Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nutrille »

Hallo mal wieder,

diesmal ein Kader mit bockstarker breiter Abwehr. Meinungen, Kritik und Tipps sind gerne gesehen.

Tor:
3x Freiburg - Alles zu gesagt

Abwehr:
Grimaldo - Wird alle Standards mit links bringen
Raum - ebenfalls für Ecken mit links zuständig.
Davies - wird hoffentlich mal eine ganze Saison liefern
Chabot - unglaublich guter Notenschnitt letztes Jahr + offensive Kopfbälle eine Wucht
(Pacho - für 1,7 Mio. gesetzt bei Frankfurt als Backup im Kader)


Mittelfeld:
Kimmich - Geht mir hier etwas unter. Über Jahre hinweg konstant. Wird von TT eher als 8er gesehen. Schießt alle Standards
Sabitzer - Genug zu gesagt hier.
Beste - Heidenheim wird denke ich eine gute Saison spielen und die Klasse ungefährdet halten. Schießt alle Standards.
(Millot - spielt als 2. Stürmer im System der Stuttgarter und in der Relegation schon stark gewesen=
(Ngoumou - 2. BU im Mittelfeld könnte unter Seoane auch zünden)


Sturm:
Boniface - Stamm bei Bayer, wird 15+ mal netzen
Sesko - Vllt die ersten Spiele noch auf der Bank, sollte aber Werner schnell verdrängen und hab genug BUs
Cvancara - Sehr gute Vorbereitung und bei Gladbach als 9er gesetzt


Finde man sieht hier kaum Kader in denen mehr Geld in die Verteidigung gesteckt wird, dabei sind dieses Jahr da einige Kandidaten mit hohem Scorerpotential. Was meint ihr?
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von chaka »

Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 19:52 Hallo mal wieder,

diesmal ein Kader mit bockstarker breiter Abwehr. Meinungen, Kritik und Tipps sind gerne gesehen.

Tor:
3x Freiburg - Alles zu gesagt

Abwehr:
Grimaldo - Wird alle Standards mit links bringen
Raum - ebenfalls für Ecken mit links zuständig.
Davies - wird hoffentlich mal eine ganze Saison liefern
Chabot - unglaublich guter Notenschnitt letztes Jahr + offensive Kopfbälle eine Wucht
(Pacho - für 1,7 Mio. gesetzt bei Frankfurt als Backup im Kader)


Mittelfeld:
Kimmich - Geht mir hier etwas unter. Über Jahre hinweg konstant. Wird von TT eher als 8er gesehen. Schießt alle Standards
Sabitzer - Genug zu gesagt hier.
Beste - Heidenheim wird denke ich eine gute Saison spielen und die Klasse ungefährdet halten. Schießt alle Standards.
(Millot - spielt als 2. Stürmer im System der Stuttgarter und in der Relegation schon stark gewesen=
(Ngoumou - 2. BU im Mittelfeld könnte unter Seoane auch zünden)


Sturm:
Boniface - Stamm bei Bayer, wird 15+ mal netzen
Sesko - Vllt die ersten Spiele noch auf der Bank, sollte aber Werner schnell verdrängen und hab genug BUs
Cvancara - Sehr gute Vorbereitung und bei Gladbach als 9er gesetzt


Finde man sieht hier kaum Kader in denen mehr Geld in die Verteidigung gesteckt wird, dabei sind dieses Jahr da einige Kandidaten mit hohem Scorerpotential. Was meint ihr?
Abwehr und Sturm gefallen mir sehr gut. Im MF wir sicherlich einer von Beste, Millot oder Mgoumou eine gute Leistung bringen und Kimmich und Sabitzer ergänzen. Beste kann ich nicht einschätzen. Ngoumou muß hat erst einmal beweisen, ob er sich auch gegen eine Bundesligaabwehr in einem Pflichtspiel durchsetzen kann. Schnelligkeit alleine reicht nicht.

Bei mir im 'Team sind jeweils 2 Spieler von Dir in meiner Abwehr/MF und ST.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1862
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von ChrisDangerous »

Ich finde ja das Auftaktprogramm von Leverkusen echt hart..
Leipzig (H), Gladbach (A), Darmstadt (H), Bayern (A).
Da könnten, wenn es schlecht läuft, auch mal nur 1-3 Punkte geben, lässt mich grade auf jeden Fall davon Abstand nehmen mir mehr als 2 Pillen einzubauen.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nutrille »

chaka hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 20:01
Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 19:52 Hallo mal wieder,

diesmal ein Kader mit bockstarker breiter Abwehr. Meinungen, Kritik und Tipps sind gerne gesehen.

Tor:
3x Freiburg - Alles zu gesagt

Abwehr:
Grimaldo - Wird alle Standards mit links bringen
Raum - ebenfalls für Ecken mit links zuständig.
Davies - wird hoffentlich mal eine ganze Saison liefern
Chabot - unglaublich guter Notenschnitt letztes Jahr + offensive Kopfbälle eine Wucht
(Pacho - für 1,7 Mio. gesetzt bei Frankfurt als Backup im Kader)


Mittelfeld:
Kimmich - Geht mir hier etwas unter. Über Jahre hinweg konstant. Wird von TT eher als 8er gesehen. Schießt alle Standards
Sabitzer - Genug zu gesagt hier.
Beste - Heidenheim wird denke ich eine gute Saison spielen und die Klasse ungefährdet halten. Schießt alle Standards.
(Millot - spielt als 2. Stürmer im System der Stuttgarter und in der Relegation schon stark gewesen=
(Ngoumou - 2. BU im Mittelfeld könnte unter Seoane auch zünden)


Sturm:
Boniface - Stamm bei Bayer, wird 15+ mal netzen
Sesko - Vllt die ersten Spiele noch auf der Bank, sollte aber Werner schnell verdrängen und hab genug BUs
Cvancara - Sehr gute Vorbereitung und bei Gladbach als 9er gesetzt


Finde man sieht hier kaum Kader in denen mehr Geld in die Verteidigung gesteckt wird, dabei sind dieses Jahr da einige Kandidaten mit hohem Scorerpotential. Was meint ihr?
Abwehr und Sturm gefallen mir sehr gut. Im MF wir sicherlich einer von Beste, Millot oder Mgoumou eine gute Leistung bringen und Kimmich und Sabitzer ergänzen. Beste kann ich nicht einschätzen. Ngoumou muß hat erst einmal beweisen, ob er sich auch gegen eine Bundesligaabwehr in einem Pflichtspiel durchsetzen kann. Schnelligkeit alleine reicht nicht.

Bei mir im 'Team sind jeweils 2 Spieler von Dir in meiner Abwehr/MF und ST.
Bezüglich Ngoumou: als Leverkusen Fan weiß ich genau wie Seoane überfallsartig Fußball spielen lässt. Wir hatten als er bei uns Trainer war immer die meisten Kontertore. Mit Diaby und Frimpong hat das super geklappt. Ngoumou kann da in die gleiche Kerbe schlagen. Zudem ist er nur BU Nummer 3 und daher dann auch nicht wirklich risikobehaftet.
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fussel »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 20:06 Ich finde ja das Auftaktprogramm von Leverkusen echt hart..
Leipzig (H), Gladbach (A), Darmstadt (H), Bayern (A).
Da könnten, wenn es schlecht läuft, auch mal nur 1-3 Punkte geben, lässt mich grade auf jeden Fall davon Abstand nehmen mir mehr als 2 Pillen einzubauen.
Zumindest für die ersten 3 Spieltage dachte ich genau das Gegenteil. Leverkusen sollte zu Saisonbeginn ja das deutlich eingespieltere Team haben als RBL und BMG, die erstmal einen recht großen Kaderumbruch zu meistern haben.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von mik_muc »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 20:06 Ich finde ja das Auftaktprogramm von Leverkusen echt hart..
Leipzig (H), Gladbach (A), Darmstadt (H), Bayern (A).
Da könnten, wenn es schlecht läuft, auch mal nur 1-3 Punkte geben, lässt mich grade auf jeden Fall davon Abstand nehmen mir mehr als 2 Pillen einzubauen.
Jeder muss gegen jeden spielen und das zweimal :smokingjoint:
Ich seh da für Bayer eher 4-6 Punkte
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von chaka »

mik_muc hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 20:16
ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 20:06 Ich finde ja das Auftaktprogramm von Leverkusen echt hart..
Leipzig (H), Gladbach (A), Darmstadt (H), Bayern (A).
Da könnten, wenn es schlecht läuft, auch mal nur 1-3 Punkte geben, lässt mich grade auf jeden Fall davon Abstand nehmen mir mehr als 2 Pillen einzubauen.
Jeder muss gegen jeden spielen und das zweimal :smokingjoint:
Ich seh da für Bayer eher 4-6 Punkte
Ich sehe für Leverkusen mindestens 6 Punkte aus den ersten 4 Spielen.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von chaka »

Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 20:10
Bezüglich Ngoumou: als Leverkusen Fan weiß ich genau wie Seoane überfallsartig Fußball spielen lässt. Wir hatten als er bei uns Trainer war immer die meisten Kontertore. Mit Diaby und Frimpong hat das super geklappt. Ngoumou kann da in die gleiche Kerbe schlagen. Zudem ist er nur BU Nummer 3 und daher dann auch nicht wirklich risikobehaftet.
Ngoumou ist bei mir auch als BU vorgesehen. Dennoch hab ich meine Bedenken. Diaby und Frimpong sind aber auch ein anderes Kaliber. Für 1,5 Millionen aber als BU brauchbar.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Celegil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 22:56

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Celegil »

Moin zusammen,

dann will ich meinen Kader auch mal kurz zur Diskussion stellen.

Tor:

Hradecky
Leverkusen hat diese Saison m. E. einen starken Kader zusammengestellt. Ich gehe davon aus, dass das Team wieder um die Top 6 mitspielen wird. Die letzten Tests haben darüber hinaus gezeigt, dass das Team aus einer stabilen Defensive heraus agiert. Davon könnte Hradecky hinsichtlich etwaiger Zu-Null-Spiele profitieren. Hradecky selbst halte ich für einen guten und erfahrenen Torhüter, der in der letzten Saison unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Abwehr:

Chabot
Ich erwarte die Kölner im oberen Tabellenmittelfeld. Wenn Chabot seinen Notenschnitt und seine Leistungen aus der letzten Saison auch nur ansatzweise bestätigen kann, dann sehe ich hier ein riesiges Potenzial für eine mehr als ordentliche Punkteausbeute. Ich traue dem Jungen definitv ~200 Punkte zu.

Henrichs
Ich erwarte von ihm nicht, dass er der Leipziger Überflieger wird, gehe jedoch davon aus, dass er ordentlich S11-Einsätze sammeln wird. Außerdem spielt Henrichs in einer guten Truppe und sollte solide benotet werden. Ich hätte hier gerne Grimaldo eingebaut, dafür fehlt mir aber zugegebener Maßen das Geld.

Pacho
Günstiger S11-Spieler bei den Frankfurtern mit viel Potenzial. Für 1,7 Mio. ein Schnäppchen, auch wenn ich generell vermute, dass die kommende Saison für die Frankfurter steiniger wird, als die letzte Spielzeit. Ist ein bisschen ein Zock darauf, dass der Mann für kleines Geld gut performed.

Maglica (BU)
Wat soll ich sagen. Ich trau den Darmstättern nicht viel zu. Sorry an der Stelle an alle Fans, aber ich gehe davon aus, dass die sympathischen Lilien die Klasse nicht werden halten können. Für 1,2 Mio. kann man hier als BU dennoch wohl nicht viel verkehrt machen. Für ein paar Einsatzpunkte reicht es. Hoffen wir, dass die Noten das Ganze nicht zu sehr auffressen ;-)

Mittelfeld:

Sabitzer
Zu ihm wurde wirklich bereits alles gesagt.

Stöger
Obwohl sich Bochum letzte Saison nicht mit Ruhm bekleckert hat, konnte Stöger ~160 Punkte holen. Da er alle Standards schießt, hoffe ich auf ähnliche Punkte in der kommenden Saison. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht nochmal ein wenig nach oben geht. 5 Tore sind vor dem Hintergrund, dass er auch die Elfmeter schießt, ausbaufähig. Für 2,6 Mio. erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis i. O. Man braucht eben auch langweilige Punktehamster.

Kainz
Ein bisschen der Anti-Mainstream zu Wirtz. Ähnliches Konzept wie Stöger nur in erfolgreicher. An ihm sieht man ganz schön, wo die Reise hingehen kann, wenn die Scorer und die Tore passen. Ich gehe von einer Bestätigung der Leistung aus und kann mir vorstellen, dass Kainz wieder ~200 Punkte holt.

Grifo
Auch hier ein Stück weit Anti-Mainstream. Grifo ist gefühlt Mr. Zuverlässig. Holt seit Jahren 200 Punkte + X, trifft regelmäßig die Bude und hat passable Noten. Klar, kann diese Saison anders laufen, der Trend der Vergangenheit spricht aus meiner Perspektive dagegen. Obs nochmal für die Richtung ~250 reicht ist wohl fraglich, Grifo scheint mir dennoch ein zuverlässiger Pick zu sein.

Ngoumou (BU)
In Gladbach gesetzt, offensiv ausgerichtet, jung und dynamisch. Mir gefällt der Junge. Hoffen wir, dass er zündet. Selbst wenn nicht. Als BU für 1,5 Mio. eine solide Option.

Sturm:

Openda
Wurde im Forum m. E. schon zu genüge diskutiert. Sexy Vorbereitung. Ich glaub, aus dem wird bei RB was.

Boniface
Viel Wucht. Team finde ich super. Sexy Vorbereitung. Why not the next Becker.

Cvancara
Siehe Ngoumou. Vorbereitung fand ich ebenfalls gut. Hat m. E. Potenzial.

Gesamtschau: Halte das Team für einen soliden Mix aus Risiko, Stammspielern, Punktehamstern und Kandidaten mit Entwicklungspotenzial. Dazu ein bisschen Abseits vom Mainstream, auch wenn man um die ein oder andere Personalie schlecht umhin kommt. Klar: Sturm aus Liga-Neulingen. Kann auch schief gehen, aber irgendwo muss das Risiko stecken, wenn man Punkte machen möchte. Streuung scheint mir sinnvoll. 2 x Leverkusen, 2 x Leipzig, 1 x Dortmund, 2 x Köln, 1 x Bochum, 1 x Freiburg, 1 x Gladbach, 1 x Frankfurt.

Eure Meinung, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und gehört!

Danke schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2109
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nightknight »

Celegil hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 21:39 Moin zusammen,

dann will ich meinen Kader auch mal kurz zur Diskussion stellen.

Tor:

Hradecky
Leverkusen hat diese Saison m. E. einen starken Kader zusammengestellt. Ich gehe davon aus, dass das Team wieder um die Top 6 mitspielen wird. Die letzten Tests haben darüber hinaus gezeigt, dass das Team aus einer stabilen Defensive heraus agiert. Davon könnte Hradecky hinsichtlich etwaiger Zu-Null-Spiele profitieren. Hradecky selbst halte ich für einen guten und erfahrenen Torhüter, der in der letzten Saison unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Abwehr:

Chabot
Ich erwarte die Kölner im oberen Tabellenmittelfeld. Wenn Chabot seinen Notenschnitt und seine Leistungen aus der letzten Saison auch nur ansatzweise bestätigen kann, dann sehe ich hier ein riesiges Potenzial für eine mehr als ordentliche Punkteausbeute. Ich traue dem Jungen definitv ~200 Punkte zu.

Henrichs
Ich erwarte von ihm nicht, dass er der Leipziger Überflieger wird, gehe jedoch davon aus, dass er ordentlich S11-Einsätze sammeln wird. Außerdem spielt Henrichs in einer guten Truppe und sollte solide benotet werden. Ich hätte hier gerne Grimaldo eingebaut, dafür fehlt mir aber zugegebener Maßen das Geld.

Pacho
Günstiger S11-Spieler bei den Frankfurtern mit viel Potenzial. Für 1,7 Mio. ein Schnäppchen, auch wenn ich generell vermute, dass die kommende Saison für die Frankfurter steiniger wird, als die letzte Spielzeit. Ist ein bisschen ein Zock darauf, dass der Mann für kleines Geld gut performed.

Maglica (BU)
Wat soll ich sagen. Ich trau den Darmstättern nicht viel zu. Sorry an der Stelle an alle Fans, aber ich gehe davon aus, dass die sympathischen Lilien die Klasse nicht werden halten können. Für 1,2 Mio. kann man hier als BU dennoch wohl nicht viel verkehrt machen. Für ein paar Einsatzpunkte reicht es. Hoffen wir, dass die Noten das Ganze nicht zu sehr auffressen ;-)

Mittelfeld:

Sabitzer
Zu ihm wurde wirklich bereits alles gesagt.

Stöger
Obwohl sich Bochum letzte Saison nicht mit Ruhm bekleckert hat, konnte Stöger ~160 Punkte holen. Da er alle Standards schießt, hoffe ich auf ähnliche Punkte in der kommenden Saison. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht nochmal ein wenig nach oben geht. 5 Tore sind vor dem Hintergrund, dass er auch die Elfmeter schießt, ausbaufähig. Für 2,6 Mio. erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis i. O. Man braucht eben auch langweilige Punktehamster.

Kainz
Ein bisschen der Anti-Mainstream zu Wirtz. Ähnliches Konzept wie Stöger nur in erfolgreicher. An ihm sieht man ganz schön, wo die Reise hingehen kann, wenn die Scorer und die Tore passen. Ich gehe von einer Bestätigung der Leistung aus und kann mir vorstellen, dass Kainz wieder ~200 Punkte holt.

Grifo
Auch hier ein Stück weit Anti-Mainstream. Grifo ist gefühlt Mr. Zuverlässig. Holt seit Jahren 200 Punkte + X, trifft regelmäßig die Bude und hat passable Noten. Klar, kann diese Saison anders laufen, der Trend der Vergangenheit spricht aus meiner Perspektive dagegen. Obs nochmal für die Richtung ~250 reicht ist wohl fraglich, Grifo scheint mir dennoch ein zuverlässiger Pick zu sein.

Ngoumou (BU)
In Gladbach gesetzt, offensiv ausgerichtet, jung und dynamisch. Mir gefällt der Junge. Hoffen wir, dass er zündet. Selbst wenn nicht. Als BU für 1,5 Mio. eine solide Option.

Sturm:

Openda
Wurde im Forum m. E. schon zu genüge diskutiert. Sexy Vorbereitung. Ich glaub, aus dem wird bei RB was.

Boniface
Viel Wucht. Team finde ich super. Sexy Vorbereitung. Why not the next Becker.

Cvancara
Siehe Ngoumou. Vorbereitung fand ich ebenfalls gut. Hat m. E. Potenzial.

Gesamtschau: Halte das Team für einen soliden Mix aus Risiko, Stammspielern, Punktehamstern und Kandidaten mit Entwicklungspotenzial. Dazu ein bisschen Abseits vom Mainstream, auch wenn man um die ein oder andere Personalie schlecht umhin kommt. Klar: Sturm aus Liga-Neulingen. Kann auch schief gehen, aber irgendwo muss das Risiko stecken, wenn man Punkte machen möchte. Streuung scheint mir sinnvoll. 2 x Leverkusen, 2 x Leipzig, 1 x Dortmund, 2 x Köln, 1 x Bochum, 1 x Freiburg, 1 x Gladbach, 1 x Frankfurt.

Eure Meinung, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und gehört!

Danke schon mal im Voraus!
sturm natürlich der mainstream schlechthin, aber im mittelfeld/abwehr/tor dann einige alleinstellungsmerkmale. ob der kader dann besser performt als etwas ähnliches mit 2 leverkusenern/bayern mittelfeldspielern ist natürlich dann ein gamble.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Marcellogrande
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 19:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Marcellogrande »

Moin,

Gerne Feedback zu meinem Team

Tor: Heidenheim

Abwehr: Grimaldo - Pacho - Caci
Bench: Maglica - Passlack - 0.5

Mittelfeld: Wirtz - sabitzer - Olmo - Ljubicic
Bench: Millot - 0.5 - 0.5 - 0.5

Sturm: plea - boniface - weghorst
Bench: 0.5 - 0.5

Uebrig: 0.4 mio
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Murckz hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 17:49 Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen, möchte ich euch auch meine Idee(n) präsentieren. Meinungen, Kritik und Tipps sind gerne gesehen.

Tor:
3x Freiburg - Für das Geld (hoffentlich) konstante Puktelieferanten.

Abwehr:
Grimaldo - Hat in der Vorbereitung noch nicht überzeugt, dennoch kann er ein wichtiger Teil der Leverkusener Mannschaft werden. Sehe gute Chancen auf einige Scorer usw. Leverkusen könnte ne gute Saison spielen.
Raum - Letzte Zeit in der Vorbereitung gut drauf gewesen. Ähnlich wie Grimaldo mit Chance auf einige Scorer. Auch Leipzig kann/wird wahrscheinlich eine gute Saison spielen.
Buta - Idee kommt aus dem Forum.

Zehnter, Ullrich und Papadopoulos als 0,5er

Mittelfeld:
Arnold - Die letzten Jahre immer gute Punkte geliefert. Wobei ich Wolfsburg dieses Jahr rein gefühlstechnisch nicht so stark sehe.
Wirtz - Bleibt der Junge gesund, bringt er viele Punkte.
Sabitzer - Für den Preis und mit seinen (theoretischen) Fähigkeiten meiner Meinung nach fast ein muss. Relativ gut drauf in der Vorbereitung. Frage des Stammplatzes stellt sich natürlich.
Dina Ebimbe - Idee aus dem Forum.
Stage (1. und einziger Auswechelspieler) - Hoffentlich mit dem ein oder anderen Scorer. Passte ansonsten rein preislich ins Budget.

Ulrich, Fraulo, Salifou als 0,5er

Sturm:
Becker - Bei Union als 1. Stürmer immer für Tore und Punkte gut. Hoffe auf eine gute/ solide Saison von Union.
Openda - Ebenfalls Stark in der Vorbereitung. Kann bei Leipzig einschlagen. Allerdings auch Risiko, da neu in der Liga.
Boniface - Ebenfalls stark in der Vorbereitung, aber gleiche "negativen" Punkte wie bei Openda.

Opitz und Borges Sanches als 0,5er.

Weitere Gedanken:
Finde die Namen der Truppe auf dem Papier nicht so schlecht, dennoch gibt es natürlich immer noch ein paar Bedenken:

- Abhängig von wenigen Klubs. Spielen die Mist, gibt es keine Punkte.
- Taktisch durch nur einen wirklichen Auswechselspieler limitiert (entweder 3-4-3, oder 3-5-2).
- Einige "unbekannte" meinerseits wie Dina Ebimbe und Buta.
- Einige Neulinge in der Liga (gerade im Sturm).
- Der Auswechselspieler und sein Verein überzeugen mich noch nicht 100%. Traue Bremen nach der RR nicht so viel zu.

Weitere Varianten:

Option 1: Seiwald für Arnold - Auch Seiwald könnte in Leipzig ordentlich einschlagen. Die 0,5 Mio. Differenz könnten woanders reinfließen. Allerdings dann eine noch größere Abhängigkeit von Leipzig.
Option 2:Haller für Becker und Stage - Allerdings dann ohne Auswechselspieler; eher nicht mein Favorit, auch wenn ich glaube, dass Haller eine richtig gute Saison spielen könnte.
Option 3: Sesko für Boniface - Evtl. für´s kleine Transferfenster, sofern Boniface nicht einschlägt. Sesko trotz guter Vorbereitung aber auch neu und ein weiterer Spieler von Leipzig.

Vielen Dank schonmal für eure Gedanken und Co!
Ich würde dir raten, einen vierten Abwehrspieler als Backup einzubauen. Etwa ein vernünftiger Innenverteidiger für unter 2,0 Mio. Dir vergeht die Lust sonst zu schnell bei zu erwartenden Ausfällen.
Außer du bist ein Draufgänger und gehst das Risiko bewusst ein. Dann denke aber in ein paar Wochen an mich, wenn dir mal jemand aus der Abwehr fehlt.
Spannend ist dein Becker im Sturm. Finde es interessant, dass man bislang wenig hört, was einen möglichen Wechsel angeht. Ähnlich ruhig ist es um Frimpong, Füllkrug, Guirassy oder ich kriege es zumindest nicht mit...
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2109
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nightknight »

So, der draft mit Freunden ist vorbei (leider einziger Termin vor dem Saisonstart an dem alle Zeit hatten), lediglich nach dem Pokal könnte nochmal nachjustiert werden bei Verletzungen oder überraschenden Bankdrückern/kalten Füßen. (Snakedraft nach dem Vorbild von Fantasy Football, jeder wählt nacheinander Spieler und dann gehts in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück. Die Spieler sind dann auch tabu für die anderen Teilnehmer.)


Kurzfassung:
Darmstadt
Davies - Raum - Pacho (- Mainka - Klarer)
Wirtz - Kimmich - Sabitzer - Cerny - Ngoumou (- Röhl)
Boniface - Fofana (- Adli)



Sturm:
Ich hatte durch Losglück dieses Jahr First Pick. Ist natürlich schön, erstmal uneingeschränkt aus den vollen Schöpfen zu können, aber zum einen hat man die große Qual der Wahl, und zum anderen muss man nach seinem ersten Spieler bis zur zweiten Möglichkeit auch vielen Wunschkandidaten Lebewohl sagen. Ich entschied mich für einen Mittelfeldspieler und bis ich wieder dran war, waren im Sturm bei den zweiten Wahlen 4 Spieler weg, unter anderem Wunschkandidat Openda. Ich legte mich hier dann auf einen Doppelpick Boniface Fofana im Sturm fest und hatte im Hinterkopf bereits die Taktik, mit einem 3-5-2 oder 4-4-2 in die Saison zu starten, und mir spät im Draft Adli zu schnappen, den wegen der bescheidenen Ausbeute durch die Verletzung und die Rotsperre niemand sonst auf dem Zettel haben dürfte. Hatte auch noch Gruda als Nummer 4 überlegt, aber der wurde mir in der vorletzten Runde weggeschnappt.
Außer Openda und Kolo Muani (wenn er bleibt) und Kane (wenn er kommt), sehe ich im Sturm jetzt niemanden, der aus der Masse herraussticht im Versprechen an Punkten. Egal wie billig oder teuer, kann mir bei nahezu jedem Stammspieler Szenarien vorstellen, in denen sie eine Riesen Saison spielen oder komplett einbrechen. Deshalb habe ich hier das Risiko gering gehalten und eine Sparvariante angesetzt.

Mittelfeld:
Hier wollte ich von Anfang an meinen First Pick machen, Musiala, Kimmich, Gnabry, Wirtz, Hofmann, Grifo, Brandt - endlose Namen im oberen Preissektor, die dafür in Frage kamen. Bei meinem Lospech die letzten 2 Jahre (letzter und vorletzter Pick) war ich auf soviel Freiheit gar nicht vorbereitet. Und da wurde mir klar: eigentlich wäre ich mit jedem dieser Spieler glücklich, auch wenn die anderen vor mir aus allen davon auswählen dürfen. Also wurde mein persönlicher Lieblingsspieler seit Nedved auch mein First Pick: Marcel Sabitzer. Und das war genau richtig. Ein Raunen verkündete, dass mindestens 2 andere ihn auch unbedingt in ihren ersten 2 Runden schießen wollten. Die ersten Runden gingen dann auch einige dieser Hochkaräter weg, zusammen mit den ersten Torwartcombis und Wunschverteidigern. Runde 3 und 4 habe ich dann jeweils mit meinem Doppelpick tief in die Tasche gegriffen für Mittelfeld/Verteidiger Combis und Wirtz und Kimmich an Land gezogen. Gegen Ende des Drafts hatten die Gegner auf weniger Breite als ich gesetzt und ich konnte fast schon im Einzelspielermodus Cerny Ngoumou und Röhl hinzufügen.
Ich denke über die Basis Wirtz Kimmich Sabitzer muss man nicht diskutieren, ich wäre schon über Sabitzer plus einen aus den zuerst genannten glücklich gewesen. Im Mittelfeld sehe ich dieses Jahr die großen Punktehorter, also wollte ich hier auf jeden Fall die Option auf 5 Startelfspieler. Palacios und Schlager wären hier noch weitere Wunschspieler gewesen, aber waren dann am Ende vergeben oder zu teuer. Cerny finde ich mega spannend für 2 Millionen, sehr offensiv eingestellt, Bombenvorbereitung, verdrängt Baku deutlich nach hinten oder auf die Bank. Ngoumou für den Preis als Flügelflitzer nahezu Risikofrei, wenn er nicht funktioniert habe ich einen vierten Verteidiger oder kurz nach Saisonstart Adli als Alternative. Röhl wollte ich mir gönnen für die 0.5 Aufpreis. Als sechster Mann eigentlich übertrieben, aber habe Sildillia letzte Saison bereut nicht mitgenommen zu haben. Freiburg und Talente passt einfach. Und vielleicht ist der 25 Minuten Change ja das, was wir uns vom 4/2-Einsatzpunktesystem erhofft haben - Breite wird Key.

Abwehr:
Wie auch im Mittelfeld gab es hier eine recht große Gruppe an Spielern in nem ähnlichen Preissegment, wovon ich mindestens einen haben wollte - namentlich Grimaldo, Bensebaini, Davies, Chabot und Raum. Kurz vor meiner dritten Auswahlmöglichkeit gingen dann Grimaldo und Bensebaini über den Tisch, also entschied ich mich kurzerhand für die bayrische Rakete Davies als Begleitung zu Wirtz. Zu meiner Verwunderung ging nur Chabot in den nächsten 2 Runden weg, und ich konnte mir auch Raum noch zusammen mit Kimmich leisten. Und zum Glück sind meine Freunde Forumsfern und ich konnte mir dann danach auch noch ungestört das Schnäppchen Pacho sichern zusammen mit Mainka. Zu guter letzt hatte ich in meiner Schlussrunde noch Geld über für einen aus Klarer, Pfeiffer, Ordets und Netz. Da ich glaube, mindestens einer der letztjährigen Topverteidiger der zweiten Liga macht den diesjährigen Pieper blieb es aus Pfeiffer, Mainka und Klarer bei den letzteren beiden.
Die Unionverteidiger wären natürlich auch noch spannend gewesen, oder eine der IV-Kanten des Serienmeisters, oder die anderen Verteidiger der Eintracht (Koch, Buta). Auch Schlotterbeck zu wieder vernünftigerem Preis oder einen Paqarada hätte ich hier nicht von der Bettkante gestoßen. Sehe aber hier ähnlich wie im Sturm einfach sehr viele günstige Spieler mit Durchbruchpotential, und wollte die Chance breiter streuen einen Volltreffer zu landen neben den (hoffentlich) wiedererstarkten AV der Top 4 Teams.

Tor:
Ging bei mir eigentlich die meiste Zeit darum, ob ich Geld über habe und Omlin nehme oder bei der Sparvariante mit Schuhen bleibe. Nachdem die Kollegen Freiburg, Frankfurt und Augsburg bevorzugten, konnte ich in den anderen Mannschaftsteilen erst Geld verprassen und gegen Ende entspannt Schuhen wählen. Hatte ich letztes Jahr nach der Kapino Hinrundenpleite und hat mir enorm viel Spaß gemacht, sehe ich deutlich besser als die Pendants in der Preisklasse an.


Und, was sagt ihr? Kann man mit diesem Handicap Team antreten oder hab ich mich hier von den Kumpanen über den Tisch ziehen lassen?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
dante
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 22:24

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von dante »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal ein bisschen rumgeklickt. Bzgl. Günter und Knoche hab ich mir in der Abwehr noch nicht so viele Gedanken gemacht, wäre dann aber auf jeden Fall irgendwas in der Preisklasse. Was haltet ihr grundsätzlich von dem Grundgerüst hier?

Sturm: Waldschmidt, Boniface, Haller
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Xhaka, Can
Abwehr: Chabot, Günter, Knoche
Tor: Hoffenheim

Vielen Dank und Grüße

mezzo
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6126
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von studenttrier »

Gibt es eigentlich jemanden, der daran glaubt, dass Coman mal mehr als 24 Saisonspiele schafft? (Egal, ob eingewechselt, oder S11)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1655
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:13 Gibt es eigentlich jemanden, der daran glaubt, dass Coman mal mehr als 24 Saisonspiele schafft? (Egal, ob eingewechselt, oder S11)
Nein. Ich würde die Finger von Ihm lassen, da er mit seine Muskeln genauso wie Reus, Olmo immer gut ist für Muskelverletzungen. Natürlich kann er auch mal Glück haben wie bspw. Robben und eine Saison durchkommen. Ich glaube nicht daran.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5878
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 23:33 So, der draft mit Freunden ist vorbei (leider einziger Termin vor dem Saisonstart an dem alle Zeit hatten), lediglich nach dem Pokal könnte nochmal nachjustiert werden bei Verletzungen oder überraschenden Bankdrückern/kalten Füßen. (Snakedraft nach dem Vorbild von Fantasy Football, jeder wählt nacheinander Spieler und dann gehts in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück. Die Spieler sind dann auch tabu für die anderen Teilnehmer.)


Kurzfassung:
Darmstadt
Davies - Raum - Pacho (- Mainka - Klarer)
Wirtz - Kimmich - Sabitzer - Cerny - Ngoumou (- Röhl)
Boniface - Fofana (- Adli)



Sturm:
Ich hatte durch Losglück dieses Jahr First Pick. Ist natürlich schön, erstmal uneingeschränkt aus den vollen Schöpfen zu können, aber zum einen hat man die große Qual der Wahl, und zum anderen muss man nach seinem ersten Spieler bis zur zweiten Möglichkeit auch vielen Wunschkandidaten Lebewohl sagen. Ich entschied mich für einen Mittelfeldspieler und bis ich wieder dran war, waren im Sturm bei den zweiten Wahlen 4 Spieler weg, unter anderem Wunschkandidat Openda. Ich legte mich hier dann auf einen Doppelpick Boniface Fofana im Sturm fest und hatte im Hinterkopf bereits die Taktik, mit einem 3-5-2 oder 4-4-2 in die Saison zu starten, und mir spät im Draft Adli zu schnappen, den wegen der bescheidenen Ausbeute durch die Verletzung und die Rotsperre niemand sonst auf dem Zettel haben dürfte. Hatte auch noch Gruda als Nummer 4 überlegt, aber der wurde mir in der vorletzten Runde weggeschnappt.
Außer Openda und Kolo Muani (wenn er bleibt) und Kane (wenn er kommt), sehe ich im Sturm jetzt niemanden, der aus der Masse herraussticht im Versprechen an Punkten. Egal wie billig oder teuer, kann mir bei nahezu jedem Stammspieler Szenarien vorstellen, in denen sie eine Riesen Saison spielen oder komplett einbrechen. Deshalb habe ich hier das Risiko gering gehalten und eine Sparvariante angesetzt.

Mittelfeld:
Hier wollte ich von Anfang an meinen First Pick machen, Musiala, Kimmich, Gnabry, Wirtz, Hofmann, Grifo, Brandt - endlose Namen im oberen Preissektor, die dafür in Frage kamen. Bei meinem Lospech die letzten 2 Jahre (letzter und vorletzter Pick) war ich auf soviel Freiheit gar nicht vorbereitet. Und da wurde mir klar: eigentlich wäre ich mit jedem dieser Spieler glücklich, auch wenn die anderen vor mir aus allen davon auswählen dürfen. Also wurde mein persönlicher Lieblingsspieler seit Nedved auch mein First Pick: Marcel Sabitzer. Und das war genau richtig. Ein Raunen verkündete, dass mindestens 2 andere ihn auch unbedingt in ihren ersten 2 Runden schießen wollten. Die ersten Runden gingen dann auch einige dieser Hochkaräter weg, zusammen mit den ersten Torwartcombis und Wunschverteidigern. Runde 3 und 4 habe ich dann jeweils mit meinem Doppelpick tief in die Tasche gegriffen für Mittelfeld/Verteidiger Combis und Wirtz und Kimmich an Land gezogen. Gegen Ende des Drafts hatten die Gegner auf weniger Breite als ich gesetzt und ich konnte fast schon im Einzelspielermodus Cerny Ngoumou und Röhl hinzufügen.
Ich denke über die Basis Wirtz Kimmich Sabitzer muss man nicht diskutieren, ich wäre schon über Sabitzer plus einen aus den zuerst genannten glücklich gewesen. Im Mittelfeld sehe ich dieses Jahr die großen Punktehorter, also wollte ich hier auf jeden Fall die Option auf 5 Startelfspieler. Palacios und Schlager wären hier noch weitere Wunschspieler gewesen, aber waren dann am Ende vergeben oder zu teuer. Cerny finde ich mega spannend für 2 Millionen, sehr offensiv eingestellt, Bombenvorbereitung, verdrängt Baku deutlich nach hinten oder auf die Bank. Ngoumou für den Preis als Flügelflitzer nahezu Risikofrei, wenn er nicht funktioniert habe ich einen vierten Verteidiger oder kurz nach Saisonstart Adli als Alternative. Röhl wollte ich mir gönnen für die 0.5 Aufpreis. Als sechster Mann eigentlich übertrieben, aber habe Sildillia letzte Saison bereut nicht mitgenommen zu haben. Freiburg und Talente passt einfach. Und vielleicht ist der 25 Minuten Change ja das, was wir uns vom 4/2-Einsatzpunktesystem erhofft haben - Breite wird Key.

Abwehr:
Wie auch im Mittelfeld gab es hier eine recht große Gruppe an Spielern in nem ähnlichen Preissegment, wovon ich mindestens einen haben wollte - namentlich Grimaldo, Bensebaini, Davies, Chabot und Raum. Kurz vor meiner dritten Auswahlmöglichkeit gingen dann Grimaldo und Bensebaini über den Tisch, also entschied ich mich kurzerhand für die bayrische Rakete Davies als Begleitung zu Wirtz. Zu meiner Verwunderung ging nur Chabot in den nächsten 2 Runden weg, und ich konnte mir auch Raum noch zusammen mit Kimmich leisten. Und zum Glück sind meine Freunde Forumsfern und ich konnte mir dann danach auch noch ungestört das Schnäppchen Pacho sichern zusammen mit Mainka. Zu guter letzt hatte ich in meiner Schlussrunde noch Geld über für einen aus Klarer, Pfeiffer, Ordets und Netz. Da ich glaube, mindestens einer der letztjährigen Topverteidiger der zweiten Liga macht den diesjährigen Pieper blieb es aus Pfeiffer, Mainka und Klarer bei den letzteren beiden.
Die Unionverteidiger wären natürlich auch noch spannend gewesen, oder eine der IV-Kanten des Serienmeisters, oder die anderen Verteidiger der Eintracht (Koch, Buta). Auch Schlotterbeck zu wieder vernünftigerem Preis oder einen Paqarada hätte ich hier nicht von der Bettkante gestoßen. Sehe aber hier ähnlich wie im Sturm einfach sehr viele günstige Spieler mit Durchbruchpotential, und wollte die Chance breiter streuen einen Volltreffer zu landen neben den (hoffentlich) wiedererstarkten AV der Top 4 Teams.

Tor:
Ging bei mir eigentlich die meiste Zeit darum, ob ich Geld über habe und Omlin nehme oder bei der Sparvariante mit Schuhen bleibe. Nachdem die Kollegen Freiburg, Frankfurt und Augsburg bevorzugten, konnte ich in den anderen Mannschaftsteilen erst Geld verprassen und gegen Ende entspannt Schuhen wählen. Hatte ich letztes Jahr nach der Kapino Hinrundenpleite und hat mir enorm viel Spaß gemacht, sehe ich deutlich besser als die Pendants in der Preisklasse an.


Und, was sagt ihr? Kann man mit diesem Handicap Team antreten oder hab ich mich hier von den Kumpanen über den Tisch ziehen lassen?
Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. :clap:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1655
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:26
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 23:33 So, der draft mit Freunden ist vorbei (leider einziger Termin vor dem Saisonstart an dem alle Zeit hatten), lediglich nach dem Pokal könnte nochmal nachjustiert werden bei Verletzungen oder überraschenden Bankdrückern/kalten Füßen. (Snakedraft nach dem Vorbild von Fantasy Football, jeder wählt nacheinander Spieler und dann gehts in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück. Die Spieler sind dann auch tabu für die anderen Teilnehmer.)


Kurzfassung:
Darmstadt
Davies - Raum - Pacho (- Mainka - Klarer)
Wirtz - Kimmich - Sabitzer - Cerny - Ngoumou (- Röhl)
Boniface - Fofana (- Adli)



Sturm:
Ich hatte durch Losglück dieses Jahr First Pick. Ist natürlich schön, erstmal uneingeschränkt aus den vollen Schöpfen zu können, aber zum einen hat man die große Qual der Wahl, und zum anderen muss man nach seinem ersten Spieler bis zur zweiten Möglichkeit auch vielen Wunschkandidaten Lebewohl sagen. Ich entschied mich für einen Mittelfeldspieler und bis ich wieder dran war, waren im Sturm bei den zweiten Wahlen 4 Spieler weg, unter anderem Wunschkandidat Openda. Ich legte mich hier dann auf einen Doppelpick Boniface Fofana im Sturm fest und hatte im Hinterkopf bereits die Taktik, mit einem 3-5-2 oder 4-4-2 in die Saison zu starten, und mir spät im Draft Adli zu schnappen, den wegen der bescheidenen Ausbeute durch die Verletzung und die Rotsperre niemand sonst auf dem Zettel haben dürfte. Hatte auch noch Gruda als Nummer 4 überlegt, aber der wurde mir in der vorletzten Runde weggeschnappt.
Außer Openda und Kolo Muani (wenn er bleibt) und Kane (wenn er kommt), sehe ich im Sturm jetzt niemanden, der aus der Masse herraussticht im Versprechen an Punkten. Egal wie billig oder teuer, kann mir bei nahezu jedem Stammspieler Szenarien vorstellen, in denen sie eine Riesen Saison spielen oder komplett einbrechen. Deshalb habe ich hier das Risiko gering gehalten und eine Sparvariante angesetzt.

Mittelfeld:
Hier wollte ich von Anfang an meinen First Pick machen, Musiala, Kimmich, Gnabry, Wirtz, Hofmann, Grifo, Brandt - endlose Namen im oberen Preissektor, die dafür in Frage kamen. Bei meinem Lospech die letzten 2 Jahre (letzter und vorletzter Pick) war ich auf soviel Freiheit gar nicht vorbereitet. Und da wurde mir klar: eigentlich wäre ich mit jedem dieser Spieler glücklich, auch wenn die anderen vor mir aus allen davon auswählen dürfen. Also wurde mein persönlicher Lieblingsspieler seit Nedved auch mein First Pick: Marcel Sabitzer. Und das war genau richtig. Ein Raunen verkündete, dass mindestens 2 andere ihn auch unbedingt in ihren ersten 2 Runden schießen wollten. Die ersten Runden gingen dann auch einige dieser Hochkaräter weg, zusammen mit den ersten Torwartcombis und Wunschverteidigern. Runde 3 und 4 habe ich dann jeweils mit meinem Doppelpick tief in die Tasche gegriffen für Mittelfeld/Verteidiger Combis und Wirtz und Kimmich an Land gezogen. Gegen Ende des Drafts hatten die Gegner auf weniger Breite als ich gesetzt und ich konnte fast schon im Einzelspielermodus Cerny Ngoumou und Röhl hinzufügen.
Ich denke über die Basis Wirtz Kimmich Sabitzer muss man nicht diskutieren, ich wäre schon über Sabitzer plus einen aus den zuerst genannten glücklich gewesen. Im Mittelfeld sehe ich dieses Jahr die großen Punktehorter, also wollte ich hier auf jeden Fall die Option auf 5 Startelfspieler. Palacios und Schlager wären hier noch weitere Wunschspieler gewesen, aber waren dann am Ende vergeben oder zu teuer. Cerny finde ich mega spannend für 2 Millionen, sehr offensiv eingestellt, Bombenvorbereitung, verdrängt Baku deutlich nach hinten oder auf die Bank. Ngoumou für den Preis als Flügelflitzer nahezu Risikofrei, wenn er nicht funktioniert habe ich einen vierten Verteidiger oder kurz nach Saisonstart Adli als Alternative. Röhl wollte ich mir gönnen für die 0.5 Aufpreis. Als sechster Mann eigentlich übertrieben, aber habe Sildillia letzte Saison bereut nicht mitgenommen zu haben. Freiburg und Talente passt einfach. Und vielleicht ist der 25 Minuten Change ja das, was wir uns vom 4/2-Einsatzpunktesystem erhofft haben - Breite wird Key.

Abwehr:
Wie auch im Mittelfeld gab es hier eine recht große Gruppe an Spielern in nem ähnlichen Preissegment, wovon ich mindestens einen haben wollte - namentlich Grimaldo, Bensebaini, Davies, Chabot und Raum. Kurz vor meiner dritten Auswahlmöglichkeit gingen dann Grimaldo und Bensebaini über den Tisch, also entschied ich mich kurzerhand für die bayrische Rakete Davies als Begleitung zu Wirtz. Zu meiner Verwunderung ging nur Chabot in den nächsten 2 Runden weg, und ich konnte mir auch Raum noch zusammen mit Kimmich leisten. Und zum Glück sind meine Freunde Forumsfern und ich konnte mir dann danach auch noch ungestört das Schnäppchen Pacho sichern zusammen mit Mainka. Zu guter letzt hatte ich in meiner Schlussrunde noch Geld über für einen aus Klarer, Pfeiffer, Ordets und Netz. Da ich glaube, mindestens einer der letztjährigen Topverteidiger der zweiten Liga macht den diesjährigen Pieper blieb es aus Pfeiffer, Mainka und Klarer bei den letzteren beiden.
Die Unionverteidiger wären natürlich auch noch spannend gewesen, oder eine der IV-Kanten des Serienmeisters, oder die anderen Verteidiger der Eintracht (Koch, Buta). Auch Schlotterbeck zu wieder vernünftigerem Preis oder einen Paqarada hätte ich hier nicht von der Bettkante gestoßen. Sehe aber hier ähnlich wie im Sturm einfach sehr viele günstige Spieler mit Durchbruchpotential, und wollte die Chance breiter streuen einen Volltreffer zu landen neben den (hoffentlich) wiedererstarkten AV der Top 4 Teams.

Tor:
Ging bei mir eigentlich die meiste Zeit darum, ob ich Geld über habe und Omlin nehme oder bei der Sparvariante mit Schuhen bleibe. Nachdem die Kollegen Freiburg, Frankfurt und Augsburg bevorzugten, konnte ich in den anderen Mannschaftsteilen erst Geld verprassen und gegen Ende entspannt Schuhen wählen. Hatte ich letztes Jahr nach der Kapino Hinrundenpleite und hat mir enorm viel Spaß gemacht, sehe ich deutlich besser als die Pendants in der Preisklasse an.


Und, was sagt ihr? Kann man mit diesem Handicap Team antreten oder hab ich mich hier von den Kumpanen über den Tisch ziehen lassen?
Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. :clap:
Wie schon im anderen Thread. Abwehr überhaupt nicht meins. Auch im Sturm absolute Wundertüten, wo von 15 Toren bis 1 Tor alles möglich ist. Ein Mittelfeld mit Cerny, Ngoumou, Röhl, die alle nur Einwechselspieler sind. Ich würde das Team überdenken.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6126
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:35
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:26

Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. :clap:
Wie schon im anderen Thread. Abwehr überhaupt nicht meins. Auch im Sturm absolute Wundertüten, wo von 15 Toren bis 1 Tor alles möglich ist. Ein Mittelfeld mit Cerny, Ngoumou, Röhl, die alle nur Einwechselspieler sind. Ich würde das Team überdenken.
Darmstadt im Tor passt.

Davies und Mainka in der Abwehr grundsätzlich auch. Pacho kann ich nicht einschätzen, ob der wirklich so toll ist. Klarer ich weiß nicht. Raum habe ich gedacht er würde zu dieser Saison einen großen Schritt machen. Sieht aber derzeit nicht danach aus.

Falls Cerny annähernd Stamm werden sollte, sehe ich das Mittelfeld eher positiv, insofern man von Anfang eingeplant hat, dass Röhl trotz Talent sicher nicht auf viele Einsätze kommt.

Sturm wiederum passt.



---> und zu meiner Frage auf die du ebenfalls eingegangen bist: Ja, so sehe ich es wohl leider auch. Ursprünglich wollte ich 3 teure im MF, aber nun sieht es danach aus, dass es "nur" 2 werden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1655
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:42
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:35
Wie schon im anderen Thread. Abwehr überhaupt nicht meins. Auch im Sturm absolute Wundertüten, wo von 15 Toren bis 1 Tor alles möglich ist. Ein Mittelfeld mit Cerny, Ngoumou, Röhl, die alle nur Einwechselspieler sind. Ich würde das Team überdenken.
Darmstadt im Tor passt.

Davies und Mainka in der Abwehr grundsätzlich auch. Pacho kann ich nicht einschätzen, ob der wirklich so toll ist. Klarer ich weiß nicht. Raum habe ich gedacht er würde zu dieser Saison einen großen Schritt machen. Sieht aber derzeit nicht danach aus.

Falls Cerny annähernd Stamm werden sollte, sehe ich das Mittelfeld eher positiv, insofern man von Anfang eingeplant hat, dass Röhl trotz Talent sicher nicht auf viele Einsätze kommt.

Sturm wiederum passt.



---> und zu meiner Frage auf die du ebenfalls eingegangen bist: Ja, so sehe ich es wohl leider auch. Ursprünglich wollte ich 3 teure im MF, aber nun sieht es danach aus, dass es "nur" 2 werden.
Das stimmt schon. Aber wann hat Davies schon mehr als 30 Spiele absolviert. Bei dem seine Muskeln ist doch immer die Gefahr, dass ein Muskel reißt. Außerdem sehe ich keinen sicheren Stammplatz. Cerny ist eben ein reiner Außenbahnspieler. Er muss erstmal Kaminski und Wimmer verdrängen. Röhl wird gegen Eggestein und vor allem Höfler keine Chance haben.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5878
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:35
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:26

Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. :clap:
Wie schon im anderen Thread. Abwehr überhaupt nicht meins. Auch im Sturm absolute Wundertüten, wo von 15 Toren bis 1 Tor alles möglich ist. Ein Mittelfeld mit Cerny, Ngoumou, Röhl, die alle nur Einwechselspieler sind. Ich würde das Team überdenken.
Tobi bedenke, es ist ein Draft. Für mich ist das so zu verstehen dass er da nicht viel ändern kann...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1655
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 01:04
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:35
Wie schon im anderen Thread. Abwehr überhaupt nicht meins. Auch im Sturm absolute Wundertüten, wo von 15 Toren bis 1 Tor alles möglich ist. Ein Mittelfeld mit Cerny, Ngoumou, Röhl, die alle nur Einwechselspieler sind. Ich würde das Team überdenken.
Tobi bedenke, es ist ein Draft. Für mich ist das so zu verstehen dass er da nicht viel ändern kann...
Achso, weil er mir das fast genau gleiche Team schon im anderen Thread vorgestellt hat, dachte ich, er möchte mit diesem Team in die Saison starten. Als Draft mit Wirtz und Kimmich ist das natürlich gut. Beide versprechen dann doch die 200 Punkte und Fofana und Boniface sind zumindest sehr talentiert.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

Mir ist aufgefallen dass Ellyes Skhiri hier trotzt seiner sehr guten Leistung letztes Saison in Köln sehr selten erwähnt wird bzw. aufgestellt wird.
Top Transfer für Frankfurt.
Meint ihr ist er zu teuer ? bringt nicht mehr die Punkte/Leistung wie im Köln?
Brooklyn
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 17:36
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Brooklyn »

zu Skhiri: Ich bin Köln-Fan...war der erste Spieler den Ich ins Team eingebaut habe...ein defensiver Mittelfeldspieler der so torgefährlich ist...lauf und notenstark...und jetzt in einem viel stärkerem Team spielt...Ich trau ihm genauso oder noch mehr Punkte zu...und komplett gesetzt...
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Timmy »

Tor: Riemann ( Bochum)
Abwehr: Mainka (Heidenheim), Anton (Stuttgart), Koch (Frankfurt)
Mittelfeld: Gnabry (Bayern), Sabitzer (BVB), Hofmann (Leverkusen), Neuhaus (Gladbach), Laimer (Bayern)
Sturm: Weghorst (Hoffenheim), Kramaric (Hoffenheim)

Riemann wird ne bessere Saison spielen. Abwehr natürlich relativ günstig, aber für mich sind die 3 alle "Chef" in Ihrer Mannschaft. Und als IV`s ist vielleicht das ein oder andere Tor drin.
Gnabry wird wieder ordentlich scoren, Sabitzer Mainstream (aber für den Preis fast ein MUSS!), zu Hofmann brauche ich nicht viel sagen, Neuhaus mit neuer Rückennummer (10) ((wird ihm Aufschwung geben), Laimer bei Bayern absolt gesetzt und auch für das ein oder andere TOr gut.
Sturm, ja Sturm.. ich glaube und hoffe an Hoppenheim....

Eure Meinung? :clap: