Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 13. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 07:15 So langsam normalisieren sich die Punktzahlen, wobei der Kicker da anscheinend auch bewusst entgegensteuert, weil ich finde die Noten teilweise schon sehr streng... Fast alle Noten meiner Spieler kann ich noch irgendwie nachvollziehen, wobei ich jetzt leider keine Spieler habe, die im Zweifel besser wegkommen, aber die Note von Raum geht mal wirklich gar nicht. Alleine seine Vorlage war schon überragend, dann hinten noch in höchster Not geklärt und beim Gegentor auch nicht beteiligt. Ne 3 hätte ich noch irgendwie akzeptiert, aber ne 4 ist einfach zu viel des Guten....

Trapp Note 2,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 3,0
Raum Note 4,0 + Vorlage :zunge:

Musiala kommt noch
Brandt Note 4,0
Sabitzer Note 3,0
Ngoumou Note 3,0 + Tor :thumbup:
Millot Note 3,0

Openda Note 2,5 + Vorlage + Tor + SdS :thumbup:
Boniface Note 3,5 + Tor

Bank:
Adli eingewechselt + Note 4,0

Die 61 Punkte + Musiala sollten ganz gut für diesen Spieltag sein, aber gefühlt war da halt leider noch deutlich mehr drin. Trotzdem zumindest mal ein kleines Lebenszeichen nach den zuletzt katastrophalen Spieltagen.
Damit geht es über 2000 Plätze nach vorne auf:

Geamtplatzierung 25.048
mit exakt
850 Gesamtpunkten.

Letztendlich muss man natürlich abwarten, was dann beim Nachholspiel im Januar passiert, damit man diesen Spieltag final bewerten kann, trotzdem zumindest schonmal besser als zuletzt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

Das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus, Glueckwunsch!
Jamal dann noch mit nem Doppelpack im Nachholspiel und es wird richtig gut :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Papperlapapp »

Für die Note von Raum habe ich gar keine Worte mehr. Das ist wieder einer der Moment, wo ich mich am liebsten von dem Spiel abmelden würde. Fand ihn bockstark, keine Ahnung wo die 4,0 her kommt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 18:16 Für die Note von Raum habe ich gar keine Worte mehr. Das ist wieder einer der Moment, wo ich mich am liebsten von dem Spiel abmelden würde. Fand ihn bockstark, keine Ahnung wo die 4,0 her kommt.
Ich habe das Spiel gesehen und hätte ihn wahrscheinlich sogar die 2 gegeben :lol:

Zum Ende hin hat er schon etwas abgebaut und deshalb hätte ich die 2,5 und aufgrund der generell schlechteren Noten noch die 3 verstanden, aber die 4 kann ich immer noch nicht glauben... Ich musste da wirklich 3x hinschauen, ob ich mich wirklich nicht verguckt habe.

Bei Noten wie z. B. von Millot, den ich ebenfalls stärker gesehen habe, aber wo die Note zumindest noch ansatzweise passt, sag ich ja nichts, aber die Note für Raum ist und bleibt ein schlechter Scherz....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Papperlapapp »

Sehe ich genauso. Habe mich vielem gerechnet aber nicht damit. 3,0 wäre noch vertretbar gewesen. Fand auch seine Körpersprache überragend.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Völlig d'accord. Hab schon damit gerechnet, dass Openda den SdS bekommt, aber hatte heimlich ein bisschen auf Raum gehofft und ihn auch bei 2,0 oder 2,5 gesehen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Raum Note angepasst

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 18:26
Papperlapapp hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 18:16 Für die Note von Raum habe ich gar keine Worte mehr. Das ist wieder einer der Moment, wo ich mich am liebsten von dem Spiel abmelden würde. Fand ihn bockstark, keine Ahnung wo die 4,0 her kommt.
Ich habe das Spiel gesehen und hätte ihn wahrscheinlich sogar die 2 gegeben :lol:

Zum Ende hin hat er schon etwas abgebaut und deshalb hätte ich die 2,5 und aufgrund der generell schlechteren Noten noch die 3 verstanden, aber die 4 kann ich immer noch nicht glauben... Ich musste da wirklich 3x hinschauen, ob ich mich wirklich nicht verguckt habe.

Bei Noten wie z. B. von Millot, den ich ebenfalls stärker gesehen habe, aber wo die Note zumindest noch ansatzweise passt, sag ich ja nichts, aber die Note für Raum ist und bleibt ein schlechter Scherz....
Die Note von Raum wurde anscheinend angepasst, hat jetzt 7 Punkte, also Note 3,0.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

13. Spieltag Auswertung NEU

Beitrag von glocke »

Trapp Note 2,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 3,0
Raum Note 3,0 + Vorlage (Zum Glück)

Musiala kommt noch
Brandt Note 4,0
Sabitzer Note 3,0
Ngoumou Note 3,0 + Tor :thumbup:
Millot Note 3,0

Openda Note 2,5 + Vorlage + Tor + SdS :thumbup:
Boniface Note 3,5 + Tor

Bank:
Adli eingewechselt + Note 4,0

Damit sind es durch die Verbesserung der Raum Note 65 statt 61 Punkte.

Gesamtpunkte 854
Geamtplatzierung 24295

Damit zwar immer noch ein streng bewerteter Spieltag, aber zumindest keine Skandalnote mehr dabei.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Hmmm Brandt schon wieder bei einem wichtigen Spiel nur auf der Bank, ich werde das Gefühl nicht los, dass es durchaus besser sein könnte, Musiala zu behalten und lieber ihn abzugeben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 19:44 Hmmm Brandt schon wieder bei einem wichtigen Spiel nur auf der Bank, ich werde das Gefühl nicht los, dass es durchaus besser sein könnte, Musiala zu behalten und lieber ihn abzugeben...
Na super! Und Wirtz mit Sprunggelenk raus. Sollte der längerfristig ausfallen, kann ich meinen kompletten Maschinenraum auswechseln im Winter..,. :wtf: :wtf:

Denke für Toppmöller wird es das gewesen sein nach dem Bayern-Spiel am Wochenende ….
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Raum Note angepasst

Beitrag von Papperlapapp »

glocke hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 12:46 Die Note von Raum wurde anscheinend angepasst, hat jetzt 7 Punkte, also Note 3,0.
Hallelujah, da haben sich wohl einige beim Kicker gemeldet :clap:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Raum Note angepasst

Beitrag von NoLimitFan112 »

Papperlapapp hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:54
glocke hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 12:46 Die Note von Raum wurde anscheinend angepasst, hat jetzt 7 Punkte, also Note 3,0.
Hallelujah, da haben sich wohl einige beim Kicker gemeldet :clap:
So sehr ich euch die bessere Note gönne, so wenig gefällt es mir, dass der Kicker noch nachträglich Noten verändert, da hier in meinen Augen dann eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet. Wer entscheidet denn letztendlich, wann die Benotung fair/richtig war und wann nicht bzw. ab wie viel Beschwerden fängt der Kicker dann an Noten nachträglich zu verändern? Ich sehe hier keine Möglichkeit für geeignete Maßstäbe und halte es daher für eine falsche Vorgehensweise.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Raum Note angepasst

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 21:53
Papperlapapp hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:54

Hallelujah, da haben sich wohl einige beim Kicker gemeldet :clap:
So sehr ich euch die bessere Note gönne, so wenig gefällt es mir, dass der Kicker noch nachträglich Noten verändert, da hier in meinen Augen dann eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet. Wer entscheidet denn letztendlich, wann die Benotung fair/richtig war und wann nicht bzw. ab wie viel Beschwerden fängt der Kicker dann an Noten nachträglich zu verändern? Ich sehe hier keine Möglichkeit für geeignete Maßstäbe und halte es daher für eine falsche Vorgehensweise.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass der Kicker aufgrund einiger Reaktionen die Note ändert, ich hab den Kicker z. B. nicht mal angeschrieben. Man hat dies auch letzte Saison nicht gemacht, als es eine ähnliche fragwürdige Note bei Rönnow gegeben hatte. Ich gehe deshalb wirklich von einem Fehler aus und hoffe das ehrlich gesagt auch, weil die Note war schon wirklich absurd und selbst die 3 ist noch zu schlecht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Raum Note angepasst

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 21:53
Papperlapapp hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:54

Hallelujah, da haben sich wohl einige beim Kicker gemeldet :clap:
So sehr ich euch die bessere Note gönne, so wenig gefällt es mir, dass der Kicker noch nachträglich Noten verändert, da hier in meinen Augen dann eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet. Wer entscheidet denn letztendlich, wann die Benotung fair/richtig war und wann nicht bzw. ab wie viel Beschwerden fängt der Kicker dann an Noten nachträglich zu verändern? Ich sehe hier keine Möglichkeit für geeignete Maßstäbe und halte es daher für eine falsche Vorgehensweise.
Kann doch auch ein simpler Tippfehler gewesen sein, auf den der kicker erst durch das Feedback aufmerksam wurde.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

14. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

Wird leider kein guter Spieltag werden, außer es kommt morgen Adlis Sternstunde, aber daran glauben kann ich nicht wirklich...

Trapp musste eigentlich nicht viel halten, ne 3,0 sollte es trotzdem werden.

Pacho fande ich wie gesagt überragend und auch im Frankfurter Forum teilt man diese Meinung. Ich tippe auf ne 2,0.

Raum war für mich der stärkste von Leipzig, hatte oft auch seine Füße im Spiel, wenn es offensiv gefährlich wurde. Seine Ecke zum 0:1 war stark getreten. Also wirds ne 3,0.

Musiala nur eingewechselt, besser war das.

Ngoumou wohl leider zu früh eingewechselt, habe aber ehrlich gesagt noch nichts von den anderen Spielen außer Bayern und Dortmund gesehen. Note 4,5

Brandt kann man nur schwierig bewerten, Dortmund lange in Unterzahl, dass merkte man dann natürlich gerade offensiv, aber seine Standards hätten heute fast das Unentschieden gebracht, durch die 2 Vorlagen, sehe ich ihn bei 2,5-3,0.

Openda fande ich schon nicht schlecht, hatte seine Momente und zog ja auch die rote Karte. Leider natürlich nicht mit dem Elfmeter belohnt, schade. So reicht das nur für ne 3,0-3,5.

Bei meinen Winterwechseln werde ich nicht wirklich sicherer, da fehlt mir aktuell die richtige Idee. Ich hoffe, dass Gruda morgen anfangen darf, den will ich mir mal länger anschauen. Im Mittelfeld will ich auf jeden Fall einen aus Xavi und Sané, am liebsten natürlich beide, aber das wird schwierig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 14. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 20:44 Wird leider kein guter Spieltag werden, außer es kommt morgen Adlis Sternstunde, aber daran glauben kann ich nicht wirklich...

Trapp musste eigentlich nicht viel halten, ne 3,0 sollte es trotzdem werden.

Pacho fande ich wie gesagt überragend und auch im Frankfurter Forum teilt man diese Meinung. Ich tippe auf ne 2,0.

Raum war für mich der stärkste von Leipzig, hatte oft auch seine Füße im Spiel, wenn es offensiv gefährlich wurde. Seine Ecke zum 0:1 war stark getreten. Also wirds ne 3,0.

Musiala nur eingewechselt, besser war das.

Ngoumou wohl leider zu früh eingewechselt, habe aber ehrlich gesagt noch nichts von den anderen Spielen außer Bayern und Dortmund gesehen. Note 4,5

Brandt kann man nur schwierig bewerten, Dortmund lange in Unterzahl, dass merkte man dann natürlich gerade offensiv, aber seine Standards hätten heute fast das Unentschieden gebracht, durch die 2 Vorlagen, sehe ich ihn bei 2,5-3,0.

Openda fande ich schon nicht schlecht, hatte seine Momente und zog ja auch die rote Karte. Leider natürlich nicht mit dem Elfmeter belohnt, schade. So reicht das nur für ne 3,0-3,5.

Bei meinen Winterwechseln werde ich nicht wirklich sicherer, da fehlt mir aktuell die richtige Idee. Ich hoffe, dass Gruda morgen anfangen darf, den will ich mir mal länger anschauen. Im Mittelfeld will ich auf jeden Fall einen aus Xavi und Sané, am liebsten natürlich beide, aber das wird schwierig.
Spieltag beendet, da Chabot leider verletzt raus musste. Tippe hier auf die Standardnote 3,5.

Stuttgart vs Leverkusen war ein schönes Spiel, bis auf Boniface, den ich bei ner 2,5 sehe, konnte sich aber keiner meiner Spieler auszeichnen. Ich gehe hier aber allgemein von guten Noten aus -> Adli 3,0, Millot 3,5

Dürften also ca. 60 Punkte werden, was einfach zu wenig ist. Ich hoffe die Benotungen passen zumindest einigermaßen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

14. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp 3,0

Raum 4,0 + Vorlage
Pacho 2,5
Chabot 3,0

Millot 3,5
Musiala eingewechselt
Ngoumou eingewechselt + 4,5
Brandt 3,5 + 2 Vorlagen

Openda 3,5
Adli 4,0
Boniface 3,0 + Vorlage

Macht 46 Punkte und über die Benotungen meiner Spieler schreibe ich mal lieber nichts.... Ganz ehrlich, aktuell macht es so einfach keinen Spaß mehr.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 14. Spieltag Auswertung

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 22:29 Trapp 3,0

Raum 4,0 + Vorlage
Pacho 2,5
Chabot 3,0

Millot 3,5
Musiala eingewechselt
Ngoumou eingewechselt + 4,5
Brandt 3,5 + 2 Vorlagen

Openda 3,5
Adli 4,0
Boniface 3,0 + Vorlage

Macht 46 Punkte und über die Benotungen meiner Spieler schreibe ich mal lieber nichts.... Ganz ehrlich, aktuell macht es so einfach keinen Spaß mehr.
Es ist teilweise echt ne Frechheit und das betrifft einige Spieler, auch außerhalb deines Teams. Nochmal wird die Raum-Note sicher nicht zurückgenommen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 14. Spieltag Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 22:29 Trapp 3,0

Raum 4,0 + Vorlage
Pacho 2,5
Chabot 3,0

Millot 3,5
Musiala eingewechselt
Ngoumou eingewechselt + 4,5
Brandt 3,5 + 2 Vorlagen

Openda 3,5
Adli 4,0
Boniface 3,0 + Vorlage

Macht 46 Punkte und über die Benotungen meiner Spieler schreibe ich mal lieber nichts.... Ganz ehrlich, aktuell macht es so einfach keinen Spaß mehr.
Die Raum-Note ist absolut unverständlich, er hat ein starkes Spiel gemacht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Papperlapapp »

Verstehe deine komplette Frustration. Adli kommt immer eine halbe Note zu schlecht weg - mindestens. Wenn er denn mal überhaupt spielt. Raum ist die Krönung des Ganzen. Da muss ich wohl selbst auch wieder den Kicker anschreiben :grin:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 07:35 Verstehe deine komplette Frustration. Adli kommt immer eine halbe Note zu schlecht weg - mindestens. Wenn er denn mal überhaupt spielt. Raum ist die Krönung des Ganzen. Da muss ich wohl selbst auch wieder den Kicker anschreiben :grin:
Bei meinem Team läuft es ja sowieso nicht, da hofft man wenigstens auf ne faire Bewertung, wenn dann aber so ein Spieltag bei rum kommt, bei dem gefühlt alle 0,5 zu schlecht weg kommen und dann noch die Raum Note dazukommt, geht der Spielspaß komplett in den Keller...

Und ich bewerte auch nur die Spiele, die ich gesehen habe und da ist der Unterschied wirklich deutlich...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 14. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 22:29 Trapp 3,0

Raum 4,0 + Vorlage
Pacho 2,5
Chabot 3,0

Millot 3,5
Musiala eingewechselt
Ngoumou eingewechselt + 4,5
Brandt 3,5 + 2 Vorlagen

Openda 3,5
Adli 4,0
Boniface 3,0 + Vorlage

Macht 46 Punkte und über die Benotungen meiner Spieler schreibe ich mal lieber nichts.... Ganz ehrlich, aktuell macht es so einfach keinen Spaß mehr.
Damit geht es leider 1700 Plätze nach hinten auf:

Geamtplatzierung 25.925
mit
Gesamtpunkten 900
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Wann kann ich endlich wechseln....

Beitrag von glocke »

Da meine Saison überhaupt nicht läuft, macht ich mir schon länger Gedanken über die Winterwechsel, aber so richtig überzeugt bin ich leider von keiner Variante, da habe ich im Sommer zu viel falsch gemacht, gerade die 2 Gladbacher (Neuhaus, Ngoumou) machen es schwer, da sie kaum Budget bringen, aber auch nicht wirklich Hoffnung auf eine Verbesserung besteht. Gehen wir erstmal die Wackelkandidaten durch:

Ngoumou:
Für mich, nach dem weglassen von Grimaldo, in dieser Saison mein zweitgrößter Fail. NoLimitFan hats richtig erkannt, der kann wirklich nur schnell rennen... Ich könnte mich sogar mit ihm als Backup anfreunden, wenn ich wüsste, dass er zumindest die Einwechselpunkte mitnimmt, aber leider wird er oft zu früh eingewechselt, was sehr gefährlich ist bei ihm.

Neuhaus:
Ihn würde ich jetzt nicht als großen Fehler bezeichnen, es ist einfach blöd gelaufen und dann hat man halt auf einmal einen Trainer, der überhaupt nicht auf einen setzt. Das hat sich leider im Sommer noch ganz anders angehört. Die Problematik bei ihm ist daher, dass ich ihm generell zumindest eine solide Runde zutrauen würde, aber sicherlich nicht unter Seoane, der Zug scheint abgefahren zu sein. Allgemein würde ich gerne beide Gladbacher abgeben, aber noch keine Variante gefunden, die mich überzeugt.

Musiala:
Eins vorneweg, ich bin immer noch absolut überzeugt von ihm, aber die Hinrunde ist halt wirklich extrem blöd verlaufen und er war auch häufig angeschlagen,gerade der letzte Ausfall schmerzte extrem, weil er gerade in Schwung kam. Trotz der Überzeugung muss man einen Verkauf in Betracht ziehen, weil Sané neben Kane der Schlüsselspieler bei den Bayern ist, 1,5 Budget damit frei würde und er auch körperlich stabiler zu sein scheint. Aber ein gutes Gefühl, habe ich bei dem Verkauf von so einem Spieler nie...

Adli:
Im Endeffekt ist mein Grimaldo Fail auf Adli zurückzuführen. Ich habe mich irgendwie in die Idee verrannt, Leverkusen wird 4er Kette spielen, um die ganzen Offensiven unterzubringen. Das System fande ich für Grimaldo nicht ganz so passend und ich wollte auch keine 3 Spieler aus einer Mannschaft, tja, Ende bekannt... Am Anfang noch gut in Form merkt man jetzt, dass Adli die wenigen Einsätze außer Form gebracht haben. Leider wohl auch beim Afrika Cup dabei, daher werde ich da wahrscheinlich reagieren müssen, auch wenn mir die Alternativen im Sturm nicht so richtig gefallen.

Sabitzer:
Vermutlich werde ich ihn halten, da ich noch größere Baustellen habe. Er könnte durchaus ne bessere Rückrunde spielen, die Voraussetzung dafür ist aber, dass er erstmal fit bleiben muss, denn das sehe ich hier als Hauptproblem und Dortmunds medizinische Abteilung, hat jetzt nicht den besten Ruf.

Raum:
Ich finde er spielt eigentlich ne gute Runde, aber notentechnisch kommt er gerade zuletzt sehr schlecht weg. Interessant ist, dass bei ligainsider(ja, ich weiß) Henrichs und Raum nahezu die identische Durchschnittsnote haben, beim Kicker ist Henrichs 0,5 besser... Hier muss man die letzten 2 Spiele abwarten, aber die Wechselwahrscheinlichkeit ist bei mir hier auch relativ gering.

Chabot:
Hat auch noch nicht überzeugt, aber der Grund ist klar, Köln spielt ne schwache Runde, aber das Problem dabei ist, ich sehe aktuell keine Tendenzen, dass dies besser wird.

Brandt:
Bei meinem Kader eigentlich abenteuerlich, dass ich Brandt hier überhaupt erwähne, aber seine Situation beim BVB gefällt mir einfach nicht, seitdem Reus wieder mehr spielt. Ich finde, die Beiden passen einfach nicht zusammen. Einen Wechsel könnte ich mir nur anstatt Musiala vorstellen, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch eher gering.

Fazit:
Man merkt also recht schnell, ich habe im Prinzip zu viele Baustellen für die 4 Wechsel, daher gehe ich das ganze erstmal andersrum an und überlege, wen ich holen möchte:

Grimaldo
Xavi
Sané
Führich
Wirtz


Das sind die Spieler, die ich gerne hätte und auch einigermaßen realistisch einzubauen sind(Kane z. B. bringe ich nicht unter). Was mir hier aber schon auffällt, ich habe aktuell keinen Stürmer im Kopf, den ich unbedingt möchte.

Daher ist das meine aktuell favorisierte Aufstellung:

V1)
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

Gruda wäre mein erster Backup und müsste gerade zu Beginn für Boniface einspringen, dass Openda aktuell bei 4 gelben Karten steht, ist zudem sehr gefährlich. Dann müsste doch wieder Ngoumou ran...

Meine 2. Variante wäre mit Musiala und dafür wirklich die Spieler verkauft, von denen ich nahezu keine Punkte mehr erwarte:

V2)
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt FÜHRICH Sabitzer STACH
Openda Boniface (GRUDA)

Wenn ich mit Musiala einen 4. Abwehrspieler holen wollen würde, geht es eigentlich nur so:

V3)
Trapp +0,1
GRIMALDO Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt MILLOT Sabitzer (REITZ)
Openda Boniface (GRUDA)

Finde aber hier die Neuzugänge ehrlich gesagt zu schwach....

Aber eigentlich komme ich dann doch wieder auf die V1 raus, das Einzige was sich hier ab und an ändert, ist das Pärchen Führich + Gruda, Alternative: Millot + Beier.
Reitz und Undav hatte ich auch mal überlegt, aber aktuell nehme ich lieber Abstand von einem 2. Gladbacher.

Für die letzten 2 Spieltage will ich deshalb folgendes beobachten:

Wen von Beier und Gruda traue ich ne gute Rückrunde zu? Funktioniert Beier auch mit Kramaric?

Führich werde ich gg. die Bayern nochmals ein ganzes Spiel sehen, vielleicht festigt sich hier der Eindruck, dass ich ihn unbedingt will.

Wie schlägt sich Musiala? Wenn er wirklich nochmal 2 richtig gute Spiele abliefern würde, dann hätte ich ehrlich gesagt ein kleines Problem, dass ich aber gerne annehmen würde :wink:

Nebenschauplätze sind dann Chabot und Raum bzw. die Benotung danach und ob vielleicht doch noch ein Gladbacher wie Neuhaus etwas zeigt, es soll ja Wunder geben...

Dortmund hat jetzt 2 machbare Aufgaben zum Schluß, kommt jetzt Sabitzer endlich in Fahrt und schafft Brandt mal wieder ein gutes Spiel?!?

Jetzt habe ich hier mal meine Gedanken etwas niedergeschrieben, wer bis hierhin durchgehalten hat, Respekt und vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee oder passt meine Variante doch schon so gut?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Matzesheeesh »

Wechsel von Millot zu Neuhaus rückgängig & dann hätte ich das gesagt:

Chabot 2,7 -> Grimaldo 3
Musiala 5,5 -> Sane 5
Neuhaus 2 -> Führich 2,2
+
Adli 2 -> Beier 1,5
oder Sabitzer 2,7 -> Palacios 2,7 / Beste 2,2

Gruda und Mainz hatte ich auch mal im Sinn, wird aber viel zu wenig punkte machen. Ansonsten ist das jetzt schnell aus'm Kopf :)
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wann kann ich endlich wechseln....

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 22:20 Da meine Saison überhaupt nicht läuft, macht ich mir schon länger Gedanken über die Winterwechsel, aber so richtig überzeugt bin ich leider von keiner Variante, da habe ich im Sommer zu viel falsch gemacht, gerade die 2 Gladbacher (Neuhaus, Ngoumou) machen es schwer, da sie kaum Budget bringen, aber auch nicht wirklich Hoffnung auf eine Verbesserung besteht. Gehen wir erstmal die Wackelkandidaten durch:

Ngoumou:
Für mich, nach dem weglassen von Grimaldo, in dieser Saison mein zweitgrößter Fail. NoLimitFan hats richtig erkannt, der kann wirklich nur schnell rennen... Ich könnte mich sogar mit ihm als Backup anfreunden, wenn ich wüsste, dass er zumindest die Einwechselpunkte mitnimmt, aber leider wird er oft zu früh eingewechselt, was sehr gefährlich ist bei ihm.

Neuhaus:
Ihn würde ich jetzt nicht als großen Fehler bezeichnen, es ist einfach blöd gelaufen und dann hat man halt auf einmal einen Trainer, der überhaupt nicht auf einen setzt. Das hat sich leider im Sommer noch ganz anders angehört. Die Problematik bei ihm ist daher, dass ich ihm generell zumindest eine solide Runde zutrauen würde, aber sicherlich nicht unter Seoane, der Zug scheint abgefahren zu sein. Allgemein würde ich gerne beide Gladbacher abgeben, aber noch keine Variante gefunden, die mich überzeugt.

Musiala:
Eins vorneweg, ich bin immer noch absolut überzeugt von ihm, aber die Hinrunde ist halt wirklich extrem blöd verlaufen und er war auch häufig angeschlagen,gerade der letzte Ausfall schmerzte extrem, weil er gerade in Schwung kam. Trotz der Überzeugung muss man einen Verkauf in Betracht ziehen, weil Sané neben Kane der Schlüsselspieler bei den Bayern ist, 1,5 Budget damit frei würde und er auch körperlich stabiler zu sein scheint. Aber ein gutes Gefühl, habe ich bei dem Verkauf von so einem Spieler nie...

Adli:
Im Endeffekt ist mein Grimaldo Fail auf Adli zurückzuführen. Ich habe mich irgendwie in die Idee verrannt, Leverkusen wird 4er Kette spielen, um die ganzen Offensiven unterzubringen. Das System fande ich für Grimaldo nicht ganz so passend und ich wollte auch keine 3 Spieler aus einer Mannschaft, tja, Ende bekannt... Am Anfang noch gut in Form merkt man jetzt, dass Adli die wenigen Einsätze außer Form gebracht haben. Leider wohl auch beim Afrika Cup dabei, daher werde ich da wahrscheinlich reagieren müssen, auch wenn mir die Alternativen im Sturm nicht so richtig gefallen.

Sabitzer:
Vermutlich werde ich ihn halten, da ich noch größere Baustellen habe. Er könnte durchaus ne bessere Rückrunde spielen, die Voraussetzung dafür ist aber, dass er erstmal fit bleiben muss, denn das sehe ich hier als Hauptproblem und Dortmunds medizinische Abteilung, hat jetzt nicht den besten Ruf.

Raum:
Ich finde er spielt eigentlich ne gute Runde, aber notentechnisch kommt er gerade zuletzt sehr schlecht weg. Interessant ist, dass bei ligainsider(ja, ich weiß) Henrichs und Raum nahezu die identische Durchschnittsnote haben, beim Kicker ist Henrichs 0,5 besser... Hier muss man die letzten 2 Spiele abwarten, aber die Wechselwahrscheinlichkeit ist bei mir hier auch relativ gering.

Chabot:
Hat auch noch nicht überzeugt, aber der Grund ist klar, Köln spielt ne schwache Runde, aber das Problem dabei ist, ich sehe aktuell keine Tendenzen, dass dies besser wird.

Brandt:
Bei meinem Kader eigentlich abenteuerlich, dass ich Brandt hier überhaupt erwähne, aber seine Situation beim BVB gefällt mir einfach nicht, seitdem Reus wieder mehr spielt. Ich finde, die Beiden passen einfach nicht zusammen. Einen Wechsel könnte ich mir nur anstatt Musiala vorstellen, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch eher gering.

Fazit:
Man merkt also recht schnell, ich habe im Prinzip zu viele Baustellen für die 4 Wechsel, daher gehe ich das ganze erstmal andersrum an und überlege, wen ich holen möchte:

Grimaldo
Xavi
Sané
Führich
Wirtz


Das sind die Spieler, die ich gerne hätte und auch einigermaßen realistisch einzubauen sind(Kane z. B. bringe ich nicht unter). Was mir hier aber schon auffällt, ich habe aktuell keinen Stürmer im Kopf, den ich unbedingt möchte.

Daher ist das meine aktuell favorisierte Aufstellung:

V1)
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

Gruda wäre mein erster Backup und müsste gerade zu Beginn für Boniface einspringen, dass Openda aktuell bei 4 gelben Karten steht, ist zudem sehr gefährlich. Dann müsste doch wieder Ngoumou ran...

Meine 2. Variante wäre mit Musiala und dafür wirklich die Spieler verkauft, von denen ich nahezu keine Punkte mehr erwarte:

V2)
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt FÜHRICH Sabitzer STACH
Openda Boniface (GRUDA)

Wenn ich mit Musiala einen 4. Abwehrspieler holen wollen würde, geht es eigentlich nur so:

V3)
Trapp +0,1
GRIMALDO Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt MILLOT Sabitzer (REITZ)
Openda Boniface (GRUDA)

Finde aber hier die Neuzugänge ehrlich gesagt zu schwach....

Aber eigentlich komme ich dann doch wieder auf die V1 raus, das Einzige was sich hier ab und an ändert, ist das Pärchen Führich + Gruda, Alternative: Millot + Beier.
Reitz und Undav hatte ich auch mal überlegt, aber aktuell nehme ich lieber Abstand von einem 2. Gladbacher.

Für die letzten 2 Spieltage will ich deshalb folgendes beobachten:

Wen von Beier und Gruda traue ich ne gute Rückrunde zu? Funktioniert Beier auch mit Kramaric?

Führich werde ich gg. die Bayern nochmals ein ganzes Spiel sehen, vielleicht festigt sich hier der Eindruck, dass ich ihn unbedingt will.

Wie schlägt sich Musiala? Wenn er wirklich nochmal 2 richtig gute Spiele abliefern würde, dann hätte ich ehrlich gesagt ein kleines Problem, dass ich aber gerne annehmen würde :wink:

Nebenschauplätze sind dann Chabot und Raum bzw. die Benotung danach und ob vielleicht doch noch ein Gladbacher wie Neuhaus etwas zeigt, es soll ja Wunder geben...

Dortmund hat jetzt 2 machbare Aufgaben zum Schluß, kommt jetzt Sabitzer endlich in Fahrt und schafft Brandt mal wieder ein gutes Spiel?!?

Jetzt habe ich hier mal meine Gedanken etwas niedergeschrieben, wer bis hierhin durchgehalten hat, Respekt und vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee oder passt meine Variante doch schon so gut?!?
Als ich letzte Saison in diesem Forum angefangen habe warst du sowas wie mein Lieblingsmanager hier und wenn ich das gerade lese, weiß ich auch wieder warum, denn es wird wohl keinen Manager auf dieser Welt geben der a) weiß, dass Openda bei 4 gelben Karten steht und b) das auch noch in seinen Überlegungen für seine Winterwechsel berücksichtigt :lol!:

Hier mal kurz und knapp was ich an deiner Stelle nach 15 minütiger Überlegung tun würde, ich werde aber noch mehr drüber nachdenken:

V1:
Neuhaus-Millot-Wechsel rückgängig machen

Chabot Grimaldo
Ngoumou Reitz
Musiala Sane
0,5er Undav

V2:

Neuhaus-Millot-Wechsel rückgängig machen

Chabot Grimaldo
Ngoumou Führich
Musiala Sane
Adli Undav

Edit: Ne, ich denke mehr ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht rauszuholen, denn Xavi ist n Tick zu teuer und würde nur über Sabitzer gehen, den ich angesichts von Neuhaus und Ngoumou im Kader aber nicht verkaufen würde. Auf einen 4. Verteidiger würde ich in deiner jetzigen Situation auch verzichten, stattdessen mehr ins Risiko gehen um noch aufholen zu können und mich letztendlich für eine der beiden Varianten entscheiden.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)