Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

So, nun geht der Wahnsinn endlich auch in der deutschen Elite-Liga wieder los. Habe länger überlegt, ob es wieder einen Saison-Thread von mir geben soll. Die Motivation war zwischenzeitlich nicht sonderlich hoch. Nach meinen zuletzt starken Ergebnissen (Platz 253 in 22/23; Platz 3.382 in 21/22) ist es vllt. aber ein ganz gutes Omen, wenn ich es erneut angehe.

Wer meinen letztjährigen Thread verfolgt hat und sich noch vage an meine Truppe erinnern kann, sollte anhand des Threadtitels bereits erahnen können, mit welcher Kaderstruktur ich es dieses Jahr (erneut) angehe.

Nun aber genug der langen Rede. :wink: Folgende Jungs schicke ich ins Rennen:

Tor:
Kevin Trapp (Jens Grahl, Simon Simoni)


Lange wollte ich unbedingt Atubolu, die Zweifel wurden jedoch immer größer. Die anderen günstigen Keeper machten mich auch nicht glücklich und als sich dann abzeichnete, dass seine Back-Up´s zum Mindestpreis zu haben sind, kam ich an Trapp nicht mehr vorbei. Über seine Qualitäten muss ich euch nichts erzählen. Wird sich zudem im Hinblick auf die Heim-EM nächsten Sommer erst recht von seiner stärksten Seite präsentieren wollen.

Abwehr:
Alejandro Grimaldo, Anthony Caci, Diogo Leite, Leart Paqarada, Patrick Mainka (Lukas Ullrich)


Grimaldo: Ist als LV bei Bayer quasi ohne Konkurrenz. Wenig verletzungsanfällig, starker linker Fuß, gute Standards, offensivstark. Nicht umsonst wahrscheinlich einer der meist genommen Abwehrspieler in diesem Sommer.

Caci: Einen Spieler der Mainzer wollte ich dabei haben, die werden wieder ne gute Runde spielen. Caci ist auf der linken Schiene dort aktuell unantastbar. Durch das etablierte System mit der Dreierkette hinten ist er auch immer sehr offensiv unterwegs, schießt Standards und entwickelt Torgefahr. Kommt zudem notentechnisch gefühlt auch immer ganz gut weg.

Diogo Leite: Ist aktuell in der starken Defense bei Union gesetzt. Hat in der Rückrunde etwas geschwächelt, wurde jedoch nun für nicht wenig Geld fest verpflichtet und ich sehe bei ihm noch deutlich Luft nach oben. Für den Preis brauchte ich nicht lange überlegen.

Paqarada: Auch er ist beim FC zu 100% links hinten gesetzt. Letzte Saison absolute Säule bei den starken Paulianern. Traue ihm die 1. Liga definitiv zu und auch er tritt super Standards.

Mainka: Capitano und Abwehrchef der starken Heidenheimer Defense. Er wird auch bei Niederlagen durchaus seine Punkte holen und ansonsten erst recht. Gehe auch davon aus, dass die Heidenheimer allgemein wohlwollend benotet werden, wenn die Leistung annähernd stimmt.

Mittelfeld:
Dani Olmo, Emre Can, Marcel Sabitzer, Eric Junior Dina Ebimbe, Enzo Millot, Nathan Ngoumou (Meiko Wäschenbach, Laurin Ulrich)


Olmo: Mein diesjähriger Königstransfer,analog zu Musiala im letzten Jahr, der ja im gleichen Preissegment lag. Unbestritten mit der beste Fußballer, den die Liga zu bieten hat. Zudem kürzlich den Vertrag verlängert und nach den ganzen Abgängen für mich auch der "Chef" in der Leipziger Offense. Die Verletzungsanfälligkeit nehme ich für den Preis auf jeden Fall in Kauf, habe ja auch nen sehr breiten Kader.

Can: Der neue Capitano meines geliebten Ballspielvereins. Wird zudem wohl weiter die Elfer schießen. Aber vor allem: Ich mag einfach seine Art, er passt perfekt zu unserem Verein und wird mit der Binde am Arm erst recht für sein Team durchs Feuer gehen.

Sabitzer: Ihn mochte ich als Person bisher nie, mag durchaus aber vor allem mit seinen letzten Stationen zu tun haben. :wink: Sportlich habe ich ihn hingegen schon immer geschätzt und für DEN Preis bei MEINEM Verein muss ich es einfach mit ihm probieren.

Dina Ebimbe, Millot, Ngomou: Die drei fasse ich mal zusammen. Für mich einfach drei heiße Aktien, die alle ihren Durchbruch in dieser Serie schaffen können. Wenn am Ende nur einer der drei richtig abgeht, wäre ich schon zufrieden. :wink: Aber im Ernst: Alle preislich sehr attraktiv für ihr Potenzial und nah dran an den Stammplätzen. Einfach super interessante Spieler für nen breiten Kader.

Sturm:
Benjamin Sesko, Victor Boniface, David Fofana, Amine Adli (Yvandro Borges Sanches)


Sesko: Klar, er hat zu Beginn wohl noch keinen Stammplatz. Kann für mich aber nur ne Frage der Zeit seit, sonst verstehe ich glaub ich nichts von Fußball. Allein als Spielertyp unterscheidet er sich ja wesentlich von Openda und Werner. Er bringt Komponenten ein, die den Leipzigern da vorne richtig gut tun. Für den Preis macht man mit ihm bestimmt nichts falsch.

Boniface: Wurde denk ich schon alles gesagt. Vorerst der Stamm-9er in der bockstarken Offense von Bayer. Zudem war er mir aus den Euroleague-Auftritten letzte Saison noch in positiver Erinnerung. Bei der Einpreisung kam ich dann nicht an ihm vorbei.

Fofana: Vorletzte Saison hatte ich Awoniyi. :wink: Irgendwie habe ich da ein positives Gefühl und traue ihm eine ähnliche Entwicklung zu. Ist natürlich ein anderer Spielertyp, aber Union bietet mittlerweile generell eine gute Plattform für solche Jungs.

Adli: Er stand für mich trotz der Rot-Sperre bei DEM Preis sofort fest. Hat für mich definitiv die Anlagen, um eine ähnliche Entwicklung wie Diaby zu nehmen. Wird auch nach seiner Sperre wieder direkt gesetzt sein oder zumindest sehr viel Spielzeit erhalten. Durch die Situation mit seiner Sperre entstand auch die Idee, diesmal vier Stürmer in den Kader zu nehmen.

Hier nochmal der Überblick:

Trapp
Grimaldo Caci Leite Paqarada Mainka
Olmo Can Sabitzer Ebimbe Millot Ngoumou
Sesko Boniface Adli Fofana


Ein Restbudget von 0,4 Mio ist auch noch vorhanden.

Ich wünsche allen Lesern eine erfolgreiche Saison mit euren Teams! :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Sutti »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:04
Hier nochmal der Überblick:

Trapp
Grimaldo Caci Leite Paqarada Mainka
Olmo Can Sabitzer Ebimbe Millot Ngoumou
Sesko Boniface Adli Fofana


Ein Restbudget von 0,4 Mio ist auch noch vorhanden.

Ich wünsche allen Lesern eine erfolgreiche Saison mit euren Teams! :thumbup:
Liest sich schon lecker :grin:
Alleine 7 Übereinstimmungen sollten genug aussagen.

Bei Sesko geh ich komplett mit. Daher fiel meine Entscheidung am Ende doch wieder klar auf ihn. :thumbup: :thumbup:


Viel Erfolg dir .... und unserem BVB !
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von DorKev »

Bin immer wieder beeindruckt über so breite und dennoch starke Kader! :clap:

Ich wünsche dir gute Nerven bei der wöchentlichen Auswahl der Spieler :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von glocke »

Sehr breiter Kader, gerade den 4er Sturm liest man genauso schon ein paar Mal. Viele reagieren glaube ich da auch auf das Fiasko vom letzten Jahr.

Aber das Team gefällt mir, wenn auch keine Überraschungen dabei sind.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Wow, sehr breiter Kader wieder Herr Lannister.
Allerdings gefällt er mir trotzdem gut, da wir fast die gleiche Elf aufbieten könnten bei tatsächlich 9 Übereinstimmungen :mrgreen:
Ich wünsche dir also auf jeden Fall eine sehr gute Saison :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Znorel96 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:23
Liest sich schon lecker :grin:
Alleine 7 Übereinstimmungen sollten genug aussagen.
Bei 15 Spielern gar nicht so schwer :P
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Cool, dass du Sesko reinbekommen hast und vermutlich an den meisten Tagen trotzdem genug Kicker zur Verfügung haben wirst. Mir war der Gamble in Kombi mit anderen und weniger BU-Möglichkeiten zu groß gerade am Anfang mit Adli im Team, aber ich würde ihn mir gerne noch später holen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo Tyrion :welcomewave:

nach deiner saustarken letzten Saison war ich sehr gespannt auf deinen diesjährigen Kader. Ich finde es ja echt spannend, wie viele unterschiedliche Herangehensweisen es beim Manager gibt und ich finde es auch faszinierend, mit welchem Weg man zum Erfolg kommen kann. Ich denke mir bei so breiten Teams einfach immer, dass man da doch ständig massig Punkte auf der Bank lässt, auf der anderen Seite bist du bei vielfachen Ausfällen natürlich mehr als gut gewappnet.

Wir haben mit Olmo, Boniface, Millot, Ngoumou, Grimaldo, Paqarada und Mainka gleich mal sieben Übereinstimmungen. :thumbup: Die Frage ist nur, wie viele du davon an den jeweiligen Spieltagen einsetzt. :smile:

Mit Trapp hast du einen Garant im Tor, der sich für die anstehende Heim-EM als Nummer 1, 2 oder 3 empfehlen will. Eine der drei Top-Positionen könnte er am Ende der Saison auch bei den punktbesten Torhütern einnehmen.

Ich bin sehr gespannt, ob einer der teuren Spieler (4 bis 7 Mio.) dieses Mal durchbrennt und du ihn dann mit deiner Kaderbreite kompensieren kannst.

Ich werde verfolgen, wie du dich diesmal schlägst und wünsche dir viel Spaß und erneuten Erfolg mit deinen Jungs :clap:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Aufstellung 1. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. :smile: So macht das Schreiben hier noch deutlich mehr Spaß! Tatsächlich hatte ich übrigens bis Donnerstag noch Guirassy statt Sesko im Team, daher auch die 0,4 Mio Restbudget. :wink: Durch die Wechselgefahr bei ihm bzw. dem allgemein drohenden Ausverkauf beim VfB, wurde mir das mit Guirassy jedoch zu heiß. Sollte er bleiben und Sesko bis dahin noch auf der Bank sitzen, hole ich ihn mir vllt. im September und tausche ihn im Winter (Afrika-Cup) wieder gegen Sesko. Ist zumindest ne attraktive Option.


Aufstellung:
Trapp - Grimaldo, Leite, Caci - Olmo, Can, Sabitzer, Millot, Ngoumou - Boniface, Fofana

Bank: Pacarada, Mainka - Dina Ebimbe
Ausfälle: Sesko, Adli
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Trapp (8) - Caci (9), Grimaldo (6), Leite (4) - Olmo (14), Ngoumou (12), Millot (8), Can (2), Sabitzer (0) - Boniface (9), Fofana (8)

Bank: Pacarada (6), Mainka (-2) - Dina Ebimbe (2)
Ausfälle: Sesko, Adli

Bin mit diesem Start und genau 80 Punkten wirklich sehr zufrieden. Vor allem da mein breiter Kader ja auf Konstanz und Ausdauer ausgelegt ist und nicht zwingend sofort am Anfang durchstarten muss. Hatte diesmal auch ehrlicherweise etwas Glück: Durch die Fake News bzgl. Sabitzer habe ich erst Ngoumou gebracht. Ansonsten hätte Ebimbe gespielt und ich somit 10 Punkte weniger. :angel: Aber das Aufstellungs-Spielchen wird auch noch oft genug zu meinen Ungunsten laufen, was natürlich bewusst einkalkuliert ist. Die einzigen Sorgen bereiten ausgerechnet meine beiden Schwarzgelben...Da muss nächste Woche in Bochum deutlich mehr kommen, wenn sie den Platz in meiner S11 behalten wollen!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:52 Trapp (8) - Caci (9), Grimaldo (6), Leite (4) - Olmo (14), Ngoumou (12), Millot (8), Can (2), Sabitzer (0) - Boniface (9), Fofana (8)

Bank: Pacarada (6), Mainka (-2) - Dina Ebimbe (2)
Ausfälle: Sesko, Adli

Bin mit diesem Start und genau 80 Punkten wirklich sehr zufrieden. Vor allem da mein breiter Kader ja auf Konstanz und Ausdauer ausgelegt ist und nicht zwingend sofort am Anfang durchstarten muss. Hatte diesmal auch ehrlicherweise etwas Glück: Durch die Fake News bzgl. Sabitzer habe ich erst Ngoumou gebracht. Ansonsten hätte Ebimbe gespielt und ich somit 10 Punkte weniger. :angel: Aber das Aufstellungs-Spielchen wird auch noch oft genug zu meinen Ungunsten laufen, was natürlich bewusst einkalkuliert ist. Die einzigen Sorgen bereiten ausgerechnet meine beiden Schwarzgelben...Da muss nächste Woche in Bochum deutlich mehr kommen, wenn sie den Platz in meiner S11 behalten wollen!
Habe doch glatt den Borges Sanches (3) mit seinen Punkten auf der Bank unterschlagen, so geht´s natürlich nicht. :grin: Auch wenn er höchstwahrscheinlich nur Statist in meinem Kader bleibt. :wink:

Mit den 80 Punkten sortiere ich mich vorerst auf Rang 24.659 ein. War eben ein allgemein punktereicher Spieltag und die Platzierung geht zum Start voll in Ordnung. Heute übrigens ein schöner Artikel über Emre in der kicker-Printausgabe über seine neue Rolle als Leader und wie er in diese sukzessive reingewachsen ist. :thumbup: Bestärkt mich auf jeden Fall wieder, ihn genommen zu haben, nachdem die bescheidene Leistung am Samstag eher das Gegenteil bewirkt hatte...Schön wäre auch, wenn Sesko am Freitag gegen den VfB sein Startelf-Debüt feiern könnte oder zumindest wieder im Kader wäre. Aber diesbzgl. gibt es - soweit ich weiß- noch keine neue Wasserstandsmeldung. Warten wir mal die Woche ab.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Aufstellung 2. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Trapp - Grimaldo, Diogo Leite, Caci, Pacarada - Olmo, Can, Sabitzer, Ngoumou - Boniface, Fofana (4)

Bank: Mainka - Dina Ebimbe, Millot (0) - Sesko (2)
Ausfall: Adli

Geht an diesem WE leider nur um Schadensbegrenzung, da mein MF - abgesehen natürlich von Olmo - nichts aufs Scoreboard bringen wird. Heute dann noch Trapp und Caci, der den Vorzug vor Ebimbe erhält, da ich heute Mainz als Fav sehe.

Meine beiden Borussen sind aktuell die klaren Kandidaten für den September-Trade. Tendiere aktuell zu Can, da er zurzeit nichtmal bei Standards vorne reingeht und somit quasi nur durch Elfer Chancen auf Scorer hat. Mit nem Sabitzer-Verkauf könnte ich mich hingegen stärker von anderen Teams abheben. Alles nicht so einfach...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 2.Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Trapp (0) - Grimaldo (11), Leite (6), Pacarada (6), Caci (4) - Olmo (14), Can (-2), Sabitzer (-2), Ngoumou (-2) - Boniface (18), Fofana (4)

Bank: Mainka (4) - Dina Ebimbe (3) - Millot (0) - Sesko (2)
Ausfall: Adli

Ein ziemlicher Drecksspieltag mit nur 57 Punkten, passend zum Auftritt meines Ballspielvereins. Zu allem Überfluss wurden Emre und Sabi auch noch mit ner 5 abgestraft, obwohl sie beide zumindest unmittelbar am Ausgleichstor beteiligt waren. Diese Notengebung zeigt mir überdeutlich, dass einer von beiden im September gehen sollte, um dieses Klumpenrisiko zu vermeiden.

Dieses Ergebnis wird mich erstmal weit nach hinten spülen, aber alles kein Problem. Bin mit meinem Kader (bis auf die beiden Schwatzgelben) weiterhin zufrieden. Das Feld von hinten aufzurollen, empfinde ich übrigens auch als ne spannende Aufgabe.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 2.Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 23:17 Trapp (0) - Grimaldo (11), Leite (6), Pacarada (6), Caci (4) - Olmo (14), Can (-2), Sabitzer (-2), Ngoumou (-2) - Boniface (18), Fofana (4)

Bank: Mainka (4) - Dina Ebimbe (3) - Millot (0) - Sesko (2)
Ausfall: Adli

Ein ziemlicher Drecksspieltag mit nur 57 Punkten, passend zum Auftritt meines Ballspielvereins. Zu allem Überfluss wurden Emre und Sabi auch noch mit ner 5 abgestraft, obwohl sie beide zumindest unmittelbar am Ausgleichstor beteiligt waren. Diese Notengebung zeigt mir überdeutlich, dass einer von beiden im September gehen sollte, um dieses Klumpenrisiko zu vermeiden.

Dieses Ergebnis wird mich erstmal weit nach hinten spülen, aber alles kein Problem. Bin mit meinem Kader (bis auf die beiden Schwatzgelben) weiterhin zufrieden. Das Feld von hinten aufzurollen, empfinde ich übrigens auch als ne spannende Aufgabe.
Platz 51.784, liest sich äußerst bescheiden. Erst recht, wenn man in den letzten Jahren relativ erfolgsverwöhnt war. Nun hat die Tabelle - sowohl in der Bundesliga als auch hier beim Managerspiel - zum jetzigen Zeitpunkt zum Glück nur ne begrenzte Aussagekraft. Dennoch macht man sich bei so einem Start gewiss Gedanken, ob man in dieser Saison in Liga 1 vllt. mal wieder etwas kleinere Brötchen backen muss. Völlig normal, denke ich. Hoffnung gibt definitiv, dass mit Sesko und Adli zwei meiner Unterschiedsspieler (fast) noch gar nicht ins Geschehen eingreifen konnten. Unzufrieden bin ich bislang auch nur mit meinem BVB-Duo. Da bin ich als Fan vermutlich auch besonders kritisch. Trapp zwar auch diesmal mit ner saudämlichen Aktion, aber die Punkte holt er in anderen Spielen wieder raus.

Im September gehen muss entweder Can oder Sabitzer. Gleich zwei Borussen aus der Zentrale zu holen, war im Nachhinein selten dämlich und viel zu risikobehaftet. Der Kandidatenkreis für diese Fehlerkorrektur steht bereits fest und wird am Wochenende nochmals genau beobachtet. :cool:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Eigentlich finde ich dein Team wie letzte Saison top. Aber was willst du machen, wenn mit Behrens und Gosens schon zwei Spieler fast 30 Punkte geholt haben. Einzig die beiden defensiven Mittelfeldspieler könnten falsch sein, aber das Problem mit Sabitzer habe ich ja auch. Viel Erfolg weiterhin.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 21:46 Eigentlich finde ich dein Team wie letzte Saison top. Aber was willst du machen, wenn mit Behrens und Gosens schon zwei Spieler fast 30 Punkte geholt haben. Einzig die beiden defensiven Mittelfeldspieler könnten falsch sein, aber das Problem mit Sabitzer habe ich ja auch. Viel Erfolg weiterhin.
Danke dir, ja, da wird sich noch so einiges relativieren. Ein Behrens oder ein Gosens werden nicht weiterhin im Schnitt 2x pro Spiel treffen. :wink:

Du hast recht, mir ist das mit dem zu defensiven Mittelfeld auch ein gewaltiger Dorn im Auge. Favorit auf den Wechsel ist eindeutig Can. Hab noch 0,4 auf der Bank, also bis 3,2 Mio alles möglich. Aber die bräuchte es ja nichtmal, wenn man nur an die naheliegendsten Spieler wie z.b. Honorat oder Beste denkt, die sogar günstiger sind und deutlich mehr (Scoring)-Potenzial haben.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich möchte dir nur einen anderen Blickwinkel eröffnen. An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher, mich frühzeitig von einem Dortmunder zu trennen.
Was sind schon zwei Spiele? Im Nachhinein muss man dann hier lesen, warum man den plötzlich abgegeben hat, wenn Dortmund dann einmal Fahrt aufnimmt. Einen Teufel werde ich tun, jetzt einen Sabitzer zu verkaufen. :smokingjoint:
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er mir langfristig genügend Punkte einspielen wird. Sonst hätte ich ihn mir ja nicht am Anfang der Saison geholt. Kapitäne spielen in der Regel auch immer. Deswegen würde es mir ebenfalls schwerfallen, mich von Can zu trennen. Man muss schon ein wenig Vertrauen in seine Jungs haben.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 23:23 Ich möchte dir nur einen anderen Blickwinkel eröffnen. An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher, mich frühzeitig von einem Dortmunder zu trennen.
Was sind schon zwei Spiele? Im Nachhinein muss man dann hier lesen, warum man den plötzlich abgegeben hat, wenn Dortmund dann einmal Fahrt aufnimmt. Einen Teufel werde ich tun, jetzt einen Sabitzer zu verkaufen. :smokingjoint:
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er mir langfristig genügend Punkte einspielen wird. Sonst hätte ich ihn mir ja nicht am Anfang der Saison geholt. Kapitäne spielen in der Regel auch immer. Deswegen würde es mir ebenfalls schwerfallen, mich von Can zu trennen. Man muss schon ein wenig Vertrauen in seine Jungs haben.
Deine Einwände sich berechtigt und ich würde auch nie behaupten wollen, dass Can und Sabitzer die komplette Saison floppen werden. Mit Spielern des eigenen Vereins ist man sicher auch allgemein noch etwas kritischer beim Manager.
Allerdings werde ich den September-Wechsel definitiv nutzen, da man ihn ja im Winter stornieren kann. Außer den beiden enttäuscht mich bislang niemand so sehr, dass ich ihn abgeben würde. Zumal ja bald auch die englischen Wochen beginnen und ich da zumindest bis zum Winter doch lieber noch jmdn. einbauen möchte, der nicht im Europapokal aktiv ist.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Ausblick Spieltag 3

Beitrag von Tyrion »

Oh man, was war denn da grade los? Ich kann es noch nicht glauben. Zur Halbzeit dachte ich mir: Ne, von deinen beiden Borussen kannst du im Herbst doch keinen abgeben. Nach der 2. Hälfte weiß ich: Ich habe gar keine andere Wahl!

Es lag heute weder an Emre noch an Sabi. Aber von diesem fragilen Gebilde kann man es sich nicht erlauben, 2 Spieler im Team zu haben. Habe mich nach den heutigen Eindrücken auch bereits entschieden, wer von beiden gehen muss...

Soviel zum Frustabbau in Sachen BVB, nun zur (möglichen) Aufstellung:

Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Pacarada - Olmo, Can, Sabitzer, Millot - Boniface, Fofana

Bank: Mainka - Ngoumou, Dina Ebimbe - Sesko
Ausfall: Adli

Im MF bekommt Millot das Vertrauen, wenn S11. Ngoumou nein, da die Bayern diesmal in Gladbach gewinnen und Dina Ebimbe hatte englische Woche. Falls Sesko in der S11 steht, würde er definitiv für Leite reinrücken.

Gespannt bin ich auf die Noten von meinen Borussen. Aus meiner Sicht beide fair bei ner 3,0 aber kann durch den Spielverlauf auch zu ner kollektiven Abstrafung kommen. :think:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ausblick Spieltag 3

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:34 Oh man, was war denn da grade los? Ich kann es noch nicht glauben. Zur Halbzeit dachte ich mir: Ne, von deinen beiden Borussen kannst du im Herbst doch keinen abgeben. Nach der 2. Hälfte weiß ich: Ich habe gar keine andere Wahl!

Es lag heute weder an Emre noch an Sabi. Aber von diesem fragilen Gebilde kann man es sich nicht erlauben, 2 Spieler im Team zu haben. Habe mich nach den heutigen Eindrücken auch bereits entschieden, wer von beiden gehen muss...

Soviel zum Frustabbau in Sachen BVB, nun zur (möglichen) Aufstellung:

Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Pacarada - Olmo, Can, Sabitzer, Millot - Boniface, Fofana

Bank: Mainka - Ngoumou, Dina Ebimbe - Sesko
Ausfall: Adli

Im MF bekommt Millot das Vertrauen, wenn S11. Ngoumou nein, da die Bayern diesmal in Gladbach gewinnen und Dina Ebimbe hatte englische Woche. Falls Sesko in der S11 steht, würde er definitiv für Leite reinrücken.

Gespannt bin ich auf die Noten von meinen Borussen. Aus meiner Sicht beide fair bei ner 3,0 aber kann durch den Spielverlauf auch zu ner kollektiven Abstrafung kommen. :think:
Für mich müssen hier ganz klar einzelne Spieler wie Haller, Malen, Adeyemi, Wolf schlechter bewerten werden als ein Brandt, Sabitzer und Can, die wirklich nicht so verkehrt bis teilweise sogar gut waren. Haller sehe ich so leid es mir für Sutti tut bei einer 5,5-6. Ohne den Elfer wäre das schon ne 5 gewesen... Ich glaube Füllkrug wird ihn verdrängen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Ausblick Spieltag 3

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:08
Tyrion hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:34

Gespannt bin ich auf die Noten von meinen Borussen. Aus meiner Sicht beide fair bei ner 3,0 aber kann durch den Spielverlauf auch zu ner kollektiven Abstrafung kommen. :think:
Für mich müssen hier ganz klar einzelne Spieler wie Haller, Malen, Adeyemi, Wolf schlechter bewerten werden als ein Brandt, Sabitzer und Can, die wirklich nicht so verkehrt bis teilweise sogar gut waren. Haller sehe ich so leid es mir für Sutti tut bei einer 5,5-6. Ohne den Elfer wäre das schon ne 5 gewesen... Ich glaube Füllkrug wird ihn verdrängen.
Ja, hier muss definitiv klar abgegrenzt werden, die Leistungsunterschiede innerhalb des Teams waren schon deutlich. Haller kann einem nur leidtun. Den kann man im aktuellen Zustand echt nicht mehr bringen. Ich denke, dass man das intern auch so sieht und aus dem Grund für Fülle nochmal tiefer in die Tasche gegriffen hat.

Die Leistungen von Emre und Sabi geben keinen Anlass, sie abzugeben. Durch den desolaten Gesamtzustand bei uns, bleibt mir aber keine andere Wahl. Nunja und falls es sich bis zum Winter bessert, könnte ich es ja rückgängig machen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Ausblick Spieltag 3

Beitrag von CreateYourLegends »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:32
glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 07:08

Für mich müssen hier ganz klar einzelne Spieler wie Haller, Malen, Adeyemi, Wolf schlechter bewerten werden als ein Brandt, Sabitzer und Can, die wirklich nicht so verkehrt bis teilweise sogar gut waren. Haller sehe ich so leid es mir für Sutti tut bei einer 5,5-6. Ohne den Elfer wäre das schon ne 5 gewesen... Ich glaube Füllkrug wird ihn verdrängen.
Ja, hier muss definitiv klar abgegrenzt werden, die Leistungsunterschiede innerhalb des Teams waren schon deutlich. Haller kann einem nur leidtun. Den kann man im aktuellen Zustand echt nicht mehr bringen. Ich denke, dass man das intern auch so sieht und aus dem Grund für Fülle nochmal tiefer in die Tasche gegriffen hat.

Die Leistungen von Emre und Sabi geben keinen Anlass, sie abzugeben. Durch den desolaten Gesamtzustand bei uns, bleibt mir aber keine andere Wahl. Nunja und falls es sich bis zum Winter bessert, könnte ich es ja rückgängig machen.
Ich bin gespannt, von wem du dich trennen wirst. Sabitzer und Can gestern eigentlich mit einem soliden Spiel. Aus diesem Grund bleibe ich auch bei meiner Meinung und werde verfolgen, ob deine Rechnung dann tatsächlich aufgeht.
Das Spiel gestern hätte auch in eine komplett andere Richtung gehen können, wenn Malen oder Sabitzer einfach das 3:0 machen. Dortmund kommt noch, gebe ich dir Brief und Siegel drauf. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Aufstellung 1. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 21:49
Tatsächlich hatte ich übrigens bis Donnerstag noch Guirassy statt Sesko im Team, daher auch die 0,4 Mio Restbudget. :wink: Durch die Wechselgefahr bei ihm bzw. dem allgemein drohenden Ausverkauf beim VfB, wurde mir das mit Guirassy jedoch zu heiß. Sollte er bleiben und Sesko bis dahin noch auf der Bank sitzen, hole ich ihn mir vllt. im September und tausche ihn im Winter (Afrika-Cup) wieder gegen Sesko. Ist zumindest ne attraktive Option.
Puh, aktuell tut es ehrlich gesagt richtig weh. :sad: Sollte Sesko morgen nicht in der S11 stehen, muss ich da noch mal richtig in mich gehen. Das beschriebene Szenario ist für den September-Trade ja wie gemalt. Problem nur, ich müsste irgendwie auf eine „Wunderheilung“ bei meinen Schwarzgelben hoffen (oder Nailsman übernimmt ab nächster Woche :shh: )
Victor und Serhou vorne wäre schon ein Brett. :think:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Aufstellung 1. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:18
Tyrion hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 21:49
Tatsächlich hatte ich übrigens bis Donnerstag noch Guirassy statt Sesko im Team, daher auch die 0,4 Mio Restbudget. :wink: Durch die Wechselgefahr bei ihm bzw. dem allgemein drohenden Ausverkauf beim VfB, wurde mir das mit Guirassy jedoch zu heiß. Sollte er bleiben und Sesko bis dahin noch auf der Bank sitzen, hole ich ihn mir vllt. im September und tausche ihn im Winter (Afrika-Cup) wieder gegen Sesko. Ist zumindest ne attraktive Option.
Puh, aktuell tut es ehrlich gesagt richtig weh. :sad: Sollte Sesko morgen nicht in der S11 stehen, muss ich da noch mal richtig in mich gehen. Das beschriebene Szenario ist für den September-Trade ja wie gemalt. Problem nur, ich müsste irgendwie auf eine „Wunderheilung“ bei meinen Schwarzgelben hoffen (oder Nailsman übernimmt ab nächster Woche :shh: )
Victor und Serhou vorne wäre schon ein Brett. :think:
Ok, diesen Gedankengang vergessen wir dann mal ganz schnell wieder… :fiep:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Never change a running system - Team Tyrion 23/24

Beitrag von CreateYourLegends »

Hast du Sesko gebracht? :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli