Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:07

Wenn Du einen S11 Spieler hast, würde ich ihn auch aufstellen.
Bayern, Leverkusen, Leipzig egal.
Das Risiko mit vielen Minuspunkten hält sich in Grenzen.

Viel Glück für diesen Spieltag.
Diesen letzten Anstoss hab ich gebraucht :-) jetzt spielt er!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde Ngoumou aufstellen. Mit den schnellen Spielern von Gladbach könnte die Dortmunder Schneckenabwehr schon Probleme haben. Ich stelle Cvancara von Beginn an auf, wenn er starten sollte.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von mik_muc »

Ich werde Chabot auf der Bank lassen und lieber 2 Einwechselpunkte von Adli oder Ngoumou kassieren.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Nee, nee, das bleibt jetzt so - ihr könnt mich heute abend nach dem Hattrick von Harry Kane dann alle auslachen :lol!: , aber ich glaube an Chef Chabot. Irgendwie muss ich meinem Thread-Titel ja auch treu bleiben. Go, FC! :clap:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Neben erwartbaren Adli und Ngoumou auch Cvancara wieder auf der Bank. Einen der drei muss ich bringen. Ich tippe auf ungefähr diese Einwechselchancen:

Cvancara 95%
Adli 75%
Ngoumou 60%

Cvancara mit guten Chancen auch vor der 65. Minute, aber das macht ihn glaube ich eher unattraktiv, denn er braucht fast die Torbeteiligung, um über die 3,5 hinauszukommen und ob er die gegen den BVB bekommt ... deshalb gehe ich mit Adli und möglichen Kontermöglichkeiten in Bremen.

Wenn Chabot die 3,5 für das Spiel gestern bekommt (hab es nicht gesehen), sollte sich sein Einsatz vielleicht schon gelohnt haben.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Taktikfuchs »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 15:04 Neben erwartbaren Adli und Ngoumou auch Cvancara wieder auf der Bank. Einen der drei muss ich bringen. Ich tippe auf ungefähr diese Einwechselchancen:

Cvancara 95%
Adli 75%
Ngoumou 60%

Cvancara mit guten Chancen auch vor der 65. Minute, aber das macht ihn glaube ich eher unattraktiv, denn er braucht fast die Torbeteiligung, um über die 3,5 hinauszukommen und ob er die gegen den BVB bekommt ... deshalb gehe ich mit Adli und möglichen Kontermöglichkeiten in Bremen.

Wenn Chabot die 3,5 für das Spiel gestern bekommt (hab es nicht gesehen), sollte sich sein Einsatz vielleicht schon gelohnt haben.
Hatte deinen Post leider zu spät gelesen. Falls du nochmal ne vergleichbare Situation hast: hätte mich für Adli entschieden. Er ist bei starken Leverkusenern eher für nen Joker Tor gut als Cvancara, erst recht, wenn es gegen den BVB geht.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Taktikfuchs hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:48
Hatte deinen Post leider zu spät gelesen. Falls du nochmal ne vergleichbare Situation hast: hätte mich für Adli entschieden. Er ist bei starken Leverkusenern eher für nen Joker Tor gut als Cvancara, erst recht, wenn es gegen den BVB geht.
Genauso hab ichs ja auch gemacht. Und immerhin den Vorlagen-Punkt hat er ja auch wieder eingesammelt. Prognose mit Cvanci for der 65. und vermutlich nicht so guter Note könnte auch gestimmt haben. Insofern hab ich glaube ich aus Chabot, Adli, Ngoumou und Cvancara die richtigen beiden genommen, auch wenn es nicht viele Punkte am Ende werden. Aber besser als Minuspunkte.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Taktikfuchs »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:52
Taktikfuchs hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:48
Hatte deinen Post leider zu spät gelesen. Falls du nochmal ne vergleichbare Situation hast: hätte mich für Adli entschieden. Er ist bei starken Leverkusenern eher für nen Joker Tor gut als Cvancara, erst recht, wenn es gegen den BVB geht.
Genauso hab ichs ja auch gemacht. Und immerhin den Vorlagen-Punkt hat er ja auch wieder eingesammelt. Prognose mit Cvanci for der 65. und vermutlich nicht so guter Note könnte auch gestimmt haben. Insofern hab ich glaube ich aus Chabot, Adli, Ngoumou und Cvancara die richtigen beiden genommen, auch wenn es nicht viele Punkte am Ende werden. Aber besser als Minuspunkte.
In jedem Fall, das waren die richtigen Entscheidungen denke ich. Kleinvieh (zB Minuspunkte vermeiden) macht auch Mist 😅hast du noch nen Tipp für mich ob Gruda oder Ebimbe aufstellen?
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Taktikfuchs hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:57 In jedem Fall, das waren die richtigen Entscheidungen denke ich. Kleinvieh (zB Minuspunkte vermeiden) macht auch Mist 😅hast du noch nen Tipp für mich ob Gruda oder Ebimbe aufstellen?
Finde ich eine 50/50-Entscheidung. Aber Ebimbe schon mal zu Hause S11 und Gruda (geiler Typ, aber in schwachem Mainzer Team). Glaube ich wäre bei Ebimbe.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 12. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Puh, 44 Punkte. Echt schwach und trotzdem gar nicht so viel an Boden verloren. Der Spieltag ist echt maximal ungünstig verlaufen. Hatte so auf 60 Punkte spekuliert/gehofft und hab die deutlich verfehlt, weil viele Spieler zum Teil deutlich schlechter bewertet wurden als von mir gedacht (nur einmal bei Grimaldo die "2" vor dem Komma). Aber das betrifft ja diesen Spieltag fast alle Manager. Knoches verschossener Elfmeter - gar nicht so schlecht geschossen - tut ganz besonders weh (minus 5 Punkte und eine bessere Note und möglicherweise keine weiteren Elfmeter). In den größeren Ligen bin ich ein paar Plätze nach hinten gerutscht - ansonsten alles beim Alten. Hoffentlich gehts am nächsten Spieltag wieder in die andere Richtung - mit Heimspielen von Leipzig, Leverkusen und Gladbach sollte doch was drin sein. Und Robin Knoche (beim FCB) sitzt dann wieder auf der Bank.

06 - Zentner (Note 3)


02 - Chabot (Note 4)
13 - Grimaldo (Note 2,5; Tor)
-2 - Raum (Note 5)
04 - Henrichs (Note 3,5)
01 - Knoche (Note 4,5; Vorlage)

06 - Xavi (Note 3) 
05 - Hofmann (Note 3,5; Vorlage)
06 - Sabitzer (Note 4; Tor)

00 - Boniface (Note 4,5)

03 - Adli (eingwechselt; Vorlage)

44

Spieltag: 44 Punkte
Gesamt: 877 Punkte
Platz: 9335 (letzter Spieltag: 8561)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 8 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 8 (von 33)
manager united league: 214 (von 725)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Vorschau 13. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Runde Nr. 13 steht an und es gibt ein paar Fragezeichen bei einigen meiner Kicker, aber ich kann da recht entspannt rangehen, weil sie am Samstagnachmittag spielen. Xavi, Henrichs, Ngoumou könnten möglicherweise nicht in der S11 stehen, wobei BILD (normalerweise nicht meine bevorzugte Bezugsquelle für wichtige Informationen) mit den ersten beiden rechnet nach dem heutigen Training. Mit Cvancara rechne ich nach Jordans Verletzung auf jeden Fall. Adli vermutlich wieder auf der Bank, nachdem er unter der Woche einmal mehr spielen durfte. Für den verletzten Zentner spielt voraussichtlich Rieß - da muss ich am Sonntag nochmal aufpassen, wer im Tor steht. Robin Knoche lasse ich mal lieber auf der Bank auswärts bei den Bayern. So könnte es aussehen:

Rieß
Henrichs - Raum - Grimaldo - Chabot
Xavi - Sabitzer - Hofmann
Boniface - Cvancara - Adli

Bank: Knoche, Ngoumou
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Dieser Spieltag lässt mich irgendwie so unzufrieden zurück wie bisher noch keiner, obwohl es jetzt gar keinen Absturz gab oder so. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es wäre ganz gut gelaufen und die Noten sind einfach nur grottig. Dieses mal überhaupt keine 2 vor dem Komma. Bei den Torschützen kann ich das sogar noch verstehen, bei David Raum eigentlich nicht - und dass er mit einer 4 abgestraft wird, ist für mich nun völlig unverständlich. Hatte bei ihm wie bei Chabot sogar heimlich ein wenig auf den SdS gehofft, aber das hat der Kicker-Redakteur nun offenbar ganz anders gesehen. So habe ich es nun geschafft, die vier am schlechtesten bewerteten Leverkusener und zwei der am schlechtesten bewerteten Leipziger allesamt in einem Team zu vereinen - einzig Henrichs mit einer 3,0 ragt da positiv heraus, obwohl ich den nun gar nicht so auffällig fand. Ausgerechnet Ngoumou, den ich Samstagmittag noch bei mir auf der Bank verortet hätte, holt das einzige zweistellige Ergebnis.

Die 500 Plätze runter und sogar leichten Verbesserungen in einigen Ligen sind noch etwas trügerisch, weil mein Spieltag schon durch ist und Kane, Sané und Co ja noch kommen ...

04 - Batz (Note 3,5)


06 - Chabot (Note 3)
04 - Grimaldo (Note 3,5)
03 - Raum (Note 4, Vorlage)
06 - Henrichs (Note 3)

04 - Xavi (Note 3,5) 
02 - Hofmann (Note 4)
06 - Sabitzer (Note 3)
10 - Ngoumou (Note 3, Tor)

07 - Boniface (Note 3, Tor)

00 - Adli (eingwechselt; Note 4)

52

Spieltag: 52 Punkte
Gesamt: 929 Punkte
Platz: 9824 (letzter Spieltag: 9335)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 8 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 8 (von 33)
manager united league: 210 (von 725)
Schlag den Benni!: 60 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 27 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Das war ja mal so gar nix! Meine Noten sind einfach sowas von in den Keller gegangen. An den letzten drei Spieltagen genau einmal eine 2,5 von Grimaldo - alles andere war darunter. Und das, obwohl David Raum nun zwei tolle Spiele in Folge abgeliefert hat und mich, der ich glaube ich echt geduldig und großmütig mit dem Kicker in Sachen fachkundiger Bewertung bin, zum ersten mal veranlasst hat, dort freundlich nachzufragen, ob gegebenenfalls ganz grundsätzlich mit der Übertragung der Noten was im Argen ist. So richtig doll im Argen ist in jedem Fall was bei den Gladbachern, die mich mit ihren Noten nun völlig zurecht noch zusätzlich runterziehen. Dass bei meinem knapp besetzen Mittelfeld Sabitzer ausfiel und sich zeitgleich Hofmann und Ngoumou auf der Bank wiederfanden, hat auch nicht geholfen - wäre der Gladbacher da vielleicht einfach (noch etwas länger) geblieben.

Nun ja, weil Advent ist, vergeben wir mal noch einen Stern an den Zentner-Vertreter und team-besten Batz (dessen Vorname ich nachschauen muss und der "Daniel" lautet) und drei kleine Sterne an die Vorlagen-Geber David Raum, Xavi Simons und Victor Boniface. Auf dass bald Weihnachten werde und ein paar Punkte mehr als zuletzt unter Baum liegen mögen!

08 - Batz (Note 3; zu null)


06 - Chabot (Note 3)
02 - Grimaldo (Note 4)
03 - Raum (Note 4, Vorlage)
06 - Henrichs (Note 3)
06 - Knoche (Note 3)

05 - Xavi (Note 3,5, Vorlage) 
02 - Hofmann (eingewechselt)
-2 - Ngoumou (eingewechselt; Note 4,5)

07 - Boniface (Note 3, Vorlage)

-4 - Cvancara (Note 5,5)

39

Spieltag: 39 Punkte
Gesamt: 972 Punkte
Platz: 11663 (letzter Spieltag: 9824)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 11 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 8 (von 33)
manager united league: 242 (von 725)
Schlag den Benni!: 71 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 31 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 17:24 Das war ja mal so gar nix! Meine Noten sind einfach sowas von in den Keller gegangen. An den letzten drei Spieltagen genau einmal eine 2,5 von Grimaldo - alles andere war darunter. Und das, obwohl David Raum nun zwei tolle Spiele in Folge abgeliefert hat und mich, der ich glaube ich echt geduldig und großmütig mit dem Kicker in Sachen fachkundiger Bewertung bin, zum ersten mal veranlasst hat, dort freundlich nachzufragen, ob gegebenenfalls ganz grundsätzlich mit der Übertragung der Noten was im Argen ist. So richtig doll im Argen ist in jedem Fall was bei den Gladbachern, die mich mit ihren Noten nun völlig zurecht noch zusätzlich runterziehen. Dass bei meinem knapp besetzen Mittelfeld Sabitzer ausfiel und sich zeitgleich Hofmann und Ngoumou auf der Bank wiederfanden, hat auch nicht geholfen - wäre der Gladbacher da vielleicht einfach (noch etwas länger) geblieben.

Nun ja, weil Advent ist, vergeben wir mal noch einen Stern an den Zentner-Vertreter und team-besten Batz (dessen Vorname ich nachschauen muss und der "Daniel" lautet) und drei kleine Sterne an die Vorlagen-Geber David Raum, Xavi Simons und Victor Boniface. Auf dass bald Weihnachten werde und ein paar Punkte mehr als zuletzt unter Baum liegen mögen!

08 - Batz (Note 3; zu null)


06 - Chabot (Note 3)
02 - Grimaldo (Note 4)
03 - Raum (Note 4, Vorlage)
06 - Henrichs (Note 3)
06 - Knoche (Note 3)

05 - Xavi (Note 3,5, Vorlage) 
02 - Hofmann (eingewechselt)
-2 - Ngoumou (eingewechselt; Note 4,5)

07 - Boniface (Note 3, Vorlage)

-4 - Cvancara (Note 5,5)

39

Spieltag: 39 Punkte
Gesamt: 972 Punkte
Platz: 11663 (letzter Spieltag: 9824)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 11 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 8 (von 33)
manager united league: 242 (von 725)
Schlag den Benni!: 71 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 31 (von 105)
Leider nervig, dennoch habe ich bisher alle Saisonthreads punktetechnisch unterboten an diesem Spieltag, ich hoffe das tröstet dich etwas :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 17:58 Leider nervig, dennoch habe ich bisher alle Saisonthreads punktetechnisch unterboten an diesem Spieltag, ich hoffe das tröstet dich etwas :wink:
Wenn es mir einen einzigen Platz gebracht hätte, viellieicht ... :wink:

Nee, neben meinem eigenen Team fiebere ich besonders mit denen hier aus dem Forum mit, die ganz gut oben mit dabei sind - und da gehörst du ja auch dazu. Nächster Spieltag wird wieder besser!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Dieser Spieltag fühlt sich gerade, was die Aufstellungsprobleme im Mittelfeld angeht, ziemlich identisch mit dem letzten (und am Ende katastrophalen) Spieltag an: Sabitzer fraglich (wer hätte es gedacht), Ngoumou vermutlich abhängig von Cvancara (da muss ich darauf hoffen, dass mein Stürmer nicht fit ist, weil ich ihn im Gegensatz zu Ngoumou besser ersetzen kann) und Hofmann (unter der Woche im Gegensatz zu den meisten anderen S11-Leuten gespielt und zuletzt auf der Bank) auch mit möglichem Bankplatz. Also erneut die Frage, ob ich Ngoumou auch zusätzlich zu Cvanci von der Bank bringen würde, was letzte Woche schon zu doppelten Minuspunkten geführt hat oder darauf hoffe, dass Sabitzer fit wird ...
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich hatte vor 1-2 Wochen schon mal eine Wechseloption mit Reitz gebastelt und das Spiel heute bestärkt einen ja eher darin. Allerdings nicht, ohne meine anderen beiden Gladbacher gleichzeitig loszuwerden ... Das könnte dann so aussehen, dass ich doch mit Boniface weitermache ...

Bensebaini --> Zagadou/Pacho
Ngoumou --> Reitz
Cvancara --> Undav
Adli --> Openda

Würde dann so aussehen:

Zentner
Raum - Henrichs - Grimaldo - Knoche (Zagadou)
Xavi - Sabitzer - Hofmann (Reitz)
Boniface - Openda - Undav

Gefällt mir gerade ganz gut - also zumindest im Vergleich zu meinem Team jetzt gerade ...
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 22:07 Ich hatte vor 1-2 Wochen schon mal eine Wechseloption mit Reitz gebastelt und das Spiel heute bestärkt einen ja eher darin. Allerdings nicht, ohne meine anderen beiden Gladbacher gleichzeitig loszuwerden ... Das könnte dann so aussehen, dass ich doch mit Boniface weitermache ...

Bensebaini --> Zagadou/Pacho
Ngoumou --> Reitz
Cvancara --> Undav
Adli --> Openda

Würde dann so aussehen:

Zentner
Raum - Henrichs - Grimaldo - Knoche (Zagadou)
Xavi - Sabitzer - Hofmann (Reitz)
Boniface - Openda - Undav

Gefällt mir gerade ganz gut - also zumindest im Vergleich zu meinem Team jetzt gerade ...
Bei mir geht Boniface, die Zugänge sind aber fast identisch.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 22:12
Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 22:07 Ich hatte vor 1-2 Wochen schon mal eine Wechseloption mit Reitz gebastelt und das Spiel heute bestärkt einen ja eher darin. Allerdings nicht, ohne meine anderen beiden Gladbacher gleichzeitig loszuwerden ... Das könnte dann so aussehen, dass ich doch mit Boniface weitermache ...

Bensebaini --> Zagadou/Pacho
Ngoumou --> Reitz
Cvancara --> Undav
Adli --> Openda

Würde dann so aussehen:

Zentner
Raum - Henrichs - Grimaldo - Knoche (Zagadou)
Xavi - Sabitzer - Hofmann (Reitz)
Boniface - Openda - Undav

Gefällt mir gerade ganz gut - also zumindest im Vergleich zu meinem Team jetzt gerade ...
Bei mir geht Boniface, die Zugänge sind aber fast identisch.
Boniface ist ein schwieriges Thema, aber zumindest mit der neuen Breite in seinem Team, kann er ihn die ersten Spiele sehr gut ersetzen.

Man muss aber auch Bedenken, dass es sicherlich wieder Spieler gibt, die nach dem Afrika Cup etwas brauchen werden, um wieder reinzukommen und die Gefahr das sich plötzlich ein Schick usw. festspielt, hat man natürlich auch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

glocke hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 07:51 Boniface ist ein schwieriges Thema, aber zumindest mit der neuen Breite in seinem Team, kann er ihn die ersten Spiele sehr gut ersetzen.

Man muss aber auch Bedenken, dass es sicherlich wieder Spieler gibt, die nach dem Afrika Cup etwas brauchen werden, um wieder reinzukommen und die Gefahr das sich plötzlich ein Schick usw. festspielt, hat man natürlich auch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist ja auch immer eine Frage der sonstigen Baustellen. Ich sehe das genauso wie du, dass ich vermute, dass die Einsatzzeiten von Boniface durchaus runtergehen könnten bis hin zum Verlust vom sicheren Stammplatz, aber meine Alternativen Adli oder Cvancara versprechen leider auch nicht so viel mehr Punkte in der Rückrunde zurzeit.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Kennt ihr das, wenn ihr am liebsten gar nicht nachschauen mögt, wo ihr am Spieltag gelandet seid? Aber nützt ja nix: Nach Rang 95.000 am letzten Spieltag hab ich nun Rang 94.000 mit mageren 51 Pünktchen erreicht, während viele andere von euch rasiert haben. Nunja - Victor Boniface hat noch Schlimmeres verhindert, aber den haben halt auch ein paar andere Manager. Die optimale Aufstellung wäre zwar mit den nicht eingesetzten Sabitzer und Adli, aber dafür ohne die Minus-Punktler Knoche und Chabot gewesen und dafür mit Ngoumou und Borges Sanches, aber darauf muss man auch erstmal kommen. Hier sind die nackten nicht schön anzuschauenden Zahlen:

04 - Batz (Note 3,5)


-5 - Chabot (Note 5, gelb-rote Karte)
06 - Grimaldo (Note 3)
06 - Raum (Note 3)
06 - Henrichs (Note 3)
-2 - Knoche (Note 5)

08 - Xavi (Note 2,5) 
06 - Hofmann (Note 3)
00 - Sabitzer (nicht gespielt)

22 - Boniface (Note 1, Tor, 2 Vorlagen, SdS)

00 - Adli (nicht gespielt)

51

Spieltag: 51 Punkte
Gesamt: 1023 Punkte
Platz: 15189 (letzter Spieltag: 11663)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 10 (von 33)
manager united league: 284 (von 725)
Schlag den Benni!: 81 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 37 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 06:41 Kennt ihr das, wenn ihr am liebsten gar nicht nachschauen mögt, wo ihr am Spieltag gelandet seid? Aber nützt ja nix: Nach Rang 95.000 am letzten Spieltag hab ich nun Rang 94.000 mit mageren 51 Pünktchen erreicht, während viele andere von euch rasiert haben. Nunja - Victor Boniface hat noch Schlimmeres verhindert, aber den haben halt auch ein paar andere Manager. Die optimale Aufstellung wäre zwar mit den nicht eingesetzten Sabitzer und Adli, aber dafür ohne die Minus-Punktler Knoche und Chabot gewesen und dafür mit Ngoumou und Borges Sanches, aber darauf muss man auch erstmal kommen. Hier sind die nackten nicht schön anzuschauenden Zahlen:

04 - Batz (Note 3,5)


-5 - Chabot (Note 5, gelb-rote Karte)
06 - Grimaldo (Note 3)
06 - Raum (Note 3)
06 - Henrichs (Note 3)
-2 - Knoche (Note 5)

08 - Xavi (Note 2,5) 
06 - Hofmann (Note 3)
00 - Sabitzer (nicht gespielt)

22 - Boniface (Note 1, Tor, 2 Vorlagen, SdS)

00 - Adli (nicht gespielt)

51

Spieltag: 51 Punkte
Gesamt: 1023 Punkte
Platz: 15189 (letzter Spieltag: 11663)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 10 (von 33)
manager united league: 284 (von 725)
Schlag den Benni!: 81 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 37 (von 105)
Knoche sicherlich neben Haller der grösste Flop in dieser Saison, denn er war die Kategorie:" Sichere Bank".
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 07:58
Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 06:41 Kennt ihr das, wenn ihr am liebsten gar nicht nachschauen mögt, wo ihr am Spieltag gelandet seid? Aber nützt ja nix: Nach Rang 95.000 am letzten Spieltag hab ich nun Rang 94.000 mit mageren 51 Pünktchen erreicht, während viele andere von euch rasiert haben. Nunja - Victor Boniface hat noch Schlimmeres verhindert, aber den haben halt auch ein paar andere Manager. Die optimale Aufstellung wäre zwar mit den nicht eingesetzten Sabitzer und Adli, aber dafür ohne die Minus-Punktler Knoche und Chabot gewesen und dafür mit Ngoumou und Borges Sanches, aber darauf muss man auch erstmal kommen. Hier sind die nackten nicht schön anzuschauenden Zahlen:

04 - Batz (Note 3,5)


-5 - Chabot (Note 5, gelb-rote Karte)
06 - Grimaldo (Note 3)
06 - Raum (Note 3)
06 - Henrichs (Note 3)
-2 - Knoche (Note 5)

08 - Xavi (Note 2,5) 
06 - Hofmann (Note 3)
00 - Sabitzer (nicht gespielt)

22 - Boniface (Note 1, Tor, 2 Vorlagen, SdS)

00 - Adli (nicht gespielt)

51

Spieltag: 51 Punkte
Gesamt: 1023 Punkte
Platz: 15189 (letzter Spieltag: 11663)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 10 (von 33)
manager united league: 284 (von 725)
Schlag den Benni!: 81 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 37 (von 105)
Knoche sicherlich neben Haller der grösste Flop in dieser Saison, denn er war die Kategorie:" Sichere Bank".
Ja, die 6,2 Mio für ihn und Bensebaini hätte man sicherlich anders gewinnbringender investieren können. Die 28 Saisonpunkte, die die beiden bisher gemeinsam gesammelt haben, holt ein Grimaldo an einem guten Spieltag ja fast schon allein. Bedauerlicherweise waren diese beiden meine zwei Unterschiedsspieler in der Abwehr - einen Unterschied machen sie jetzt natürlich auch, aber der tut meiner Platzierung nicht sonderlich gut.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 10:18
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 07:58

Knoche sicherlich neben Haller der grösste Flop in dieser Saison, denn er war die Kategorie:" Sichere Bank".
Ja, die 6,2 Mio für ihn und Bensebaini hätte man sicherlich anders gewinnbringender investieren können. Die 28 Saisonpunkte, die die beiden bisher gemeinsam gesammelt haben, holt ein Grimaldo an einem guten Spieltag ja fast schon allein. Bedauerlicherweise waren diese beiden meine zwei Unterschiedsspieler in der Abwehr - einen Unterschied machen sie jetzt natürlich auch, aber der tut meiner Platzierung nicht sonderlich gut.
Ja, ich kenne diese "Unterschiedsspieler" selbst nur zu gut :lol!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Dieses mal bin ich sehr spät dran, was daran lag, dass die Weihnachtszeit ja für mich eine der beruflich intensivsten Zeiten des Jahres ist und ich kurz vorher auch noch Geburtstag habe und immer gerne kräftig feiere. Dieses Jahr hatte ich auch noch ein kleines Musical geschrieben, das wir aufgeführt haben, was einigermaßen aufregend war. Also alles schöne Gründe, warum ich hier nicht zum Schreiben gekommen bin und auch in den nächsten Tagen erstmal ein bisschen in eure Threads wieder reinschauen werde, denn jetzt habe ich bis zum Jahresende ein paar Tage Urlaub, was auch sehr schön ist.

Also der Vollständigkeit halber erstmal die Auswertung des letzten Spieltags vor der Winterpause, der im Gegensatz zu den letzten Katastrophen-Spieltagen wenigstens durchschnittlich verlief und keinen weiteren Absturz bedeutete. 40 Punkte sind es momentan zu den Top-10-K. In dieser Region hatte ich mich ja die meiste Zeit der Hinrunde aufgehalten, bevor es jetzt zuletzt einige tausend Plätze zurückging. Das sollte ja hoffentlich bald wieder aufzuholen sein. Mal gucken, wie weit es in der Rückrunde dann noch nach oben gehen kann. Die Gedanken dazu dann auch in den nächsten Tagen hier.

13 - Batz (Note 2, SdS)


11 - Grimaldo (Note 2, Vorlage)
04 - Raum (Note 3,5)
04 - Henrichs (Note 3,5)
02 - Knoche (Note 4)

04 - Xavi (Note 3,5) 
10 - Hofmann (Note 2)
04 - Sabitzer (Note 3,5)
00 - Ngoumou (eingewechselt, Note 4)

05 - Boniface (eingewechselt, Tor)

00 - Adli (nicht gespielt)

57

Spieltag: 57 Punkte
Gesamt: 1080 Punkte
Platz: 15714 (letzter Spieltag: 15189)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 13 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 10 (von 33)
manager united league: 286 (von 725)
Schlag den Benni!: 83 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 39 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)