Sabitzer

Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sabitzer

Beitrag von Nightknight »

Ngoumou macht noch am ehesten sinn weil es wahrscheinlich am ehesten über konter gehen wird für gladbach, und er schneller ist als die leverkusener iv (vermute ich :fiep: ), schnellster gladbacher zumindest. abwehrspieler würde ich nach der vorstellung gegen augsburg n riesen bogen drum machen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Sabitzer

Beitrag von Soccercompetence »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 12:31 Stand jetzt ist er auf Platz 1 meines eptember Wechsel. Ich gebe ihn morgen nochmal die Chance und hoffe er spielt da offensiver. Wenn er jedoch wie Bayern als defensiver 8 oder sogar 6 spielen sollte, dann ist er mir zu teuer. Für 3,5 oder 4 wie er Sie bei Bayern und auf der Position hatte, habe ich ihn eigentlich nicht gekauft. Ich habe gehofft, er wird wie bei Manchester oder Leipzig eher offensiv eingesetzt. Würde dann Sabitzer gegen Sallai austauschen. Sallai ist offensiv eh ne Granate. Hatte aber gedacht, er wechselt.
Ich hoffe, dass Sabitzer noch 2 schwächere Spiele macht, damit ihn möglichst viele Manager ganau wie du im September verkaufen 😂
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Sabitzer

Beitrag von Soccercompetence »

Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 08:55
Soccercompetence hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 23:17

Ich finde das eine sehr merkwürdige Frage. Wenn du schon nach dem ersten Spieltag an seinen Fähigkeiten zweifelst, warum hast du ihn dann überhaupt genommen? Sabitzer ist ja jetzt auch kein unbekannter Spieler, der letzte Woche sein erstes Bundesligaspiel gemacht hätte 🤔
Es geht dabei doch nur darum für jeden Spieltag die beste Aufstellung zu finden, wofür habe ich denn noch weitere Spieler im Team?
Letzten Spieltag habe ich ihn nicht aufgestellt wegen der Falschmeldung und deshalb jetzt mit Ngoumou 12 Punkte mehr auf dem Konto.
Bei deinem Team steht da wahrscheinlich eine Null.
Vielleicht läuft es diesen Spieltag anders, vielleicht aber auch nicht.

Bei einem Spieler, der Bestandteil von sehr vielen Teams ist, kann es schon von Vorteil sein ihn mal nicht aufzustellen, wenn er einen schlechten Tag erwischt.

Gerade dieser Aufstellungs-Poker macht doch Spaß, besonders wenn man damit Erfolg hat.
Dann habe ich dich anscheinend falsch verstanden. Bei mir spielen meine besten Spieler immer, wenn sie einsatzbereit sind, unabhängig vom Gegner. Sabitzer ist ein fester Bestandteil meiner S11.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 09:53
Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 09:42 Ja, stimmt schon, aber bei Sabitzer den gefühlt fast alle haben, kann man schon mal ein extra Thema aufmachen.
Vielleicht entwickelt sich da ja noch eine sehr interessante Geschichte.
Also ich denke auch schon intensiv darüber nach. Dortmund war ziemlich schwach zu Hause, Auswärts gegen Bochum tut man sich traditionell sehr schwer, auch wenn Bochum gerade einen Anit-Lauf hat. Die Abstimmung im Mittelfeld passt auch überhaupt nicht, man kann es daher zumindest mal versuchen.

Bei mir sind momentan Sabitzer, Honorat und Ngoumou drinnen. Engels, Pacho und Waldschmidt auf der Bank. Sicher auf der Bank bleibt nur Engels gegen Bayern, den Rest finde ich gar nicht mal so eindeutig. Wenn Dortmund nicht gewinnt oder nur 1-0 wird es schlechte Noten für den BVB geben, das ist sicher. Pacho musste ja schon gestern wieder ran, stand aber wohl sehr solide. Köln hat immerhin das erste Heimspiel. Honorat und Ngoumou könnten richtig von Bayer überrollt werden, aber eben auch für nen Scorer gut sein.

Vielleicht magst du ja zum erweiterten Puzzle etwas sagen :wink:
Was spricht für Sabitzer, seine Stärken aus dem letztem Spiel, bei vielen wohl eher die vermeintliche Schwäche von Bochum.
Bei mir bleibt er erstmal auf der Bank bis er ein gutes Spiel abgeliefert hat.

Honorat und Ngoumou bleiben im Team, sollte Arthur überraschenderweise in der S11 stehen dann würde ich wahrscheinlich Arthur eine Chance geben und dafür Honorat auf die Bank setzen.

Bochum zu schwach, Bayer zu stark, das ist mir zu einfach gedacht.

Es gibt die Aufstellung Attacke. :mrgreen:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Sabitzer

Beitrag von BUDAPEST »

Es war ein Fehler ihn aufzustellen. Naja mal schauen was er nächste Woche zeigt. Bei mir ist er da nur auf der Bank.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Sabitzer

Beitrag von Matzesheeesh »

Ganz Dortmund ist einfach schlecht gestartet. Das ist gar nichts.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Sabitzer

Beitrag von brob »

Vielleicht muss er im September gehen
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Sabitzer

Beitrag von bolz_platz_kind »

Spätestens wenn ihn der Großteil der Manager im September verkauft hat, wird der Junge abgehen wie ein Schnitzel.
Könnt ihr bookmarken.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Sabitzer

Beitrag von El_Mr___ »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:24 Spätestens wenn ihn der Großteil der Manager im September verkauft hat, wird der Junge abgehen wie ein Schnitzel.
Könnt ihr bookmarken.


MfG
b_p_k
Wie panierte Schnitzel eben so abgehen...😉
Könntest aber Recht haben. Er hat noch ein Spiel um sich beweisen. Die Frage ist doch wer hat mehr Potenzial für das Geld... Beste, Silas, Honorat...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Sabitzer

Beitrag von 19Paul96 »

Falls Fofana nicht länger verletzt sein sollte, werde ich Sabitzer kicken. Zu defensiv und Dortmund spielt einen scheiß zusammen.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Sabitzer

Beitrag von StanleyWhite »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:37 Falls Fofana nicht länger verletzt sein sollte, werde ich Sabitzer kicken. Zu defensiv und Dortmund spielt einen scheiß zusammen.
Dortmund wird sich schon noch steigern. Die Frage ist, wie viel Sabitzer dazu beitragen wird. Bis hierhin der größte Flop, nicht so schlimm wie Haller zwar, aber den hat auch nicht jeder zweite.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Sabitzer

Beitrag von bolz_platz_kind »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:37 Falls Fofana nicht länger verletzt sein sollte, werde ich Sabitzer kicken. Zu defensiv und Dortmund spielt einen scheiß zusammen.
Terzić wird aus seinen Fehlern lernen. Sabitzer muss viel offensiver spielen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Sabitzer

Beitrag von Der Lutz »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:37 Falls Fofana nicht länger verletzt sein sollte, werde ich Sabitzer kicken. Zu defensiv und Dortmund spielt einen scheiß zusammen.
Bei Fofana ist dann natürlich die Frage, wen man für das Geld bekommen würde (falls man nicht noch Restgeld hat). Also falls Füllkrug noch wechselt, wüsste ich die Antwort… :) Aber sonst?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Sabitzer

Beitrag von ChrisDangerous »

Och, Waldschmidt heute mit nem Tor und Pieringer und Pfeiffer, wenn man sie in den richtigen Spielen bringt, könnten auch punkten, denke ich.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Sabitzer

Beitrag von BUDAPEST »

BUDAPEST hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:04 Es war ein Fehler ihn aufzustellen. Naja mal schauen was er nächste Woche zeigt. Bei mir ist er da nur auf der Bank.
Ich zitiere mich mal selbst…so schnell kann man seine Meinung ändern. Auf gehts sabitzer nächste Woche machst du deine erste Bude!!! Ich lass lieber die gladbacher gegen die bayern auf der Bank.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sabitzer

Beitrag von Bondscoach »

Wenn er kommende Woche wieder nicht performt, ist er klarer Kandidat für einen 1:1 Wechsel mit Palacios.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sabitzer

Beitrag von alemao82 »

StanleyWhite hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:45
19Paul96 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:37 Falls Fofana nicht länger verletzt sein sollte, werde ich Sabitzer kicken. Zu defensiv und Dortmund spielt einen scheiß zusammen.
Dortmund wird sich schon noch steigern. Die Frage ist, wie viel Sabitzer dazu beitragen wird. Bis hierhin der größte Flop, nicht so schlimm wie Haller zwar, aber den hat auch nicht jeder zweite.
Haller ist bisher ganz übel und wenn er sich nicht schon gegen Heidenheim um 180 Grad steigert, wird meine einzige Überlegung zur Trade-Deadline sein, wer ihn ersetzt. Denn auch Moukoko dürfte nach den beiden Nicht-Leistungen mit den Hufen scharren und ein Schick 2.0 wird es zumindest bei mir definitiv nicht geben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sabitzer

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:11 Och, Waldschmidt heute mit nem Tor und Pieringer und Pfeiffer, wenn man sie in den richtigen Spielen bringt, könnten auch punkten, denke ich.
Waldschmidt hat mir heute richtig Mut gemacht. Er scheint Bock zu haben und könnte sich zumindest zur vernünftigen Alternative entwickeln.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sabitzer

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:48
StanleyWhite hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:45
Dortmund wird sich schon noch steigern. Die Frage ist, wie viel Sabitzer dazu beitragen wird. Bis hierhin der größte Flop, nicht so schlimm wie Haller zwar, aber den hat auch nicht jeder zweite.
Haller ist bisher ganz übel und wenn er sich nicht schon gegen Heidenheim um 180 Grad steigert, wird meine einzige Überlegung zur Trade-Deadline sein, wer ihn ersetzt. Denn auch Moukoko dürfte nach den beiden Nicht-Leistungen mit den Hufen scharren und ein Schick 2.0 wird es zumindest bei mir definitiv nicht geben.
Bei mir wäre es aktuell Can oder Sabitzer, falls Buta in Frankfurt nicht schon wieder nur eingewechselt wird in den beiden kommenden Partien. Wenn Mittelfeld, käme wohl Ljub am ehesten für mich in Frage.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sabitzer

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:51
alemao82 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:48

Haller ist bisher ganz übel und wenn er sich nicht schon gegen Heidenheim um 180 Grad steigert, wird meine einzige Überlegung zur Trade-Deadline sein, wer ihn ersetzt. Denn auch Moukoko dürfte nach den beiden Nicht-Leistungen mit den Hufen scharren und ein Schick 2.0 wird es zumindest bei mir definitiv nicht geben.
Bei mir wäre es aktuell Can oder Sabitzer, falls Buta in Frankfurt nicht schon wieder nur eingewechselt wird in den beiden kommenden Partien. Wenn Mittelfeld, käme wohl Ljub am ehesten für mich in Frage.
Ljubicic und auch Buta würde ich abwarten. Habe das Spiel nicht gesehen, aber in der Conference League spielte Buta Startelf und im Ticker war sein Name oft zu lesen. In der Rotation ist er denke ich definitiv drin, wenn auch (noch) nicht als unverzichtbarer Stammspieler. Mal sehen, was morgen in Mainz geht. Die Dortmunder sind bislang spielerisch die Enttäuschung der Saison aber hey, bislang ist das ein Punkt mehr als die überhypten Superdosen. Ugly winning wäre mal was Neues für den BVB.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Sozifuzzi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 10:36

Re: Sabitzer

Beitrag von Sozifuzzi »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 22:56 Wenn er kommende Woche wieder nicht performt, ist er klarer Kandidat für einen 1:1 Wechsel mit Palacios.
Exakt mein Gedanke gestern Abend! Wäre nur Leverkusen #4...
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Sabitzer

Beitrag von BUDAPEST »

Sozifuzzi hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 07:11
Bondscoach hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 22:56 Wenn er kommende Woche wieder nicht performt, ist er klarer Kandidat für einen 1:1 Wechsel mit Palacios.
Exakt mein Gedanke gestern Abend! Wäre nur Leverkusen #4...

Den hatte ich auch. Oder Tah für Raum zuholen. Aber wären bei mir auch 4 Lev spieler…wollte ich vor der Sasion nicht machen da lev oft Sonntags spielt
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Sabitzer

Beitrag von Lotta »

Den Gedanke mit Palacios oder Xhaka statt Sabitzer hatte ich vor der Saison bereits. Leider auf die Mainstream-Falle reingefallen.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Sabitzer ist ein Vereinswechseler, das muss man auch berücksichtigen, da kann es immer auch Anpassungsprobleme geben und ist oft nicht ohne Risiko.

Wie sind denn die Vorbereitungsspiele bei ihm gelaufen, hätte man da schon Hinweise bekommen können.
Ein großer Fehler da nicht genauer hingeschaut zu haben.

Dortmund wird sich bestimmt noch verbessern, aber wie lange dauert das?

Vielleicht ist es der Mann für die Rückrunde, wenn ihn jetzt viele Manager austauschen, können sie sich ihn ja ganz einfach für die Rückrunde zurückholen.

Bleibt er dauerhaft schlecht, dann ist ein Winterwechsel schon mal verbraucht, bei mir auch.

Die kollektive Intelligenz im Forum scheint versagt zu haben und No-Brainer war wohl dieses Mal wirklich No-Brain.
Der Preis war einfach zu verlockend und deshalb hat es viele Manager gereizt sich ihn ins Team zu holen.

Alles nicht so dramatisch, wenn man noch Ersatzspieler hat und es keine großen weiteren Probleme im Kader gibt.

Für die Dortmunder Fans ist es natürlich doppelt schlimm, ich kann das gut verstehen.
Kopf hoch, Dortmund hat doch reichlich Qualität im Team, die werden schon nicht untergehen. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sabitzer

Beitrag von glocke »

Nächsten Freitag geht es zuhause gg. Heidenheim, mal sehen wieviele ihn danach noch verkaufen wollen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066