Entweder oder?

Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von Papperlapapp »

dante hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:07 Puuh, jetzt wechsel ich noch mal auf Mazraoui und hab nun 3 anstatt 2,8 Millionen für einen Abwehrspieler übrig.

Gosens, Bensebaini, Ryerson oder Raum?

Was meint ihr?

Danke!
Ich würde mich für Raum aufgrund der starken Vorbereitung entscheiden.
Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 19:49 Wirtz oder Brandt
Wirtz ist meines Erachtens die sichere Kiste. Brandt ist mir nicht konstant genug.

Meine Frage:

Haller, Sabitzer & Lukeba vs. Malen, Simons und Szalai?
dante
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 22:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von dante »

Danke dir!

Haller, Sabitzer & Lukeba.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Entweder oder?

Beitrag von JimmyTheHand »

Diogo Leite oder Pacho aufstellen, sowie Fofana oder Hauge... 🤔
Einen VT muss ich ja leider drin lassen 🙄
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Noir »

JimmyTheHand hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 14:48 Diogo Leite oder Pacho aufstellen, sowie Fofana oder Hauge... 🤔
Einen VT muss ich ja leider drin lassen 🙄
Fofana natürlich. 'Nen Stürmer bringt man doch immer. Den dankbareren Gegner hat aber die SGE. Also nähme ich da Pacho. Passt auch wegen der Risikostreuung ganz gut.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Entweder oder?

Beitrag von JimmyTheHand »

Noir hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 15:27
JimmyTheHand hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 14:48 Diogo Leite oder Pacho aufstellen, sowie Fofana oder Hauge... 🤔
Einen VT muss ich ja leider drin lassen 🙄
Fofana natürlich. 'Nen Stürmer bringt man doch immer. Den dankbareren Gegner hat aber die SGE. Also nähme ich da Pacho. Passt auch wegen der Risikostreuung ganz gut.
Danke, so hab ich es auch gemacht 👌
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Hab fast soetwas wie eine "entweder oder?" Frage.

Wie macht ihr das normalerweise mit eurem Septembertransfer ? (In der Vorraussetzung aus eurer Mannschaft verletzt sich niemand oder hat gewechselt)

Wechselt Ihr den Spieler der euch am wenigsten Punkte beschert oder hofft Ihr das er doch noch anfängt zu Punkten und holt einen Überflieger im Budget eines Spielers von euch und tauscht ein anderen Spieler gegen diesen ein ?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6128
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von studenttrier »

Hainez hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 12:26 Hab fast soetwas wie eine "entweder oder?" Frage.

Wie macht ihr das normalerweise mit eurem Septembertransfer ? (In der Vorraussetzung aus eurer Mannschaft verletzt sich niemand oder hat gewechselt)

Wechselt Ihr den Spieler der euch am wenigsten Punkte beschert oder hofft Ihr das er doch noch anfängt zu Punkten und holt einen Überflieger im Budget eines Spielers von euch und tauscht ein anderen Spieler gegen diesen ein ?
Ganz einfach für mich: Wenn sich niemand verletzt hat, oder gewechselt ist, schmeiße ich den Spieler raus, der gemessen an meiner Erwartungshaltung am wenigsten gepunktet hat und von dem ich zugleich am wenigsten glaube, dass er es wieder aus seinem Tief raus schafft.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 13:00
Hainez hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 12:26 Hab fast soetwas wie eine "entweder oder?" Frage.

Wie macht ihr das normalerweise mit eurem Septembertransfer ? (In der Vorraussetzung aus eurer Mannschaft verletzt sich niemand oder hat gewechselt)

Wechselt Ihr den Spieler der euch am wenigsten Punkte beschert oder hofft Ihr das er doch noch anfängt zu Punkten und holt einen Überflieger im Budget eines Spielers von euch und tauscht ein anderen Spieler gegen diesen ein ?
Ganz einfach für mich: Wenn sich niemand verletzt hat, oder gewechselt ist, schmeiße ich den Spieler raus, der gemessen an meiner Erwartungshaltung am wenigsten gepunktet hat und von dem ich zugleich am wenigsten glaube, dass er es wieder aus seinem Tief raus schafft.
So handhabe ich es auch, auch wenn ich letzte Saison mit dem Wechsel von Tiago Tomas auf den zu diesem Zeitpunkt völlig überperformenden Becker nicht wirklich was gerissen habe.. :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6128
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von studenttrier »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 13:38
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 13:00

Ganz einfach für mich: Wenn sich niemand verletzt hat, oder gewechselt ist, schmeiße ich den Spieler raus, der gemessen an meiner Erwartungshaltung am wenigsten gepunktet hat und von dem ich zugleich am wenigsten glaube, dass er es wieder aus seinem Tief raus schafft.
So handhabe ich es auch, auch wenn ich letzte Saison mit dem Wechsel von Tiago Tomas auf den zu diesem Zeitpunkt völlig überperformenden Becker nicht wirklich was gerissen habe.. :think:
Ich würde von mir behaupten, dass ich von Liga 1 - Liga 3 in der Regel gut bis sehr gut wechsle. Bis auf vergangene Saison Liga 1. Abgesehen vom super Herbstwechsel Kolo, habe ich mir dann im Winter noch Mouk und Choup eingekauft, die wirklich gar nichts gerissen haben. Und Sané leider auch nur durchschnittlich.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pitt »

Chaibi oder Führich?
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 116
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Entweder oder?

Beitrag von risingstar »

Pitt hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:51 Chaibi oder Führich?

Ganz klar Führich. Chaibi ist noch nichtmal klarer Stammspieler und hat einiges an Konkurrenz in Frankfurt.
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 116
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Entweder oder?

Beitrag von risingstar »

Führich oder Silas oder Beste ?
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pitt »

risingstar hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 19:56
Pitt hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:51 Chaibi oder Führich?

Ganz klar Führich. Chaibi ist noch nichtmal klarer Stammspieler und hat einiges an Konkurrenz in Frankfurt.
Meinst nicht Führich könnte ggf auch Spielzeit an Undav verlieren?
Alternativen wären noch Martel oder Beste
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 116
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Entweder oder?

Beitrag von risingstar »

https://www.transfermarkt.de/deniz-unda ... ler/339314

Undav spielt halt eher Mittelstürmer, hängende Spitze oder offensives Mittelfeld. Von daher eher Konkurrenz für Guirassy, Millot oder Jeong aber nicht Führich.
Ich schwanke aktuell stark zwischen Führich und Beste.
Hab halt schon Guirassy und Millot im Kader. Von daher hätte ich dann 3 VfBler im Kader und mag dieses Cluster-Risiko nicht so sehr.
Bei Beste schreckt mich halt ein wenig Heidenheim ab.
Jonas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 20:29

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jonas »

Pacho gegen AT. Szalai oder

Same gegen Wirtz ?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bondscoach »

Jonas hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 01:36 Pacho gegen AT. Szalai oder

Same gegen Wirtz ?
Same Same :wink:

Warum man aber Wirtz abgeben will erschließt sich mir überhaupt nicht. 10er Punkteschnitt ist anscheinend nicht erwartungsgemäß. :oops:
Ecbatana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 09:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Ecbatana »

Welche Kombo wird mehr Punkte machen?

V1
Boniface / Ljubicic

V2
Haller / Führich
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Noir »

Ecbatana hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 09:28 Welche Kombo wird mehr Punkte machen?

V1
Boniface / Ljubicic

V2
Haller / Führich
V1
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Welchen Spieler soll ich wechseln?

Buta gegen Kossounou

Oder

Ajorque gegen Boniface?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Noir »

Luki3107 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 11:00 Welchen Spieler soll ich wechseln?

Buta gegen Kossounou

Oder

Ajorque gegen Boniface?
Wurde dir doch schon im Septemberwechsel-Thread beantwortet. :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Was meint Ihr für den Septemberwechsel ? Aktuell habe ich Sabitzer, ist aber mein einziger Wackelkandidat den ich evtl. tauschen würde.

Führich vs. Sabitzer ?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Kossounou oder Paqarada?

Die bisherigen Punkte und das Team sprechen für Kossounou.
Allerdings ist Paqarada auch mal für eine Vorlage gut, da er etwas offensiver spielt.

Danke für eure Einschätzung
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Meinereiner »

Luki3107 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 11:00 Welchen Spieler soll ich wechseln?

Buta gegen Kossounou

Oder

Ajorque gegen Boniface?
Guck mal
https://www.ligainsider.de/eintracht-frankfurt/3/

wo ist Buta ?
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Entweder oder?

Beitrag von svde_schoeni »

Ich tausche Olmo, aber für wen?

- Xhaka (habe aber schon 3 Leverkusener)
- Götze (bisher schwache Saison)
- Goretzka (könnte jetzt langsam wieder durchstarten)

Xavi fällt raus weil ihn mein Konkurrent hat und ich mich mehr von ihm unterscheiden will.
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Meinereiner »

risingstar hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:46 https://www.transfermarkt.de/deniz-unda ... ler/339314

Undav spielt halt eher Mittelstürmer, hängende Spitze oder offensives Mittelfeld. Von daher eher Konkurrenz für Guirassy, Millot oder Jeong aber nicht Führich.
Ich schwanke aktuell stark zwischen Führich und Beste.
Hab halt schon Guirassy und Millot im Kader. Von daher hätte ich dann 3 VfBler im Kader und mag dieses Cluster-Risiko nicht so sehr.
Bei Beste schreckt mich halt ein wenig Heidenheim ab.
Verstehe alle deine Überlegungen.
Aber wie du schon sagst, du hättest 4 Stuttgarter und dann kommt als Konkurrent noch Undav dazu.
Bei Beste bist du auf der sicheren Seite. Hab ihn gegen Dortmund in voller Länge spielen sehen. Er ist sehr einsatzfreudig und auch mal für ein Tor gut. Ich wäre mir auch nicht sicher, dass Heidenheim hinter Stuttgart landet. Die Tabelle derzeit lügt etwas. Heidenheim spielt nen schönen Ball und das wird gut benotet. Trotz nur eines Punktes hat Beste nen Notenschnitt von 2,25 !
... wobei ich jetzt auch nix gegen Führich sagen will; ich habe auch ihn und Beste im Auge, aber bisher keinen VfBler.
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------