Septemberwechsel 23

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:36
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:13

Ohne Restkohle würde ich eher Sabitzer austauschen, da ich als Ersatz für Kossounou keine wirklich attraktive Lösung ausmachen könnte.
An wen hattest du da gedacht?
Den 3ten Leverkusener (der P... für 2,7 Mio)
Ich meinte eigentlich deinen möglichen Kossounou-Ersatz ;-)
Palacios ist aber sicher auch nicht verkehrt.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von nix »

Haller gegen Guirassy oder Openda?
Cvancara gegen Wind?
Neuhaus gegen Führich?
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

nix hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:57 Haller gegen Guirassy oder Openda?
Cvancara gegen Wind?
Neuhaus gegen Führich?
Mmn Haller, egal gegen wen eigentlich :D Sieht momentan sehr schlecht aus, noch viel schlechter als der Rest vom BVB, hat zusätzliche Konkurrenz bekommen, also da würde ich die Reißleine ziehen.
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von LO63 »

Ich bin dermassen beschissen gestartet, dass ich mir als Anti-Mainstream sogar überlege, Haller zu behalten und mit ihm das Feld von hinten aufzurollen.

Mögliche Wechsel wären dann:

Dina Ebimbe zu Stach z.B.
Sabitzer zu Silas oder Palacios
Adli/Fofana zu Marmoush (schient in FF nach dem Abgang von Kolo alternativlos, könnte im Winter wieder zurückgetauscht werden)

Mir ist klar, das ganze hat schon leichtes Verzweiflungspotenzial. Aber ja, ich bin verzweifelt :heul:
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sebaldus »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:46
Sebaldus hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:36

Den 3ten Leverkusener (der P... für 2,7 Mio)
Ich meinte eigentlich deinen möglichen Kossounou-Ersatz ;-)
Palacios ist aber sicher auch nicht verkehrt.
Ich glaub die Frage stelle ich mir dann im Winter, derzeit finde ich da niemand, der mich überzeugt. Hoffentlich kommt der Hincapie nur langsam in Fahrt.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Timmy »

Ich stehe sehr sehr bescheiden da und bete um eure Meinung. Kader:

Riemann
Chabot, Anton, Koch, Mainka
Can, Sabitzer, Arnold
Weghorst, Kramaric, Kane
Wen soll ich verkaufen und dafür holen? Danke für euer Feedback. :clap:
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. August 2023, 09:20

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von LEP_1709 »

Timmy hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:39 Ich stehe sehr sehr bescheiden da und bete um eure Meinung. Kader:

Riemann
Chabot, Anton, Koch, Mainka
Can, Sabitzer, Arnold
Weghorst, Kramaric, Kane
Wen soll ich verkaufen und dafür holen? Danke für euer Feedback. :clap:
Tja, wenn man das so einfach sagen könnte.
Ein Ansatz wäre beispielsweise einen deiner 4 Innenverteidiger evtl. gegen einen Außenverteidiger, der zwar etwas anfälliger für eine durchwachsene Benotung sein könnte, dir gleichzeitig aber etwas Scorerpotenzial liefern kann, zu tauschen.
Das geht Dir meiner Meinung nach durch die Auswahl der Personalien im Mittelfeld auch etwas abhanden, wenngleich Sabitzer hier sicher noch aufdrehen kann (zu ihm wurde im Forum ja schon hinreichend geschrieben). Can ist - Stand heute - zumindest auch nach wie vor der Elferschütze. Daher wäre vermutlich Arnold der odd man out. 3 Mio lassen sich vermutlich etwas besser und torgefährlicher investieren.
Atubolu
(Müller - Uphoff)
At. Szalai - Chabot - Mainka
(Riedel - Ullrich - Finkgräfe)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Seiwald - Ulrich - Salifou - Shabani)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von pinguin61 »

Hallo Forum
Würde gerne mal eure Meinung hören.
Bin im Moment eigentlichen der Wertung ganz gut dabei. Platz 1109 , 287 Pkte.
Septemberwechsel
Habe ein Restbudget von 0,5 .
Wechsel Fofana auf Wind. Würde passen.
(mit Boniface und Openda)
Mittelfeld mit Millot,Honorat,Sabitzer,Sane und Simons wollte ich eigentlich nicht tauschen.
Abwehr evtl.Caci Upgrade
Sonst Henrichs,Grimaldi und Paqarada
Hat jemand eine Meinung?
Danke
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schulz »

Honorat fliegt bei mir und würde auf VfB setzen. Daher Führich oder Silas? Tendiere zu Silas?
Berty
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:59

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Berty »

Schulz hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 16:50 Honorat fliegt bei mir und würde auf VfB setzen. Daher Führich oder Silas? Tendiere zu Silas?
Zwei wirklich starke Heimspiele vom VfB zum Start, Respekt, ich glaube aber nicht daran, dass es mit denen so weitergeht, wünsche natürlich nichts schlechtes, aber VfB mir persönlich zu riskant.

Ich werde wohl Felix Nmecha gegen Palacios tauschen. Vielleicht nutzt Nmecha auch noch eine neue Chance nach der Pause, bin ich aber auch nicht ganz von überzeugt...
Respekt auf jeden Fall, was Leverkusen da im Moment abliefert. Schön anzusehen und stimmig. Hätte mir auch gerne Xhaka geholt, aber es passt leider hinten und vorne nicht.
Jetzt weiß ich auch, warum viele von Euch eine gewisse Summe X für den September-Wechsel übrig lassen, einfach um andere Möglichkeiten zu haben.....
1.Liga
Openda-Schick(Gruda-Cvancara-Opitz)
Sabitzer-Führich-Palacios-Can-Olmo(Ngoumou-Puerta-Kemlein)
Grimaldo-Pacho-Finkgräfe(Kaderabek-Paqarada-Ullrich)
Tor:Freiburg
2.Liga
Glatzel-Terodde-Karaman(Kozuki-Marino)
Idrizi-Ouedraogo-Hartel-Pherai(Irvine-Holtby-Müller-Angleberger)
Kl-Bekel-Neumann-Ouwejan(Handwerker-Ezeh-de Wijs)
Tor:Pauli
3.Liga
Scienza-Kutschke(Keller-Meißner-Koch)
Will-Chessa-Shipnoski-Deniz(Kother-Westermeier-Kiewitt-Burcu)
Kammerknecht-Becker-Costly-Nietfeld(Vukancic-Obermeyer)
Tor: Regensburg
Cimbeloni
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. September 2020, 08:33

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Cimbeloni »

Ich bin in der Zwickmühle. Mein Sturm hinkt. Z.Zt. habe ich Boniface-Malen-Cvancara. Boniface bleibt. Einer der beiden anderen geht. Dafür kommt jeweils ein Spieler, den ich in der engen Auswahl hatte, den ich aber aus verschiedenen Gründen nicht genommen habe.
Guirassy oder Sesko. Guirassy war mir zu unsicher wegen Wechselgefahr, Sesko wegen Werner.
Ich ende also entweder mit Malen-Sesko oder mit Guirassy-Cvancara.
Bei Malen stellt sich die Frage, wann und ob der BVB die Kurve kriegt und welche Rolle er dabei spielen kann.
Bei Cvancara stellt sich die Frage, ob er gegen schwächere Teams genug Punkte holt, um seine zu erwartenden schlechten Noten gegen Gegner, denen Gladbach nicht gewachsen ist, auszugleichen.
Bei Sesko stellt sich die Frage, ob er bald mehr Startelfeinsätze bekommt und weiter so trifft wie die letzten 10 Minuten.
Und bei Guirassy, egal…
Immer, wenn ich mich entschieden habe und es einloggen will, erscheint mir das andere schlauer.
Was denkt die Gemeinde ?
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von chaka »

JimmyTheHand hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 13:11 Es kommt drauf an, Arthur hast du ja nur als BU eingeplant. Willst du einen Spieler, der verlässlich spielt, müsstest du ihn tauschen, denn so wie es momentan aussieht, kommt er eher nur sporadisch zum Einsatz, wie sich das aber entwickelt mit Dreifachbelastung usw. ist schwer vorauszusehen. Wie oft lässt man schon einen Frimpong oder Grimaldo draußen als Coach. Bei ihm könntest du zb mit Zagadou einen Stammspieler holen, oder mit zb van den Berg oder Nkounkou etwas mehr Risiko.

Waldschmidt könnte man natürlich andenken, für den Preis kann man sich halt nicht mehr erwarten, als einen soliden Punkter, der gesetzt ist. Beier natürlich momentan mit sehr vielen Punkten für den Preis, aber die Situation bei ihm von der Konkurrenz her nicht ohne. Ansonsten noch Dinkci?

Dina Ebimbe könnte man zu vielen anderen machen (die Punkte kennst du eh, Svanberg, Laidouni, Beste, Führich, Kampl, etc.). Ich persönlich würde da über Eric Martel nachdenken. Gesetzt, kein EC, relativ gute Kicker Noten für Köln.

Caci kein Kandidat.

Torwart Wechsel auf Nicolas auch nicht unspannend, von Atubolu erwarte ich nicht besonders viel.
Einen 0,5er gegen Nicolas als 2 vorrübergehenden Stammtorwart überlege ich mir auch.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sigra »

Cimbeloni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:14 Ich bin in der Zwickmühle. Mein Sturm hinkt. Z.Zt. habe ich Boniface-Malen-Cvancara. Boniface bleibt. Einer der beiden anderen geht. Dafür kommt jeweils ein Spieler, den ich in der engen Auswahl hatte, den ich aber aus verschiedenen Gründen nicht genommen habe.
Guirassy oder Sesko. Guirassy war mir zu unsicher wegen Wechselgefahr, Sesko wegen Werner.
Ich ende also entweder mit Malen-Sesko oder mit Guirassy-Cvancara.
Bei Malen stellt sich die Frage, wann und ob der BVB die Kurve kriegt und welche Rolle er dabei spielen kann.
Bei Cvancara stellt sich die Frage, ob er gegen schwächere Teams genug Punkte holt, um seine zu erwartenden schlechten Noten gegen Gegner, denen Gladbach nicht gewachsen ist, auszugleichen.
Bei Sesko stellt sich die Frage, ob er bald mehr Startelfeinsätze bekommt und weiter so trifft wie die letzten 10 Minuten.
Und bei Guirassy, egal…
Immer, wenn ich mich entschieden habe und es einloggen will, erscheint mir das andere schlauer.
Was denkt die Gemeinde ?
Würde wahrscheinlich auf die Malen-Sesko Kombi gehen aus zwei Gründen:
1. Hast du dann zwei Spieler von Leipzig und Dortmund, Vereine die tendenziell in den Top5 anzusiedeln sind, wogegen ich Stuttgart und Gladbach eher im Bereich Platz 9-13 sehe.
2. Du hast dann zwei Spieler, die nicht ganz so oft in anderen Kadern vertreten sind. Hat natürlich mehr Risiko, aber die Chance für dich nach oben zu kommen. Mit Guirassy und Cvancara bist du schon sehr Mainstream unterwegs.
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

Sigra hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:20
Cimbeloni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:14 Ich bin in der Zwickmühle. Mein Sturm hinkt. Z.Zt. habe ich Boniface-Malen-Cvancara. Boniface bleibt. Einer der beiden anderen geht. Dafür kommt jeweils ein Spieler, den ich in der engen Auswahl hatte, den ich aber aus verschiedenen Gründen nicht genommen habe.
Guirassy oder Sesko. Guirassy war mir zu unsicher wegen Wechselgefahr, Sesko wegen Werner.
Ich ende also entweder mit Malen-Sesko oder mit Guirassy-Cvancara.
Bei Malen stellt sich die Frage, wann und ob der BVB die Kurve kriegt und welche Rolle er dabei spielen kann.
Bei Cvancara stellt sich die Frage, ob er gegen schwächere Teams genug Punkte holt, um seine zu erwartenden schlechten Noten gegen Gegner, denen Gladbach nicht gewachsen ist, auszugleichen.
Bei Sesko stellt sich die Frage, ob er bald mehr Startelfeinsätze bekommt und weiter so trifft wie die letzten 10 Minuten.
Und bei Guirassy, egal…
Immer, wenn ich mich entschieden habe und es einloggen will, erscheint mir das andere schlauer.
Was denkt die Gemeinde ?
Würde wahrscheinlich auf die Malen-Sesko Kombi gehen aus zwei Gründen:
1. Hast du dann zwei Spieler von Leipzig und Dortmund, Vereine die tendenziell in den Top5 anzusiedeln sind, wogegen ich Stuttgart und Gladbach eher im Bereich Platz 9-13 sehe.
2. Du hast dann zwei Spieler, die nicht ganz so oft in anderen Kadern vertreten sind. Hat natürlich mehr Risiko, aber die Chance für dich nach oben zu kommen. Mit Guirassy und Cvancara bist du schon sehr Mainstream unterwegs.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Guirassy Mainstream ist. Da ich aber Cvancara aktuell von den 4en auch am schwächsten sehe, würde ich ebenfalls Malen + Sesko bevorzugen. Guirassy sehe ich aber allerdings am stärksten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Gretel »

So, Fofana verabschiedet und Wind (für Boniface fehlen 0,1) dafür ins Team genommen.

Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben, es habe einen faden Beigeschmack die wochenlang recherchierten Spieler nach dem 3. Spieltag wieder zu kicken.
So geht es mir mit Honorat oder Sabitzer oder Caci (Herr Svensson, der gehört auf die andere Seite!).
Bei Fofana haben sich durch den Becker-Verbleib die Voraussetzungen geändert, deshalb darf er bis zum Winter sein Können in anderen Teams beweisen.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sigra »

glocke hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:24
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Guirassy Mainstream ist. Da ich aber Cvancara aktuell von den 4en auch am schwächsten sehe, würde ich ebenfalls Malen + Sesko bevorzugen. Guirassy sehe ich aber allerdings am stärksten.
Vielleicht nicht so Mainstream wie ein Boniface oder Cvancara, aber deutlich mehr als Malen, das wollte ich damit sagen :)
Bin persönlich noch ein bisschen gebrandmarkt von seiner Zeit bei Köln, da gab es wenig positive Erinnerungen...
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nebelkrähe »

Ich überlege auch gerade, welchen Stürmer ich jetzt schon verkaufe: Haller oder Onisiwo?

Keine AHnung, wer eher wieder in tritt kommt.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Jonas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 20:29

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jonas »

Ich möchte den Septemberwechsel gerne nutzen um meine Abwehr zu verändern.

Aktuell: Paqarada, at. Szalai, Raum (bu. Mainka)

Ich würde mich glaube ich am ehesten von Szalai trennen (noch kein wirklich gutes Spiel gehabt und eines war eine Katastrophe)

Doch was für Optionen hab ich in diesem Preissegment von 2,4 Mio ?

Zum einen Kadarabek, der allerdings Verletzungsanfällig ist.

Dann gibt es noch caci (bloß Mainz ist am Wackeln und ich hab bereits den Mainzer Torwart

Mazraoui, Pacho und Kossounou gäbe es auch noch.



Aktuell würde ich doch Glatt zu Pacho tendieren. Oder wäre der Wechsel Chabot für Raum und Szalai/ Mainka S11 vielleicht sogar Punkte profitabler?

Was meint ihr ?
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

LO63 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:06 Ich bin dermassen beschissen gestartet, dass ich mir als Anti-Mainstream sogar überlege, Haller zu behalten und mit ihm das Feld von hinten aufzurollen.

Mögliche Wechsel wären dann:

Dina Ebimbe zu Stach z.B.
Sabitzer zu Silas oder Palacios
Adli/Fofana zu Marmoush (schient in FF nach dem Abgang von Kolo alternativlos, könnte im Winter wieder zurückgetauscht werden)

Mir ist klar, das ganze hat schon leichtes Verzweiflungspotenzial. Aber ja, ich bin verzweifelt :heul:
Marmoush, Ngankam, Alario...
Ist denke ich auch kein unumstrittener Stammspieler, und zu Alario gab es heute schon ein Update.
https://www.ligainsider.de/mobile/lucas ... e-344268/
Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Rocket »

Gretel hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:27 So, Fofana verabschiedet und Wind (für Boniface fehlen 0,1) dafür ins Team genommen.

Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben, es habe einen faden Beigeschmack die wochenlang recherchierten Spieler nach dem 3. Spieltag wieder zu kicken.
So geht es mir mit Honorat oder Sabitzer oder Caci (Herr Svensson, der gehört auf die andere Seite!).
Bei Fofana haben sich durch den Becker-Verbleib die Voraussetzungen geändert, deshalb darf er bis zum Winter sein Können in anderen Teams beweisen.
Ich stehe vor dem gleichen Problem was Caci angeht und sehe das exakt gleich. Eigentlich würde ich gerne Ebimbe tauschen, aber wenn Caci jetzt dauerhaft für rechts eingeplant ist bis Widmer wieder fit ist wird es wohl ihn treffen :roll:
Gibt es evtl. einen Mainz Experten der da genaueres weis?
Dahmen
Grimaldo-Pacho-Caci (Netz, Finkgräfe)
Ebimbe-Hofmann-Sabitzer-Millot (Ngoumou)
Fofana-Kane-Boniface
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6025
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Diogo Leite-Frage: Konkurrieren er und Bonucci eigentlich um die gleiche Position in der Abwehr, sodass zB der eine den anderen verdrängen könnte?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Timmy hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:39 Ich stehe sehr sehr bescheiden da und bete um eure Meinung. Kader:

Riemann
Chabot, Anton, Koch, Mainka
Can, Sabitzer, Arnold
Weghorst, Kramaric, Kane
Wen soll ich verkaufen und dafür holen? Danke für euer Feedback. :clap:
muss eigentlich arnold erwischen, sieht nicht so aus als würde er bald seinen stammplatz zurückerobern. der rest hat ja wenigstens die chance auf besserung. sichere variante ist hier sicherlich palacios. im risiko könnte man den 1 zu 1 wolfsburg wechsel zu majer probieren, den hat wahrscheinlich fast keiner und der kann mehr als die noten bisher vermuten lassen, braucht nur noch etwas zeit. führich/beste/svanberg wären noch ein paar andere überlegbare namen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

pinguin61 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 16:46 Hallo Forum
Würde gerne mal eure Meinung hören.
Bin im Moment eigentlichen der Wertung ganz gut dabei. Platz 1109 , 287 Pkte.
Septemberwechsel
Habe ein Restbudget von 0,5 .
Wechsel Fofana auf Wind. Würde passen.
(mit Boniface und Openda)
Mittelfeld mit Millot,Honorat,Sabitzer,Sane und Simons wollte ich eigentlich nicht tauschen.
Abwehr evtl.Caci Upgrade
Sonst Henrichs,Grimaldi und Paqarada
Hat jemand eine Meinung?
Danke
starker kader, rate ja eigentlich den meisten fofana zu halten, der hatte schließlich nur ein schlechtes spiel gegen ne top 3 mannschaft, aber bei dir ist es tatsächlich ne überlegung wert. musst für dich selbst abklären: traust du mainz ne besserung zu und siehst du honorat immernoch so positiv trotz der rotation - dann kann man fofana machen. ansonsten denjenigen den die frage eher betrifft, der andere wird ja wahrscheinlich eh dein backup werden.
wenn keine der fragen einen entscheidungsanreiz für dich gibt: ich würde einen starken vierten verteidiger nehmen zwecks der aufstellungsvarianz, 4-4-2 und 4-3-3 mit 4 stabilen verteidigern dürften besser performen als 3-5-2 und 4-5-1 wenn das 3-4-3 mal nicht möglich ist durch ausfälle.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Cimbeloni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:14 Ich bin in der Zwickmühle. Mein Sturm hinkt. Z.Zt. habe ich Boniface-Malen-Cvancara. Boniface bleibt. Einer der beiden anderen geht. Dafür kommt jeweils ein Spieler, den ich in der engen Auswahl hatte, den ich aber aus verschiedenen Gründen nicht genommen habe.
Guirassy oder Sesko. Guirassy war mir zu unsicher wegen Wechselgefahr, Sesko wegen Werner.
Ich ende also entweder mit Malen-Sesko oder mit Guirassy-Cvancara.
Bei Malen stellt sich die Frage, wann und ob der BVB die Kurve kriegt und welche Rolle er dabei spielen kann.
Bei Cvancara stellt sich die Frage, ob er gegen schwächere Teams genug Punkte holt, um seine zu erwartenden schlechten Noten gegen Gegner, denen Gladbach nicht gewachsen ist, auszugleichen.
Bei Sesko stellt sich die Frage, ob er bald mehr Startelfeinsätze bekommt und weiter so trifft wie die letzten 10 Minuten.
Und bei Guirassy, egal…
Immer, wenn ich mich entschieden habe und es einloggen will, erscheint mir das andere schlauer.
Was denkt die Gemeinde ?
man kann argumentieren dass gladbach schon die top 2 durchhat und dortmund eher 2 aus der bottom 3, aber dortmund wird auf jeden fall nicht die ganze saison so einen quatsch spielen, vorher fliegt terzic. wenn man die chance hat auf guirassy statt sesko würd ich den eher wählen, dass erst noch poulsen ran durfte heißt ja erstmal nix gutes, sollte er jemals ne schlechte phase haben spielt er schnell nicht mehr.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Jonas hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:57 Ich möchte den Septemberwechsel gerne nutzen um meine Abwehr zu verändern.

Aktuell: Paqarada, at. Szalai, Raum (bu. Mainka)

Ich würde mich glaube ich am ehesten von Szalai trennen (noch kein wirklich gutes Spiel gehabt und eines war eine Katastrophe)

Doch was für Optionen hab ich in diesem Preissegment von 2,4 Mio ?

Zum einen Kadarabek, der allerdings Verletzungsanfällig ist.

Dann gibt es noch caci (bloß Mainz ist am Wackeln und ich hab bereits den Mainzer Torwart

Mazraoui, Pacho und Kossounou gäbe es auch noch.



Aktuell würde ich doch Glatt zu Pacho tendieren. Oder wäre der Wechsel Chabot für Raum und Szalai/ Mainka S11 vielleicht sogar Punkte profitabler?

Was meint ihr ?
pacho is auf jeden fall grundsolide, die sicherheitsvariante, den hat aber auch gefühlt jeder zweite. ich würde die wolfsburger anschaun, maehle, lacroix, zesiger.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)