigentlich am liebsten Boniface abgeben, aber hab wahrscheinlich zuviele andere Baustellen.
Danke für eure Erklärungen.
Hofmann ist für Alonso einer der Köpfe der Truppe die er immer wieder lobt, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der rausgenommen wird.
Eher wird Schick den Boniface verdrängen aber lassen wir uns mal überraschen
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Sebaldus »

THC-Ben hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 09:28
Sebaldus hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 03:24

Echt Geiiles Team hast Du da, aber
Ist das echt Dein Ernst mit Boni raus, dafür aber Kane und Kosso rein?

Du gibst also bei einem brutal guten 11er Kader, Spieler mit Effizienzwerten zwischen 30-50 gegen einen Kane ab, der auf 25 kommt und lässt dafür einen Sane mit >36 links liegen? Ich bin gespannt, ob Deine Rechnung am Ende aufgeht und wünsche Dir viel Glück für die RR.

Ps. lese gerade Deinen letzten Post


Mit Olmo und Hoffmann sehe ich auch 2 gute Verkaufskandidaten. Aber findest Du nicht andere ggf. sinnvollere Kombis als Boni?
Könntet ihr mir mal mitteilen woran ihr festmacht, dass Hofmann in der RR nicht so konsequent in der S1 stehen soll?
Vorsicht!
Die Einschätzung bezieht sich rein auf das Team des Fragestellers und der ist nunmal ganz weit vorne plaziert.

Er selbst überlegte Olmo + Hoffmann + Boni zu verkaufen und dafür u.a Kane zu holen.
Ich hab auch alle 3 und könnte mir sowas gar nicht erlauben, da genug andere Baustellen ..
Ich hoffe ich konnte helfen, das Geschriebene besser einzuordnen.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Tella nicht nominiert für den Afrika Cup. Damit hat Leverkusen einen weiteren Trumpf zum Einwechseln bspw für Hofmann.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von THC-Ben »

Sebaldus hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 17:32
THC-Ben hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 09:28

Könntet ihr mir mal mitteilen woran ihr festmacht, dass Hofmann in der RR nicht so konsequent in der S1 stehen soll?
Vorsicht!
Die Einschätzung bezieht sich rein auf das Team des Fragestellers und der ist nunmal ganz weit vorne plaziert.

Er selbst überlegte Olmo + Hoffmann + Boni zu verkaufen und dafür u.a Kane zu holen.
Ich hab auch alle 3 und könnte mir sowas gar nicht erlauben, da genug andere Baustellen ..
Ich hoffe ich konnte helfen, das Geschriebene besser einzuordnen.
Ok danke, ich denke bei mir werden Chabot, Sabitzer, Guirassy und Waldschmidt das Team verlassen müssen.
Neu im Team dafür Openda, Wind, Reitz und Bernado.

Einen Kane könnte ich mir auch nur leisten, wenn ...
Obwohl das bringt mich auf eine Idee
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Amitaener »

Sebaldus hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 17:32
THC-Ben hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 09:28

Könntet ihr mir mal mitteilen woran ihr festmacht, dass Hofmann in der RR nicht so konsequent in der S1 stehen soll?
Vorsicht!
Die Einschätzung bezieht sich rein auf das Team des Fragestellers und der ist nunmal ganz weit vorne plaziert.
Als Kontrast hier mal ein Team aus dem Keller mit reichlich Baustellen. Trotzdem Hofmann verabschiedet.

Plane im 4-3-3. Sieht dann so aus:

Mainz
Grimaldo - Wöber - Juranovic - FRIMPONG (Paqarada, Finkgräfe)
WIRTZ - Sabitzer - Millot (Ngoumou, Hauge, Puerta)
UNDAV- Boniface- BEIER (Fofana)

Raus sind: Arthur, Hofmann, Adli, Haller und Herbstwechsler Wind für Fofana

Hätte natürlich Hofmann drin lassen und Hauge upgraden können. Dann hätte die Kohle aber nur für Wirtz oder Frimpong gereicht.
Ich wollte unbedingt beide. Der Preis: ein schmaler Kader mit wenigen Stars. Kann ordentlich in die Hose gehen. Sekt oder Selters. Aber was soll's - Rang 46075 lädt zum Zocken ein :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

Ist zwar kein Afrika Cup, aber im Endeffekt nichts anderes fürs Managerspiel wg. Ausfallzeit, hier die Asien Cup Fahrer:

Ritsu Doan, SC Freiburg
Kō Itakura, Borussia Mönchengladbach
Takuma Asano, VfL Bochum
Hiroki Ito, VfB Stuttgart
Minjae Kim, FC Bayern München
Jaesung Lee, 1. FSV Mainz 05
Wooyeong Jeong, VfB Stuttgart

Spielzeit 12. Januar bis zum 10. Februar 2024
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 16:18 Ist zwar kein Afrika Cup, aber im Endeffekt nichts anderes fürs Managerspiel wg. Ausfallzeit, hier die Asien Cup Fahrer:

Ritsu Doan, SC Freiburg
Kō Itakura, Borussia Mönchengladbach
Takuma Asano, VfL Bochum
Hiroki Ito, VfB Stuttgart
Minjae Kim, FC Bayern München
Jaesung Lee, 1. FSV Mainz 05
Wooyeong Jeong, VfB Stuttgart

Spielzeit 12. Januar bis zum 10. Februar 2024
Zu schade, denn Asano stand ganz oben auf meiner Liste. Dann muss ich eben zur Geheimwaffe Nummer 2 greifen :thumbup:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:48
Sebaldus hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 17:32

Vorsicht!
Die Einschätzung bezieht sich rein auf das Team des Fragestellers und der ist nunmal ganz weit vorne plaziert.
Als Kontrast hier mal ein Team aus dem Keller mit reichlich Baustellen. Trotzdem Hofmann verabschiedet.

Plane im 4-3-3. Sieht dann so aus:

Mainz
Grimaldo - Wöber - Juranovic - FRIMPONG (Paqarada, Finkgräfe)
WIRTZ - Sabitzer - Millot (Ngoumou, Hauge, Puerta)
UNDAV- Boniface- BEIER (Fofana)

Raus sind: Arthur, Hofmann, Adli, Haller und Herbstwechsler Wind für Fofana

Hätte natürlich Hofmann drin lassen und Hauge upgraden können. Dann hätte die Kohle aber nur für Wirtz oder Frimpong gereicht.
Ich wollte unbedingt beide. Der Preis: ein schmaler Kader mit wenigen Stars. Kann ordentlich in die Hose gehen. Sekt oder Selters. Aber was soll's - Rang 46075 lädt zum Zocken ein :smokingjoint:
Schön, dass es noch weitere Lebenszeichen aus dem Keller gibt, da hört man ja von vielen Managern gar nichts mehr. :welcomewave:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von ChrisDangerous »

19Paul96 hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 16:49
glocke hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 16:18 Ist zwar kein Afrika Cup, aber im Endeffekt nichts anderes fürs Managerspiel wg. Ausfallzeit, hier die Asien Cup Fahrer:

Ritsu Doan, SC Freiburg
Kō Itakura, Borussia Mönchengladbach
Takuma Asano, VfL Bochum
Hiroki Ito, VfB Stuttgart
Minjae Kim, FC Bayern München
Jaesung Lee, 1. FSV Mainz 05
Wooyeong Jeong, VfB Stuttgart

Spielzeit 12. Januar bis zum 10. Februar 2024
Zu schade, denn Asano stand ganz oben auf meiner Liste. Dann muss ich eben zur Geheimwaffe Nummer 2 greifen :thumbup:
Sei froh, vor 2 oder 3 Saisons sollte er meine Geheimwaffe werden für 1,4 damals im MF.. Hatte dann glaube ich 2 gute Spiele, in beiden saß er bei mir natürlich auf der Bank. Doppelpack und sds inklusive. :mrgreen:
Aber kann dich fühlen, wenn die Geheimspieler dann rocken wie ein Bailey damals, freut man sich ein zweites Loch in den Allerwertesten!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Wenn man sich überlegt, dass mit Ito und Guirassy zwei essentielle Stützen des VfB fehlen wäre ein sportliches weiter so ein nächstes Märchen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 04:30 Wenn man sich überlegt, dass mit Ito und Guirassy zwei essentielle Stützen des VfB fehlen wäre ein sportliches weiter so ein nächstes Märchen.
Das haben wir uns doch vor der Saison auch schon fast alle gedacht, nachdem Endo, Mavropanos und Co. weg waren, Ende bekannt. Gerade Ito hat man die letzten Spiele schon gut ersetzt, bei Guirassy muss man natürlich abwarten, ob Undav das auf Dauer auffangen kann, aber seine bisherigen Leistungen lassen zumindest die Hoffnung zu. Die Frage ist halt, was erwartet man vom VfB? Eine "normale" Rückrunde oder tatsächlich den CL Platz zum Schluss.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 06:34
JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 04:30 Wenn man sich überlegt, dass mit Ito und Guirassy zwei essentielle Stützen des VfB fehlen wäre ein sportliches weiter so ein nächstes Märchen.
Das haben wir uns doch vor der Saison auch schon fast alle gedacht, nachdem Endo, Mavropanos und Co. weg waren, Ende bekannt. Gerade Ito hat man die letzten Spiele schon gut ersetzt, bei Guirassy muss man natürlich abwarten, ob Undav das auf Dauer auffangen kann, aber seine bisherigen Leistungen lassen zumindest die Hoffnung zu. Die Frage ist halt, was erwartet man vom VfB? Eine "normale" Rückrunde oder tatsächlich den CL Platz zum Schluss.
Sehe ich genauso. Zumal der Start in die Rückrunde durchaus machbar ausschaut. Knackpunkt könnte das Bochum Spiel sein. Wenn du in Bochum und Gladbach gleich verlierst, kann es schon eine Negativspirale geben. Aber dann musst du wohl auf Bayern und Bayer Spieler setzen, denn die beiden Vereine werden Erster und Zweiter.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Matzesheeesh »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 04:30 Wenn man sich überlegt, dass mit Ito und Guirassy zwei essentielle Stützen des VfB fehlen wäre ein sportliches weiter so ein nächstes Märchen.
Ito hat doch die Hälfte der Hinrunde gefehlt? Da hat Mittelstädt das noch besser gemacht mMn. Außerdem trifft Undav auch sehr gut. Wenn man die Startaufstellungen der letzten Spiele betrachtet, dann ist da fast kein Unterschied vorhanden.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

Hier nochmal ne Auflistung aller Afrika Cup Fahrer aus der Bundesliga:


Elfenbeinküste

Sébastien Haller, Borussia Dortmund
Odillon Kossounou, Bayer 04 Leverkusen

Les Eléphants treffen als Gastgeber des Turniers in Gruppe A auf Äquatorialguinea, Guinea-Bissau und Nigeria.
Nigeria

Victor Boniface, Bayer 04 Leverkusen

Die Super Eagles treffen in Gruppe A auf Äquatorialguinea, die Elfenbeinküste und Guinea-Bissau.
Ägypten

Omar Marmoush, Eintracht Frankfurt

In der Gruppe B treffen Les Pharaons, welche im letzten Turnier das Finale gegen Senegal im Elfmeterschießen verloren, auf Ghana, Kap Verde und Mosambik.
Guinea

Ilaix Moriba, RB Leipzig
Naby Keïta, SV Werder Bremen
Serhou Guirassy, VfB Stuttgart

Guinea hat wohl die Todesgruppe erwischt: Neben Gambia sind mit Kamerun und Titelverteidiger Senegal zwei der vergangenen drei Turniersieger in der Gruppe C.
Algerien

Ramy Bensebaini, Borussia Dortmund
Farès Chaïbi, Eintracht Frankfurt

In der Gruppe D treffen Les Fennecs, die im vorletzten Turnier (2019) den Titel holten, auf Angola, Burkina Faso und Mauretanien.
Burkina Faso

Edmond Tapsoba, Bayer 04 Leverkusen

In der Gruppe D bekommen es Les Etalons mit Algerien, Angola und Mauretanien zu tun.
Mali

Amadou Haidara, RB Leipzig
Diadié Samassékou, TSG Hoffenheim

Les Aigles du Mali treffen in Gruppe E auf Namibia, Südafrika und Tunesien.
Tunesien

Aïssa Laïdouni, 1. FC Union Berlin
Ellyes Skhiri, Eintracht Frankfurt

Les Aigles de Carthag bekommen es in Gruppe E mit Mali, Namibia und Südafrika zu tun.
DR Kongo

Silas, VfB Stuttgart

Für Les Léopards geht es in Gruppe F gegen WM-Halbfinalist Marokko, Sambia und Tansania.
Marokko

Noussair Mazraoui, FC Bayern München
Amine Adli, Bayer 04 Leverkusen

Les Lions de l’Atlas müssen sich in Gruppe F mit DR Kongo, Sambia und Tansania messen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Sebaldus »

Danke für die geile Übersicht, Glocke!

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda