Mit oder ohne Kane?

Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

Hallo an alle Manager!

Ich bin bei meinen zwei finalen Varianten angekommen. Eigentlich stellt sich nur noch die Frage, ob ich einen Kader mit oder ohne Kane baue.
Für welche der beiden Varianten würdet ihr euch entscheiden?


Variante A (mit Kane):

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Wöber
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Millot, Sabitzer, Honorat
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Kane, Cvancara
Opitz, Borges Sanches


Variante B (ohne Kane):

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Pacho
Maglica, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Malen, Cvancara
Opitz, Borges Sanches


Ein paar Gedanken zu beiden Varianten:

Variante A:
Ich glaube, dass Kane der punktbeste Spieler der kompletten Saison wird. Die Frage ist nur, ob er die durch ihn folgenden "Schwächungen" in den anderen Mannschaftsteilen aufwiegen kann. Bei Variante A gefällt mir zudem der Gladbach-Block nicht sooo sehr. Ich finde zwar, dass Wöber, Honorat und Cvancara in ihren Preissegmenten die interessantesten Spieler sind aber drei Gladbacher in der Startformation ist schon ein bisschen riskant, oder was sagt ihr? Dazu noch Ngoumou auf der Bank, wodurch ich evtl. sogar mal mit vier Gladbachern in der Startelf spielen könnte. Ein weiterer Schmerz von Variante A ist, dass ich ohne Musiala und Malen auskommen muss, die ich eigentlich schon gern dabei gehabt hätte.

Variante B:
Hier habe ich Musiala und Malen untergebracht. Leider fehlt mir hier Ngoumou, den man meiner Meinung nach unbedingt im Kader haben sollte. Ja, ich könnte Millot zu Ngoumou downgraden aber auch Millot sollte man meiner Meinung nach unbedingt im Kader haben. Was mir außerdem nicht so wahnsinnig gut gefällt, ist der Backup in der Abwehr. Ich bin mir nicht sicher, ob Maglica wirklich den Großteil der Spiele bei Darmstadt spielen wird. Im Pokal saß er außen, kam aber - soweit ich weiß - auch aus einer Verletzung. Bei dieser Variante könnte ich Malen noch downgraden, um aus Salifou Ngoumou zu machen und Maglica upzugraden. Da müsste ich aus Malen allerdings mindestens 1,5 Mio. rausholen, um zufrieden zu sein. Hier gäbe es Guirassy, der evtl. noch wechseln könnte und selbst wenn nicht, steht der Afrika Cup vor der Tür. Plea wäre noch ein Kandidat, wodurch ich aber wieder zu viele Gladbacher hätte. Sesko ist sehr heiß, hat aber auch ordentlich Konkurrenz und wird sicher öfters rausrotieren. Kleindienst spielt beim Aufsteiger. Fofana wäre evtl. noch interessant, jedoch steht da auch der Afrika Cup an und mit Volland bekommt er demnächst wahrscheinlich noch mehr Konkurrenz. Ihr seht, das stellt mich irgendwie alles nicht so wirklich zufrieden.


Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden bzw. wie findet ihr die beiden Varianten und hättet ihr vielleicht noch den ein oder anderen Änderungsvorschlag? Ich wäre euch sehr dankbar! :smile:
WelfaH

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von WelfaH »

Mir persönlich gefällt Variante A mit Kane besser.

Abwehr gut mit soliden Backup!
Mittelfeld ordentlich besetzt
Sturm ist herausragend
Lediglich die TW Kombi finde ich nicht so prall, ist aber denke ich hier aus Budgetgründen ein Muss?!

Bei B, wie du schon angemerkt hast, ist mir der BU mit Maglica zu unsicher. Malen als (zumindest vom Preis her) besten Stürmer bereitet mir auch Kopfschmerzen.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

WelfaH hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:05 Mir persönlich gefällt Variante A mit Kane besser.

Abwehr gut mit soliden Backup!
Mittelfeld ordentlich besetzt
Sturm ist herausragend
Lediglich die TW Kombi finde ich nicht so prall, ist aber denke ich hier aus Budgetgründen ein Muss?!

Bei B, wie du schon angemerkt hast, ist mir der BU mit Maglica zu unsicher. Malen als (zumindest vom Preis her) besten Stürmer bereitet mir auch Kopfschmerzen.
Variante A:
Ja, um die Heidenheimer Torwart-Kombi komme ich leider nicht herum.

Variante B:
Malen bereitet dir Kopfschmerzen? Traust du ihm diese Saison nicht so viel zu?

Ich hätte bei Variante B folgende Änderung im Kopf:
Raus: Malen, Salifou, Maglica, Heidenheim im Tor
Rein: Sesko, Ngoumou, Mainka, Freiburg im Tor + 0,1 Mio. Restbudget

Hier könnte ich zwischen 3-4-3 und 3-5-2 hin und her wechseln. Je nachdem, ob Millot, Ngoumou oder Sesko spielen. Mit Mainka hätte ich einen vermeintlich sichereren Abwehrspieler, als Maglica. Und weil Mainka im Kader ist, möchte ich auf jeden Fall die Torwart-Kombi ändern.

Sähe dann so aus:

Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Leite, Pacho
Mainka, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Ngoumou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Besser oder schlechter, als Variante A mit Kane?
WelfaH

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von WelfaH »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:15
Variante A:
Ja, um die Heidenheimer Torwart-Kombi komme ich leider nicht herum.

Variante B:
Malen bereitet dir Kopfschmerzen? Traust du ihm diese Saison nicht so viel zu?

Ich hätte bei Variante B folgende Änderung im Kopf:
Raus: Malen, Salifou, Maglica, Heidenheim im Tor
Rein: Sesko, Ngoumou, Mainka, Freiburg im Tor + 0,1 Mio. Restbudget

Hier könnte ich zwischen 3-4-3 und 3-5-2 hin und her wechseln. Je nachdem, ob Millot, Ngoumou oder Sesko spielen. Mit Mainka hätte ich einen vermeintlich sichereren Abwehrspieler, als Maglica. Und weil Mainka im Kader ist, möchte ich auf jeden Fall die Torwart-Kombi ändern.

Sähe dann so aus:

Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Leite, Pacho
Mainka, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Ngoumou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Besser oder schlechter, als Variante A mit Kane?
Besser! Hab jetzt auch bei beiden Varianten die einzelnen Mannschaftsteile verglichen und komme persönlich zu dem Schluss, dass lediglich der Sturm mit Kane besser besetzt ist.

Lediglich der zweite BU im MF wäre mir einer zu viel, du hast das ja aber mit Sesko begründet; kann man so machen.

Zu Malen: dass er mir Kopfschmerzen bereitet ist vll. etwas übertrieben gewesen. Finde aber für den Preis gibts, für mich, 1-2 bessere Alternativen.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

WelfaH hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:51
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:15
Variante A:
Ja, um die Heidenheimer Torwart-Kombi komme ich leider nicht herum.

Variante B:
Malen bereitet dir Kopfschmerzen? Traust du ihm diese Saison nicht so viel zu?

Ich hätte bei Variante B folgende Änderung im Kopf:
Raus: Malen, Salifou, Maglica, Heidenheim im Tor
Rein: Sesko, Ngoumou, Mainka, Freiburg im Tor + 0,1 Mio. Restbudget

Hier könnte ich zwischen 3-4-3 und 3-5-2 hin und her wechseln. Je nachdem, ob Millot, Ngoumou oder Sesko spielen. Mit Mainka hätte ich einen vermeintlich sichereren Abwehrspieler, als Maglica. Und weil Mainka im Kader ist, möchte ich auf jeden Fall die Torwart-Kombi ändern.

Sähe dann so aus:

Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Leite, Pacho
Mainka, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Ngoumou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Besser oder schlechter, als Variante A mit Kane?
Besser! Hab jetzt auch bei beiden Varianten die einzelnen Mannschaftsteile verglichen und komme persönlich zu dem Schluss, dass lediglich der Sturm mit Kane besser besetzt ist.

Lediglich der zweite BU im MF wäre mir einer zu viel, du hast das ja aber mit Sesko begründet; kann man so machen.

Zu Malen: dass er mir Kopfschmerzen bereitet ist vll. etwas übertrieben gewesen. Finde aber für den Preis gibts, für mich, 1-2 bessere Alternativen.
Der Sturm mit Kane ist natürlich klar besser besetzt. Aber man kann halt leider nicht alles haben :heul:

Den zweiten Backup im Mittelfeld hab ich aus zwei Gründen:

1. Ich werde, wenn ich mit diesem Kader in die Saison gehe, sicherlich auch mal im 3-5-2 antreten, weil ich nicht weiß, wie oft Sesko in der Startelf stehen wird.

2. Ich kann mich nicht zwischen Millot und Ngoumou entscheiden. Ich denke, beide werden eine gute Saison spielen und deshalb hätte ich am liebsten beide dabei. Klar könnte ich dafür Sabitzer oder Honorat zu einem 0,5er downgraden aber ob das meinen Kader zwingend besser macht? :think: Ich könnte zb. Honorat zu einem 0,5er machen wodurch ich inkl. 0,1 Mio. Restbudget noch 2 Mio. übrig hätte. Dafür evtl. Mainka und Leite zu Bensebaini und Raum upgraden? Oder auf Sesko packen?

Sähe dann zb. so aus:

Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Raum, Bensebaini
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Millot
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches
WelfaH

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von WelfaH »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 12:07
Der Sturm mit Kane ist natürlich klar besser besetzt. Aber man kann halt leider nicht alles haben :heul:

Den zweiten Backup im Mittelfeld hab ich aus zwei Gründen:

1. Ich werde, wenn ich mit diesem Kader in die Saison gehe, sicherlich auch mal im 3-5-2 antreten, weil ich nicht weiß, wie oft Sesko in der Startelf stehen wird.

2. Ich kann mich nicht zwischen Millot und Ngoumou entscheiden. Ich denke, beide werden eine gute Saison spielen und deshalb hätte ich am liebsten beide dabei. Klar könnte ich dafür Sabitzer oder Honorat zu einem 0,5er downgraden aber ob das meinen Kader zwingend besser macht? :think: Ich könnte zb. Honorat zu einem 0,5er machen wodurch ich inkl. 0,1 Mio. Restbudget noch 2 Mio. übrig hätte. Dafür evtl. Mainka und Leite zu Bensebaini und Raum upgraden? Oder auf Sesko packen?

Sähe dann zb. so aus:

Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Raum, Bensebaini
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Millot
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches
Hätte es in den Sturm investiert, wobei ich die Upgrades in der Abwehr auch nicht schlecht finde!

Wie du sicherlich bemerkst, fangen wir langsam an, uns im Kreis zu drehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich helfe gerne, aber: Am Ende musst du die Entscheidungen treffen. Es soll ja schließlich auch dein Kader werden. Jeder hat seine Favoriten! Und das macht es ja auch so interessant!
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Bra »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:53 Variante A (mit Kane):

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Wöber
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Millot, Sabitzer, Honorat
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Kane, Cvancara
Opitz, Borges Sanches


Variante B (ohne Kane):

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Pacho
Maglica, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Malen, Cvancara
Opitz, Borges Sanches
Ich glaube Musiala und Kane werde auch nicht irre weit von einander entfernt sein.
Ich finde beide Verteidigungen gut mit Verteil für den BU bei Variante A.
Mittelfeld/Sturm ist ebenfalls beides klasse aber Musiala/Kane ist halt da der Star.
Finde Malen nicht sooo spannend ehrlich gesagt und Maglica als BU könnte verprasste Kohle sein. Insofern würd ich fast behaupten, dass mir das Team mit Kane besser gefällt und es liegt nicht nur an Kane...
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:15 Sähe dann so aus:

Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Leite, Pacho
Mainka, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Ngoumou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Besser oder schlechter, als Variante A mit Kane?
Die Variante finde ich ebenfalls interessant aber sehe den TW Wechsel nicht unbedingt mit einer größeren Punkteausbeute. Der Heidenheimer TW hat ind er 2. BL mehr PKt gemacht als Atubolu in der 3. Liga...
Dann kann man auch sparen.
Bei Sesko bin ich ein wenig skeptisch. Absolut geiler Zocker und so schlecht wie ich Timo Werner finde, macht der seine 15 Scorer und bekommt genug Spielanteile. Bei Sesko bin ich nur dabei wenn mir 2Pkt Einwechslungen über große Teile der Saison und die Jokertore ausreichen....
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

Bra hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 13:15
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:53 Variante A (mit Kane):

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Wöber
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Millot, Sabitzer, Honorat
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Kane, Cvancara
Opitz, Borges Sanches


Variante B (ohne Kane):

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Pacho
Maglica, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Malen, Cvancara
Opitz, Borges Sanches
Ich glaube Musiala und Kane werde auch nicht irre weit von einander entfernt sein.
Ich finde beide Verteidigungen gut mit Verteil für den BU bei Variante A.
Mittelfeld/Sturm ist ebenfalls beides klasse aber Musiala/Kane ist halt da der Star.
Finde Malen nicht sooo spannend ehrlich gesagt und Maglica als BU könnte verprasste Kohle sein. Insofern würd ich fast behaupten, dass mir das Team mit Kane besser gefällt und es liegt nicht nur an Kane...
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:15 Sähe dann so aus:

Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Leite, Pacho
Mainka, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Ngoumou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Besser oder schlechter, als Variante A mit Kane?
Die Variante finde ich ebenfalls interessant aber sehe den TW Wechsel nicht unbedingt mit einer größeren Punkteausbeute. Der Heidenheimer TW hat ind er 2. BL mehr PKt gemacht als Atubolu in der 3. Liga...
Dann kann man auch sparen.
Bei Sesko bin ich ein wenig skeptisch. Absolut geiler Zocker und so schlecht wie ich Timo Werner finde, macht der seine 15 Scorer und bekommt genug Spielanteile. Bei Sesko bin ich nur dabei wenn mir 2Pkt Einwechslungen über große Teile der Saison und die Jokertore ausreichen....
Danke für deine Einschätzung!

Den Wechsel im Tor von Heidenheim zu Freiburg würde ich wahrscheinlich auch nur machen, wenn ich Mainka mit in den Kader hole. Das wären mir dann einfach zu viele Defensivspieler von Heidenheim. Ansonsten gehe ich wahrscheinlich einfach mit der günstigsten Variante im Tor und bleibe bei Heidenheim.

Jedenfalls bin ich jetzt bei folgenden drei Varianten angekommen:


K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Wöber
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Millot, Sabitzer, Honorat
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Kane, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Meine Bedenken:
- Zu viele Gladbacher?
- Kein Musiala :sad:


Atubolu
Müller, Uphoff
Grimaldo, Leite, Pacho
Mainka, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Ngoumou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Restbudget: 0,1 Mio.

Meine Bedenken:
- Sturm zu dünn, weil Sesko nicht gesetzt?
- Kein Kane :sad:


K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Bensebaini, Raum
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Millot
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Sesko, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Restbudget: 0,2 Mio.

Meine Bedenken:
- Sturm zu dünn, weil Sesko nicht gesetzt?
- Kein Kane :sad:
- Kein Honorat :sad:

Vorteil:
- Abwehr mit dem vermeintlich höchstem Punktepotential
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Aufräumer »

Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast:
Jordan geht nach Gladbach so dass Cvancara durchaus starke Konkurrenz hat.
Wenn Kone wieder fit ist, wird es eng für Ngoumou. Da wäre mir (sofern Du Gladbacher haben möchtest), Honorat etwas "sicherer".
Union holt neben Gosens höchstwahrscheinlich auch noch Volland und Bonucci. Letzterer dürfte wiederum Leite prominente Konkurrenz machen.

Finde es wirklich sehr schade und auch etwas an der Realität vorbei, dass die Vereine tatsächlich noch munter wechseln, während die Teams bis übermorgen stehen müssen.
Der eine Septembertransfer - geschenkt.
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Domas Häßler »

Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 15:24 Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast:
Jordan geht nach Gladbach so dass Cvancara durchaus starke Konkurrenz hat.
Wenn Kone wieder fit ist, wird es eng für Ngoumou. Da wäre mir (sofern Du Gladbacher haben möchtest), Honorat etwas "sicherer".
Union holt neben Gosens höchstwahrscheinlich auch noch Volland und Bonucci. Letzterer dürfte wiederum Leite prominente Konkurrenz machen.

Finde es wirklich sehr schade und auch etwas an der Realität vorbei, dass die Vereine tatsächlich noch munter wechseln, während die Teams bis übermorgen stehen müssen.
Der eine Septembertransfer - geschenkt.
Was Jordan geht nach Gladbach? Hm. Verdammt.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 15:24 Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast:
Jordan geht nach Gladbach so dass Cvancara durchaus starke Konkurrenz hat.
Wenn Kone wieder fit ist, wird es eng für Ngoumou. Da wäre mir (sofern Du Gladbacher haben möchtest), Honorat etwas "sicherer".
Union holt neben Gosens höchstwahrscheinlich auch noch Volland und Bonucci. Letzterer dürfte wiederum Leite prominente Konkurrenz machen.

Finde es wirklich sehr schade und auch etwas an der Realität vorbei, dass die Vereine tatsächlich noch munter wechseln, während die Teams bis übermorgen stehen müssen.
Der eine Septembertransfer - geschenkt.
Hab ich alles mitbekommen :smile:

Dass Jordan Cvancara verdrängt, sollte er tatsächlich zu Gladbach wechseln, glaub ich noch nicht dran. Der Tscheche hat eine starke Vorbereitung hinter sich und sollte (zunächst) gesetzt sein.

Kone hat positionstechnisch auch nicht wirklich was mit Ngoumou zu tun. Da müsste dann eher Neuhaus schauen, ob er seinen Platz in der Startelf verteidigen kann. Neuhaus könnte zwar auch eine Position weiter vorne spielen und dort indirekt eine Gefahr für Ngoumou darstellen, aber ich glaube nicht, dass Gladbach dauerhaft auf die Geschwindigkeit des Franzosen verzichten wird. Abgesehen von deinen Argumenten bin ich jedoch trotzdem am überlegen, ob ich Ngoumou downgrade, um die Abwehr noch ein bisschen zu verbessern.

Sollte Bonucci wirklich nach Berlin wechseln, glaube ich eher, dass es eng für Knoche werden könnte. Bonucci ist in seinem Alter sicher nicht der schnellste und würde sehr wahrscheinlich die Zentrale Rolle in der Dreierkette einnehmen, wo eben Knoche spielt. Leite ist der einzige Linksfuß in der Dreierkette und sollte als LIV gesetzt sein.

So zumindest meine Einschätzungen zu den von dir angesprochenen Personalien :smile:
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Aufräumer »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:23
Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 15:24 Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast:
Jordan geht nach Gladbach so dass Cvancara durchaus starke Konkurrenz hat.
Wenn Kone wieder fit ist, wird es eng für Ngoumou. Da wäre mir (sofern Du Gladbacher haben möchtest), Honorat etwas "sicherer".
Union holt neben Gosens höchstwahrscheinlich auch noch Volland und Bonucci. Letzterer dürfte wiederum Leite prominente Konkurrenz machen.

Finde es wirklich sehr schade und auch etwas an der Realität vorbei, dass die Vereine tatsächlich noch munter wechseln, während die Teams bis übermorgen stehen müssen.
Der eine Septembertransfer - geschenkt.
Hab ich alles mitbekommen :smile:

Dass Jordan Cvancara verdrängt, sollte er tatsächlich zu Gladbach wechseln, glaub ich noch nicht dran. Der Tscheche hat eine starke Vorbereitung hinter sich und sollte (zunächst) gesetzt sein.

Kone hat positionstechnisch auch nicht wirklich was mit Ngoumou zu tun. Da müsste dann eher Neuhaus schauen, ob er seinen Platz in der Startelf verteidigen kann. Neuhaus könnte zwar auch eine Position weiter vorne spielen und dort indirekt eine Gefahr für Ngoumou darstellen, aber ich glaube nicht, dass Gladbach dauerhaft auf die Geschwindigkeit des Franzosen verzichten wird. Abgesehen von deinen Argumenten bin ich jedoch trotzdem am überlegen, ob ich Ngoumou downgrade, um die Abwehr noch ein bisschen zu verbessern.

Sollte Bonucci wirklich nach Berlin wechseln, glaube ich eher, dass es eng für Knoche werden könnte. Bonucci ist in seinem Alter sicher nicht der schnellste und würde sehr wahrscheinlich die Zentrale Rolle in der Dreierkette einnehmen, wo eben Knoche spielt. Leite ist der einzige Linksfuß in der Dreierkette und sollte gesetzt sein.
Umso besser. Dann belasse es so, wie es ist. Sieht nämlich (bis auf die theoretischen Sorgen) gut aus
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:26
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:23

Hab ich alles mitbekommen :smile:

Dass Jordan Cvancara verdrängt, sollte er tatsächlich zu Gladbach wechseln, glaub ich noch nicht dran. Der Tscheche hat eine starke Vorbereitung hinter sich und sollte (zunächst) gesetzt sein.

Kone hat positionstechnisch auch nicht wirklich was mit Ngoumou zu tun. Da müsste dann eher Neuhaus schauen, ob er seinen Platz in der Startelf verteidigen kann. Neuhaus könnte zwar auch eine Position weiter vorne spielen und dort indirekt eine Gefahr für Ngoumou darstellen, aber ich glaube nicht, dass Gladbach dauerhaft auf die Geschwindigkeit des Franzosen verzichten wird. Abgesehen von deinen Argumenten bin ich jedoch trotzdem am überlegen, ob ich Ngoumou downgrade, um die Abwehr noch ein bisschen zu verbessern.

Sollte Bonucci wirklich nach Berlin wechseln, glaube ich eher, dass es eng für Knoche werden könnte. Bonucci ist in seinem Alter sicher nicht der schnellste und würde sehr wahrscheinlich die Zentrale Rolle in der Dreierkette einnehmen, wo eben Knoche spielt. Leite ist der einzige Linksfuß in der Dreierkette und sollte gesetzt sein.
Umso besser. Dann belasse es so, wie es ist. Sieht nämlich (bis auf die theoretischen Sorgen) gut aus
Welche Variante findest du denn am besten?
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Aufräumer »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:32
Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:26
Umso besser. Dann belasse es so, wie es ist. Sieht nämlich (bis auf die theoretischen Sorgen) gut aus
Welche Variante findest du denn am besten?
Das ist ja immer alles auch eine individuelle Geschmackssache, deswegen gebe ich da eigentlich ungern "Empfehlungen", sondern versuche lediglich auf Risiken hinzuweisen.
Ich mag beide Teams von Dir. Wenn Du mich aber konkret fragst, würde ich V1 favorisieren. Warum?
Honorat anstelle von Ngoumou. Millot nur BU und kein vollwertiger Stamm11er. Finde ich zumindest.
Tja und eben Kane. Ich glaube, dass Kane tatsächlich durch die Decke geht. Ähnlich wie Lewandowski jahrelang.
Die Noten vergebenden Kicker Praktikanten fahren auf so einen nämlich rein namish ab :cool:
Zuletzt geändert von Aufräumer am Mittwoch 16. August 2023, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:56
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:32

Welche Variante findest du denn am besten?
Das ist ja immer alles auch eine individuelle Geschmackssache, deswegen gebe ich da eigentlich ungern "Empfehlungen", sondern versuche lediglich auf Risiken hinzuweisen.
Ich mag beide Teams von Dir. Wenn Du mich aber konkret fragst, würde ich V1 favorisieren. Warum?
Honorat anstelle von Ngoumou. Millot nur BU und kein vollwertiger Stamm11er. Finde ich zumindest.
Tja und eben Kane. Ich glaube, dass Kane tatsächlich durch die Decke geht. Ähnlich wie Lewandowski jahrelang.
Die Noten vergebenden Kicker Praktikanten fahren auf sowas rein namish ab :cool:
In V1 hab ich aber Honorat UND Ngoumou. Und Millot wäre in V1 als Stammspieler eingeplant - im Wechsel mit Ngoumou.
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Aufräumer »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:02
Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:56

Das ist ja immer alles auch eine individuelle Geschmackssache, deswegen gebe ich da eigentlich ungern "Empfehlungen", sondern versuche lediglich auf Risiken hinzuweisen.
Ich mag beide Teams von Dir. Wenn Du mich aber konkret fragst, würde ich V1 favorisieren. Warum?
Honorat anstelle von Ngoumou. Millot nur BU und kein vollwertiger Stamm11er. Finde ich zumindest.
Tja und eben Kane. Ich glaube, dass Kane tatsächlich durch die Decke geht. Ähnlich wie Lewandowski jahrelang.
Die Noten vergebenden Kicker Praktikanten fahren auf sowas rein namish ab :cool:
In V1 hab ich aber Honorat UND Ngoumou. Und Millot wäre in V1 als Stammspieler eingeplant - im Wechsel mit Ngoumou.
Du hast ja mehrfach geändert. Ich antworte Dir mal so:

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Wöber
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Millot, Sabitzer, Honorat
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Kane, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Weiß nicht, ob ich HDH ins Tor stellen würde. Eher Freiburg oder Darmstadt.
Millot als BU und Ngoumou gg Cerny tauschen.
Das Delta würde ich mit Friedl gegen Wöber wechseln.
Gladbachs Stärke wird die Offensive sein, Friedl ist C'tän bei Bremen. Er spielt zwar grottig, aber spielt wenigstens. Evtl auch Kadarebek oder Pacho.
Grimaldo kann ich nicht einschätzen. Weiß ich nicht.
Sturm ist halt einfach nur brutal gut.
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mit oder ohne Kane?

Beitrag von Hobbymanager »

Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:13
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:02

In V1 hab ich aber Honorat UND Ngoumou. Und Millot wäre in V1 als Stammspieler eingeplant - im Wechsel mit Ngoumou.
Du hast ja mehrfach geändert. Ich antworte Dir mal so:

K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Wöber
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Millot, Sabitzer, Honorat
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Kane, Cvancara
Opitz, Borges Sanches

Weiß nicht, ob ich HDH ins Tor stellen würde. Eher Freiburg oder Darmstadt.
Millot als BU und Ngoumou gg Cerny tauschen.
Das Delta würde ich mit Friedl gegen Wöber wechseln.
Gladbachs Stärke wird die Offensive sein, Friedl ist C'tän bei Bremen. Er spielt zwar grottig, aber spielt wenigstens. Evtl auch Kadarebek oder Pacho.
Grimaldo kann ich nicht einschätzen. Weiß ich nicht.
Sturm ist halt einfach nur brutal gut (mit Kane).
Das ist die Aufstellung, die ich als allererstes geschrieben hab. Ich danke dir jedenfalls für deine Vorschläge :smile: