Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 20:18
DorKev hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 17:32

Du musst ja auch nicht zwangsläufig zu Plea zurück, wenn du Boniface nicht wiederholst. Undav, Wind oder Demirovic bspw. sind in der Preisklasse auch interessant.

Mit Boniface, Guirassy & Kane hattest du einen Granaten-Sturm in der Hinrunde. Guirassy ist meiner Meinung nach so gut wie weg, daher würde ich sogar zwei Wechsel im Sturm favorisieren. Allerdings kenne ich auch dein restliches Team nicht.
Was lässt dich das bei Guirassy glauben?
Ausnahme-Hinrunde, selbst ernanntes Karriereziel Premier League, lächerliche Ausstiegsklausel, angeblich schon einig mit Newcastle.

Das sind mir einfach zu viele Anzeichen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
WoIstMaxim1893
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 4. August 2023, 11:37

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von WoIstMaxim1893 »

DorKev hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 17:32
WoIstMaxim1893 hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 16:56 Weitere Frage zum Boniface Thema.
Hatte als Septemberwechsel Boniface für Plea geholt und auch nicht bereut. Jetzt hat Plea sich ja aber ein bisschen eingespielt, könnte also durch die Abwesenheit von Boniface dessen Ausbeute in ähnlicher Form erreichen. Die Frage die sich mir hierbei stellt ist- fällt Gladbach wieder in ein „Loch“ wie am Anfang der Saison? Oder ist Plea als Offensivstammkraft durch seine scorer eine bessere Alternative zu Boniface?

Dazu sei noch erwähnt- Guirassy ist auch im Team. Hätte also nur einen 1 Mann Sturm aus Kane sollte ich Boniface behalten.
Tendiere also eigentlich stark dazu den Wechsel rückgängig zu machen und Plea zurückzuholen- aber irgendwie gefällt es mir auch nicht :?
Du musst ja auch nicht zwangsläufig zu Plea zurück, wenn du Boniface nicht wiederholst. Undav, Wind oder Demirovic bspw. sind in der Preisklasse auch interessant.

Mit Boniface, Guirassy & Kane hattest du einen Granaten-Sturm in der Hinrunde. Guirassy ist meiner Meinung nach so gut wie weg, daher würde ich sogar zwei Wechsel im Sturm favorisieren. Allerdings kenne ich auch dein restliches Team nicht.

Brauche eigentlich die anderen Wechsel um zumindest Dani Olmo, Bensebaini und ggf Guirassy loszuwerden. Klar könnten Olmo und Bense auch plötzlich zünden Bzw. Weiter liefern sofern sie Verletzungsfrei bleiben. Wäre mir aber zu viel Risiko. Cerny sollte am besten auch noch ausgetauscht werden- traue Wolfsburg einfach weiterhin wenig Konstanz zu.
Und Plea ist ja auch eine solide Option.
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von MarcoMarvel »

Ich habe lange überlegt, Boniface zu halten.

Gründe sind:

- gegen den Trend, weil ich denke, viele geben ihn ab
- er bringt halt nur kleines Geld
- vielleicht ist er garnicht so lange weg
- trotz Schicks Rückkejr wird er ne Hauptrolke bei Bayer spielen

Zweifeln lassen mich;

- dannntrotzdem Patrick Schick
- alle im thread genannten Gründe zum Afrika Cip
- Boniface galt vor Bayer als verletzungsanfällig

Ich gebe Boniface ab. Allerdings nur weil mein Ersatz für mich viel besser ist. Es ist Harry Kane.

Überlege in der Abwehr Koussono zu holen und die Zeit mit Finkgräfe zu überbrücken, den ich bereits im Kader habe. Das würde gut zu meinem Kader passen, der überwiegend aus Spielern von Bayer u d RB besteht.

Aktuell stehe ich gesamt auf Platz 165. Ziel: Top 100.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Luthersöhnchen »

MarcoMarvel hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 05:00 Ich habe lange überlegt, Boniface zu halten.

Gründe sind:

- gegen den Trend, weil ich denke, viele geben ihn ab
- er bringt halt nur kleines Geld
- vielleicht ist er garnicht so lange weg
- trotz Schicks Rückkejr wird er ne Hauptrolke bei Bayer spielen

Zweifeln lassen mich;

- dannntrotzdem Patrick Schick
- alle im thread genannten Gründe zum Afrika Cip
- Boniface galt vor Bayer als verletzungsanfällig

Ich gebe Boniface ab. Allerdings nur weil mein Ersatz für mich viel besser ist. Es ist Harry Kane.

Überlege in der Abwehr Koussono zu holen und die Zeit mit Finkgräfe zu überbrücken, den ich bereits im Kader habe. Das würde gut zu meinem Kader passen, der überwiegend aus Spielern von Bayer u d RB besteht.

Aktuell stehe ich gesamt auf Platz 165. Ziel: Top 100.
Mega Platzierung - herzlichen Glückwunsch dazu. Hab mir dein Team gerade mal in der Rangliste angeschaut. Da hast du noch konsequenter auf Leipzig und Leverkusen gesetzt als viele andere. Interessant, dass du ohne Stuttgarter so weit oben stehst - wenn die einbrechen sollten, dann könnte es noch richtig nach vorne gehen. Und du hast mit den günstigen Picks auch richtig gut gelegen - Grude, Röhl, Finkgräfe. Wenn es so auf Kante genäht ist würde ich an deiner Stelle Boniface auch abgeben - da gebe ich dir recht.

Ich nehme an, dass du vll. auch Reitz holst. Womit hast du vor, Kane zu finanzieren?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Amitaener »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 06:42
Mega Platzierung - herzlichen Glückwunsch dazu. Hab mir dein Team gerade mal in der Rangliste angeschaut. Da hast du noch konsequenter auf Leipzig und Leverkusen gesetzt als viele andere. Interessant, dass du ohne Stuttgarter so weit oben stehst - wenn die einbrechen sollten, dann könnte es noch richtig nach vorne gehen.
Und wenn Leipzig oder Leverkusen einbrechen, geht es in die andere Richtung.
Ebenso, wenn Dortmund durch die Decke geht.
Sind wir jetzt schlauer?
Nö!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 09:13
Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 06:42
Mega Platzierung - herzlichen Glückwunsch dazu. Hab mir dein Team gerade mal in der Rangliste angeschaut. Da hast du noch konsequenter auf Leipzig und Leverkusen gesetzt als viele andere. Interessant, dass du ohne Stuttgarter so weit oben stehst - wenn die einbrechen sollten, dann könnte es noch richtig nach vorne gehen.
Und wenn Leipzig oder Leverkusen einbrechen, geht es in die andere Richtung.
Ebenso, wenn Dortmund durch die Decke geht.
Sind wir jetzt schlauer?
Nö!
Zumal wir uns jedes Jahr dann wieder wundern, dass so ne Rückrunde selten das Spiegelbild der Hinrunde sein wird :crazy:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von MarcoMarvel »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 06:42
MarcoMarvel hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 05:00 Ich habe lange überlegt, Boniface zu halten.

Gründe sind:

- gegen den Trend, weil ich denke, viele geben ihn ab
- er bringt halt nur kleines Geld
- vielleicht ist er garnicht so lange weg
- trotz Schicks Rückkejr wird er ne Hauptrolke bei Bayer spielen

Zweifeln lassen mich;

- dannntrotzdem Patrick Schick
- alle im thread genannten Gründe zum Afrika Cip
- Boniface galt vor Bayer als verletzungsanfällig

Ich gebe Boniface ab. Allerdings nur weil mein Ersatz für mich viel besser ist. Es ist Harry Kane.

Überlege in der Abwehr Koussono zu holen und die Zeit mit Finkgräfe zu überbrücken, den ich bereits im Kader habe. Das würde gut zu meinem Kader passen, der überwiegend aus Spielern von Bayer u d RB besteht.

Aktuell stehe ich gesamt auf Platz 165. Ziel: Top 100.
Mega Platzierung - herzlichen Glückwunsch dazu. Hab mir dein Team gerade mal in der Rangliste angeschaut. Da hast du noch konsequenter auf Leipzig und Leverkusen gesetzt als viele andere. Interessant, dass du ohne Stuttgarter so weit oben stehst - wenn die einbrechen sollten, dann könnte es noch richtig nach vorne gehen. Und du hast mit den günstigen Picks auch richtig gut gelegen - Grude, Röhl, Finkgräfe. Wenn es so auf Kante genäht ist würde ich an deiner Stelle Boniface auch abgeben - da gebe ich dir recht.

Ich nehme an, dass du vll. auch Reitz holst. Womit hast du vor, Kane zu finanzieren?
Danke :)

Ich hole wahrscheinlich Reitz ( 0,7 ) für Hofmann ( 5,0) , da ich den in der Rückrunde nicht konsequent in der S11 sehe. Und Palacius für Olmo bzw Xhaka, der mein Transfer für Olmo war.
Mit dem Geld für Boniface reicht es für Kane.

Einen Einbruch gibt es am ehesten beim VFB, die ja wirklich konsequent überperformen. Ich sehe ehrlich gesagt Bayer04 schon stabil aufgestellt, trotz Afrika Cup. Und RB in der Rückrunde eher stärker, die hatten jetzt doch paar Verletzte und sind dann noch eingespielter mit ihren Zugängen. Ansonsten sehe ich bei den Teams für die Rückrunde auch den BVB und Hoffenheim und die Bayern natürlich. Dass die Punkte insgesamt nicht normal sind in der Saison, betrifft ja fast alle Mannschaften.


Schlauer sind wir alle am Schluss.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Amitaener »

MarcoMarvel hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 11:45
Einen Einbruch gibt es am ehesten beim VFB, die ja wirklich konsequent überperformen.
Das ist eine von den üblichen Manager-Einschätzungen, die ich für zu kurz gesprungen halte.
Woran bitteschön will man das "Überperformen" festmachen? Weil den VfB vor der Saison niemand als Spitzenmannschaft auf dem Schirm hatte? Weil der Kader vergleichsweise arm mit sogenannten Spitzenspielern bestückt ist? Weil in der Mannschaft weniger Geld drinsteckt als z.B. in den Lederhosen oder den Pillendrehern ?
Dass es dem Trainer gelungen sein könnte, aus 11 Kickern eine schlagkräftige Truppe zu formen, kommt als Möglichkeit anscheinend nicht in den Blick. Wir werden sehen, ob die Schlagkraft in der RR nachlässt. Kann man meinetwegen drauf spekulieren. Ist aber auch tatsächlich nur das - purer Spekulatius. Guten Appetit.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 09:13
Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 06:42
Mega Platzierung - herzlichen Glückwunsch dazu. Hab mir dein Team gerade mal in der Rangliste angeschaut. Da hast du noch konsequenter auf Leipzig und Leverkusen gesetzt als viele andere. Interessant, dass du ohne Stuttgarter so weit oben stehst - wenn die einbrechen sollten, dann könnte es noch richtig nach vorne gehen.
Und wenn Leipzig oder Leverkusen einbrechen, geht es in die andere Richtung.
Ebenso, wenn Dortmund durch die Decke geht.
Sind wir jetzt schlauer?
Nö!
Da hast du natürlich völlig recht :wink:

Es ging mir auch gar nicht so sehr darum, einen Einbruch von irgendeinem Team zu prognostizieren und ich habe auch nicht alle Teams in den Top 100 durchgeschaut, aber ich glaube, da sind einige dabei, die 2-3 Stuttgarter im Kader haben. Auf den ersten Blick fand ich diesen Kader interessant, weil er auf 9 Leipziger/Leverkusener setzt plus einige sehr günstige Spieler. Hatte ich so noch nicht gesehen und wenn er sich jetzt noch Kane holen will, könnte das ein Kader sein, der sich unterscheidet von anderen. Und wenn ich nach oben will, hilft es mir ja wenig, wenn ich einen sehr ähnlichen Kader habe wie die, die vor mir stehen. Und da wollte ich ein mögliches Szenario beschreiben, das das möglich machen könnte ohne zu sagen, dass es so kommen wird.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Sebaldus »

MarcoMarvel hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 05:00 Ich gebe Boniface ab. Allerdings nur weil mein Ersatz für mich viel besser ist. Es ist Harry Kane.

Überlege in der Abwehr Koussono zu holen und die Zeit mit Finkgräfe zu überbrücken, den ich bereits im Kader habe. Das würde gut zu meinem Kader passen, der überwiegend aus Spielern von Bayer u d RB besteht.

Aktuell stehe ich gesamt auf Platz 165. Ziel: Top 100.
Echt Geiiles Team hast Du da, aber
Ist das echt Dein Ernst mit Boni raus, dafür aber Kane und Kosso rein?

Du gibst also bei einem brutal guten 11er Kader, Spieler mit Effizienzwerten zwischen 30-50 gegen einen Kane ab, der auf 25 kommt und lässt dafür einen Sane mit >36 links liegen? Ich bin gespannt, ob Deine Rechnung am Ende aufgeht und wünsche Dir viel Glück für die RR.

Ps. lese gerade Deinen letzten Post
Ich hole wahrscheinlich Reitz ( 0,7 ) für Hofmann ( 5,0) , da ich den in der Rückrunde nicht konsequent in der S11 sehe. Und Palacius für Olmo bzw Xhaka, der mein Transfer für Olmo war.
Mit dem Geld für Boniface reicht es für Kane.
Mit Olmo und Hoffmann sehe ich auch 2 gute Verkaufskandidaten. Aber findest Du nicht andere ggf. sinnvollere Kombis als Boni?

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von MarcoMarvel »

Sane und Kane war mein erster Gedanke.

Einen von beiden kriege ich finanziert. Im Sturm sehe ich sonst niemanden, der mich komplett überzeugt. Bin aber auch Schick- geschädigt vom Vorjahr :)

VfB bin ich wohl der Einzige, der die in der Rückrunde nicht so stark sieht? :)

Alternativ überlegt habe ich Sallai und Höler. Freiburg hat sich gefangen und beide aufsteigende Form. Aber das wäre schon gezockt.

In der Abwehr tendiere ich zu Bernardo. Nimmt man beide 6er gegen den VfB und Bayern raus, hat er einen guten Notenschnitt. Und das war am Anfang, wo er keine Spielpraxis hatte und mittlerweile war er dreimal in der Elf des Tages.

Der Afrika Cup ist auf jeden Fall eine wichtige Komponente. Boniface kommt zwar im Februar zurück, ich sehe ihn noch nicht gesund und fit. Dafür hat er ja auch eine Historie, was Verletzungen betrifft. Sonst wäre er auch nicht bei Bayer, sondern ein Regal höher..
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

MarcoMarvel hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 08:44 Sane und Kane war mein erster Gedanke.

Einen von beiden kriege ich finanziert. Im Sturm sehe ich sonst niemanden, der mich komplett überzeugt. Bin aber auch Schick- geschädigt vom Vorjahr :)

VfB bin ich wohl der Einzige, der die in der Rückrunde nicht so stark sieht? :)

Alternativ überlegt habe ich Sallai und Höler. Freiburg hat sich gefangen und beide aufsteigende Form. Aber das wäre schon gezockt.

In der Abwehr tendiere ich zu Bernardo. Nimmt man beide 6er gegen den VfB und Bayern raus, hat er einen guten Notenschnitt. Und das war am Anfang, wo er keine Spielpraxis hatte und mittlerweile war er dreimal in der Elf des Tages.

Der Afrika Cup ist auf jeden Fall eine wichtige Komponente. Boniface kommt zwar im Februar zurück, ich sehe ihn noch nicht gesund und fit. Dafür hat er ja auch eine Historie, was Verletzungen betrifft. Sonst wäre er auch nicht bei Bayer, sondern ein Regal höher..
Bernardo war zuletzt wirklich extrem stark und wird hier kaum genannt. Ich glaube da täuscht auch wirklich der Notenschnitt und schreckt dadurch einige ab. Den kann man sich wirklich holen, gerade als 4. Abwehrspieler.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von mArKuZZZ »

Das stimmt, Bernardo ist an sich nicht uninteressant. Hat halt das Pech, dass es in diesem Preis/Leistungssegment interessantere bzw. sicherere Optionen gibt, z.B.
Kossounou 1,9
Mainka 1,8
Pacho 1,7
Kaderabek 1,7
Zagadou 1,6
Mittelstädt 1,3

Wobei Koss beim Afrika-Cup sein wird, der gute Pavel ständig verletzt ist und man bzgl. Zagadou und Mittelstädt sehen muss wer spielt wenn Ito nach dem Asien-Cup wieder da ist. Mainka und Pacho jedoch sind u.U. bessere Alternativen.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:08 Das stimmt, Bernardo ist an sich nicht uninteressant. Hat halt das Pech, dass es in diesem Preis/Leistungssegment interessantere bzw. sicherere Optionen gibt, z.B.
Kossounou 1,9
Mainka 1,8
Pacho 1,7
Kaderabek 1,7
Zagadou 1,6
Mittelstädt 1,3

Wobei Koss beim Afrika-Cup sein wird, der gute Pavel ständig verletzt ist und man bzgl. Zagadou und Mittelstädt sehen muss wer spielt wenn Ito nach dem Asien-Cup wieder da ist. Mainka und Pacho jedoch sind u.U. bessere Alternativen.
Kossounou wäre ohne den AC bei mir im Team, aber so ist das schwierig.

Die 2 Stuttgarter spielten schon am oberen Limit, mehr braucht man nicht zu erwarten. Ob sie diese Form halten können? Man wird sehen.

Mainka sollte die Konstanz in Person sein, aber seine Punkte hat er halt auch durch das eine sehr starke Spiel mit den 2 Toren.

Pacho finde ich stark, den würde ich auch vor Bernardo sehen.

Kaderabeks Problematik hast du ja schon angesprochen, trotzdem nicht uninteressant.

Bernardo scheint sich gerade auch zu steigern gerade in der 4er Kette deutlich stärker wie als LIV am Anfang in der 3er Kette.

Wer am Ende besser punkten wird, ist natürlich immer schwierig zu sagen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Choupo Moting wurde nicht nominiert. Das könnte durchaus auch bedeuten, dass er Musiala und Müller wieder Spiele nehmen wird, wenn er nicht abgegeben wird.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

Kossounou und Haller wurden nominiert, Fofana hingegen nicht.

Schade, mit Kossounou hätte ich ne Variante gehabt, die mich überzeugt hätte, aber die Chance war eh eher gering, dass er doch nicht nominiert wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 19:42 Kossounou und Haller wurden nominiert, Fofana hingegen nicht.

Schade, mit Kossounou hätte ich ne Variante gehabt, die mich überzeugt hätte, aber die Chance war eh eher gering, dass er doch nicht nominiert wird.
Fofana nicht nominiert ist natürlich spannend für viele Manager und wird nochmal die ein oder andere Planung durcheinander wirbeln.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von mArKuZZZ »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:07 Fofana nicht nominiert ist natürlich spannend für viele Manager und wird nochmal die ein oder andere Planung durcheinander wirbeln.
Viel mehr als die eine oder andere, also zwei Planungen werden da nicht durcheinandergewirbel. :lol!:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:07
glocke hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 19:42 Kossounou und Haller wurden nominiert, Fofana hingegen nicht.

Schade, mit Kossounou hätte ich ne Variante gehabt, die mich überzeugt hätte, aber die Chance war eh eher gering, dass er doch nicht nominiert wird.
Fofana nicht nominiert ist natürlich spannend für viele Manager und wird nochmal die ein oder andere Planung durcheinander wirbeln.
Wobei das für mich eigentlich klar war, dass er nach der Hinrunde nicht nominiert wird. Aber für einige kann das jetzt wirklich von Vorteil sein und sie haben jetzt Gewissheit, dass er zumindest nicht zu diesem Turnier muss.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:08
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:07 Fofana nicht nominiert ist natürlich spannend für viele Manager und wird nochmal die ein oder andere Planung durcheinander wirbeln.
Viel mehr als die eine oder andere, also zwei Planungen werden da nicht durcheinandergewirbel. :lol!:
Hä? :think:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von mArKuZZZ »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:16
mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:08 Viel mehr als die eine oder andere, also zwei Planungen werden da nicht durcheinandergewirbel. :lol!:
Hä? :think:
Hehe, hat nicht gezündet, okay. Ich meinte damit: Dass er nicht nominiert wird war leistungsmäßig abzusehen und aus dem selben Grund wird er meiner Meinung nach auch keinen nennenswerten Einfluss auf Winterplanungen haben, schon garkeine Planungen umwerfen. :smile:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:10
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:07

Fofana nicht nominiert ist natürlich spannend für viele Manager und wird nochmal die ein oder andere Planung durcheinander wirbeln.
Wobei das für mich eigentlich klar war, dass er nach der Hinrunde nicht nominiert wird. Aber für einige kann das jetzt wirklich von Vorteil sein und sie haben jetzt Gewissheit, dass er zumindest nicht zu diesem Turnier muss.
Spielt mir sehr in die Karten. Kann ich im Januar direkt mit 3 Stürmern starten. Vertreter für den abwesenden Boniface dann Fofana.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:27
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:16

Hä? :think:
Hehe, hat nicht gezündet, okay. Ich meinte damit: Dass er nicht nominiert wird war leistungsmäßig abzusehen und aus dem selben Grund wird er meiner Meinung nach auch keinen nennenswerten Einfluss auf Winterplanungen haben, schon garkeine Planungen umwerfen. :smile:
Doch, ich glaube schon, jedenfalls in den Teams, die weiter hinten sind und viele Baustellen haben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Amitaener »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 21:04
mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:27

Hehe, hat nicht gezündet, okay. Ich meinte damit: Dass er nicht nominiert wird war leistungsmäßig abzusehen und aus dem selben Grund wird er meiner Meinung nach auch keinen nennenswerten Einfluss auf Winterplanungen haben, schon garkeine Planungen umwerfen. :smile:
Doch, ich glaube schon, jedenfalls in den Teams, die weiter hinten sind und viele Baustellen haben.
So wie meine Truppe in den 46000er Rängen :fiep:
Habe nur drei brauchbare MF-Spieler. Bin daher auf drei Stürmer angewiesen, die nicht viel kosten dürfen, weil ich Wirtz und Frimpong eingekauft habe :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 22:52
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 21:04

Doch, ich glaube schon, jedenfalls in den Teams, die weiter hinten sind und viele Baustellen haben.
So wie meine Truppe in den 46000er Rängen :fiep:
Habe nur drei brauchbare MF-Spieler. Bin daher auf drei Stürmer angewiesen, die nicht viel kosten dürfen, weil ich Wirtz und Frimpong eingekauft habe :smokingjoint:
Wirtz und Frimpong haben letzte Saison gut für mich funktioniert, viel Erfolg :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)