Kaderstimmung 23/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Ich kann dich zwecks der Problematik Boniface komplett verstehen, dass hat mich
auch tierisch genervt, weil es einen schon sehr eingeschränkt hat, bei mir war es
dadurch nahezu unmöglich, ne vernünftige Variante zu finden...

Ich würde jetzt nicht zu früh über deine Neuzugänge urteilen, man muss auch sagen,
der Spieltag ist etwas komisch verlaufen, mal sehen, wie es dieses Wochenende aussieht.

Undav hatte ja durchaus seine Szenen, da habe ich schon wirklich gute Ansätze gesehen,
aber der Ball wollte halt nicht rein. Guirassy wird nicht wechseln, aber das wusste man
ja eigentlich schon am Donnerstag,Freitag, nachdem bekannt wurde, dass die AK abgelaufen
ist.

Ich habs im Forum immer wieder erwähnt, Schick ist und bleibt ein sehr großer Zock, der
war 1 Jahr komplett draußen, dass kann dann durchaus dauern und auch Rückschläge bei
ihm geben. Und auch vom Spielstil war er schon immer ein komplett anderer Stürmer als
Boniface. Schick muss durch Effizienz punkten und die Chancen nutzen, dann kann es was
werden, ansonsten geht das schnell nach hinten los. Ich hätte ihn mir ehrlich gesagt nicht
geholt, wenn ich in den Top5k,Top10k gewesen wäre. Trotzdem würde ich ihn jetzt nicht
nach einem Spiel abschreiben, macht er z.B. die eine Chance rein, kann das ganz anders
ausgehen. Also hier mal die ersten 5 Spiele abwarten, dann sind wir alle schlauer.

Sane braucht man nicht viel zu sagen, der wird weiterhin überragend punkten, da bin ich
mir sicher.

Reitz scheint so weiterzumachen und gerade zuhause ist Gladbach immer was zuzutrauen,
die Aufstellungsproblematik ist aber wirklich nicht so einfach, viele spielen vl. sogar mit dem
Gedanken Chabot gegen den BVB draußen zu lassen, aber schauen wir uns das Hinrundenergebnis
an, kann das auch falsch sein... Ich bin daher immer ein Freund, von klaren Ersatzspielern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 13:48 ZWISCHENFAZIT XVII

1. Bundeliga:

...
Und dann auch noch Schick? Ey, wehe, wenn der Penner nicht liefert. Der turnt bei mir da vorne nur deshalb rum, weil’s vernünftig war, den Leverkusener S11-Stürmer zu holen. Aber sicher nicht, weil ich gerne Schick gehabt hätte. Also wenn Xavi – den ich dafür ganz unbedingt wollte – schon für ihn weichen musste, dann hat der gefälligst auch abzuliefern. Kann ja wohl nicht angehen!
...
Also ich bin froh wieder Ersatzspieler im Team zu haben, die Saison ist noch lang.
Es gibt doch fast keinen, der immer die optimale Aufstellung wählt, nicht ärgern, das gehört zum Spiel dazu.

Schick ist Risiko und Chance.
Ich habe mir viele Teams auf unterschiedlichen Plätzen in der Rangliste angesehen, Schick wurde nicht oft eingekauft.

Ich habe ihn mir auch ins Team geholt, funktioniert er richtig gut, hat man auf einer Stürmerpositon einen großen Vorteil gegenüber vielen Teams.
Und wenn nicht, dann war es einfach eine falsche Wette.
So läuft das Spiel nun mal.

Undav findet man in sehr vielen Teams, der sollte natürlich am besten auch liefern, wenn man ihn im Team hat, ist für den Erfolg aber nicht ganz so entscheidend.

Hoffen wir mal, dass Schick funktioniert, jetzt können wir eh nichts mehr ändern.

Nach seinem ersten Hattrick sieht die Welt schon wieder hervorragend aus. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 16:17 Hoffen wir mal, dass Schick funktioniert, jetzt können wir eh nichts mehr ändern.

Nach seinem ersten Hattrick sieht die Welt schon wieder hervorragend aus. :smokingjoint:
Den hatte er doch schon am 16. ST gegen Bochum… :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 22:40
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 16:17 Hoffen wir mal, dass Schick funktioniert, jetzt können wir eh nichts mehr ändern.

Nach seinem ersten Hattrick sieht die Welt schon wieder hervorragend aus. :smokingjoint:
Den hatte er doch schon am 16. ST gegen Bochum… :wink:
Zählt doch nicht für die Rückrunde.
Für die Aufholjagd müssen da weitere her. :grin:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XVIII

1. Bundeliga:

Sorry, ich habe gestern einfach nicht die Zeit zum Schreiben gefunden. Aber im Grunde macht das nichts, denn mir wäre die Lust darauf ohnehin vergangen. Ein absolutes Desaster, dieser Tag gestern. Es hat gerade mal zu 60 Punkten gereicht, also nicht mal zur Hälfte des Tagessiegers. Was gleichbedeutend damit ist, dass ich im Büro abgeschlagen auf Rang 4 einlief und unsere Zweitplatzierte mir 16 Punkte abnahm. Tagessieger im Büro mit 94 Punkten wurde übrigens der Trittbrettfahrer mit Sane & Xavi, auf den ich ja letzte Woche bereits eingegangen bin. Wie ich das finde, muss ich wohl kaum kommentieren. Und weil ich vorhin von unserer Bürozweiten gesprochen habe: Während es von meinen Wintertransfers wirklich noch nicht eine einziger wirklich gebracht hat, hat sie mal eben Grimaldo, Openda und Pacho bei mir kopiert und als vierten Transfer Beier geholt, der inzwischen alleine schon doppelt so viele Punkte wie meine beiden neuen Stürmer zusammen geholt haben. Ausgerechnet Beier, der seit Oktober nicht mehr getroffen hatte. Aber es war ja irgendwie auch klar. Heißt: Alles, was bei mir punktet, tut das jetzt auch bei ihr. Nur hat sie eben noch Kane. Während ich bei meinen Wintertransfers echt alles falsch gemacht zu haben scheine, was man falsch machen konnte. Selbst bei der Entscheidung Honorat vs. Sabitzer, von denen ich einen halten musste, habe ich offenbar auf das falsche Pferd gesetzt.
Dazu die News, dass sich Reitz nach gerade einmal zwei Spielen schon wieder verletzt hat, Leverkusen jetzt laut Medien doch einen neuen Stürmer im Winter sucht – wohl weil sie Schick inzwischen selber nicht mehr trauen – und Stuttgart ohne Guirassy offenbar nichts auf die Kette bringt. Viel beschissener kann ein einzelner Tag nicht laufen. Und(!) dann hab ich Vollidiot tatsächlich zum ersten Mal in neun Jahren Managerspiel auch noch einen Kader ohne BVB-Spieler gebaut. Also kann ich mich nicht mal darüber freuen. Bin bedient. Arschlecken, Frohes Fest! :zunge:

b]Punkte Spieltag:[/b] 60
Punkte insgesamt: 1.379
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.349

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 12 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore, 9 Assists
Wirtz: 5 Tore, 7 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Sané: 2 Assists



2. Bundeliga:

In der 2. Liga lief es ähnlich wie in der 1., nur nicht ganz so katastrophal. Die 65 Punkte Spieltagsergebnis sind vielleicht nicht der Burner, aber der Schaden hält sich mit gerade einmal 2 an den direkten Verfolger verlorenen Punkten Gott sei Dank in Grenzen. Dazu hat mit Hartel zumindest einer meiner Wintertransfers direkt geliefert. Was die Laune wenigstens ein bisschen anheben würde...
...wären da nicht gleichzeitig - genau wie in der 1. Liga - Medienberichte, die mir Magenschmerzen bescheren. Wie man hört/liest, soll Muslija jetzt doch schon im Winter nach Freiburg wechseln. Sollte das so kommen, wäre das natürlich ein richtiger Tritt in die Weichteile. Ich hab darauf gesetzt, dass Freiburg, das ja auf Muslijas Position quantitativ ausreichend aufgestellt ist, die Kohle sparen will und ihn daher ablösefrei im Sommer holt. Und umgekehrt der Spieler das Handgeld mitnehmen wird. Ist doch kacke, das alles...


2. Bundeliga:

Punkte Spieltag: 65
Punkte insgesamt: 1.221
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 183

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 12 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 5 Tore, 1 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Atik: 2 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Hartel: 1 Tor, 1 Assist
Saliakas: 1 Tor, 1 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor



3. Liga:

Punkte Spieltag: 43
Punkte insgesamt: 1.278
Rang insgesamt: 933
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Noch ein kurzes Wort zu Schick, weil ihr da gesondert drauf eingegangen seid. Offen gestanden habe ich während der Transferphase aus Zeitmangel kaum ins Forum geschaut und demzufolge auch nichts zum Thema Schick mitgeschnitten. Mag daher sein, dass ich den ein oder anderen wertvollen Hinweis verpasst habe.
Aber jetzt mal ehrlich - Wen darf man denn noch nehmen, wenn nicht den gesetzten S11-Stürmer vom aktuellen Tabellenführer? Mag sein, dass meine Wahl unkreativ (und wie sich allmählich zeigt, scheinbar auch falsch) war. Doch wenn ich es rein logisch betrachte und ausgehend von meiner bereits zu Saisonbeginn angepeilten Idee, jeweils den Top-Stürmer von drei der vier wahrscheinlichsten CL-Teams zu integrieren: Der von den Bayern war für mich schlicht und einfach unbezahlbar, den Leipziger hatte ich bereits im Kader stehen und der vom BVB hat mich komplett hängen lassen. Dann ist doch Schick nach der Boniface-Verletzung die natürliche, naheliegende Wahl, oder?

Davon abgesehen – Wer wäre denn die sicherere Variante gewesen? Beier, der vor letztem Wochenende seit Oktober nicht mehr getroffen und mit Weghorst, Kramaric und Bebou gleich drei etablierte Konkurrenten neben sich hat? Kalajdzic, der in Frankfurt überhaupt erst mal ankommen muss? Wind von den Wölfen, wo du dir Gedanken darum machen musst, wiel lange Kovac noch Trainer ist und ob Wind unter dem möglichen neuen Mann weiterhin gesetzt bleibt? Kramaric konnte ich nicht bezahlen. Weghorst kam nicht in Frage, weil ich den Coronaleugner echt gefressen habe. Plea wäre mein dritter Gladbacher gewesen und das halte ich dann doch für zu riskant.

Also ja, ich bin mit meiner Stürmerwahl selber auch nicht glücklich und war auch nie zu 100% überzeugt, wenn ich ganz ehrlich bin. Aber ich hab eben auch nicht den Königsweg gesehen, wie ich es hätte besser machen können. Natürlich kann man jetzt im Nachhinein sagen, ich hätte Beier nehmen müssen, dann wäre auch Sancho bezahlbar gewesen. Aber Sancho war halt ein halbes Jahr komplett raus, hatte keine Wettkampfpraxis mehr und kam zu einem verunsicherten BVB, für den er aber direkt die Kohlen aus dem Feuer holen sollte. Und dafür 4,8 Mio bezahlen? Das hat sich bei uns nicht mal unser Fanboy getraut, der sonst schon ein feuchtes Höschen bekommt, wenn man den Namen Sancho nur erwähnt. Und das, obwohl er im Vorfeld noch groß angekündigt hat, dass er Sancho unbedingt holen will.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 08:27 ZWISCHENFAZIT XVIII

1. Bundeliga:

Sorry, ich habe gestern einfach nicht die Zeit zum Schreiben gefunden. Aber im Grunde macht das nichts, denn mir wäre die Lust darauf ohnehin vergangen. Ein absolutes Desaster, dieser Tag gestern. Es hat gerade mal zu 60 Punkten gereicht, also nicht mal zur Hälfte des Tagessiegers. Was gleichbedeutend damit ist, dass ich im Büro abgeschlagen auf Rang 4 einlief und unsere Zweitplatzierte mir 16 Punkte abnahm. Tagessieger im Büro mit 94 Punkten wurde übrigens der Trittbrettfahrer mit Sane & Xavi, auf den ich ja letzte Woche bereits eingegangen bin. Wie ich das finde, muss ich wohl kaum kommentieren. Und weil ich vorhin von unserer Bürozweiten gesprochen habe: Während es von meinen Wintertransfers wirklich noch nicht eine einziger wirklich gebracht hat, hat sie mal eben Grimaldo, Openda und Pacho bei mir kopiert und als vierten Transfer Beier geholt, der inzwischen alleine schon doppelt so viele Punkte wie meine beiden neuen Stürmer zusammen geholt haben. Ausgerechnet Beier, der seit Oktober nicht mehr getroffen hatte. Aber es war ja irgendwie auch klar. Heißt: Alles, was bei mir punktet, tut das jetzt auch bei ihr. Nur hat sie eben noch Kane. Während ich bei meinen Wintertransfers echt alles falsch gemacht zu haben scheine, was man falsch machen konnte. Selbst bei der Entscheidung Honorat vs. Sabitzer, von denen ich einen halten musste, habe ich offenbar auf das falsche Pferd gesetzt.
Dazu die News, dass sich Reitz nach gerade einmal zwei Spielen schon wieder verletzt hat, Leverkusen jetzt laut Medien doch einen neuen Stürmer im Winter sucht – wohl weil sie Schick inzwischen selber nicht mehr trauen – und Stuttgart ohne Guirassy offenbar nichts auf die Kette bringt. Viel beschissener kann ein einzelner Tag nicht laufen. Und(!) dann hab ich Vollidiot tatsächlich zum ersten Mal in neun Jahren Managerspiel auch noch einen Kader ohne BVB-Spieler gebaut. Also kann ich mich nicht mal darüber freuen. Bin bedient. Arschlecken, Frohes Fest! :zunge:

b]Punkte Spieltag:[/b] 60
Punkte insgesamt: 1.379
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.349

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 12 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore, 9 Assists
Wirtz: 5 Tore, 7 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Sané: 2 Assists



2. Bundeliga:

In der 2. Liga lief es ähnlich wie in der 1., nur nicht ganz so katastrophal. Die 65 Punkte Spieltagsergebnis sind vielleicht nicht der Burner, aber der Schaden hält sich mit gerade einmal 2 an den direkten Verfolger verlorenen Punkten Gott sei Dank in Grenzen. Dazu hat mit Hartel zumindest einer meiner Wintertransfers direkt geliefert. Was die Laune wenigstens ein bisschen anheben würde...
...wären da nicht gleichzeitig - genau wie in der 1. Liga - Medienberichte, die mir Magenschmerzen bescheren. Wie man hört/liest, soll Muslija jetzt doch schon im Winter nach Freiburg wechseln. Sollte das so kommen, wäre das natürlich ein richtiger Tritt in die Weichteile. Ich hab darauf gesetzt, dass Freiburg, das ja auf Muslijas Position quantitativ ausreichend aufgestellt ist, die Kohle sparen will und ihn daher ablösefrei im Sommer holt. Und umgekehrt der Spieler das Handgeld mitnehmen wird. Ist doch kacke, das alles...


2. Bundeliga:

Punkte Spieltag: 65
Punkte insgesamt: 1.221
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 183

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 12 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 5 Tore, 1 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Atik: 2 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Hartel: 1 Tor, 1 Assist
Saliakas: 1 Tor, 1 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor



3. Liga:

Punkte Spieltag: 43
Punkte insgesamt: 1.278
Rang insgesamt: 933
Nun mal abwarten, es sind gerade mal 2 Spiele in der Rückrunde gespielt und es lässt sich noch sehr wenig daraus ableiten, gerade Schick wird ohne Verletzungen (leider) noch stark punkten, keine Sorge :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 08:52Nun mal abwarten, es sind gerade mal 2 Spiele in der Rückrunde gespielt und es lässt sich noch sehr wenig daraus ableiten, gerade Schick wird ohne Verletzungen (leider) noch stark punkten, keine Sorge :!:
Ich sag dir was: Sollte Bayer in der Winterpause einen neuen Stürmer verpflichten, macht Schick vielleicht noch 50 Punkte und wird im Sommer verkauft. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ehrliche Überzeugung. Dass ich den Spieler generell für überbewertet halte, hab ich schon oft genug erwähnt. Wie er aktuell spielt, sieht man eh. Der wird also seinen S11-Platz verlieren, sobald Boniface zurück ist. Kommt jetzt noch ein dritter Mann, wird Schick auch an diesen Spielzeit abtreten müssen. Und damit biste dann eben bei den max. 50 Punkten.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 16:49
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 08:52Nun mal abwarten, es sind gerade mal 2 Spiele in der Rückrunde gespielt und es lässt sich noch sehr wenig daraus ableiten, gerade Schick wird ohne Verletzungen (leider) noch stark punkten, keine Sorge :!:
Ich sag dir was: Sollte Bayer in der Winterpause einen neuen Stürmer verpflichten, macht Schick vielleicht noch 50 Punkte und wird im Sommer verkauft. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ehrliche Überzeugung. Dass ich den Spieler generell für überbewertet halte, hab ich schon oft genug erwähnt. Wie er aktuell spielt, sieht man eh. Der wird also seinen S11-Platz verlieren, sobald Boniface zurück ist. Kommt jetzt noch ein dritter Mann, wird Schick auch an diesen Spielzeit abtreten müssen. Und damit biste dann eben bei den max. 50 Punkten.
Ich hätte nichts dagegen, hakte ihn aber zunächst für gesetzt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 16:49
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 08:52Nun mal abwarten, es sind gerade mal 2 Spiele in der Rückrunde gespielt und es lässt sich noch sehr wenig daraus ableiten, gerade Schick wird ohne Verletzungen (leider) noch stark punkten, keine Sorge :!:
Ich sag dir was: Sollte Bayer in der Winterpause einen neuen Stürmer verpflichten, macht Schick vielleicht noch 50 Punkte und wird im Sommer verkauft. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ehrliche Überzeugung. Dass ich den Spieler generell für überbewertet halte, hab ich schon oft genug erwähnt. Wie er aktuell spielt, sieht man eh. Der wird also seinen S11-Platz verlieren, sobald Boniface zurück ist. Kommt jetzt noch ein dritter Mann, wird Schick auch an diesen Spielzeit abtreten müssen. Und damit biste dann eben bei den max. 50 Punkten.
Und trotzdem hast Du ihn in dein Team geholt?
Warum?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 18:30Und trotzdem hast Du ihn in dein Team geholt?
Warum?
Hab ich doch bereits mehrfach geschrieben: Weil ich davon ausgegangen bin, dass Leverkusen keinen weiteren Stürmer holt. Also genau das, was sie zuerst öffentlich propagiert haben. Denn dann wäre Schick natürlich der gesetzte S11-Stürmer. Zumindest bis Boniface zurück ist. Und dann wären es natürlich auch mehr Punkte, schon alleine durch die S11-Aufstellungen. Das war meine Rechnung.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 21:08
Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 18:30Und trotzdem hast Du ihn in dein Team geholt?
Warum?
Hab ich doch bereits mehrfach geschrieben: Weil ich davon ausgegangen bin, dass Leverkusen keinen weiteren Stürmer holt. Also genau das, was sie zuerst öffentlich propagiert haben. Denn dann wäre Schick natürlich der gesetzte S11-Stürmer. Zumindest bis Boniface zurück ist. Und dann wären es natürlich auch mehr Punkte, schon alleine durch die S11-Aufstellungen. Das war meine Rechnung.
Ich habe schon damit gerechnet, daß Leverkusen noch einen Stürmer holt.
Es ist mir egal, Schick ist einfach nicht ohne Risiko.
Er spielt in einem Team, welches sehr viele Torchancen kreieren wird und von denen sollte er einige nutzen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, warten wir mal noch einige Spieltage ab, dann werden wir ja sehen ob es funktioniert.
Gerade auch durch seinen Preis bedingt, wird er nicht oft eingekauft worden sein.

Welche anderen Stürmer wären vor Rückrundenstart die Alternativen gewesen?
Wann Boniface wieder fit ist steht auch noch nicht fest.
Also die Sache erstmal in Ruhe beobachten, es wird einige Spieler geben, die in der Rückrunde für Enttäuschung sorgen werden, ob Schick dazu gehört steht für mich noch nicht fest.
Besser als mein Ajorque in der Hinrunde wird er ja wohl sein. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 22:06Ich habe schon damit gerechnet, daß Leverkusen noch einen Stürmer holt.
Es ist mir egal, Schick ist einfach nicht ohne Risiko.
Er spielt in einem Team, welches sehr viele Torchancen kreieren wird und von denen sollte er einige nutzen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, warten wir mal noch einige Spieltage ab, dann werden wir ja sehen ob es funktioniert.
Gerade auch durch seinen Preis bedingt, wird er nicht oft eingekauft worden sein.

Welche anderen Stürmer wären vor Rückrundenstart die Alternativen gewesen?
Wann Boniface wieder fit ist steht auch noch nicht fest.
Also die Sache erstmal in Ruhe beobachten, es wird einige Spieler geben, die in der Rückrunde für Enttäuschung sorgen werden, ob Schick dazu gehört steht für mich noch nicht fest.
Besser als mein Ajorque in der Hinrunde wird er ja wohl sein. :smokingjoint:
So wie ich es gelesen hatte, wollte man eigentlich einen Offensiv-Allrounder holen. Das schon, ja. Aber der wäre eben einfach nur eine Alternative auf mehreren Positionen und nicht notwendigerweise eine klare Konkurrenz auf der 9. Das ist das Szenario, von dem ich ausgegangen bin.

Aber du hast schon recht, das hab ich ja ebenfalls schon weiter oben beschrieben: Wen hätte man denn sonst holen wollen und wer hätte ein größeres/sichereres Potential geboten? Damit liegst du mMn vollkommen richtig. Wer sich so wie ich Kane nicht leisten konnte und Openda bereits im Kader hatte, für den ging dahinter/darunter ganz klar das Glücksspiel los. Solche Stürmer, auf die man sich sofort einigen konnte wie im Sommer und/oder September auf Boniface oder Guirassy, gab es im Winter mMn nicht. Da stach niemand besonders heraus. Also bin ich eben mit den scheinbar gesetzten (und bezahlbaren) Stürmern von Teams gegangen, die weit oben stehen. Eben Leverkusen und Stuttgart. Im Moment sieht es so aus, dass ich wohl besser auf Sancho gegangen wäre. Aber diese Chance ist nun dahin. Und wenn ich ganz ehrlich bin - das kam auch nie wirklich für mich in Frage. Ich zocke schon auch mal ganz gerne auf einen Spieler, an den ich glaube, aber für nicht für 4,8 Mio. Für so viel Geld erwarte ich einfach mehr Sicherheit. Viel mehr.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 07:19
Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 22:06Ich habe schon damit gerechnet, daß Leverkusen noch einen Stürmer holt.
Es ist mir egal, Schick ist einfach nicht ohne Risiko.
Er spielt in einem Team, welches sehr viele Torchancen kreieren wird und von denen sollte er einige nutzen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, warten wir mal noch einige Spieltage ab, dann werden wir ja sehen ob es funktioniert.
Gerade auch durch seinen Preis bedingt, wird er nicht oft eingekauft worden sein.

Welche anderen Stürmer wären vor Rückrundenstart die Alternativen gewesen?
Wann Boniface wieder fit ist steht auch noch nicht fest.
Also die Sache erstmal in Ruhe beobachten, es wird einige Spieler geben, die in der Rückrunde für Enttäuschung sorgen werden, ob Schick dazu gehört steht für mich noch nicht fest.
Besser als mein Ajorque in der Hinrunde wird er ja wohl sein. :smokingjoint:
So wie ich es gelesen hatte, wollte man eigentlich einen Offensiv-Allrounder holen. Das schon, ja. Aber der wäre eben einfach nur eine Alternative auf mehreren Positionen und nicht notwendigerweise eine klare Konkurrenz auf der 9. Das ist das Szenario, von dem ich ausgegangen bin.

Aber du hast schon recht, das hab ich ja ebenfalls schon weiter oben beschrieben: Wen hätte man denn sonst holen wollen und wer hätte ein größeres/sichereres Potential geboten? Damit liegst du mMn vollkommen richtig. Wer sich so wie ich Kane nicht leisten konnte und Openda bereits im Kader hatte, für den ging dahinter/darunter ganz klar das Glücksspiel los. Solche Stürmer, auf die man sich sofort einigen konnte wie im Sommer und/oder September auf Boniface oder Guirassy, gab es im Winter mMn nicht. Da stach niemand besonders heraus. Also bin ich eben mit den scheinbar gesetzten (und bezahlbaren) Stürmern von Teams gegangen, die weit oben stehen. Eben Leverkusen und Stuttgart. Im Moment sieht es so aus, dass ich wohl besser auf Sancho gegangen wäre. Aber diese Chance ist nun dahin. Und wenn ich ganz ehrlich bin - das kam auch nie wirklich für mich in Frage. Ich zocke schon auch mal ganz gerne auf einen Spieler, an den ich glaube, aber für nicht für 4,8 Mio. Für so viel Geld erwarte ich einfach mehr Sicherheit. Viel mehr.
Ja, bei Sancho wurde der Preis verdammt hoch angesetzt.
Bei Schick ist noch nicht alles verloren, abwarten.
Kann natürlich aber auch schief gehen, wenn nicht haben wir einen Vorteil.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 13:05Ja, bei Sancho wurde der Preis verdammt hoch angesetzt.
Bei Schick ist noch nicht alles verloren, abwarten.
Kann natürlich aber auch schief gehen, wenn nicht haben wir einen Vorteil.
Ich bewundere dich echt jedes Mal aufs Neue für deinen grenzenlosen Optimismus.
Chapeau! :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 13:22
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 13:05Ja, bei Sancho wurde der Preis verdammt hoch angesetzt.
Bei Schick ist noch nicht alles verloren, abwarten.
Kann natürlich aber auch schief gehen, wenn nicht haben wir einen Vorteil.
Ich bewundere dich echt jedes Mal aufs Neue für deinen grenzenlosen Optimismus.
Chapeau! :grin:
Der Jörg baut mich auch immer etwas auf mit seinem Optimismus :wink:

Für mich ist allerdings klar, liefert Schick jetzt am Wochenende nicht ab, wird er ein Flop...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:11
Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 13:22
Ich bewundere dich echt jedes Mal aufs Neue für deinen grenzenlosen Optimismus.
Chapeau! :grin:
Der Jörg baut mich auch immer etwas auf mit seinem Optimismus :wink:

Für mich ist allerdings klar, liefert Schick jetzt am Wochenende nicht ab, wird er ein Flop...
Warum sollte das denn dann klar sein? :think:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von MrCatenaccio »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 22:06 Besser als mein Ajorque in der Hinrunde wird er ja wohl sein. :smokingjoint:
Der war gut ! :clap: :lol!:

Bei Optimismus und pessimistischem Wehklagen ordne ich mich mal irgendwo im Mittelfeld ein. Am Ende spielen die Ausgburger am WE noch die Bayern an die Wand, wobei ich sie dann natürlich nicht aufgestellt haben werde. :wink:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Garnet »

MrCatenaccio hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 18:53
Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 22:06 Besser als mein Ajorque in der Hinrunde wird er ja wohl sein. :smokingjoint:
Der war gut ! :clap: :lol!:

Bei Optimismus und pessimistischem Wehklagen ordne ich mich mal irgendwo im Mittelfeld ein. Am Ende spielen die Ausgburger am WE noch die Bayern an die Wand, wobei ich sie dann natürlich nicht aufgestellt haben werde. :wink:
Ja, Aufstellungsfehler passieren immer wieder. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:20
glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:11

Der Jörg baut mich auch immer etwas auf mit seinem Optimismus :wink:

Für mich ist allerdings klar, liefert Schick jetzt am Wochenende nicht ab, wird er ein Flop...
Warum sollte das denn dann klar sein? :think:
Für mich wäre es dann irgendwie klar, entweder er kommt jetzt ins Rollen oder es wird ne zähe Rückrunde für seine Manager, was aber nichts Ungewöhnliches wäre, er war ja immerhin 1 Jahr komplett draußen... Er war halt ein großer Zock, aber das sollte jedem vorher klar gewesen sein.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn mit der Hoffnung auf 150 Punkte geholt habe, aber das Risiko war mir definitiv bewusst und bei meiner Platzierung, hätte ich das immer so gemacht. In den Top5-10k aber definitiv nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von MrCatenaccio »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:06
MrCatenaccio hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 18:53 Der war gut ! :clap: :lol!:

Bei Optimismus und pessimistischem Wehklagen ordne ich mich mal irgendwo im Mittelfeld ein. Am Ende spielen die Ausgburger am WE noch die Bayern an die Wand, wobei ich sie dann natürlich nicht aufgestellt haben werde. :wink:
Ja, Aufstellungsfehler passieren immer wieder. :smokingjoint:
Werde es zum Wohle aller Schick-Besitzer probieren, ihn 2-3 Spiele konsequent auf die Bank zu setzen, damit er in der Gesamtwertung (40 Punkte) erstmal den Unterschied zu Gruda (62 Punkte) aufholen kann. :angel:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:09
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:20

Warum sollte das denn dann klar sein? :think:
Für mich wäre es dann irgendwie klar, entweder er kommt jetzt ins Rollen oder es wird ne zähe Rückrunde für seine Manager, was aber nichts Ungewöhnliches wäre, er war ja immerhin 1 Jahr komplett draußen... Er war halt ein großer Zock, aber das sollte jedem vorher klar gewesen sein.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn mit der Hoffnung auf 150 Punkte geholt habe, aber das Risiko war mir definitiv bewusst und bei meiner Platzierung, hätte ich das immer so gemacht. In den Top5-10k aber definitiv nicht.
Er hat ja vor der Winterpause gezeigt, dass er in der Lage ist, 3 Tore in einem Spiel zu machen, was ja jederzeit wieder passieren kann, egal ob diesen oder den Spieltag danach. Ich sehe zudem nicht, dass der neue Stürmer ihm die Startelf streitig machen wird, Zeit genug wird ohne Verletzung also wohl auch sein.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 13:22
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 13:05Ja, bei Sancho wurde der Preis verdammt hoch angesetzt.
Bei Schick ist noch nicht alles verloren, abwarten.
Kann natürlich aber auch schief gehen, wenn nicht haben wir einen Vorteil.
Ich bewundere dich echt jedes Mal aufs Neue für deinen grenzenlosen Optimismus.
Chapeau! :grin:
Ich kaufe doch keinen Spieler von dem ich nicht sehr viele Punkte erwarte.
Wir haben jetzt erst den 19. Spieltag vor uns, da ist noch alles möglich.
Liefert Undav, liefert Führich oder wäre es besser gewesen Sabitzer zu halten?
Gibt es bei den Bayern eine Krise von mehreren Spieltagen und Leverkusen zieht davon?
Hätte man besser einen Beier oder Wind eingekauft?
Wer verletzt sich als Nächster?

Es gibt so viele Variablen im Spiel auf die wir jetzt keinen Einfluss mehr haben.
Es lebt sich einfach besser mit einer Portion Optimismus. :umbrella:

Natürlich macht es mehr Spaß hier nur von Erfolgen zu berichten, viele Manager schreiben ja schon gar nichts mehr.
Aber auch eine schlechte Saison gehört zum Spiel und davon lasse ich mir doch meine Gute Laune nicht verderben.

Es macht einfach immer noch Spaß, weil es den wirklich unterhaltsamen Austausch hier im Forum gibt.
Ohne dieses Forum hätte ich die Saison mit aktuell Platz ca. 60.000 auch schon innerlich beendet.

Mit dem Ziel Top 1.000 habe ich ja mal richtig auf die Fresse bekommen, egal ist trotzdem jede Saison wieder das Ziel.

Was bleibt für die Rückrunde?
Ganz einfach die Aufholjagd, wohin schafft es mein Team noch?
Das ist eine neue Herausforderung und die macht mir auch Spaß.

Stehe ich am Ende der Rückrunde viel besser da als in der Hinrunde, dann habe ich wenigstens die Winterwechsel richtig getroffen, auch ein Erfolgserlebnis. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:20Warum sollte das denn dann klar sein? :think:
Was erwartest du denn noch von Schick? In Punkten ausgedrückt, meine ich.


glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:09Man muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn mit der Hoffnung auf 150 Punkte geholt habe, aber das Risiko war mir definitiv bewusst und bei meiner Platzierung, hätte ich das immer so gemacht. In den Top5-10k aber definitiv nicht.
Sondern? Damit machst du mich gerade echt neugierig. Los, ich geb dir 3,8 Mio - Kauf mir einen Stürmer! :grin:


Garnet hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:44 Ich kaufe doch keinen Spieler von dem ich nicht sehr viele Punkte erwarte.
Wir haben jetzt erst den 19. Spieltag vor uns, da ist noch alles möglich.
Liefert Undav, liefert Führich oder wäre es besser gewesen Sabitzer zu halten?
Gibt es bei den Bayern eine Krise von mehreren Spieltagen und Leverkusen zieht davon?
Hätte man besser einen Beier oder Wind eingekauft?
Wer verletzt sich als Nächster?
[...]
Naja, wer kauft denn seine Spieler nicht nach den erwarteten Punkten ein? Das sind vielleicht drei Manager insgesamt. Meine Erwartung war also selbstverständlich auch eine andere. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass man zu ca. 80% die Performance direkt in den ersten rund 20% einer Halbserie ablesen kann. Verletzungen ausgenommen. Kommt ein Kandidat da schon nicht so recht aus dem Knick, wird's mühsam. Und bei Schick verkürzt sich die Zeit, in der er glänzen kann, ja noch zusätzlich. Denn sobald Boniface wieder voll dabei ist, droht Schick direkt wieder die BU-Rolle. Und er hat bis jetzt sicherlich keine Argumente dafür gesammelt, diese Hierarchie nochmals zu überdenken.

Zu deinen Fragen hab ich mal mein Orakel befragt. In dieser Reihenfolge:
Undav: Ja, sobald Guirassy wieder voll dabei ist.
Führich: Bei weitem nicht mehr wie in der Hinrinde, aber okay.
Sabitzer: Besser als wen sonst behalten? Honorat? Dann ja.
Bayern: Nein, keine durchgehende Krise, sondern immer wieder diese Aussetzer. Am Ende holen sie die Schale aber doch wieder. Wie immer halt.
Beier: An der Stelle war die Glaskugel tatsächlich ziemlich dreckig, aber ich meine Wind erkannt zu haben.
Nächster Verletzter: Kane. :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 22:04
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:20Warum sollte das denn dann klar sein? :think:
Was erwartest du denn noch von Schick? In Punkten ausgedrückt, meine ich.


glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:09Man muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn mit der Hoffnung auf 150 Punkte geholt habe, aber das Risiko war mir definitiv bewusst und bei meiner Platzierung, hätte ich das immer so gemacht. In den Top5-10k aber definitiv nicht.
Sondern? Damit machst du mich gerade echt neugierig. Los, ich geb dir 3,8 Mio - Kauf mir einen Stürmer! :grin:


Garnet hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:44 Ich kaufe doch keinen Spieler von dem ich nicht sehr viele Punkte erwarte.
Wir haben jetzt erst den 19. Spieltag vor uns, da ist noch alles möglich.
Liefert Undav, liefert Führich oder wäre es besser gewesen Sabitzer zu halten?
Gibt es bei den Bayern eine Krise von mehreren Spieltagen und Leverkusen zieht davon?
Hätte man besser einen Beier oder Wind eingekauft?
Wer verletzt sich als Nächster?
[...]
Naja, wer kauft denn seine Spieler nicht nach den erwarteten Punkten ein? Das sind vielleicht drei Manager insgesamt. Meine Erwartung war also selbstverständlich auch eine andere. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass man zu ca. 80% die Performance direkt in den ersten rund 20% einer Halbserie ablesen kann. Verletzungen ausgenommen. Kommt ein Kandidat da schon nicht so recht aus dem Knick, wird's mühsam. Und bei Schick verkürzt sich die Zeit, in der er glänzen kann, ja noch zusätzlich. Denn sobald Boniface wieder voll dabei ist, droht Schick direkt wieder die BU-Rolle. Und er hat bis jetzt sicherlich keine Argumente dafür gesammelt, diese Hierarchie nochmals zu überdenken.

Zu deinen Fragen hab ich mal mein Orakel befragt. In dieser Reihenfolge:
Undav: Ja, sobald Guirassy wieder voll dabei ist.
Führich: Bei weitem nicht mehr wie in der Hinrinde, aber okay.
Sabitzer: Besser als wen sonst behalten? Honorat? Dann ja.
Bayern: Nein, keine durchgehende Krise, sondern immer wieder diese Aussetzer. Am Ende holen sie die Schale aber doch wieder. Wie immer halt.
Beier: An der Stelle war die Glaskugel tatsächlich ziemlich dreckig, aber ich meine Wind erkannt zu haben.
Nächster Verletzter: Kane. :lol!:
Naja, 16 Spiele sinds ja noch, da sind 100+ ja durchaus drin und auch nicht unrealistisch für mich, falls nein freue ich mich aber natürlich :silent:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)