Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Hallo liebe Mitmanager*innen,


nach Jahren als stiller Mitleser hatte ich mir schon ein paar Jahre vorgenommen, mich hier anzumelden und auch einen Thread zu erstellen. Diese Saison hab ich nun die nötige Zeit dafür gefunden. Geplant ist alle 2-3 Spieltage ein Update zu geben, da ich noch nicht weiß, wie sehr ich mich dazu motivieren kann. Sind wir mal ehrlich, wenn man nach 5 Spieltagen von Rang 134.945 grüßt, ist es wahrscheinlich auch einfach sinnlos und macht eher medioker Spaß. :wink: Kennen ja bestimmt viele hier...

Ich in seit ca. 15 Jahren als Manager aktiv, erst nur in der 1. BuLi, später kamen auch 2. und 3. Liga hinzu.
Nachdem in den unteren Ligen auch mal das ein oder andere gute Gesamtergebnis/Tagessieg drin waren, ist die 1. Liga nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Lag wahrscheinlich an meinen zu breiten Kadern bzw. daran, dass ich zu oft "mein Ding" machen wollte und den doch ziemlich intelligenten Mainstream-Schwarmgedanken hier ignoriert habe. Meinen eigenen Geschmack will ich auch gar nicht leugnen, es soll ja Spaß machen.
In den letzten 5-6 Jahren bin ich immer irgendwo zwischen Rang 12xxx - 60xxx gelandet. Ausbaufähig... Sprich, es muss was geändert werden. :!:
Herangehensweise für dieses Jahr soll sein, einen (für meine Verhältnisse) ziemlich engen Kader zu schnüren, mit möglichst wenig Kohle auf der Bank. Dazu noch Blockbuilding, um Chancen auf nen Tagessieg zu haben. Sowas kann man schwer planen und es gehört auch immer ne Menge Glück dazu, schon klar. Soweit zumindest die graue Theorie. Da ich hier eh regelmäßig abschmier kann ich auch das Risiko erhöhen. Auf eine verkorkste Saision mehr kommt's auch nimmer drauf an... :smokingjoint:

Wie es die meisten hier vor jeder Saison machen dürften, überlege ich mir, welche Vereine ich oben sehe bzw. welchen ich eine gute Saison zutraue. Wenn die Preise da sind, versuch ich die "besten" Spieler der jeweiligen Vereine rauszupiken bzw. die, die mMn zu güstig eingepreist sind. Vereinstechnisch sind das (natürlich neben Bayern) Leverkusen, BVB, Leipzig, Union, Mainz, mit Abstrichen auch noch Heidenheim, Bochum, Frankfurt und Gladbach. Bei den sympathischen Freiburgern sind mir viele zu teuer, die Breite in deren Kader finde ich für die Doppel- bzw. Dreifachbelastung auch nicht so berauschend. Von Hoffenheim und Wolfsburg lass ich meistens die Finger, bin da in der Vergangenheit schon oft auf die Schnauze gefallen.

Nach wochenlangem basteln, brillianten Eingebungen (welche sich nach 5min als doch nicht so bahnbrechned herausstellten), mehren Tassen Kaffee (wahlweise auch mal ein Bierchen) und diversen Toilettengängen steht also jetzt der finale Kader:


Tor:

- Blaswich - Zingerle - Batz

Zu dem Preis den (momentanen) Stammtorhüter einer der Top 3-4 Manschaften. Muss ich einfach versuchen. Seine Werte von letzter Saison sind Top. Normalerweise spiele ich nur mit kompletten Torhüterpaketen. Hoffe darauf, wenn Gulasci zurück kommt, dass er in der CL spielen darf und Blaswich in der BuLi. Falls es genau anders rum kommt ... reden wir nicht drüber... :crazy:
Bisschen Resthoffung ist auch bei Batz da, dass er Zentner im Laufe der Saison verdrängt. Vll ist das aber auch nur Wunschdenken.


Abwehr:

- Raum - Knoche - Caci - Bernardo - Ullrich - Finkgräfe

Knoche sehe ich so wie Ginter letztes Jahr. Relativ günstig, Abwehrchef, schießt sogar Elfmeter. Absoluter No-Brainer.
Raum + Caci: Hier habe ehrlich gesagt lange überlegt. Eben die beiden oder Grimaldo + Itakura. Für mich fast unmöglich vorherzusagen welche Kombi besser punkten wird. Raum traue ich eine Leistungssteigerung zu, gute Vorbereitung, will zur EM. Grimaldo sehr erfahren, wenig Verletzungen, schießt glaube ich sogar Elfmeter. Ist zum Schluss erstgenannte Kombi geworden, da ich wegen der Asienmeisterschaft 24 keine zwei Asiaten im Kader wollte.
Bei 1,7Mio Rest, die ich zum Schluss noch hatte, sagen die meisten hier bestimmt: Pacho! Ich sage: Bernardo! Erfahrener Mann, der die Bundesliga kennt. Pacho hat anscheinend eine super Saision in Belgien gespielt, mein Bauchgefühl ist aber eher bei Bernardo. Gut möglich, dass ich mich da aber verzocke... :P


Mittelfeld:

- Hofmann - J.-S. Lee - Simons - Sabitzer - Hauge - Salifou - Ulrich -Wäschenbach

Auf dem ersten Slot mustte ich mich entscheiden zwischen Hofmann und Brandt. Ist ersterer geworden. Reines Bauchgefühl. Wirtz, den ich zur letzten Wintertransferphase geholt hatte, war zu teuer um den Rest zufriedenstellend hinzubekommen. Von Musiala ganz zu schweigen...
Da irgendwann der Gedanke gereift ist, auf Mainz zu setzen (ja, auch das gibts: ein Lautrer der auf Mainz setzt), war klar, dass ich Lee brauche. Geiler Kicker, dem ich einiges zutraue.
Kommen wir zu meinem Namensvetter, den er als Nachnamen trägt: Simon(s). Krasses Talent, hoffe hier den nächsten Nkunku zu erwischen. Extrem starke Saison in Eindhoven, hoffe er knüpft da an.
Zu Sabitzer muss ich wohl nix groß sagen. Hatte ihn schon letztes Jahr in der Hinrunde. Schon seit längerer Zeit einer meiner Lieblingsspieler in der BuLi. Wenn er sich nicht verletzt, No-Brainer.
Um Dina Embibe zu holen, den ich eigentlich wollte, war keine Kohle mehr da. So bin ich zu Hauge gekommen. Kostet nicht viel als BU und das Umfeld in Frankfurt sagt wohl den nächsten Schritt in seiner Entwicklung voraus.


Sturm:

- Ajorque - Boniface - Cvancara - Pejcinovic - Borges Sanches

Oben gennate drei plus Openda und Kleindienst waren in der engeren Auswahl. Zwischen denen fünf hat es immer mal gewechstelt die letzten Wochen. Zum Schluss sind es eben jene drei geworden. Kleindienst schmerzt mich am meisten, ihn nicht genommen zu haben. Er hat mir letzte Saison zusammen Beste, Skrzybski und Mainka nach der Winterpause den Allerwertesten in der 2ten gerettet. Ging noch von 67xx auf 16xx rauf.
Ich hoffe ich bereue es nicht, mein Bauchgefühl sagt eigentlich ja...


Blaswich
Raum - Knoche - Caci / Bernardo
Hofmann - Lee - Sabitzer - Simons / Hauge
Ajorque - Boniface - Cvancara


Also wie man sieht, wenns bei Mainz, Leverkusen und Leipzig läuft, läufts auch bei mir.

An der Stelle geht auch nochmal ein großes Dankeschön an den Ausrichter des Foren-Triathlons raus. Bin schon seit ein paar Jahren dabei und macht extrem viel Fun. Ist bestimmt ziemlich zeitintensiv das also so aufzubereiten. :thumbup:


Jetzt wünsche ich allen Manager*innen eine tolle, spannende Saison, mit allem was dazu gehört. Ärgern, freuen, warten auf die Noten usw... :wave: Viel Spaß Euch allen!
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Sympathischer Auftakt deines Threads hier - wünsche Dir ganz viel Freude und Durchhaltevermögen und mindestens vierstellige Platzierungen :-)

Dein Tor ist echt ein Gamble im Hinblick auf die mögliche Rückkehr von Gulacsi - das hätte ich mich nicht getraut und hoffe, dass du damit durch die Hinrunde kommst. Ansonsten haben wir tatsächlich einige Übereinstimmungen - auch auf den Namensgeber deines Titels. Und weil ich selbst Simon heiße, musste ich hier einfach kurz antworten. Bei Mainz war ich nicht so zuversichtlich, auch wenn ich ganz lange über Ajorque nachgedacht habe und richtig gut finde, dass du ihn dabei hast. Also nochmal: Viel Erfolg und Freude!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6910
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Blaswich ist sehr mutig, aber ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass er die Nr. 1 bleibt, aber zumindest wird er sicherlich noch einige Spiele machen, notfalls musst du halt im Winter reagieren.

Ansonsten echt mal ein paar andere Namen mit Bernardo, Simons, Lee, Hauge, Ajorque.

Bin gespannt, ob du uns damit alle abhängst oder das Gegenteil passiert :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 07:33 Sympathischer Auftakt deines Threads hier - wünsche Dir ganz viel Freude und Durchhaltevermögen und mindestens vierstellige Platzierungen :-)

Dein Tor ist echt ein Gamble im Hinblick auf die mögliche Rückkehr von Gulacsi - das hätte ich mich nicht getraut und hoffe, dass du damit durch die Hinrunde kommst. Ansonsten haben wir tatsächlich einige Übereinstimmungen - auch auf den Namensgeber deines Titels. Und weil ich selbst Simon heiße, musste ich hier einfach kurz antworten. Bei Mainz war ich nicht so zuversichtlich, auch wenn ich ganz lange über Ajorque nachgedacht habe und richtig gut finde, dass du ihn dabei hast. Also nochmal: Viel Erfolg und Freude!
Hallo anderer Simon, danke für deinen Kommentar. :grin: Klar, das mit Blaswich kann auch mega in die Hose gehen. Falls Gulacsi nach 3-4 Spieltagen wieder Stamm wird ist meine Saison gelaufen. Hatte einfach Bock drauf es zu riskieren.
Was mir an deinem Team besonders gut gefällt ist die breite Abwehr. Sichere, gute Stammspieler in der Abwehr sind dieses Jahr, im Verhältnis zu Mittelfeld und Sturm, relativ günstg eingepreist. Den Ansatz hab ich ne Zeit lang auch verfolgt, es aber dann wieder verworfen.
Dein Mittelfeld und Angriff könnten auch von mir sein, da haben wir wirklich einige Übereinstimmungen.
Wünsche dir auch viel Erfolg und Spaß mit deinem Team :thumbup:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

glocke hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 07:43 Blaswich ist sehr mutig, aber ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass er die Nr. 1 bleibt, aber zumindest wird er sicherlich noch einige Spiele machen, notfalls musst du halt im Winter reagieren.

Ansonsten echt mal ein paar andere Namen mit Bernardo, Simons, Lee, Hauge, Ajorque.

Bin gespannt, ob du uns damit alle abhängst oder das Gegenteil passiert :wink:
Hi, danke für deinen Kommentar. Ja, das mit dem Bauchgefühl und Blaswich sehe ich ähnlich, sonst hätte ich es mich auch gar nicht getraut. Falls ich noch kalte Füße bekommen sollte, oder der Trainer in den nächsten 14 Tagen sich FÜR Gulacsi ausspricht, tausche ich nochmal.
So viele Mainzer zu holen ist halt ultra Risiko, klar. Da müssten die zum Schluss schon Platz 5-8 belegen, damit das was wird. Hab einfach Bock drauf es zu probieren.
Auch dir viel Spaß mit deinem Team!
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Queroolant »

Hi Smithy
Schönes Team, ich feiere uns für Lee. :lovelove: Kommt hier im Forum erst zweimal vor. Unser Alleinstellungsmerkmal!
Ansonsten wenig Übereinstimmungen, von den Mainstreamern Sabitzer und Boniface mal abgesehen... Aber fast alle deine Spieler könnten auch in meinem Team gelandet sein, deshalb Daumen hoch.
Viel Erfolg und uns viel Freude mit Lee!
Grüße, der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Schönes Team. Ajorque ist eine super Wahl.
Konkurrenzlos seit Ingvartsen weg ist. Heißt der muss funktionieren und das wird er auch wissen. Dazu kommt dass er jetzt die Elfer schießt.
Lee dazu ist natürlich konsequent. Toller Pick. Wenn bei ihm natürlich das Asien Cup Problemchen besteht.
In der Abwehr muss man sehen wie sich Bernardo findet bei Bochum. Gestern war das leider schon mal nichts. Aber man wird sehen ob Pacho das besser macht. Auch ich unterstütze dich in deiner Einschätzung dass Bundesliga Erfahrung erst mal sticht. Daher kein Pacho. Schlüssig. Das ist einer für den Winter :wink:

Gute Saison!
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 13:51 Schönes Team. Ajorque ist eine super Wahl.
Konkurrenzlos seit Ingvartsen weg ist. Heißt der muss funktionieren und das wird er auch wissen. Dazu kommt dass er jetzt die Elfer schießt.
Zitiere mich wirklich ungern selbst. Aber würde mal sagen, habe alles korrekt vorhergesagt. Habe auch nur prognostiziert dass Ajorque Elfer schießt, nicht dass er sie trifft! :facepalm:
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 18:22
Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 13:51 Schönes Team. Ajorque ist eine super Wahl.
Konkurrenzlos seit Ingvartsen weg ist. Heißt der muss funktionieren und das wird er auch wissen. Dazu kommt dass er jetzt die Elfer schießt.
Zitiere mich wirklich ungern selbst. Aber würde mal sagen, habe alles korrekt vorhergesagt. Habe auch nur prognostiziert dass Ajorque Elfer schießt, nicht dass er sie trifft! :facepalm:
Hi Bondscoach, ist halt generell n ziemlicher Gamble mit 3 Mainzer.
Maximal blöd dass Ajorque gleich zwei(!) Elfer verballert im ERSTEN Spiel der Saison :lol!:
Zumal im Ticker stand, dass das in der BuLi noch nie vor kam (2 Elfer verschießen in einem Spiel - gleicher Schütze).
Aber gut so isses halt. Ob er zukünftig noch mal ran darf wird man halt sehen. Solange Lee oder Caci die Elfer ab jetzt schießen (und natürlich auch wirklich treffen), kann ich gut damit leben…
Ist ja erst Spieltag 1. Alles gut :wink:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Hallo in die Runde,

nach jetzt 3 Spieltage der Saison 23/24 wird es endlich mal Zeit für ein Update:


Am sehr punktereichen 1. Spieltag wurden es bei mir nur 69 Punkte. 3 Tore + 3 Vorlagen und 2 verschossenen Elfmetern von Ajorque. Eingestiegen bin ich somit auf Rang 49.347. Üngefähr da, wo ich die letzte Saison abgeschlossen hab. Also alles beim alten :roll:
Der 2. Spieltag lief punktetechnisch etwas besser mit 75 Punkten. Doppelpack von Boniface (klassisches Beispiel von zu günstig eingepreist), super Leistung von Xavi Simons (den der Kicker anscheinend "umbenannt" hat und meinen Thread-Titel ad absurdum führt) + Tor von Herrn Lee :clap: Negativ war, dass sich Ajorque beim Aufwärmen verletzte. Ich hoffe er fällt nicht zu lange aus, meine Mannschaft steht und fällt mit den 3 Mainzern...
Am besten hat meine Team am 3. Spieltag abgeschnitten: 82 Punkte. Überragend wieder Boniface und Simons. Hofmann zuverlässig. Sabitzer, Raum und Bernardo solide. Blaswich wie erwartet stark und mit guter Punkteausbeute.


Nach 3 Spieltagen stehe ich mit 226 Punkten auf Gesamtrang 25.656

Übersicht mit den von mir erspielten Punkten:


Blaswich (26) - Zingerle - Batz

Raum (16) - Knoche (10) - Caci (11) - Bernardo (6) - Ullrich - Finkgräfe

Hofmann (34) - J.-S. Lee (12) - Sabitzer (4) - Xavi (45) - Hauge (0) - Salifou - Ulrich - Wäschenbach

Ajorque (-2) - Boniface (49) - Cvancara (15) - Pejcinovic - Borges Sanches



Meine Mannschaft hat sich kontinuierlich immer wieder etwas gesteigert, Boniface und Xavi stechen heraus. Sorgenkinder sind die 3 Mainzer, Sabitzer und Knoche. Gerade von den letztgenannten Zwei hab ich mir eigentlich viel mehr erhofft. Klar, die Saison ist noch lang, Stand jetzt würde ich aber einen von beiden tauschen. Die Mainzer bleiben definitiv, hab mich ja bewusst vor der Saison so entschieden.
Momentan würde evtl. Führich für Sabitzer kommen oder Grimaldo für Knoche. Führich hatte ich letztes Jahr + in der 2ten schon Mal. War eigentlich schon immer von seiner Qualität überzeugt, keine Ahnung warum ich ihn dieses Jahr nicht genommen hab. Grimaldo ebenso interessant (für die die ihn noch nicht haben).


Sind ja noch ein paar Tage bis zum Ende des Transferfensters. Noch genügend Zeit zum basteln für uns alle
:wave:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Queroolant »

Hi Smithy
Bewundere deinen Mut weiter auf Mainz zu setzen!
Ich bin ehrlich gesagt unentschlossen Lee zu behalten...
Sag mal, was dich überzeugt, das sich Mainz steigert.
Waren es die Ausfälle von Ajorque und Hanche-Olsen?
Bin gespannt...
Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4348
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich würde defintiv im Sturm tauschen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Queroolant hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:12 Hi Smithy
Bewundere deinen Mut weiter auf Mainz zu setzen!
Ich bin ehrlich gesagt unentschlossen Lee zu behalten...
Sag mal, was dich überzeugt, das sich Mainz steigert.
Waren es die Ausfälle von Ajorque und Hanche-Olsen?
Bin gespannt...
Der Queroolant
Hm, in meinem Fall wäre es einfach inkonsequent Lee abzugeben, da ich ja dann noch Ajorque und Caci hab. Falls Maniz wirklich ne scheiß Hinrunde spielt schmier ich so oder so ab. Dann bleib ich lieber meiner Linie treu...
Außerdem fehlen mir, ohne Restbudget, in der Preisklasse die Alternativen. Evtl. Palacios. Wechselfenster schließt ja erst in 9 Tagen, vll kommen mir bis dahin noch ein paar andere Ideen. :grin:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:34 Ich würde defintiv im Sturm tauschen.
Geb ich dir recht. Ajorque abzugeben für Guirassy, ist auf jeden Fall eine vielversprechende Möglichkeit :thumbup:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Kurzes Updade zu meinem Team:

Als Septemberwechsel ist es Führich für Sabitzer geworden, was auch mein erstes Bauchgefühl war. Einen Stuttgarter wollte ich in jedem Fall. Zwischen besagtem Führich und Guirassy hat es sich zum Schluss entschieden. War wohl ein Fehler. NoLimitFan112 hatte anscheinend recht, besser im Sturm zu wechseln. Guirassy ballert einfach weiter, wie vor der Länderspielpause… F@ck!

Auswertung 4. Spieltag:


Blaswich (12)

Raum (15) - Knoche (4) - Caci (6) / Bernardo (10)

Hofmann (7) - J.-S. Lee (6) - Führich (6) - Xavi (18)

Ajorque (2) - Boniface (6) - Cvancara (6)


Erspielte Punkte: 88 Gesamtrang: 14648


Blaswich wieder mit Top Note :grin:
Raum trifft endlich mal: Du kannst es doch Junge, wusste ich! Bernardo mit 10 Pkt auf der Bank. Bring ihn nächsten Spieltag evtl. für Knoche, je nach Bochum Gegner.
Xavi macht auch so weiter wie vor der Länderspielpause :clap: 3x SDS in den ersten 4 Spieltagen. Gab‘s das schon mal? Vielleicht Lewandowski, wenn überhaupt…
Führich/Sabitzer nehmen sich nix, Septemberwechsel bisher unnötig.
Die 3,5 für Cvancara ist ein Witz, dafür Lee und Caci mit ner 3. Ja, is klar… :crazy: Ohne Cvancara geht das Spiel niemals 3:3 aus. Wieder das klassische abstrafen des Kickers, für verschossene Elfmeter.

Wie viele hier schon geschrieben haben; extrem tor- und punktereiche Spieltage bisher. Bin mal gespannt ob das so weiter geht…


Wünsch Euch allen viel Spaß weiterhin :wink:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Zum 8. Spieltag auch von mir wieder ein zusammenfassendes Update:


Punkte der letzten 3 Runden:

Spieltag 5: 53 Punkte

Spiletag 6: 51 Punkte

Spieltag 7: 67 Punkte



Übersicht erspielter Punkte:


Blaswich (64)

Raum (47) - Knoche (14) - Caci (19) / Bernardo (6)

Hofmann (82) - J.-S. Lee (18) - Führich (31) - Xavi (76) / Hauge (0)

Ajorque (13) - Boniface (86) - Cvancara (25)


Nach 7 Spieltagen stehe ich bei 485 Gesamtpunkten auf Rang 27.096.

Die Saison ist bisher etwas außergewöhnlich gelaufen. Gefühlt 20 Spieler punkten exorbitant gut und machen, mehr oder weniger, die hohen Punktzahlen unter sich aus. Allen vorran Guirrasy... Ärgert mich immer noch ihn nicht im September geholt zu haben :|
Liegt natürlich aber auch an meiner Auswahl der Spieler vor der Saison. Mit Mainz hab ich mich ziemlch geeirrt mit meiner Einschätzung. 2 Punkte und Rang 17 in der Tabelle. Hätte ich echt nicht gedacht...
Verkaufskandidaten wären, Stand jetzt; Knoche, Lee, Hauge und Ajorque. Ist einfach bisher, daran gemessen was sie kosten, viel zu wenig. Bis zur Winterpause dauert es ja aber noch ein bisschen, erfahrungsgemäß ändert sich das immer von Spieltag zu Spieltag :lol!:

Bis dahin bleib eh nix anderes übrig wie abwarten und Tee trinken. In meinem Fall eher Bier :drinkingdrunk:

Prost!
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Servus Leuts, dieses Mal ein sehr kurzes Update von mir:


Spieltag 8: 33 Punkte

Spieltag 9: 78 Punkte

Spieltag 10: 55 Punkte

Spieltag 11: 66 Punkte




Blaswich (92)

Raum (74) - Bernardo (22) - Caci (29) / Knoche (10)

Hofmann (106) - J.-S. Lee (36) - Führich (61) - Xavi (117) / Hauge (0)

Ajorque (11) - Boniface (117) - Cvancara (38)


Gesamtpunkte: 717 Rang: 35.493


Jo, was soll man sagen… Die, die am Anfang der Saison gut gepunktet haben, tun‘s jetzt immer noch. Ein Eldorado für Späteinsteiger diese Saison. So extrem noch nie erlebt…
Dazu natürlich noch „falsche“ Spieler meinerseits eingekauft. Mainzer, Knoche, Sabitzer… Die Punktemonster Grimaldo, Guirassy etc. fehlen. Deswegen bisher „nur“ knapp über 700 Pkt.
Viel zu reparieren ist da nicht mehr. Mal sehen was ich zur Winterpause mache. Viele Gedanken hab mich mir dazu noch nicht gemacht 💭
3. Liga macht momentan mehr Spaß zu verfolgen, wenigstens da läufts einigermaßen :wink:

Weiteres zur Winterpause. Glückwunsch an Alle, bei denen es besser läuft :wave:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6910
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Smithy hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 21:39 Jo, was soll man sagen… Die, die am Anfang der Saison gut gepunktet haben, tun‘s jetzt immer noch. Ein Eldorado für Späteinsteiger diese Saison. So extrem noch nie erlebt…
Dem kann ich nur komplett zustimmen, es gab zwar schon immer die Spieler, die deutlich besser performt haben als der Rest, aber diese Saison ist das nochmals ne ganz andere Hausnummer, da holen die besten Spieler wahrscheinlich über 50 Punkte mehr als die Besten der letzten Saison. Wenn du dann keinen von den magischen 4 hast, kannst du die Saison halt leider vergessen,weil dann schnell mal 100 Punkte pro Spieler! fehlen.

Wir müssen halt echt nahezu perfekte Wechsel hinlegen, um da noch ne einigermaßen ordentliche Saisonleistung hinzubekommen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

[/quote]

Dem kann ich nur komplett zustimmen, es gab zwar schon immer die Spieler, die deutlich besser performt haben als der Rest, aber diese Saison ist das nochmals ne ganz andere Hausnummer, da holen die besten Spieler wahrscheinlich über 50 Punkte mehr als die Besten der letzten Saison. Wenn du dann keinen von den magischen 4 hast, kannst du die Saison halt leider vergessen,weil dann schnell mal 100 Punkte pro Spieler! fehlen.

Wir müssen halt echt nahezu perfekte Wechsel hinlegen, um da noch ne einigermaßen ordentliche Saisonleistung hinzubekommen.
[/quote]


Absolut, da müssten schon Kane und Guirassy aufhören zu treffen oder z.B. Dortmund/Frankfurt komplett überperformen, dass sich oben in der Wertung was verändert. Alles Sachen die eher nicht eintreten…
Wenn man dieses Jahr zum 3/4. Spieltag clever eingestiegen ist, sollte jetzt ne gute Platzierung drin sein. Gefühlt war’s nie so einfach :lol!:

Aber Aufgeben is nicht. Managerehre :grin:
Dein Team ist auch nicht schlecht. Von den Picks hätte es auch von mir sein können. Alles Spieler wo vorher auf der Watchlist waren, vielleicht bis auf Trapp und Adli.

Weiß noch nicht genau ob ich im Winter was mainstreamiges oder was krummes mach. Je nach dem halt, wo ich stehe…

Hoffe wir beide schaffen bis zur Winterpause zumindest die Position zu halten. Sind ja noch paar Spieltage. :thumbup:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4348
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Smithy hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 22:27
Dem kann ich nur komplett zustimmen, es gab zwar schon immer die Spieler, die deutlich besser performt haben als der Rest, aber diese Saison ist das nochmals ne ganz andere Hausnummer, da holen die besten Spieler wahrscheinlich über 50 Punkte mehr als die Besten der letzten Saison. Wenn du dann keinen von den magischen 4 hast, kannst du die Saison halt leider vergessen,weil dann schnell mal 100 Punkte pro Spieler! fehlen.

Wir müssen halt echt nahezu perfekte Wechsel hinlegen, um da noch ne einigermaßen ordentliche Saisonleistung hinzubekommen.
[/quote]


Absolut, da müssten schon Kane und Guirassy aufhören zu treffen oder z.B. Dortmund/Frankfurt komplett überperformen, dass sich oben in der Wertung was verändert. Alles Sachen die eher nicht eintreten…
Wenn man dieses Jahr zum 3/4. Spieltag clever eingestiegen ist, sollte jetzt ne gute Platzierung drin sein. Gefühlt war’s nie so einfach :lol!:

Aber Aufgeben is nicht. Managerehre :grin:
Dein Team ist auch nicht schlecht. Von den Picks hätte es auch von mir sein können. Alles Spieler wo vorher auf der Watchlist waren, vielleicht bis auf Trapp und Adli.

Weiß noch nicht genau ob ich im Winter was mainstreamiges oder was krummes mach. Je nach dem halt, wo ich stehe…

Hoffe wir beide schaffen bis zur Winterpause zumindest die Position zu halten. Sind ja noch paar Spieltage. :thumbup:
[/quote]

Ich glaube, dass sich das Thema Guirassy zur Rückrunde erledigt haben wird, denn er hat anscheinend eine Ausstiegsklausel von ca. 20 mio.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 07:30
Smithy hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 22:27
Ich glaube, dass sich das Thema Guirassy zur Rückrunde erledigt haben wird, denn er hat anscheinend eine Ausstiegsklausel von ca. 20 mio.
[/quote]

Gut möglich, ja. Hat dann wahrscheinlich DIE Möglichkeit in seiner Karriere, einen hochdotierten Vertrag zu unterschreiben…
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Servus und Frohes Neues an alle!



Jetzt zur Winterpause wieder ein neues Update. Eine Hinrunde, mehr oder weniger, "wie immer" ist zu Ende. Ich stehe auf Platz 43.001. Also alles so wie jedes Jahr :drinkingdrunk:


Schauen wir uns das Ganze mal an:


Blaswich (108)

Raum (92) - Bernardo (62) - Caci (43) / Knoche (16)

Hofmann (131) - J.-S. Lee (48) - Führich (93) - Sabitzer (4) - Xavi (144) / Hauge (0)

Ajorque (19) - Boniface (158) - Cvancara (40)


Punkte Gesamt: 958


An den letzten paar Spieltagen wäre es besser gewesen auf Batz zu setzten, der noch auf der Bank sitzt. Aber wer kann das schon wissen. Blaswich hat nach ner starken Runde etwas geschwächelt. Hoffe Rose tauscht nicht gegen Gulacsi. Das wäre das Worst-Case-Szenario...
Sabitzer wird für Führich wohl zurückkehren (müssen). Die Abgänge von Knoche und Lee sind fix. Knoche absolut von der Rolle, wie ganz Union. Lee in Katar beim Asien-Cup.
Normalerweise steht auch Ajorque als Abgang fest, aber nur zu 80-90%. Vielleicht behalte ich ihn auch, kaum einer wird an ihm festhalten. Müsste allerdings einiges passieren, damit der wieder in die Spur findet... Bei Winterwechsel Nr. 4 wirds wohl Hauge oder Cvancara treffen. Boniface geb ich sicher nicht ab. Habe a) genügend andere Baustellen und b) warum es bei ihm nach seinen 4-6 Spieltagen Abwesenheit nicht mehr laufen sollte, sehe ich nicht (Verletzungen ausgenommen).


Das Erste, was ich kurz vor Weihnachten eingelogt hatte, war die Version:

V1
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Hauge > Stiller
Ajorque > Undav

Rest: 0,2

Ist bis jetzt immer noch so eingeloggt. Eben die naheliegensde Version. Im Nachhinein hab ich hier gesehen, dass viele ähnlich gedacht haben. Ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen. Hätte allerdings auch Bock auf Njinmah. Würde dann so aussehen:

V2
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Cvancara > Schick
Ajorque > Njinmah

Rest: 0,0

So bleibt eben Hauge sinnlos auf der Bank. Version "Ajorque bleibt" (werd ich eher nicht machen):

V3
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Hauge > Reitz
Cvancara > Beier

Rest: 0,2


Tu mir in der 1.Liga traditionell schwerer mit Wechseln. In Liga 2 + 3 steht so gut wie alles fest. Durch die Aufteilung der Marktwerte hat man da auch einen größeren Spielraum bzw. mehr Optionen.

In 10 Tagen gehts weiter, schaun wa mal was noch so alles aufm Transfermarkt passiert... :wave:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4348
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Smithy hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:09 Servus und Frohes Neues an alle!



Jetzt zur Winterpause wieder ein neues Update. Eine Hinrunde, mehr oder weniger, "wie immer" ist zu Ende. Ich stehe auf Platz 43.001. Also alles so wie jedes Jahr :drinkingdrunk:


Schauen wir uns das Ganze mal an:


Blaswich (108)

Raum (92) - Bernardo (62) - Caci (43) / Knoche (16)

Hofmann (131) - J.-S. Lee (48) - Führich (93) - Sabitzer (4) - Xavi (144) / Hauge (0)

Ajorque (19) - Boniface (158) - Cvancara (40)


Punkte Gesamt: 958


An den letzten paar Spieltagen wäre es besser gewesen auf Batz zu setzten, der noch auf der Bank sitzt. Aber wer kann das schon wissen. Blaswich hat nach ner starken Runde etwas geschwächelt. Hoffe Rose tauscht nicht gegen Gulacsi. Das wäre das Worst-Case-Szenario...
Sabitzer wird für Führich wohl zurückkehren (müssen). Die Abgänge von Knoche und Lee sind fix. Knoche absolut von der Rolle, wie ganz Union. Lee in Katar beim Asien-Cup.
Normalerweise steht auch Ajorque als Abgang fest, aber nur zu 80-90%. Vielleicht behalte ich ihn auch, kaum einer wird an ihm festhalten. Müsste allerdings einiges passieren, damit der wieder in die Spur findet... Bei Winterwechsel Nr. 4 wirds wohl Hauge oder Cvancara treffen. Boniface geb ich sicher nicht ab. Habe a) genügend andere Baustellen und b) warum es bei ihm nach seinen 4-6 Spieltagen Abwesenheit nicht mehr laufen sollte, sehe ich nicht (Verletzungen ausgenommen).


Das Erste, was ich kurz vor Weihnachten eingelogt hatte, war die Version:

V1
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Hauge > Stiller
Ajorque > Undav

Rest: 0,2

Ist bis jetzt immer noch so eingeloggt. Eben die naheliegensde Version. Im Nachhinein hab ich hier gesehen, dass viele ähnlich gedacht haben. Ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen. Hätte allerdings auch Bock auf Njinmah. Würde dann so aussehen:

V2
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Cvancara > Schick
Ajorque > Njinmah

Rest: 0,0

So bleibt eben Hauge sinnlos auf der Bank. Version "Ajorque bleibt" (werd ich eher nicht machen):

V3
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Hauge > Reitz
Cvancara > Beier

Rest: 0,2


Tu mir in der 1.Liga traditionell schwerer mit Wechseln. In Liga 2 + 3 steht so gut wie alles fest. Durch die Aufteilung der Marktwerte hat man da auch einen größeren Spielraum bzw. mehr Optionen.

In 10 Tagen gehts weiter, schaun wa mal was noch so alles aufm Transfermarkt passiert... :wave:
Ein Wechsel im Sturm reicht meiner Meinung nach nicht, Cvancara und Ajorque müssten bei mir gehen. Würde es wohl so machen:

Sabitzer zurück holen

Knoche Grimaldo
Hauge Reitz
Ajorque Openda
Cvancara Undav

Ansonsten wird Xavi das schon für uns regeln :idea:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 22:42
Smithy hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:09 Servus und Frohes Neues an alle!



Jetzt zur Winterpause wieder ein neues Update. Eine Hinrunde, mehr oder weniger, "wie immer" ist zu Ende. Ich stehe auf Platz 43.001. Also alles so wie jedes Jahr :drinkingdrunk:


Schauen wir uns das Ganze mal an:


Blaswich (108)

Raum (92) - Bernardo (62) - Caci (43) / Knoche (16)

Hofmann (131) - J.-S. Lee (48) - Führich (93) - Sabitzer (4) - Xavi (144) / Hauge (0)

Ajorque (19) - Boniface (158) - Cvancara (40)


Punkte Gesamt: 958


An den letzten paar Spieltagen wäre es besser gewesen auf Batz zu setzten, der noch auf der Bank sitzt. Aber wer kann das schon wissen. Blaswich hat nach ner starken Runde etwas geschwächelt. Hoffe Rose tauscht nicht gegen Gulacsi. Das wäre das Worst-Case-Szenario...
Sabitzer wird für Führich wohl zurückkehren (müssen). Die Abgänge von Knoche und Lee sind fix. Knoche absolut von der Rolle, wie ganz Union. Lee in Katar beim Asien-Cup.
Normalerweise steht auch Ajorque als Abgang fest, aber nur zu 80-90%. Vielleicht behalte ich ihn auch, kaum einer wird an ihm festhalten. Müsste allerdings einiges passieren, damit der wieder in die Spur findet... Bei Winterwechsel Nr. 4 wirds wohl Hauge oder Cvancara treffen. Boniface geb ich sicher nicht ab. Habe a) genügend andere Baustellen und b) warum es bei ihm nach seinen 4-6 Spieltagen Abwesenheit nicht mehr laufen sollte, sehe ich nicht (Verletzungen ausgenommen).


Das Erste, was ich kurz vor Weihnachten eingelogt hatte, war die Version:

V1
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Hauge > Stiller
Ajorque > Undav

Rest: 0,2

Ist bis jetzt immer noch so eingeloggt. Eben die naheliegensde Version. Im Nachhinein hab ich hier gesehen, dass viele ähnlich gedacht haben. Ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen. Hätte allerdings auch Bock auf Njinmah. Würde dann so aussehen:

V2
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Cvancara > Schick
Ajorque > Njinmah

Rest: 0,0

So bleibt eben Hauge sinnlos auf der Bank. Version "Ajorque bleibt" (werd ich eher nicht machen):

V3
Knoche > Grimaldo
Lee > Sané
Hauge > Reitz
Cvancara > Beier

Rest: 0,2


Tu mir in der 1.Liga traditionell schwerer mit Wechseln. In Liga 2 + 3 steht so gut wie alles fest. Durch die Aufteilung der Marktwerte hat man da auch einen größeren Spielraum bzw. mehr Optionen.

In 10 Tagen gehts weiter, schaun wa mal was noch so alles aufm Transfermarkt passiert... :wave:
Ein Wechsel im Sturm reicht meiner Meinung nach nicht, Cvancara und Ajorque müssten bei mir gehen. Würde es wohl so machen:

Sabitzer zurück holen

Knoche Grimaldo
Hauge Reitz
Ajorque Openda
Cvancara Undav

Ansonsten wird Xavi das schon für uns regeln :idea:

Servus NoLimit, ah ok an die Option hatte ich noch gar nicht gedacht. Lee würde praktisch bei dir auch bleiben über den Asien Cup hinweg. Anstatt Undav und Reitz würde ich es aber so machen:


Blaswich

Raum - Bernardo - Caci -Grimaldo

Hofmann -Xavi - Sabitzer - Führich / Lee

Openda - Njinmah / Boniface


Liest sich auch nicht schlecht. Danke für den Tipp :smile:
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6910
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Simon(s) und die Mainzelmännchen - Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Ich finde Lee und Boniface zu behalten schon risikoreich, da hast du die ersten 5 Spiele keinerlei Alternativen und z. B. hat Openda auch schon 4 gelbe Karten.

Beide könnten es schwer haben, gerade wenn sich Burkardt und Gruda festspielen sollten. Bei Mainz sah das zuletzt spielerisch schon besser aus, auch wenn die Ergebnisse was anderes vermuten lassen.

Da du aber trotzdem was riskieren musst, fande ich deine Versionen mit Schick schon echt nicht schlecht. Die Frage ist hier halt nur, macht es Sinn Boniface und Schick zu haben.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066