Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde es gut, dass du den Thread trotzdem durchziehst.

Dieses Jahr ist es halt auch einfach sehr extrem, wenn man da nicht den ein oder anderen Spieler dabei hat, sieht man kein Land mehr, dass war die letzten Jahre halt definitiv anders. Trotzdem ist mit sinnvollen Wechsel immer noch was drin, die müssen nicht mal außergewöhnlich sein. Gibt da ja mehrere Möglichkeiten und man könnte auch auf ne Bombenrunde von Olmo hoffen z. B., den sicherlich einige verkaufen werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von McEbi »

Als ich gesehen habe, dass Engels in der Topelf des Spieltags steht, musste ich direkt an dein Team denken.
Hatte gehofft, dass du ihn aufgestellt hast. Es war aber nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich absehbar, dass Engels als Joker so einen raushaut.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

McEbi hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 19:59 Als ich gesehen habe, dass Engels in der Topelf des Spieltags steht, musste ich direkt an dein Team denken.
Hatte gehofft, dass du ihn aufgestellt hast. Es war aber nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich absehbar, dass Engels als Joker so einen raushaut.
Hey, vielen lieben Dank für's "dran denken". Bis zur unglücklichen roten Karte war ich mit Engels recht mutig, aber seither stand ne Aufstellung bei Alternativen nicht mehr zur Debatte. Wäre er in der Startelf gestanden, hätte er tatsächlich ne Chance gehabt. Union ist ja unterirdisch und Freiburg+Köln hatten richtig harte Brocken. Und da schließt sich auch schon wieder ein wenig der Kreis zu deinem Saisonthread aka Beier wegen der Vorsaison nicht gekauft. Ich habe ihn ja gekauft, weil ich an ihn glaube. Nur manchmal wird man auf eine harte Probe gestellt...

Mich freut momentan am meisten, dass hier immerhin noch der eine oder andere mitlist und nen Kommentar hier lässt. Sonst gibt's ja leider nicht so viel zu feiern :lol!:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 10

Beitrag von Armin_Duck »

Ich kann es jetzt schon fast kaum noch erwarten meine Winterwechsel durchführen zu können:

Atubolu (6) Das geht klar!

Ginter (8) Die letzten Spiele war das ordentlich. Leider fehlt ein richtiges Highlight/Tor und der schlechte Start wurde bisher nicht reingeholt
Chabot (6) Das ist okay
Raum (2) Mal ein schwächeres Spiel, insgesamt ist er nicht der Grund, warum ich so schlecht dastehe
Pacho (10) Einer meiner wenigen richtig guten Einkäufe. Unter Berücksichtigung des Preises wahrscheinlich mein Bester!

Engels (2) Leider wieder nur von der Bank, diesmal auch ohne Feuerwerk
Honorat (0) Bei 3 Toren dürfte man halt auch mal eine Tor-Beteiligung haben...
Ngoumou (0) Das selbe gilt für diesen Herren
Sabitzer (-4) Puh, 0-4 gegen Bayern zu Hause ist auch ein Brett...

Waldschmidt (2) Ajo...
Boniface (12) Einen schlechten Herbstwechsel kann ich mir zumindest nicht vorwerfen...

Bank: Leite (2); Ljubicic (2); Behrens (2); Kramaric (2)


Das macht 44 Punkte und Rang 96.081. In der Gesamtwertung falle ich damit wieder deutlich auf Rang 91.345 mit 523 Gesamtpunkten. Meine 4 Spieler im Mittelfeld erspielen unfassbare -2 Punkte, und das ist auch schon fast mein ganzes Problem. Tor+Abwehr waren gut, der Sturm war auch noch in Ordnung. Mit schnöden 6 Punkten pro Spieler im Mittelfeld wäre ich 26 Punkte besser und hätte ordentliche 70 Punkte erreicht.
Man muss das Positive bei mir mit der Lupe suchen, dann tun wir das mal... . Da ich viele berufsmäßige Versager in meinem Kader habe, könnten mir die letzten 6 Spieltage vielleicht noch helfen, die Einäugigen unter den Blinden zu finden. Kramaric ist nun eine Woche im Teamtraining und nächste Woche gegen Augsburg könnte das schon wieder für die Startelf reichen. Ginter+Atubolu haben sich nachhaltig stabilisiert und Pacho bestätigt die guten Leistungen.

Hinsichtlich der Winterwechsel waren die zusätzlichen Spieltage zur Beurteilung wirklich nicht ironisch gemeint. Mein bester Spieler im MF kommt auf 32 Punkte und geht immer noch als glatter Totalausfall durch. Theoretisch würde man daher wohl alleine im Mittelfeld 5 Wechsel durchführen und ich habe ja auch in den anderen Mannschaftsteilen nicht nur Ausnahme-Performer. Daher werden es wahrscheinlich sogar 3 Stümper aus dem Mittelfeld in die Rückrunde schaffen (müssen). Ich bin daher zwingend darauf angewiesen, hier 1-2 Spieler zu finden, die zumindest manchmal für ein paar Punkte gut sind.
Finanziell würde ich mich gerne von Ginter und Behrens trennen, rein nach Leistung müssten bisher wohl Leite, das komplette Mittelfeld und Waldschmidt gehen. Engels, Waldschmidt und Ginter hatten die letzten Wochen gute Ansätze, ich hoffe hier kommt bald noch mehr. Ich brauche es einfach mehr als dringend!

Beste Grüße
Armin
Zuletzt geändert von Armin_Duck am Montag 6. November 2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ein absoluter Alptraum mit einem Team, das man auf den ersten Blick wirklich stark ist und man niemals in derartigen Regionen der Gesamtwertung erwarten würde. Auf den zweiten Blick ist das Mittelfeld für meinen Geschmack aber zu dünn, einen 5. Mittelfeldspieler hätte es angesichts riskanter Spieler wie Ngoumou und Engels zwingend gebraucht. Das man im Nachhinein leicht reden hat ist mir aber klar und nehme ich mir aber auch nur raus das schreiben zu dürfen, weil ich diese Variante selbst trotz Kane mit Ngoumou und Millot so gemacht habe.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 20:16 Ein absoluter Alptraum mit einem Team, das man auf den ersten Blick wirklich stark ist und man niemals in derartigen Regionen der Gesamtwertung erwarten würde. Auf den zweiten Blick ist das Mittelfeld für meinen Geschmack aber zu dünn, einen 5. Mittelfeldspieler hätte es angesichts riskanter Spieler wie Ngoumou und Engels zwingend gebraucht. Das man im Nachhinein leicht reden hat ist mir aber klar und nehme ich mir aber auch nur raus schreiben zu können, weil ich diese Variante selbst trotz Kane mit Ngoumou und Millot so gemacht habe.
Ich habe mit Ljubicic einen 5. Mittelfeldspieler, nur leider ist er auch nicht besser... . Nominiell komme ich aktuell auf ein 5-5-4 + Krätzig mit kleineren Chancen auf Einwechslungen/Aufstellungen.
Manchmal läuft es halt einfach nicht. Grimaldo statt Leite und Beste statt irgendwen und es "ginge" schon wieder (dank Bankkonto wäre das auch kein Problem gewesen).
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2872
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Hi Armin Leidensgenosse,

prima, dass du hier auch noch etwas schreibst. :clap:
Die Rückrunde bietet noch Chancen, glaub einfach daran.
Honorat und Ngoumou könnten in der Rückrunde auch viel mehr abliefern, da habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.
Andere Punktemonster werden einbrechen, dass ist jede Saison wieder zu beobachten.
Viel Glück schon mal für deine Wechsel.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 20:23
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 20:16 Ein absoluter Alptraum mit einem Team, das man auf den ersten Blick wirklich stark ist und man niemals in derartigen Regionen der Gesamtwertung erwarten würde. Auf den zweiten Blick ist das Mittelfeld für meinen Geschmack aber zu dünn, einen 5. Mittelfeldspieler hätte es angesichts riskanter Spieler wie Ngoumou und Engels zwingend gebraucht. Das man im Nachhinein leicht reden hat ist mir aber klar und nehme ich mir aber auch nur raus schreiben zu können, weil ich diese Variante selbst trotz Kane mit Ngoumou und Millot so gemacht habe.
Ich habe mit Ljubicic einen 5. Mittelfeldspieler, nur leider ist er auch nicht besser... . Nominiell komme ich aktuell auf ein 5-5-4 + Krätzig mit kleineren Chancen auf Einwechslungen/Aufstellungen.
Manchmal läuft es halt einfach nicht. Grimaldo statt Leite und Beste statt irgendwen und es "ginge" schon wieder (dank Bankkonto wäre das auch kein Problem gewesen).
Ok, sorry, war grad gar nicht auf dem richtigen Dampfer, dann vergiss einfach den Quatsch, den ich da geschrieben habe :angel:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 11

Beitrag von Armin_Duck »

Ajo.....

Atubolu (6) Auswärts gegen RB ist das solide

Ginter (7) Das gilt auch für Matze Ginter!
Raum (6) Leider nichts Zählbares, aber auch in Ordnung
Pacho (6) Solide
Chabot (2) Tja, Ligainsider gibt die 1,5, der Kicker eine 4....

Sabitzer (0) Leider läuft's bei ihm nur in der Nati oder in der CL
Honorat (17) Yeah Baby! Endlich mal ein Ausraster vom Gladbacher
Engels (2) Ajo...

Waldschmidt (-2) Laut Kicker der schlechteste Kölner
Boniface (2) Überraschend schwach für das 4-0
Kramaric (2) Leider nur die Einwechslung

Bank: Leite (-2); Behrens (2); Ngoumou (2) Verletzt: Ljubicic


Das sind mal wieder 48 Punkte geworden und damit Rang 78.791 des Spieltages. Ein wenig überraschend geht es damit sogar ein paar Plätze nach oben nämlich auf Rang 90.732 mit 571 Punkten. Das Bild ist mittlerweile altbekannt. Die Abwehr spielt solide und bei Chabot fühle ich mich tatsächlich etwas betrogen. Seine statistischen Werte lesen sich überragend und immerhin hat man den Punkt in Bochum gerettet, auch wenn viel Glück dabei war. In Mittelfeld und Sturm gibt es mal wieder nur eine ordentliche Performance, der Rest holt dann 2 bis -2 Punkte.

Den nächsten Spieltag werde ich wohl auf alle Kölner verzichten und hoffe, dass hier kein kleines Wunder passiert, dass mich dann 30-40 Punkte kosten könnte. Freiburg muss fast nur noch gegen die 2. Tabellen-Hälfte spielen, daher erhoffe ich mir von Atubolu und Ginter in den nächsten Spielen neben Kramaric richtig Punkte. Schwierig wird es auch, was ich mit Union mache. Zu Hause mit neuem Trainer gegen Augsburg, aber meine Güte war Union bisher schlecht.

Für die restlichen Spieltage bis zu Winterpause würde ich es toll finden, wenn ich einfach nicht noch weiter zurückfalle. Mein Saisonziel habe ich mittlerweile auf "um jedem Platz im Ranking kämpfen" bzw. das Maximum aus meinen Winterwechseln zu machen angepasst. Alles andere wäre momentan lächerlich und es ist auch demotivierend, Woche für Woche an seiner Erwartung zu zerschellen.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 12

Beitrag von Armin_Duck »

Nur noch 4 weitere Spieltage....

Atubolu (6) Grrr, ein einziger Schuss aus Tor und der sitzt unhaltbar. Die +2 für zu null wären mal gut gewesen

Ginter (9) Und hier bekommt Lienhart den SdS, der hätte mir auch geschmeckt
Pacho (2) Frankfurt wurde allgemein sehr mies bewertet
Leite (2) Leite kommt wie immer schlecht weg
Raum (-2) Immerhin der schlechteste Leipziger laut kicker und wieder mal 2 ganze Noten schlechter wie auf Ligainsider

Engels (7) Kleiner Lichtblick, das könnte noch etwas werden für die Rückrunde
Honorat (3) Für die ganzen Vorlagen müssten insgesamt mehr Punkte kommen
Sabitzer (6) Wohl für die verletzungsbedingte Auswechslung abgestraft, ne 4 trotz Tor

Behrens (2) Sein letztes Tor ist nun halt auch schon 10 Ligaspiele her
Kramaric (4) Immerhin...
Boniface (0) So langsam war das auch nicht unbedingt der beste Herbst-Wechsel

Bank: Chabot (2); Ljubicic (-2); Ngoumou (2); Waldschmidt (2)


Sind 39 Punkte, das reicht für Platz 73.709 des Spieltags. In der Gesamtwertung geht es damit ein paar lächerliche Plätze nach oben, Rang 90.212 mit 610 Gesamtpunkten. An diesem Spieltag profitiere ich vor allem von der insgesamt schwachen Konkurrenz, sonst wäre es wieder richtig abwärts gegangen. Dass wohl kein einziger Spieler von mir auch nur eine halbe Note zu gut weggekommen ist, hilft aber auch so gar nicht. Mittlerweile bin ich richtig genervt, denn selbst Gosens bekommt beim Kicker die 3,5 für den verschuldeten Elfer, Leite mal wieder die 4. Knoche zwar die 4,5, verschoss aber auch den Elfer. Sabitzer trotz Tor die 4,0 als wäre er alleine Schuld. Nur Can und Hummels bekommen auch die 4, aber ohne Tor gäbe es da wohl die 5. Raum auch angeblich schlechtester Mann auf dem Platz. Honorat trotz Vorlage die 4,0 ist auch Standard mittlerweile. Und Ginter bekommt natürlich nicht den SdS, wie könnte es auch anders sein. Diese Saison kotzt mich nur noch an.

Es bleibt mir nur der Spaß an möglichen Umbauten für die Winterwechsel, der Rest will einfach gar nicht.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Rückblende - Spieltag 12

Beitrag von Relax »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 15:12 Nur noch 4 weitere Spieltage....

Es bleibt mir nur der Spaß an möglichen Umbauten für die Winterwechsel, der Rest will einfach gar nicht.
Danke für ‘s dranbleiben, obwohl es nicht so gut läuft! Bewege mich in ähnlichen Regionen und drücke die Daumen, dass deine Wintertransfers sitzen!
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi Armin,

ich hoffe, Dir geht's gut.
Ja, die Saison ist sehr komisch, bzw. die Notenvergabe des Kickers... . (- Z.B. verglichen mit einigen Noten bei Ligainsider; - ich habe dieses WE nix geschaut...)
Aber die Noten von Leverkusen am Anfang der Saison und gerade als Beispiel... .
Gewinnen auswärts 3:0 aber die Noten... . So insgesamt. Auch über so ein Spiel hinaus.
(Chabot letztens (- weiß es gerade nicht mehr zu 100%): Ligainsider: 1,5, Kicker, 4,5; usw.
Sabitzer, Honorat, Chabot und einige andere sind wohl absolut gerade keine Kickerlieblinge.
Dazu scheint der KIcker absolut inkonsquent zu sein in seiner Notenvergabe.
Als Beispiel Palacios. - Zu Saisonbeginn unglaublich gute Noten und auch bei dem fängt es schleichend an, dass der Kicker hier und da gern mittlerweile schlechtere Noten gibt.
Vielleicht wollen die was revidieren, um wieder mehr als "Das Fachmagazin" zu gelten... ? :clap:
Respekt, dass Du weiterhin immer "am Ball bleibst".
Stehe irgendwo auf Platz 33K irgendwas und warte auch nur noch auf die Winterpause, was das Managerspiel angeht.
Dann kann wahrscheinlich Sané 20 Scrorer machen und hat nur noch nen Notenschnitt wieder von 3,x -... . Grimaldo haben die vielleicht ja auch schon rausgepickt. Wer weiß? Haben die "Kickerleute" eigentlich jemals eine Stellungnahme/Erklärung zu ihrer Notenvergabe von sich gegeben ausführlicher?
Es wäre mir nicht bekannt. Und da mein alter Herr den Kicker in den 80ern abonniert hatte, war der "Pflichtlektüre" damals für mich. Da konnten die Spieler Anfang der 90er schon über eine glatte 3 froh sein. Und es gab sogar Spieler, die damals öffentlich gegen eine 5 protestierten... :grin: .
Momentan sind die Noten ein reines Ratespiel für mich. - Wird wohl Zeit, dass die Redakteure und Praktikanten Urlaub bekommen... .
Tja, - super und Respekt, dass Du da dranbleibst. Ich mache es auch, aber es lohnt sich gerade nicht für mich, da jede Woche zu aktualisieren.

Alles Gute und beste Grüße!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ja, absoluten Respekt fürs Dranbleiben, ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe, wie viel Pech Andere im Gegensatz zu mir haben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Rückblende - Spieltag 12

Beitrag von McGi87 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 15:12 Nur noch 4 weitere Spieltage....
Danke, die beste Nachricht heute in diesme Forumsabschnitt👍👍

Der Rest ist ähnlich bescheiden wie bei mir. Viel Glück für die Winterwechsel Leidensgenosse!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 12

Beitrag von Armin_Duck »

Relax hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 15:59 Danke für ‘s dranbleiben, obwohl es nicht so gut läuft! Bewege mich in ähnlichen Regionen und drücke die Daumen, dass deine Wintertransfers sitzen!
Ich drück dir auch die Daumen, dass du die Rückrundenversager verlässlich aussortierst und dich nicht erneut ärgern musst.

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 16:31 ...
Vielen lieben Dank, gut geht's mir. Natürlich wäre alles schöner, wenn's auch beim Kicker liefe, aber die Familie ist gesund und auch sonst läuft alles soweit. Ein wenig schreib ich hier auch zum Trotz. Meine letzte schlechte Saison ist zwar schon länger her aber ich fand es damals schon befremdlich, wenn bei allen immer alles nur gut ist. Manchmal ist der Wurm drin im Kader und ich finde auch darüber sollte man sprechen können. Sieh es als "Selbsttherapie".
Die Nummer mit Chabot war vorletzten Spieltag und ja, es lagen 2,5 Noten zwischen Kicker und Ligainsider. Er kam auf 24-1 gewonnene defensive Duelle und eine Passquote von 91,3%. Eine klassische 4,0 halt. Wäre das Design des Kickers nicht so ikonisch... die ausgewogene Notenvergabe hält mich jedenfalls nicht hier.

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 16:48 Ja, absoluten Respekt fürs Dranbleiben, ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe, wie viel Pech Andere im Gegensatz zu mir haben.
Ach, das musste nicht haben. "Lebbe geht weider" sagte einst ein großer Philosoph des Fußballs. Ich gönn dir die gute Spielzeit total und danke dir für den netten Austausch!

McGi87 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 20:55
Armin_Duck hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 15:12 Nur noch 4 weitere Spieltage....
Danke, die beste Nachricht heute in diesme Forumsabschnitt👍👍

Der Rest ist ähnlich bescheiden wie bei mir. Viel Glück für die Winterwechsel Leidensgenosse!
Danke, ich wünsch dir auch nur das Beste für deine Wechsel! Einfach mal den Sané oder Grimaldo der Rückrunde einpacken, nicht den Olmo der Hinrunde :wink:



Allgemein möchte ich mich bei allen Bedanken, die hier mitlesen oder sogar aktiv mitschreiben. Ich hätte ja schon gerne etwas mehr zu meinen Gedanken für die Winterwechsel geschrieben, aber gerade meine Abgänge sind noch wirklich unklar. Theoretisch kann sich fast jeder im Kader mit einem guten Endspurt in den letzten 4 Spielen noch retten. Und es macht einfach einen Unterschied, ob ich mich von Sabitzer oder Ngoumou trenne, wenn ich in Richtung Zugänge schaue.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 13

Beitrag von Armin_Duck »

Moin... im Westen nichts Neues:

Atubolu (15) Leider geil. Das leichtere Restprogramm zahlt sich hier aus. Atubolu schließt langsam auf zur Konkurrenz

Ginter (4) Keine Note mangels Spielzeit. Die restliche Abwehr hat auch nicht besser gepunktet vom SCF
Chabot (6) Solide...
Raum (7) Am Montag hätte mein Kommentar hier anders ausgesehen...
Pacho (-2) Frankfurt ist einfach überspielt. Gefühlt die 10. englische Woche und schon 3 Spiele mehr wie Bayern....

Engels (2) Leider nur eine späte Einwechslung
Honorat (2) Trotz Sieg wieder nicht gut bepunktet, man sieht ein Muster
Ljubicic (4) Immerhin... . Aber die Wechselgerüchte helfen ihm einfach auch gar nicht

Kramaric (0) Könnte kotzen. Späte Einwechslung und wieder labert ein Trainer davon, Kramaric bewusst rauszulassen. Matarazzo raus!
Boniface (7) Ajo...
Waldschmidt (9) SdS ist wirklich toll. Allerdings ohne jeden Scorer und nach Einwechslung. Daher trotzdem nicht zweistellig!

Bank: Behrens; Leite; Ngoumou (10), Sabitzer (6)

Das macht 54 Punkte und Platz 40.999. Allerdings fehlen alle Bayernspieler. Das wird im Januar ein paar Plätze kosten (oder auch ein paar mehr). Mein Team wird 664 Punkten vorerst auf Rang 86.295 bleiben. Ich gewinne also vorerst ein paar Plätze und insgesamt ist der Spieltag nicht fürchterlich. Allerdings bin ich maximalst genervt von ein paar Entwicklungen:

Engels bekommt kaum Spielzeit, was ich bei der vorhandenen Konkurrenz lächerlich finde. Jensen nimmt ihm zusätzlich die Standards weg, nach dem Wechsel von Demirovic hatte ich hier echt auf ein paar Assists gehofft. Allerdings ist Jensen da wirklich stark, das muss man ihm lassen. Matarazzo ist der nächste lächerliche Lappen der glaubt, Hoffenheim spiele ohne Kramaric besser. Das hat schon Breitenreiter den Kopf gekostet und für Matarazzo wird das auch nicht gut enden, wenn er es nicht einsieht. Ich verstehe es vor allem nicht, da Hoffenheim nach seiner Verletzung eine kleine Talfahrt angesetzt hat. Da hatte er doch wirklich ein paar Spiele Zeit um andere Dinge zu probieren, offensichtlich geklappt hat es natürlich nicht.

Sabitzer punktet fast überall gut, nur nicht in der Liga. Es ist zum Verzweifeln. Der Bankplatz war diesmal zwar nicht gut, aber eigentlich hat Leverkusen Dortmund so dominiert, wie ich es mir dachte. Hätte auch 3-1 oder 4-1 ausgehen können, und dann wäre er mit einer Abreibung aka 5,0 beim Kicker dran gewesen. Ngoumou überraschend Startelf, hatte ich gar nicht richtig gesehen. Allerdings wäre das ohne sein Tor kurz vor Schluss die 4,0 oder schlechter geworden. Auch musste er auf ungewohnter Position ran, auf der auch Seoane ihn nicht sieht. Alles in allem wie meine Saison, einfach unglücklich.

Auf Köln zu gehen hat sich diesen Spieltag zumindest etwas ausgezahlt. Nun schon der 2. SdS für Waldschmidt. Wäre Köln doch nur etwas besser unterwegs, dann ginge bei ihm wohl wirklich etwas. Gerade meine 3 günstigen Spieler mit Waldschmidt, Engels und Ngoumou kommen immer wieder auf gute Ansätze, Tore und 3 SdS. Leider sind die guten Leistungen immer so schwer vorherzusehen. Immerhin könnten sie auch gar nicht performen, dann doch lieber so wie gar nicht!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 13

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 20:20 Moin... im Westen nichts Neues:

Atubolu (15) Leider geil. Das leichtere Restprogramm zahlt sich hier aus. Atubolu schließt langsam auf zur Konkurrenz

Ginter (4) Keine Note mangels Spielzeit. Die restliche Abwehr hat auch nicht besser gepunktet vom SCF
Chabot (6) Solide...
Raum (7) Am Montag hätte mein Kommentar hier anders ausgesehen...
Pacho (-2) Frankfurt ist einfach überspielt. Gefühlt die 10. englische Woche und schon 3 Spiele mehr wie Bayern....

Engels (2) Leider nur eine späte Einwechslung
Honorat (2) Trotz Sieg wieder nicht gut bepunktet, man sieht ein Muster
Ljubicic (4) Immerhin... . Aber die Wechselgerüchte helfen ihm einfach auch gar nicht

Kramaric (0) Könnte kotzen. Späte Einwechslung und wieder labert ein Trainer davon, Kramaric bewusst rauszulassen. Matarazzo raus!
Boniface (7) Ajo...
Waldschmidt (9) SdS ist wirklich toll. Allerdings ohne jeden Scorer und nach Einwechslung. Daher trotzdem nicht zweistellig!

Bank: Behrens; Leite; Ngoumou (10), Sabitzer (6)

Das macht 54 Punkte und Platz 40.999. Allerdings fehlen alle Bayernspieler. Das wird im Januar ein paar Plätze kosten (oder auch ein paar mehr). Mein Team wird 664 Punkten vorerst auf Rang 86.295 bleiben. Ich gewinne also vorerst ein paar Plätze und insgesamt ist der Spieltag nicht fürchterlich. Allerdings bin ich maximalst genervt von ein paar Entwicklungen:

Engels bekommt kaum Spielzeit, was ich bei der vorhandenen Konkurrenz lächerlich finde. Jensen nimmt ihm zusätzlich die Standards weg, nach dem Wechsel von Demirovic hatte ich hier echt auf ein paar Assists gehofft. Allerdings ist Jensen da wirklich stark, das muss man ihm lassen. Matarazzo ist der nächste lächerliche Lappen der glaubt, Hoffenheim spiele ohne Kramaric besser. Das hat schon Breitenreiter den Kopf gekostet und für Matarazzo wird das auch nicht gut enden, wenn er es nicht einsieht. Ich verstehe es vor allem nicht, da Hoffenheim nach seiner Verletzung eine kleine Talfahrt angesetzt hat. Da hatte er doch wirklich ein paar Spiele Zeit um andere Dinge zu probieren, offensichtlich geklappt hat es natürlich nicht.

Sabitzer punktet fast überall gut, nur nicht in der Liga. Es ist zum Verzweifeln. Der Bankplatz war diesmal zwar nicht gut, aber eigentlich hat Leverkusen Dortmund so dominiert, wie ich es mir dachte. Hätte auch 3-1 oder 4-1 ausgehen können, und dann wäre er mit einer Abreibung aka 5,0 beim Kicker dran gewesen. Ngoumou überraschend Startelf, hatte ich gar nicht richtig gesehen. Allerdings wäre das ohne sein Tor kurz vor Schluss die 4,0 oder schlechter geworden. Auch musste er auf ungewohnter Position ran, auf der auch Seoane ihn nicht sieht. Alles in allem wie meine Saison, einfach unglücklich.

Auf Köln zu gehen hat sich diesen Spieltag zumindest etwas ausgezahlt. Nun schon der 2. SdS für Waldschmidt. Wäre Köln doch nur etwas besser unterwegs, dann ginge bei ihm wohl wirklich etwas. Gerade meine 3 günstigen Spieler mit Waldschmidt, Engels und Ngoumou kommen immer wieder auf gute Ansätze, Tore und 3 SdS. Leider sind die guten Leistungen immer so schwer vorherzusehen. Immerhin könnten sie auch gar nicht performen, dann doch lieber so wie gar nicht!

Beste Grüße
Armin
Ich verstehe deinen Frust bzgl. Kramaric, möchte aber ganz klar eine Lanze für Matarazzo brechen (lächerlicher Lappen finde ich auch nicht dein Niveau), denn kein anderer Trainer in der Liga setzt so sehr auf junge Spieler und gibt Talenten aus den eigenen Reihen eine Chance wie er :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 13

Beitrag von Armin_Duck »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 20:25 Ich verstehe deinen Frust bzgl. Kramaric, möchte aber ganz klar eine Lanze für Matarazzo brechen (lächerlicher Lappen finde ich auch nicht dein Niveau), denn kein anderer Trainer in der Liga setzt so sehr auf junge Spieler und gibt Talenten aus den eigenen Reihen eine Chance wie er :!:
Ich gebe dir recht bezüglich des Niveaus und das ist auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings ist das mit Kramaric und mir eine spezielle Sache. Er ist in der 4. Spielzeit in meinem Kader und bisher hat gefühlt jeder Trainer versucht, ob er nicht ohne Kramaric spielen kann. Es nervt mittlerweile einfach, weil es kein Trainer geschafft hat, ohne ihn besser unterwegs zu sein. Matarazzo setzt auf junge Spieler, aber andere wie Hoeness zeigen eben, wie man das "besser" machen könnte. Hoeness ist auch der einzige Trainer, der keine "komische" Beziehung zu Kramaric hatte und mit ca. 280 Punkten nach neuer Wertung das Maximum aus ihm heraus geholt hat. Es nervt einfach, wenn Trainer mit Spielern wie Finn Ole Becker (sicher gut, aber jung und unerfahren), Weghorst (ihm fehlt einfach die Form, auch wenn er diesmal traf) oder Tohumcu (auch ein guter Jungspund) ihm vorzieht. Das erinnert einfach an Stuttgart mit "hauptsache junge Spieler" und wie man nun sieht, kann man aus dem gleichen Kader deutlich mehr herausholen.
Es wäre eine andere Sache, wenn Kramaric nicht in Form wäre und die letzten Spiele schlecht gewesen wäre. Aber so erschließt sich mir das nicht. Und siehe da, am Ende stand man auch wieder ohne einen Punkt in der Landschaft. Für mich nicht überraschend, auch wenn es natürlich nicht nur an dieser einen Personalie liegt. Das ist mehr sinnbildlich für das "Gesamtkunstwerk".

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 13

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 20:38
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 20:25 Ich verstehe deinen Frust bzgl. Kramaric, möchte aber ganz klar eine Lanze für Matarazzo brechen (lächerlicher Lappen finde ich auch nicht dein Niveau), denn kein anderer Trainer in der Liga setzt so sehr auf junge Spieler und gibt Talenten aus den eigenen Reihen eine Chance wie er :!:
Ich gebe dir recht bezüglich des Niveaus und das ist auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings ist das mit Kramaric und mir eine spezielle Sache. Er ist in der 4. Spielzeit in meinem Kader und bisher hat gefühlt jeder Trainer versucht, ob er nicht ohne Kramaric spielen kann. Es nervt mittlerweile einfach, weil es kein Trainer geschafft hat, ohne ihn besser unterwegs zu sein. Matarazzo setzt auf junge Spieler, aber andere wie Hoeness zeigen eben, wie man das "besser" machen könnte. Hoeness ist auch der einzige Trainer, der keine "komische" Beziehung zu Kramaric hatte und mit ca. 280 Punkten nach neuer Wertung das Maximum aus ihm heraus geholt hat. Es nervt einfach, wenn Trainer mit Spielern wie Finn Ole Becker (sicher gut, aber jung und unerfahren), Weghorst (ihm fehlt einfach die Form, auch wenn er diesmal traf) oder Tohumcu (auch ein guter Jungspund) ihm vorzieht. Das erinnert einfach an Stuttgart mit "hauptsache junge Spieler" und wie man nun sieht, kann man aus dem gleichen Kader deutlich mehr herausholen.
Es wäre eine andere Sache, wenn Kramaric nicht in Form wäre und die letzten Spiele schlecht gewesen wäre. Aber so erschließt sich mir das nicht. Und siehe da, am Ende stand man auch wieder ohne einen Punkt in der Landschaft. Für mich nicht überraschend, auch wenn es natürlich nicht nur an dieser einen Personalie liegt. Das ist mehr sinnbildlich für das "Gesamtkunstwerk".

Beste Grüße
Armin
Kann ich so alles nachvollziehen und ich halte Kramaric bei der TSG auch für unverzichtbar, dennoch freut es mich immer, wenn ein Trainer jungen Spielern eine Chance gibt, denn das kommt in der Bundesliga viel zu selten vor. Als ich Kramaric in seiner letzten Hoeneß-Saison 21/22 hatte war das Ergebnis mit 181 Punkten zwar ok, für 7 mio hat er sich aber definitiv nicht gelohnt. In selbiger Saison hatte ich neben Kramaric noch 6 weitere TSG-Spieler (unter anderem interessanterweise Stiller) und war relativ unerfolgreich damit, da die TSG unter Hoeneß eine sehr durchschnittliche Saison gespielt hat. Zwar waren die TSG-Spieler punktemäßig ganz ok und mit Raum sogar extrem stark, dennoch war Hoeneß weit davon entfernt, was er in dieser Saison mit dem VFB spielt. Von daher ist mir der Vergleich zwischen Matarazzo bei der TSG und Hoeneß beim VFB insgesamt auch zu billig, auch wenn der VFB gerade zweifelsohne fantastischen Fußball spielt und ich großer Bewunderer von der Entwicklung dort bin.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 13

Beitrag von Armin_Duck »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 20:49 Kann ich so alles nachvollziehen und ich halte Kramaric bei der TSG auch für unverzichtbar, dennoch freut es mich immer, wenn ein Trainer jungen Spielern eine Chance gibt, denn das kommt in der Bundesliga viel zu selten vor. Als ich Kramaric in seiner letzten Hoeneß-Saison 21/22 hatte war das Ergebnis mit 181 Punkten zwar ok, für 7 mio hat er sich aber definitiv nicht gelohnt. In selbige Saison hatte ich neben Kramaric noch 6 weitere TSG-Spieler (unter anderem interessanterweise Stiller) und war ziemlich unerfolgreich damit, da die TSG unter Hoeneß eine sehr durchschnittliche Saison gespielt hat. Von daher ist mir der Vergleich zwischen Matarazzo bei der TSG und Hoeneß beim VFB insgesamt auch zu billig, auch wenn der VFB gerade zweifelsohne fantastischen Fußball spielt und ich großer Bewunderer von der Entwicklung dort bin.
Ich kann dich hier gut verstehen, auch das junge Spieler eher eine Chance verdient hätten. Es sollte halt meiner Meinung nach dosierter passieren, da hat Matarazzo meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Hoeness hatte in der von dir angesprochenen Saison leider viel Verletzungspech und der Kader war in der Defensive wohl leider etwas zu dünn gewesen. Ich glaube Hübner und Kaderabek hatten zusammen gefühlt keine 10 Einsätze in dieser Saison. Zwischenzeitlich war man auf CL-Kurs und hat erst in den letzten 10 Spielen (8 Niederlagen oder so) das internationale Geschäft verpasst. Kramaric musste auch aus dem Sturm auf die 10, was ihn Punkte gekostet hat und dann war er natürlich für seine 7 Mio. einfach zu teuer.
In der Sommerpause wurde er dann ja entlassen und bisher hat es keiner besser wie Hoeness mit diesem Kader gemacht und ich sehe den Kader insgesamt stärker wie der Damalige. Dazu die Machtdemonstration in Stuttgart, ich halte ihn einfach für einen klasse Trainer und das eben nicht nur wegen ein "paar" guten Spielen mit Stuttgart.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 13

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 21:11
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 20:49 Kann ich so alles nachvollziehen und ich halte Kramaric bei der TSG auch für unverzichtbar, dennoch freut es mich immer, wenn ein Trainer jungen Spielern eine Chance gibt, denn das kommt in der Bundesliga viel zu selten vor. Als ich Kramaric in seiner letzten Hoeneß-Saison 21/22 hatte war das Ergebnis mit 181 Punkten zwar ok, für 7 mio hat er sich aber definitiv nicht gelohnt. In selbige Saison hatte ich neben Kramaric noch 6 weitere TSG-Spieler (unter anderem interessanterweise Stiller) und war ziemlich unerfolgreich damit, da die TSG unter Hoeneß eine sehr durchschnittliche Saison gespielt hat. Von daher ist mir der Vergleich zwischen Matarazzo bei der TSG und Hoeneß beim VFB insgesamt auch zu billig, auch wenn der VFB gerade zweifelsohne fantastischen Fußball spielt und ich großer Bewunderer von der Entwicklung dort bin.
Ich kann dich hier gut verstehen, auch das junge Spieler eher eine Chance verdient hätten. Es sollte halt meiner Meinung nach dosierter passieren, da hat Matarazzo meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Hoeness hatte in der von dir angesprochenen Saison leider viel Verletzungspech und der Kader war in der Defensive wohl leider etwas zu dünn gewesen. Ich glaube Hübner und Kaderabek hatten zusammen gefühlt keine 10 Einsätze in dieser Saison. Zwischenzeitlich war man auf CL-Kurs und hat erst in den letzten 10 Spielen (8 Niederlagen oder so) das internationale Geschäft verpasst. Kramaric musste auch aus dem Sturm auf die 10, was ihn Punkte gekostet hat und dann war er natürlich für seine 7 Mio. einfach zu teuer.
In der Sommerpause wurde er dann ja entlassen und bisher hat es keiner besser wie Hoeness mit diesem Kader gemacht und ich sehe den Kader insgesamt stärker wie der Damalige. Dazu die Machtdemonstration in Stuttgart, ich halte ihn einfach für einen klasse Trainer und das eben nicht nur wegen ein "paar" guten Spielen mit Stuttgart.

Viele Grüße
Armin
Der Erfolg gibt ihm jedenfalls recht, keine Frage 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 14

Beitrag von Armin_Duck »

Verkehrte Welt in Entenhausen! Seit vielen Monden mal wieder ein brauchbarer Spieltag, und die Konkurrenz punktet seit 2-3 Spieltagen auch (endlich) normal:

Atubolu (8) Hätte mich über eine 2,5 nicht beschwert, aber ich bin zufrieden

Ginter (11) Sein erster SdS, ich freu mich!
Chabot (6) Bin sehr zufrieden für die kurze Spielzeit. SdS ging an Hübers, ein fitter Chabot hätte hier wohl dennoch ein Wort mitzureden gehabt
Raum (3) Bodenlos. Ich meine natürlich die Leistung des Kickerredakteurs

Honorat (7) Manche sahen ihn besser, ich will mich da nicht beschweren
Ngoumou (-2) Die zu frühe Einwechslung kostet mich 4 Punkte, dumm gelaufen
Engels (2) Ajo...
Ljubicic (2) Er muss im Winter wohl so oder so gehen...

Behrens (4) Ein wenig unglücklich. Zu Saisonbeginn hätte er eine Bude gemacht. Immerhin von ihm und Union eine positive Tendenz
Boniface (7) Leverkusen wurde allgemein hart bewertet, er ist da keine Ausnahme (2,5 wäre wirklich auch okay gewesen)
Kramaric (18) Leider geil! Kaum steht er wieder in der Startelf (hat auch nur 7! Spiele gedauert) läuft es auch wieder richtig (für ihn und Hoffenheim)

Bank: Leite (8); Pacho (8); Waldschmidt (6) Verletzt: Sabitzer


Macht 66 Punkte und einen guten Platz 18.770 des Spieltages. Damit es ganz gut aufwärts auf Rang 79.179 mit 730 Gesamtpunkten. Es sitzen gute Punkte auf der Bank, aber ich möchte mich nicht nachhaltig beschweren. Das 5-1 und damit die gute Note für Pacho waren so wirklich nicht zu erwarten. Frankfurt hat in dieser Saison schon 9! englische Wochen hinter sich Dank der Quali-Spiele für die Conference-League und 2 weitere warten ja noch auf sie. Bayern hat den müden Frankfurtern wohl noch mal so richtig Beine gemacht. Leite und Behrens gleichzeitig waren mir zu viel Risiko, Behrens hätte ja auch fast getroffen. Das Problem bei ihm liegt wohl im mentalen Bereich. Für Mainz gegen Köln hatte ich auch ein 0-0 befürchtet und nen 5er auf ein Unentschieden gesetzt. Dass Waldschmidt dann dennoch ordentlich abschneidet, hatte ich so nicht auf dem Zettel. Zu guter Letzt haben an diesem Spieltag wohl auch viele Manager gut Punkte auf der Bank gelassen, neben Pacho gab es ja mit Ebimbe, Frankfurt allgemein, Mainka und Union gab es ja einige Möglichkeiten, die Punkte auf der Reservebank explodieren zu lassen.

Ich möchte bei Raum nicht in Selbstmitleid zerfließen, aber irgendetwas stimmt nicht zwischen dem bewertenden Redakteur und David. Verweigerte Interviews, patzige Antworten, internes Ranking des Kickers im Managerspiel (ich glaube die Redakteure spielen selbst mit, was es natürlich nicht einfacher macht mit den Noten). Schon wieder 1,5 Noten schlechter wie Ligainsider und ein ganz fader Beigeschmack. Meine größte Hoffnung ist, dass dies nur die "Rache" für die Einmischung der letzten Woche war und es "nur" das dringende Bedürfnis war, ihm eine schlechte Note reinzudrücken. Sollte das bis zur Winterpause so bleiben, muss er eigentlich gehen.
Allgemein muss man auch sagen, dass für die meisten Spieler seit ein paar Wochen ein eisiger Wind weht. Der Kicker versucht die Punkte-Inflation irgendwie einzudämmen und trifft dabei viele komische Entscheidungen. Das trifft fast alle Manager gleichermaßen, daher möchte ich mich über Raum hinaus auch gar nicht so sehr über den Kicker beschweren.

Für die Winterwechsel hat das teilweise komische Auswirkungen, fangen wir mal mit der Abwehr an:

Bisher wollte ich (falls ich überhaupt in der Abwehr aktiv werde) Leite gegen Grimaldo tauschen. Nun zeigt Leite erste Zeichen der Besserung und Raum wird durch den Boden gewertet. Ginter wird ohne schwere Verletzung nun wohl definitiv behalten. Grimaldo selbst wurde in den letzten Spielen ohne Tor nicht besonders gut bewertet und 15-20 Saisontore sehe ich bei ihm dann auch nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Leverkusen hat auch einen schweren Start in die Rückrunde ohne Boniface, Tapsoba und Kossounou (sowie eine deutlich kleinere Bank ohne Tella und Adli). Daher drängt sich mittlerweile auch die Frage auf, ob Grimaldo für die Rückrunde der Pflichtkauf ist, für den ich ihn die ganze Zeit hielt.

Im Mittelfeld ist bei mir nur Honorat sicher, weil er deutlich besser und konstanter wie alle anderen 4 gepunktet hat. Engels fristet ein Dasein auf der Bank, Ljubicic spielt einfach schlecht. Sabitzer leidet unter der Dortmunder Leistung und Verletzungen. Ngoumou sitzt auch häufiger auf der Bank und reißt nicht gerade die Bude ab. Hier ist guter Rat teuer.

Der Sturm in meinem Kader ist auch nicht so einfach zu bewerten. Kramaric bleibt auf jeden Fall, und dann? Behrens litt wie alle Unioner sehr unter die Tief, theoretisch ist da eine gute Rückrunde möglich. Bei Waldschmidt stehen schon 2 SdS zu Buche, in den letzten beiden Partien hat er 15 Punkte ohne jeden Scorer gemacht. Das ist für sich betrachtet wirklich ordentlich. Er leidet unter der Offensiv-Schwäche der Kölner, das ist natürlich wieder ein Malus.

Ich freue mich auf die letzten beiden Spieltage und hoffe die weiteren Eindrücke weisen mir den richtigen Weg.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 14

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 12:11 Verkehrte Welt in Entenhausen! Seit vielen Monden mal wieder ein brauchbarer Spieltag, und die Konkurrenz punktet seit 2-3 Spieltagen auch (endlich) normal:

Atubolu (8) Hätte mich über eine 2,5 nicht beschwert, aber ich bin zufrieden

Ginter (11) Sein erster SdS, ich freu mich!
Chabot (6) Bin sehr zufrieden für die kurze Spielzeit. SdS ging an Hübers, ein fitter Chabot hätte hier wohl dennoch ein Wort mitzureden gehabt
Raum (3) Bodenlos. Ich meine natürlich die Leistung des Kickerredakteurs

Honorat (7) Manche sahen ihn besser, ich will mich da nicht beschweren
Ngoumou (-2) Die zu frühe Einwechslung kostet mich 4 Punkte, dumm gelaufen
Engels (2) Ajo...
Ljubicic (2) Er muss im Winter wohl so oder so gehen...

Behrens (4) Ein wenig unglücklich. Zu Saisonbeginn hätte er eine Bude gemacht. Immerhin von ihm und Union eine positive Tendenz
Boniface (7) Leverkusen wurde allgemein hart bewertet, er ist da keine Ausnahme (2,5 wäre wirklich auch okay gewesen)
Kramaric (18) Leider geil! Kaum steht er wieder in der Startelf (hat auch nur 7! Spiele gedauert) läuft es auch wieder richtig (für ihn und Hoffenheim)

Bank: Leite (8); Pacho (8); Waldschmidt (6) Verletzt: Sabitzer


Macht 66 Punkte und einen guten Platz 18.770 des Spieltages. Damit es ganz gut aufwärts auf Rang 79.179 mit 730 Gesamtpunkten. Es sitzen gute Punkte auf der Bank, aber ich möchte mich nicht nachhaltig beschweren. Das 5-1 und damit die gute Note für Pacho waren so wirklich nicht zu erwarten. Frankfurt hat in dieser Saison schon 9! englische Wochen hinter sich Dank der Quali-Spiele für die Conference-League und 2 weitere warten ja noch auf sie. Bayern hat den müden Frankfurtern wohl noch mal so richtig Beine gemacht. Leite und Behrens gleichzeitig waren mir zu viel Risiko, Behrens hätte ja auch fast getroffen. Das Problem bei ihm liegt wohl im mentalen Bereich. Für Mainz gegen Köln hatte ich auch ein 0-0 befürchtet und nen 5er auf ein Unentschieden gesetzt. Dass Waldschmidt dann dennoch ordentlich abschneidet, hatte ich so nicht auf dem Zettel. Zu guter Letzt haben an diesem Spieltag wohl auch viele Manager gut Punkte auf der Bank gelassen, neben Pacho gab es ja mit Ebimbe, Frankfurt allgemein, Mainka und Union gab es ja einige Möglichkeiten, die Punkte auf der Reservebank explodieren zu lassen.

Ich möchte bei Raum nicht in Selbstmitleid zerfließen, aber irgendetwas stimmt nicht zwischen dem bewertenden Redakteur und David. Verweigerte Interviews, patzige Antworten, internes Ranking des Kickers im Managerspiel (ich glaube die Redakteure spielen selbst mit, was es natürlich nicht einfacher macht mit den Noten). Schon wieder 1,5 Noten schlechter wie Ligainsider und ein ganz fader Beigeschmack. Meine größte Hoffnung ist, dass dies nur die "Rache" für die Einmischung der letzten Woche war und es "nur" das dringende Bedürfnis war, ihm eine schlechte Note reinzudrücken. Sollte das bis zur Winterpause so bleiben, muss er eigentlich gehen.
Allgemein muss man auch sagen, dass für die meisten Spieler seit ein paar Wochen ein eisiger Wind weht. Der Kicker versucht die Punkte-Inflation irgendwie einzudämmen und trifft dabei viele komische Entscheidungen. Das trifft fast alle Manager gleichermaßen, daher möchte ich mich über Raum hinaus auch gar nicht so sehr über den Kicker beschweren.

Für die Winterwechsel hat das teilweise komische Auswirkungen, fangen wir mal mit der Abwehr an:

Bisher wollte ich (falls ich überhaupt in der Abwehr aktiv werde) Leite gegen Grimaldo tauschen. Nun zeigt Leite erste Zeichen der Besserung und Raum wird durch den Boden gewertet. Ginter wird ohne schwere Verletzung nun wohl definitiv behalten. Grimaldo selbst wurde in den letzten Spielen ohne Tor nicht besonders gut bewertet und 15-20 Saisontore sehe ich bei ihm dann auch nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Leverkusen hat auch einen schweren Start in die Rückrunde ohne Boniface, Tapsoba und Kossounou (sowie eine deutlich kleinere Bank ohne Tella und Adli). Daher drängt sich mittlerweile auch die Frage auf, ob Grimaldo für die Rückrunde der Pflichtkauf ist, für den ich ihn die ganze Zeit hielt.

Im Mittelfeld ist bei mir nur Honorat sicher, weil er deutlich besser und konstanter wie alle anderen 4 gepunktet hat. Engels fristet ein Dasein auf der Bank, Ljubicic spielt einfach schlecht. Sabitzer leidet unter der Dortmunder Leistung und Verletzungen. Ngoumou sitzt auch häufiger auf der Bank und reißt nicht gerade die Bude ab. Hier ist guter Rat teuer.

Der Sturm in meinem Kader ist auch nicht so einfach zu bewerten. Kramaric bleibt auf jeden Fall, und dann? Behrens litt wie alle Unioner sehr unter die Tief, theoretisch ist da eine gute Rückrunde möglich. Bei Waldschmidt stehen schon 2 SdS zu Buche, in den letzten beiden Partien hat er 15 Punkte ohne jeden Scorer gemacht. Das ist für sich betrachtet wirklich ordentlich. Er leidet unter der Offensiv-Schwäche der Kölner, das ist natürlich wieder ein Malus.

Ich freue mich auf die letzten beiden Spieltage und hoffe die weiteren Eindrücke weisen mir den richtigen Weg.

Beste Grüße
Armin
Klasse Armin, so schlecht es bei mir auch lief, so sehr freut es mich zu sehen, dass es in allen anderen Saisonthreads zum Glück besser aussieht 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 15

Beitrag von Armin_Duck »

Kaum geht es mal einen Spieltag aufwärts, landet man schon wieder auf den harten Boden der Realität:

Atubolu (8) Gut, mittlerweile verliere ich kaum noch relevante Punkte auf die Alternativen

Ginter (8) Sehr schön, das sieht nach sicherem Verbleib aus
Raum (6) Bei ihm muss man scheinbar jeden Spieltag dankbar sein, an dem er fair bewertet wird
Chabot (-5) Mies die Gelb-Rote
Leite (-2) Bewusst Risiko gegangen und bestraft worden

Honorat (2) Ohne Scorer gefühlt noch nie eine bessere Note bekommen
Sabitzer (-) Nicht mal eine Einwechslung war drin
Engels (2) Unentschieden gegen Dortmund, die Noten sind eher wie eine Niederlage gegen Bremen

Behrens (-2) Auch hier Risiko, dass nicht belohnt werden wollte
Kramaric (8) Unterstreicht seine gute Form, selbst bei Niederlagen gut unterwegs
Boniface (22) Richtig einen rausgehauen. Endlich mal wieder!

Bank: Pacho (4); Krätzig (2); Ljubicic (-2); Ngoumou (2); Waldschmidt (-2)


Das sind 47 Punkte und Rang 104.461 des Spieltages. In der Gesamtwertung geht es mit 777 Punkten ein gutes Stück nach unten auf Rang 82.548. Ich bin an diesem Spieltag teilweise ins Risiko gegangen, aber die perfekte Aufstellung wäre auch ziemlich schwierig zu erreichen gewesen. Bochum ist stark zu Hause, allerdings ging es unter dem neuen Trainer zunächst aufwärts und wenn man als Union 3-0 gegen Bochum verliert, geht es wirklich nur noch ums nackte Überleben. Die Kölner waren gegen Freiburg auch allesamt ein Griff ins Klo, Ljubicic für Sabitzer und Waldschmidt statt Behrens wäre auch nicht besser gewesen. Leverkusen hat Frankfurt dominiert wie gedacht. Pacho hat allerdings individuell ein richtig gutes Spiel gemacht, das hat mich dann doch leider ein paar Punkte gekostet. Zukünftig werde ich ihn wohl gegen jeden Gegner bringen, das Risiko ist selbst auswärts gegen Top-Mannschaften nicht riesig.

Positiv an diesem Spieltag sind Boniface, Kramaric, Ginter und Atubolu. Und der Umstand, dass ich nur noch einen Spieltag durchhalten muss. Immerhin kommt der gleich morgen, das empfinde ich als sehr angenehm!

Viele Grüße aus dem Tabellenkeller
Euer Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 16

Beitrag von Armin_Duck »

Hohoho, für den letzten Spieltag hat Knecht Ruprecht die Rute mitgebracht:

Atubolu (2) Seit langer Zeit mal wieder weniger als 6 Punkte, dennoch mies

Ginter (4) Unglücklich, sogar mit dem Eigentor zum Sieg von Heidenheim. Da hatte ich Schlimmeres erwartet
Raum (4) Auch hier hatte ich mit einer 4,5-5 gerechnet (anhand seiner Bewertungen in den letzten Spielen)
Pacho (6) Okay, da hatte ich fast auf 8 Punkte gehofft
Leite (2) Immerhin kein Minus

Ljubicic (-4) Diese verdammten frühen Einwechslungen. Kommt nach Rückstand und Köln bricht zusammen, einfach wunderschön *******!
Sabitzer (4) Immerhin
Honorat (5) Hatte schon wieder mit der 4 gerechnet, immerhin 2 Punkte mehr

Kramaric (11) Der einzige Lichtblick
Boniface (5) Noch ein paar Punkte zum Schluss. Durch Afrika-Cup und dem direkten Hattrick von Schick bin ich froh, dass er erst im September kam
Behrens (0) Ohne jedes Selbstvertrauen zur Halbzeit ausgewechselt

Bank: Engels (0); Ngoumou (0); Waldschmidt (2)


Das macht 39 Punkte und Platz 110.087 des Spieltages. Insgesamt sind das 816 Punkte für die "kurze" Hinrunde und ich überwintere auf einem wunderbaren Platz 85.163. Das einzig wunderbare sind natürlich die grenzenlosen Möglichkeiten sich zu verbessern. Warum nur hat Baumgart Ljubicic als Einzigen in der 60. Minute gebracht... . Kainz, Waldschmidt etc. durften doch auch ihre +2 mitnehmen. Ngoumou kam ebenfalls zu früh und das es für Engels schwierig wird, wusste ich auch schon vorher. Allerdings hat er noch die beste Note aller Feldspieler von Augsburg und kommt so auf die 0, was ich im Nachhinein natürlich gerne genommen hätte.
Die Entscheidung für meine Berliner war ja grundsätzlich richtig und man gewann ja auch 2-0, allerdings kommen auch nur 2 erbärmliche Punkte dabei heraus. Und insgesamt sind meine Spieler noch gefühlt zu gut weggekommen. Es ist einfach ganz und gar nicht meine Saison und selbst 6-8 Wechsel könnten das wahrscheinlich nicht mehr komplett korrigieren.

Zu den Wechseln:
Im Mittelfeld müssen Ljubicic und Ngoumou zu 99% gehen, sie sind die beiden hoffnungslosen Fälle. Behrens muss ebenfalls weichen, bei der Nr. 4 bin ich mir noch sehr unsicher. Rein von der Leistung müsste Leite gehen, aber ich habe momentan einfach Probleme, passende Wechsel mit diesem Budget zu machen. Mit Chabot könnte ich z.B. viel leichter Grimaldo einbauen. Auch zeigt dieser Spieltag wieder, dass mein Hauptproblem im Mittelfeld liegt und ich bisher jeden Spieltag Probleme hatte, 3 Spieler aufzustellen, die alle positive Punktzahlen beisteuern. Im Sturm locken die günstigen Alternativen mit Spielern wie Undav, Wind, Beier und Gruda. Es wäre wohl leichter aus Waldschmidt ein gutes Updgrade zu machen wie aus Leite. Klar habe ich viele Möglichkeiten, auch dank meines Bankguthabens von 2,4 Mio, wenn Boniface wieder zu Borges Sanches gemacht wurde. Aber ich will und muss ja das Maximum aus meinen Wechseln machen, wenn ich es noch in die Top 50.000 schaffen will ... .

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt eine ausführliche Einschätzung zu all meinen Spielern abgeben, auch um für mich selbst noch mehr Klarheit zu bekommen, wen ich unbedingt loswerden möchte. Ich habe ja bei Weitem nicht genug Wechsel, um alle auszutauschen, die mich enttäuscht haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und ruhige, besinnliche Tage nach euren Vorstellungen!

Herzliche Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)