Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von DorKev »

Underdog hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 09:58 Hi zusammen,

mich würde eure Meinung zu meinem ersten Entwurf (3-5-2) interessieren:

Tor: Freiburg-Kombi

Werden vermutlich einige haben. Ich sehe da kein großes Risiko, selbst wenn es mit Atubolu nicht klappt wie gewünscht hat man für sehr günstiges Geld einen guten Ersatzmann parat. Lohnt sich also darauf zu setzen.

Abwehr: Henrichs (2,6), Ginter (4,5), Itakura (2,2) // Netz (1,7)
Henrichs hat sich bei Leipzig festgespielt, Preis ist noch iO. Flexibilität und Offensivdrang sprechen für ihn.
Ginter als klarer Anker.
Bei Itakura bin ich mir noch unschlüssig. Zwar gesetzt und hat einen Wechsel ausgeschlossen aber hier habe ich noch meine Zweifel.

Mittelfeld: Dina Ebimbe (2,2), Wirtz (5,5), Ljubicic (2,4), Sabitzer (2,7), Martel (2,0) // Millot (1,7)
Ebimbe als torgefährlicher Mittelfeldspieler, tolle Dynamik und profitiert von einem sich ankündigendem Sow Abgang. Ohne Verletzung letztes Jahr sicherlich nicht bei 2,2 Mio.
Wirtz ist logisch, wer ihn sich leisten kann wird ihn für 5,5 im Team haben.
Ljubicic und Martel spielen in einer gefestigten Mannschaft, beide haben noch hohes Entwicklungspotential. Hier stört mich nur das ich dadurch zwei Kölner Mittelfeldspieler habe. Ist mir fast zu riskant.
Millot ist für mich ein NoBrainer für 1,7. Der Junge hat ein wahnsinniges Potential und scheint jetzt angekommen zu sein. Daher toller BackUp

Angriff: Haller (5,5), Cvancara (2,2)
Bei Haller steht nur der Afrika-Cup im Weg. Ansonsten der einzige Stürmer bei den Top-Teams der gesetzt ist. Zurecht, die Abschlussstärke darf 5,5 Mio kosten ;)
Cvancara oder Boniface (auch wenn er mit 2,6 teurer ist) sind für mich hier die Optionen die Preis-Leistungstechnisch passen. Beides aber neue Spieler und damit ein Risiko aber was man bisher von ihnen gehört hat stimmt positiv. Zudem jeweils in guten Teams anfangs gesetzt.

Lasst mal hören was meint ihr dazu?
Gerne auch die beschriebenen unsicheren Positionen kommentieren, das würde mich besonders interessieren. Danke :smile:
Kann man durchaus so machen. Bei Spielern wie Cvancara wirst du die Vorbereitung genau verfolgen. Ich gebe an der Stelle nur zu bedenken, dass du mit Haller & Itakura gleich zwei Leute hast, die zum Start der Rückrunde mit der Nationalmannschaft unterwegs sind.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1649
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich habe zwar jetzt meinen Entwurf fertig gehabt. Aber ich warte erstmal den DFB Pokal ab. Das war finde ich sinnlos, was ich diese Saison gemacht habe.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

Abi85 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 14:16 Mein Team zur Diskussion:

Tor Freiburg Kombi
Hier erhoffe ich mir eine gute Preis-Leistung


Abwehr: Grimaldi, Henrichs, buta ( bu ordets)
Mf
Kimmich, sabitzer, Haberer , seiwald

Sturm
Openda, Becker , boniface

Restbudget ist 0,2

Einziger Bus ist leider derzeit ordets
Da der Sturm derzeit Recht teuer ist+Kimmich

Was meint ihr guter Stock oder alles neu:)
Becker wird wechseln
UfastG
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 22:58

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von UfastG »

Kann jemand mein kader bewerten?
Unsere Gruppe hat sich entschieden das man nicht vor jedem Wochenende Ersatz spieler rein nehmen darf sonder es steht eine Aufstellung und mit der wird bis zur Winter pause gespielt. Im Winter dürfen dann wie bei jedem 4 Wechsel vorgenommen werden

Hier meine Aufstellung:

Tor: Union Kombi

Abwehr: Hübers------De ligt--------Kim-Min Jae
Bank:alle 0,5

Mittelfeld: Can-------Aaronson-------Andrich-----Maina-----Kainz könnte man auch Simons oder Seiwald
Bank: alle 0,5

Angriff:Boniface--------Sesko
Bank :alle 0,5

Irrgentwie gibt es dieses Jahr keine richtigen stürmer finde ich.

Danke im voraus für das bewerten
LG Michel
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von DorKev »

UfastG hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 17:38 Kann jemand mein kader bewerten?
Unsere Gruppe hat sich entschieden das man nicht vor jedem Wochenende Ersatz spieler rein nehmen darf sonder es steht eine Aufstellung und mit der wird bis zur Winter pause gespielt. Im Winter dürfen dann wie bei jedem 4 Wechsel vorgenommen werden

Hier meine Aufstellung:

Tor: Union Kombi

Abwehr: Hübers------De ligt--------Kim-Min Jae
Bank:alle 0,5

Mittelfeld: Can-------Aaronson-------Andrich-----Maina-----Kainz könnte man auch Simons oder Seiwald
Bank: alle 0,5

Angriff:Boniface--------Sesko
Bank :alle 0,5

Irrgentwie gibt es dieses Jahr keine richtigen stürmer finde ich.

Danke im voraus für das bewerten
LG Michel
Wenn du in der kompletten Hinrunde nicht wechseln darfst, bist du ja fast gezwungen auf Stammspieler zu setzen. Da sehe ich jetzt weder Sesko noch Aaronson. Selbst bei Maina würde ich ein Fragezeichen setzen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
UfastG
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 22:58

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von UfastG »

Kann jemand mein kader bewerten?
Unsere Gruppe hat sich entschieden das man nicht vor jedem Wochenende Ersatz spieler rein nehmen darf sonder es steht eine Aufstellung und mit der wird bis zur Winter pause gespielt. Im Winter dürfen dann wie bei jedem 4 Wechsel vorgenommen werden

Hier meine Aufstellung:

Tor: Union Kombi

Abwehr: Hübers------De ligt--------Kim-Min Jae
Bank:alle 0,5
Man könnte auch 4-5-1 spielen mit rousilion hinten

Mittelfeld: Can-------Aaronson-------Andrich-----Maina-----Kainz könnte man auch Simons oder Seiwald
Bank: alle 0,5

Angriff:Boniface--------xxxxxxxxxx
Bank :alle 0,5

Irrgentwie gibt es dieses Jahr keine richtigen stürmer finde ich.

Danke im voraus für das bewerten
LG Michel
Benutzeravatar
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:22
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Ente67 »

Moin,

auch hier mein Team für Liga 1 in der Sig.
Auswahl ist ne Bauchentscheidung und bleibt so, es sei denn ein Wechsel findet noch statt.
Ich pokere und habe Mut zu Neuem, von daher steht das Team.

Beste Grüße
Top 200000 :grin:
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von nix »

Auch mal spannend:

Ein Team nur aus Neulingen:

Openda - Boniface - Cancara (Sesko)
Simons - Seiwald - Honorat - Manu (Daschner, Cerny)
Gimaldo - Paqarada - Klarer (Mainka, Pacho)
Schuhen
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schnatterer »

nix hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 22:43 Auch mal spannend:

Ein Team nur aus Neulingen:

Openda - Boniface - Cancara (Sesko)
Simons - Seiwald - Honorat - Manu (Daschner, Cerny)
Gimaldo - Paqarada - Klarer (Mainka, Pacho)
Schuhen
Cooler Ansatz. Wäre spannend, wie das in der Realität abschließt.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schnatterer »

Zweiter Entwurf

Schuhen (Brunst, Behrens)
Mainka - Hanche-Olsen - Klarer (Itakura, Buchmann, Papadopoulos)
Ebimbe - Tousart - Wirtz - Sabitzer - Führich (Salifou, Fraulo, Eze)
Malen - K. Behrens (Kleindienst, Broschinski, Borges Sanches)

Die Freiburger TW-Kombi ist erst einmal rausgeflogen, weil die fast jeder zu haben scheint. Darmstadt sollte qualitätsmäßig im Tor nicht abfallen und insgesamt viel Wert auf eine stabile Defensive legen. Daher auch Klarer. Ginter flog ebenfalls erst einmal raus. Wegen Preis und auch den will fast jeder haben. Stattdessen Hanche-Olsen als Ersatz-Anker plus Itakura als Wundertüte mit viel Potential. Dazu Mainka aus der Abteilung solide. Wirtz will natürlich ebenfalls fast jeder haben. Aber kann man ohne den oder Musiala (Idealfall wäre eine Kombi der beiden) überhaupt gut abschneiden? Ebimbe wird in vielen Teams sein, das Potential ist allerdings auch verlockend. Sabitzer ist bisher quasi überall vertreten. Bei dem Preis kein Wunder. Steht bei mir aber auf der Kippe, eben weil ihn (bisher) zu viele haben. Führich wird den nächsten Schritt machen. Alternative wäre Millot. Aber nicht beide zusammen, da VfB. Malen bleibt definitiv im Team. Behrens zu 99 %. Zu ihm hab ich oben schon etwas geschrieben. Kleindienst ist für den Preis fast ein Muss. Selbst wenn es nur zum BU reichen sollte. Bislang 0,7 Restbudget.

Anmerkungen?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von DorKev »

Schnatterer hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 06:33 Zweiter Entwurf

Schuhen (Brunst, Behrens)
Mainka - Hanche-Olsen - Klarer (Itakura, Buchmann, Papadopoulos)
Ebimbe - Tousart - Wirtz - Sabitzer - Führich (Salifou, Fraulo, Eze)
Malen - K. Behrens (Kleindienst, Broschinski, Borges Sanches)

Die Freiburger TW-Kombi ist erst einmal rausgeflogen, weil die fast jeder zu haben scheint. Darmstadt sollte qualitätsmäßig im Tor nicht abfallen und insgesamt viel Wert auf eine stabile Defensive legen. Daher auch Klarer. Ginter flog ebenfalls erst einmal raus. Wegen Preis und auch den will fast jeder haben. Stattdessen Hanche-Olsen als Ersatz-Anker plus Itakura als Wundertüte mit viel Potential. Dazu Mainka aus der Abteilung solide. Wirtz will natürlich ebenfalls fast jeder haben. Aber kann man ohne den oder Musiala (Idealfall wäre eine Kombi der beiden) überhaupt gut abschneiden? Ebimbe wird in vielen Teams sein, das Potential ist allerdings auch verlockend. Sabitzer ist bisher quasi überall vertreten. Bei dem Preis kein Wunder. Steht bei mir aber auf der Kippe, eben weil ihn (bisher) zu viele haben. Führich wird den nächsten Schritt machen. Alternative wäre Millot. Aber nicht beide zusammen, da VfB. Malen bleibt definitiv im Team. Behrens zu 99 %. Zu ihm hab ich oben schon etwas geschrieben. Kleindienst ist für den Preis fast ein Muss. Selbst wenn es nur zum BU reichen sollte. Bislang 0,7 Restbudget.

Anmerkungen?
Ich finde, du solltest mehr darauf schauen, von welchen Spielern du persönlich überzeugt bist und nicht zu viel Wert auf einen „Anti-Mainstream-Kader“ legen. Mainstream muss ja per se nicht schlecht sein. Ich nehme jetzt mal wahllos Sabitzer als Beispiel, ohne damit ausdrücken zu wollen, das der 100% abgehen wird. Aber was bringt es dir einen alternativen Spieler zu wählen, obwohl du vielleicht von ihm überzeugt bist, nur weil ihn zu viele andere Manager haben.

Letztlich geht es nur darum, möglichst viele Punkte zu holen. Und wenn in dem Beispiel Sabitzer richtig gut punktet, dann hast du im Zweifelsfall einen Nachteil gegen „fast alle“ Manager.

Fazit: Mainstream oder nicht ist völlig Wurst😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6853
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 06:51
Ich finde, du solltest mehr darauf schauen, von welchen Spielern du persönlich überzeugt bist und nicht zu viel Wert auf einen „Anti-Mainstream-Kader“ legen. Mainstream muss ja per se nicht schlecht sein. Ich nehme jetzt mal wahllos Sabitzer als Beispiel, ohne damit ausdrücken zu wollen, das der 100% abgehen wird. Aber was bringt es dir einen alternativen Spieler zu wählen, obwohl du vielleicht von ihm überzeugt bist, nur weil ihn zu viele andere Manager haben.

Letztlich geht es nur darum, möglichst viele Punkte zu holen. Und wenn in dem Beispiel Sabitzer richtig gut punktet, dann hast du im Zweifelsfall einen Nachteil gegen „fast alle“ Manager.

Fazit: Mainstream oder nicht ist völlig Wurst😉
Zumal man sich hier vom Forum nicht blenden lassen sollte, welche Spieler wirklich Mainstream sind. Er hat ja z. B. Ginter aufgeführt, der wird für 4,5 Millionen nie im Leben Mainstream.

Du sagst es richtig, einfach die Spieler wählen, die persönlich am besten einschätzet. Oft langt dann auch nur die bessere Zusammenstellung eines Teams bzw. 1-2 Spieler, die für dich abgehen, um weit oben zu landen. Finde z. B. immer noch, dass der Gewinner vom Vorjahr z. B. keine extreme Antimainstream Truppe hatte, sondern einfach ne gute Zusammenstellung.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

glocke hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 07:29
DorKev hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 06:51
Ich finde, du solltest mehr darauf schauen, von welchen Spielern du persönlich überzeugt bist und nicht zu viel Wert auf einen „Anti-Mainstream-Kader“ legen. Mainstream muss ja per se nicht schlecht sein. Ich nehme jetzt mal wahllos Sabitzer als Beispiel, ohne damit ausdrücken zu wollen, das der 100% abgehen wird. Aber was bringt es dir einen alternativen Spieler zu wählen, obwohl du vielleicht von ihm überzeugt bist, nur weil ihn zu viele andere Manager haben.

Letztlich geht es nur darum, möglichst viele Punkte zu holen. Und wenn in dem Beispiel Sabitzer richtig gut punktet, dann hast du im Zweifelsfall einen Nachteil gegen „fast alle“ Manager.

Fazit: Mainstream oder nicht ist völlig Wurst😉
Zumal man sich hier vom Forum nicht blenden lassen sollte, welche Spieler wirklich Mainstream sind. Er hat ja z. B. Ginter aufgeführt, der wird für 4,5 Millionen nie im Leben Mainstream.

Du sagst es richtig, einfach die Spieler wählen, die persönlich am besten einschätzet. Oft langt dann auch nur die bessere Zusammenstellung eines Teams bzw. 1-2 Spieler, die für dich abgehen, um weit oben zu landen. Finde z. B. immer noch, dass der Gewinner vom Vorjahr z. B. keine extreme Antimainstream Truppe hatte, sondern einfach ne gute Zusammenstellung.

Das Forum ist eine Bubble, woanders sieht es ganz anders aus. Mach dein Ding!
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Timmy »

Moin,
Ich bräuchte auch mal bitte eure Einschätzung! :clap:
Tor: Omlin / BMG
Abwehr: Kim / Bayern, Koch / FFM , Bell / Mainz, Anton / VFB, Itakura / BMG
Mittelfeld: Wirtz / LEV, Can / BVB, Arnold / WOL
Sturm: Ducksch / BRE, Kramaric / Hoffe

Meinungen? Anderes System als jetzt das 5-3-2?
Danke :thumbup:
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schnatterer »

Danke für die bisherigen Antworten.

Mainstream find ich nicht per se schlimm. Und Spieler nehme ich eh nur, wenn ich von ihnen überzeugt bin oder mir ein kurzfristiges Bauchgefühl das sagt (Ouedraogo). Der kicker hängt aus meiner Sicht jedes Jahr so drei bis vier Happen hin, die preislich sehr attraktiv sind. So Köder, wo man zubeißen muss. Dies Jahr z.B. Sabitzer und die Freiburger TW-Kombo. Meine Erinnerung ist, dass die Lollis am Ende doch nicht so süß waren, wie zu Beginn gedacht. Öfters sogar eher Flops. Konkrete Beispiele fallen mir derzeit allerdings nicht ein. Bei Freiburg insgesamt bin ich inzwischen etwas skeptisch, ob die defensiv wieder so stabil sind. Ginter nehme ich davon aus. Einer der klassischen kicker-Lieblinge und sicherlich 180 Punkte wert, eher wieder 200+. Er bindet halt einfach sehr viel Kapital. Und insbesondere hinten bin ich da gern geizig. Sabitzer passt aus meiner Sicht gut zum BVB, aber ob es auch in der Bubble Managerspiel zu so vielen Punkten reicht, da zweifle ich inzwischen etwas dran. Er ist eine naheliegende Lösung, aber die sind nicht immer die besten. Und dann gibt ja noch manchmal Spieler, die sind zwar für das reale Team Gold wert, gehen aber im fiktiven Spiel aufgrund seiner Regeln etwas unter.

Inzwischen hat sich das Team übrigens schon an zwei Stellen verändert. :grin:
glocke hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 07:29 Finde z. B. immer noch, dass der Gewinner vom Vorjahr z. B. keine extreme Antimainstream Truppe hatte, sondern einfach ne gute Zusammenstellung.
Kann man irgendwo die Top-Teams der letzten Saison einsehen?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luthersöhnchen »

Timmy hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 12:08 Moin,
Ich bräuchte auch mal bitte eure Einschätzung! :clap:
Tor: Omlin / BMG
Abwehr: Kim / Bayern, Koch / FFM , Bell / Mainz, Anton / VFB, Itakura / BMG
Mittelfeld: Wirtz / LEV, Can / BVB, Arnold / WOL
Sturm: Ducksch / BRE, Kramaric / Hoffe

Meinungen? Anderes System als jetzt das 5-3-2?
Danke :thumbup:
Ein paar deiner Leute habe ich auch auf dem Schirm (Koch, Itakura, Wirtz, Can, Arnold), allerdings aktuell davon nur Wirtz im Team. Kramaric hab ich zweimal gehabt, aber letzte Saison war einfach so ein auf und ab, dass ich nicht nochmal Lust auf ihn habe. Gladbach habe ich auch in allen Mannschaftsteilen Leute, die ich reinnehmen möchte, nur im Tor nun gerade nicht :-) Was ich nochmal überlegen würde, ist Kim und Itakura, die beide Asia-Cup spielen werden und mit ihren Teams auch weit kommen könnten. Da hättest du schon zwei sichere Kandidaten für den Winterwechsel, was mir zu viel wäre.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luthersöhnchen »

Schnatterer hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 12:11 Kann man irgendwo die Top-Teams der letzten Saison einsehen?
Hab gerade mal gesucht, aber es auch in der Historie nicht mehr finden können.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luthersöhnchen »

Vielen Dank für den Thread - finde ich viel übersichtlicher als in vergangenen Jahren. Hier kommt mein erster Versuch. Einige Namen tauchen hier auch schon öfter auf, deshalb schreibe ich mal was zu denen, die ich nicht so viel gesehen habe. Am Ende war für mich fast überraschend, dass ich mir Wirtz und Musiala leisten konnte (es war gar nicht der Plan gewesen, ein Team um sie herum zu bauen).

TW: Freiburg
AW: Grimaldo - Chabot - Buta (Netz, Ullrich, 0,5er)
MF: Wirtz - Musiala - Arnold - Dorsch (Ngoumou, 3x 0,5er)
ST: Plea - Cvancara - Höler (2x 0,5er)

Chabot: Hat letztes Jahr in 21(!) Spielen 133 Punkte geholt und bessere Noten als z.B. Frimpong bekommen; für 2,7 Mio wundert mich, dass ich ihn noch gar nicht in Teams gesehen habe (vielleicht aber auch übersehen)

Netz/Ullrich: spielen m.W. dieselbe Position, so dass das ein relativ sicherer BU sein sollte

Arnold: der taucht hier schon auf, genauso wie in meinem Kader in wirklich jedem Manager-Jahr; manchmal fliegt er kurz vorher raus, manchmal bleibt er drin; er bringt aber konstant +-150 Punkte, in einem schlechten Jahr vielleicht 135, was für 3 Mio immer noch keine Katastrophe wäre; für mich die etwas sicherere Variante ggü Sabitzer, weil vermutlich weniger Rotation

Dorsch: bin zwar von Augsburg nicht überzeugt, aber vom neuen Kapitän absolut; für 1,6 Mio für mich eigentlich keine Frage

Ngoumou: ein bisschen ein Gamble; bin erst durchs letzte Testspiel auf ihn aufmerksam geworden; Millot wäre die Alternative, über den es aber noch Transfergerüchte gibt

Plea: kommen wir zu den nächsten Gladbachern (den traue ich diese Saison was zu, wie ihr seht); könnte mir vorstellen, dass er diese Saison wieder abliefert; Cvancara hab ich hier schon öfter gelesen; auch guter Test zuletzt

Höler: hier kommt es ein bisschen drauf an, ob er trotz Adamu und Gregoritsch die Saison über Stamm bleibt, aber ich bin da recht guter Dinge nach der starken Rückrunde; Boniface wäre eine Alternative, aber nach so richtig vielen Ausfällen früh in der letzten Saison (ich hatte Teile der Saison nur noch 8 Spieler + Ahamada + Millot) möchte ich eigentlich auf Leute verzichten, von denen jetzt schon klar ist, dass sie Spiele verpassen werden.

Was denkt ihr zum Team und meinen Gedanken dazu?
(wenn Gladbach gegen den Abstieg spielt, siehts natürlich auch für mich nicht so gut aus :wink: )
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
UfastG
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 22:58

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von UfastG »

Union Kombi rönnow schwolow und Busk für 4,7
Oder bochum Riemann Esser und thiede für 3,8??? Welche Kombi ist besser


LG michel
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luthersöhnchen »

UfastG hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 17:10 Union Kombi rönnow schwolow und Busk für 4,7
Oder bochum Riemann Esser und thiede für 3,8??? Welche Kombi ist besser


LG michel
Obwohl ich letztes Jahr mit Rönnow gut gepunktet habe, wäre ich bei den Bochumern, weil ich Riemann auch nicht den Schlechtesten finde und die 0,9 Mio anders investieren würde. Ein kleiner Hinweis: Es gibt einen Thread "entweder oder" - da passen Beiträge wie dieser noch besser hin.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1091
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von EFO »

Sodele ihr Lieben. :wave:

Da mir gerade etwas langweilig ist und ich nebenbei Golf auf Sky laufen habe dachte ich mir, stellste mal einen Kader zusammen der seines Gleichen sucht, den 99 % ALLER teilnehmenden Kickermanager garantiert NICHT haben !

Selbstverständlich wird davon am Ende KEINER in meinem tatsächlichen Team landen. Dieser Kader dient mehr zur Ablenkung. :grin:

Tor: Nübel + Ersatz (Das war gegen meine Gladbacher gestern ganz schön übel) :lol!: :clap:

Abwehr: Meunier - Zagadou - Oxford - Gamboa - Fischer - Iago

Mittelfeld: Can - Hazard - Dorsch - Vranckx - Götze - Amiri - Philipp - Haraguchi

Sturm: L. Nmecha - Beljo - Alario - Perea - Borre

Für 1100 Punkte könnte es am Ende reichen. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schwarzgelber »

Dann wage ich es auch mal:

Tor: Bochum

Abwehr: Lienhart, Sildillia, Netz, Ordets ( Makengo, Walde )

Mittelfeld: Grifo, Skhiri, Honorat, Ljubicic ( Huseinbasic, Röhl, Fraulo, Wäschenbach )

Angriff: Cvancara, Ajorque ( Weiper, Broschinski, Borges Sanschez )

Habe bewusst keine Spieler von den Topclubs genommen. Diese kurzfristige Rotiererei ist einfach zu anstrengend. Klar, durch die angepasste Regel kann man auch sonntags noch reagieren. Nur doof, wenn man sein Pulver schon vorher verschossen hat.
Die Backups sind weitestgehend möglicherweise wirkliche Backups, wenn von der ersten Elf jemand ausfällt. Da der eine oder andere Bankspieler auch Stammpotential hat, ist der Kader so recht breit aufgestellt. Klar, für ganz vorne wird`s nicht reichen. Aber eine gute Platzierung im oberen Drittel und wenn es super läuft auch etwas mehr ist durchaus drin, oder....?
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonathanPEH34 »

Schwarzgelber hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 21:01 Tor: Bochum
Riemann immer mal wieder mit Licht und Schatten. Wäre nicht mein Favorit. Esser ist eine solide Nummer 2.
Schwarzgelber hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 21:01 Abwehr: Lienhart, Sildillia, Netz, Ordets ( Makengo, Walde )
Ordentliche Auswahl. Lienhart wäre mir zu teuer und Sildillia scheint nicht mehr ganz den Stand zu haben wie zu Beginn der letzten Saison. Wird dennoch punkten. Makengo wohl eher Nummer 3 oder 4 Variante auf Links und sollte Günter fit sein sowieso ohne Chance.
Schwarzgelber hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 21:01 Mittelfeld: Grifo, Skhiri, Honorat, Ljubicic ( Huseinbasic, Röhl, Fraulo, Wäschenbach )
Auch ordentlich. Grifo und Skhiri in meinen Augen teuer. Huseinbasic nicht in der ersten Elf aber auf verschiedenen Positionen mit Einsatzmöglichkeiten. Gleiches gilt für Röhl. Könnte Höfler auf der Doppel 6 attackieren, der hat allerdings einen "Stein im Brett" bei Streich.
Schwarzgelber hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 21:01 Angriff: Cvancara, Ajorque ( Weiper, Broschinski, Borges Sanschez )
Super. BU auch mit Chancen auf Minuten.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schwarzgelber »

Danke für die Einschätzung @Jonathan :-)

Ja, sind noch paar Unsicherheitsfaktoren. Ist ja noch etwas Zeit.

Makengo mal abwarten die nächsten beiden Wochen. Für 0,8 Mio. gibt`s noch andere Optionen. Von Lienhart, auch für den Preis, und auch Sildillia bin ich schon überzeugt. Letzgenannter kann zudem mehr als "nur" hinten zu spielen.
Und im Mittelfeld ? Klar, Grifo kostet, aber er punktet auch zuverlässig. Skhiri ? Überlege noch ihn downzugraden auf z.B. Ebimbe oder auch Götze...!?
Huseinbasic traue ich den Durchbruch zu ! Und auch Röhl spiel während der Vorbereitung eigentlich immer, und auch recht gut. Und im Angriff wackele ich noch bei Broschinski !? Wenn ich Skhiri tatsächlich rausnheme könnte im Sturm der Dortmunder Duranville nachrücken für Broschinski. Könnte ein Juwel sein !? Und statt Makengo hätte ich dann auch noch ein paar Euros übrig...!ß

Aber wie geschrieben, ist noch etwas Zeit. Geht aber sicher nicht nur mir so ;-)
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Gretel »

Gretel hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 08:54 Ich versuche es dieses Jahr mal mit "no killer, all filler".
Für ganz vorne reicht das sicher nicht, dafür kann ich das ganze Jahr jeden Spieltag knobeln (und mich über Punkte auf der Bank ärgern :wink: ).
Und wer weiß? Letztes Jahr waren es auch die Spieler zwischen 2,5 und 3 Mio. die man am Ende gerne gehabt hätte (Becker, Onisiwo, Füllkrug & Co.).

Tor: Freiburg (für Schuuuuuuuuuhen fehlen leider 0,1)
-> vermutlich bestes P/L

Abwehr: Caci, Ginter, Henrichs, Grimaldo (Buta)
-> Caci ohne den lästigen Aaron im Genick :thumbup:
-> Ginter sollte garantierte > 200 Punkte bringen
-> Henrichs habe ich letzte Saison dooferweise in der Winterpause verkauft, da habe ich was gut zu machen
-> Grimaldo wird (vielleicht) der Frimpong 2.0
-> Buta hat viel Talent, aber die Konstanz fehlt, sollte als Backup reichen

Mittelfeld: Cerny, Ljubicic, Seiwald, Sabitzer (Martel, Honorat)
-> Cerny setzt sich hoffentlich auf dem Flügel durch (und macht den Robben)
-> Ljubicic ist eigentlich jedes Jahr eine Bank
-> Seiwald kommt mit vielen Vorschusslorbeeren und setzt sich hoffentlich durch
-> Sabitzer - der aktuelle Foren-Messias und deshalb ein Muss
-> Martel hat sich letztes Jahr etabliert, da geht noch mehr
-> Honorat (siehe Seiwald, sollte aber gesetzt sein)

Sturm: Höler, Boniface (Sesko)
-> Höler spielt immer und bei Freiburg und hatte letzte Saison einfach mit den Nachwirkungen seiner Verletzung zu kämpfen
-> Boniface - ein Stürmer von Lev für 2,6? Nehme ich gerne mit.
-> Sesko - aus 3 (Openda, Werner, Sesko) mach 2, ich zocke auf den Slowenen

Wie findet ihr die Mischung?

PS: Zu den BuLi-Neulingen:
https://magazin.comunio.de/alle-bundesl ... potenzial/
Habe (natürlich) nochmal gebastelt und sicher nicht das letzte Mal.
Neue (verbesserte?) Version:

Tor: Augsburg ersetzt Freiburg (sorry, Schuh)
-> Dahmen hat sich zumindest schon mal in der BL bewährt und hat m. E. bessere Chancen auf den einen oder anderen SdS

Abwehr: Caci, Ginter, Henrichs (Kübler, Pacho)
-> Caci bleibt
-> Ginter bleibt
-> Henrichs bleibt
-> Grimaldo + Buta verlassen mich zu Gunsten von Kübler und Pacho - Defense wins championships, aber ich brauche die Kohle

Mittelfeld: Olmo, Ljubicic, Laimer, Honorat (Ngoumou)
-> Cerny muss gehen, weil ich nur einen Wolf im Team haben will
-> Ljubicic bleibt
-> Seiwald bekommt ein Upgrade auf Olmo (bleib gesund, Junge)
-> Sabitzer bekommt ein Upgrade auf seinen Spezi Laimer (scheint ziemlich klar vor Goretzka zu sein, wenn da kein Neuzugang mehr kommt...)
-> Martel geht -> 2 Kölner sind vielleicht doch einer zu viel, setze deshalb auf das Testspielwunder Ngoumou
-> Honorat bleibt, der spielt eine super Vorbereitung

Sturm: Cvancara, Behrens, Nmecha -> komplettes Re-Design
-> Höler wird zu Cvancara, weil der die Vorbereitung rockt (wenn es nicht klappt, stelle ich auf 2 Stürmer um)
-> Boniface wird zu Behrens - Boniface hat sicher mehr Potential, aber Behrens wird m. E. garantiert liefern
-> Sesko wird zu Nmecha - sehe jetzt doch eher Werner + Openda als gesetzt, außerdem habe ich schon zwei Leipziger; Nmecha sollte klar vor Wind sein und ist m. E. für 10 Tore gut
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)