Vfl Wolfsburg

Sebbo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 00:14

Vfl Wolfsburg

Beitrag von Sebbo »

Hallo zusammen,

im Anschluss an die vergangene Saison habe ich mir Wolfsburg mal notiert, da sie keine dreifach Belastung haben.

Vorbereitung war jetzt nicht so wirklich berauschend.

Auch ist mir unklar, was das mit Arnold und Spritzigkeit sollte.

Dazu 442 flach gespielt wo eigentlich 433 ziemlich safe schien.

Ich werde nicht so ganz schlau aus Kovac Führungsstil sowie dessen taktischen Überlegungen.

Klar kann man es gegen einen Oberligisten als letztes Testspiel betrachten, Arnold nochmal die letzten fehlenden Prozent raus zu kitzeln aber ein fader Geschmack bleibt dabei.

So wie sie nun am Aufrüsten sind, sollten sie eigentlich Europa erreichen müssen, habe aber so meine Zweifel mit Kovac,...

Preislich wären einige Spieler nicht uninteressant.
Letztes Jahr war es VdV, dieses Jahr könnte Zesiger der einzige Stamm IV sein, alle anderen kämpfen um RIV Position oder müssen auf Dreierkette hoffen. Zesiger scheint als Linksfuss für mich gesetzt zu sein.

Kovac scheint dies auch wichtig zu sein.

Nach den Jahren mit zu vielen Hängenden Spitzen Philipp Kruse Waldschmidt etc, haben sie mit Wimmer, Kaminski und Cerny auch endlich echte Flügelspieler wovon Cerny als wohl gesetzt gilt.

Ich bin jedoch kein Experte was Wolfsburg angeht. Wie geht es euch denn mit den Wolfsburgern, auch bezüglich möglicher Benotungen.

Maehle ist auch ein sehr interessanter Transfer, Jonas Wind,..?

Kaderbastelnde Grüße,

Sebbo
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3831
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von McGi87 »

Sehe ich insgesamt auch so, aber von Arnold werde ich die Finger lassen nach der Aktion im Pokal. Wimmer würde mich schon noch sehr reizen, aber auch der ist ja nicht safe :nenene: :nenene:

Dazu haben sie wohl mit Lovro Majer noch einen Topspieler verpflichtet, der sehr sehr interessant ist! Stammbesetzung im MF dürfte dann Svanberg - Arnold - Majer heißen..

ÄH... oder auch doch nicht????? :wtf: :wtf:
Das Gleiche gilt in diesem Fall natürlich für die Eintracht: Denke, dann würde Dina Ebimbe rausgehen oder der würde für Lindström kommen, falls der noch geht

Gute Güte :facepalm: :facepalm: Das muss ich verfolgen, den Spieler wollte ich eigentlich noch verpflichten :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von Bondscoach »

Der Unsicherheit mit VW kann ich mich nur anschließen.

Nur: Wer sagt denn dass es mit Kovac weitergeht?

Denke wenn es nicht zügig Erfolge gibt und die Ausrichtung klar Richtung Platz 5 - 7 geht wird dort gehandelt. Eine weitere Saison ohne Europa wird es nicht geben.

Und dann: Mit welchen Spielern?

Daher fürs Managerspiel sehr undankbar.

Maximal würde ich hier auf Wind als Abgrenzung zu anderen Teams agieren, oder auf Abwehrspieler wie Maehle oder Lacroix zurückgreifen. Alles andere ist sehe unklar meines Erachtens.
KlinsmannWalterTrio
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 19:04

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von KlinsmannWalterTrio »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 09:55
Das Gleiche gilt in diesem Fall natürlich für die Eintracht: Denke, dann würde Dina Ebimbe rausgehen oder der würde für Lindström kommen, falls der noch geht

Gute Güte :facepalm: :facepalm: Das muss ich verfolgen, den Spieler wollte ich eigentlich noch verpflichten :think: :think:
Habe nochmal etwas recherchiert. Das mit Majer und Frankfurt scheint eine Ente zu sein. FNP ist die einzige Quelle, die davon spricht und es ist auch schon ein paar Tage alt. Hingegegen gibt es viele Quellen, die gestern von der Ankunft und Medizincheck Majers in Wolfsburg sprechen...aber unterschrieben ist noch nix...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3831
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von McGi87 »

KlinsmannWalterTrio hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:42
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 09:55



Das Gleiche gilt in diesem Fall natürlich für die Eintracht: Denke, dann würde Dina Ebimbe rausgehen oder der würde für Lindström kommen, falls der noch geht

Gute Güte :facepalm: :facepalm: Das muss ich verfolgen, den Spieler wollte ich eigentlich noch verpflichten :think: :think:
Habe nochmal etwas recherchiert. Das mit Majer und Frankfurt scheint eine Ente zu sein. FNP ist die einzige Quelle, die davon spricht und es ist auch schon ein paar Tage alt. Hingegegen gibt es viele Quellen, die gestern von der Ankunft und Medizincheck Majers in Wolfsburg sprechen...aber unterschrieben ist noch nix...
Super, Danke für die Info! Hoffen wir mal, dass der Transfer in WOB zeitnah eingetütet wird. Bei der Ablöse die da genannt wird und der dann zu erwartenden Einpreisung beim Kicker dürfte der aber ggfs. das verfügbare Budget übertreffen. Alle anderen Positionen sind jetzt relativ fix im Kader.

Überlege allerdings noch, die Heidenheimer für`s Tor zu nehmen: Der Müller war schon stark letzte Zweitligasaison...das würde noch ein bißchen was generieren... :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 987
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich blicke bei Wolfsburg auch garnicht mehr durch. Zu Beginn des Managerspiels wären evtl. noch Wimmer und Svanberg interessant gewesen. Aber nach den extremen Transferaktivitäten - wo nichtmal ein namhafter Spieler gekommen ist, bei denen man vorhersagen könnte dass sie einen Stammplatz bekommen - und der durchwachsenen Vorbereitung, wo auch kein System erkennbar war, lasse ich die Finger von Wolfsburg. Glaube auch nicht dass Kovac einen Plan hat was er mit dem Haufen anfangen soll. Mein Bauchgefühl sagt mir Wolfsburg landet in der kommenden Saison im unteren Mittelfeld der Tabelle, irgendwo zwischen Platz 11 und 14.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von Bra »

Ich finde deren taktische Ausrichtung die letzten paar Jahre iwie komisch. Die spielen 4er Kette mit klassischen Schienenspielern und verpflichten mit Meahle auch weiter Spieler dieser Kategorie aber rüsten dann nicht vernünftig in der Innenverteidigung auf um ne 3er Kette mit Schienenspieler spielen zu können. Dann verschenken sie lieber das Potenzial ihrer Außenspieler...
Aber... Den einen oder anderen defensiven Transfer in den letzten Jahren haben sie getätigt, der dann auch im Managerspiel einschlägt.

Was ich ihnen wie auch RB absolut zugestehen würde, ist eine überragende Scoutingabteilung bei zentralen Mittelfeldspielern...
Nmecha, Svanberg, Schlager, Misimovic, Arnold...
Die haben seit mind. einem Jahrzehnt eigentlich immer ein sehr interessantes ZM mit guten Spielerischen Fähigkeiten. Insofern wäre der anstehende Transfer für mich auch absolut interessant.

Mein Mittelfeld ist aber voll...
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von BUDAPEST »

Also bei Wob bin ich einfach raus diese Saison. Wollte eingendlich Wimmer am Anfang nehmen, aber wer dort wo spielt, weiß wahrscheinlich noch nicht mal der Trainer.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von MaxMorlock »

Genau da liegt aber ja auch die Chance, dass die meisten die Finger von VW lassen. Da kann man mal etwas zocken und aus der Reihe tanzen. Mit Boniface, Cvancara & Co. räumt man das Feld nicht wirklich auf sondern sammelt gemeinsam mit dem Großteil schön gleichmäßig die Punkte ein.

Wind und Tiago Tomas hatte ich bereits letztes Jahr mit mäßigem Erfolg. Trotzdem bekommt einer der beiden eine zweite Chance
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von Nightknight »

vor allem die neuzugänge haben großes potential die durchstarter der saison zu sein, majer, maehle, cerny
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 987
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Vfl Wolfsburg

Beitrag von mArKuZZZ »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 18:34 vor allem die neuzugänge haben großes potential die durchstarter der saison zu sein, majer, maehle, cerny
Hachja, wievielen Spielern man schon "Potential" nachgesagt hat und dann haben sie doch gechoked... Da warte ich erstmal die Hinrunde ab. Zumal es, wie ich schon mal schrieb, keine "namhaften" Neuzugänge sind.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000