Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonathanPEH34 »

MeanMachine79 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 14:37 Momentan sieht meine Mannschaft wie folgt aus (im 3-4-3):

Tor: Freiburger Kombi (für mich alternativlos zu dem Preis)

Abwehr: Grimaldo - Pacho - Paqarada (BU: Pfeiffer, Ullrich, Bakatukanda)

Mittelfeld: Simons - Brandt - Sabitzer - Hofmann (BU: Ngoumou, Aaronson (Frankfurt), 2x 0,5 Mio)

Sturm: Cvancara - Boniface - Sesko (BU: Njinmah (da sich Duranville leider verletzt hat), Bobzien)
Ordentliche Truppe.

Pacho im Grunde überwiegend positives gehört, aber Frankfurter Abwehr ein sportliches Fragezeichen. Pfeiffer zu Saisonbeginn gesperrt. Wäre m.M.n. in Darmstadt interessanter fürs Managerspiel.

Cooles Mittelfeld. Paxten allerdings hinter Götze; Lindström und Hauge. Marmoush; Ngankam und Alidou lauern dahinter. Außerdem wird bei Frankfurt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas auf dem Transfermarkt passieren.

Sturm mit vier Spielern grundsätzlich nicht meins. Und mit vier Stürmer-Neuzugängen noch viel weniger.

Insgesamt für mich 4 BUs grundsätzlich zu viel.
Benutzeravatar
MeanMachine79
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 15:02
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von MeanMachine79 »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 15:02
MeanMachine79 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 14:37 Moin zusammen

wie jedes Jahr schwirren mir auch für diese Saison jede Menge unterschiedliche Kaderbesetzungen durch den Kopf... grundsätzlich bin ich jemand, der gern eine gewisse Breite im Kader hat. Außerdem find ich diese Saison einige Liga-Neulinge hoch interessant, weshalb ich sie auf jeden Fall in meinen Kader aufnehmen werde (u.a. Simons und Grimaldi).

Momentan sieht meine Mannschaft wie folgt aus (im 3-4-3):

Tor: Freiburger Kombi (für mich alternativlos zu dem Preis)

Abwehr: Grimaldo - Pacho - Paqarada (BU: Pfeiffer, Ullrich, Bakatukanda)

Mittelfeld: Simons - Brandt - Sabitzer - Hofmann (BU: Ngoumou, Aaronson (Frankfurt), 2x 0,5 Mio)

Sturm: Cvancara - Boniface - Sesko (BU: Njinmah (da sich Duranville leider verletzt hat), Bobzien)

Ich weiß im Sturm gehe ich Risiko, finde aber die Truppe ist ins sich ganz homogen und ich hätte einige Optionen, falls irgendwas nicht so läuft wie ich mir das erhoffe...

Was haltet ihr von der Mannschaft?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen, Anmerkungen etc.
Kann man so machen allerdings finde ich du hast zu viele Neuzugänge im Team.
Nicht alle davon werden einschlagen bzw benötigen Zeit um sich zu integrieren.
Würde daher zwei drei gesetzte Stammspieler für die Neuen einbauen.
Danke für Deine Einschätzung...mit den zuvielen Neuzugängen hast Du absolut Recht, das bereitet mir selbst schon Kopfschmerzen...
Interactive Team 23/24 1.Liga

Tor: Zentner - Batz - Grahl

Abwehr: Grimaldo - Mainka - Raum - Paqarada - Ulrich - Krätzig

Mittelfeld: Xavi - Sabitzer - Brandt - Hofmann - Ngoumou - Wäschenbach - Aourir - Kemlein

Sturm: Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanches - Opitz
Benutzeravatar
MeanMachine79
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 15:02
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von MeanMachine79 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 15:09
MeanMachine79 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 14:37 Momentan sieht meine Mannschaft wie folgt aus (im 3-4-3):

Tor: Freiburger Kombi (für mich alternativlos zu dem Preis)

Abwehr: Grimaldo - Pacho - Paqarada (BU: Pfeiffer, Ullrich, Bakatukanda)

Mittelfeld: Simons - Brandt - Sabitzer - Hofmann (BU: Ngoumou, Aaronson (Frankfurt), 2x 0,5 Mio)

Sturm: Cvancara - Boniface - Sesko (BU: Njinmah (da sich Duranville leider verletzt hat), Bobzien)
Ordentliche Truppe.

Pacho im Grunde überwiegend positives gehört, aber Frankfurter Abwehr ein sportliches Fragezeichen. Pfeiffer zu Saisonbeginn gesperrt. Wäre m.M.n. in Darmstadt interessanter fürs Managerspiel.

Cooles Mittelfeld. Paxten allerdings hinter Götze; Lindström und Hauge. Marmoush; Ngankam und Alidou lauern dahinter. Außerdem wird bei Frankfurt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas auf dem Transfermarkt passieren.

Sturm mit vier Spielern grundsätzlich nicht meins. Und mit vier Stürmer-Neuzugängen noch viel weniger.

Insgesamt für mich 4 BUs grundsätzlich zu viel.
Auch Dir danke für Deine Einschätzung...das mit Pfeiffer ist mir bewusst, aber mit seiner Kopfballstärke und Geschwindigkeit glaube ich daß er nach der Sperre Stammspieler in Augsburg werden wird. Bis dahin müssen die anderen 3 bei mir halt performen 😉

Der Tipp mit Aaronson ist super. Danke! Hatte aus den bisherigen Meldungen/News irgendwie rausgele, dass er ne gute Vorbereitung spielt und daraus interpretiert, dass er eventuell ein günstiger "Geheim"-Tipp sein könnte...

Ja, der Sturm ist extrem riskant und falls Bayern noch Kane bekommen sollte vor Ligastart, werde ich wohl eh alles noch über den Haufen werfen. Auch wenn ich es immer gern ohne Bayern Spieler probiere, hab ich das Gefühl das Kane tatsächlich alles kaputt schießen könnte ala Lewandowski...

Bin halt ein Freund von Absicherungen 😉
Interactive Team 23/24 1.Liga

Tor: Zentner - Batz - Grahl

Abwehr: Grimaldo - Mainka - Raum - Paqarada - Ulrich - Krätzig

Mittelfeld: Xavi - Sabitzer - Brandt - Hofmann - Ngoumou - Wäschenbach - Aourir - Kemlein

Sturm: Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanches - Opitz
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Lotta »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 15:09
MeanMachine79 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 14:37 Momentan sieht meine Mannschaft wie folgt aus (im 3-4-3):

Tor: Freiburger Kombi (für mich alternativlos zu dem Preis)

Abwehr: Grimaldo - Pacho - Paqarada (BU: Pfeiffer, Ullrich, Bakatukanda)

Mittelfeld: Simons - Brandt - Sabitzer - Hofmann (BU: Ngoumou, Aaronson (Frankfurt), 2x 0,5 Mio)

Sturm: Cvancara - Boniface - Sesko (BU: Njinmah (da sich Duranville leider verletzt hat), Bobzien)
Mein Entwurf sah ähnlich aus (inkl BU‘s)

Im Mittelfeld leicht abgeändert (ohne Hofmann und Brandt). Also grundsätzlich ganz gutes Team.
Ich hab meins aber dennoch verändert, da ich unbedingt Ginter und Wirtz im Team haben möchte. Bei Sesko und Boniface bin ich mir nicht sicher, ob die beide zünden, deswegen behalt ich mir den Wechsel vor. Ich starte mich Sesko (Wg Afrikacup)
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Zidane GOAT »

Hallo,

mein Team sieht nach vielem Basteln wie folgt aus. Denke das wird sich auch noch einiges ändern mit der Zeit.

Freiburg Kombo

Grimaldo - Sosa - Hanche-Olsen
Nsoki - Zehnter - Ullrich

Ljubicic - Dani Olmo - Wirtz - Sabitzer
Ngoumou - Ulrich - O. Fraulo - Wäschenbach

Adeyemi - Boniface - Cvancara
Borges Sanches - Telalovic

Im Tor die Freiburg-Kombo - gut und günstig und sehr Mainstream. In der Abwehr mit Grimaldo großes Potential, Sosa schauen wie es sich am Transfermarkt entwickelt, ansonsten ein vielversprechender Pick in meinen Augen. Hanche-Olsen letzte Halbserie vielversprechend. Nsoki ein Zock-Backup, der wird aber höchstwahrscheinlich noch gegen was sicheres getauscht. Das Mittelfeld mit Wirtz und Sabitzer recht Mainstream - sehe das aber nicht als schlimm an und denke dass sie gut liefern werden. Olmo etwas Risiko aber setze darauf, dass er verletzungsfrei bleibt. Ljubicic für das Preis gerne, recht torgefährlich und i.d.R. gesetzt. Ngoumou als Backup (das Testspiel zeigt warum). Der Sturm etwas riskant mit zwei Neulingen - aber no risk no fun. Boniface fand ich im EC stark und erst einmal gesetzt. Einziger Afrikaner im Team. Cvancara bin ich mir nicht sicher - habe aber gerade im Sturm wenig Kandidaten die mich reizen, die Testpiele sind aber verlockend und auch die Aussicht, dass er Elfmeter schießt. Adeyemi etwas Anti-Mainstream, nirgends gelesen, denke aber dass auch er sicher spielt (erst einmal) und einfach ein hohes Potential hat.

Danke für Feedback :)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yf7b9s0 »

Hallo zusammen,

hier mein erste Variante (wird sich sicherlich nach dem DFB-Pokal noch einmal ändern). Bin gespannt wie eure Meinung zum Kader ist.

TW: Freiburg Kombi

AW: Grimaldo - Hanche-Olsen - Paqarada ( BA: Kaderabek oder Pfeiffer)

MF: Wirtz - Sabitzer - Simons - Wimmer (BA: Beste)

ST: Nmecha - Openda - Boniface
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Aufräumer »

Wie sich die "ersten Varianten" mittlerweile angleichen. Schade irgendwie :crazy:
Bis vor Kurzem waren hier echt noch super spannende und interessante Teams am Start.
Mittlerweile, wie seit Jahren, nur noch Mainstreamkauderwelschabschreibkader (Ein Wort) :lol!:
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Banksyrinha
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 19:54

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Banksyrinha »

Hallo !
Mein Team steht vorerst, Was meint ihr dazu ?

Tor: Atobolu, Müller, Uphoff ( alle SCF )

Abwehr: Sosa (VfB), Juranovic (union), kaderbarek
(SAP), Kübler (SCF) - setze auf offensive
Abwehspieler.

Mf: Musiala (FCB), Wirtz (Lev), Sabitzer (Do),
Beste ( Heide ), Backup : Ngomou (BMG )

St: Malen (Do), Boniface (Lev), Waldschmidt (
1.FC)
Sterni1983
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 09:25

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sterni1983 »

Hallo in die Runde ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu meiner Aufstellung haben.

Tor: Atobolu, Müller, Uphoff ( alle SCF )

Abw.: Diego leite (Union),Bitshiabu (RB), Buta (Eintracht), rest 0,5er

Mf.: Olmo (RB), Arnold (Wolfsburg), Can (Dortmund), Xhaka (Leverkusen), Ebimbe (Frankfurt), rest 0,5er

St.: Haller (Dortmund), Openda (RB), Boniface (Leverkusen), rest 0,5er

Restbudget = 0

Was meint ihr dazu?
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

Zerpflückt bitte mal dieses Team:

Tor
3x Darmstadt

Abw
Ginter
Koch
Mainka
BU Siersleben

MF
Musiala
Can
Khedira
Beste
BU Millot

Stu
Cvancara
Bülter
Kleindienst

Rest 0,5
Restbudget 0,3 Mio.

Heidenheim als Neuling wird m.E. allgemein unterschätzt, auch hier im Forum. Ich bin jedoch der Ansicht, dass die in der Liga eine gute Rolle spielen und für einige Überraschungen sorgen können, am Ende könnte etwa Platz 11 - 13 stehen. Die genannten HDH-Spieler haben ihren Platz in meinem Kader auf jeden Fall sicher. Soviel dazu, bevor entsprechende Einwände kommen. Wie seht ihr den Rest des Teams?
Danke schon mal für eure Einschätzungen. :thumbup:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonathanPEH34 »

akor28 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:19 Zerpflückt bitte mal dieses Team:

Tor
3x Darmstadt

Abw
Ginter
Koch
Mainka
BU Siersleben

MF
Musiala
Can
Khedira
Beste
BU Millot

Stu
Cvancara
Bülter
Kleindienst

Rest 0,5
Restbudget 0,3 Mio.

Heidenheim als Neuling wird m.E. allgemein unterschätzt, auch hier im Forum. Ich bin jedoch der Ansicht, dass die in der Liga eine gute Rolle spielen und für einige Überraschungen sorgen können, am Ende könnte etwa Platz 11 - 13 stehen. Die genannten HDH-Spieler haben ihren Platz in meinem Kader auf jeden Fall sicher. Soviel dazu, bevor entsprechende Einwände kommen. Wie seht ihr den Rest des Teams?
Danke schon mal für eure Einschätzungen. :thumbup:
Du siehst Heidenheim auf Platz 11-13 und hast deswegen drei Startspieler + ein BU von denen im Team?
Eintrachtler
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 18:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Eintrachtler »

Jetzt möchte ich euch mal mein Team vorstellen.
Tor: 3xFreiburg
Abwehr: C.Günther Anton Weiser
BU: Zimmermann
Mittelfeld: Andrich Arnold Can Honorat
BU: Antwi-Adjei
Sturm: Haller Openda Cvancara

Bin so ganz zufrieden und werde nur wechseln
wenn sich jemand langfristig verletzt oder wechselt.
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:24
akor28 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:19 Zerpflückt bitte mal dieses Team:

Tor
3x Darmstadt

Abw
Ginter
Koch
Mainka
BU Siersleben

MF
Musiala
Can
Khedira
Beste
BU Millot

Stu
Cvancara
Bülter
Kleindienst

Rest 0,5
Restbudget 0,3 Mio.

Heidenheim als Neuling wird m.E. allgemein unterschätzt, auch hier im Forum. Ich bin jedoch der Ansicht, dass die in der Liga eine gute Rolle spielen und für einige Überraschungen sorgen können, am Ende könnte etwa Platz 11 - 13 stehen. Die genannten HDH-Spieler haben ihren Platz in meinem Kader auf jeden Fall sicher. Soviel dazu, bevor entsprechende Einwände kommen. Wie seht ihr den Rest des Teams?
Danke schon mal für eure Einschätzungen. :thumbup:
Du siehst Heidenheim auf Platz 11-13 und hast deswegen drei Startspieler + ein BU von denen im Team?
Für den Preis sind das fast schon No-brainer für mich. Alle sind 100 % Stamm, haben keine Dreifachbelastung und werden daher kaum rausrotieren.
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von derObermann »

Auch ich liebäugle derzeit mit HDH. Auch ich glaube, dass die Truppe sich vor dem Abstieg retten kan. Ist eingespielt und hat jahrelang in der 2ten BuLi performt. Die ST sind halt auch einfach preislich interessant. Ist das Team ausgeglichen müssen es keine ST aus den ersten 5 MAnnschaften sein.
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yf7b9s0 »

Was haltet ihr von folgenden Spielern:

Nmecha -> spielt aktuell eine sehr gute Vorbereitung

Wimmer -> letzte Saison ein paar Spieltage verletzt gewesen, ansonsten guter Vorbereiter

Paqarada -> sehr gut gepunktet letztes Jahr. Soll bei Köln Selke noch besser in Szene setzen

Simons-> sollte er nur halb so gut wie letztes Jahr spielen, würden 4 Mio ein Schnäppchen sein

Kaderabek -> mega Vorbereitung

Gruda-> könnte sehr interessant als Ersatzspieler werden

Was ist eure Meinung?
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonathanPEH34 »

yf7b9s0 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:49 Nmecha -> spielt aktuell eine sehr gute Vorbereitung
Wenn fit, dann eine Rakete.
AFOL
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. August 2020, 13:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von AFOL »

Dann will ich euch auch mal bitten mein Team zu bewerten. für mögliche Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar

Tor: Freiburg-Kombi

Abwehr: Grimaldo, Trimmel, Mainka, Paqarada, Netz

Mittelfeld: Xhaka, Sabitzer, Doan, Simons, Beste

Sturm: Adeyemi, Sesko, Duranville

Rest sind 0,5er.
StuggiMicha
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 18:43

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von StuggiMicha »

yf7b9s0 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:49 Nmecha -> spielt aktuell eine sehr gute Vorbereitung

Wimmer -> letzte Saison ein paar Spieltage verletzt gewesen, ansonsten guter Vorbereiter

Paqarada -> sehr gut gepunktet letztes Jahr. Soll bei Köln Selke noch besser in Szene setzen


Simons-> sollte er nur halb so gut wie letztes Jahr spielen, würden 4 Mio ein Schnäppchen sein
Simons -> eigentlich eine geniale Aktie, aber ist halt RBL... da wird halt Fleißig rotiert. Aber wenn ähnlich abliefert wie in Holland, könnte es Punkte regnen 💪

Paqarada -> hatte ihn einige Zeit im Teamplan, aber musste nun weichen. Wobei ich denke das Köln diese Saison irgendwo zw. 7-10 landet und ein der kerle ein paar Vorlagen etc. Liefert

Wimmer -> war bei mir am Anfang auch im Team, aber Wimmer und 80-90% der Spiele spielen ... kommt irgendwie net wirklich vor, auch wenn ich es für ihn hoffe, da er da - wenn fit - Preis Leistung heftig wird

Nmecha -> auch da, wie bei Wimmer, Potenzial richtig was zu reißen, aber auch da hab ich mich auf Grund der Verletzungsanfälligkeit gegen entschieden 😐
StuggiMicha
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 18:43

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von StuggiMicha »

AFOL hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:51 Abwehr: Grimaldo, Trimmel, Mainka, Paqarada, Netz

Mittelfeld: Xhaka, Sabitzer, Doan, Simons, Beste

Sturm: Adeyemi, Sesko, Duranville

Rest sind 0,5er.
Abwehr:
Sehe Trimmel etwas skeptisch - da ist Jura derzeit klar vorne - dafür sind 2,2 zu viel

Rest passt 👍

MF:
Xhaka bin ich gespannt, aber glaub der wird ordentlich liefern!

Angriff: Duranville fällt erstmal aus... evtl. Deswegen auch 5er MF?
Sesko schwierig- ist er S11? Oder kommt eher Werner als Liebling in der ersten elf?

Rest sonst sehr interessant 👋
Benutzeravatar
schurigel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:12
Lieblingsverein: Die wahre Borussia

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von schurigel »

Aufräumer hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 18:13 Wie sich die "ersten Varianten" mittlerweile angleichen. Schade irgendwie :crazy:
Bis vor Kurzem waren hier echt noch super spannende und interessante Teams am Start.
Mittlerweile, wie seit Jahren, nur noch Mainstreamkauderwelschabschreibkader (Ein Wort) :lol!:
Genau, echt öde, die x-te Variation der üblichen Verdächtigen:
Freiburg, Grimaldo, Wirtz, Sabitzer und im Sturm drei Liganeulinge, Openda, Boniface, Cvancara.
Was gibt es da noch zu bewerten?
Tor: Augsburg
Abw: ,Grimaldo, Henrichs, Paqarada, Pacho,
Mit: Wirtz, Simons, Sabitzer, Honorat, Ngoumou,
Stu: Openda, Boniface, Fofana
ErwinholtBier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 19:47

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von ErwinholtBier »

Erwins Team, lets Go!!
Letztes Jahr habe ich die 2000-Punkte-Marke geknackt und bin Dritter in der Liga geworden. Das muss dieses Jahr besser werden..
die vielen Diskussionen und Anregungen hier im Forum haben letzte Saison enorm geholfen und machen viel Spaß.. vielen Dank dafür in die Runde!!
So, jetzt mein Team

Tor: Freiburg

Abwehr: Pacho, Grimaldo, Bitshiabu (BU Maglica)

Hier habe ich Geld gespart.. Bin mir bei Bitshiabu und Maglica noch unsicher.. vielleicht findet sich im Pokal noch eine Low-Cost-Kombi..

Mittelfeld: Wirtz, Musiala, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou (Röhl)

Ebimbe könnte man bspw gegen Kaminski tauschen, Röhl gegen einen 0,5er und dann Ngoumou upgraden.. konnte mich nicht zwischen Wirtz und Musiala entscheiden und hab versucht, einfach beide zu nehmen.

Sturm: Boniface, Openda (Duranville, 0,5er)
Boniface könnte Sesko weichen, dann würde ich Openda aber auch noch tauschen, weil sonst der Sturm ausschließlich auf RB beruhen würde. Openda weiß ich noch nicht Safe.. Duranville gegen Ranos wäre ein spannender Gamble in dem Bereich.

Bin sehr gespannt - hab weniger Fokus auf die BU gelegt. Vielleicht muss ich am Ende doch Wirz oder Musiala opfern..

22/23
Rönnow
Leitsch (Sildillia) - Davies - Ginter
Musiala - Knauff (Lindström / Ahamada) - Prömel - Gnabry
Nmecha - Malen - Thuram

23/24
Atubolu
Grimaldo (Pacho / Riedel) - Henrichs - Zesiger
Musiala - Embimbe - Wirtz - Sabitzer (Ngoumou)
Cvancara - Adli - Sesko (Borges - Sanches)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

schurigel hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 20:40
Aufräumer hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 18:13 Wie sich die "ersten Varianten" mittlerweile angleichen. Schade irgendwie :crazy:
Bis vor Kurzem waren hier echt noch super spannende und interessante Teams am Start.
Mittlerweile, wie seit Jahren, nur noch Mainstreamkauderwelschabschreibkader (Ein Wort) :lol!:
Genau, echt öde, die x-te Variation der üblichen Verdächtigen:
Freiburg, Grimaldo, Wirtz, Sabitzer und im Sturm drei Liganeulinge, Openda, Boniface, Cvancara.
Was gibt es da noch zu bewerten?
Ich hab nur Cvancara, sonst keinen von denen (siehe oben). :grin:
ErwinholtBier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 19:47

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von ErwinholtBier »

schurigel hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 20:40
Aufräumer hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 18:13 Wie sich die "ersten Varianten" mittlerweile angleichen. Schade irgendwie :crazy:
Bis vor Kurzem waren hier echt noch super spannende und interessante Teams am Start.
Mittlerweile, wie seit Jahren, nur noch Mainstreamkauderwelschabschreibkader (Ein Wort) :lol!:
Genau, echt öde, die x-te Variation der üblichen Verdächtigen:
Freiburg, Grimaldo, Wirtz, Sabitzer und im Sturm drei Liganeulinge, Openda, Boniface, Cvancara.
Was gibt es da noch zu bewerten?
Stimmt, auch wenn ich im gleichen Fahrwasser unterwegs bin. Finde Leverkusen für die kommende Saison leider hoch spannend, gerade wenn Wirtz mal fit bleibt..
Im Sturm ist sonst echt schwierig. Vielleicht geht mal was bei Waldschmidt..

22/23
Rönnow
Leitsch (Sildillia) - Davies - Ginter
Musiala - Knauff (Lindström / Ahamada) - Prömel - Gnabry
Nmecha - Malen - Thuram

23/24
Atubolu
Grimaldo (Pacho / Riedel) - Henrichs - Zesiger
Musiala - Embimbe - Wirtz - Sabitzer (Ngoumou)
Cvancara - Adli - Sesko (Borges - Sanches)
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yf7b9s0 »

schurigel hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 20:40
Aufräumer hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 18:13 Wie sich die "ersten Varianten" mittlerweile angleichen. Schade irgendwie :crazy:
Bis vor Kurzem waren hier echt noch super spannende und interessante Teams am Start.
Mittlerweile, wie seit Jahren, nur noch Mainstreamkauderwelschabschreibkader (Ein Wort) :lol!:
Genau, echt öde, die x-te Variation der üblichen Verdächtigen:
Freiburg, Grimaldo, Wirtz, Sabitzer und im Sturm drei Liganeulinge, Openda, Boniface, Cvancara.
Was gibt es da noch zu bewerten?

Es geht eher um die Spielerergänzungen… das sich auch in den nächsten Wochen Favoriten herauskristallisieren ist doch klar, von daher sind die Ergänzungen interessant.
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von bubble »

schurigel hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 20:40
Aufräumer hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 18:13 Wie sich die "ersten Varianten" mittlerweile angleichen. Schade irgendwie :crazy:
Bis vor Kurzem waren hier echt noch super spannende und interessante Teams am Start.
Mittlerweile, wie seit Jahren, nur noch Mainstreamkauderwelschabschreibkader (Ein Wort) :lol!:
Genau, echt öde, die x-te Variation der üblichen Verdächtigen:
Freiburg, Grimaldo, Wirtz, Sabitzer und im Sturm drei Liganeulinge, Openda, Boniface, Cvancara.
Was gibt es da noch zu bewerten?
Mag ja öde sein, aber zb die 3 Stürmer, die vermutlich die Nr 1 Stürmer bei 2 Topklubs und einem zumindest ambitionierten Klub sind, nicht in Betracht zu ziehen, wäre meines Erachtens halt schon dumm. Ob man sich dann für die 3 entscheidet bzw für wen von den Dreien ist jedem dann selbst zu überlassen. Aber für mich waren die drei schon sehr früh auf der Liste ganz weit oben.
Nächstes Problem dieses Jahr ist, dass es generell wenig Auswahl an Spielern mit gutem Preis Leistungsverhältnis gibt, was die Auswahl letztlich kleiner macht und die Kader sich wahrscheinlich mehr ähneln. Hab das schon in meinem eigenen Thread geschrieben. Ich hab noch nie so wenig gebastelt am Kader. Einfach weil es nicht viele Alternativen gibt in meinem Augen, die es wirklich wert sind. Und das schlägt sich wahrscheinlich auch in der (geringen) Vielfalt der Kader nieder
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483