Fragen zu Boniface und Sabitzer

Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von Rabo87 »

Boniface hab ich nicht in meinem Team, dafür mit Grimaldo, Wirtz und Xhaka 3 andere Leverkusener. Adli war noch auf meiner Watchliste.
Zwar habe ich auch zwischendurch Entwürfe mit ihm drin gehabt, aber letztendlich hab ich mich bewusst dagegen entschieden. Ich traue ihm zwar langfristig eine gute Karriere zu, er hat sicher Potenzial. Aber mich hat abgeschreckt, dass er in Belgien beim Vizemeister nur 7 Saisontore hatte. Dazu hatte er in dem hochgelobten Testspiel auch Szenen dabei, die mich zweifeln ließen, ob er mehr als 10 Saisontore machen wird.

Sabitzer hingegen war für mich ein Plfichtkauf zu dem Preis. Stimmt es eigentlich, dass der Kicker Sabitzer bei 2,7 für Bayern eingepreist hat und dann der Transfer zu Dortmund kam ? Hab nämlich sowas gehört, würde nämlich diesen Schnäppchenpreis erklären.

Abschließend die 2 Fragen :

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür Sabitzer nicht ins Team zu holen, weil hab tatsächliche Kader gesehen, wo er nicht dabei ist.

Und hat jemand ähnliche Zweifel bei Boniface gehabt wie ich sie oben aufgeführt hab ? Wie gesagt bei mir war es eine bewusste Entscheidung ihn nicht zu holen, und nicht fehlendes Budget.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zweifel bei Boniface ja, zumal Schick ja auch noch wieder kommen kann, aber Baumgart hat mich dann reingequatscht und ich wollte nur einzige Spitzen im Sturm haben :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von Sutti »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:38

Sabitzer hingegen war für mich ein Plfichtkauf zu dem Preis. Stimmt es eigentlich, dass der Kicker Sabitzer bei 2,7 für Bayern eingepreist hat und dann der Transfer zu Dortmund kam ? Hab nämlich sowas gehört, würde nämlich diesen Schnäppchenpreis erklären.
Ja, exakt so war es.

Abschließend die 2 Fragen :

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür Sabitzer nicht ins Team zu holen, weil hab tatsächliche Kader gesehen, wo er nicht dabei ist.

Und hat jemand ähnliche Zweifel bei Boniface gehabt wie ich sie oben aufgeführt hab ? Wie gesagt bei mir war es eine bewusste Entscheidung ihn nicht zu holen, und nicht fehlendes Budget.
zu 1: Nein, ausser man kann ihn vllt als Typ nicht leiden oder hat eben andere Preferenzen. Sollte aber wie Pacho zu den absolut meistgekauften Spielern gehören.

zu 2: Ja, am Ende hat auch genau das mit den Ausschlag gegeben. Zumindest also teilweise.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von Garnet »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:38 Boniface hab ich nicht in meinem Team, dafür mit Grimaldo, Wirtz und Xhaka 3 andere Leverkusener. Adli war noch auf meiner Watchliste.
Zwar habe ich auch zwischendurch Entwürfe mit ihm drin gehabt, aber letztendlich hab ich mich bewusst dagegen entschieden. Ich traue ihm zwar langfristig eine gute Karriere zu, er hat sicher Potenzial. Aber mich hat abgeschreckt, dass er in Belgien beim Vizemeister nur 7 Saisontore hatte. Dazu hatte er in dem hochgelobten Testspiel auch Szenen dabei, die mich zweifeln ließen, ob er mehr als 10 Saisontore machen wird.
...

Und hat jemand ähnliche Zweifel bei Boniface gehabt wie ich sie oben aufgeführt hab ? Wie gesagt bei mir war es eine bewusste Entscheidung ihn nicht zu holen, und nicht fehlendes Budget.
Bei Boniface hatte ich die gleichen Bedenken, ob die berechtigt sind werden wir sehen.
Er war auch lange auf meiner Liste, habe dann dafür Ajorque geholt, der kostet allerdings auch einiges mehr.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von alemao82 »

Ich habe Boniface letztes Jahr in der EL mehrfach gesehen, das war ziemlich unglaublich. Auch gegen durchaus respektable Abwehrreihen, wie z.B. die von Union. Alleine an seine Physis dürften selbst in der Bundesliga wenige rankommen. Deshalb finde ich ihn viel zu billig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von brob »

Einige werden ihn wegen dem Afrika Cup nicht genommen haben, zudem die Problematik mit Schick. Wenn der aber viel trifft, wüsste ich nicht wieso man ihm für Schick rausnehmen sollte. Es wird dann halt mal rotiert, klar, aber er wird nicht nur noch auf der Bank schmoren. War für mich ein Pflichtkauf.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von glocke »

brob hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:39 Einige werden ihn wegen dem Afrika Cup nicht genommen haben, zudem die Problematik mit Schick. Wenn der aber viel trifft, wüsste ich nicht wieso man ihm für Schick rausnehmen sollte. Es wird dann halt mal rotiert, klar, aber er wird nicht nur noch auf der Bank schmoren. War für mich ein Pflichtkauf.
Wobei er immer noch kein Nationalspieler ist... Deshalb sehe ich dann eher die Problematik mit Schick als relevant an und dieser wird normalerweise erst so richtig zum Faktor in der Rückrunde. Bei Wirtz war man da auch extrem vorsichtig und der hatte vorher schon einige Wochen, Monate trainiert, das wird Alonso bei Schick nicht anders machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von false10 »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:38 Hat jemand eine plausible Erklärung dafür Sabitzer nicht ins Team zu holen, weil hab tatsächliche Kader gesehen, wo er nicht dabei ist.
Ich bin skeptisch gegenüber Terzic' Fokus auf Umschaltspiel zu Lasten eines strukturiertem Ballbesitzspiel und der mangelnden Kreativität im zentralen Mittelfeld. Darunter werden Sabitzers Noten leiden.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von Nightknight »

hatte boniface und kimmich bis kane kam, dann umgestellt. fand ihn im pokal nicht so überzeugend, da sollte schick irgendwann stammplatz haben
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Fragen zu Boniface und Sabitzer

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich hab auch beide, aber vermute, dass manche vielleicht nicht Can UND Sabitzer nehmen wollten und dann gesehen haben, dass Can Elfmeter schießen soll ... und Boniface hab ich auch ein wenig wegen Schick überlegt, aber ich dachte jetzt "einfach mal mit ihm starten" und im Winter kann man immer noch gucken, ob er Afrika-Cup spielt. In der Preisklasse gibts noch andere Interessante wie Sesko und Co.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)