Mein Team> Warnung> viel Text!

Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Der Schwatte »

Bin ich tatsächlich der erste der ein Team postet diese Saison? :lol!: :lol:

Eigentlich poste ich mein Team nie. Habe ich noch nie gemacht. Und bin schon lange dabei. Habe schon viele viele Jahre damals noch direkt im Forum auf der damaligen Kickerseite verbracht. :drinkingdrunk:

Da die Preise heute rausgekommen sind, habe ich mal etwas gebastelt. Das Team wird so eh nicht bleiben, daher poste ich es einfach mal, mich würden aber mal Eure Meinungen zu dem Team bzw. meinen Überlegungen interessieren.

Vorab noch: Aufgrund der Regeländerung (Noten schon ab 25 Minuten) hatte ich schon überlegt dieses Jahr den Kader vielleicht doch noch etwas breiter zu machen wie sonst. Sonst immer 1-2 Auswechselspieler wobei einer schon ziemlich sicher Stammspieler sein sollte und der andere mind. Recht nah an der Stammelf, sprich also mindestens regelmäßig eingewechselt werden sollte wenn er schon kein Stammspieler wird. Als ich die Preise gesehen habe, habe ich nochmal gedacht, dass dieses Jahr auf noch mehr Breite zu setzen, der richtige Ansatz sein könnte. An dieser Stelle übrigens nochmal ein Feedback an superfan falls er das liest> Die Preise sind Euch gut gelungen finde ich.

So nun aber zum Team:

Tor: Freiburg> Nicht die günstigste Variante aber halt auch nicht viel teurer und Freiburg die letzten Jahre generell recht stabil und der neue Stammtorwart scheint kein schlechter zu sein. Generell gebe ich meistens nicht das meiste Geld auf der Torwartposition aus, aber diese scheint mir vielversprechend zu sein. 3,8 Mio.

Abwehr:
Vagnoman> Hat generell Potenzial, ist talentiert und ist auch immer mal für ein Tor oder einen Assist gut. Spielt zwar mit dem VfB vermutlich auch nächste Saison im unteren Tabellenbereich aber sollte für den Preis halbwegs vernünftig punkten. 2,2 Mio.
Grimaldo> War bei Benfica echt bock stark in der Defensive und wird wohl auch offensiv einige Scorer sammeln, da er Standards kann und auch einen guten Schuss aus der 2. Reihe hat. Dazu ist Leverkusen in meinen Augen auch noch allgemein viel zu zutrauen (sieht man auch am Rest des Teams) 3 Mio.
Buta> Frankfurt wird auch wieder eine solide Saison in der oben Hälfte spielen und Buta sollte als günstiger Abwehrspieler dort einen Stammplatz haben und dazu noch Offensivakzente setzen können. 2 Mio.
Diogo Leite> Auch bei Union glaube ich nicht das die einbrechen und solide spielen werden. Für den Preis sollte Diogo Leite da genügend Punkte einsammeln. 2 Mio.
Siersleben> Mein 5. Abwehrspieler fällt unter die Kategorie günstig und sollte Stammspieler sein. Muss aber gestehen, dass ich mich mit ihm noch nicht wirklich beschäftigt habe und das das bisher die einzigen Kriterien für seine Berufung in mein Team waren. 1,5 Mio.
0,5 bisher Ulrich von Gladbach

Mittelfeld:
Wirtz: Brauch man nicht viel zuzusagen denk ich. Nicht so ein Schnapperpreis wie bei Musiala letztes Jahr aber so günstig wird Wirtz wohl nicht nochmal sein. 5,5 Mio.
Xhaka: Hatte ja schon erwähnt, dass ich Leverkusen viel zu traue. Wenn das aufgeht, wird Xhaka dabei eine Zentralerolle einnehmen und für den Preis dann fast schon ein Must-have sein. 3,8 Mio.
Can: Scheint unter Terzic aufzublühen (siehe Rückrunde) und eine wichtige Rolle einzunehmen. Ist sogar als Kapitän im Gespräch. Für das Geld kann man das mal machen. Das Can was kann (der musste sein) sollte bekannt sein. 2,8 Mio.
Seiwald: Der Junge scheint auch was drauf zu haben. Und Leipzig hat zwar auch Qualität verloren aber wird in meinen Augen auch wieder oben mitspielen wenn nichts komplett schief läuft. Setzt Seiwald sich wie erwartet durch, ist er für den Preis ein guter Pick denke ich. 2,5 Mio.
Mehlem: Hat mir in der 2. Liga schon gut gefallen. Und wird mit Sicherheit auch in der 1. Liga einige Scorer sammeln. Auch wenn Darmstadt natürlich defensiver spielen wird und allgemein auch gegen Abstieg kämpfen muss. Glaube für das Geld gibt es aber ein paar solide Punkte. 1,8 Mio.
Schöppner: siehe Siersleben in der Abwehr. Günstiger Stammspieler. Sonst gibt es bisher keine wirklichen Kriterien die für ihn sprechen. 1,4 Mio.
2x 0,5: Bisher Fraulo und wieder ein Ulrich (Stuttgart)

Sturm:
Boniface: Der Schick-Ersatz in einem starken Team. Hat mir zudem in den beiden Spielen gegen Leverkusen super gefallen. So ein „Bulle“ vorne drin, hat Leverkusen letzte Saison gefehlt. Sonst wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen. Wie lange Schick genau ausfällt weiß auch noch keiner. Wenn er wirklich im Oktober wieder fit ist, wird er auch nicht direkt Stammspieler sein. Wohl dann eher zur Rückrunde. Hinrunde kann man also mal beobachten und dann ggf. im Winter reagieren. Wenn er seine Eindrücke bestätigt die ich von ihm habe, sollte der im Normalfall genug Bälle bekommen, von denen er dann auch einige verwerten wird. 2,6 Mio.
Sesko: Ähnlich wie bei Boniface hat in meinen Augen auch bei den Bullen so ein „Bulle“ vorne drin gefehlt (auch der Wortwitz musste sein). Sesko ist dazu auch noch technisch stark und ein echter Knipser. Ist mit Sicherheit nicht so der sichere Stammspieler wie Boniface aber bei den Anlagen und weil ich glaube, dass Leipzig auch so einen Stürmertypen braucht, gehe ich das Risiko ein. 2,6 Mio.
Fofana: Der Junge hat mega Anlagen. Chelsea hat den nicht umsonst geholt und nur ohne Kaufoption verliehen. Noch dazu hat sich Union in den letzten Jahren beim Scouting auch einen Ruf erarbeitet, dass ich Fofana in mein Team hole, obwohl er nicht unbedingt ein gesetzter Stammspieler sein wird. 1,8 Mio.
Duranville: Ja ich habe einen 4. Stürmer auch wenn das eigentlich nicht unbedingt Sinn ergibt. Der Junge ist aber einfach einen Zock wert. Hätte ihn gerne im Mittelfeld gesehen aber ist nun mal nicht so. Könnte diese Saison den Durchbruch schaffen. 1 Mio.
1x 0,5 im Moment Borges Sanches von Gladbach. Vielleicht hat er nach seiner überstandenen Verletzung bei Seoane ja Chancen auf ein paar Einwechslungen. Für den Preis auch egal wenns nicht klappt.

Hab am Ende sogar noch 0,2 über.

Fazit:
Abgesehen von Wirtz keine großen/teuren Kracher dabei. Dafür auf Breite gesetzt. Sturm ist ganz klar die größte Unbekannte und somit der größte Zock. Wenn aber z. B. 2 von den Zocks aufgehen und einschlagen, dann hab ich im Sturm günstige Stürmer von Vereinen die oben mitspielen sollten. Und bei denen die nicht aufgehen, kann ich dann im Winter tauschen. Auch die Sache mit dem Afrika-Cup ist mir bewusst. Aber wenn die Zocks aufgehen, sitze ich daen Afrika-Cup (leider) aus und warte oder sie werden halt im Winter sowieso verkauft.

So soviel zu meinen Überlegungen. Danke wer bis hierhin gelesen hat und sich die Zeit genommen hat. :welcomewave: Der Kader wird wie gesagt vermutlich eh nicht final sein. Also seht es auch ein wenig, um sich über das Potenzial und meine Einschätzungen zu den einzelnen Spielern auszutauschen. Freue mich über Feedback.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von DorKev »

Finde ich ehrlich gesagt richtig gut :thumbup: Viel Spaß beim weiteren Beobachten deiner Kandidaten bis zur Deadline.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Garnet »

Das haste ja schön geschrieben.
Um sehr weit vorne zu landen benötigst Du mindestens 5 Spieler, die mehr als 200 Punkte erspielen.
Geh dein Team noch einmal durch, wer könnte es schaffen?

Grimaldo finde ich auch interessant, aber der Preis ist nicht gerade günstig.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von glocke »

Erstmal schön, dass du ne Begründung mit dazugeschrieben hast, so sollte das sein.

Man kann deine Ausführungen definitiv folgen und sind auch nicht falsch, wenn man die einzelnen Spieler betrachtet. Nur in der Summe wären mir das zuviele Neuzugänge in einem Team, dass heißt zuviele Unbekannte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Nightknight »

negativ:
soweit ich weiß verpasst vagnoman den saisonstart.
die aufsteiger dieses jahr sehe ich nicht die klasse halten, schwierig wenn n backup 50% der zeit minuspunkte holt.
im sturm ist alles auf sehr wackeligen beinen, außer boniface hast du da keinen rechten stammspieler, und auch der ist quasi nur übergangs-stamm.
blockbildung leverkusen kann in diesem jahr definitiv fruchten, dennoch immer riskant.

positiv:
tor ist definitiv eine der top 4 combis, wahrscheinlich sogar top 2 für preis/leistung.
grimaldo und buta find ich mega, frankfurt wirkt allgemein etwas günstig dank der grottenrückrunde (und vllt sogar vorbereitung mit eingepreist :D), und grimaldo is genau was leverkusen braucht auf links.
seiwald ist für mich auch der leipziger nr. 1 dank dem preis.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Mr.Mayakoba
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Juli 2023, 12:02

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Mr.Mayakoba »

Schönen Guten Morgen alle zusammen.

Mein Name ist Volker und mit anderen Leuten habe ich nun seit 20 Jahren unsere Kicker Interactive Managerliga. Wir haben seit ca. 6 Jahren auch unseren eigenen Pokalwettbewerb der nach geschossen Toren funktioniert und nun zum 20jährigen Jubiläum suchen wir eine Partnerliga die Interesse hat eine Art Europapokal nebenbei laufen zu lassen. Die Eckdaten könnte man ja besprechen aber man könnte jeweils die Top 8 beider Ligen der letzten Saison nehmen und in Gruppen und Turnier Modus das ganze nach Toren ausspielen lassen. Hättet Thor Interesse an sowas?
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 987
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von mArKuZZZ »

Mr.Mayakoba hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:44 Schönen Guten Morgen alle zusammen.

Mein Name ist Volker und mit anderen Leuten habe ich nun seit 20 Jahren unsere Kicker Interactive Managerliga. Wir haben seit ca. 6 Jahren auch unseren eigenen Pokalwettbewerb der nach geschossen Toren funktioniert und nun zum 20jährigen Jubiläum suchen wir eine Partnerliga die Interesse hat eine Art Europapokal nebenbei laufen zu lassen. Die Eckdaten könnte man ja besprechen aber man könnte jeweils die Top 8 beider Ligen der letzten Saison nehmen und in Gruppen und Turnier Modus das ganze nach Toren ausspielen lassen. Hättet Thor Interesse an sowas?
Du musst das nicht unter jedes Thema spamen. Wenn du möchtest, dass dein Anliegen wahrgenommen wird, mach doch einfach ein neues, eigenes Thema auf.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Mr.Mayakoba
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Juli 2023, 12:02

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Mr.Mayakoba »

Alles klar. Sorry. Ist aber kein spam
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 987
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von mArKuZZZ »

Mr.Mayakoba hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 12:58 Alles klar. Sorry. Ist aber kein spam
Schön, dass du ein eigenes Thema eröffnet hast.
PS: Spam ist Wahrnehmungssache. ;)
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Der Schwatte »

Danke schon mal für Euer Feedback.

@garnet:
Mein Wunsch ist zwar auch am Saisonende meine Bestplatzierung im Gesamtranking (voller Stolz> ich war mal unter den Top 30 :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: ) zu toppen, aber dafür muss so viel richtig laufen, damit das passt. Daher möchte ich einfach in den eigenen Ligen möglichst ziemlich weit vorne landen. Und meistens ging das bei mir in die Hose, wenn man sich 5-6 Granaten holt die einem im Normalfall die von Dir angesprochenen 200+ Punkte garantieren, weil man bei den anderen Spielern dann wegen dem fehlenden Budget daneben greift und sich dann auch noch einer oder mehrere von den vermeintlichen Granaten dann ein Formtief oder noch schlimmer eine schlimme Verletzung „gönnt“.
Übrigens hatte ich meine beste Saison aber auch als damals bei Dortmund ein gewisser Barrios verletzt war und ein damals noch recht unbekannter Lewandowski den Dortmunder Sturm gerockt hat und ich ihn von Anfang in meinem Team hatte. Vielleicht wird Boniface ja jetzt der neue Lewandowski? :lol: :ironie: :lol:

@glocke:
Normalerweise wäre das aber auch niemals ein Kader für mich gewesen. Weil er eben wie Du schon richtig sagst mit vielen Unbekannten bestückt ist. Aber glaube mit der neuen Regelung (Note bis zur Einwechslung in der 65.) wird auch ein Sesko, Boniface oder Fofana Punktetechnisch wahrscheinlich nicht so stark abfallen, falls sie tatsächlich nur auf der Bank sitzen sollten. Und wer sich Spieler von Teams holt, die international spielen, muss eh damit rechnen, dass öfters rotiert wird. Aus diesem Grund kann ich mir im Moment durchaus vorstellen, in dieser Saison doch etwas mehr Risiko bei den Spielern einzugehen, was einen potenziellen sicheren Stammplatz angeht und dafür dann etwas mehr in die Breite zu gehen.

@Nightknight:
Danke für den Hinweis mit Vagnoman. Das ist mir in der Tat durchgegangen. Bei den Aufsteigern gehe ich zwar auch davon aus, dass mindestens einer aber wahrscheinlich sogar beide direkt wieder runtergehen aber das muss ja trotzdem nicht zwingend bedeuten, dass deswegen auch alle Minuspunkte holen. Das war in der Vergangenheit, :hsv: Hamburg mal ausgenommen :lol: , bei den anderen Absteigern ja auch nicht so. Da gabs auch immer mal wieder Spieler die trotzdem gut gepunktet haben. Erst recht mit den nun 4 Startelfpunkten machen 1-2 günstige Stammspieler als Backup auch von nem potenziellem Absteiger durchaus Sinn finde ich.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von matzinho10 »

Der Schwatte hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 18:04 Bin ich tatsächlich der erste der ein Team postet diese Saison? :lol!: :lol:

Eigentlich poste ich mein Team nie. Habe ich noch nie gemacht. Und bin schon lange dabei. Habe schon viele viele Jahre damals noch direkt im Forum auf der damaligen Kickerseite verbracht. :drinkingdrunk:

Da die Preise heute rausgekommen sind, habe ich mal etwas gebastelt. Das Team wird so eh nicht bleiben, daher poste ich es einfach mal, mich würden aber mal Eure Meinungen zu dem Team bzw. meinen Überlegungen interessieren.

Vorab noch: Aufgrund der Regeländerung (Noten schon ab 25 Minuten) hatte ich schon überlegt dieses Jahr den Kader vielleicht doch noch etwas breiter zu machen wie sonst. Sonst immer 1-2 Auswechselspieler wobei einer schon ziemlich sicher Stammspieler sein sollte und der andere mind. Recht nah an der Stammelf, sprich also mindestens regelmäßig eingewechselt werden sollte wenn er schon kein Stammspieler wird. Als ich die Preise gesehen habe, habe ich nochmal gedacht, dass dieses Jahr auf noch mehr Breite zu setzen, der richtige Ansatz sein könnte. An dieser Stelle übrigens nochmal ein Feedback an superfan falls er das liest> Die Preise sind Euch gut gelungen finde ich.

So nun aber zum Team:

Tor: Freiburg> Nicht die günstigste Variante aber halt auch nicht viel teurer und Freiburg die letzten Jahre generell recht stabil und der neue Stammtorwart scheint kein schlechter zu sein. Generell gebe ich meistens nicht das meiste Geld auf der Torwartposition aus, aber diese scheint mir vielversprechend zu sein. 3,8 Mio.

Abwehr:
Vagnoman> Hat generell Potenzial, ist talentiert und ist auch immer mal für ein Tor oder einen Assist gut. Spielt zwar mit dem VfB vermutlich auch nächste Saison im unteren Tabellenbereich aber sollte für den Preis halbwegs vernünftig punkten. 2,2 Mio.
Grimaldo> War bei Benfica echt bock stark in der Defensive und wird wohl auch offensiv einige Scorer sammeln, da er Standards kann und auch einen guten Schuss aus der 2. Reihe hat. Dazu ist Leverkusen in meinen Augen auch noch allgemein viel zu zutrauen (sieht man auch am Rest des Teams) 3 Mio.
Buta> Frankfurt wird auch wieder eine solide Saison in der oben Hälfte spielen und Buta sollte als günstiger Abwehrspieler dort einen Stammplatz haben und dazu noch Offensivakzente setzen können. 2 Mio.
Diogo Leite> Auch bei Union glaube ich nicht das die einbrechen und solide spielen werden. Für den Preis sollte Diogo Leite da genügend Punkte einsammeln. 2 Mio.
Siersleben> Mein 5. Abwehrspieler fällt unter die Kategorie günstig und sollte Stammspieler sein. Muss aber gestehen, dass ich mich mit ihm noch nicht wirklich beschäftigt habe und das das bisher die einzigen Kriterien für seine Berufung in mein Team waren. 1,5 Mio.
0,5 bisher Ulrich von Gladbach

Mittelfeld:
Wirtz: Brauch man nicht viel zuzusagen denk ich. Nicht so ein Schnapperpreis wie bei Musiala letztes Jahr aber so günstig wird Wirtz wohl nicht nochmal sein. 5,5 Mio.
Xhaka: Hatte ja schon erwähnt, dass ich Leverkusen viel zu traue. Wenn das aufgeht, wird Xhaka dabei eine Zentralerolle einnehmen und für den Preis dann fast schon ein Must-have sein. 3,8 Mio.
Can: Scheint unter Terzic aufzublühen (siehe Rückrunde) und eine wichtige Rolle einzunehmen. Ist sogar als Kapitän im Gespräch. Für das Geld kann man das mal machen. Das Can was kann (der musste sein) sollte bekannt sein. 2,8 Mio.
Seiwald: Der Junge scheint auch was drauf zu haben. Und Leipzig hat zwar auch Qualität verloren aber wird in meinen Augen auch wieder oben mitspielen wenn nichts komplett schief läuft. Setzt Seiwald sich wie erwartet durch, ist er für den Preis ein guter Pick denke ich. 2,5 Mio.
Mehlem: Hat mir in der 2. Liga schon gut gefallen. Und wird mit Sicherheit auch in der 1. Liga einige Scorer sammeln. Auch wenn Darmstadt natürlich defensiver spielen wird und allgemein auch gegen Abstieg kämpfen muss. Glaube für das Geld gibt es aber ein paar solide Punkte. 1,8 Mio.
Schöppner: siehe Siersleben in der Abwehr. Günstiger Stammspieler. Sonst gibt es bisher keine wirklichen Kriterien die für ihn sprechen. 1,4 Mio.
2x 0,5: Bisher Fraulo und wieder ein Ulrich (Stuttgart)

Sturm:
Boniface: Der Schick-Ersatz in einem starken Team. Hat mir zudem in den beiden Spielen gegen Leverkusen super gefallen. So ein „Bulle“ vorne drin, hat Leverkusen letzte Saison gefehlt. Sonst wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen. Wie lange Schick genau ausfällt weiß auch noch keiner. Wenn er wirklich im Oktober wieder fit ist, wird er auch nicht direkt Stammspieler sein. Wohl dann eher zur Rückrunde. Hinrunde kann man also mal beobachten und dann ggf. im Winter reagieren. Wenn er seine Eindrücke bestätigt die ich von ihm habe, sollte der im Normalfall genug Bälle bekommen, von denen er dann auch einige verwerten wird. 2,6 Mio.
Sesko: Ähnlich wie bei Boniface hat in meinen Augen auch bei den Bullen so ein „Bulle“ vorne drin gefehlt (auch der Wortwitz musste sein). Sesko ist dazu auch noch technisch stark und ein echter Knipser. Ist mit Sicherheit nicht so der sichere Stammspieler wie Boniface aber bei den Anlagen und weil ich glaube, dass Leipzig auch so einen Stürmertypen braucht, gehe ich das Risiko ein. 2,6 Mio.
Fofana: Der Junge hat mega Anlagen. Chelsea hat den nicht umsonst geholt und nur ohne Kaufoption verliehen. Noch dazu hat sich Union in den letzten Jahren beim Scouting auch einen Ruf erarbeitet, dass ich Fofana in mein Team hole, obwohl er nicht unbedingt ein gesetzter Stammspieler sein wird. 1,8 Mio.
Duranville: Ja ich habe einen 4. Stürmer auch wenn das eigentlich nicht unbedingt Sinn ergibt. Der Junge ist aber einfach einen Zock wert. Hätte ihn gerne im Mittelfeld gesehen aber ist nun mal nicht so. Könnte diese Saison den Durchbruch schaffen. 1 Mio.
1x 0,5 im Moment Borges Sanches von Gladbach. Vielleicht hat er nach seiner überstandenen Verletzung bei Seoane ja Chancen auf ein paar Einwechslungen. Für den Preis auch egal wenns nicht klappt.

Hab am Ende sogar noch 0,2 über.

Fazit:
Abgesehen von Wirtz keine großen/teuren Kracher dabei. Dafür auf Breite gesetzt. Sturm ist ganz klar die größte Unbekannte und somit der größte Zock. Wenn aber z. B. 2 von den Zocks aufgehen und einschlagen, dann hab ich im Sturm günstige Stürmer von Vereinen die oben mitspielen sollten. Und bei denen die nicht aufgehen, kann ich dann im Winter tauschen. Auch die Sache mit dem Afrika-Cup ist mir bewusst. Aber wenn die Zocks aufgehen, sitze ich daen Afrika-Cup (leider) aus und warte oder sie werden halt im Winter sowieso verkauft.

So soviel zu meinen Überlegungen. Danke wer bis hierhin gelesen hat und sich die Zeit genommen hat. :welcomewave: Der Kader wird wie gesagt vermutlich eh nicht final sein. Also seht es auch ein wenig, um sich über das Potenzial und meine Einschätzungen zu den einzelnen Spielern auszutauschen. Freue mich über Feedback.
Sehr ausführlich und gut nachvollziehbar!

Habe bis dato einige Überschneidungen mit deinem Team - nur habe ich (deutlich) mehr in die Abwehr investiert, was auf Lasten eines breiten Mittelfelds geht... Auch wenn ich wohl bevorzugt im 4-3-3 auflaufen lassen werde, sind vier Mittelfeldspieler auf die Saison gesehen doch arg dünn...
Namen werd ich hier noch keine nennen, aber bis auf die nicht vorhandene Breite des Mittelfelds bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Was mich interessieren würde sind deine (die könnt ich mich zur Not ja selber errechnen :wink: ) bzw. EURE finanzielle Aufteilung auf die Mannschaftsteile und die Aufteilung auf die Vereine?

Bei mir gestaltet es sich finanziell wie folgt (mit 0,5ern):
Tor: 3,8 (Gesamtpaket), Abwehr: 15,0 (1x 0,5) , Mittelfeld: 13,9 (4x 0,5), Sturm: 9,5 (keine 0,5er); 0,3 übrig

Bei den Vereinen sieht es so aus (15 Spieler, 0,5er und Ersatztorhüter ausgenommen):
3x Dortmund, 3x Frankfurt, 2x Bayern, 2x Leverkusen, 2x Freiburg, 1x Leipzig, 1x Gladbach und 1x Mainz

PS: Im Mittelfeld gehen meine Überlegungen dahin einen 0,5er noch zu einem 1,4er oder 1,6er machen - weiß aber noch nicht, ob ich zu kleinen Abstrichen in der Abwehr bereit bin...

Grüße matzinho
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Boeser_Wolf »

matzinho10 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:30 Bei mir gestaltet es sich finanziell wie folgt (mit 0,5ern):
Tor: 3,8 (Gesamtpaket), Abwehr: 15,0 (1x 0,5) , Mittelfeld: 13,9 (4x 0,5), Sturm: 9,5 (keine 0,5er); 0,3 übrig

Bei den Vereinen sieht es so aus (15 Spieler, 0,5er und Ersatztorhüter ausgenommen):
3x Dortmund, 3x Frankfurt, 2x Bayern, 2x Leverkusen, 2x Freiburg, 1x Leipzig, 1x Gladbach und 1x Mainz

Grüße matzinho
Ich versuche mich Mal an deinem Sturm:
Tel
Cvancara
Ngankam
Bynoe Gittens
Weiper

Interessant, aber wäre mir in Summe zu viel, und immer die falschen auf der Bank wahrscheinlich. Einzelne der Jungs stehen bei mir aber auch auf der Shortlist.

Ich habe derzeit etwa 4 Mio Tor, 12 Mio AW, 18 Mio MF und 8 Mio Sturm im 4-5-3 bei noch etwa 0,5 Rest. Die Stürmer über 3 Mio überzeugen mich für den Preis alle nicht, und Überlegung wäre am ehesten noch eine weitere Stärkung der Abwehr zu Lasten des MF.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von matzinho10 »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 23:17
matzinho10 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:30 Bei mir gestaltet es sich finanziell wie folgt (mit 0,5ern):
Tor: 3,8 (Gesamtpaket), Abwehr: 15,0 (1x 0,5) , Mittelfeld: 13,9 (4x 0,5), Sturm: 9,5 (keine 0,5er); 0,3 übrig

Bei den Vereinen sieht es so aus (15 Spieler, 0,5er und Ersatztorhüter ausgenommen):
3x Dortmund, 3x Frankfurt, 2x Bayern, 2x Leverkusen, 2x Freiburg, 1x Leipzig, 1x Gladbach und 1x Mainz

Grüße matzinho
Ich versuche mich Mal an deinem Sturm:
Tel
Cvancara
Ngankam
Bynoe Gittens
Weiper

Interessant, aber wäre mir in Summe zu viel, und immer die falschen auf der Bank wahrscheinlich. Einzelne der Jungs stehen bei mir aber auch auf der Shortlist.

Ich habe derzeit etwa 4 Mio Tor, 12 Mio AW, 18 Mio MF und 8 Mio Sturm im 4-5-3 bei noch etwa 0,5 Rest. Die Stürmer über 3 Mio überzeugen mich für den Preis alle nicht, und Überlegung wäre am ehesten noch eine weitere Stärkung der Abwehr zu Lasten des MF.
Nein, da liegst du ziemlich daneben... Nur eine Übereinstimmung!

Im Sturm lieg ich eher bei meinem Vorredner, dem "Schwatte"... Zwei davon sind reine Ergänzungsspieler!

Und die Raterunde geht weiter... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von matzinho10 »

Bynoe-Gittens wäre wohl in meinem Team gelandet, aber der ist wohl noch ne ganze Weile raus mit den immer wieder kehrenden Schulterproblemen... Eher was für das Wintertransferfenster!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Boeser_Wolf »

matzinho10 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 23:39
Boeser_Wolf hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 23:17

Ich versuche mich Mal an deinem Sturm:
Tel
Cvancara
Ngankam
Bynoe Gittens
Weiper

Interessant, aber wäre mir in Summe zu viel, und immer die falschen auf der Bank wahrscheinlich. Einzelne der Jungs stehen bei mir aber auch auf der Shortlist.

Ich habe derzeit etwa 4 Mio Tor, 12 Mio AW, 18 Mio MF und 8 Mio Sturm im 4-5-3 bei noch etwa 0,5 Rest. Die Stürmer über 3 Mio überzeugen mich für den Preis alle nicht, und Überlegung wäre am ehesten noch eine weitere Stärkung der Abwehr zu Lasten des MF.
Nein, da liegst du ziemlich daneben... Nur eine Übereinstimmung!

Im Sturm lieg ich eher bei meinem Vorredner, dem "Schwatte"... Zwei davon sind reine Ergänzungsspieler!

Und die Raterunde geht weiter... :wink:
Sesko
Boniface
Tel
Duranville
Ranos
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von matzinho10 »

:wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von Jongleur11 »

matzinho10 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:30 Bei mir gestaltet es sich finanziell wie folgt (mit 0,5ern):
Tor: 3,8 (Gesamtpaket), Abwehr: 15,0 (1x 0,5) , Mittelfeld: 13,9 (4x 0,5), Sturm: 9,5 (keine 0,5er); 0,3 übrig

Bei den Vereinen sieht es so aus (15 Spieler, 0,5er und Ersatztorhüter ausgenommen):
3x Dortmund, 3x Frankfurt, 2x Bayern, 2x Leverkusen, 2x Freiburg, 1x Leipzig, 1x Gladbach und 1x Mainz

PS: Im Mittelfeld gehen meine Überlegungen dahin einen 0,5er noch zu einem 1,4er oder 1,6er machen - weiß aber noch nicht, ob ich zu kleinen Abstrichen in der Abwehr bereit bin...

Grüße matzinho
Da Bochum nicht drin ist, wird das Tor wohl der SCF sein?
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von QuadrateKid »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 09:06
matzinho10 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:30 Bei mir gestaltet es sich finanziell wie folgt (mit 0,5ern):
Tor: 3,8 (Gesamtpaket), Abwehr: 15,0 (1x 0,5) , Mittelfeld: 13,9 (4x 0,5), Sturm: 9,5 (keine 0,5er); 0,3 übrig

Bei den Vereinen sieht es so aus (15 Spieler, 0,5er und Ersatztorhüter ausgenommen):
3x Dortmund, 3x Frankfurt, 2x Bayern, 2x Leverkusen, 2x Freiburg, 1x Leipzig, 1x Gladbach und 1x Mainz

PS: Im Mittelfeld gehen meine Überlegungen dahin einen 0,5er noch zu einem 1,4er oder 1,6er machen - weiß aber noch nicht, ob ich zu kleinen Abstrichen in der Abwehr bereit bin...

Grüße matzinho
Da Bochum nicht drin ist, wird das Tor wohl der SCF sein?
...muss. Heidenheim is günstiger und Darmstadt 0,1 teurer.
Zuletzt geändert von QuadrateKid am Mittwoch 26. Juli 2023, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Mein Team> Warnung> viel Text!

Beitrag von matzinho10 »

QuadrateKid hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 09:26
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 09:06

Da Bochum nicht drin ist, wird das Tor wohl der SCF sein?
...muss. Heidenheim is günstiger und Darmstadt 01, teurer.
Korrekt!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko