Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamvorstellung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:05[...]
Keine Ahnung, ob das hier ueberhaupt noch wer liest... Bin selber schon fast ueberweltigt von den viele neuen Threads, die hier seit dem Anpfiff geschrieben wurden, und hab gerad nur die Zeit, selektiv zu lesen und dann komm jetzt natuerlich noch die ganzen Auswertungen dazu, aber zumindest hab ich's mir jetzt mal "von der Seele" geschrieben :)
Doch, wird schon gelesen. Auch mir Freude, wenn ich das noch anfügen darf.
Aber du hast dennoch vollkommen recht, die schiere Masse von Threads ist für den "casual reader" nicht mehr beherrschbar. Ich beschränke mich daher auf die, deren Ersteller mir ein Begriff sind. Vermutlich unfair den anderen gegenüber, weil die selbstverständlich nicht einfach deshalb schlechter wären, nur weil ich mit ihrem Autor noch nicht geschnackt habe. Aber meine Möglichkeiten sind halt begrenzt und irgendwo muss ich einen Strich ziehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 01 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 81 / 81
  • Verpasste Punkte ST/Gesamt: 11 / 11 <-- Neu in diesem Jahr: Meine Maso-Statistik... :twisted:
  • Platz ST/Gesamt: 22845 / 22845 (war 3134)

-------------------------


Endlich ist es soweit und der Ball rollt wieder! (Und das Gruebeln ueber den richtigen Kader hat ein Ende - bzw. eine Pause fuer drei Wochen - und das Aergern ueber falsche Entscheidungen beginnt... :smileygiantred: ). Mit 81 Punkten bin ich erstmal nicht unzufrieden, auch wenn ich damit weit entfernt von meiner angepeilten Endplatzierung lande, aber das wird schon. :grin: Was mich etwas aergert, ist die Unfaehigkeit des Cheftrainers meines Team... Der Sportdirektor hat wie oben beschrieben Mainka ganz klar als Einwechselspieler geholt und was macht der Coach? Stellt ihn auf, weil er Heidenheim gegen neu sortierte Wolfsburger ne gute Chance einraeumt, waehrend er andererseits starker Dortmunder sieht, die dem effzeh ne Packung verabreichen. Noch son Ding und der Trainer-Lehrling kann bald mal beim "Big City Club" anfragen, ob da n Nachfolger fuer einen der Dardais gesucht wird... :smokingjoint:

Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Olmo :clap:
14 / 14 / 14 [S11 - Note 2,0 - Tor 1]
Wirtz :clap:
12 / 12 / 12 [S11 - Note 2,5 - Tor 1]
Ngoumou :clap:
12 / 12 / 12 [S11 - Note 2,5 - Tor 1]
Boniface :grin:
9 / 9 / 9 [S11 - Note 2,5 - Vorl. 1]
Musiala :grin:
8 / 8 / 8 [S11 - Note 2,5]
Anton :grin:
8 / 8 / 8 [S11 - Note 2,5]
Fofana :grin:
8 / 8 / 8 [S11 - Note 2,5]
Schuhen :smile:
6 / 6 / 6 [S11 - Note 3,0]
Paqarada :banghead:
6 / 0 / 6 [S11 - Note 3,0]
Pacho :smile:
6 / 6 / 6 [S11 - Note 3,0]
Borges Sanches :thumbup:
3 / 0 / 3 [Ein - Note -/- - Vorl. 1]
Opitz :thumbup:
2 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Finkgraefe :thumbup:
2 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Sabitzer :|
0 / 0 / 0 [S11 - Note 4,5]
Mainka :DerTrainerIstSchuld:
-2 / -2 / -2 [S11 - Note 5,0]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2059
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von DorKev »

Die Maso-Statistik macht doch nur schlechte Laune Lutz. Die optimale Aufstellung trifft man mit einem etwas breiteren Kader doch eher selten.

Habe da nach diesem Spieltag auch schon stattliche 12Pkt erspielt :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:45 Man ist hier viel los heute Abend, ich komm in n paar Tagen wieder… ;)

Hier nur mal auf die Schnelle mein finales Team:

Schuhen & Co
Anton - Paqarada - Mainka - Pacho
Musiala - Wirtz - Olmo - Sabitzer - Ngoumou
Boniface - Adli - Fofana

Letze Wechsel diese Woche waren

Chabot - Neuhaus/Martel (konnte mich nicht richtig entscheiden) - Openda

raus, dafür

Anton - Olmo - Adli

rein.
Hi Lutz :welcomewave:

wir haben mit Musiala, Olmo, Ngoumou, Paqarada, Mainka und Boniface gleich mal sechs schöne Übereinstimmungen. :thumbup:

Mit Bambi + Wirtz + Olmo hast du natürlich ein richtiges Premium Trio im Mittelfeld, das dein Team tragen wird. Ich bin gespannt, ob Adli und Fofana mit der Torausbeute von Leuten wie Guirassy und Cvancara mithalten kann, gegen du - genauso wie ich - im Sturm antreten werden. Chabot wollte ich übrigens auch eigentlich unbedingt haben und konnte ihn am Ende leider nicht mehr unterbringen. :smile:

Ich wünsche dir sehr viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2934
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Garnet »

Das kannst Du auch ganz einfach beim Kicker sehen, einfach auf das 2:1 Symbol klicken.
Ich hätte Ajorque draußen lassen sollen und dafür einen 0,5er aufstellen sollen und schon 4 Punkte mehr erhalten. :welcomewave:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 21:48 Die Maso-Statistik macht doch nur schlechte Laune Lutz. Die optimale Aufstellung trifft man mit einem etwas breiteren Kader doch eher selten.

Habe da nach diesem Spieltag auch schon stattliche 12Pkt erspielt :wink:
Garnet hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 22:27 Das kannst Du auch ganz einfach beim Kicker sehen, einfach auf das 2:1 Symbol klicken.
Ich hätte Ajorque draußen lassen sollen und dafür einen 0,5er aufstellen sollen und schon 4 Punkte mehr erhalten. :welcomewave:
Am Ende kann ich alles, was ich hier ueber die Punkte schreibe auch direkt beim Kicker sehen, oder? ;)
Aber ja, wahrscheinlich kann ich mir diese Statistik echt sparen, bzw sollte mich nicht zu sehr darueber aergern. Ich aergere mich auch nicht wirklich ueber die 3 Punkte, die ich durch Sabitzer vs. Borges Sanches verloren habe (also hoechstens in dem Sinne, dass ich von Sabitzers Leistung enttaeuscht bin), aber schon ueber die 8 Punkte von Mainka vs. Paqarada, weil ich mir da eigentlich bei der Kader Gestaltung was anderes ueberlegt und das durch diesen "cleveren" Wechsel selber verbockt habe. Und das Schlimmste ist, dass diese beiden "falschen Aufstellungen" mit Dortmund zu tun haben, und die dann am Ende troztzdem gewonnen haben... :wink:
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 22:24 Hi Lutz :welcomewave:

wir haben mit Musiala, Olmo, Ngoumou, Paqarada, Mainka und Boniface gleich mal sechs schöne Übereinstimmungen. :thumbup:

Mit Bambi + Wirtz + Olmo hast du natürlich ein richtiges Premium Trio im Mittelfeld, das dein Team tragen wird. Ich bin gespannt, ob Adli und Fofana mit der Torausbeute von Leuten wie Guirassy und Cvancara mithalten kann, gegen du - genauso wie ich - im Sturm antreten werden. Chabot wollte ich übrigens auch eigentlich unbedingt haben und konnte ihn am Ende leider nicht mehr unterbringen. :smile:

Ich wünsche dir sehr viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs. :popcorn:
Danke Dir! Zu unserem Glueck spielen ja Guirassy und Cvancara nicht jede Woche gegen Bochum und Augsburg... ;) Also die werden schon weiter ihre Tore machen, aber sorry, wenn ich dass jetzt so schreiben muss (aber vermutlich weisst Du das selber am Besten): Bochum hat mich echt bitter enttaeuscht! Man kann natuerlich gegen Stuttgart verlieren, aber das war heftig.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2934
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Garnet »

Nicht ärgern, dazu besteht doch gar kein Grund.
81 Punkte ist doch auch nicht so schlecht.
Diese "Aufstellungsfehler" wird es noch reichlich geben in der Saison, das ist doch vollkommen normal, wenn man mit Ersatzspielern spielt.
Wenn Adli auch wieder dabei ist, kannst du dich bei deiner Maso-Statistik wahrscheinlich richtig austoben. :smile:

Dein Team gefällt mir sehr gut.
Die Abwehr mit
ANTON - PAQARADA - MAINKA | PACHO -
wahrscheinlich keine Überflieger aber mindestens 3 solide Punktelieferanten.

Dazu ein Bomben Mittelfeld mit
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - SABITZER | NGOUMOU

Der Sturm mit etwas Risiko und A-Cup und dazu die wahrscheinlich aussichtsreichsten beiden 0,5er.
Sollte dein Sturm auch funktionieren, dann kommst du automatisch weit nach oben.
BONIFACE - ADLI - FOFANA | opitz - borges sanches

Die Winterwechsel könnten schwierig werden, aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Viel Erfolg für dein Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Spieltag 01 - Die Auswertung

Beitrag von El_Mr___ »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 21:45
-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 81 / 81
  • Verpasste Punkte ST/Gesamt: 11 / 11 <-- Neu in diesem Jahr: Meine Maso-Statistik... :twisted:
  • Platz ST/Gesamt: 22845 / 22845 (war 3134)

-------------------------


Endlich ist es soweit und der Ball rollt wieder! (Und das Gruebeln ueber den richtigen Kader hat ein Ende - bzw. eine Pause fuer drei Wochen - und das Aergern ueber falsche Entscheidungen beginnt... :smileygiantred: ). Mit 81 Punkten bin ich erstmal nicht unzufrieden, auch wenn ich damit weit entfernt von meiner angepeilten Endplatzierung lande, aber das wird schon. :grin: Was mich etwas aergert, ist die Unfaehigkeit des Cheftrainers meines Team... Der Sportdirektor hat wie oben beschrieben Mainka ganz klar als Einwechselspieler geholt und was macht der Coach? Stellt ihn auf, weil er Heidenheim gegen neu sortierte Wolfsburger ne gute Chance einraeumt, waehrend er andererseits starker Dortmunder sieht, die dem effzeh ne Packung verabreichen. Noch son Ding und der Trainer-Lehrling kann bald mal beim "Big City Club" anfragen, ob da n Nachfolger fuer einen der Dardais gesucht wird... :smokingjoint:

Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Olmo :clap:
14 / 14 / 14 [S11 - Note 2,0 - Tor 1]
Wirtz :clap:
12 / 12 / 12 [S11 - Note 2,5 - Tor 1]
Ngoumou :clap:
12 / 12 / 12 [S11 - Note 2,5 - Tor 1]
Boniface :grin:
9 / 9 / 9 [S11 - Note 2,5 - Vorl. 1]
Musiala :grin:
8 / 8 / 8 [S11 - Note 2,5]
Anton :grin:
8 / 8 / 8 [S11 - Note 2,5]
Fofana :grin:
8 / 8 / 8 [S11 - Note 2,5]
Schuhen :smile:
6 / 6 / 6 [S11 - Note 3,0]
Paqarada :banghead:
6 / 0 / 6 [S11 - Note 3,0]
Pacho :smile:
6 / 6 / 6 [S11 - Note 3,0]
Borges Sanches :thumbup:
3 / 0 / 3 [Ein - Note -/- - Vorl. 1]
Opitz :thumbup:
2 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Finkgraefe :thumbup:
2 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Sabitzer :|
0 / 0 / 0 [S11 - Note 4,5]
Mainka :DerTrainerIstSchuld:
-2 / -2 / -2 [S11 - Note 5,0]
Hey Lutz,

Schöne Truppe hast du da zusammengestellt. Gefällt mir. Ich dachte schon ich habe einen gefunden der auch die Freiburger Tor Kombi aber denkste..
Immerhin hast du einen Unioner drin, auch wenn der mittlerweile ein Mainstreamer ist.
Starkes Mittelfeld! Hut ab. Da muss der Trainer nur noch richtig aufstellen... :wink:
Auf deine Abwehr bin ich gespannt. Die ist komplett anders als meine. 5 gleich haben wir und starten gleich mal punktgleich in die Saison. Dazu habe ich auch 12 Punke auf der Bank gelassen :angel: aber beim Big City Club würde ich natürlich nie anfangen :grin:

Grüße

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 02 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 57 / 138
  • Platz ST/Gesamt: 85487 / 50295 (war 22845)

-------------------------


Durch die Meldung, dass Musiala verletzt ist, war die Vorfreude auf diesen Spieltag ohnehin schon getruebt. Dann kam noch Mitte der ersten HZ die Meldung, dass Fofana verletzt runter muss und ich hatte schon keine Lust mehr, auf die Ergebnisse zu warten... Nach dem Spiel wurde zwar berichtigt, dass er aus taktischen Gruenden wegen der gelb-roten Karte gegen Aaronson runter musste, aber im Ergebnis bleibt es bitter, dass er sich im Spiel gegen Darmstadt nicht weiter zeigen konnte, waehrend andere auch in Unterzahl geglaenzt haben.

Aber zum Positiven: Die verbliebenen zwei aus meinem golden Dreicke Musiala-Wirtz-Olmo haben zum zweiten Mal in Folge zweistellig abgeliefert und wurden nur vom noch staerkeren Boniface uebertrumpft.
Mit Paqarada, Pacho und Mainka war ich ohne Highlights zufrieden.
Borges Sanches, Finkgraefe und Ulllich liefern Einwechselpunkte.

Zum Negativen neben der Verletzung und Auswechslung:
3 * 5,0 fuer Sabitzer, Anton und Ngoumou... :cussingblack:
Ich bekomme erste Zweifel an meiner Torwart-Wahl...
"Die anderen" punkten zu gut...

Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Boniface :clap:
27 / 27 / 18 [S11 - Note 1,5 - Tor 2]
Olmo :clap:
28 / 28 / 14 [S11 - Note 2,0 - Tor 1]
Wirtz :clap:
23 / 23 / 11 [S11 - Note 2,0 - Vorl. 1]
Fofana :|
12 / 12 / 4 [S11 - Note -/-]
Paqarada :smile:
12 / 6 / 6 [S11 - Note 3,0]
Ngoumou :zunge:
10 / 10 / -2 [S11 - Note 5,0]
Pacho :smile:
10 / 10 / 4 [S11 - Note 3,5]
Musiala :sad:
8 / 8 / - [verletzt]
Schuhen :|
8 / 8 / 2 [S11 - Note 4,0]
Anton :zunge:
6 / 6 / -2 [S11 - Note 5,0]
Borges Sanches :thumbup:
5 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Finkgraefe :thumbup:
4 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Opitz
2 / 0 / - [Ein - Note -/-]
Ullrich :thumbup:
2 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Mainka :thumbup:
2 / 2 / 4 [S11 - Note 3,5]
Sabitzer :zunge:
-2 / -2 / -2 [S11 - Note 5,0]

Es gibt hier ja schon den ein oder anderen, der gefuehlt die komplette Saison abschreibt. Ganz so weit ist es bei mir nicht, aber man macht sich so seine Gedanken, ueber die letzten Entscheidungen vor BL Start... Wobei das bei mir gerade primaer durch die Verletzung von Musiala dominiert wird... Wie weiter oben geschrieben, hab ich ja nach Pokal/SuperCup mit einigen Zweifeln Chabot, Neuhaus/Martel, Openda gegen Anton, Olmo, Adli getauscht. Damit bin ich auch noch nicht unzufrieden, allerdings hatte ich zwichenzeitlich auch drueber nachgedach, Chabot und Openda zu halten und stattdessen Musiala und Neuhaus/Martel gegen Olmo und Simons zu tauschen (also aus meiner finalen Elf Anton, Musiala, Adli gegen Chabot, Simons, Openda). Dagegen hab ich mich am Ende vor allem deshalb entschieden:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:05 Erstmal ein paar Worte darueber, wie meine Findungsphase aussieht:

Was ich tue:
- ...
- Mich schwer damit tun, keinen Bayern zu verpflichten
Stand jetzt verhindern da die Prinzipien (mal wieder) ne bessere Platzierung. Was bleibt ist der Zweckoptimismus... Also:

- Nach der LSP kommt Musiala staerker zurueck als zuvor und entwickelt sich mit Kane zum kongenialen Duo wie Mueller/Lewandowski in ihren besten Zeiten
- Nach der LSP knuepft Adli an die starke Vorbereitung an und wird als "Diaby 2.0" fester Bestandteil der erfolgreichen Bayer 11.
- Nach der LSP wird bei RB in den englischen Wochen die Rotationsmaschine angeschmissen und um den gesetzten Olmo wird zwischen Forsberg, Baumgartner, Simons, Openda, Sesko, Werner und Poulsen (der nicht nach Dortmund wechselt) regelmaessig gewechselt

Fuer jedes dieser 3 Szenarien haette ich auch ne Alternative im Kopf, auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen moechte... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 02 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 13:21[...] und Poulsen (der nicht nach Dortmund wechselt) [...]
Ich verlass mich drauf, ne? :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2059
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieltag 02 - Die Auswertung

Beitrag von DorKev »

Noir hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 18:31
Der Lutz hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 13:21[...] und Poulsen (der nicht nach Dortmund wechselt) [...]
Ich verlass mich drauf, ne? :wink:
Der Poulsen geht doch bei RB in Rente. Kann ich mir nicht vorstellen...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 03 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 74 / 212
  • Platz ST/Gesamt: 31148 / 38624 (war 50295)

-------------------------


Ueber 10000 Plaetze gings nach vorne, nach der LSP bitte mehr davon! :drinkingdrunk:
Ein Schnitt von ueber 70 Punkten ist eigentlich nicht verkehrt, aber aktuell reicht es nicht ansatzweise fuer ne vernueftige Platzierung.
Mit Boniface habe ich zwar den aktuell punktbesten Spieler im Kader, aber der ist (vermutlich) in sehr vielen Kadern zu finden, und von den 14 Spielern, die auf ihn im Ranking folgen, hab ich keinen, erst Olmo auf Platz 16 ist bei mir wiederzufinden.
Dennoch habe ich noch keinen offensichtlichen Wechsel fuer jetzt ausgemacht. Zum einen sehe ich bei niemandem, dass er meine urspruenglich in ihn gesetzten Erwartungen nicht noch erfuellen kann, zum anderen kann ich mir die aktuellen Ueberperformer nicht 1:1 leisten, wenn ich nicht gerade Musiala, Wirtz oder Olmo abgebe, um Sane oder Simons zu holen - was ich Stand jetzt nicht vorhabe.
Ein naheliegender Wechsel waere ggf Sabitzer gegen Palacios, aber beim erneut entaeuschenden BVB Spiel gegen Heidenheim, wuerde Sabitzer zumindest vernuenftig bewertet und ich will die Hoffnung an einen Aufschwung noch nicht aufgeben.
Ueber den Wechsel werd ich in den naechsten Tagen generell noch was schreiben, fuers erste bleibt mir die Hoffnung auf Besserung im bestehenden Kader nach der LSP mit der Rueckkehr von Musiala und Adli.

Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Boniface :clap: :clap:
49 / 49 / 22 [S11 - Note 1,5 - Tor 2 - Vorl. 1 - SDS]
Olmo :smile:
33 / 33 / 5 [S11 - Note 3,5 - Vorl. 1]
Wirtz :smile:
30 / 30 / 7 [S11 - Note 3,0 - Vorl. 1]
Paqarada :grin:
20 / 14 / 8 [S11 - Note 2,5]
Pacho :smile:
16 / 16 / 6 [S11 - Note 3,0]
Schuhen :grin:
16 / 16 / 8 [S11 - Note 2,5]
Fofana :|
12 / 12 / 0 [S11 - Note 4,5]
Ngoumou :|
12 / 12 / 2 [S11 - Note 4,0]
Anton :smile:
12 / 12 / 6 [S11 - Note 3,0]
Musiala :sad:
8 / 8 / - [verletzt]
Mainka :thumbup:
6 / 6 / 4 [S11 - Note 3,5]
Borges Sanches
5 / 0 / - [-/-]
Finkgraefe
4 / 0 / - [-/-]
Opitz :thumbup:
4 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Ullrich :thumbup:
4 / 0 / 2 [Ein - Note -/-]
Sabitzer :thumbup:
4 / 4 / 6 [S11 - Note 3,0]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Septemberwechsel Ueberlgungen Teil 1 - Abgaenge

Beitrag von Der Lutz »

Um eines vorwegzunehmen: Keiner meiner Spieler hat mich bisher so sehr enttaeuscht, dass ich nicht daran glauben wuerde, dass er meine Erwartung an ihn bis zum Ende der HR noch erfuellen koennte (also mit Ausnahme von Salifou, der die Liga verlassen hat...). D.h. auch, wenn es den Septemberwechsel nicht umsonst gaebe, er also einen Winterwechselkosten wuerde, wuerde ich jetzt wohl nichts machen. So wie die Regeln aber nunmal sind, fuehlt es sich verschwendet an, jetzt gar nichts zu tun.

Ich will meine Ueberlegunge hier zweiteilen. Als Erstes gucke ich mal auf die Habenseite. Wie vermutlich die meisten, gucke ich mal, was meine Spieler mir bislang gebracht haben, und gucke, wer seine Ziele (also eigentlich meine Ziele...) wohl am ehesten verfehlen koennte.

Hier jetzt eine Liste aller meiner Feldspieler teurer >0.5 mit ihren Punkten hochgerechnet auf 34 ST sortiert nache Pkt/Mio fuer diese hochgerechneten Punkte:

Code: Alles auswählen

Boniface     /   555   /  213.59
Paqarada     /   227   /  113.33
Pacho        /   181   /  106.67
Ngoumou      /   136   /  90.67
Dani Olmo    /   374   /  83.11
D. Fofana    /   136   /  75.56
Wirtz        /   340   /  61.82
Anton        /   136   /  54.40
P. Mainka    /   68    /  37.78
Sabitzer     /   45    /  16.79
Musiala      /   91    /  13.95
Adli         /   0     /  0.00
Wenig ueberraschend, steht Boniface ganz vorne in der Liste, und ebenso wenig ueberraschend, erwarte ich nicht wirklich, dass er am Ende 555 Punkte holen wird... :grin: Nichtsdestotrotz wird er aber natuerlich nicht abgegeben. Ich will jetzt nicht die ganze Liste durchgehen, aber ein paar Spieler rauspicken:

Olmo hat bislang absolut ueberzeugt, steht aber dennoch etwas in Schatten seines etwas juengeren (und weniger verletzungsanfaelligeren?) Nebenmannes Xavi Simons.

Fofana wird aktuell von einigen hier kritisch gesehen. Rein an den bisher erzielten Punkten finde ich aber, dass er trotz etwas widriger Umstaende in 2/3 der bisherigen Spiele durchaus ueberzeugt hat, und meine Erwartungen erfuellt. Bei mir bleibt er.

Anton steht recht weit unten in der Liste, trotz starkem Start von Stuttgart. Aktuell trauere ich dementsprechend Chabot nach, den ich eigentlich statt ihm haben wollte.

Mainka "leidet" unter der 5 aus dem ersten Spiel, in dem Heidenheim wohl noch Lehrgeld zahlen musste. Danach lieferte er das, weshalb ich ihn als BU geholt habe: Spielt immer bei nem 4 Punkte Schnitt. Leider sind die Ausreisser nach oben, auf die ich zumindest heimlich gehofft habe, bislang ausgeblieben.

Ueber Sabitzer wurde schon genug geschrieben... In kurz: Enttaeuscht wie Dortmund allgemeine, mit Trend zumindest bei ihm nach oben.

Musialas Verletzung schmerzt. Ich waere gerne ueberzeugt, dass er nach der LSP zu 100% fit wieder dabei ist. Leider habe ich leichte Zweifel...

Adli momentan natuerlich noch ohne Bewertungsgrundlage...

tl;dr

Zu 98% wird (ohne anderweitige Verletzungen) einer der folgenden Spieler mein Team fuer die kommenden 14 ST verlassen (sortiert nach aktueller Wahrscheinlichkeit):

Sabitzer
Mainka
Musiala
Olmo
0,5 er
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von glocke »

Schöne Zusammenfassung. Interessant, dass es sogar Spieler gibt, die bei Olmo überlegen. Wenn du Musiala tauschen würdest, käme da nur ein Bayernspieler in Frage oder ist das für dich generell egal und es könnte auch Simons kommen?

Wir müssen drauf hoffen, dass Adli schnell zum Faktor wird, damit wir noch irgendwie mithalten können.

Ansonsten sehe ich hier auch keinen Spieler, den man unbedingt tauschen müsste.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:43 Schöne Zusammenfassung. Interessant, dass es sogar Spieler gibt, die bei Olmo überlegen.
Naja, ich hab ihn bewusst ans Ende der Liste gesetzt. Ist n Gedanke, der mir beim Schreiben kam, ob es Sinn macht, ihn gegen Simons zu tauschen. Wird aber wohl eher nicht passieren.
glocke hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:43 Wenn du Musiala tauschen würdest, käme da nur ein Bayernspieler in Frage oder ist das für dich generell egal und es könnte auch Simons kommen?
Da kommt dann wieder mein unsachlicher Ansatz rein, ungern ohne Bayern Spieler zu spielen. Musiala will ich eigentlich nicht abgeben. Falls er aber am 4. ST nicht im Kader stehen sollte, kommt es evtl. zu ner Kurzschlussreaktion... ;) Vermutlich wuerde ich ihn dann gegen Sane oder so tauschen.
glocke hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:43 Wir müssen drauf hoffen, dass Adli schnell zum Faktor wird, damit wir noch irgendwie mithalten können.

Ansonsten sehe ich hier auch keinen Spieler, den man unbedingt tauschen müsste.
Doppelte Zustimmung!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4161
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hast Du noch Restbudget? (vielleicht gehört das in Zukunft echt in die Signatur, werds denke ich machen)
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 18:55 Hast Du noch Restbudget?
Nope. Bin blank… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4161
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 19:13
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 18:55 Hast Du noch Restbudget?
Nope. Bin blank… ;)
Ok, ich würde Nkounkou für Mainka oder Sane für Musiala holen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 19:22 Ok, ich würde Nkounkou für Mainka oder Sane für Musiala holen.
Das sind in der Tat 2 der 3 Wechsel, die bei mir aktuell die höchste Wahrscheinlichkeit haben, eingeloggt zu werden. Oder besser hatten, bis gerade die Meldung kam, dass Olmo möglicherweise verletzt vom Platz musste… :|
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4161
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 20:17
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 19:22 Ok, ich würde Nkounkou für Mainka oder Sane für Musiala holen.
Das sind in der Tat 2 der 3 Wechsel, die bei mir aktuell die höchste Wahrscheinlichkeit haben, eingeloggt zu werden. Oder besser hatten, bis gerade die Meldung kam, dass Olmo möglicherweise verletzt vom Platz musste… :|
Mal abwarten, kann auch halb so wild sein.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Septemberwechsel Ueberlgungen Teil 2 - Zugaenge

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:14 Um eines vorwegzunehmen: Keiner meiner Spieler hat mich bisher so sehr enttaeuscht, dass ich nicht daran glauben wuerde, dass er meine Erwartung an ihn bis zum Ende der HR noch erfuellen koennte (also mit Ausnahme von Salifou, der die Liga verlassen hat...). D.h. auch, wenn es den Septemberwechsel nicht umsonst gaebe, er also einen Winterwechselkosten wuerde, wuerde ich jetzt wohl nichts machen. So wie die Regeln aber nunmal sind, fuehlt es sich verschwendet an, jetzt gar nichts zu tun.

Ich will meine Ueberlegunge hier zweiteilen. Als Erstes gucke ich mal auf die Habenseite. Wie vermutlich die meisten, gucke ich mal, was meine Spieler mir bislang gebracht haben, und gucke, wer seine Ziele (also eigentlich meine Ziele...) wohl am ehesten verfehlen koennte.

Hier jetzt eine Liste aller meiner Feldspieler teurer >0.5 mit ihren Punkten hochgerechnet auf 34 ST sortiert nache Pkt/Mio fuer diese hochgerechneten Punkte:

Code: Alles auswählen

Boniface     /   555   /  213.59
Paqarada     /   227   /  113.33
Pacho        /   181   /  106.67
Ngoumou      /   136   /  90.67
Dani Olmo    /   374   /  83.11
D. Fofana    /   136   /  75.56
Wirtz        /   340   /  61.82
Anton        /   136   /  54.40
P. Mainka    /   68    /  37.78
Sabitzer     /   45    /  16.79
Musiala      /   91    /  13.95
Adli         /   0     /  0.00
Wenig ueberraschend, steht Boniface ganz vorne in der Liste, und ebenso wenig ueberraschend, erwarte ich nicht wirklich, dass er am Ende 555 Punkte holen wird... :grin: Nichtsdestotrotz wird er aber natuerlich nicht abgegeben. Ich will jetzt nicht die ganze Liste durchgehen, aber ein paar Spieler rauspicken:

Olmo hat bislang absolut ueberzeugt, steht aber dennoch etwas in Schatten seines etwas juengeren (und weniger verletzungsanfaelligeren?) Nebenmannes Xavi Simons.

Fofana wird aktuell von einigen hier kritisch gesehen. Rein an den bisher erzielten Punkten finde ich aber, dass er trotz etwas widriger Umstaende in 2/3 der bisherigen Spiele durchaus ueberzeugt hat, und meine Erwartungen erfuellt. Bei mir bleibt er.

Anton steht recht weit unten in der Liste, trotz starkem Start von Stuttgart. Aktuell trauere ich dementsprechend Chabot nach, den ich eigentlich statt ihm haben wollte.

Mainka "leidet" unter der 5 aus dem ersten Spiel, in dem Heidenheim wohl noch Lehrgeld zahlen musste. Danach lieferte er das, weshalb ich ihn als BU geholt habe: Spielt immer bei nem 4 Punkte Schnitt. Leider sind die Ausreisser nach oben, auf die ich zumindest heimlich gehofft habe, bislang ausgeblieben.

Ueber Sabitzer wurde schon genug geschrieben... In kurz: Enttaeuscht wie Dortmund allgemeine, mit Trend zumindest bei ihm nach oben.

Musialas Verletzung schmerzt. Ich waere gerne ueberzeugt, dass er nach der LSP zu 100% fit wieder dabei ist. Leider habe ich leichte Zweifel...

Adli momentan natuerlich noch ohne Bewertungsgrundlage...
Heute mal ein paar Gedanken zu moeglichen Zugaengen. Da wirds wenig Ueberraschungen geben, da sich das zu grossen Teilen aus den bisherigen Eindruecken (aka. aktuellen Punkten ableitet...):

Abwehr:
Mein teuererter Abwehrspieler ist Anton mit 2,5 Mio, weshalb es auch keine teureren Zugaenge geben kann. Erwaehnen moechte ich zumindest aber Chabot und Grimaldo, die ich im Sommer lange drin hatte und die bisher gezeigt haben, warum das so war. Vielleicht ist im Winter Kapital da, um hier nachzujustieren...

Kossounou hat sich fuer wenig Geld ins Rampenlicht gespielt und waere bei mir statt Anton oder Paqarada moeglich. Er spielt fuer mich aber nicht wirklich eine Rolle, da ich aus unterschiedlichen Gruenden nicht davon ausgehe, dass der in gleicher Weise weiter punkten wird.

Buchmann und Kraetzig koennten durch die Kaderverduennung bei Bayern ein paar Einsaetze bekommen.

Am Ende ist Nkounkou der einzige, ueber den ich in der Abwehr ernsthaft nachdenke. Er koennte statt Mainka oder Pacho kommen, wobei ich letzteren nicht abgebe. Bei Nkounkou sehe ich schon mehr Potential als bei Mainka, allerdings auch mehr Spiele auf der Bank. Und da Mainka bei mir klarer Backup-Spieler ist, der reinkommen soll, wenn ich ihn brauche und dann gefaelligst auch spielen soll, werd ich das wohl auch nicht machen.


Mittelfeld:
Da ich hier mit Musiala den teuersten Spieler dieser Kategorie im Kader habe, gibt es theoretisch niemanden, den ich mir nicht leisten koennte. Hier die (ziemlich offensichtlichen) Kandidaten, ueber die ich mir Gedanken mache:

Sané. Aktuell unglaublich wichtig fuer Bayern! Ich goenne und hoffe bei ihm auf Konstanz auf dem aktuellen Niveau. Leider hab ich das auch in Vergangenheit schon haeufiger vergeblich getan... Ohne Musiala Verletzung waere er fuer mich allerdings keine Option.

Xavi. Er hat mich im Supercup fast meht beeindruckt als Olmo, aber ich hatte nicht erwartet, dass er konstant in der S11 spielt und so liefert. Hatte mich fuer Olmo entschieden und gehofft, dass der nach ner Pause diesen Sommer ohne Turnier weniger Beschwerden in der Saison haben wird, und als Notfallplan im Kopf gehabt, dass er, falls er sich bis zum Septemberwechsel verletzt, noch durch Xavi ersetzt werden kann. In gewissem Masse ist genau das jetzt eingetreten... Mal sehen, wie die Diagnose bei Olmo bis Freitag aussieht.

Palacios. Waere der Ersatz fuer Sabitzer bei mir. Waere dann der 4. Leverkusener. Bei der aktuellen Leistung der Mannschaft nicht ganz verkehrt, aber ne Ueberlegung waere auch mit Blick auf die Sonntagsspiele und der ungewissen Position von Adli, dass ich ggf besser gucken koennte, wer am Sonntag in der S11 steht und vorher plane, 3 von 4 Leverkusenern spielen zu lassen.


Sturm:
Da koennen wir es schnell machen: Interesssant finde ich Kane, Openda, Guirassy und Behrens, die aber alle teurer sind, als mein teuerster Spieler.
Auch Sesko finde ich interessant, aber ich werde fuer ihn nicht Boniface abgeben.
Kurz: Im Sturm bleibt alles, wie es ist.

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:14 tl;dr

Zu 98% wird (ohne anderweitige Verletzungen) einer der folgenden Spieler mein Team fuer die kommenden 14 ST verlassen (sortiert nach aktueller Wahrscheinlichkeit):

Sabitzer
Mainka
Musiala
Olmo
0,5 er
Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Mainka -> Nkounkou
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Septemberwechsel - Entscheidung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:14 tl;dr

Zu 98% wird (ohne anderweitige Verletzungen) einer der folgenden Spieler mein Team fuer die kommenden 14 ST verlassen (sortiert nach aktueller Wahrscheinlichkeit):

Sabitzer
Mainka
Musiala
Olmo
0,5 er
Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Mainka -> Nkounkou
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Olmo -> Xavi ist es am Ende geworden. Musiala -> Sané war am dichtesten dran als Alternative.

Und spasseshalber hier auch schon meine Winterwechsel (erinnert mich in 13 ST nochmal daran... ;)).

Der Herbst-Leih-Deal wird rueckgaengig gemacht und dann:

Musiala -> Xavi (ich brauche das Geld...)
Adli -> Sesko
Anton und Mainka -> 2 aus Chabot, Grimaldo, Davies

:micDrop:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 04 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 60 / 272
  • Platz ST/Gesamt: 42198 / (war 38624)

-------------------------


Es bleibt dabei: Meine Gesamtpunktzahl ist im Vgl zum letzten Saisonstart nicht unbedingt enttaeuschend, aber ich liege schon satte 182 Punkte hinter Platz 1 und im Niemandsland des Rankings.
Positiv waren allen voran Xavi (mein Leihspieler) und Schuhen, die gemeinsam mehr als die Haelfte meiner Punkte geholt haben.
Wirtz ohne Scorer bei nem Unentschieden in Muenchen war auch gut. Boniface im gleichen Spiel auch in Ordnung (die Erwartungshaltung ist bei ihm natuerlich inzwischen grenzenlos... :wink: ).
Sabitzer stabilisiert sich ohne zu glaenzen und Pacho liefert super fuer den Preis.
Letzteres galt dieses Wochenende auch fuer Mainka, den ich aber zu Gunsten von Ngoumou auf der Bank gelassen habe... (die Entscheidung stoert mich jetzt weniger als die nicht-Leistung von Ngoumou... :oops: )
Anton OK, aber keine Ueberflieger.
Schwach waren auch Fofana und Paqarada.
Musiala und Adli mit Einwechslung und je 2 Punkten nach Verletzung und Sperre. Im Idealfall werden die jetzt unter der Woche geschont und spielen am Wochenende gross auf! Man wird ja traeumen duerfen... :wink:

Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Xavi :clap:
63 / 18 / 18 [S11 - Note 2,0 - Tor 1 - Vorl. 1 - SDS]
Boniface :smile:
54 / 54 / 6 [S11 - Note 3,0]
Wirtz :grin:
38 / 38 / 8 [S11 - Note 2,5]
Olmo
33 / 33 / - [verletzt]
Schuhen :clap:
29 / 29 / 13 [S11 - Note 2,0 - SDS]
Paqarada :|
22 / 16 / 2 [S11 - Note 4,0]
Pacho :smile:
22 / 22 / 6 [S11 - Note 3,0]
Anton :smile:
17 / 17 / 5 [S11 - Note 3,5 - Vorl. 1]
Fofana :|
12 / 12 / 0 [S11 - Note 4,5]
Mainka :thumbup:
12 / 6 / 6 [S11 - Note 3,0]
Musiala
10 / 10 / 2 [Ein - Note 3,5]
Sabitzer :smile:
10 / 10 / 6 [S11 - Note 3,0]
Ngoumou :oops:
6 / 6 / -6 [S11 - Note 6,0]
Borges Sanches
5 / 0 / - [-/-]
Finkgraefe
4 / 0 / - [-/-]
Opitz
4 / 0 / - [-/-]
Ullrich
4 / 0 / - [-/-]
Adli
2 / 0 / 2 [Ein]

Die Leihe von Xavi fuer Olmo liest sich jetzt erstmal gross (18 vs. 0), aber laesst sich natuerlich erst im Winter wirklich beurteilen. Und da ich nicht anders kann, als an meinen eigenen Entscheidungen zu verzweifeln (siehe Musiala Olmo Adli vs Olmo Xavi Openda weiter oben in diesem Thread... :zunge: ), werde ich mal Buch fuehren ueber die 3 Wechsel, ueber die ich am Ende am meisten gegruebelt habe:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 2
Sané: 8
Olmo: 0
Xavi: 18
Sabitzer: 6
Palacios: 12
Mainka: 6

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
2 + 6 (Mainka) + 2 (Adli, ich haette eher ihn als Palacios gebracht, als beide auf der Bank sassen und mich geargert...) = 10;
In Summe seit ST 4: 10

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
8 + 6 (Mainka) + 6 = 20;
In Summe seit ST 4: 20

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
2 + 18 + 6 = 26;
In Summe seit ST 4: 26

Stand jetzt also alles richtig gemacht... :P Aber man muss schon sehen, dass Sané wieder gut gespielt hat, und Mainka den Ausfall von Olmo einigermassen abgefangen haette.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 04 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 11:03[...] Die Leihe von Xavi fuer Olmo liest sich jetzt erstmal gross (18 vs. 0), aber laesst sich natuerlich erst im Winter wirklich beurteilen. [...]
Es stimmt natürlich, dass man immer erst hinterher schlauer ist. Nur musst du trotzdem vorher wechseln. Und aus der Perspektive hast du mMn wirklich alles richtig gemacht. Bin bei Olmo zugegebenermaßen nicht vorurteilsfrei, da gebranntes Kind. Und bei Xavi zudem auch noch Fanboy. Objektivität kannste bei mir also vergessen. Wenn ich meine Meinung aber dennoch kundtun darf: Der wird dir richtig Freude machen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 04 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 09:02
Der Lutz hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 11:03[...] Die Leihe von Xavi fuer Olmo liest sich jetzt erstmal gross (18 vs. 0), aber laesst sich natuerlich erst im Winter wirklich beurteilen. [...]
Es stimmt natürlich, dass man immer erst hinterher schlauer ist. Nur musst du trotzdem vorher wechseln. Und aus der Perspektive hast du mMn wirklich alles richtig gemacht. Bin bei Olmo zugegebenermaßen nicht vorurteilsfrei, da gebranntes Kind. Und bei Xavi zudem auch noch Fanboy. Objektivität kannste bei mir also vergessen. Wenn ich meine Meinung aber dennoch kundtun darf: Der wird dir richtig Freude machen.
Danke fuer die ehrliche Rueckmeldung! :)
Hab auch wenig Zweifel an Xavi. Also inzwischen nicht mehr, vorm 1. ST war ich noch unsicher... Das macht schon Spass, den spielen zu sehen (wenn man mal Vereinspraeferenzen aussen vor laesst). Also ich bin schon recht ueberzeugt davon, dass Xavi bis zum Winter mehr Punkte holt als Olmo. Das mit dem Abwarten hatte ich mehr darauf bezogen, wie das im Verhaeltniss zu meinen alternativen Wechseln bis zum Winter aussieht.

Aber die neueste Meldung zu Olmo, die du gerade ja auch geteilt hast, bestaetigt mich zumindest erstmal in dem Wechsel. Und durch die Sabitzer Verletzung waere die Variante Musiala -> Sane wohl echt n Griff ins Klo geworden, weil ich dann jetzt gleich zwei Verletzte haette und fest auf Mainka, Ngoumou und Adli setzen muesste, da ich keine weiteren Alternativen mehr habe.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA