Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Da das Thema doch viele beschäftigt (mich eingeschlossen) mache ich jetzt mal einen Extra-Thread dazu auf. Ich beginne mal mit meiner Meinung dazu, da ich selbst mit Boniface betroffen bin und werde es so handhaben, dass ich mir entweder einen 4. Stürmer zulege oder ihn verkaufe, weil ich nicht geplant mindestens 4 Spiele auf einen Spieler verzichten möchte.

Wie denkt ihr über das Thema?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Nebelkrähe »

Das kommt tatsächlich auch darauf an, ob und wen man noch als Ersatz hat.

Ich habe Haller - und ich tendiere dazu, ihn im Winter zu verkaufen. Was aber auch daran liegt, dass er bei weitem nicht die Punkte einbringt, die ich erwartet habe und meine anderen Stürmer leider auch enttäuschten...

Grundsätzlich kommt bei den Spielern da noch die Verletzungsgefahr im Cup hinzu; man weiß auch nie, in was für einer Verfassung die Spieler nach solch einem Tunier zurückkommen; manch ein Konkurrent könnte die Abwesenheit im Verein nutzen sich in den Vordergrund zu spielen - und der Cup-fahrer nimmt auf der Bank platz.

Bei Boniface ist das natürlich nicht so einfach zu entscheiden, da er so viele Punkte bringt. Den würde ich wohl behalten und eher einen anderen Stürmer tauschen, wenn ich nicht schon einen guten Ersatzmann hätte.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von mik_muc »

Ich hab mit Boniface und Adli zwei Cup-Fahrer…
Boniface werde ich definitiv halten, weil er auch in 12 oder 13 Spielen mehr Punkte machen kann als manch andere Stürmer in 17 Ligaspielen (ähnlich wie bei Guirassy).

Adli hingegen werde ich verkaufen, weil kein Stammspieler und ich nicht nur mit einem Stürmer in die Rückrunde gehen möchte.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von pinguin61 »

Ich habe auch Boniface mit Openda und Wind (wie NoLimitFan112 im Winter geholt).Es sind bis zum Winterwechsel doch noch einige Spieltage. Da kann noch sehr viel passieren. Es kommt m.M. nach auch auf den 3. Stürmer an, den man noch in der Mannschaft hat. Wenn wie in meinem Fall Wind so weiter performen würde (wobei ich mir nicht so sicher bin), würde ich Boniface wohl behalten . Wenn aber punktemässig nichts oder wenig von ihm kommt, würde ich ihn zurücktauschen (gegen Fofana) ,hätte dann wieder 4 Wechsel. Würde immer gerne mit mindestens 2 Stammstürmer spielen. Man muss sehen, wie sich der Stürmermarkt punktemässig beim Managerspiel entwickelt. Würde dann (in meinem Fall) entscheiden. Kommt natürlich auch auf den Handlungsbedarf beim Rest der Mannschaft an.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich gebe Boniface ab. Einen Spieler 5 Spieltage auf der Bank zu lassen, währenddessen Kane, Malen Openda, Schick Punkten und Punkten, würde mich sehr ärgern.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Sutti »

Das Gute ist ja, dass sich ein Fofana bisher nicht für die Nationalelf seines Landes empfiehlt.
Leider ist das auch das Schlechte daran ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von pinguin61 »

Ja,grundsätzlich ist das ja ok in der Situation Boniface zu verkaufen. Aber was dann? Welche Alternative im Sturm? Wind und Openda behalten und Abwehr aufrüsten?Oder Boniface weg und Wind gegen Fofana zurücktauschen? Dann 4 Wechsel und 2 neue Stürmer? Man wird sehen. Falls ich zur Winterpause noch in den Top 1000 stehen sollte (Moment Pl.605)muss ich wirklich gut überlegen.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von tobi.niedermeier »

pinguin61 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 19:49 Ja,grundsätzlich ist das ja ok in der Situation Boniface zu verkaufen. Aber was dann? Welche Alternative im Sturm? Wind und Openda behalten und Abwehr aufrüsten?Oder Boniface weg und Wind gegen Fofana zurücktauschen? Dann 4 Wechsel und 2 neue Stürmer? Man wird sehen. Falls ich zur Winterpause noch in den Top 1000 stehen sollte (Moment Pl.605)muss ich wirklich gut überlegen.
Es gibt nun wirklich genug Stürmer, die gut punkten können. Als Beispiel: Letzte Saison war einer der punktbesten Stürmer Bülter vom Tabellenvorletzten Schalke. Es muss siehe diese Saison Guirassy nicht immer dein Sturm aus Spielern von Dortmund, Bayern, Leipzig und Leverkusen bestehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Boniface durch Maxi Beier austausche. Maxi Beier ist super schnell und hat gute Schusstechnik. Wenn Hoffenheim oben bleibt, wird er gut punkten Rückrunde, siehe Erfahrungen bei Hannover.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von pinguin61 »

Hast du sicherlich Recht. Mal abwarten, was bis zur Winterpause noch passiert .
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich tendiere dazu, Boniface zu halten, hoffe darauf, dass entweder Sekso oder Cvancara sich durchsetzten bis zum Winter, und würde dann während des Afrika-Cups mit einem 5-5-2-Kader aus Stammspielern (- oder je nachdem wie weit ich von den Top 10K entfernt sein sollte, evtl. sogar mit einem 5-4-2 den Afrikacup hinter mich bringen, wenn sich Boniface insbesondere, aber auch sonst kein gesetzter Stammspieler verletzt...) und danach eben wieder mit einem 5-5(4)-3-Kader weitermachen.
Stürmer werden häufig (von Managerspielteilnehmern) überbewertet. In der letzten Saison gab es z.B. sehr viele relativ günstige Mittelfeldspieler, die teils besser punkteten, als Stürmer.
Letztendlich ist es doch egal, wer die Punkte reinholt. Solange ich 11 stabile Leute auf den Platz bekomme, ist es mir egal, ob ich ein 3-4-3, 4-3-3, 4-4-2. 4-5-1, 5-3-2 oder 5-4-1 spiele.
Wichtig wäre mir nur, mindestens entweder 5 Abwehrspieler oder 5 Mittelfeldspieler (- aber dann mindestens 4 Stammspieler im jeweils anderen Bereich), sowie potenziell drei Stammspieler im Sturm zu haben auf lange Sicht. Vier Spiele sind manchmal nix. Ein Topstürmer kann 4 (unter-)durchschnittliche Leistungen eines anderen 3. Stürmers, - nur weil man unbedingt immer mit 3 Stürmern spielen will, in 1 bis 2 Spielen reinholen. Und Boniface sowie besonders Guirassy sind dafür Stand jetzt absolut die passenden Kandidaten. Letzteren habe ich leider nicht, doch ich würde keinen der beiden abgeben und mir auch nur bei äußerstem "Luxus", wenn es woanders absolut passt, 4 Stürmer in den Kader holen (- wenn sie ab 1,5 Millionen aufwärts kosten, oder falls ich einen fitten Guirassy UND Boniface in Topform hätte, - was ich aber schon im Sommer vermieden habe wegen des Afrika-Cups).
Stand jetzt und so wird es vom Kader an sich her wohl auch bleiben, unabhängig von den Spielern, die ich hole, werde ich mit 5 (mit Sicherheit, weil sich das so ergibt und sich daran zu 95% nichts ändern wird) Abwehrspielern, 4 bis 5 Mittelfeldspielern (je nachdem, wie die Saison bis zum Winter für mich läuft) und 3 Stürmern, von denen Boniface wohl beim Afrikacup sein wird, in die Rückrunde gehen.
Aber es kann immer viel passieren, es sind ja noch 9(!) Ligaspiele allein bis zur Winterpause:
Spieler können total ihre Form verlieren (- Wind wäre für mich ein Kandidat, bei dem ich etwas skeptisch bin...), es könnten sich welche, mit denen man noch gar nicht rechnet, in den Vordergrund spielen, Spieler könnten sich schwerer verletzten... . Und was Winterwechsel angeht, weiß man auch noch nicht, was passiert.
Auf jeden Fall würde ich zusehen, mit zwei wirklich stabilen, d.h. nicht-verletzungsanfälligen und kostanten wie gesetzten Stürmern plus Stand jetzt Boniface (- oder falls ich ihn hätte) Guirassy in die Rückrunde zu gehen. Den Luxus mit dem 4. Stürmer werde ich mir schon auf Grund anderer Baustellen wohl nicht leisten können. Und selbst falls ich könnte, fände ich die Situation unangenehm. Ich habe als Backups am liebsten Spieler, die konstant spielen und punkten, wenn man sie braucht, aber nicht sehr scorergefährlich sind und sehr wenig SDS-Potenzial haben, - was bei Stürmern schwieriger ist. Und darüber hinaus möchte ich die Option haben, alle Spieler eines Mannschaftsteils auch gleichzeitig bringen zu können, was bei einem vierten Stürmer ja nicht möglich ist (- vielleicht sollte der Kicker mal 1, 2 Systeme mit 4 Stürmern einführen, die es ja schon durchaus, wenn auch seltener, gab und gibt...).
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 20:03
pinguin61 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 19:49 Ja,grundsätzlich ist das ja ok in der Situation Boniface zu verkaufen. Aber was dann? Welche Alternative im Sturm? Wind und Openda behalten und Abwehr aufrüsten?Oder Boniface weg und Wind gegen Fofana zurücktauschen? Dann 4 Wechsel und 2 neue Stürmer? Man wird sehen. Falls ich zur Winterpause noch in den Top 1000 stehen sollte (Moment Pl.605)muss ich wirklich gut überlegen.
Es gibt nun wirklich genug Stürmer, die gut punkten können. Als Beispiel: Letzte Saison war einer der punktbesten Stürmer Bülter vom Tabellenvorletzten Schalke. Es muss siehe diese Saison Guirassy nicht immer dein Sturm aus Spielern von Dortmund, Bayern, Leipzig und Leverkusen bestehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Boniface durch Maxi Beier austausche. Maxi Beier ist super schnell und hat gute Schusstechnik. Wenn Hoffenheim oben bleibt, wird er gut punkten Rückrunde, siehe Erfahrungen bei Hannover.
Ich werde BONIFACE zu 100% nicht abgeben - außer er verletzt sich vorher noch langfristig.

TAPSOBA hingegen schon. Einerseits wegen Afrika-Cup, andererseits, um Geld für andere Positionen freizumachen. So könnte ich z.B. mit Beier einen 4ten Spieler holen.

Aber was ich final mache wird sich noch zeigen. Vor allem muss ich mir erst noch Gedanken wegen Sesko und Diogo Leite bzw. Nkounkou machen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 21:13 Ich tendiere dazu, Boniface zu halten, hoffe darauf, dass entweder Sekso oder Cvancara sich durchsetzten bis zum Winter, und würde dann während des Afrika-Cups mit einem 5-5-2-Kader aus Stammspielern (- oder je nachdem wie weit ich von den Top 10K entfernt sein sollte, evtl. sogar mit einem 5-4-2 den Afrikacup hinter mich bringen, wenn sich Boniface insbesondere, aber auch sonst kein gesetzter Stammspieler verletzt...) und danach eben wieder mit einem 5-5(4)-3-Kader weitermachen.
Stürmer werden häufig (von Managerspielteilnehmern) überbewertet. In der letzten Saison gab es z.B. sehr viele relativ günstige Mittelfeldspieler, die teils besser punkteten, als Stürmer.
Letztendlich ist es doch egal, wer die Punkte reinholt. Solange ich 11 stabile Leute auf den Platz bekomme, ist es mir egal, ob ich ein 3-4-3, 4-3-3, 4-4-2. 4-5-1, 5-3-2 oder 5-4-1 spiele.
Wichtig wäre mir nur, mindestens entweder 5 Abwehrspieler oder 5 Mittelfeldspieler (- aber dann mindestens 4 Stammspieler im jeweils anderen Bereich), sowie potenziell drei Stammspieler im Sturm zu haben auf lange Sicht. Vier Spiele sind manchmal nix. Ein Topstürmer kann 4 (unter-)durchschnittliche Leistungen eines anderen 3. Stürmers, - nur weil man unbedingt immer mit 3 Stürmern spielen will, in 1 bis 2 Spielen reinholen. Und Boniface sowie besonders Guirassy sind dafür Stand jetzt absolut die passenden Kandidaten. Letzteren habe ich leider nicht, doch ich würde keinen der beiden abgeben und mir auch nur bei äußerstem "Luxus", wenn es woanders absolut passt, 4 Stürmer in den Kader holen (- wenn sie ab 1,5 Millionen aufwärts kosten, oder falls ich einen fitten Guirassy UND Boniface in Topform hätte, - was ich aber schon im Sommer vermieden habe wegen des Afrika-Cups).
Stand jetzt und so wird es vom Kader an sich her wohl auch bleiben, unabhängig von den Spielern, die ich hole, werde ich mit 5 (mit Sicherheit, weil sich das so ergibt und sich daran zu 95% nichts ändern wird) Abwehrspielern, 4 bis 5 Mittelfeldspielern (je nachdem, wie die Saison bis zum Winter für mich läuft) und 3 Stürmern, von denen Boniface wohl beim Afrikacup sein wird, in die Rückrunde gehen.
Aber es kann immer viel passieren, es sind ja noch 9(!) Ligaspiele allein bis zur Winterpause:
Spieler können total ihre Form verlieren (- Wind wäre für mich ein Kandidat, bei dem ich etwas skeptisch bin...), es könnten sich welche, mit denen man noch gar nicht rechnet, in den Vordergrund spielen, Spieler könnten sich schwerer verletzten... . Und was Winterwechsel angeht, weiß man auch noch nicht, was passiert.
Auf jeden Fall würde ich zusehen, mit zwei wirklich stabilen, d.h. nicht-verletzungsanfälligen und kostanten wie gesetzten Stürmern plus Stand jetzt Boniface (- oder falls ich ihn hätte) Guirassy in die Rückrunde zu gehen. Den Luxus mit dem 4. Stürmer werde ich mir schon auf Grund anderer Baustellen wohl nicht leisten können. Und selbst falls ich könnte, fände ich die Situation unangenehm. Ich habe als Backups am liebsten Spieler, die konstant spielen und punkten, wenn man sie braucht, aber nicht sehr scorergefährlich sind und sehr wenig SDS-Potenzial haben, - was bei Stürmern schwieriger ist. Und darüber hinaus möchte ich die Option haben, alle Spieler eines Mannschaftsteils auch gleichzeitig bringen zu können, was bei einem vierten Stürmer ja nicht möglich ist (- vielleicht sollte der Kicker mal 1, 2 Systeme mit 4 Stürmern einführen, die es ja schon durchaus, wenn auch seltener, gab und gibt...).
Also in meinen Augen hat man im Idealfall nur Spieler mit SDS-Potential und Scorern und ich kann darin keinen Nachteil erkennen, auch wenn die Phantasie des Spielers der ohne Scorer immer punktet schön sein mag. So ein bisschen der Prototyp eines solchen Spielers war ja bisher Ginter, der in dieser Saison ein teures Missverständnis ist und für mich zeigt, dass es den konstant punktenden Spieler, auf den man sich verlassen kann, so einfach nicht gibt. Ich persönlich empfinde daher Scorer als viel verlässlicher und würde mich hüten, gezielt Spieler ohne Scorer und SDS-Potential zu holen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von LesterBurnham77 »

@NoLimitFan:

Das sehe ich dann doch etwas anders.
Ich z.B. bin lange Zeit (gut bis sehr gut) gefahren mit maximal einem günstigen BU in der Abwehr.
Da habe ich aber auch nicht nur "offensivstarke Spieler" eingebaut, sondern vor allem sehr robuste Stammspieler über mehrere Saisons, eben damals Leute wie Günther, Arnold, usw. . Sprich Spieler, die absolut gesetzt waren, von denen "mainstreammäßig" eine gewisse Punkteausbeute ohne Höhen oder Tiefen im großen Maßstab zu erwarten war. Dazu gab's dann eben ein, zwei Kracher wie Lewandowski und Grifo, oder sowas in der Art. Safety first war immer mein Credo für meine Kader. Ist es auch zum größten Teil immer noch, nur lag ich nach Lewandowski (Volland war damals auch immer zuverlässig und relativ erschwinglich meistens, oder früher ein Kießling) bisher zu falsch mit meinen Stürmern. Deshalb habe ich im Sturm auch keinen über drei Millionen zur Zeit (- Schick-geschädigt... :birdiedoublegreen: ).
Solche "Backupspieler", wie ich beschrieb,gibt es auch immer noch zur Genüge. (Besonders Innenverteidiger die zwar selten eine 2,5 oder besser bekommen, aber auch selten etwas schlechteres als eine 4.
Da hast Du doch selbst mit Paqarada einen guten Kandidaten, - Pacho ist bisher auch so jemand und ich bin jetzt gerade zu faul zum Suchen, aber ich gehe davon aus, dass sich in diesem Bereich einige finden werden, gerade bei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.
Diese Saison ist es von der Notenvergabe natürlich bisher extrem. Es gibt momentan so viele Spieler mit einem 2er-Schnitt, wie wohl noch nie zuvor zu dem Zeitpunkt der Saison.
Das Ding bei mir ist: Ich ärgere mich einfach, wenn ich (für mich zu viele) Punkte auf der Bank lasse womöglich.
Von Kadern ohne BU halte ich aber auch nichts mehr. Die Gründe dafür, dass weniger Spieler 30 Spiele+ von Beginn an machen, dürften einige Ursachen haben, bzw. "gefühlte Ursachen".
Erstmal wären da die neuen Kickerregeln, was Punkte angeht für Startelfeinsätze und Einwechslungen. Dann häufen sich (- ich habe es empirisch nicht kontrolliert) Verletzungen und es wird allgemein mehrfach rotiert in vielen Vereinen. Mit der Conference League ist ja auch noch ein weiterer internationaler Wettbewerb dazugekommen und die 5 statt 3 Einwechselmöglichkeiten mittlerweile spielen sicherlich auch eine Rolle. So können sich auch mehr Spieler, die bis dahin nicht zum Stamm gehören, leichter in den Vordergrund spielen.
Diese "klassischen Stammspieler", die selten eine bessere Note als 3,0, aber auch ganz selten eine 4,5 oder schlechter bekommen und die so gut wie immer spielen, gibt es aber immer noch. - Vielleicht gilt es da umzudenken, das mag sein. Vor ein paar Jahren war Höfler von Freiburg z.B. genau so ein Spieler im Mittelfeld vor der Saison damals und mein BU im Mittelfeld. Dann spielte er ausgerechnet die Saison seines Lebens, was mir aber auf Grund von Ausfällen entgegenkam.
Also dürfte die Frage eher sein, ob man seit den Regeländerungen im Managerspiel solche Spieler noch anstreben sollte... . Das ist auch Geschmackssache. Die einen gehen lieber voll auf torgefährliche Leute, die einschlagen können, oder auch nach ein paar Spielen einen Stammplatz auf der Bank haben womöglich, und ich mag es lieber so, wie beschrieben.
Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du kannst momentan von höheren Sphären träumen... . Was ich Dir absolut gönne fraglos.
Schönen Abend.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 15. Oktober 2023, 22:49 @NoLimitFan:

Das sehe ich dann doch etwas anders.
Ich z.B. bin lange Zeit (gut bis sehr gut) gefahren mit maximal einem günstigen BU in der Abwehr.
Da habe ich aber auch nicht nur "offensivstarke Spieler" eingebaut, sondern vor allem sehr robuste Stammspieler über mehrere Saisons, eben damals Leute wie Günther, Arnold, usw. . Sprich Spieler, die absolut gesetzt waren, von denen "mainstreammäßig" eine gewisse Punkteausbeute ohne Höhen oder Tiefen im großen Maßstab zu erwarten war. Dazu gab's dann eben ein, zwei Kracher wie Lewandowski und Grifo, oder sowas in der Art. Safety first war immer mein Credo für meine Kader. Ist es auch zum größten Teil immer noch, nur lag ich nach Lewandowski (Volland war damals auch immer zuverlässig und relativ erschwinglich meistens, oder früher ein Kießling) bisher zu falsch mit meinen Stürmern. Deshalb habe ich im Sturm auch keinen über drei Millionen zur Zeit (- Schick-geschädigt... :birdiedoublegreen: ).
Solche "Backupspieler", wie ich beschrieb,gibt es auch immer noch zur Genüge. (Besonders Innenverteidiger die zwar selten eine 2,5 oder besser bekommen, aber auch selten etwas schlechteres als eine 4.
Da hast Du doch selbst mit Paqarada einen guten Kandidaten, - Pacho ist bisher auch so jemand und ich bin jetzt gerade zu faul zum Suchen, aber ich gehe davon aus, dass sich in diesem Bereich einige finden werden, gerade bei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.
Diese Saison ist es von der Notenvergabe natürlich bisher extrem. Es gibt momentan so viele Spieler mit einem 2er-Schnitt, wie wohl noch nie zuvor zu dem Zeitpunkt der Saison.
Das Ding bei mir ist: Ich ärgere mich einfach, wenn ich (für mich zu viele) Punkte auf der Bank lasse womöglich.
Von Kadern ohne BU halte ich aber auch nichts mehr. Die Gründe dafür, dass weniger Spieler 30 Spiele+ von Beginn an machen, dürften einige Ursachen haben, bzw. "gefühlte Ursachen".
Erstmal wären da die neuen Kickerregeln, was Punkte angeht für Startelfeinsätze und Einwechslungen. Dann häufen sich (- ich habe es empirisch nicht kontrolliert) Verletzungen und es wird allgemein mehrfach rotiert in vielen Vereinen. Mit der Conference League ist ja auch noch ein weiterer internationaler Wettbewerb dazugekommen und die 5 statt 3 Einwechselmöglichkeiten mittlerweile spielen sicherlich auch eine Rolle. So können sich auch mehr Spieler, die bis dahin nicht zum Stamm gehören, leichter in den Vordergrund spielen.
Diese "klassischen Stammspieler", die selten eine bessere Note als 3,0, aber auch ganz selten eine 4,5 oder schlechter bekommen und die so gut wie immer spielen, gibt es aber immer noch. - Vielleicht gilt es da umzudenken, das mag sein. Vor ein paar Jahren war Höfler von Freiburg z.B. genau so ein Spieler im Mittelfeld vor der Saison damals und mein BU im Mittelfeld. Dann spielte er ausgerechnet die Saison seines Lebens, was mir aber auf Grund von Ausfällen entgegenkam.
Also dürfte die Frage eher sein, ob man seit den Regeländerungen im Managerspiel solche Spieler noch anstreben sollte... . Das ist auch Geschmackssache. Die einen gehen lieber voll auf torgefährliche Leute, die einschlagen können, oder auch nach ein paar Spielen einen Stammplatz auf der Bank haben womöglich, und ich mag es lieber so, wie beschrieben.
Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du kannst momentan von höheren Sphären träumen... . Was ich Dir absolut gönne fraglos.
Schönen Abend.
Du hast recht, Paqarada ist gerade genau so ein Spielertyp ohne Scorer und der Durchschnittsnote von 3,5. Dafür habe ich ihn aber nicht geholt, denn eigentlich ist er als Standardschütze und durch seine sehr präzisen Flanken für viele Assists gut.

Davon abgesehen finde ich Verlässlichkeit auch gut und möchte auch Spieler, die klar gesetzt sind und mit Arnold und Günther hast du da schon ganz gute Beispiele gewählt (auch wenn sie nicht so mein Ding wären). Letzte Saison haben sich mit Endo und Skhiri 2 Spieler dieser Sorte so richtig gelohnt, denn neben ihrer Verlässlichkeit haben sie auch noch Scorer und SDS gemacht und damit quasi alles outperformt. Darüber wird man sich dann wohl kaum beschweren als Manager, von daher ja, Verlässlichkeit ist sehr gut und mit Scorern und SDS wirds dann halt noch besser.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von McGi87 »

Moinsen!

Habe das jetzt hier nicht alles durchgelesen, wollte nachfolgend nur nochmal kurz die wichtigsten Eckdaten des AC zur Planung der Winterwechsel abfragen:

1.) Worst case Abwesenheit : 5 Spieltage (17.-21. Spieltag)
2.) Favoritenkreis: Ägypten, Kamerun, Nigeria, Algerien, Senegal, Tunesien
3.) Adli für Marokko dabei
4.) Teilnehmer Buli:
Marmoush, Bense, Chaibi, Tapsoba, Silas, Haller, Kossounou, Fofana, Antwi-Adjei, Pfeifer, Manu, Keita, Guirassy, Moriba, EMCM, Haidara, Mazraoui, Barkok, Adli, Boniface, Akpogouma, BS20, Shkiri, Laidouni

5.) Guirassy aufgrund Ausstiegsklausel möglicherweise in der RR nicht mehr in der Buli

Habe ich irgendwas/ -wen vergessen?


Vielen Dank für Rückmeldungen/ Ergänzungen!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich würde vermuten, dass ein Spieler, der am 11. Februar im Finale spielt, nicht in der nächsten Woche wieder in der Bundesliga S11 spielt, zumal durch die Vorbereitungszeit für den Cup die Winterpause für die entsprechenden Teams eigentlich nur eine gute Woche oder so sein kann. Schätzt ihr das auch so ein?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 12:08 Ich würde vermuten, dass ein Spieler, der am 11. Februar im Finale spielt, nicht in der nächsten Woche wieder in der Bundesliga S11 spielt, zumal durch die Vorbereitungszeit für den Cup die Winterpause für die entsprechenden Teams eigentlich nur eine gute Woche oder so sein kann. Schätzt ihr das auch so ein?
Ja.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Hainez »

Moin zusammen.. ich berufe den Thread mal wieder ins Leben da es jetzt langsam aber sicher in Richtung Winterpause geht. Die Frage die ich mir aktuell stelle (ebenfalls wichtig für meine Variante der Winterwechsel und nicht nur weil er Afrika-Cup Fahrer ist) ist, ob ich Boniface behalten soll oder nicht,ich denke die Frage wird bei vielen aufkommen. Meint ihr er liefert in der RR genauso ab? oder läuft Schick ihm vllt. sogar den Rang ab? Was meint Ihr?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Pluto »

Ich werde ihn trotz Afrika Cup behalten. Dass er nicht ewig so punktet wie die ersten paar Spieltage war ja klar, trotzdem spielt er weiterhin solide und punktet dadurch oft auch ohne Tor vernünftig, ist in einer starken Mannschaft bei der ich keinen großen Einbruch erwarte und Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch super, selbst wenn die Rückrunde punktemässig etwas abfallen sollte. Die Pillen werden vermutlich ziemlich lange auf 2-3 Hochzeiten tanzen, Schick muss erstmal fit bleiben und konstant Leistung zeigen (ist ja schon ein bisschen her, dass er das das letzte Mal getan hat). Schwer vorstellbar, dass er nach dem Afrika Cup nicht seine Spielzeit bekommt.

Alles in allem läuft es zwar recht solide bei mir (Platz 7tausend-irgendwas), aber da hab ich trotzdem noch wesentlich größere Baustellen als dass ich über einen Verkauf von Boniface überhaupt nachdenken würde.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 13:24 Moin zusammen.. ich berufe den Thread mal wieder ins Leben da es jetzt langsam aber sicher in Richtung Winterpause geht. Die Frage die ich mir aktuell stelle (ebenfalls wichtig für meine Variante der Winterwechsel und nicht nur weil er Afrika-Cup Fahrer ist) ist, ob ich Boniface behalten soll oder nicht,ich denke die Frage wird bei vielen aufkommen. Meint ihr er liefert in der RR genauso ab? oder läuft Schick ihm vllt. sogar den Rang ab? Was meint Ihr?
Ich werde ihn verkaufen, denn zum einen fehlt er sicher mehrere Spiele und zum anderen erwarte ich weniger Punkte als in der Hinrunde.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Relax »

Ich werde Boniface ebenfalls abgeben. Ich würde ihn aber behalten, wenn ich ihn nicht erst im September geholt hätte.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Matzesheeesh »

Ich behalte Boniface, da hab ich größere Baustellen, die verkauft werden müssen.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von McGi87 »

Weiß jemand, wann die Nominierungsfrist für den AC endet? Kann irgendwie nix finden oder schauen die einfach, wer bei Turnierbeginn gerade im Land ist? :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von Luki3107 »

Denkt ihr es ist sinnvoll Kossounou zu behalten und stattdessen Netz oder Kaderabek zu verkaufen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Elfenbeinküste weit kommt im Afrika-Cup aber er punktet schon sehr souverän.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luki3107 hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 18:12 Denkt ihr es ist sinnvoll Kossounou zu behalten und stattdessen Netz oder Kaderabek zu verkaufen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Elfenbeinküste weit kommt im Afrika-Cup aber er punktet schon sehr souverän.
Bei einem Entweder-Oder würde ich ihn jederzeit auch mit Afrika-Cup beiden vorziehen, so viel ist sicher, was aber vor allem gegen Netz und Kaderabek spricht.

Edit: Ich sehe gerade, so schwach wie von mir angenommen ist speziell Kaderabek gar nicht (wenn auch ständig verletzt), von daher ists wohl doch nicht so eindeutig. Von Netz halte ich aber tatsächlich nicht so viel und würde ihn definitiv verkaufen.
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Mittwoch 13. Dezember 2023, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)