Kaderstimmung 23/24

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Ach ja, und Schick gestern mit Doppelpack?! Kann den bitte jemand erschießen? Oder wahlweise auch mich? :banghead:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 14:46
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:50Ich hab mir schon gedacht, dass du dich bei ihm getriggert fühlen wirst :lol!:
[...]
Getriggert? Lass mal den Namen Nagelsmann fallen, dann weißt du, was ihn triggert. :lol!:
Haha, gut beobachtet :P
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 14:47 Ach ja, und Schick gestern mit Doppelpack?! Kann den bitte jemand erschießen? Oder wahlweise auch mich? :banghead:
Der (Europa-) Pokal hat seine eigenen Gesetze :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 09:42
Noir hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 14:47 Ach ja, und Schick gestern mit Doppelpack?! Kann den bitte jemand erschießen? Oder wahlweise auch mich? :banghead:
Der (Europa-) Pokal hat seine eigenen Gesetze :birdiedoublegreen:
Gaaaaaanz dünnes Eis, Herr Kollege! :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XXVIII

So, da bin ich wieder. Hoffnungslos hinten dran, ich weiß. Es ging sich einfach nicht anders aus. Die LSPn nehme ich mir ja traditionell eh frei und da letzte Woche direkt im Anschluss Osterurlaub angesagt war, hatte ich leider wenig Screentime zur Verfügung. Aber sei’s drum, das interessiert euch verständlicherweise null. Ich wollte lediglich eine Erklärung liefern. Egal jetzt, zurück zum eigentlichen Thema:

1. Bundeliga:

Tja, was soll ich sagen? Fortuna verhöhnt mich und hält mir die Karotte vor die Nase. Die letzten drei Spieltage durfte ich nämlich jeweils ein kleines Stückchen aufholen, so dass ich seit vergangenem WE im Büro wieder von der Tabellenspitze grüße. Mit 17 Punkten Vorsprung, um genau zu sein. Aber ich mache mir da gar keine Illusionen. Unsere Zweitplatzierte spielte diesen letzten Spieltag ja auch nur mit 10 Mann und die Bayern werden nicht die komplette restliche Saison derart versagen wie aktuell. Und 17 Punkte sind halt nichts, gerade wenn noch volle sechs Spieltage anstehen. Insofern bleibe ich weiterhin der ungläubige Thomas und freue mich lieber, dass ich dieses Mal die perfekte Aufstellung hinbekommen habe. Außerdem ist mir Rang 2 mit jedem weiteren Spieltag immer weniger noch zu nehmen. Wohltuende 166 Punkte liegt unsere #3 inzwischen hinter mir. Da passiert also nix mehr.

Personell und leistungstechnisch habe ich indes weiterhin Sorgenfalten auf der Stirn. Sane und Schick saßen bei mir jetzt erstmals beide gleichzeitig auf der Bank und es ist wirklich bezeichnend, dass ich ausgerechnet an diesem Spieltag mein bestes Tagesergebnis seit dem 8. Spieltag geholt habe. Das spottet wirklich jeder Beschreibung und mittlerweile muss ich sogar einräumen, dass Schick gar nicht meine größte Niete im Kader ist. Nicht, dass Schick jetzt plötzlich Gas gäbe, nein. Aber Sane hat mir seit seinem Einkauf im Winter bisher tatsächlich nur lumpige 23 Punkte erspielt. Das ist sogar noch weniger als Schick (34 Punkte) und genauso viel, wie mir Openda alleine am letzten WE geholt hat. Wirklich unfassbar, was ich dafür an Kohle verballert habe! Ich meine, mit dem Geld für die beiden hätte ich auch Kane plus irgendeinen 0,5er holen können, der nie spielt, und ich hätte trotzdem ein Vielfaches an Punkten gemacht. Plus noch 0,3 Mio Spielgeld extra in der Tasche. Schlechtere Wintertransfers hatte ich, glaube ich, noch nie.

[Punkte Spieltag: 95
Punkte insgesamt: 2.081
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.632

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 21 Tore, 7 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 9 Tore, 12 Assists
Wirtz: 8 Tore, 10 Assists
Undav: 6 Tore, 5 Assists
Honorat: 3 Tor, 10 Assists
Schick: 2 Tore, 2 Asissts
Reitz: 2 Tore, 1 Assist
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 5 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 2 Asissts



2. Bundeliga:

In der 2. BuLi kann ich leider nur den selben Einheitsbrei wie immer berichten. Ich hab schon seit geraumer Zeit Sand im Getriebe und werde diesen einfach nicht los. Im Gesamtranking kann ich bspw. Spieltag für Spieltag zusehen, wie ich immer weiter abrutsche. Kein Wunder, denn 53 Punkte sind nun wirklich nichts, auf das man stolz sein müsste. Zu meinem Glück sind jedoch meine Konkurrenten weiterhin noch trostloser unterwegs. Und so reicht es bei mir im Büro doch, um zumindest nichts anbrennen zu lassen. Den Tagessieg habe ich zwar nicht geholt, aber die 10 Punkte weniger kann ich verschmerzen. Insgesamt liegt unser Tagessieger nämlich knapp 300 Punkte hinter mir. Was soll’s also...

Dabei hab ich nicht mal mit voller Kapelle gespielt, weil die Ausfälle inzwischen echt überhand nehmen. Jetzt wo neben Ezeh und Muslija auch noch Kleine-Bekel langfristig raus ist und auch noch Glatzel ausgefallen ist… Dazu Stindl nach wie vor nur Teilzeitarbeiter… Ich schleppe mich mit heraushängender Zunge, meine scheintote Motivation hinter mir herschleifend in Richtung Ziellinie. So ein echter Kracherspieltag wäre wirklich mal wieder nett...

Nur hab ich halt auch in der 2. BuLi im Winter teils richtig schlecht gewechselt. Weil ich das oben in der 1. Liga angesprochen habe: Den Vogel schießt bei mir eigentlich Vermeij ab, der mir in 9 Einsätzen sagenhafte 16 Punkte erspielt hat. Es ist ein Witz, dass ich den immer noch aufstelle, aber aufgrund der engen Personaldecke bleibt mir nichts anderes übrig. Da hätte ich auch gleich Terodde behalten können, der im selben Zeitraum wenigstens 32 Punkte geholt hat. Dieser letzte Winter war einfach nicht der meine...

2. Bundeliga:

Punkte Spieltag: 53
Punkte insgesamt: 1.792
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 507

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 16 Tore, 7 Assists
Wanitzek: 8 Tore, 4 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Hartel: 7 Tor, 3 Assists
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 8 Assists
Saliakas: 2 Tore, 3 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Holtby: 2 Tore, 2 Assists
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Vermeij: 2 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 68
Punkte insgesamt: 2.016
Rang insgesamt: 702
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 07:29 ZWISCHENFAZIT XXVIII

So, da bin ich wieder. Hoffnungslos hinten dran, ich weiß. Es ging sich einfach nicht anders aus. Die LSPn nehme ich mir ja traditionell eh frei und da letzte Woche direkt im Anschluss Osterurlaub angesagt war, hatte ich leider wenig Screentime zur Verfügung. Aber sei’s drum, das interessiert euch verständlicherweise null. Ich wollte lediglich eine Erklärung liefern. Egal jetzt, zurück zum eigentlichen Thema:

1. Bundeliga:

Tja, was soll ich sagen? Fortuna verhöhnt mich und hält mir die Karotte vor die Nase. Die letzten drei Spieltage durfte ich nämlich jeweils ein kleines Stückchen aufholen, so dass ich seit vergangenem WE im Büro wieder von der Tabellenspitze grüße. Mit 17 Punkten Vorsprung, um genau zu sein. Aber ich mache mir da gar keine Illusionen. Unsere Zweitplatzierte spielte diesen letzten Spieltag ja auch nur mit 10 Mann und die Bayern werden nicht die komplette restliche Saison derart versagen wie aktuell. Und 17 Punkte sind halt nichts, gerade wenn noch volle sechs Spieltage anstehen. Insofern bleibe ich weiterhin der ungläubige Thomas und freue mich lieber, dass ich dieses Mal die perfekte Aufstellung hinbekommen habe. Außerdem ist mir Rang 2 mit jedem weiteren Spieltag immer weniger noch zu nehmen. Wohltuende 166 Punkte liegt unsere #3 inzwischen hinter mir. Da passiert also nix mehr.

Personell und leistungstechnisch habe ich indes weiterhin Sorgenfalten auf der Stirn. Sane und Schick saßen bei mir jetzt erstmals beide gleichzeitig auf der Bank und es ist wirklich bezeichnend, dass ich ausgerechnet an diesem Spieltag mein bestes Tagesergebnis seit dem 8. Spieltag geholt habe. Das spottet wirklich jeder Beschreibung und mittlerweile muss ich sogar einräumen, dass Schick gar nicht meine größte Niete im Kader ist. Nicht, dass Schick jetzt plötzlich Gas gäbe, nein. Aber Sane hat mir seit seinem Einkauf im Winter bisher tatsächlich nur lumpige 23 Punkte erspielt. Das ist sogar noch weniger als Schick (34 Punkte) und genauso viel, wie mir Openda alleine am letzten WE geholt hat. Wirklich unfassbar, was ich dafür an Kohle verballert habe! Ich meine, mit dem Geld für die beiden hätte ich auch Kane plus irgendeinen 0,5er holen können, der nie spielt, und ich hätte trotzdem ein Vielfaches an Punkten gemacht. Plus noch 0,3 Mio Spielgeld extra in der Tasche. Schlechtere Wintertransfers hatte ich, glaube ich, noch nie.

[Punkte Spieltag: 95
Punkte insgesamt: 2.081
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.632

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 21 Tore, 7 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 9 Tore, 12 Assists
Wirtz: 8 Tore, 10 Assists
Undav: 6 Tore, 5 Assists
Honorat: 3 Tor, 10 Assists
Schick: 2 Tore, 2 Asissts
Reitz: 2 Tore, 1 Assist
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 5 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 2 Asissts



2. Bundeliga:

In der 2. BuLi kann ich leider nur den selben Einheitsbrei wie immer berichten. Ich hab schon seit geraumer Zeit Sand im Getriebe und werde diesen einfach nicht los. Im Gesamtranking kann ich bspw. Spieltag für Spieltag zusehen, wie ich immer weiter abrutsche. Kein Wunder, denn 53 Punkte sind nun wirklich nichts, auf das man stolz sein müsste. Zu meinem Glück sind jedoch meine Konkurrenten weiterhin noch trostloser unterwegs. Und so reicht es bei mir im Büro doch, um zumindest nichts anbrennen zu lassen. Den Tagessieg habe ich zwar nicht geholt, aber die 10 Punkte weniger kann ich verschmerzen. Insgesamt liegt unser Tagessieger nämlich knapp 300 Punkte hinter mir. Was soll’s also...

Dabei hab ich nicht mal mit voller Kapelle gespielt, weil die Ausfälle inzwischen echt überhand nehmen. Jetzt wo neben Ezeh und Muslija auch noch Kleine-Bekel langfristig raus ist und auch noch Glatzel ausgefallen ist… Dazu Stindl nach wie vor nur Teilzeitarbeiter… Ich schleppe mich mit heraushängender Zunge, meine scheintote Motivation hinter mir herschleifend in Richtung Ziellinie. So ein echter Kracherspieltag wäre wirklich mal wieder nett...

Nur hab ich halt auch in der 2. BuLi im Winter teils richtig schlecht gewechselt. Weil ich das oben in der 1. Liga angesprochen habe: Den Vogel schießt bei mir eigentlich Vermeij ab, der mir in 9 Einsätzen sagenhafte 16 Punkte erspielt hat. Es ist ein Witz, dass ich den immer noch aufstelle, aber aufgrund der engen Personaldecke bleibt mir nichts anderes übrig. Da hätte ich auch gleich Terodde behalten können, der im selben Zeitraum wenigstens 32 Punkte geholt hat. Dieser letzte Winter war einfach nicht der meine...

2. Bundeliga:

Punkte Spieltag: 53
Punkte insgesamt: 1.792
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 507

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 16 Tore, 7 Assists
Wanitzek: 8 Tore, 4 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Hartel: 7 Tor, 3 Assists
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 8 Assists
Saliakas: 2 Tore, 3 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Holtby: 2 Tore, 2 Assists
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Vermeij: 2 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 68
Punkte insgesamt: 2.016
Rang insgesamt: 702
Glückwunsch zur Rückeroberung von Platz 1, ich werde das noch gespannt verfolgen :popcorn:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 09:17Glückwunsch zur Rückeroberung von Platz 1, ich werde das noch gespannt verfolgen :popcorn:
Ist nur eine Momentaufnahme, aber danke! :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6752
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 10:00
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 09:17Glückwunsch zur Rückeroberung von Platz 1, ich werde das noch gespannt verfolgen :popcorn:
Ist nur eine Momentaufnahme, aber danke! :wink:
Naja, zeigt aber, dass du zumindest konkurrenzfähig zum 2. Platz bist und das sollte dir Hoffnung geben.

Ich drück dir die Daumen :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 12:29
Noir hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 10:00 Ist nur eine Momentaufnahme, aber danke! :wink:
Naja, zeigt aber, dass du zumindest konkurrenzfähig zum 2. Platz bist und das sollte dir Hoffnung geben.

Ich drück dir die Daumen :thumbup:
Danke dir! :thumbup:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XXIX

So, kurz vorm WE noch mein Update, weil ich vorher nicht dazu gekommen bin:

1. Bundeliga:

Die Karotte baumelt weiterhin vor meiner Nase und tanzt dort fröhlich auf und ab. Will sagen: Ich hab im Büro meinen Vorsprung um weitere 36 Punkte ausgebaut. Insgesamt trennen unsere Zweite und mich jetzt also 53 Zähler. Nichtsdestotrotz verspüre ich deswegen jedoch weiterhin keinerlei Aufregung, selbst wenn mich meine Kumpels deswegen aufziehen wollten. Im Gegenteil: Ich seh’s kommen, dass ich bis vor dem letzten Spieltag immer noch knapp vorne liege und am Ende mit einem einstelligen Vorsprung überholt werde. Kane hat bestimmt noch irgendeine fiese Sauerei im Ärmel. Wartet’s ab! :lol!:

Personell geht mir die Düse, dass ich noch kurz vor knapp in einen Engpass schlittern könnte. Honorat hat das letzte Spiel nicht unbeschadet überstanden und mit einer Bänderdehnung zu kämpfen. Außerdem wurde Sane von den Bayern für das Duell gegen Arsenal fit gespritzt und ich befürchte, dass ich am Ende die Rechnung dafür bezahlen werde. Dazu kommt Reitz scheinbar nur noch von der Bank. Schick sowieso. Alles nicht so wirklich gülden gerade.

Abschließend hab ich noch was zum Kopf schütteln/Stirn klatschen/auslachen, wegen dem ihr mich für komplett bescheuert erklären könnt. Ich hab ja schon vor Wochen angemerkt, dass ich bereits den BVB-Kader scanne, wen ich mir davon für kommende Saison holen will. Gerade bei Teams wie dem BVB ist das ja immer so ein verdammter Eiertanz wegen der Preisfrage. Brandt, Kobel oder Schlotterbeck bspw. werden mir ohne ein Wunder ganz sicher zu teuer sein.
Deshalb spiele ich derzeit tatsächlich mit dem Gedanken, – und jetzt kommt die Stelle bei der ihr mit der Hand den Scheibenwischer vor den Augen machen könnt – ob ich mir nicht den Sabitzer holen soll. Logo, ich weiß natürlich, was ich wegen dem gewettert habe und selbstverständlich auch sehr genau, wie ungemein sympathisch ich den finde. Mir ist zudem völlig klar, dass ich mich alleine für die Erwähnung seines Namens komplett der Lächerlichkeit preisgebe.
Trotzdem… Es könnte eventuell echt Sinn ergeben, weil er einerseits sicher gesetzter S11-Spieler sein dürfte und andererseits - wenn man sich seinen Preis in dieser Saison ansieht - möglicherweise gerade noch bezahlbar sein könnte. Fix ist das selbstverständlich noch lange nicht. Da werde ich in jedem Fall erst mal die Sommertransfers abwarten. Nichtsdestotrotz isses ein Gedanke, mit dem ich spiele, weil mir die Auswahl bei uns gerade noch arg klein erscheint. So, und jetzt nur zu: Es darf (aus)gelacht werden!

[Punkte Spieltag: 81
Punkte insgesamt: 2.162
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.718

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 22 Tore, 7 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Wirtz: 11 Tore, 10 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 9 Tore, 13 Assists
Undav: 7 Tore, 6 Assists
Honorat: 3 Tor, 11 Assists
Schick: 2 Tore, 2 Asissts
Reitz: 2 Tore, 1 Assist
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 5 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 2 Asissts



2. Bundeliga:

Die 2. Bundesliga bleibt für mich einfach ein Sorgenkind. Es tut mir wirklich leid, wenn ich das hier extrem kurz halte, aber ich wüsste wirklich nicht, was ich noch schreiben sollte, das ich nicht schon mehrfach wiedergekäut habe. Es ändert sich einfach nix. Wochenende für Wochenende der selbe Käse. Nicht einmal die Punktezahl ändert sich noch, denn ich habe schon wieder 53 Zähler als Ausbeute. Exakt wie letzte Woche.
Personell isses ebenfalls die selbe Leier - Eine komplette S11 bekomme ich nur noch mit Müh und Not zusammen, weshalb ich auch nicht auf die große Besserung zu hoffen brauche, weil ich weiterhin Leute wie Vermeij aufstellen muss. Und täglich grüßt das Murmeltier…

Punkte Spieltag: 53
Punkte insgesamt: 1.845
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 574

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 16 Tore, 7 Assists
Wanitzek: 8 Tore, 4 Assists
Hartel: 8 Tor, 3 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 8 Assists
Saliakas: 2 Tore, 3 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Holtby: 2 Tore, 3 Assists
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Vermeij: 2 Assists



[3. Liga:

Punkte Spieltag: 102
Punkte insgesamt: 2.118
Rang insgesamt: 602
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2022
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von DorKev »

Bei Sabitzer gibt es erstmal objektiv nix auszusetzen und hey "was interessiert mich das Geschwätz von gestern." :angel:

Allerdings sollte der Österreicher seine Form bis Saisonende halten können, wirst du dir die Augen reiben, welchen Preis der Kicker in der kommenden Spielzeit für ihn aufrufen wird. Den aktuellen Preis kannst du da als Vergleichsmarke getrost vergessen, denn bei der Einpreisung für die aktuelle Saison war Sabitzer Ergänzungsspieler beim FC Bayern.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

DorKev hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 15:52 Bei Sabitzer gibt es erstmal objektiv nix auszusetzen und hey "was interessiert mich das Geschwätz von gestern." :angel:

Allerdings sollte der Österreicher seine Form bis Saisonende halten können, wirst du dir die Augen reiben, welchen Preis der Kicker in der kommenden Spielzeit für ihn aufrufen wird. Den aktuellen Preis kannst du da als Vergleichsmarke getrost vergessen, denn bei der Einpreisung für die aktuelle Saison war Sabitzer Ergänzungsspieler beim FC Bayern.
Dann isses so. Solltest du recht behalten, würde mir das die Entscheidung nur leichter machen. Von daher wäre ich nicht mal traurig.
Ich hab halt so gerechnet:
Einerseits denke ich, dass Sabitzer in dem Moment, wo die CL-Teilnahme für nächste Saison im Sack ist, in der Liga auch mal geschont werden dürfte, um genug Körner für's CL-Halbfinale zu haben. Könnte also sein, dass er gar nicht mehr sooo viele Punkte macht.
Und andererseits blicke ich dann bspw. auf Donny Malen, der letzte Saison für 3,5 Mio zu haben war, rund 150 Punkte erzielt hat und diese Saison trotzdem nur um 1,0 Mio teurer wurde. Und von diesen 150 Punkten ist Sabitzer noch ein gutes Stück weg.
Aber klar ist auf jeden Fall auch: Sollte der kicker echt einfach 'nen Faktor 2x draufklatschen, ist Sabitzer definitiv kein Thema bei mir.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl