Team Queroolant 23/24

Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin in die Runde
Man war das diesmal eine Grübelei...
Zu guter Letzt noch viele neue und interessante Spieler wir Madjer, Gosens und Maehle.
Keiner von denen hat es dann schlussendlich in mein Team geschafft, aber sie stehen definitiv für die Wechselfenster unter Beobachtung.
Am Ende bin ich trotzdem zufrieden mit diesem Team:
Tor
Heidenheim - zuverlässig und am günstigsten, Punkt
Abwehr
Chabot - Abwehrkante mit super Durchschnittsnote
Hendrich - ein Leipziger musste in die Abwehr, Raum bin ich noch skeptisch, das letzte Jahr war zu schlecht, Orban zu teuer und sein Nebenspieler noch nicht klar
Pacho - super Artikel über ihn gelesen und einige Videos geschaut, noch sehr jung und neu in der Buli, aber beim Preis könnte ich nicht nein sagen
Kaderabek - gefällt mir seit Jahren obwohl sehr unkonstant und verletzt, jetzt passte eine gute Vorbereitung und natürlich der Preis
Rest 0,5er - die üblichen Verdächtigen
Mittelfeld
Wirtz - ohne Worte, Musiala zu teuer und er hat gleiche Qualitäten
Olmo - schon im letzten Jahr im Team, jetzt mit Sommerpause und kompletter Vorbereitung wird er die Liga rocken, der Supercup war ein Vorgeschmack
Lee - mein Unterschiedsspieler, Mainz wird eine gute Rolle spielen und er bis zur Winterpause 100 Punkte machen. Zwar steht der Asiencup an, aber bis dahin wird er liefern
Sabitzer - ohne Worte, ihr wisst Bescheid
Ngoumou - bin noch skeptisch weil hartes Auftaktprogramm für Gladbach und Hack scharrt schon mit den Hufen. Aber super Vorbereitung gespielt, hohe Geschwindigkeit, torgefährlich und passt ins Team
Rest 0,5er - die üblichen Verdächtigen

Sturm
Openda - zwei Ligen gerockt, jetzt folgt die dritte
Boniface - Knipser mit Verletzungshistorie, aber wie der Europa aufgemischt hat, beeindruckend. Jetzt bei Lev mit Wirtz im Rücken zu diesem Preis ... Attacke!
Fofana - Qualität zu diesem Preis, unschlagbar. Bin auch bei ihm wegen der Konkurrenzsituation bei Union noch skeptisch, aber er wird sich durchsetzen. Wenn nicht, siehe unten...
Rest 0,5er - die üblichen Verdächtigen

Rest 0,2 gibt mir die Möglichkeit, eventuelle Upgrades im September durchzuführen.
Beispiel: Fofana zu Adli

Spieler, die es nicht geschafft haben:
Knoche, Grimaldi, Maehle, Ginter (hatte ich letzte Saison, sehr schade... )
Musiala (hatte ich letzte Saison, sehr schade... ), Simons, Hoffmann, Madjer, Brandt
Ajorque, Sesko, Cvancara, Kane ;-)

Nun kann's losgehen, allen eine spannende Saison und auf bald in diesem Theater.

Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Smithy »

Queroolant hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:14
Lee - mein Unterschiedsspieler, Mainz wird eine gute Rolle spielen und er bis zur Winterpause 100 Punkte machen. Zwar steht der Asiencup an, aber bis dahin wird er liefern
Servus Queroolant, oben genannten Satz unterschreib ich sofort :grin:
Mindestens ein, zwei Unterschiedspieler brauch man eben... in meinem Fall Lee und Ajorque
Auch sehr schönes, ausgeglichenes Team, was du hast. Um Wirtz und Olmo beneide ich dich. Hab beide nicht mehr unter bekommen, da ich dieses Jahr mehr Geld in die Abwehr stecken wollte. Die war letztes Jahr bis auf Ginter meine Schwachstelle.
Wenn Lee bei uns funktioniert gehts wahrscheinlich komplett hoch. Wobei ich dein Team noch ein bissl ausgeglichener empfinde, als meins.
Viel Erfolg, und noch was wichtiger ist: Viel Spaß! :thumbup:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Lee hatte ich so gar nicht auf dem Schirm ehrlich gesagt, aber hab ich jetzt ein paar wenige Male gesehen. Wenn der funktioniert, hast du jetzt schon meinen Glückwunsch. Viel Spaß mit ihm und der Saison!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin
Der erste Spieltag verlief sehr erfolgreich, 93 Punkte sind es geworden.
Im Detail:

Müller 0 - verschuldet Gegentor Nummer 1, hat sich aber ins Spiel gekämpft und somit Minuspunkte verhindert :roll:

Chabot 10 - sehr geiles Spiel, so kann es weitergehen :clap:

Henrichs 10 - hat mir gut gefallen, weiter so :clap:

Kaderabek 7 - wegen der Gefahr, das Fofana (vorletztes Spiel) nicht in der Startelf steht, vorsorglich ihn in die Startelf befördert um einen 11-Mann-Spieltagskader zu garantieren. Hat das Vertrauen auf jeden Fall zurückgezahlt. Am Sonntag musste ich mich dann zwischen Fofana, Lee und Pacho entscheiden, alles richtig gemacht :clap:

Wirtz 12 - geiles Spiel, spektakuläres Tor, wie erwartet liefert er ab :lovelove:

Olmo 14 - bitte bleib gesund! :love:

Ngoumou 12 - kam wegen der Fofana-Situation, siehe oben, für Lee ins Team, ich feiere mich selbst :smokingjoint:

Sabitzer 0 - enttäuschend, aber verkraftbar :nenene:

Fofana - ich wollte ihn unbedingt in der Startelf, deshalb die Rochade mit Ngoumou/Lee/Pacho - gute Entscheidung :clap:

Boniface 9 - ein Tor hat gefehlt, aber ich bin zum Auftakt trotzdem zufrieden

Openda 11 - dafür geholt :clap:

Bank:
Pacho 6 - sehr solider Start
Lee -2 - richtige Entscheidung ihn draußen zu lassen, ich hoffe aber, ab jetzt kommt mehr, eigentlich ein Startelf Kandidat
Opitz und Finkgräfe je 2 - macht Hoffnung auf mehr

Fazit: die Personalrochade hat funktioniert, 93 Punkte und Platz 7309 sind eine gute Basis.
Hoffentlich steigern sich Müller, Sabitzer und Lee am 2. Spieltag! In der Heimliga gleich mal die Tabellenführung übernommen, analog zur letzten Saison will ich diese auch nicht mehr abgeben.

Grüße in die Managerrunde

Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Richter nach Mainz - guter Mann und harte Konkurrenz für Lee
Das muss ich beobachten, der Gute hat jetzt zwei Spieltage Zeit, sich in Szene zu setzen und ordentlich zu punkten... Xhaka, Madjer, Nmecha oder Palacios stünden bereit.
Musiala verletzt - meine Entscheidung für Wirtz im Nachhinein unbewusst richtig, gute Besserung Jamal!
Ansonsten stellen sich mir für den 2. Spieltag folgende Fragen:

Lee (HS Frankfurt) oder Sabitzer (AS Bochum) oder Ngoumou (HS Leverkusen) - 2 aus 3

Pacho (AS Mainz) oder Kaderabek (AS Heidenheim)

Oder 1 aus 3 im Mittelfeld und beide Abwehrspieler...

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Grüße vom Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Das war doch mal ein Auftakt für mein Team:
Openda, Olmo und Henrichs jeweils mit Tor und vorraussichtlich guten Noten :clap:
Habe mich entschieden, Ngoumou auf der Bank zu lassen und mich vor dem letzten Spiel zwischen Lee und Pacho zu entscheiden. Wenn Lee in der Startelf steht, wird er aufgestellt.
Auf geht's Männers, nehmt euch eure Leipziger Mitspieler zum Vorbild :popcorn:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Leeeeeeeee :smokingjoint:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin
Das war ein punktereicher Spieltag, meine Aufstellungsentscheidungen bisher goldrichtig, so darf es gern weitergehen.
Im Detail:

Müller 6
Dieses Mal ohne Fehler aber auch ohne überragende Reaktionen a la Pavlenka oder Baumann. Hoffentlich kann er sich noch steigern.

Kaderabek 9 :clap:
Eigentlich als Abwehr-BU geplant, aber wegen der Spielansetzung von M05 (Lee) vs. FRA (Pacho) als letztes, für mich relevantes, Spiel und der Unsicherheit ob Lee in der Startelf steht, ins Team gerutscht. Hatte auch keine Bedenken, hat sich ausgezahlt. Da habe ich zukünftig die Qual der Wahl, er bleibt aber erstmal drin.

Henrichs 15 :clap:
In einer bärenstarken Leipziger Mannschaft mit seinem Tor der Dosenöffner, hübsches Wortspiel... Das hatte ich mir mit ihm erhofft und er liefert, grandios.

Chabot 2
Hat sich von Wind böse auswackeln lassen, eigentlich wieder stark, eigentlich... kann passieren, in Summe bisher 12 Punkte, Maßstab muss der erste Spieltag sein.

Sabitzer -2 :banghead:
Ich stelle bei den Dortmundern nicht die Qualitätsfrage, das ist ganz klar Kopfsache, mir fehlt da der Wille und die Gier. Bin auf Spiel 3 gespannt... für den September-Trade bisher klarer Kandidat

Olmo 14 :clap:
Siehe Henrichs, starke Leistung

Wirtz 11 :clap:
Eine Augenweide...

Lee 12 :clap:
Yesss, hat meine Bedenken nach Spieltag 1 ausgeräumt. Ohne den späten Ausgleich vielleicht sogar SDS...

Fofana 4
Taktischer Wechsel, ich hoffe, das geile Union-Spiel danach wird ihm nicht zum Verhängnis...

Boniface 18 :clap:
Sehr geil, ballert aus allen Rohren, macht Spaß ihm zuzusehen

Openda 13 :clap:
Siehe Henrichs und Olmo, der Junge wird mir, auch, Spaß machen

Macht zusammen 102 Punkte! :clap:

Bank
Ngoumou -2
Pacho 4
Ulrich und Finkgräfe je 2

In der Gesamtwertung ging es von Platz 7309 hoch auf 1712 :clap:

Grüße vom Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin in die Runde
Team Queroolant geht mit dieser Aufstellung in den 3. Spieltag:

Müller
Kaderabek Henrichs Chabot
Sabitzer Lee Wirtz Olmo
Fofana Boniface Openda

Kaderabek unter der Woche angeschlagen, für ihn könnte, wenn nicht in der Startelf, Pacho spielen.
Bank: Ngoumou

September-Trade-Überlegungen nach dem Spieltag, Sabitzer wäre, wenn heute nicht überzeugend, ein Kandidat.
Die letzten Wechselnachrichten betrafen nicht mein Team, nur meine Überlegungen bzgl Adli (für Fofana) habe ich ad acta gelegt.

Meine Tipps für diesen Spieltag:

BVB-HDH 2:1
Wird ein mühsamer Heimsieg und wir Kickermanager sind beim BVB nicht schlauer als zuvor. Jokertor Lücke :clap:

LEV-D98 4:0
Klare Sache, 2xBoniface, Wirtz und Tah mit den Toren

HOF-WOL 1:2
WOL zum dritten, Tore durch Kramaric, Wind und Wimmer

BRE-MAI 1:3
Werder in Not, Duksch zum 1:0, Lee, Onisiwo und Caci drehen die Partie

AUG-BOC 1:1
BOC erkämpft sich einen Punkt dank Stöger, Michel trifft für AUG

VfB-SCF 2:2
Guirassy und Silas für den VfB, Grifo und Sallai gleichen aus

BMG-BAY 0:4
Gnabry, Kane, Mazraoui und Coman treffen zum klaren Sieg

FRA-KOE 1:2
Müde Frankfurter kommen durch Ngankam nur zum Anschlusstreffer, Kainz und Chabot lassen Köln jubeln

FCU-RBL 2:2
Wilde Fußballparty mit den Torschützen Behrens, Fofana, Olmo und Openda

Viel Spaß am Spieltag!

Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Adli vs Fofana

Beitrag von IjonT »

Liegt es an Adli oder Fofana, dass das vom Tisch ist.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Fofana und Tella
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moinsen

Mit 89 Punkten war auch der dritte Spieltag erfolgreich.

Müller 13 :clap:
yeah, sehr geil, angekommen in der Bundesliga

Chabot 15 :clap:
besser als erwartet, werde schnell wieder fit

Henrichs 9 :clap:
mega, auch über meinen Erwartungen

Pacho 6
Solide wie erhofft, stark

Wirtz 7
Wtf, was soll das Kicker? Mmn unterbewertet

Lee 2
Mainz macht mir Sorgen, doch ein September -Trade?

Olmo 5
Siehe Wirtz, habe ihn mindestens 0,5 besser gesehen

Sabitzer 6
Mal ins Verhältnis zu Wirtz und Olmo gesetzt, erkennt man, was ich meine. Solide Partie, hat sich gesteigert, aber von Dortmund und ihm muss mehr kommen...

Openda 4
Mmmhhhh, auch etwas besser gesehen, aber OK

Fofana 0
Sorgenkind Nr.2 nach Lee, zu verspielt, noch nicht reif genug. Ich hoffe, der Trainer baut weiter auf ihn...

Boniface 22 :clap:
Hammer der Junge, aber es wird nicht so weiter gehen.... oder doch?

Bank:
Kaderabek verletzt
Ngoumou 2

Gesamtpunktzahl: 284
In der Gesamtwertung ging es von Platz 1712 hoch auf 1377, sehr erfreulich :clap: :clap: :clap:

Jetzt muss ich mir Gedanken machen wegen der Wechsel.
Kandidaten sind Lee, Fofana und, falls weiter verletzt, Kaderabek.

Stelle euch später meine Gedanken vor.

LG vom Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Starkes Team! Hast du noch Restbudget?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

Jup, aber nur 0,2
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

September-Trade

Beitrag von Queroolant »

Die Wechselkandidaten:

Lee
Hat in drei Spielen 12 Punkte in einer schwachen Mainzer Mannschaft gemacht, Notenschnitt 3,8 - ein Tor
Hochgerechnet auf die Saison wären das 130 Punkte, für 3,6 Mille zu wenig
Prognose: weniger Lee, eher Mainz hatte ich stärker eingeschätzt. Es fehlten natürlich Ajorque und Abwehrchef Hanche-Olsen. Sollten die zurückkommen, sehe ich Mainz und damit auch Lee stärker
Tendenz: abwarten, ob die beiden nach der LSP wieder fit sind

Fofana
Hat in drei Spielen 12 Punkte erspielt, war im ersten Spiel gut dabei (Note 2,5), wurde im zweiten Spiel aus taktischen Gründen schon nach 25 min ohne Note ausgewechselt und spielte unglücklich und unreif im dritten Spiel (4,5)
Mein Plan war, Fofana bei fehlender Leistung mit dem Restbudget von 0,2 in Adli zu tauschen. Hier wurde nun Tella dazugeholt und Adli will zukünftig für Marokko spielen. Heißt, Afrika-Cup. Neben Lee und Boniface einen dritte fixen notwendigen Wechsel wegen der A-Cups will ich nicht. Also ist Adli wohl keine Option.
Tendenz: leider kaum Alternativen da, schwierig, sinnvoll zu ersetzen, muss ich wohl bis zur Winterpause durchziehen und hoffen...

Kaderabek
In zwei spielen 16 Punkte, dabei ein Tor erzielt. Klar über Plan, aber jetzt verletzt... bei seiner Krankenakte kein gutes Zeichen. Hier muss ich sehen, ob er nach der LSP wieder fit ist.

Die Optionen:

Für Lee
Xhaka - drei saustarke Spiele in einer Top-Elf, 37 Punkte erspielt, die naheliegendste Variante. Holt sich aber auch gerne mal ne rote Karte ab und hat, neben der Dreifach-Belastung auch noch Spiele in der Nationalmannschaft. Spieler wie Beste, Svanberg, Führich, Palacios auch interessant, aber ich glaube, allesamt zweite Wahl.

Für Fofana
Adli fällt aus o.g. Gründen aus. Hier bleiben noch Beljo, Beier, Marmoush, Tiago.... mmmhhhh, irgendwie nichts, was mich aus den Socken haut ...

Für Kaderabek
Nkounkou, guter Einstand, kann ich aber sonst überhaupt nicht einschätzen...
Stenzel, 3,18 Notenschnitt, schon 2 Assists, interessant
Koussounou, bärenstarke 26 Punkte, aber was passiert, wenn Hincapie nach der LSP wieder fit?
Carstensen, 14 Punkte bei zweimal Startelf und einer Einwechslung, für 1,2 Mille eine Überlegung wert

Was sagt die Managergemeinde?
Habe ich was oder wen übersehen?
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von chaka »

Xhaka spielt schon überragend.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Bei den von dir genannten Optionen bin ich auch am ehesten bei Xhaka oder Palacios - schon deshalb, weil ich glaube, dass Leverkusen eine starke Hinrunde spielen wird.

In Adli will ich dich hineinreden, auch wenn ich ihn behalten werde, weil du zurecht die Situation in der Offensive nennst, in der kaum noch Platz für ihn ist ohne Systemwechsel, der auch nicht dringend nötig erscheint. Aber das Argument mit dem Afrika-Cup kannst du für dich streichen - dem liegt ein Missverständnis des Septemberwechsels zugrunde. Der September-Wechsel ist weniger ein Kauf als vielmehr eine Leihe für die Spieltage 4-16. Danach bist du den Spieler wieder los - technisch musst du ihn selbst wieder zurücktauschen, aber wenn du es nicht machst, dann verlierst du einen Wechsel (was faktisch so wäre, als wenn du ihn im Winter ein zweites mal tauschst). Also Afrika-Cup --> total egal für den September-Wechsel.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Smithy »

Servus Queroolant,

wirklich starke Platzierung für dein Team. Und das alles mit (oder trotz?) Lee. Baustellen sehe ich, wenn überhaupt, bei Kaderabek, Sabitzer, Lee und Fofana. Wenn du noch 0,2 hast liegt natürlich das Upgrade von Lee auf Xhaka nahe. Evtl. vll noch Kaderabek auf Kossounou oder Fofana zu Kownacki (gamble).
Mal sehen, wie du dich entscheidest :smile:

Viel Erfolg weiterhin :thumbup:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Queroolant »

So ein Mist mit Olmo, so wird wohl Xavi kommen...
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Queroolant hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 19:26 So ein Mist mit Olmo, so wird wohl Xavi kommen...
Fällt ja nicht ewig aus und du hast 5 Spieler im Mittelfeld, ich würde anderweitig tauschen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 19:39
Queroolant hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 19:26 So ein Mist mit Olmo, so wird wohl Xavi kommen...
Fällt ja nicht ewig aus und du hast 5 Spieler im Mittelfeld, ich würde anderweitig tauschen.
Finde ich immer schwierig, mit einem angeschlagenen Spieler an den Start zu gehen. Wenn z. B. Musiala nicht am Freitag im Kader ist, steht er bei mir trotz Neuhaus auf der Kippe. Ist nun leider schon zu oft vorgekommen, dass sich vermeintlich leichte Verletzungen ewig hinziehen und es sind nun mal nur noch 13 Spieltage.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:17
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 19:39

Fällt ja nicht ewig aus und du hast 5 Spieler im Mittelfeld, ich würde anderweitig tauschen.
Finde ich immer schwierig, mit einem angeschlagenen Spieler an den Start zu gehen. Wenn z. B. Musiala nicht am Freitag im Kader ist, steht er bei mir trotz Neuhaus auf der Kippe. Ist nun leider schon zu oft vorgekommen, dass sich vermeintlich leichte Verletzungen ewig hinziehen und es sind nun mal nur noch 13 Spieltage.
Ich denke auch, die "DNA" von Musiala ist inzwischen von allen Gegnern entschlüsselt und
die vielen Punkte wird er eh nicht mehr bringen können.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:38
glocke hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:17

Finde ich immer schwierig, mit einem angeschlagenen Spieler an den Start zu gehen. Wenn z. B. Musiala nicht am Freitag im Kader ist, steht er bei mir trotz Neuhaus auf der Kippe. Ist nun leider schon zu oft vorgekommen, dass sich vermeintlich leichte Verletzungen ewig hinziehen und es sind nun mal nur noch 13 Spieltage.
Ich denke auch, die "DNA" von Musiala ist inzwischen von allen Gegnern entschlüsselt und
die vielen Punkte wird er eh nicht mehr bringen können.
Ich denke nicht, dass es etwas wie DNA entschlüsseln gibt, selbst Arjen Robben, der wesentlich vorhersehbarer als Musiala gespielt hat wurde nie entschlüsselt, größere Spieler wie Messi sowieso nicht. Messi und Musiala sind sich von der Spielweise her aber wesentlich ähnlicher, also bleiben wir mal bei dem Beispiel. Warum Messi in meinen Augen nie zu verteidigen war lag in meinen Augen vor allem auch daran, dass er in der Lage war geniale Pässe zu spielen und ein Verteidiger nie wissen konnte, welche der Optionen Messi wählte. Niemand konnte dann je derart gut mit Körpertäuschungen den Verteidiger tanzen schicken wie Messi und ähnliches macht Musiala auch oft, allerdings zuletzt mit wirklich wenig Pässen und damit auch weniger Möglichkeit, den Verteidiger ähnlich wie Messi ins Leere zu schicken. Von daher würde ich eher sagen, dass sich Musiala zuletzt ein wenig selbst limitiert hat und den nächsten Schritt vor allem damit macht, dass er häufiger und bessere Pässe spielt und damit seinen Dribblings automatisch viel mehr Wert verleiht, als er es mit weiteren ständigen, inzwischen zumindest auf mich teils verkrampft wirkenden Dribblings jemals könnte.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von glocke »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:38
glocke hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:17

Finde ich immer schwierig, mit einem angeschlagenen Spieler an den Start zu gehen. Wenn z. B. Musiala nicht am Freitag im Kader ist, steht er bei mir trotz Neuhaus auf der Kippe. Ist nun leider schon zu oft vorgekommen, dass sich vermeintlich leichte Verletzungen ewig hinziehen und es sind nun mal nur noch 13 Spieltage.
Ich denke auch, die "DNA" von Musiala ist inzwischen von allen Gegnern entschlüsselt und
die vielen Punkte wird er eh nicht mehr bringen können.
Sehe ich anders, auch am ersten Spieltag kam er sehr oft am Gegner vorbei und hatte dadurch Platz geschaffen, aber diesen dann selbst schlecht genutzt. Das ist ein typischer Lernprozess bei so jungen Spielern, aber von DNA entschlüsselt kann da für mich keine Rede sein. Seine Ballführung ist zu gut, um diese zu entschlüsseln. Seine Entscheidungsfindung im letzten Drittel ist aktuell das Problem.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Queroolant 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:52
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:38

Ich denke auch, die "DNA" von Musiala ist inzwischen von allen Gegnern entschlüsselt und
die vielen Punkte wird er eh nicht mehr bringen können.
Ich denke nicht, dass es etwas wie DNA entschlüsseln gibt, selbst Arjen Robben, der wesentlich vorhersehbarer als Musiala gespielt hat wurde nie entschlüsselt, größere Spieler wie Messi sowieso nicht. Messi und Musiala sind sich von der Spielweise her aber wesentlich ähnlicher, also bleiben wir mal bei dem Beispiel. Warum Messi in meinen Augen nie zu verteidigen war lag in meinen Augen vor allem auch daran, dass er in der Lage war geniale Pässe zu spielen und ein Verteidiger nie wissen konnte, welche der Optionen Messi wählte. Niemand konnte dann je derart gut mit Körpertäuschungen den Verteidiger tanzen schicken wie Messi und ähnliches macht Musiala auch oft, allerdings zuletzt mit wirklich wenig Pässen und damit auch weniger Möglichkeit, den Verteidiger ähnlich wie Messi ins Leere zu schicken. Von daher würde ich eher sagen, dass sich Musiala zuletzt ein wenig selbst limitiert hat und den nächsten Schritt vor allem damit macht, dass er häufiger und bessere Pässe spielt und damit seinen Dribblings automatisch viel mehr Wert verleiht, als er es mit weiteren ständigen, inzwischen zumindest auf mich teils verkrampft wirkenden Dribblings jemals könnte.
Vielleicht hast du ja recht!
Geholt haben wir ihn Beide nicht!
Vielleicht aber übertreibt er die von dir beschriebenen Dribblings aber auch und wenn
Coman und Sane fit bleiben, findet er sich auf der Ersatzbank wieder?
Wir können das ja ganz entspannt abwarten!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)