Die Favoriten des Kickers

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Bondscoach »

Die Bundesliga-Reporter des Kickers haben ihre 18 Favoriten aus dem Managerspiel benannt:

Die Suche nach den wertvollsten Bundesliga-Profis im kicker-Managerspiel läuft auf Hochtouren. Die Vereinsreporter stellen ihre Favoriten im Preis-Leistungs-Verhältnis vor.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/962591/artikel/we ... nagerspiel

Wie man auf Kim kommt ist mir bei dem Preis zwar schleierhaft. V.a. wenn es im Titel noch um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Aber gut...

Keine bahnbrechenden Tipps dabei wie ich persönlich finde, aber vielleicht seht ihr das anders.

Aber vielleicht lässt sich aus diesen Tipps auch eine gewisse Erwartungshaltung ableiten. Mal sehen ob ein Sesko oder Cvancara die Erwartung der Kicker-Reporter von RB und Gladbach erfüllen werden :wink:
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Papperlapapp »

Mir nimmt dieser Artikel jedes Jahr den Spaß am Managerspiel. Wozu wochenlang recherchieren und vorbereiten wenn sich wieder irgendein Otto in der Liga diesen Artikel durchliest, die Hälfte des Teams danach aufstellt und am Ende weit vorne landet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in meiner Liga ein Cerny oder Dina Embimbe recht unter dem Radar fliegen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von NoLimitFan112 »

Vergeben die gleichen Reporter auch die Noten?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 07:20 Mir nimmt dieser Artikel jedes Jahr den Spaß am Managerspiel. Wozu wochenlang recherchieren und vorbereiten wenn sich wieder irgendein Otto in der Liga diesen Artikel durchliest, die Hälfte des Teams danach aufstellt und am Ende weit vorne landet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in meiner Liga ein Cerny oder Dina Embimbe recht unter dem Radar fliegen.
Unabhängig davon, ob da jetzt auch interessante Spieler für mich dabei sind, wer liebt diese Artikel nicht :lol:

Da zieht man sich Vorbereitungsspiele rein und informiert sichbin sämtlichen Foren usw. und der Kicker haut hier einen Artikel nach dem anderen raus über Geheimtipps usw. :?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
amqp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 20:29

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von amqp »

Joh, fühle ich meine Vorredner.
Habe den Artikel im Montags-Kicker gelesen und mir gedacht: "Hoffentlich packen sie den nicht auf die Website."
Jetzt auch noch auf Top-Modul-Ebene, nimmt mir auch weng den Spaß...
Zentner (Mainz)
Grimaldo, Pacho, Ordets, Chabot, Hanche-Olsen
Palacios, Sabitzer, Stiller, Honorat
Kane, Undav, Kalajdzic
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Armin_Duck »

Gab es das letztes Jahr auch und wenn ja, welche Spieler wurden empfohlen. Das würde ich jetzt eigentlich am Spannensten finden :angel:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Amitaener »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 07:54 Vergeben die gleichen Reporter auch die Noten?
Sehr wichtige Frage :thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von LO63 »

Ist zwar nicht Geheimtipps, sondern Gewinner der Vorbereitung aus dem 2020.

War viel Müll dabei.

Wer sich einen Sturm aus Sarget und Hwang gebaut hat, wurde schwer abgestraft.

https://www.kicker.de/das-sind-die-gewi ... /slideshow
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von DorKev »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:15 Gab es das letztes Jahr auch und wenn ja, welche Spieler wurden empfohlen. Das würde ich jetzt eigentlich am Spannensten finden :angel:
Das finde ich auch eine spannende Frage. Denn eine hohe Erwartungshaltung im Vorfeld kann zwei völlig verschiedene Auswirkungen haben. Entweder man sieht die Leistung seines „Lieblingsspielers“ immer unbewusst durch die etwas rosarote Brille, weil man ja so überzeugt ist von ihm (ich nenne das jetzt mal Fan-Effekt).

Oder man bewertet ihm im Gegensatz dazu eher besonders kritisch, weil die Erwartungshaltung so hoch ist.

Daher wäre ein Vergleich des letztjährigen Artikels (wenn es den gibt, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern), mit den Saisonleistungen der jeweiligen Spieler im Verhältnis zu deren Benotung sehr interessant.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von LO63 »

Oder auch hier, aus dem Jahr 2022

https://www.kicker.de/die-18-gewinner-d ... /slideshow


Ein Team mit Touré und Burgzog wäre schwer aufs Maul gefallen. :grin:
Levinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2021, 12:58

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Levinho »

Als ich den Artikel gelesen habe, bin ich wieder etwas "beruhigter". Spannend ist nur, ob die Leute, die diese Spieler im Artikel auswählen, auch benoten...

Ein Undav wird nämlich im Managerspiel die ersten vier- sechs Wochen keine Rolle spielen. Dazu ist es ein Neuzugang, der sich in einer neuen Mannschaft nach einer Verletzung zurück kämpfen muss. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass wir in der Hinrunde da nix großes erwarten müssen.

Genauso Dorsch. Der war doch vor zwei Jahren gefühlt in jedem Team. Der ist aber ein reiner Zerstörer in einem Team, das einfach nur unfassbar unattraktiven Fußball spielt. Nie im Leben geht der durch die Decke.

Stark und Ordets sind in Mannschaften, die höchstwahrscheinlich im Abstiegskampf spielen werden. Da wirds häufig auch mal 3-5 Gegentore hageln.

Kim kostet 4,7 Mio. Der muss dafür als Verteidiger erstmal 200 Punkte liefern. Aber bei Bayern im Preisleistungsverhältnis wahrscheinlich wirklich noch der Beste.

Beim Rest finde ich (außer vielleicht bei den Aufsteigern), dass man die als aufmerksamer Beobachter eh schon mal auf dem Zettel hat oder hatte.

Die größten Überraschungen könnten meiner Meinung nach Waldschmidt und Ebimbe werden.

-
StuggiMicha
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 18:43

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von StuggiMicha »

Levinho hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:59 Beim Rest finde ich (außer vielleicht bei den Aufsteigern), dass man die als aufmerksamer Beobachter eh schon mal auf dem Zettel hat oder hatte.

Die größten Überraschungen könnten meiner Meinung nach Waldschmidt und Ebimbe werden.
Ganz ehrlich, verstehe auch nicht warum hier "gejammert" wird, bis auf wenige Ausnahmen sind doch alle bekannt bzw. waren in vielen Teams auch vorher schon drin 😁

Ebimbe hast glaub in gefühlt 50% der Teams.

Bin daher, jeder der sich bissel mit den Spielern beschäftigt hat die aufm Schirm 🤝
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von MaxMorlock »

Sehe es ähnlich wie die meisten hier. Der Artikel sollte nicht wirklich Probleme machen.

Hat Ligainsider bis vor 2 Jahren nicht den Schnäppchen Artikel gepostet? :lol: Der war wesentlich ausführlicher und tatsächlich ärgerlich für jeden der selber recherchiert.

Mir ist nicht wirklich Angst und Bange wenn sich jetzt jemand ein Team rund um Stark, Dorsch und Nürnberger baut
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von McGi87 »

StuggiMicha hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:09
Levinho hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:59 Beim Rest finde ich (außer vielleicht bei den Aufsteigern), dass man die als aufmerksamer Beobachter eh schon mal auf dem Zettel hat oder hatte.

Die größten Überraschungen könnten meiner Meinung nach Waldschmidt und Ebimbe werden.
Ganz ehrlich, verstehe auch nicht warum hier "gejammert" wird, bis auf wenige Ausnahmen sind doch alle bekannt bzw. waren in vielen Teams auch vorher schon drin 😁

Ebimbe hast glaub in gefühlt 50% der Teams.

Bin daher, jeder der sich bissel mit den Spielern beschäftigt hat die aufm Schirm 🤝
Sehe ich ähnlich. Ich meine sogar, das Gleiche schon im letzten Jahr über Luca Waldschmidt gelesen zu haben. Und Kim bei Bayern?... Das ist halt Carlo Wild, was will man da erwarten... :facepalm: :facepalm:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Sutti »

MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:29 Sehe es ähnlich wie die meisten hier. Der Artikel sollte nicht wirklich Probleme machen.

Hat Ligainsider bis vor 2 Jahren nicht den Schnäppchen Artikel gepostet? :lol: Der war wesentlich ausführlicher und tatsächlich ärgerlich für jeden der selber recherchiert.

Mir ist nicht wirklich Angst und Bange wenn sich jetzt jemand ein Team rund um Stark, Dorsch und Nürnberger baut
Bei dem Namen Dorsch krieg ich jetzt noch Stresspickel... :lol!: Einer der schlimmsten Fehleinkäufe die ich je hatte...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von MaxMorlock »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:00
MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:29 Sehe es ähnlich wie die meisten hier. Der Artikel sollte nicht wirklich Probleme machen.

Hat Ligainsider bis vor 2 Jahren nicht den Schnäppchen Artikel gepostet? :lol: Der war wesentlich ausführlicher und tatsächlich ärgerlich für jeden der selber recherchiert.

Mir ist nicht wirklich Angst und Bange wenn sich jetzt jemand ein Team rund um Stark, Dorsch und Nürnberger baut
Bei dem Namen Dorsch krieg ich jetzt noch Stresspickel... :lol!: Einer der schlimmsten Fehleinkäufe die ich je hatte...
Ging mir nicht anders :cool: Von dem lasse ich die Finger obwohl er an für sich ein geiler Kicker ist
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Fussel »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:00 Bei dem Namen Dorsch krieg ich jetzt noch Stresspickel... :lol!: Einer der schlimmsten Fehleinkäufe die ich je hatte...
Dorsch hatte ich mal zusammen mit Zander (damals noch als 0,2er), weil ich es lustig fand 2 Fische auf der Bank zu haben :lol:
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von Bondscoach »

StuggiMicha hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:09
Levinho hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:59 Beim Rest finde ich (außer vielleicht bei den Aufsteigern), dass man die als aufmerksamer Beobachter eh schon mal auf dem Zettel hat oder hatte.

Die größten Überraschungen könnten meiner Meinung nach Waldschmidt und Ebimbe werden.
Ganz ehrlich, verstehe auch nicht warum hier "gejammert" wird, bis auf wenige Ausnahmen sind doch alle bekannt bzw. waren in vielen Teams auch vorher schon drin 😁

Ebimbe hast glaub in gefühlt 50% der Teams.

Bin daher, jeder der sich bissel mit den Spielern beschäftigt hat die aufm Schirm 🤝
Ich bin aufgrund der Liste auch nicht sonderlich aufgeregt. Meine Geheimtipps sind nicht dabei.

Aber berechtigt ist natürlich die Frage ob die Reporter auch die Bewertungen machen. Die Erwartungshaltung ist bei den Noten schon ein sehr großes Thema.

Kim z.B. MUSS ja jetzt mindestens auf de Ligt Niveau performen, sonst wird er zum punktemäßigen Rohrkrepierer für den Preis.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Die Favoriten des Kickers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Armin_Duck hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:15 Gab es das letztes Jahr auch und wenn ja, welche Spieler wurden empfohlen. Das würde ich jetzt eigentlich am Spannensten finden :angel:
Wird schon seit Jahren so gehandhabt. Denke soll auch Werbung für den Manager sein.

Im Schnitt der vergangenen Jahren waren 2-3 Volltreffer dabei. Also quantitativ nicht sonderlich doll. Würde behaupten dieses Jahr könnte die Quote höher sein.