Testspiele Saison 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Testspiele Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 17:14 Das Testspiel gebashe nervt. Erkenntnisse aus solchen Spielen sind durchaus hilfreich und nicht jedesmal ins lächerliche zu ziehen.
Es ist aber halt auch gar nicht so leicht, wie die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, beispielsweise werfen Hofmann und Frimpong nächste Woche wohl kaum von der Bank kommen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls beispielsweise voll auf Ngoumou reingefallen, andere wiederum haben Gruda entdeckt und im Gegensatz zu mir damit alles richtig gemacht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Testspiele Saison 23/24

Beitrag von Nightknight »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 17:18
JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 17:14 Das Testspiel gebashe nervt. Erkenntnisse aus solchen Spielen sind durchaus hilfreich und nicht jedesmal ins lächerliche zu ziehen.
Es ist aber halt auch gar nicht so leicht, wie die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, beispielsweise werfen Hofmann und Frimpong nächste Woche wohl kaum von der Bank kommen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls beispielsweise voll auf Ngoumou reingefallen, andere wiederum haben Gruda entdeckt und im Gegensatz zu mir damit alles richtig gemacht.
weniger auf ngoumou und mehr auf seoane. für 1.5 kann man das probieren wenn gladbach plötzlich offensiver spielt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Testspiele Saison 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Ist echt nicht einfach mit den Testspielen! Die Niederlage von Werder zb sagt mal so gar nix aus. Gegen Eintracht kann man schonmal verlieren.

💙💛
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Testspiele Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Puh Sabitzer wirklich nicht gut unterwegs heute im Testspiel... Ich glaube zu optimistisch sollte man bei ihm lieber nicht sein :lol:

Das ist echt abenteuerlich, was Dortmund da spielt, man muss als Besitzer von Dortmund Spieler in seinem Kader wirklich
hoffen, dass Terzic bald die Segel streicht... Und selbst dann, ich weiß aktuell nicht, ob die Qualität der Spieler überhaupt
so gut ist?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Testspiele Saison 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 11:55 Puh Sabitzer wirklich nicht gut unterwegs heute im Testspiel... Ich glaube zu optimistisch sollte man bei ihm lieber nicht sein :lol:

Das ist echt abenteuerlich, was Dortmund da spielt, man muss als Besitzer von Dortmund Spieler in seinem Kader wirklich
hoffen, dass Terzic bald die Segel streicht... Und selbst dann, ich weiß aktuell nicht, ob die Qualität der Spieler überhaupt
so gut ist?!?
Dann muss Sabitzer eben auf die Bank. Ich behalte ihn jetzt. Ich habe größere Sorgen als Sabitzer. Ich habe sogar Günter zurückgeholt Rückwechsel als Jokerspieler ab Februar. Der Bestcase wäre, wenn Franz Krätzig vielleicht zu Bochum, Augsburg, Bremen oder Heidenheim ausgeliehen werden würde. Dann hätte ich 5 Verteidiger mit reellen Chancen auf Einsatzmöglichkeiten.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Testspiele Saison 23/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 12:58
glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 11:55 Puh Sabitzer wirklich nicht gut unterwegs heute im Testspiel... Ich glaube zu optimistisch sollte man bei ihm lieber nicht sein :lol:

Das ist echt abenteuerlich, was Dortmund da spielt, man muss als Besitzer von Dortmund Spieler in seinem Kader wirklich
hoffen, dass Terzic bald die Segel streicht... Und selbst dann, ich weiß aktuell nicht, ob die Qualität der Spieler überhaupt
so gut ist?!?
Dann muss Sabitzer eben auf die Bank. Ich behalte ihn jetzt. Ich habe größere Sorgen als Sabitzer. Ich habe sogar Günter zurückgeholt Rückwechsel als Jokerspieler ab Februar. Der Bestcase wäre, wenn Franz Krätzig vielleicht zu Bochum, Augsburg, Bremen oder Heidenheim ausgeliehen werden würde. Dann hätte ich 5 Verteidiger mit reellen Chancen auf Einsatzmöglichkeiten.
Vielleicht funktioniert Sabitzer ja auch besser, ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen,
man sollte nicht zu große Hoffnungen haben, die Testspiele der Dortmunder haben keinerlei
Verbesserung aus meiner Sicht aufgezeigt...

Ich kann da leider keine positiven Tendenzen erkennen und bin leider auch auf mindestens
einen von Beiden (Brandt, Sabitzer) angewiesen, durch den Boniface Ausfall eigentlich sogar
auf Beide....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Testspiele Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 12:58
glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 11:55 Puh Sabitzer wirklich nicht gut unterwegs heute im Testspiel... Ich glaube zu optimistisch sollte man bei ihm lieber nicht sein :lol:

Das ist echt abenteuerlich, was Dortmund da spielt, man muss als Besitzer von Dortmund Spieler in seinem Kader wirklich
hoffen, dass Terzic bald die Segel streicht... Und selbst dann, ich weiß aktuell nicht, ob die Qualität der Spieler überhaupt
so gut ist?!?
Dann muss Sabitzer eben auf die Bank. Ich behalte ihn jetzt. Ich habe größere Sorgen als Sabitzer. Ich habe sogar Günter zurückgeholt Rückwechsel als Jokerspieler ab Februar.
Hab jetzt nur den Ticker gelesen...mmmmh :think: Also erstmal schön, dass Bamba aus meinem Drittligateam ein Tor gemacht hat :clap: Das bringt mich hier aber jetzt eher nicht weiter.. (führt eher dazu, dass mir ein Drittliga-Spieler wegfällt :problem: :problem: )
Sabitzer war ohnehin als Wechsler vorgesehen, von daher eigentlich gut dass er nicht noch aufgedreht hat. Einen etwas waghalsigen Zock mit Gio Reyna lege ich dann auch endgültig zu den Akten.
Bleibt die Thematik Brandt... :think: :think: Da er neben Wirtz mein Lieblingsspieler in der Buli ist, ist das natürlich nicht so einfach. Er ist halt kein richtiger Leader beim BVB und wird das Ruder nicht allein rumreissen können, Sancho wird mE auch nicht der Messias sein (dafür hat er einfach viel zu selten gespielt zuletzt). Daher spricht momentan schon viel gegen einen Verbleib.

Beim Alternativ-Szenario ohne Brandt müsste ich halt Dina Ebimbe behalten, was mir auch Kopfschmerzen bereitet. Ob der nochmal glänzt, wenn jetzt Kalajdzic da vorne rumspringt.... Alles schwierig :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)