Team Matzinho

matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Also gut, ich lass mich mal breitschlagen... Habe hier einige Teams bewertet und so finde ich es nur fair, dass ich auch mein eigenes poste... Habe quasi über Nacht nochmal eine Kleinigkeit verändert und bin jetzt zu 100% zufrieden...
Bin dankbar über alle Rückmeldungen!

Tor: Freiburger Kombo

Da habe ich nicht zweimal überlegen müssen... Freiburg hatte letzte Saison viele Zu-Null-Spiele und das traue ich Ihnen diese Saison auch wieder zu... Auch wenn die Bundesliga Neuland für ihn ist, hat Atubolu in der 3. Liga auch schon vollends überzeugt - auch dort hatte Freiburg viele Zu-Null-Spiele... Zudem ist er DIE Nachwuchshoffnung des DFB schlechthin und in Freiburg hat er das perfekte Umfeld und erfährt viel Rückendeckung vom Verein... Dazu bekommt man mit Florian Müller noch einen gestandenen Bundesliga-Keeper in der Hinterhand quasi zum Nulltarif hinzu!

Abwehr: Buta, Ginter, N. Schlotterbeck, Davies (2x 0,5er)

Buta ist für mich für 2,0 ein absolutes Schnäppchen - den musste ich einfach holen! Was mir an ihm gefällt ist, dass er auf gutem Niveau verteidigt UND offensiv ausgerichtet agiert...
Matze Ginter ist für mich absolut unumstritten - er genießt als Abwehrchef der Freiburger mein vollstes Vertrauen und identifiziert zu 100% mit dem Verein... Für 4,5 Mio. musste ich da zwar tief in die Tasche greifen, aber er war bei der verlässlichen Freiburger Hintermannschaft mit Potenzial für viele Zu-Null-Spiele für mich ein no brainer...
Als Nebenmann bekommt er den Ex-Freiburger (ja, ich liebe den Freiburger Weg wie unschwer herauszulesen ist) Nico Schlotterbeck...
In seiner 2. Saison beim BVB stabilisiert er sich hoffentlich wieder mehr in der Verteidigungsarbeit und reduziert seine Fehleranfälligkeit - offensiv ist er immer wieder bei Standards brandgefährlich und hat einfach einen bockstarken Spielaufbau... Ich glaube fest an seinen Stammplatz, denn neben all seinen Qualitäten ist er der Linksfuß in der Dortmunder IV und damit prädestiniert für die Rolle des linken Inneverteidigers... Außerdem kann Süle zur Not auch den RV spielen und der gute Mats wird auch nicht jünger...
Davies scheint mir nicht gerade der kicker-Liebling zu sein und hat letzte Saison auch geschwächelt, aber für 3,2 Mio. wollte ich ihn unbedingt... Man darf auch nicht vergessen, dass der Junge immer noch erst 22 Jahre alt ist! Ich bin mir sicher, dass der "road runner" wieder deutlich mehr Scorer sammelt, dazu ist sein Konkurrent Guerreiro verletzungsbedingt erstmal raus und vielleicht kann er sich auf Dauer sogar noch offensiver empfehlen und startet änhlich wie Frimpong letzte Saison mal so richtig durch...

Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Dina Ebimbe (Millot, Kempe, 3x 0,5er)

Wirtz ist mein Königstransfer dieses Jahr! Noch Fragen?!
Sabitzer war wohl das fehlende Puzzlestück des BVB nach dem Abgang von Bellingham... Für 2,7 Mio. bekommst du so einen Spieler normal nicht - bin froh darüber, dass er noch als Bayern-Spieler eingepreist wurde und traue ihm es in jedem Falle zu an seine Leipziger Zeiten anzuknüpfen, dazu mit 29 im besten Fußballeralter...
Dina Ebimbe hatte einen extrem guten Start in Frankfurt bevor er dann in der Rückrunde verletzungsbedingt lange ausfiel - ansonsten hätte er in seiner ersten Saison bei der Eintracht wohl gut 150 Punkte geholt... Ich liebe es, wie viel Energie er auf den Platz bringt und denke, dass er sich an der Seite von Shkiri wieder als feste Stammkraft etabliert - auch weil Rode wohl vorrangig nur in den wichtigen Spielen zum Einsatz kommt und wenn er spielt oft eh nicht über 60 min. gehen wird und Sow den Verein sehr wahrscheinlich noch Richtung Italien verlassen wird...
Mit Millot habe ich dazu noch einen jungen Spieler, der vor seinem absoluten Durchbruch steht und mit Kempe einen sehr erfahrenen Strategen, der das Darmstadter Wappen schon lange hingebungsvoll auf der Brust trägt, geil auf die Bundesliga und extrem gefährlich bei Standards ist und im Übrigen wohl auch die Elfmeter schießen wird...

Sturm: Boniface, Sesko, Tel (Duranville, Burgzorg/ Ranos)

Boniface dürfte zum Anfang der Saison bei einer absoluten Spitzenmannschaft gesetzt sein, da Schick erst wieder im Oktober langsam zurückerwartet wird (Azmoun zudem auch leicht verletzt ist und den Verein womöglich bei einem guten Angebot noch verlässt) und ich denke, dass er auch das Zeug dazu hat, sich festzuspielen - trotz Afrika-Cup...
Sesko ist wohl auch das Puzzleteil, das Leipzig noch gefehlt hat und das sie sonst eben nicht haben - zudem ist er aus Salzburg, die einen ähnlichen Fußball spielen, vertraut mit der RB-Spielweise... Openda und er bzw. Simons oder auch Werner und Sesko könnten sich sehr gut ergänzen, wobei Simons wohl eher hinter den Spitzen und Werner womöglich mehr auf den Außen zu finden sein könnte...
Tel ist mein Zock für diese Saison - auch wenn Kane noch kommt! Tel kann auch als Joker stechen und hat einfach unfassbares Potenzial!
Mit Duranville und Burgzorg/ Ranos habe ich Ergänzungsspieler, die punktuell zum Einsatz und evtl. sogar für das ein oder andere Highlight sorgen könnten...

Knapp an meinem Cut gescheitert sind (Stand jetzt!) Smolcic als BU für die Abwehr und Ngoumou als BU fürs Mittelfeld, die ich aus meiner Sicht beide jedem Manager ans Herz legen würde...

Das was von mir fürs Erste!

Grüße matzinho
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Team Matzinho

Beitrag von zesi »

Habe erst in 5 Minuten einen ersten Entwurf erstellt, aber Abwehr und MF haben wir bereits einige Überschneidungen. Von daher gefällt mir dein Team recht gut. Nur dein Sturm wäre mir zu risikoreich, schon von den Spielminuten, die die 3 tatsächlich erhalten.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Team Matzinho

Beitrag von QuadrateKid »

krass, nach jetzigem Stand direkt mal 7 Übereinstimmungen. Folglich gefällt mir der Kader ziemlich gut. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel Budget in der Abwehr, allerdings habe ich auch schon den Fehler gemacht auf insgesamt zu günstige Spieler zu setzen und wurde dafür abgestraft. Die Wahl der Spieler wirft jedoch keine Fragen auf und die Argumentation ist schlüssig.
Im Sturm ist halt ein doppelter Zock bei gleich 2 Neulingen in der Bundesliga, kann aber aufgehen. good luck!
Bin gespannt ob das zum Start immer noch der finale Kader ist :thumbup:
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Matzinho

Beitrag von DorKev »

Schön zusammengestelltes Team mit schlüssigen Begründungen. Da du ein 3-4-3 spielen möchtest ist der Sturm mit Tel als Stammkraft schon ziemlich riskant. Da gibt es immerhin noch einen Choupo-Moting. Da wird es dann bei deinem Team wohl eher auf ein 4-4-2 mit Millot als elften Mann hinauslaufen. Da würde ich an deiner Stelle eher schauen aus Duranville & Ranos/Burgzorg + evtl. x einen dritten Stammstürmer zu machen und mit Tel als BU in die Saison zu gehen.

Aber wie gesagt ansonsten gefällt mir das Team, finde es immer ganz schön, wenn die Abwehr nicht einfach nur aus dem Restbudget zusammengesetzt wird :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Noobynoob
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:47

Re: Team Matzinho

Beitrag von Noobynoob »

Auch bei mir viele Übereinstimmungen. Davies hatte ich auch schon paar Mal drin und jedes Mal wird der Bursche von Kicker abgestraft. Fand ich irgendwann einfach nur noch ungerechtfertigt und daher würde ich den nicht nehmen. Burgzorg hatte ich letzte Saison auf der Ersatzbank. Hatte bei Mainz nur rumgestänkert, wurde suspendiert, dann verletzt usw. und wenn der Mal gespielt hatte, absolut lustlos. Für 1 Mio. habe ich mir daher lieber den Duranville geholt. Aber ansonsten Respekt, sieht echt gut aus!
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Team Matzinho

Beitrag von brob »

Sesko ist natürlich vom Preis super interessant. Hierbei würde mich interessieren, ob er bei der Konkurrenz wirklich Stamm ist. Es gibt ja noch Werner, Silva und Poulsen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Matzinho

Beitrag von glocke »

Sieht schon wirklich gut aus und das du mehr Geld in die Abwehr investiert kann durchaus funktionieren.

Bei Davies kommt es auch darauf an, wie sich die Bayern defensiv stabilisieren. Mit Kim und De Ligt sehe ich aber die Chancen nicht so schlecht, von daher kann man den definitiv probieren, preislich geht es ja auch.

Der Rest der Abwehr ist sowieso bockstark.

Gegen dein Mittelfeld kann ich auch nichts sagen, kann klappen.

Im Sturm sind natürlich einige Wundertüten, aber Boniface sollte tatsächlich erstmal gesetzt sein und Sesko ist vom Spielertyp schon interessant, weil es einen solchen nicht nochmal im Kader der Leipziger gibt. Aber da muss man die Vorbereitung mal abwarten, was sich als Stammformation herauskristallisiert.
Tel wird seine Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher, dann muss man halt abwarten, was er zeigt. Spannende Personalie.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Matzinho

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sehr gutes Team, besonders Mittelfeld und Abwehr gefällt mir. Sturm gefällt mir nicht so gut. Sesko ist zwar der nächste Haaland, aber er muss auch erstmal den nächsten Schritt gehen. Bei Leipzig gibt es für den Sturm Werner, Openda und Simmons ist auch eine 10. Wenn du Pech hast und Schick kommt früher zurück, spielst du am Ende mit zwei Backup Stürmer und einen Tel, der ohne Kane kaum Chancen hat auf Punkte. Ansonsten klingt das Team sehr gut.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Vielen Dank für euer Feedback!

Die möglicherweise auftretenden Schwierigkeiten im Sturm nehme ich wohl in Kauf... Ansonsten müsst ich auf der Position einfach wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen und ob die Spieler mich dann restlos überzeugen, glaube ich auch nicht so ganz...

Zum Glück bin ich - zumindest zum Start - ja noch recht variabel aufgestellt und so könnt ich je nach Bedarf vom 4-3-3 bzw. 3-4-3 auch auf ein 4-4-2, 3-5-2 oder gar ein 4-5-1 umstellen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Team Matzinho

Beitrag von lachurch »

2 Übereinstimmungen, dat is nich viel 😁

Generell ließt man bisher sehr unterschiedliche Teams hier in den Foren.

Sabitzer dürfte der Spieler sein, der einfach in den Kader muss. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unglaublich.

Deine Abwehr finde ich natürlich toll 👍 dafür wäre mir dein Mittelfeld definitiv zu unattraktiv, um es verschönert auszudrücken. 😎 Wirtz ist natürlich genial, Sabitzer hab ich selber, mit dem Rest kann ich einfach nichts anfangen. Den richtigen Angriff auszuwählen wird heuer wohl sehr knifflig werden. Da wird es nicht leicht ne starke Kombination zu finden die dann noch für nen halbwegs breiten Kader reicht.

Ich werde da heuer vermutlich mal nen ganz anderen Weg gehen 🤣🤣 aber nach den letzten zwei Jahren, in denen meine interaktiv Kader gehörig abgekackt haben, ist es nach der Hinrunde wohl schon wieder gelaufen bei mir.

Viel Spaß beim Kaderbasteln,

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Der Alpenländler... :wink:

Gefällt mir, dass da mal jemand anderer Ansicht über das Mittelfeld ist! :cool:

Deine Nation ist auch in deinem Kader nicht zu übersehen... Wundert mich aber ein wenig, dass du den Stöger nicht drin hast...
Geiler Kicker, leider falscher Verein - das dürfte wohl auch dein Gedanke gewesen sein...

Mutige Sturm-Kombi mit den drei Leipzigern - sicher ne Überlegung wert... Und dann auch noch Simons dazu! Gefällt mir, ernsthaft! :clap:

Deine Abwehr ist allerdings nicht so meins - da gehen die Geschmäcker eben doch ein wenig auseinander... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Team Matzinho

Beitrag von lachurch »

Ja, die Abwehr ist bei mir immer die Problemzone 🤣😭 da will ich eigentlich nie wenig Geld dafür ausgeben, aber irgendwie geht es sichs nie aus. Und dann verfall ich in ein Muster, nämlich ins "es muss in der Abwehr gespart werden" 😜

Ein Teufelskreis

Zu Stöger, ich hab da ehrlich ein kleines Problem mit ihm. Er ist natürlich ein toller Kicker, zumindest am Ball. Der könnte noch viel mehr, allerdings gefällt mir einfach seine defensive Körpersprache nicht. Und sehr oft verliert er denn Ball weil er die "Haut" einfach zu spät abspielt. Und da wir beide Oberösterreicher sind, ist eben nur für einen Platz 😁😎
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Überraschenderweise hat sich bei meinem Team doch noch was getan... Diese Elf wird dann definitiv bis zum DFB-Pokal Bestand haben...

Ich habe mir anstatt Duranville und Burgzorg/ Ranos noch Bynoe-Gittens als BU (+ Borges Sanches) ins Team geholt - er wird hoffentlich bald wieder richtig einsteigen und hat einfach schon das Quäntchen mehr Erfahrung als Duranville und über die Saison gesehen mit Sicherheit noch die Nase vorn...

Im Mittelfeld konnte ich Millot und Dina Ebimbe tatsächlich noch zu Simons (+0,5er) upgraden, wodurch es jetzt eben ein wenig an Breite und Systemvariabilität mangelt... Simons kann für mich jedoch zu einem absoluten Unterschiedsspieler werden!

Dafür musste ich in der Abwehr dann doch noch kleine Abstriche machen und habe für Davies jetzt den hochveranlagten und auch torgefährlichen Ridle Baku ins Team geholt - ein unangefochtener Stammspieler bei den Wölfen, die dieses Jahr auch ohne Doppelbelastung sind, während ich Davies ja auch schon die Jahre zuvor hatte und er eben in der Bewertung leider oft schlecht wegkommt...

Das Team sieht nun wiefolgt aus:

Atubolu (F.Müller)

Buta, Ginter, N. Schlotterbeck, Baku

Wirtz, Sabitzer, Simons (Kempe)

Boniface, Sesko, Tel (Bynoe-Gittens)


Grüße matzinho
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Matzinho

Beitrag von Der Lutz »

matzinho10 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 09:42
Das Team sieht nun wiefolgt aus:

Atubolu (F.Müller)

Buta, Ginter, N. Schlotterbeck, Baku

Wirtz, Sabitzer, Simons (Kempe)

Boniface, Sesko, Tel (Bynoe-Gittens)


Grüße matzinho
Sieht spannend aus mit mega viel Potential aber auch mindestens genau so viel Risiko, oder? Stehst Du nicht ohne Stürmer da, wenn’s ganz schlecht läuft? Also Boniface ist bestimmt erstmal gesetzt, wobei er sich auch erstmal in der neuen Liga eingewöhnen muss, aber irgendwann kommt Schick wieder und es gibt bei Bayer ja auch noch andere Alternativen. Dass Tel und BG kein Stamm sind ist vermutlich klar. Und Sesko? Bin bei RB nicht so drin, aber ist der Stamm? Simons das gleiche. Also ich sehe bei beiden definitiv viel Potential, aber die haben auch beide keinen sicheren Stammplatz, oder?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 10:02
matzinho10 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 09:42
Das Team sieht nun wiefolgt aus:

Atubolu (F.Müller)

Buta, Ginter, N. Schlotterbeck, Baku

Wirtz, Sabitzer, Simons (Kempe)

Boniface, Sesko, Tel (Bynoe-Gittens)


Grüße matzinho
Sieht spannend aus mit mega viel Potential aber auch mindestens genau so viel Risiko, oder? Stehst Du nicht ohne Stürmer da, wenn’s ganz schlecht läuft? Also Boniface ist bestimmt erstmal gesetzt, wobei er sich auch erstmal in der neuen Liga eingewöhnen muss, aber irgendwann kommt Schick wieder und es gibt bei Bayer ja auch noch andere Alternativen. Dass Tel und BG kein Stamm sind ist vermutlich klar. Und Sesko? Bin bei RB nicht so drin, aber ist der Stamm? Simons das gleiche. Also ich sehe bei beiden definitiv viel Potential, aber die haben auch beide keinen sicheren Stammplatz, oder?
Absolut berechtigte Einwände und Fragen!
Möchte aber voll angreifen und muss dafür gewisse Risiken in Kauf nehmen...

Wirtz und Sabitzer etwa werden in vielen Teams vertreten sein, also brauch ich noch andere offensiv ausgerichtete Spieler, die sich von der breiten Masse abheben können (!) und da denke ich speziell an die beiden Leipziger, bei denen sich aufgrund der Konkurrenzsituation und weil beide Bundesliga-Neulinge sind, wohl nicht so viele trauen - v.a. nicht bei Simons für 4,0...
Gerade Tel und BG traue ich auch als Joker sehr viel zu und bei der neuen 25-Minuten-Regelung springt da bestimmt auch die ein oder andere eher unerwartete Top-Note samt Tor/ Vorlage mit raus... Gehört halt auch ein wenig Glück dazu...

Persönlich mag ich auch unheimlich gern junge, unbekümmerte und frei aufspielende Offensivspieler (wie etwa ein Götze und Kagawa früher beim BVB) und die hab ich damit en masse... Immer wieder eine Augenweide!

Bei Kempe bin auch sehr gespannt - bei schwächeren Gegner hätt ich da null Bedenken, ihn reinzuwerfen...
Ich denke, seine Erfahrung wird gebraucht werden, der brennt auf die Bundesliga, kann extrem gute Freistöße schießen (und wohl auch die Elfmeter!) und auf ihn wird wohl auch zu 100% Verlass sein - identifiziert sich dazu noch absolut mit seinem Verein (seit 2017 in Darmstadt), was heutzutage ja bei Weitem keine Selbstverständlichkeit mehr ist...
Solche Spieler, genau wie Matze Ginter, Flo Wirtz und in meinen Augen auch Schlotti, der für den BVB wohl auch "durchs Feuer gehen würde", liebe ich ebenfalls und sind neben all ihrer Qualität auch deshalb unverzichtbar für mich...

Danke für deine Rückmeldung! :smile:

Ich lese sehr gerne solchen konstruktiven Beiträge, die leicht kritisch bzw. fragend daherkommen...
Nur so kann sich das eigene Team evtl. noch weiterentwickeln!

Grüße matzinho
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Team Matzinho

Beitrag von Jongleur11 »

Ich gehe da mit Lutz mit.
Das Team liest sich auf dem Papier erstmal wirklich sexy!
Und ich finde auch das Narrativ gut, dass jetzt erstmal bis zum Pokal nicht weiter "verschlimmbessert" wird.

Aktuell werden die Kader ja ohnehin minütlich gewürfelt. Von daher in Ruhe die Vorbereitung und Transfers beobachten und dann vor Saisonstart nochmal fett ins Eingemachte gehen. :!:

Ein paar Fragen/Anmerkungen bleiben jedoch:
  • Ist Baku denn so torgefährlich wie du es beschreibst?
    Simons darf sich im 4-2-2-2 von Rose derzeit mit 1. Baumgartner, 2. Carvalho, 3. Werner und auch einem derzeit ganz gut aufspielenden Moriba duellieren. Siehst du Simons klar vorn?
    Sesko im Duell mit Werner, Silva und Poulsen - wobei man hier herausstellen darf, dass Sesko mit seinem Körperbau Leipzig etwas mitbringt, was auch ein Openda nicht geben kann: Lufthoheit.
    Bei Tel (den ich übrigens auch derzeit drin habe) habe ich Bedenken bzgl. Kane. Ich meine gelesen zu haben, dass Bayern noch einmal nachbessert. Die wollen den unbedingt. Aber Tel kann man im Zweifel ja auch im September tauschen, falls bspw. Cvancara sich gut macht.
Sonst wie gesagt, sehr spannend. Aber auch eine tricky Zusammenstellung.

Vergiss meinen Post: Hast mit deiner Antwort zuvor alles beantwortet :lol!: :lol!: :lol!:
Zuletzt geändert von Jongleur11 am Freitag 28. Juli 2023, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Team Matzinho

Beitrag von Der Schwatte »

Da wir 6 Übereinstimmungen haben, finde ich Dein Team grundsätzlich schon mal nicht ganz verkehrt.

Mir persönlich wäre das aber zu viel Geld in der Abwehr. Ginter kann man in meinen Augen auch für 4,5 Millionen machen. Der wird solide Punkten. Anstatt Schlotterbeck würde ich aber nen günstigeren aus dem Regal um die 2 mios nehmen. Da gibts auch viele interessante Stammspieler mit gutem punktepotenzial finde ich.

Dein zock mit tel wäre auch nichts für mich. Der zock könnte in meinen Augen nur aufgehen, wenn Kane kommt und die Bayern tel innerhalb der Bundesliga verleihen würden. Anstatt tel würde ich nen weiteren Mittelfeldspieler dazu holen. Dann bist Du auch variabler mit Gittens im Sturm was die taktikumstellungen angeht.

Mit dem gesparten Geld von Schlotterbeck hättest Du auch noch etwas Spielraum für einen weiteren Backup.

Gehe wahrscheinlich auch den zock mit boniface und sesko ein, aber werde dafür 1-2 mehr Backups haben im Vergleich zu Deiner Truppe. Dann kann ich reagieren wenn das mit dem Sturm oder irgendwas anderes nicht klappt oder ne Verletzung kommt.

Weil Dir droht im worstcase> kompletter Sturm auf der Bank und dazu auch noch Simons. Alle 4 können dauerhaft nur rotationsspieler werden, wenn sie nicht einschlagen. Gerade bei boniface vergessen viele glaube ich auch noch, dass adli auch noch die Position spielen kann/wird wenn diese dämliche rotsperre abgelaufen ist.

Viel Spaß noch beim scouting! :smokingjoint:
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Team Matzinho

Beitrag von Jongleur11 »

Der Schwatte hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 11:49 Da wir 6 Übereinstimmungen haben, finde ich Dein Team grundsätzlich schon mal nicht ganz verkehrt.

Mir persönlich wäre das aber zu viel Geld in der Abwehr. Ginter kann man in meinen Augen auch für 4,5 Millionen machen. Der wird solide Punkten. Anstatt Schlotterbeck würde ich aber nen günstigeren aus dem Regal um die 2 mios nehmen. Da gibts auch viele interessante Stammspieler mit gutem punktepotenzial finde ich.

Dein zock mit tel wäre auch nichts für mich. Der zock könnte in meinen Augen nur aufgehen, wenn Kane kommt und die Bayern tel innerhalb der Bundesliga verleihen würden. Anstatt tel würde ich nen weiteren Mittelfeldspieler dazu holen. Dann bist Du auch variabler mit Gittens im Sturm was die taktikumstellungen angeht.

Mit dem gesparten Geld von Schlotterbeck hättest Du auch noch etwas Spielraum für einen weiteren Backup.

Gehe wahrscheinlich auch den zock mit boniface und sesko ein, aber werde dafür 1-2 mehr Backups haben im Vergleich zu Deiner Truppe. Dann kann ich reagieren wenn das mit dem Sturm oder irgendwas anderes nicht klappt oder ne Verletzung kommt.

Weil Dir droht im worstcase> kompletter Sturm auf der Bank und dazu auch noch Simons. Alle 4 können dauerhaft nur rotationsspieler werden, wenn sie nicht einschlagen. Gerade bei boniface vergessen viele glaube ich auch noch, dass adli auch noch die Position spielen kann/wird wenn diese dämliche rotsperre abgelaufen ist.

Viel Spaß noch beim scouting! :smokingjoint:
Adli soll erstmal nach seinen 3 Spielen Sperre wieder rankommen.
Zumal Adli und Boniface ja mal so derart unterschiedlich sind. Sollte Alonso (wie in Ligainsider derzeit geführt) wirklich im "3-4-3" spielen, sehe ich Adli sogar als möglichen Ersatz/Duellant zu Hofmann und Boniface als Anker vorne drin.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Team Matzinho

Beitrag von Der Schwatte »

Vom Spielertyp kann man Boniface und Adli genauso wenig vergleichen wie von der Statur her. Das meine ich auch gar nicht.

Aber was wird Alonso wohl wahrscheinlich machen, wenn das System mit boniface nicht funktionieren sollte? Er wird wie letzte Saison auch schon oft erfolgreich umgesetzt ohne „Anker“ vorne drin spielen lassen. Und das war desöfteren auch sehr erfolgreich Adli. Vielen wird wahrscheinlich noch das Bayernspiel mit den 2 „Schwalben“ von Adli in Erinnerung sein. :lovelove: :smokingjoint: :lovelove:

Werde wie gesagt selbst sehr wahrscheinlich auf Boniface setzen, aber trotzdem ist das nicht unwahrscheinlich, dass Alonso evtl. auch je nach Gegner die Variante aus der Rückrunde spielen lässt. Auch wenn sie da aus der Not entstanden ist, weil Schick verletzt war. Und deswegen wäre mir der Kader von Matzino in Gänze zu riskant weil mir da 1-2 Backups fehlen.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 11:48 Ich gehe da mit Lutz mit.
Das Team liest sich auf dem Papier erstmal wirklich sexy!
Und ich finde auch das Narrativ gut, dass jetzt erstmal bis zum Pokal nicht weiter "verschlimmbessert" wird.

Aktuell werden die Kader ja ohnehin minütlich gewürfelt. Von daher in Ruhe die Vorbereitung und Transfers beobachten und dann vor Saisonstart nochmal fett ins Eingemachte gehen. :!:

Ein paar Fragen/Anmerkungen bleiben jedoch:
  • Ist Baku denn so torgefährlich wie du es beschreibst?
    Simons darf sich im 4-2-2-2 von Rose derzeit mit 1. Baumgartner, 2. Carvalho, 3. Werner und auch einem derzeit ganz gut aufspielenden Moriba duellieren. Siehst du Simons klar vorn?
    Sesko im Duell mit Werner, Silva und Poulsen - wobei man hier herausstellen darf, dass Sesko mit seinem Körperbau Leipzig etwas mitbringt, was auch ein Openda nicht geben kann: Lufthoheit.
    Bei Tel (den ich übrigens auch derzeit drin habe) habe ich Bedenken bzgl. Kane. Ich meine gelesen zu haben, dass Bayern noch einmal nachbessert. Die wollen den unbedingt. Aber Tel kann man im Zweifel ja auch im September tauschen, falls bspw. Cvancara sich gut macht.
Sonst wie gesagt, sehr spannend. Aber auch eine tricky Zusammenstellung.

Vergiss meinen Post: Hast mit deiner Antwort zuvor alles beantwortet :lol!: :lol!: :lol!:
Baku hat in 149 Bundesligaspielen immerhin 17 Tore gemacht - er ist also durchaus für drei bis vier Buden gut...
Letztes Jahr waren es fünf, im der Saison 2020/21 sogar stolze sechs Buden - ich meine mich aber noch zu erinnern, dass er damals auch recht häufig im rechten Mittelfeld zu finden war...

Nach Aussage von Orban etwa, der von ihm schwärmt, dass er immer wieder sehr gute Lösungen in seinem Spiel findet (nennt dabei nur Olmo und Forsberg, die ähnlich gute Lösungen finden) und meiner Ansicht, dass er einfach ein sehr kreativ und frei aufspielender Freigeist/ Unterschiedsspieler ist, sehe ich ihn zusammen mit Olmo vorne, wobei Simons zusätzlich auch als hängende Spitze mit Openda/ Sesko spielen könnte...

Fabio Carvalho, Forsberg, Silva und Poulsen sehe ich persönlich im Leipziger Gesamtgefüge hinten dran - blieben vorerst noch Baumgartner, Werner und Openda als S11-Konkurrenz für Simons und Sesko, wenn denn alle fit sind...
Olmo dürfte, wenn fit, recht unumstritten sein, obwohl Rose letzte Saison durchschimmern lassen hat, dass er noch mehr aus Szoboszlai setzt... Er scheint also auch nicht der Riesen-Olmo-Fan zu sein... Da darf man also sehr gespannt sein!
Der Pokal kann hier denke ich schon ein kleiner Wegweiser sein...

Bei Tel bin ich auch sehr vorsichtig optimistisch - generell würde ich dem Jungen schon 10-15 Buden zutrauen, aber wie gesagt, wenn Kane kommt... Und intern hat derzeit wohl auch Gnabry die Nase vorn, doch Mané wird wohl gehen, Müller sehe ich über dem Zenit und weiß ehrlich gesagt nicht, wo er überhaupt spielen könnte, wenn niemand schwächelt... Choupo dagegen ist oft leicht angeschlagen bzw. verletzt - da habe ich also aufgrund seines Körpers Zweifel...
Summa summarum sehe ich Tel (Stand jetzt!) noch (!) als Stürmer Nummer zwei und als der ideale Joker...
Innerhalb der Bundesliga werden die Bayern, so wie ich sie kenne, Tel defintiv nicht verleihen, wenns zum Kane-Transfer kommt...
Da bin ich mir sicher!
Aber bei den Bayern gleicht da noch vieles einer Wasserstandsmeldung! Da tue ich mich fast noch schwerer mit einer Prognose als bei den Leipzigern... Heißt für mich: Auch hier erstmal die Testspiele und vor allem den Supercup und den Pokal abwarten...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Der Schwatte hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 12:11 Vom Spielertyp kann man Boniface und Adli genauso wenig vergleichen wie von der Statur her. Das meine ich auch gar nicht.

Aber was wird Alonso wohl wahrscheinlich machen, wenn das System mit boniface nicht funktionieren sollte? Er wird wie letzte Saison auch schon oft erfolgreich umgesetzt ohne „Anker“ vorne drin spielen lassen. Und das war desöfteren auch sehr erfolgreich Adli. Vielen wird wahrscheinlich noch das Bayernspiel mit den 2 „Schwalben“ von Adli in Erinnerung sein. :lovelove: :smokingjoint: :lovelove:

Werde wie gesagt selbst sehr wahrscheinlich auf Boniface setzen, aber trotzdem ist das nicht unwahrscheinlich, dass Alonso evtl. auch je nach Gegner die Variante aus der Rückrunde spielen lässt. Auch wenn sie da aus der Not entstanden ist, weil Schick verletzt war. Und deswegen wäre mir der Kader von Matzino in Gänze zu riskant weil mir da 1-2 Backups fehlen.
Fürs Erste bin ich mit Kempe und Bynoe-Gittens als BU zufrieden... Vielleicht tut sich da aber auch noch was!

Zu deinem vorherigen Post: Meine Abwehr bleibt wohl so wie sie ist! 4 Abwehrspieler von guter Qualität genügen mir und notfalls kann ich auch mal im 3-4-3 spielen... Gute Qualität hat eben seinen Preis - auch im Falle von Schlotti... Der Einzige IV, der mich als Alternative im Preis/Leistungsverhältnis ähnlich überzeugen würde, wäre Marvin Friedrich, aber der hatte ne Saison zum Vergessen und ich sehe ihn auch leistungstechnisch einfach ein Regal weiter unten...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Team Matzinho

Beitrag von Flepco Diabeto »

Tel ist an sich super interessant. Die Frage ist halt, auf wieviel Spielzeit er tatsächlich kommt wenn Kane da ist? Ein EMCM ist ja auch noch da und hat letzte Saison bewiesen, wie gut er noch ist. 2,3 Mio. finde ich da für einen BU schon eine Hausnummer. Sollte Kane nicht kommen und die Bayern ohne neuen Stürmer in die Saison gehen, wovon ich aber nicht ausgehe, dann wäre Tel auf jeden Fall ein ganz heißes Ding.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Team Matzinho

Beitrag von Schnatterer »

4 Übereinstimmungen (Freiburger TW-Kombo, Ginter, Wirtz und Sabitzer). Deine Begründungen für SCF defensiv ähneln meinen Überlegungen. Die Abwehr find ich aber insgesamt überteuert. Bin da allerdings in dem Bereich auch mehr der Sparfuchs. Rausfliegen würde bei mir Davies. Das aktuelle Bayern-Team ist mir insgesamt viel zu diffus. Da ist so vieles unklar. Und selbst wenn Davies billiger geworden ist, da würde ich einen Caci oder Hanche-Olsen aus Mainz bevorzugen. Warum finden so viele Buta so toll? MF ist ok, aber auch nicht sehr breit aufgestellt. Dina Ebimbe und Millot müssen quasi funktionieren. Enzo hat starke Anlagen und ich hab ihn auf meiner erweiterten Liste, aber ob er schon an 130/150 Punkte rankommt? Angriff: Die Überlegung Tel ist eine wert, aber sie kann erst kurz vor Saisonbeginn entschieden werden (evtl. Leihe). Und auf letzteres tippe ich. Boniface scheinen fast alle zu wollen. In den Spielen gegen Union fand ich ihn gut, aber ob er in der Hinrunde für fünf oder sechs Tore gut ist? Und mit Wirtz hast du bereits einen offensiven Leverkusener. Bei Leipzigern wie Sesko ist immer alles drin. Zwischen Nkunku und Brobbey. Im Angriff solltest du upgraden, da ein Fixpunkt fehlt. Ein offensiver Ginter.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team Matzinho

Beitrag von matzinho10 »

Habe mir nochmal alle Überlegungen gründlich durch den Kopf gehen lassen...

Schweren Herzens musste ich dann feststellen, dass ich Nico Schlotterbeck wohl kaum halten kann - aufgrund seiner Knie-Probleme, bei denen noch keiner so recht weiß wie hartnäckig sie evtl. sein könnten, fehlt er voraussichtlich Minimum zum Saisonstart, muss sich also erstmal hinter Süle-Hummels hinten anstellen und sich dann natürlich auch erst wieder herankämpfen...
Neben dem Preisschild von 3,6 mio. schon zum Start schlichtweg zu viele Fragezeichen - das kann ich mir bei einem Eckpfeiler in meinem Team nicht leisten!

Da ich bis auf Unions Doekhi keinen gleichwertigen Schlotterbeck-Ersatz in der Abwehr sehe, habe ich mich nun entschlossen, den gesamten Kader nochmal etwas umzubauen, das favorisierte System entsprechend anzupassen (von der Vierer-/ zur Dreierabwehr) und meine anfangs angepriesenen Schnäppchen in Abwehr und Mittelfeld noch ins Team zu holen (Smolcic, Ngoumou)...


So bin ich nun also zur dritten ernsthaften und womöglich endgültigen Variante gelangt ...

Tor: Atubolu (F.Müller)

Abwehr: Baku, Ginter, Davies (Smolcic) ---> Smolcic und Davies für Schlotti und Buta, Umstellung auf Dreierabwehr mit Smolcic als BU...

Mittelfeld: Wirtz, Simons, Sabitzer, Ngoumou (Kempe) ---> Ngoumou kommt hinzu und wird gleich mal in die favorisierte S11 mit eingeplant...

Sturm: Boniface, Sesko, Tel (Bynoe-Gittens)


Was meint ihr im Vergleich zu Variante 1 und 2?

Ist es mir gelungen, Schlotti halbwegs zu ersetzen bzw. das frei gewordene Budget sinnvoll einzusetzen und dadurch den Kader mit wenig Qualitätsverlust und dazu noch etwas breiter zu gestalten?

Grüße matzinho
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Team Matzinho

Beitrag von Gretel »

Smolic hat Stand heute bei der Eintracht null Chancen auf die erste Elf (lt. diverser Zusammenfassungen der Vorbereitung).
Schau Dir mal Maglica von unseren Lilien an.
Der kostet das gleiche, scheint kein Schlechter zu sein und ist wohl gesetzt.
Bei mir ist er aktuell auch als drittes Backup geplant.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)