Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Da brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, kann denke ich jeder nachvollziehen
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:01
Irros hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 18:35 Ja ich denke das ist offensichtlich.
Eine Paradebeispiel für einen toxischen Kader. Vorallem in der Zusammensetzung. Würde gerne die Beweggründe kennen diesen so aufzustellen.
Boniface als Pflaster.. ok.. bleibt halt auch nichts anderes übrig.
Ich sehe wenig Positionen angestimmt besetzt. Schade. Die Pinkte spiegeln aber das ganz gut wider.
Das wird meine einzige Antwort bleiben:

Niemand hat dich um deinen Kommentar gebeten. Dieser ist weder sachlich noch differenziert. Wenn ich mich recht erinnere kommst du nur um die Ecke um zu stänkern. Keiner kennt deinen Kader, es ist einfach nur Pöbelei vom Seitenrand (und wäre auch von der aktuellen Nr. 1 nur arrogant und anmaßend). Niemand braucht hier jemanden wie dich, also verzieh dich wieder in dein dunkles Loch!


€: Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Man darf kritisieren, aber dann gerne die ausgewählten Spieler und aus sinnvollen Gründen. Das ist einfach nutzloses, seichtes Geschwätz (schon die Wortwahl "toxischer Kader", was soll das bitte sein?)
Zum Thema "Niemand hat um deinen Kommentar gebeten" - Solange man in einem öffentlichen forum postet, muss man mit Kommentaren von anderen rechnen - so unqualifiziert diese auch sein mögen. Das sollte einem klar sein.

Bei allem anderen gebe ich dir recht. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:51 ...

Zum Thema "Niemand hat um deinen Kommentar gebeten" - Solange man in einem öffentlichen forum postet, muss man mit Kommentaren von anderen rechnen - so unqualifiziert diese auch sein mögen. Das sollte einem klar sein.

Bei allem anderen gebe ich dir recht. :thumbup:
Da gebe ich dir recht. Das ist in diesem Kontext eher so zu sehen:

Wenn ich nur herablassenden Mist zu sagen habe, dann spare ich mir meinen Kommentar. Der einzige sinnvolle, irgendwie logische, wenn auch immer noch schwache Grund wäre, ich hätte darum gebeten oder mich in seinen Themen ähnlich qualitativ hochwertig geäußert. Es war mehr als ein "wir kennen uns nicht, du kannst deinen Müll gerne mit nach Hause nehmen/dort entsorgen" zu verstehen. Aber ja, grundsätzlich gibt es die Meinungsfreiheit und es ist ein öffentliches Forum. Gegen die Netiquette könnte es dennoch verstoßen.

Es nervt mich auch aus einem ganz anderen Grund:

Wer schreibt macht sich erst mal angreifbar. Es ist nicht selten, dass sich Manager vollkommen in Luft auflösen, wenn die Ergebnisse mal nicht sonderlich vorzeigbar sind. Verständlich, da das Interesse einfach sinkt und schlechte Presse zieht es ja auch an. Habe dann gelesen, dass der "Kunde" selbst die Top 1.000 angreifen will. Aber macht er natürlich erst nach Spieltag 4, nach hinreichender Absicherung, dass die eigene Auswahl ordentlich war. Man könnte sich ja sonst blamieren. Sowas ist einfach widerlicher Stil.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

So siehts aus Armin, es ist immer echt schade, wenn bei ausbleibenden Resultaten irgendwann nichts mehr kommt, dabei hängt doch der Spass beim Lesen eines Threads relativ wenig von der Platzierung ab. Im Gegenteil, ich denke Threads, in denen viel Zeit und Mühe steckt, werden völlig unabhängig von ihrer Patzierung gerne gelesen und auch immer honoriert werden, egal ob durchs zusammen feiern wenns läuft ist oder durch Zuspruch wenn das mal nicht der Fall sein sollte :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:45 So siehts aus Armin, es ist immer echt schade, wenn bei ausbleibenden Resultaten irgendwann nichts mehr kommt, dabei hängt doch der Spass beim Lesen eines Threads relativ wenig von der Platzierung ab. Im Gegenteil, ich denke Threads, in denen viel Zeit und Mühe steckt, werden völlig unabhängig von ihrer Patzierung gerne gelesen und auch immer honoriert werden, egal ob durchs zusammen feiern wenns läuft ist oder durch Zuspruch wenn das mal nicht der Fall sein sollte :!:
Und für diesen Zuspruch möchte ich dir (in beiden Fällen) auch herzlichst Danken! Wie von dir im eigenen Thema angesprochen, ist man mit dem eigenen Kader immer am Kritischsten. Ich zumindest gehe schon wieder diverse Änderungen für den Winter durch, wo sich doch viele Spieler noch wirklich fangen könnten.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 23:22
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:45 So siehts aus Armin, es ist immer echt schade, wenn bei ausbleibenden Resultaten irgendwann nichts mehr kommt, dabei hängt doch der Spass beim Lesen eines Threads relativ wenig von der Platzierung ab. Im Gegenteil, ich denke Threads, in denen viel Zeit und Mühe steckt, werden völlig unabhängig von ihrer Patzierung gerne gelesen und auch immer honoriert werden, egal ob durchs zusammen feiern wenns läuft ist oder durch Zuspruch wenn das mal nicht der Fall sein sollte :!:
Und für diesen Zuspruch möchte ich dir (in beiden Fällen) auch herzlichst Danken! Wie von dir im eigenen Thema angesprochen, ist man mit dem eigenen Kader immer am Kritischsten. Ich zumindest gehe schon wieder diverse Änderungen für den Winter durch, wo sich doch viele Spieler noch wirklich fangen könnten.

Beste Grüße
Armin
Im Winter kannst du ja Afrika-Cup-Fahrer Boniface zurück tauschen und dann im Mittelfeld aufrüsten, dein Restbudget wird dir im Winter noch zugute kommen. Bis dahin brauchst du schnell wieder nen fitten Ljubicic und einen Engels im ZM sowie einfach allgemein etwas Glück, um nicht zu weit abgeschlagen zu sein.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 06:18 Im Winter kannst du ja Afrika-Cup-Fahrer Boniface zurück tauschen und dann im Mittelfeld aufrüsten, dein Restbudget wird dir im Winter noch zugute kommen. Bis dahin brauchst du schnell wieder nen fitten Ljubicic und einen Engels im ZM sowie einfach allgemein etwas Glück, um nicht zu weit abgeschlagen zu sein.
Ich sehe mich in der Abwehr und im Sturm tatsächlich gut aufgestellt, Mittelfeld und Torwart kosten mich momentan leider viele Punkte. Ohne Glück (und sei es nur, dass sich nicht meine besten Spieler verletzen) geht halt leider wenig. Es war auch tatsächlich die Idee, Boniface oder Guirassy nach Spieltag 3 zu holen und damit "kostenlos" für den Afrika-Cup wieder zu tauschen. Der Plan ging leider nicht wirklich auf, die Performance von beiden war einfach zu krank. Das sind hochgerechnet 68 Saisontore bei Guirassy oder über schlappe 600 Punkte auf die Saison :lol!:

Maaßen hat auch angedeutet, dass Engels nun in die Zentrale geht. Nach seiner Einwechslung zur Halbzeit fiel kein Gegentor mehr und man war insgesamt deutlich stabiler. Im Mittelfeld fehlt ein Spieler, der konstant abliefert. Hier würde mir selbst ein Sabitzer in sehr guter Form weiterhelfen (auch wenn ihn "alle" haben). Ich möchte momentan immer nur die 3 aussichtsreichsten Spieler im MF stellen und hoffe es wird nicht allzu schlimm. Mit der Losung Freiburg, Gladbach, Köln sind eigentlich alle meine Probleme benannt :lol!:


Hauptgrund für den Wechsel im Sturm statt Problemkind MF:

Auch ein guter Sturm unterstützt mich, immer nur 3 Spieler im MF stellen zu müssen. Mit Boniface musste ich niemanden abgeben. Sollte sich jemand fangen, muss ich nicht den Verkauf bereuen. Ein Simons oder Xhaka wäre drin gewesen, aber eben nur wenn jemand im MF geht. Im Winter werde ich definitiv wohl 2 mal im Mittelfeld wechseln, wenn sich die Dinge nicht grundlegend ändern.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 22:22
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:51 ...

Zum Thema "Niemand hat um deinen Kommentar gebeten" - Solange man in einem öffentlichen forum postet, muss man mit Kommentaren von anderen rechnen - so unqualifiziert diese auch sein mögen. Das sollte einem klar sein.

Bei allem anderen gebe ich dir recht. :thumbup:
Da gebe ich dir recht. Das ist in diesem Kontext eher so zu sehen:

Wenn ich nur herablassenden Mist zu sagen habe, dann spare ich mir meinen Kommentar. Der einzige sinnvolle, irgendwie logische, wenn auch immer noch schwache Grund wäre, ich hätte darum gebeten oder mich in seinen Themen ähnlich qualitativ hochwertig geäußert. Es war mehr als ein "wir kennen uns nicht, du kannst deinen Müll gerne mit nach Hause nehmen/dort entsorgen" zu verstehen. Aber ja, grundsätzlich gibt es die Meinungsfreiheit und es ist ein öffentliches Forum. Gegen die Netiquette könnte es dennoch verstoßen.

Es nervt mich auch aus einem ganz anderen Grund:

Wer schreibt macht sich erst mal angreifbar. Es ist nicht selten, dass sich Manager vollkommen in Luft auflösen, wenn die Ergebnisse mal nicht sonderlich vorzeigbar sind. Verständlich, da das Interesse einfach sinkt und schlechte Presse zieht es ja auch an. Habe dann gelesen, dass der "Kunde" selbst die Top 1.000 angreifen will. Aber macht er natürlich erst nach Spieltag 4, nach hinreichender Absicherung, dass die eigene Auswahl ordentlich war. Man könnte sich ja sonst blamieren. Sowas ist einfach widerlicher Stil.

Beste Grüße
Armin
So sehr ich dich grundsätzlich verstehe, aber - wenn ich das so ungefragt überhaupt sagen darf - mMn räumst du dem Troll viel zu viel Platz ein. Dein Thread hat bisher nicht ganz 2 Seiten und rund ein Viertel davon dreht sich jetzt schon um ihn. Solches Volk ernährt sich von deinem Ärger und er wird dich wie ein Chatbot immer weiter mit vorgefertigten, auf alles passenden Textbausteinen provozieren. Wenn du ihn lässt. Mein (ungefragter) Rat daher: Einfach ignorieren. So viel Spotlight hat der gar nicht verdient.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Noir hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 11:41 So sehr ich dich grundsätzlich verstehe, aber - wenn ich das so ungefragt überhaupt sagen darf - mMn räumst du dem Troll viel zu viel Platz ein. Dein Thread hat bisher nicht ganz 2 Seiten und rund ein Viertel davon dreht sich jetzt schon um ihn. Solches Volk ernährt sich von deinem Ärger und er wird dich wie ein Chatbot immer weiter mit vorgefertigten, auf alles passenden Textbausteinen provozieren. Wenn du ihn lässt. Mein (ungefragter) Rat daher: Einfach ignorieren. So viel Spotlight hat der gar nicht verdient.
Hallo Noir,

natürlich darfst du dazu etwas sagen. Um ihn direkt geht es ja nur in einem einzigen Post. Die letzten 4 Posts gehen ja schon wieder um meinen Kader, mögliche Verbesserungen und/oder wo ich meine Probleme der schlechten Performance sehe. Im Grunde geht es jetzt ja "schon wieder um ihn", obwohl ich mich nur mit dir austauschen möchte. Ich werde hier auf keine weitere Provokation eingehen und nur noch 2 schicke Buttons nutzen, um mir das Leben leichter zu machen. Das Internet ist voller Trottel, allerdings sind hier nur die wenigsten User nervig oder ein paar Stufen drüber.

zurück zum Thema:

Wen hättest du gewechselt, wer muss deiner Meinung nach dringend weg? Geht es für mich nur weiter Abwärts oder siehst du da Möglichkeiten (auf welche Spieler würdest du da setzen)?

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 14:49
Noir hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 11:41 So sehr ich dich grundsätzlich verstehe, aber - wenn ich das so ungefragt überhaupt sagen darf - mMn räumst du dem Troll viel zu viel Platz ein. Dein Thread hat bisher nicht ganz 2 Seiten und rund ein Viertel davon dreht sich jetzt schon um ihn. Solches Volk ernährt sich von deinem Ärger und er wird dich wie ein Chatbot immer weiter mit vorgefertigten, auf alles passenden Textbausteinen provozieren. Wenn du ihn lässt. Mein (ungefragter) Rat daher: Einfach ignorieren. So viel Spotlight hat der gar nicht verdient.
Hallo Noir,

natürlich darfst du dazu etwas sagen. Um ihn direkt geht es ja nur in einem einzigen Post. Die letzten 4 Posts gehen ja schon wieder um meinen Kader, mögliche Verbesserungen und/oder wo ich meine Probleme der schlechten Performance sehe. Im Grunde geht es jetzt ja "schon wieder um ihn", obwohl ich mich nur mit dir austauschen möchte. Ich werde hier auf keine weitere Provokation eingehen und nur noch 2 schicke Buttons nutzen, um mir das Leben leichter zu machen. Das Internet ist voller Trottel, allerdings sind hier nur die wenigsten User nervig oder ein paar Stufen drüber.

zurück zum Thema:

Wen hättest du gewechselt, wer muss deiner Meinung nach dringend weg? Geht es für mich nur weiter Abwärts oder siehst du da Möglichkeiten (auf welche Spieler würdest du da setzen)?

Beste Grüße
Armin
Auch wenn's im Kern schlaue Sprüche für's Phrasenschwein sind, aber an diesem "Das Managerspiel ist ein Marathon, kein Sprint" oder "Die Saison hat 34 Spieltage" ist was dran. Ich hab mich erst die Tage mit einem anderen User hier drüber unterhalten, dass so ein Kader für ein komplettes Jahr gebaut sein muss, nicht nur für eine überragende Startphase. Und bei deiner Breite sehe ich durchaus die Chance peu a peu zu klettern. Ich würde sogar sagen, dass die dein größter Trumpf ist.
Welche Spieler weg müssen, lässt sich jetzt noch unmöglich sagen. Musst du aber auch noch nicht. Einfach in Ruhe bis zur Winterpause beobachten.
Was ich momentan an deiner Stelle vermutlich täte, ist zu versuchen, meine Kadertiefe auszunutzen und das Risiko möglichst breit streuen. Also bspw. bei Gladbach - Solange die sich nicht stabilisiert haben, würde ich von denen maximal einen aufstellen. Und Ginter würde ich noch nicht abschreiben. Mag sein, dass das nicht seine Saison wird, aber nur weil Freiburg jetzt zwei Mal daneben gegriffen hat, spielen die nicht plötzlich gegen den Abstieg. Also wird auch Ginter immer wieder was holen.

Fazit: Du kennst doch bestimmt diesen Spruch von wegen "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", oder? Diese Saison bist du das Eichhörnchen. Das macht nicht immer Spaß, aber wenn du beständig dahinter bist, kann das trotzdem noch ziemlich solide werden. Für Flinte ins Korn isses echt zu früh. Was haste dir denn als Ziel gesetzt?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Noir hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 15:21 Auch wenn's im Kern schlaue Sprüche für's Phrasenschwein sind, aber an diesem "Das Managerspiel ist ein Marathon, kein Sprint" oder "Die Saison hat 34 Spieltage" ist was dran. Ich hab mich erst die Tage mit einem anderen User hier drüber unterhalten, dass so ein Kader für ein komplettes Jahr gebaut sein muss, nicht nur für eine überragende Startphase. Und bei deiner Breite sehe ich durchaus die Chance peu a peu zu klettern. Ich würde sogar sagen, dass die dein größter Trumpf ist.
Welche Spieler weg müssen, lässt sich jetzt noch unmöglich sagen. Musst du aber auch noch nicht. Einfach in Ruhe bis zur Winterpause beobachten.
Was ich momentan an deiner Stelle vermutlich täte, ist zu versuchen, meine Kadertiefe auszunutzen und das Risiko möglichst breit streuen. Also bspw. bei Gladbach - Solange die sich nicht stabilisiert haben, würde ich von denen maximal einen aufstellen. Und Ginter würde ich noch nicht abschreiben. Mag sein, dass das nicht seine Saison wird, aber nur weil Freiburg jetzt zwei Mal daneben gegriffen hat, spielen die nicht plötzlich gegen den Abstieg. Also wird auch Ginter immer wieder was holen.

Fazit: Du kennst doch bestimmt diesen Spruch von wegen "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", oder? Diese Saison bist du das Eichhörnchen. Das macht nicht immer Spaß, aber wenn du beständig dahinter bist, kann das trotzdem noch ziemlich solide werden. Für Flinte ins Korn isses echt zu früh. Was haste dir denn als Ziel gesetzt?
Ich bin bisher immer schwach in die Saison gestartet, nach Spieltag 4 waren es die letzten 3 Jahre 200,200 und jetzt 216 Punkte. Ich kenne das Hamstern, das hat Tradition. Die letzten beiden Spielzeiten wurden so die Top 10.000 jeweils knapp verpasst, das wollte ich dieses Jahr schaffen. Mich beunruhigt gerade eben die Punkteflut/Inflation, die eine Aufholaktion wohl unwahrscheinlicher macht. Positiv ist natürlich das Bankkonto, ich gehe momentan noch von überdurchschnittlichen Wechseln zur Winterpause aus. Ich wäre nur eben dieses Jahr wirklich mal gerne nicht ganz so schlecht in die Saison gestartet, aber was will man machen.

Die Flinte wird natürlich nicht ins Korn geworfen, aber ein guter Spieltag wäre ja mal wieder etwas (pro 3-3 bei Union gegen Hoffenheim; 3er-Pack von Krama und Behrens :lol!: )

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 5

Beitrag von Armin_Duck »

Eigentlich war mein Spieltag ganz okay, aber .... seht selbst:

Atubolu (13) Das hat mich richtig gefreut, eine meiner Baustellen zeigt mal direkte eine tolle Besserung

Pacho (8) Stark, das gute Abwehrverhalten von Frankfurt setzt sich langsam richtig in Punkte um
Ginter (6) In Ordnung, für seinen Preis ist das insgesamt natürlich zu wenig
Chabot (0) Schade, das sah lange Zeit besser aus. Durch die starken Spiele davor ist das noch zu verkraften
Raum (6) Ordentlich, hier passt eigentlich alles im Moment, ohne deutliche Überperformance

Ljubicic (-2) Köln ist momentan im Manager eine Katastrophe, diesmal auch auf ungewohnter Position weiter vorne
Honoart (2) Bester Mittelfeldspieler heute bei mir, das sagt schon alles!
Engels (-8) Ob die 5 zur roten Karte zwingend war?

Behrens (0) Vierte Pflichtspielniederlage von Union in Folge, das zeigt sich auch deutlich in den Punkten
Kramaric (17) Mein Lichtblick neben Atubolu an diesem Spieltag. Sogar mal jemand, den nicht jeder hat
Boniface (16) Nicht so stark wie Guirassy, aber diesen Einkauf werde ich nicht bereuen

Bank: Leite (4), Krätzig (4), Ngoumou (2), Waldschmidt (-2) Verletzt: Sabitzer


Mit 58 Punkten kommt man an diesem Spieltag auf Rang 80.264. In der Gesamtwertung geht es um ca. 2000 Plätze nach oben mit 274 Punkten auf die 88.662. Das fühlt sich ehrlicherweise wie eine Verhöhnung an. Es ist insgesamt auch nicht zu verstehen, wie 60 Punkte immer noch als totaler Schrottspieltag durchgehen und man für einen ordentlichen mindestens 80 braucht und ohne mindestens 100 Punkte einfach nicht von einem guten Spieltag reden kann, an dem man relevant aufgeholt hat.

Mein Problem ist mit dem Mittelfeld so glasklar, dass es einfach weh tut. Seit der neuen Saison mal die Punktzahlen meines kompletten (aufgestellen) Mittelfelds:

1. Spieltag 27: das war noch richtig gut (4 Spieler)
2. Spieltag 0: das war auch für 3 Spieler schon richig schei** (3 Spieler)
3. Spieltag 8: Kleine Erholung, aber dennoch ziemlich mies (3 Spieler)
4. Spieltag 0: erneut grottig (3 Spieler)
5. Spieltag -8: Der traurige Höhepunkt des Versagens (3 Spieler)

Wie der erste Spieltag gezeigt hat, kann mein Mittelfeld funktionieren, aber es wird seit 4 Spieltagen Arbeitsverweigerung betrieben. Wenn man doch nur ein 5-2-3 spielen könnte :lol!: . Der Ausfall von Sabitzer tut da natürlich auch sehr weh, da er einen der Totalversager ersetzen könnte. Auch geht jedes Jahr meine Blockbildung komplett daneben. Letztes Jahr habe ich mit 3 Mainzern daneben gegriffen, in der Hinrunde haben mich meine 2 Spieler aus Leverkusen auch um den Verstand gebracht. Dieses Jahr ist Köln mit 3 Spielern (4 Niederlagen, ein Unentschieden), Gladbach mit 2 Spielern (2 Untentschieden, 3 Niederlagen) und Union mit 2 Spielern (3 Niederlagen in Folge) wirklich problematisch. Augsburg nehme ich hier bewusst aus, da ich nur einen Spieler habe und man hier einfach erwarten musste, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte. Aber natürlich habe ich hier auch kein Glück und alles läuft planbar schlecht.

Auch geht mir momentan die "individuelle" Bewertung vom Kicker (und den Schiedsrichtern) ganz schön an die Nieren. Letzten Spieltag hatte Höfler für seine wiederholte! rote Karte noch eine 4 bekommen, obwohl er damit gegen Dortmund wohl recht sicher die Niederlage zu verantworten hatte (der Kicker titelte auch schön "Dortmund dreht nach Höflers Platzverweis auf", da hilft meiner Meinung nach auch nur bedingt, dass er ein Tor schoss). In Frankfurt lässt der "großzügige" Schiedsrichter einen Elfmeter und 2! Platzverweise aus (und bekommt für seine "konsistente" Entscheidungsfindung eine 2! vom Kicker).
Engels kommt wohl einfach zu spät und wird dann nachträglich Dank VAR vom Platz gestellt. Der Ticker meinte "kann man geben/muss man nicht". Tja, Pech gehabt. Aber ob er Kicker hier zwingend auch noch eine Spielnote 5 drauflegen muss? Immerhin hat Augsburg trotzdem noch gewonnen. Es geht mir gar nicht darum, dass es dumm von Engels war und die Entscheidungen für sich ungerecht gewesen waren. Aber mein Team kommt auch konsequent nirgendwo zu gut weg.

Was war denn eigentlich gut? Über Atubolu habe ich mich richtig gefreut. Ich hoffe das Spiel gibt ihm den Auftrieb, zumindest solide zu Punkten. Es muss ja nicht immer der SdS sein, mit 6 Punkten an jedem Spieltag (und damit nicht allzu viele Punkte auf die anderen zu verlieren) reichen mir hier absolut! Ginter dieses Spiel nur mittelmäßig, aber die 1,5 unter der Woche in der EL zeigen, dass hier vielleicht bald auch wieder in BL die Punkte kommen. Bisher hat sich auch die Entscheidung für Kramaric und gegen Openda ausgezahlt. Die belastungsreichen Wochen kommen erst und ich hoffe mir zumindest auf dieser Position einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Auch hat Gladbach endlich seine Phase mit schwierigen Gegnern hinter sich. Das trifft sich auch gut, denn zumindest nächsten Spieltag werde ich wohl jeden im MF stellen müssen, der nicht verletzt/gesperrt ist.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Rückblende - Spieltag 5

Beitrag von McEbi »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:00
Auch geht jedes Jahr meine Blockbildung komplett daneben. Letztes Jahr habe ich mit 3 Mainzern daneben gegriffen, in der Hinrunde haben mich meine 2 Spieler aus Leverkusen auch um den Verstand gebracht. Dieses Jahr ist Köln mit 3 Spielern (4 Niederlagen, ein Unentschieden), Gladbach mit 2 Spielern (2 Untentschieden, 3 Niederlagen) und Union mit 2 Spielern (3 Niederlagen in Folge) wirklich problematisch. Augsburg nehme ich hier bewusst aus, da ich nur einen Spieler habe und man hier einfach erwarten musste, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte. Aber natürlich habe ich hier auch kein Glück und alles läuft planbar schlecht.

Viele Grüße
Armin
Köln habe ich vor der Saison auch eine gute Saison zugetraut. Baumgart und Köln schien zu passen.
Mit Skhiri und Hector zwar eine wichtige und erfahrene Achse nicht mehr da, aber mit Martel und Paqa mehr als ordentlich ersetzt.
Beim Saisonauftakt in Dortmund war Köln mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Am Ende unglücklich verloren und das war sowas wie der Beginn von einem negativen Lauf.
Hatte beim Basteln vor Saisonbeginn auch überlegt zwei Kölner einzubauen. Vor der Bekanntgabe der Preise hatte ich noch Selke als 3.Stürmer im Kopf, aber dann gab es mit Boniface, Adli, Fofana&Co. überraschend viele interessantere Spieler in dem Preisbereich.

Drück' dir die Daumen, dass deine zwei SCF Spieler Matze Ginter und Atubolu in den nächsten Wochen besser für dich punkten.

Und Respekt an dich und alle anderen, wenn es wie jetzt, in der ein oder anderen Saison mal nicht so wie erhofft läuft, trotzdem einen so ausführlichen Saisonthread zu schreiben.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:51
Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:01

Das wird meine einzige Antwort bleiben:

Niemand hat dich um deinen Kommentar gebeten. Dieser ist weder sachlich noch differenziert. Wenn ich mich recht erinnere kommst du nur um die Ecke um zu stänkern. Keiner kennt deinen Kader, es ist einfach nur Pöbelei vom Seitenrand (und wäre auch von der aktuellen Nr. 1 nur arrogant und anmaßend). Niemand braucht hier jemanden wie dich, also verzieh dich wieder in dein dunkles Loch!


€: Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Man darf kritisieren, aber dann gerne die ausgewählten Spieler und aus sinnvollen Gründen. Das ist einfach nutzloses, seichtes Geschwätz (schon die Wortwahl "toxischer Kader", was soll das bitte sein?)
Zum Thema "Niemand hat um deinen Kommentar gebeten" - Solange man in einem öffentlichen forum postet, muss man mit Kommentaren von anderen rechnen - so unqualifiziert diese auch sein mögen. Das sollte einem klar sein.

Bei allem anderen gebe ich dir recht. :thumbup:
Guten Morgen,

besonders an Armin, ist ja schließlich sein Thread.
Wo ist das Problem? Man kann doch einfach solche Leute blockieren und gut is'.

Ich wünsche Euch hier einen schönen (Spiel-)Tag, bis später mal oder die Tage...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Rückblende - Spieltag 4

Beitrag von LesterBurnham77 »

Armin_Duck hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 17:48 Puh, schwierige Zeiten für mein Team. So langsam vergeht mir der Spaß in dieser Saison:

Atubolu (-2) Diese Position kostet langsam so richtig Punkte. Komm klar Noah oder lass den Kollegen ran!

Ginter (0) Mein Flop für 4,5 Mio. nicht auszudenken, wenn ich das Geld in jemanden wie Xavi oder Xhaka gesteckt hätte
Raum (15) Yes, das lief mal wie geplant
Chabot (4) Für 3 Gegentore echt in Ordnung
Pacho (6) Einfach immer solide bisher!

Ngoumou (-6) Und das gegen Darmstadt :banghead:
Honorat (0) Fast noch gut im Vergleich zum Kollegen
Sabitzer (6) Er kriegt langsam die Kurve, dafür nun verletzt :evil:

Boniface (6) In Ordnung, über die 2,5 hätte ich mich nicht beschwert
Kramaric (9) Für das Tor in der ersten Minute finde ich das eigentlich zu wenig
Behrens (-2) Puh, die Erwartungshaltung an ihn scheint auch deutlich gestiegen zu sein

Bank: Engels (2), Ljubicic (2), Leite (4), Waldschmidt (2)


Das sind erbärmliche 36 Punkte, und das bei dieser Punkteflut. Platz 127.710 des Tages und mit 216 Gesamtpunkten geht es immer weiter ins Verderben auf Rang 90.403. Erste Fehlentscheidungen zeichnen sich nun auch langsam ab. Ginter und Atubolu waren wohl keine besonders gute Ideen. Leite wird auch öfters kritisch gesehen, aber für den Preis ist das alles im Rahmen. Bisher hatten meine Gladbacher den "superschwerer Start-Bonus", es geht ja nun auch direkt weiter gegen RB. Aber gegen Darmstadt mussten einfach Punkte her, da hilft alles nichts. Immerhin sind nach dem nächsten Spieltag Bayern, Bayer und RB geschafft... . Augsburg hatte auch schwere Spiele und Sabitzer taut langsam auf. Köln leider insgesamt auch ein sehr schlechter Start. Behrends und Kramaric bisher eine gute Wahl, aber Boniface und Guirassy machen mich momentan fertig. Openda & Co. sind auch nicht schlechter. Einzig die Manager mit Haller im Kader hatten bisher wenig zu lachen.

Keine schöne Saison bisher. Ich pendle zwischen "eigentlich ist meine Saison okay, die anderen sind nur so stark" und einem Gefühl, dass ich mich in einigen Bereichen (Tor, Ginter, 2x Gladbach, 3x Köln) doch ein wenig verschätzt habe. Natürlich werden auch wieder Spieltage mit weniger Punkten für die Allgemeinheit kommen, aber die letzten beiden wirklich schlimmen Spieltage lassen mich langsam den Blues singen. Mir fehlt gerade einfach ein wenig die Zuversicht, dass sich meine größten Baustellen kurzfristig schließen.

Viele Grüße
Armin
Hi Armin, Deinen Spieltagsbericht kann ich sehr gut nachvollziehen.
Sonst alles soweit okay bei Dir? :wave:
Ich denke, ich hatte noch nie nach fünf Spieltagen soviele Punkte wie gerade und bin trotzdem irgendwo auf 37.000-irgendwas. Das macht ja schon kaum noch Laune.
Naja, mal schauen, brauchst die Saison noch nicht abhaken. Abgerechnet wird zum Schluß! :wink:

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 15:51Ich bin bisher immer schwach in die Saison gestartet, nach Spieltag 4 waren es die letzten 3 Jahre 200,200 und jetzt 216 Punkte. Ich kenne das Hamstern, das hat Tradition. Die letzten beiden Spielzeiten wurden so die Top 10.000 jeweils knapp verpasst, das wollte ich dieses Jahr schaffen. Mich beunruhigt gerade eben die Punkteflut/Inflation, die eine Aufholaktion wohl unwahrscheinlicher macht. Positiv ist natürlich das Bankkonto, ich gehe momentan noch von überdurchschnittlichen Wechseln zur Winterpause aus. Ich wäre nur eben dieses Jahr wirklich mal gerne nicht ganz so schlecht in die Saison gestartet, aber was will man machen.

Die Flinte wird natürlich nicht ins Korn geworfen, aber ein guter Spieltag wäre ja mal wieder etwas (pro 3-3 bei Union gegen Hoffenheim; 3er-Pack von Krama und Behrens :lol!: )

Viele Grüße
Armin
Also wenn's die Top 10.000 sein sollen, sind die für dich ganz bestimmt noch möglich. Jetzt gerade kuckt natürlich alles auf Guirassy und Boniface. Aber wer weiß schon, wie lange deren Lauf wirklich anhält? Wer will jetzt schon sagen, wie hart die ganz sicher kommenden verletzungsbedingten Ausfälle die Manager treffen werden, die dem Rest aktuell schon weit voraus sind? Das ist alles noch so extrem weit offen, dass man sich über so eine Momentaufnahme echt keine Gedanken machen sollte. Wenn du jetzt Top 1.000 gesagt hättest, dann läge der Fall anders. Denn dass so viele Manager derart Federn lassen, dass du noch dran vorbeiziehen kannst, das wäre schon ungewöhnlich. Aber Top 10.000? Absolut möglich zum aktuellen Zeitpunkt!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Noir

Hi,

ja, das sehe ich auch so, wie Du es gerade beschrieben hast.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 5

Beitrag von Armin_Duck »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 20:15 ...
LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 10:10 ...
Noir hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 10:24 ...
Hallo zusammen! Vielen Dank, dass ihr vorbei schaut. Ich war die ganze Woche auf Geschäftsreise und am Wochenende ging die Familie vor, hatte gar nicht damit gerechnet, dass hier so viel passiert :angel: !

Das Schreiben ist so eine Art Hobby, genau wie der Manager für sich. Immerhin waren die letzten Spieltage nicht unfassbar schlecht, da muss man sich nicht ganz so quälen. Beim SCF hoffe ich auch noch auf ein (ganz großes) Happy End. Aber je mehr ich hoffe, umso schlechter wird es meistens.
Eine umfangreiche(re) Zusammenfassung meiner Spieler und die erste Vorbereitung auf die Winterwechsel wird es bei mir übrigens erst nach der übernächsten Länderspielpause bzw. Spieltag 11 geben. Bisher ist es einfach zu wild, wie sich manche Teams präsentieren und wie die Leistungen mancher Spieler schwanken. Bisher macht es einfach noch zu wenig Sinn, Spieler ganz sicher abgeben zu wollen bzw. sich schon bei den Neuzugängen sicher zu sein.

Bisher war es nicht nur im Manager allgemein komisch, auch werden sich gewisse Dinge nicht so weiter fortsetzen. Köln hat nach 6 Spielen einen Punkt, wenn das so bleibt, steigt man mit 5 Punkten ab. Union verliert 4 Spiele am Stück, muss nächsten Spieltag nach Dortmund (Niederlagen 6+7 am Stück wettbewerbsübergreifend im Anflug?). Das sieht nach Abstiegskampf aus. Mainz steigt auch direkt ab und Stuttgart + Leverkusen spielen die deutsche Meisterschaft unter sich aus. So ganz kaufe ich das noch nicht und hoffe, dass insbesondere meine Spieler aus Berlin und Köln bald die Kurve bekommen. In Bochum hat das ja für Gladbach schon ganz gut funktioniert, hier hoffe ich auf Fortsetzung und Ngoumou in der Startelf :lol!:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 6

Beitrag von Armin_Duck »

Guten Morgen,

ich bin nun fast 3 Spieltage im Rückstand, da will ich ein wenig aufholen. Die Ergebnisse verraten aber vielleicht auch etwas über die Motivation... :sad:

Atubolu (10) Macht langsam Punkte gut auf seinen miesen Start

Ginter (6) Solide, aber es fehlt einfach jeder Ausreißer nach oben
Raum (6) Bin zufrieden mit ihm
Chabot (6) Noch wehrt er sich gegen den Trend von Köln
Pacho (0) Sein erstes "schlechtes" Spiel, geht in Ordnung

Honorat (8) Gut. Endlich keine richtigen Brocken mehr als Gegner, schon läuft es besser
Ljubicic (2) Bleibt ein Problemkind, bisher erst ein gutes Spiel gemacht
Ngoumou (-) Bitte, aber was will man machen. Wurde alternativlos gestellt und bekommt nicht mal die Punkte für ne Einwechslung

Kramaric (11) Guter Mann! Bisher eigentlich mein bester Einkauf
Behrens (6) Endlich wieder Punkte ohne Torerfolg
Boniface (0) Gönnt sich eine Pause. Wäre okay, wenn Guirassy das genauso sehen würde

Bank: Waldschmidt (0); Leite (0) Verletzt/gesperrt: Engels, Sabitzer


Mit 57 Punkten bin ich Platz 46. 598. Nicht toll, aber immerhin geht es in der Gesamtwertung nicht noch weiter runter aka Platz 82.497 mit 331 Punkten. Der negative Trend von Köln und Union trifft mich hammerhart, Gladbach ist bisher noch entschuldigt durch die schweren Gegner, auch wenn da mal eine positive Überraschung nicht verkehrt gewesen wäre. Wirklich zufrieden bin ich nur mit Chabot, Raum und Kramaric. Der Rest spielt leider zu inkonstant oder einfach schlecht. Ich werde hoffentlich heute Abend oder später Spieltag 7 nachreichen, leider ist es ein erneuter Tiefpunkt und natürlich werde ich dann mal erst so richtig vom Verletzungspech heimgesucht.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblende - Spieltag 6

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 09:54 Guten Morgen,

ich bin nun fast 3 Spieltage im Rückstand, da will ich ein wenig aufholen. Die Ergebnisse verraten aber vielleicht auch etwas über die Motivation... :sad:

Atubolu (10) Macht langsam Punkte gut auf seinen miesen Start

Ginter (6) Solide, aber es fehlt einfach jeder Ausreißer nach oben
Raum (6) Bin zufrieden mit ihm
Chabot (6) Noch wehrt er sich gegen den Trend von Köln
Pacho (0) Sein erstes "schlechtes" Spiel, geht in Ordnung

Honorat (8) Gut. Endlich keine richtigen Brocken mehr als Gegner, schon läuft es besser
Ljubicic (2) Bleibt ein Problemkind, bisher erst ein gutes Spiel gemacht
Ngoumou (-) Bitte, aber was will man machen. Wurde alternativlos gestellt und bekommt nicht mal die Punkte für ne Einwechslung

Kramaric (11) Guter Mann! Bisher eigentlich mein bester Einkauf
Behrens (6) Endlich wieder Punkte ohne Torerfolg
Boniface (0) Gönnt sich eine Pause. Wäre okay, wenn Guirassy das genauso sehen würde

Bank: Waldschmidt (0); Leite (0) Verletzt/gesperrt: Engels, Sabitzer


Mit 57 Punkten bin ich Platz 46. 598. Nicht toll, aber immerhin geht es in der Gesamtwertung nicht noch weiter runter aka Platz 82.497 mit 331 Punkten. Der negative Trend von Köln und Union trifft mich hammerhart, Gladbach ist bisher noch entschuldigt durch die schweren Gegner, auch wenn da mal eine positive Überraschung nicht verkehrt gewesen wäre. Wirklich zufrieden bin ich nur mit Chabot, Raum und Kramaric. Der Rest spielt leider zu inkonstant oder einfach schlecht. Ich werde hoffentlich heute Abend oder später Spieltag 7 nachreichen, leider ist es ein erneuter Tiefpunkt und natürlich werde ich dann mal erst so richtig vom Verletzungspech heimgesucht.

Viele Grüße
Armin
Ich wünsche dir viel Erfolg an diesem Spieltag Armin und würde mich freuen, wenn du hier dran bleibst :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rückblende - Spieltag 6

Beitrag von Armin_Duck »

Kommen wir mal wieder zu einem richtigen Flop:

Atubolu (2) Gerade nach den letzten Spieltagen und Bayern als Gegner geht das in Ordnung. Insgesamt tut das natürlich dennoch weh

Ginter (-) Überraschend verletzt, ob ich gegen Bayern wirklich viele Punkte verloren habe?
chabot (-2) Irgendwann erwischt ihn halt auch die fürchterliche Gesamtleistung von Köln...
Raum (4) 0-0 gegen Bochum zu Hause? Hätte schlimmer sein können...
Pacho (6) Punktet wieder ordentlich
Krätzig (2) Immerhin die Einwechslung und besser wie Ginter/Chabot

Ngoumou (3) Das hätte auch mal ne 2,5 oder zumindest die 3 sein können für den wichtigen Assist und frischen Wind nach der Einwechslung
Honorat (7) Im Quervergleich kommt auch er zu schlecht weg
Ljubicic (-4) Ich hatte vermutet, dass das bitter wird. Alternativen hatte ich nicht und wurde gnadenlos bestraft

Behrens (0) Wieder zurück zum Standard bei torlosen Spielen
Boniface (13) Gut, fällt aber leider immer weiter gegen Guirassy ab

Bank: Leite(0) Verletzt/gesperrt: Waldschmidt, Ginter, Kramaric, Sabitzer, Engels


Das sind "tolle" 31 Punkte und Platz 131.884 des Spieltages. Folgerichtig geht es weitere 10.000 Plätze abwärts auf Rang 92.876. Ich kämpfe nun darum, nicht 6-stellig zu werden :heul: !
Meine Verletzenliste reicht bald für einen 2. Kader, natürlich ist mit Kramaric auch mein bester Spieler weiterhin verletzt und mindestens 1-2 weitere Spieltage nicht dabei (max. Einwechslung in der 80. und das auch nur mit _sehr_ viel Glück in 2 Wochen).
Der Negativlauf von Köln und Union will wettbewerbsübergreifend einfach nicht aufhören und auch sonst läuft einfach gar nichts zusammen. Leider läuft alles darauf hinaus, die Saison irgendwie mit Würde zu Ende zu bringen. Außer Union, Freiburg und Köln starten nun einen Lauf mit 10 Siegen am Stück, dann könnte natürlich noch etwas gehen :lol!:

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 10:16 Ich wünsche dir viel Erfolg an diesem Spieltag Armin und würde mich freuen, wenn du hier dran bleibst :welcomewave:

Zuspruch jeder Art ist in diesen (harten :lol!: ) Zeiten gern gesehen. Ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Spieltag! Normalerweise wünscht man sich ja insgeheim selbst den Besseren, aber das kann ich momentan niemandem zumuten. Am Ende heißt das dann ja wieder nur 35 Punkte für meine Forumsfreunde (egal ob vor oder hinter mir) :lol!:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 8

Beitrag von Armin_Duck »

So, damit bin ich ganz offiziell wieder auf der Höhe der Zeit angekommen:

Atubolu (8) Nice, nice, Baby! Scheint sich wirklich gefangen zu haben!

Ginter (6) Wieder mal okay, aber die Ausreißer nach oben fehlen einfach für den Preis. Bei LI gab es die 2,0 wird er mittlerweile kritisch gesehen?
Chabot (10) So wie dieser nette Herr hier! Die Rückkehr von Martel tut meinen Kölnern wirklich gut!
Pacho (13) Und gleich wieder 2-stellige Punkte! Meine Abwehr rettet mich diesen Spieltag!
Raum (4) Immerhin 4 Punkte
Leite (-2) Bisher waren es immerhin keine Minuspunkte, aber nicht mal das war drin...

Ngoumou (2) Für mein Mittelfeld fast noch gut
Honorat (-1) Ach, es ist einfach reudig....
Ljubicic (10) Auch hier greift der Martel-Effekt

Boniface (9) Ordentlich!
Behrens (0) ....

Bank: Sabitzer (2); Engels (2); Waldschmidt (14) Verletzt: Kramaric


Das sind 59 Punkte und reicht leider wieder nur für Rang 55.983. Dank meiner bescheidenen Gesamtplatzierung geht es damit allerdings um fast 4.000 Plätze nach oben auf Rang 88.955 mit 421 Gesamtpunkten. Mein Lazarett hat sich nun auch endlich aufgelöst, nur leider fehlt immer noch einer meiner besten Spieler. Nach mittlerweile mehr als 3 Wochen Trainingspause sehe ich eine sichere Rückkehr auch erst für Spieltag 12 nach der weiteren LSP. Immerhin geht es nun gegen die Stuttgarter Astronauten und Bayer Leverkusen. Da ist ein weiterer Ausfall vielleicht nicht ganz so schlimm.
Gefreut hat mich den Wende bei Köln und ich hoffe das war keine Eintagsfliege. Die Punkte von Waldschmidt ärgern mich besonders, denn bei einem anderen Spielplan hätte er wohl in meiner Startelf gestanden. Nachdem Sabitzer nur von der Bank kam und Ngoumou und Engels auch keine Stammplätze mehr haben, gab es eigentlich nur die Entscheidung zwischen Leite und Waldschmidt. Hätte ich sicher gewusst, dass er Startelf spielt, hätte ich es riskiert (richtig, hätte hätte Fahrradkette).
Richtig schlimm ist es allerdings mit Union. Da kommt Niederlage Nr. 9 in Folge mit ganz großen Schritten, mal schauen ob die 10 gegen Bremen vollgemacht wird. Das tut natürlich einfach richtig weh! In 3 Spieltagen wird es dann wohl Zeit, mal einen allgemeinen Kassensturz zu machen. Allerdings glaube ich bei manchen Spielern schon nicht mehr so richtig an eine deutliche Besserung!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Das sind wirklich harte Manager-Zeiten für dich in diesen Wochen! Großer Respekt und danke, dass du hier dran bleibst. Wünsche dir eine schnelle Rückkehr von Kramaric und noch ein paar echte Waldschmidt-Punkte bis dahin!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Der Tabellenkeller grüßt euch!

Atubolu (6) Ordentlich, in Leverkusen hatte ich Schlimmeres befürchtet

Ginter (6) Auch hier war ich angenehm überrascht
Raum (15) Was ein (T)Raum!
Chabot (-2) Na gut, es war ein 0-6
Pacho (4) In Ordnung...

Sabitzer (12) Endlich mal ordentliche Punkte
Ljubicic (0) War mit Waldschmidt für mich der beste Kölner, das passt soweit
Honorat (7) Bringt seit den Horrorspielen gegen Bayern, Bayer und RB immerhin so etwas wie Leistung
Ngoumou (4) Besser wie nichts

Behrens (-2) Ich will es gar nicht an ihm festmachen, es ist einfach Union allgemein
Boniface (8) Immerhin. Leider fällt er gegen mögliche Neuzugänge wie Guirassy und Sané deutlich ab

Bank: Waldschmidt (0); Leite (-2); Krätzig (4); Engels (16) :oops: Verletzt: Kramaric


Das sind dann 58 Punkte, aber leider nur ein sehr schlechter Rang 82.828 des Spieltages. Damit geht es noch mal ein kleines Stück abwärts auf Rang 89.274 mit 479 Punkten. Diese Punkteflut ohne eine Beteiligung irgendeiner meiner Spieler macht mich einfach fertig. Das sind sicherlich irgendwie 900 Punkte nach 17 Spieltagen, aber damit kann man wohl froh sein, noch in den Top 100.000 zu sein. Immerhin gibt es bis auf Union ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Immerhin hat Engels diesen Spieltag mal einen rausgehauen, aber leider wie die Woche zuvor bei Waldschmidt schlägt sich da bei mir noch nicht in Punkten auf _meinem_ Konto wieder.

An dieser Stelle mal eine kleine Exkursion, weil ich Mittwochs und Samstags im Leipziger Stadion war. In beiden Spielen haben mir Raum und Xavi sehr gut gefallen. Haben beide auf ihre Weise ein herausragendes Füßchen, das macht einfach Spaß. Henrichs und Openda haben gegen Köln aber ebenfalls herausragend gespielt. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass ich fast alle Noten exakt genauso vergeben hätte. Die beiden Tore waren stark von Openda, aber die Vorbereitung jeweils durch Xavi einfach noch stärker. Er ging da einfach durch 4 Mann durch und dann direkt den perfekten Pass in den Raum/Schnittstelle, das war schon ganz großes Kino.
Das 4-0 zur Halbzeit hat man sich auch erst in der 2. Hälfte verdient, denn ohne Xavi und Elfmeter steht es da allenfalls 1-0 (und da weiß man auch nicht, ob das so fällt, wenn es noch 0-0 steht). Köln hat gut gepresst, Chabot war ebenfalls auffälig, aber nah dran an Gelb-Rot nach 45 Minuten. Das 0-4 würde ich ihm nicht anlasten, das war Weltklasse von Openda. Ljubicic und Waldschmidt haben ebenfalls gute Teilaktionen gehabt, ich finde es in Ordnung, dass 5,0 die schlechteste Note blieb. Sehr gut gefallen hat mir in beiden Spielen trotz nur kurzem Einsatz Baumgartner. Der könnte in der Rückrunde richtig überraschen. Leider zu teuer, um daraus einen richtigen Vorteil zu generieren.

Die Winterwechsel werden wohl eine schwere Kiste. Zum einen, weil Spieler wie Waldschmidt, Ljubicic und Engels immer wieder andeuten, warum ich sie zum Saisonstart geholt habe. Zum anderen, weil gerade so eine Personalie wie Ginter natürlich ganz andere Spielräume eröffnet. Rein nach Leistung muss hier Leite bisher gehen, aber die 4,5 Mio sind auch nicht zu verachten, da könnte man Grimaldo draus machen und noch 1,5 Mio generieren.

Gedanklich ist die Saison nun gelaufen, da wird sich nichts mehr tun. Selbst die Top 10.000 sind schon 206 Punkte entfernt, wie soll ich das jemals aufholen? Jeden Spieltag versuchen richtig aufzustellen, hoffen und ordentliche Wechsel zu machen geht natürlich trotzdem.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Armins Ducktales (Wohoo): Armin und der volle Geldspeicher - Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 15:35 Der Tabellenkeller grüßt euch!

Atubolu (6) Ordentlich, in Leverkusen hatte ich Schlimmeres befürchtet

Ginter (6) Auch hier war ich angenehm überrascht
Raum (15) Was ein (T)Raum!
Chabot (-2) Na gut, es war ein 0-6
Pacho (4) In Ordnung...

Sabitzer (12) Endlich mal ordentliche Punkte
Ljubicic (0) War mit Waldschmidt für mich der beste Kölner, das passt soweit
Honorat (7) Bringt seit den Horrorspielen gegen Bayern, Bayer und RB immerhin so etwas wie Leistung
Ngoumou (4) Besser wie nichts

Behrens (-2) Ich will es gar nicht an ihm festmachen, es ist einfach Union allgemein
Boniface (8) Immerhin. Leider fällt er gegen mögliche Neuzugänge wie Guirassy und Sané deutlich ab

Bank: Waldschmidt (0); Leite (-2); Krätzig (4); Engels (16) :oops: Verletzt: Kramaric


Das sind dann 58 Punkte, aber leider nur ein sehr schlechter Rang 82.828 des Spieltages. Damit geht es noch mal ein kleines Stück abwärts auf Rang 89.274 mit 479 Punkten. Diese Punkteflut ohne eine Beteiligung irgendeiner meiner Spieler macht mich einfach fertig. Das sind sicherlich irgendwie 900 Punkte nach 17 Spieltagen, aber damit kann man wohl froh sein, noch in den Top 100.000 zu sein. Immerhin gibt es bis auf Union ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Immerhin hat Engels diesen Spieltag mal einen rausgehauen, aber leider wie die Woche zuvor bei Waldschmidt schlägt sich da bei mir noch nicht in Punkten auf _meinem_ Konto wieder.

An dieser Stelle mal eine kleine Exkursion, weil ich Mittwochs und Samstags im Leipziger Stadion war. In beiden Spielen haben mir Raum und Xavi sehr gut gefallen. Haben beide auf ihre Weise ein herausragendes Füßchen, das macht einfach Spaß. Henrichs und Openda haben gegen Köln aber ebenfalls herausragend gespielt. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass ich fast alle Noten exakt genauso vergeben hätte. Die beiden Tore waren stark von Openda, aber die Vorbereitung jeweils durch Xavi einfach noch stärker. Er ging da einfach durch 4 Mann durch und dann direkt den perfekten Pass in den Raum/Schnittstelle, das war schon ganz großes Kino.
Das 4-0 zur Halbzeit hat man sich auch erst in der 2. Hälfte verdient, denn ohne Xavi und Elfmeter steht es da allenfalls 1-0 (und da weiß man auch nicht, ob das so fällt, wenn es noch 0-0 steht). Köln hat gut gepresst, Chabot war ebenfalls auffälig, aber nah dran an Gelb-Rot nach 45 Minuten. Das 0-4 würde ich ihm nicht anlasten, das war Weltklasse von Openda. Ljubicic und Waldschmidt haben ebenfalls gute Teilaktionen gehabt, ich finde es in Ordnung, dass 5,0 die schlechteste Note blieb. Sehr gut gefallen hat mir in beiden Spielen trotz nur kurzem Einsatz Baumgartner. Der könnte in der Rückrunde richtig überraschen. Leider zu teuer, um daraus einen richtigen Vorteil zu generieren.

Die Winterwechsel werden wohl eine schwere Kiste. Zum einen, weil Spieler wie Waldschmidt, Ljubicic und Engels immer wieder andeuten, warum ich sie zum Saisonstart geholt habe. Zum anderen, weil gerade so eine Personalie wie Ginter natürlich ganz andere Spielräume eröffnet. Rein nach Leistung muss hier Leite bisher gehen, aber die 4,5 Mio sind auch nicht zu verachten, da könnte man Grimaldo draus machen und noch 1,5 Mio generieren.

Gedanklich ist die Saison nun gelaufen, da wird sich nichts mehr tun. Selbst die Top 10.000 sind schon 206 Punkte entfernt, wie soll ich das jemals aufholen? Jeden Spieltag versuchen richtig aufzustellen, hoffen und ordentliche Wechsel zu machen geht natürlich trotzdem.

Beste Grüße
Armin
Autsch, Engels auf der Bank tut weh, aber Hut ab, dass dein Thread trotzdem am Leben bleibt :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)