Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Guten Tag zusammen,

ich ziehe die Eröffnung meines Saisonthreads vor, da ich aktuell etwas Zeit habe und ich davon ausgehe, dass das Forum hier am Abend des Saisonstarts richtig abgehen wird. :smokingjoint:

Was ist mir diese Saison besonders wichtig?

Zunächst einmal ist mir diese Saison die Pflege meines Saisonthreads am wichtigsten. Mir ist es über die letzten beiden Saisons leider nicht gelungen, meine Saisonthreads zu 100 % zu pflegen, da ich nach sehr schwachen Spieltagen dazu tendiert habe, ein paar Spieltage nicht auszuwerten, weil ich immer gedacht habe, dass solche Spieltage eh niemanden interessieren. Das soll diese Saison und auch zukünftig unbedingt anders werden. Egal, wie es auch läuft, jeder einzelne Spieltag wird diese Saison ausgewertet werden. Das habe ich mir wirklich fest vorgenommen.

Welche Platzierung strebe ich an?

Ich glaube, dass ich an diesem Punkt das sage, was sich wohl sehr viele Manager denken, aber nicht so gerne aussprechen. Wenn ich einen Kader zusammenstelle, möchte ich um den Gesamtsieg mitspielen. Jeder von uns weiß selbst, wie schwierig das ist. Deswegen gebe ich diese Saison auch keine Platzierung ala Top 10.000, Top 1000 oder Top 100 aus. Ich möchte einfach möglichst ambitioniert und erfolgreich zocken.

Gibt es dieses Jahr wieder ein Hochrisikoteam?

Dieses Jahr gibt es einen anderen Ansatz, weil ich davon überzeugt bin, dass eine gewisse Breite absolut notwendig ist, um über eine lange Saison konkurrenzfähig zu sein. Außerdem muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich letzte Saison die Manager-Komponente bei den Spieltagsaufstellungen vermisst habe.

Welche Spielidee reizt mich besonders?

Ich liebe den offensiven Ansatz. Meine Lieblingsformation ist einfach das 3-4-3.

Veröffentliche ich meine ausgewählten Spieler vorab?

Selbstverständlich nicht. Meine Mannschaft wird pünktlich zum Saisonstart veröffentlicht. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum das andere Manager machen. Warum sollte sich die Konkurrenz auch auf meine Truppe vorab einstellen können? :smokingjoint:

Wie läuft das Basteln?

Dieses Jahr ist es wirklich außergewöhnlich bei mir. In den letzten beiden Jahren war da immer noch bis zum Saisonstart reichlich Bewegung vorhanden und diese Saison ist meine Truppe schon seit etlichen Tagen unverändert eingeloggt. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Könnte der Transfer von Harry Kane meine Truppe noch sprengen?

Das halte ich im Bereich des Möglichen. Ein paar Varianten werden auf jeden Fall durchgespielt, wenn er noch rechtzeitig kommt.

Bin ich mit meiner Truppe zufrieden?

Ich bin aktuell wirklich hochzufrieden. Wäre heute der Saisonstart, haben die ausgewählten Spieler mein vollstes Vertrauen.

Nehme ich diese Saison wieder an der Zoccer-League teil?

Selbstverständlich. Die Kohle wurde schon längst überwiesen.

An dieser Stelle beende ich die Eröffnung. Ich wünsche euch allen noch sehr viel Spaß beim Basteln und Tüfteln. Am 18.08.2023 folgt dann die ausführliche Kaderpräsentation.

Bis dahin! Bleibt gesund 😊😉.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von JonathanPEH34 »

Da hast du ein schönes Interview mit dir selbst rausgehauen :mrgreen:

Schade, ich habe schon auf die ein oder andere Spielerankündigung gehofft. Dennoch sind viele deiner Aussagen aus meiner Sicht richtig. Bin schon sehr auf deinen endgültigen Kader gespannt. Ich werde deinen Saisonbericht verfolgen.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 14:13 Da hast du ein schönes Interview mit dir selbst rausgehauen :mrgreen:

Schade, ich habe schon auf die ein oder andere Spielerankündigung gehofft. Dennoch sind viele deiner Aussagen aus meiner Sicht richtig. Bin schon sehr auf deinen endgültigen Kader gespannt. Ich werde deinen Saisonbericht verfolgen.
Das Interview mit mir selbst war eine spontane Idee. :smokingjoint:
Ist ja nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung der Teams. Auf deinen Kader bin ich ebenfalls sehr gespannt. Ich erinnere mich noch sehr gut an deine vorletzte Saison, die war wirklich heftig. Ich denke, dass du da natürlich auch wieder hin willst und erwarte dementsprechend ein bockstarkes Team von dir.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich habe mir gerade viele Teams hier im Forum angesehen und selbstverständlich folgt nun auch meine Teampräsentation.

Im Tor habe ich mich für Freiburg entschieden, weil ich von Atubolu absolut überzeugt bin. Der Kicker schrieb über ihn - Immenses Potenzial, top Ausbildung, durchgängige Spielpraxis - und dem stimme ich absolut zu. Die Torwartkombination ist günstig, Freiburg kann Defensive und mit Müller ist da sogar noch ein solider Torwart als Backup.

Abwehrspieler:

Pacho: Die für mich große Unbekannte. Aber für den Preis muss ich es einfach riskieren. Er ist nun einmal der Ersatz für Ndicka und ich bin echt gespannt, ob er die Erwartungen in Frankfurt erfüllen kann.

Chabot: Ihn habe ich gewählt, weil sein Notendurchschnitt in der letzten Saison absolut überragend gewesen ist. Beim Basteln habe ich mich wirklich gefragt, ob der Mensch, der für seine Bewertungen zuständig ist, nachts beim Schlafen sein Trikot trägt.

Diogo Leite: Die Spiele von Union sind meines Erachtens optisch kein Leckerbissen, aber diese Mannschaft ist so unangenehm zu bespielen und das liegt mitunter auch an der Abwehr. Zudem sollte es einfach dieses Jahr auch einen Spieler von Union geben und sein Preis ist in meinen Augen ein Schnäppchen.

Mainka: Was will man mehr als einen Kapitän als Backup? Kapitäne spielen schließlich immer. Seine Leistungen und der Notendurchschnitt sind über die letzten Jahre auf einem wirklich guten Niveau. Zudem ist er auch für das ein oder andere Tor gut.

0,5 er: Ullrich, Finkgräfe


Mittelfeldspieler:

Musiala: Der für mich beste Spieler von Bayern München muss in mein Team. Er ist ein Pick des Respekts. Was war ich letzte Saison beeindruckt, als er die Bayern in seinem Alter zur Meisterschaft geschossen hat. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler in der Bundesliga.

Dina Ebimbe: Auf ihn habe ich sehr große Lust. Soll bei Frankfurt diese Saison offensiver werden und ist ebenfalls hochgradig talentiert. Ich hatte bei ihm so ein Bauchgefühl, dass er absolut explodieren wird. Zudem war er preislich sehr verlockend.

Sabitzer: Er hatte halt den Bayern Bank Preis und einen Nachfolger für Bellingham so dermaßen günstig zu bekommen, ist schon eine sehr feine Sache.

Honorat: Er war der Wunschspieler von Virkus und ich habe mit Hofmann wirklich sehr gute Erfahrungen im Managerspiel gemacht. Hoffentlich kann er ihn adäquat ersetzen.

Beste: Sein Notendurchschnitt und die Scorerwerte waren in der letzten Saison wirklich überragend. Ich meine, dass er auch jedes Spiel gemacht hat. Das schaue ich mir ebenfalls gerne an.

0,5 er: Aourir, Shabani, Salifou


Stürmer:

Openda: Die Hoffnung, dass er der neue Nkunku wird. Er ist zwar ein etwas anderer Spielertyp, aber der Junge weiß, wo das Tor steht. Über 20 Tore in Frankreich zu schießen, muss man auch erst einmal schaffen.

Boniface: Er ist für mich ein Hochrisikospieler, da seine Verletzungshistorie nicht gerade geil ist und noch nicht abzusehen ist, was mit ihm passiert, wenn Schick zurückkommt. Mir gefällt seine unorthodoxe Spielweise und vorerst einen Mittelstürmer von Leverkusen für den ehemaligen Kolo Muani Preis zu bekommen, ist schon sehr geil.

Sesko: Ich habe seinen Werdegang bereits letzte Saison verfolgt. Er ist ein Spieler, der mir auf Anhieb gefallen hat. Jung, ehrgeizig, ebenfalls hochgradig talentiert und technisch wirklich stark. Er wird ja gerne mit Haaland verglichen, aber wenn man ihn selbst fragt, will er mehr wie Ibra sein. Das muss ich mir einfach ansehen.

Adli: Die Hoffnung, dass er der neue Diaby wird und meine Absicherung für meinen Hochrisikospieler Boniface. Der Preis ist eigentlich lächerlich für solch einen Spieler. Aber er ist halt auch die ersten Spiele gesperrt. Er ist auch so eine schöne Antimainstream Komponente. Ich glaube nicht, dass den so viele haben werden.

0,5 er: Pejcinovic


Jungs, ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison und ganz viel Spaß mit euren Spielern. Ich habe jedenfalls richtig Lust und zum Glück hat das Warten ein Ende. Mein Team stand tatsächlich seit Wochen und ich habe es einfach so gelassen. Schauen wir einmal, was das gibt. :smokingjoint:

Zum Abschluss noch einmal die Übersicht ohne 0,5 er

Atubolu
Pacho - Chabot - Diogo Leite - Mainka
Musiala - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat - Beste
Openda - Boniface - Sesko - Adli
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von glocke »

Team sieht gut aus, obwohl man jetzt nichts Außergewöhnliches erkennen kann, aber das muss nichts heißen. 4er Sturm haben diese Saison doch einige, vl. auch wg. dem Fiasko aus der letzten Saison.

Musiala ist der absolute Unterschiedsspieler, in meiner Liga haben ihn ganze 2 von 16, also wenn der liefert, wäre es sehr gut für uns. Allgemein findet man außer Kane kaum Bayernspieler in den Kadern, aber wir lassen uns ja alle nicht vom Supercup beeinflussen :wink:

Wünsche dir eine gute Saison :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde das Team top. Backups dabei. Tor kann gut gehn. Besonders Mittelfeld und Sturm gefallen mir aber sehr. Viel Erfolg für die Saison. :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von NoLimitFan112 »

Gefällt mir in der Breite sehr, viel Erfolg :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von Sutti »

Starkes Team.
Ab dem 4. Spieltag immer die Qual der Wahl im Sturm. Sowas kann Nerven kosten :lol!:

Viel Erfolg.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich hätte auch mit viel mehr Musialas gerechnet nach letzter Saison (ich war da auch sehr glücklich mit ihm) - insofern wirklich interessant, ob er noch ne Schippe drauflegen kann. In meinen Ligen sehe ich ihn nicht so viel. Insofern dir alles Gute mit ihm und ne tolle punktereiche Saison!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 02:21 Zum Abschluss noch einmal die Übersicht ohne 0,5 er

Atubolu
Pacho - Chabot - Diogo Leite - Mainka
Musiala - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat - Beste
Openda - Boniface - Sesko - Adli
Ordentliches Team. Vierter Stürmer wäre meins nicht. Gerade die Kombi Sesko/Adli (Rotsperre) halte ich für etwas wackelig was die Spielzeit angeht. Haben beide enormes Potenzial, sind für mich aber in der anstehende Hinrunde keine klassischen Manager-Spieler.

Beste finde ich klasse. In Heidenheim gesetzt. Elfmeterschütze und ein gutes Preisschild. Denke der könnte einige Mitspieler im Manager ärgern.

Solide Abwehr. Pacho bringt einiges an Qualität mit und sollte nichts außergewöhnliches passieren wird er seine 1,7 mehr als einspielen.

Gute Breite im Kader. Muss man erstmal schlagen. Viel Erfolg!
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 06:58 Team sieht gut aus, obwohl man jetzt nichts Außergewöhnliches erkennen kann, aber das muss nichts heißen. 4er Sturm haben diese Saison doch einige, vl. auch wg. dem Fiasko aus der letzten Saison.

Musiala ist der absolute Unterschiedsspieler, in meiner Liga haben ihn ganze 2 von 16, also wenn der liefert, wäre es sehr gut für uns. Allgemein findet man außer Kane kaum Bayernspieler in den Kadern, aber wir lassen uns ja alle nicht vom Supercup beeinflussen :wink:

Wünsche dir eine gute Saison :thumbup:
Wir haben schon ein paar Übereinstimmungen in unseren Teams, weil wir bei den Spielern wohl ganz ähnlich gedacht haben. Ich gebe einmal die steile Prognose ab, dass Musiala der punktbeste Spieler bei Bayern sein wird, auch wenn diese Meinung eventuell ganz exklusiv ist.
Dieser Gedanke hat mich bei ihm getrieben und deshalb habe ich auch auf Kane verzichtet. Für Kane hätte ich Musiala, Boniface und Adli opfern müssen und dazu war ich nicht bereit.
Dieses Jahr wollte ich einfach einen breiten Kader und ich habe dieses Jahr so das Gefühl, dass in einigen Teams weniger Breite als letzte Saison zu sehen ist. Vielleicht täuscht mich der erste Eindruck auch. Bei dir ist das beispielsweise auch so. Das irritiert mich tatsächlich ein wenig.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg für die Saison.
Zuletzt geändert von CreateYourLegends am Samstag 19. August 2023, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:00
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 02:21 Zum Abschluss noch einmal die Übersicht ohne 0,5 er

Atubolu
Pacho - Chabot - Diogo Leite - Mainka
Musiala - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat - Beste
Openda - Boniface - Sesko - Adli
Ordentliches Team. Vierter Stürmer wäre meins nicht. Gerade die Kombi Sesko/Adli (Rotsperre) halte ich für etwas wackelig was die Spielzeit angeht. Haben beide enormes Potenzial, sind für mich aber in der anstehende Hinrunde keine klassischen Manager-Spieler.

Beste finde ich klasse. In Heidenheim gesetzt. Elfmeterschütze und ein gutes Preisschild. Denke der könnte einige Mitspieler im Manager ärgern.

Solide Abwehr. Pacho bringt einiges an Qualität mit und sollte nichts außergewöhnliches passieren wird er seine 1,7 mehr als einspielen.

Gute Breite im Kader. Muss man erstmal schlagen. Viel Erfolg!
Wir unterhalten uns über Adli und Sesko noch, wenn es soweit ist. Die beiden werden eskalieren. Ich habe das im Urin. Ich muss mir dein Team auch noch ansehen. Hier sind so viele Threads, meine Güte ist das geil. :smokingjoint:
Ich muss mir gleich unbedingt auch noch die Kader in der Zoccer-League ansehen. Da werde ich deinen ja auch sehen.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg für die Saison.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 02:21
Zum Abschluss noch einmal die Übersicht ohne 0,5 er

Atubolu
Pacho - Chabot - Diogo Leite - Mainka
Musiala - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat - Beste
Openda - Boniface - Sesko - Adli
Wir haben mit Musiala, Honorat, Mainka, Openda und Boniface gleich mal fünf Übereinstimmungen, nur dass Patrick Mainka bei mir Stammspieler ist und du ihn auf der Bank hast, wenn er nach Ecke mal vorne einen rein köpft. :angel:

Sieht aber gut aus die Truppe :thumbup: du hast einige spannende Spieler dabei.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:06 Finde das Team top. Backups dabei. Tor kann gut gehn. Besonders Mittelfeld und Sturm gefallen mir aber sehr. Viel Erfolg für die Saison. :smile:
Danke für dein positives Feedback Tobi. Ich wünsche dir selbstverständlich auch eine super erfolgreiche Saison. Ich werde mich hier nach und nach durch die einzelnen Threads arbeiten. Gelesen habe ich hier schon unfassbar viel, aber es erscheint mir gerade irgendwie unmöglich, jeden einzelnen Thread konstant zu kommentieren. :smokingjoint:
Fühlt sich diese Saison irgendwie so an, als wären hier noch mehr Fußballverrückte als sonst am Start. Vielleicht täusche ich mich aber auch und das ist nur der ganz normale Wahnsinn.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:23
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 02:21
Zum Abschluss noch einmal die Übersicht ohne 0,5 er

Atubolu
Pacho - Chabot - Diogo Leite - Mainka
Musiala - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat - Beste
Openda - Boniface - Sesko - Adli
Wir haben mit Musiala, Honorat, Mainka, Openda und Boniface gleich mal fünf Übereinstimmungen, nur dass Patrick Mainka bei mir Stammspieler ist und du ihn auf der Bank hast, wenn er nach Ecke mal vorne einen rein köpft. :angel:

Sieht aber gut aus die Truppe :thumbup: du hast einige spannende Spieler dabei.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
Hey Ibra, ich glaube, dass wir noch nie so viele Übereinstimmungen am Anfang der Saison gehabt haben. :smokingjoint:
Den Sesko Pick widme ich übrigens dir. (siehe Spielerbegründung :grin: )
Ich schaue später auch noch in deinem Thread vorbei, versprochen.

Ich wünsche dir eine bockstarke Saison und den Klassenerhalt für deine Bochumer Jungs. :wink:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:14 Gefällt mir in der Breite sehr, viel Erfolg :!:
Ich danke dir. Deinen Thread habe ich bereits auf dem Schirm. Du wirst ja ein Frühstarter. :smokingjoint:
Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg für die Saison.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von hittmar_otzfeld »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:00 Gute Breite im Kader. Muss man erstmal schlagen. Viel Erfolg!
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich wünsche dir vor allem ein glückliches Händchen beim Aufstellen! :P
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:52 Ich hätte auch mit viel mehr Musialas gerechnet nach letzter Saison (ich war da auch sehr glücklich mit ihm) - insofern wirklich interessant, ob er noch ne Schippe drauflegen kann. In meinen Ligen sehe ich ihn nicht so viel. Insofern dir alles Gute mit ihm und ne tolle punktereiche Saison!
Bei dem Preis war mir vorab klar, dass er nicht wie letzte Saison absoluter Mainstream sein wird. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass er für mich persönlich der beste Spieler von Bayern ist.
Ich hoffe, dass er die 300 Punkte knackt. Das sind sein Auftrag und seine Bestimmung. :smokingjoint:

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:30
JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:00 Gute Breite im Kader. Muss man erstmal schlagen. Viel Erfolg!
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich wünsche dir vor allem ein glückliches Händchen beim Aufstellen! :P
Das gibt noch an jedem Spieltag einen richtigen Kopffick mit Ansage :smokingjoint:.
Aber lieber so, als wie letzte Saison auf die 0,5 er zu hoffen. Ich wollte ja auch bewusst wieder mehr das Managerfeeling. Es ist jedenfalls schön, wenn man Optionen hat und so eine Saison ist schließlich ganz schön lang. Ein besonderes Augenmerk richtet sich selbstverständlich auf einen gewissen Herrn Olmo. Würde natürlich ins Bild passen, wenn er genau in der Saison eskaliert, in der ich ihn nicht habe. Aber ich bin nach wie vor skeptisch bei ihm.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Sutti hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:20 Starkes Team.
Ab dem 4. Spieltag immer die Qual der Wahl im Sturm. Sowas kann Nerven kosten :lol!:

Viel Erfolg.
Das stimmt natürlich. :smokingjoint:
Naja, vielleicht treffen bestimmte Ereignisse ein, die mir Entscheidungen leichter machen. Man kann ja nie wissen.
Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Erfolg. So, du warst bis hierhin der letzte. Ich hoffe, dass ich jetzt jeden bedacht habe. Ich mache eben die Aufstellung und lese mich dann weiter hier durch. Der Hype auf die Saison scheint riesig zu sein.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 1. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Geht ja schon sehr gut los mit den sicheren Ausfällen von Sesko und Beste und dem wahrscheinlichen Ausfall von Sabitzer. :smokingjoint:

Atubolu
Mainka - Diogo Leite - Chabot - Pacho
Musiala - Sabitzer (?) - Dina Ebimbe - Honorat
Openda - Boniface

Sollte Sabitzer tatsächlich nicht spielen, werde ich am ersten Spieltag trotz der Breite im Kader einen 0,5 er bringen müssen. Naja, wenigstens waren die Kopfschmerzen beim Aufstellen an diesem Spieltag nur ganz leicht. Meine Truppe stellt sich quasi von selbst auf. :-o Wäre halt nur schön gewesen, 11 Spieler zu bringen, die starten. Viel zu krass!
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Schwacher Saisonstart / Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Atubolu 2
Mainka -2
Pacho 6
Diogo Leite 4
Chabot 10
Musiala 8
Dina Ebimbe 2
Sabitzer 0
Honorat 7
Openda 11
Boniface 9

Spieltagswertung: 80.935
Gesamtwertung: 80.935
Zoccer-League: 178
Punkte Spieltag: 57
Punkte Gesamt 57

Puh, meine Truppe startet verdammt schwach in die Saison. Das belegen sowohl die erspielten Punkte als auch die Gesamtplatzierung. Naja, kleine Hoffnungsschimmer gibt es trotzdem. Mit der Abwehr war ich bis auf Mainka ziemlich zufrieden. Mein Problemfeld Sturm über die letzten zwei Jahre startet ebenfalls vernünftig, obwohl Openda das zweite Tor auf unglaubliche Weise hat liegen lassen. Atubolu, Dina Ebimbe und Sabitzer fallen neben Mainka ebenfalls krass ab.

1 Tor und zwei Assists sind an diesem torreichen Spieltag dann einfach viel zu wenig. 57 Punkte sind oftmals noch recht solide, aber eben nicht an diesem Spieltag. Mainka wollte ich gegen Wolfsburg gar nicht bringen, aber trotz der Breite im Kader war ich durch die Ausfälle von Sesko und Beste dazu gezwungen.
Ich hoffe auf eine schnelle Steigerung meiner Truppe, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Immerhin haben Diogo Leite, Pacho, Honorat, Musiala, Openda und Boniface zusammen vernünftig gepunktet. Es ist wahrlich nicht alles schlecht, aber berauschend sieht dann einfach anders aus.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von Garnet »

Hi,

lass dich von dem lauen Saisonstart nicht beeindrucken, Du hast noch ein paar Asse im Ärmel, das wird schon noch besser.

Viele Grüße
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 20:05 Hi,

lass dich von dem lauen Saisonstart nicht beeindrucken, Du hast noch ein paar Asse im Ärmel, das wird schon noch besser.

Viele Grüße
Dito - Stichwort Ajorque. :smokingjoint:

Es ist halt nur ein Spieltag, aber jeder wünscht sich einen guten Start. Außerdem will ich diese Saison komplett den Thread durchziehen, egal was kommt. Ich verliere jetzt nicht prompt den Glauben an die Truppe, keine Sorge. Aber ich hatte meine Jungs natürlich stärker erwartet, das versteht sich von selbst.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 2. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich grüße euch, hier ist meine Aufstellung für den 2. Spieltag:

Atubolu
Pacho - Chabot - Diogo Leite
Beste - Sabitzer - Dina Ebimbe - Honorat
Openda - Boniface - Sesko

Ausfälle: Musiala (verletzt), Adli (gesperrt)

Wenn Sesko im Kader ist, bringe ich ihn. Falls nicht, ändert sich das System auf ein 4-4-2 mit Mainka in der Startelf.

Ich wünsche euch viel Erfolg für den Spieltag.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli