Kaderstimmung 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 16:07
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 15:48 Den Fokus von Platz 1 der Büroliga auf die Gesamtwertung zu lenken bedeutet nicht, dass du dann nur noch brav deine Punkte checkst und nicht mehr mitfieberst, aber gut, du hast ja gesagt, dass es dir gut tut und dann ists ja auch in Ordnung so.
Ah, mein Fehler. Hab ich zum einen anders verstanden und zum anderen wohl auch unzureichend beantwortet. Daher dazu ergänzend noch mal: Das Gesamtranking ist mir nicht völlig egal, so isses nicht. Man linst ja doch immer wieder drauf. Aber wenn's hart auf hart kommt, isses nur nice to have. Wenn ich die Top 1000 knacken kann, bin ich deutlich emotionaler bei der Sache, keine Frage. Aber dahinter? Ganz ehrlich, ob ich am Ende der Saison Platz 9.428 oder 21.034 belege, ist mir eher latte. Einer unter vielen zu sein, kickt mich nicht wirklich. Selbst wenn ich weiß, dass 40.000 Manager noch schlechter abgeschnitten haben. Das ist für mich einfach keine greifbare Größe mehr.
Und das gehört bei mir halt auch immer zur Wahrheit: Selbst ein Platz unter den Top 500 würde für mich bei einer Niederlage im Büro weitestgehend verblassen.
Bei mir genau andersrum, lieber auf Platz 500 in der Büroliga 2ter werden, als auf Platz 9.428 erster in der Büroliga, aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung da sein.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XXIII

1. Bundeliga:

So, da bin ich wieder, nachdem ich mir letzte Woche aufgrund Zeitmangels eine Auszeit gegönnt hab. Ist in meinen Augen jedoch eh nicht tragisch, weil es nichts Nennenswertes zu berichten gab, was ich nicht genauso über dieses WE schreiben könnte. Denn alles was ich derzeit mache, ist meinem Vorsprung beim Schmelzen zuzusehen. Okay, so wirklich zusehen tue ich natürlich nicht. Ich meine, wer will das schon? Ich registriere es halt noch. Mein Kumpel von Rang 4 hat neulich gemeint, dass er samstags inzwischen schon gar keine Konferenz mehr schaut, weil er weiß, dass diese Saison wegen seiner vielen Ausfälle nichts mehr für ihn geht. Und der ist diesmal wirklich damit geschlagen. Insofern bin ich natürlich besser dran als er, aber meine Situation ist dahingehend sehr ähnlich, weil ich es ebenfalls nicht mehr in der eigenen Hand habe. Sane und Schick liefern quasi nichts, Undav fällt jetzt auch noch aus – damit kann ich Platz 1 aus eigener Kraft einfach nicht halten. Dafür bräuchte ich mindestens einen schmerzhaften Ausfall bei der Konkurrenz, eher noch zwei. Dazu kommt das Fehlen der Farbe Schwarz-Gelb in meinem Kader und diese wirklich, wirklich unsägliche BVB-Saga 23/24. Kurz gesagt: Mir fällt selbst nach längerem Nachdenken nichts ein, was mir an dieser Saison noch Spaß macht. Und so hab ich bspw. inzwischen auch aufgehört, sonntagabends noch vorab meine Punkte zu checken. Die Luft ist einfach raus.
Der Vollständigkeit halber allerdings hier der aktuelle Stand: Mein Tagesergebnis beläuft sich auf klägliche 60 Punkte. Damit befinde ich im Gesamtranking weiterhin im freien Fall und mein Vorsprung im Büro ist auf mickrige 20 Zähler zusammengeschrumpft. Man kann also hochrechnen, dass ich die Pole Position kommendes WE oder das darauf abgeben muss und nach aktuellem Stand auch nicht wieder erlangen werde.
Von daher noch ein kurzer Blick auf die aktuelle Nummer 3 bei uns: Die liegt derzeit gut 150 Punkte hinter mir. Die letzten Spieltage hat er zwar jedes Mal gut aufgeholt, aber im Schnitt waren das seit Januar trotzdem nur 10,3 Punkte pro WE. Insofern müsste es an diesen verbliebenen elf Spieltagen für reichen, mich vor ihm zu halten. Was wiederum meinen Punkt untermauert, dass für mich diese Saison nichts mehr zu holen ist. Platz 1 ist demnächst weg und Platz 3 liegt vermutlich/hoffentlich zu weit hinten, um mir noch ernsthaft gefährlich zu werden. Heißt, ich kann die Saison bereits jetzt im Februar austrudeln lassen.

Punkte Spieltag: 60
Punkte insgesamt: 1.700
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.691

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 16 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 8 Tore, 10 Assists
Wirtz: 5 Tore, 10 Assists
Undav: 5 Tore, 2 Assists
Honorat: 2 Tor, 9 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Reitz: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Tja, wer jetzt auf mehr Spannung oder wenigstens Unterhaltung gehofft hat, den muss ich leider enttäuschen - in der 2. Bundesliga ist bei mir leider genauso wenig los wie in der 1. Eigentlich sogar noch weniger, wenn man so will, denn trotz meines Dahindümpelns während der letzten Spieltage, war ich dennoch jedes Mal der Einbeinige unter den Lahmen und habe jeweils mit ein paar Pünktchen Vorsprung den Tagessieg geholt. Somit liege ich elf Spieltag vor dem großen Finale 216 Punkte vor Platz 2. Da wird nicht mehr viel passieren. Hoffe ich jedenfalls.
Und auch innerhalb meines Teams ist alles wie gehabt. Vermeij ist mir weiterhin ein Dorn im Auge, weil der wirklich so gar nix bringt. Glatzel bleibt trotz Baumgart unbeständig. Stindl immer noch verletzt. Ich weiß, all das hab ich jetzt schon -zig Mal geschrieben, aber es ist halt weiterhin der status quo. Sorry, wenn das uninspiriert klingt, aber ich wüsste wirklich nicht, was ich sonst noch berichten sollte.

Punkte Spieltag: 69
Punkte insgesamt: 1.542
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 264

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 15 Tore, 6 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 7 Tore, 2 Assist
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Hartel: 4 Tor, 2 Assist
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 2 Assists
Vermeij: 2 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 105
Punkte insgesamt: 1.716
Rang insgesamt: 698
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 12:12 ZWISCHENFAZIT XXIII

1. Bundeliga:

So, da bin ich wieder, nachdem ich mir letzte Woche aufgrund Zeitmangels eine Auszeit gegönnt hab. Ist in meinen Augen jedoch eh nicht tragisch, weil es nichts Nennenswertes zu berichten gab, was ich nicht genauso über dieses WE schreiben könnte. Denn alles was ich derzeit mache, ist meinem Vorsprung beim Schmelzen zuzusehen. Okay, so wirklich zusehen tue ich natürlich nicht. Ich meine, wer will das schon? Ich registriere es halt noch. Mein Kumpel von Rang 4 hat neulich gemeint, dass er samstags inzwischen schon gar keine Konferenz mehr schaut, weil er weiß, dass diese Saison wegen seiner vielen Ausfälle nichts mehr für ihn geht. Und der ist diesmal wirklich damit geschlagen. Insofern bin ich natürlich besser dran als er, aber meine Situation ist dahingehend sehr ähnlich, weil ich es ebenfalls nicht mehr in der eigenen Hand habe. Sane und Schick liefern quasi nichts, Undav fällt jetzt auch noch aus – damit kann ich Platz 1 aus eigener Kraft einfach nicht halten. Dafür bräuchte ich mindestens einen schmerzhaften Ausfall bei der Konkurrenz, eher noch zwei. Dazu kommt das Fehlen der Farbe Schwarz-Gelb in meinem Kader und diese wirklich, wirklich unsägliche BVB-Saga 23/24. Kurz gesagt: Mir fällt selbst nach längerem Nachdenken nichts ein, was mir an dieser Saison noch Spaß macht. Und so hab ich bspw. inzwischen auch aufgehört, sonntagabends noch vorab meine Punkte zu checken. Die Luft ist einfach raus.
Der Vollständigkeit halber allerdings hier der aktuelle Stand: Mein Tagesergebnis beläuft sich auf klägliche 60 Punkte. Damit befinde ich im Gesamtranking weiterhin im freien Fall und mein Vorsprung im Büro ist auf mickrige 20 Zähler zusammengeschrumpft. Man kann also hochrechnen, dass ich die Pole Position kommendes WE oder das darauf abgeben muss und nach aktuellem Stand auch nicht wieder erlangen werde.
Von daher noch ein kurzer Blick auf die aktuelle Nummer 3 bei uns: Die liegt derzeit gut 150 Punkte hinter mir. Die letzten Spieltage hat er zwar jedes Mal gut aufgeholt, aber im Schnitt waren das seit Januar trotzdem nur 10,3 Punkte pro WE. Insofern müsste es an diesen verbliebenen elf Spieltagen für reichen, mich vor ihm zu halten. Was wiederum meinen Punkt untermauert, dass für mich diese Saison nichts mehr zu holen ist. Platz 1 ist demnächst weg und Platz 3 liegt vermutlich/hoffentlich zu weit hinten, um mir noch ernsthaft gefährlich zu werden. Heißt, ich kann die Saison bereits jetzt im Februar austrudeln lassen.

Punkte Spieltag: 60
Punkte insgesamt: 1.700
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.691

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 16 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 8 Tore, 10 Assists
Wirtz: 5 Tore, 10 Assists
Undav: 5 Tore, 2 Assists
Honorat: 2 Tor, 9 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Reitz: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Tja, wer jetzt auf mehr Spannung oder wenigstens Unterhaltung gehofft hat, den muss ich leider enttäuschen - in der 2. Bundesliga ist bei mir leider genauso wenig los wie in der 1. Eigentlich sogar noch weniger, wenn man so will, denn trotz meines Dahindümpelns während der letzten Spieltage, war ich dennoch jedes Mal der Einbeinige unter den Lahmen und habe jeweils mit ein paar Pünktchen Vorsprung den Tagessieg geholt. Somit liege ich elf Spieltag vor dem großen Finale 216 Punkte vor Platz 2. Da wird nicht mehr viel passieren. Hoffe ich jedenfalls.
Und auch innerhalb meines Teams ist alles wie gehabt. Vermeij ist mir weiterhin ein Dorn im Auge, weil der wirklich so gar nix bringt. Glatzel bleibt trotz Baumgart unbeständig. Stindl immer noch verletzt. Ich weiß, all das hab ich jetzt schon -zig Mal geschrieben, aber es ist halt weiterhin der status quo. Sorry, wenn das uninspiriert klingt, aber ich wüsste wirklich nicht, was ich sonst noch berichten sollte.

Punkte Spieltag: 69
Punkte insgesamt: 1.542
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 264

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 15 Tore, 6 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 7 Tore, 2 Assist
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Hartel: 4 Tor, 2 Assist
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 2 Assists
Vermeij: 2 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 105
Punkte insgesamt: 1.716
Rang insgesamt: 698
Starke Performance in allen 3 Ligen, was zeigt, dass du vieles richtig gemacht hast :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 18:08Starke Performance in allen 3 Ligen, was zeigt, dass du vieles richtig gemacht hast :welcomewave:
Danke für die Blumen, aber das sehe ich offen gestanden anders. Spieltagsergebnisse im 60er Bereich empfinde ich persönlich eher als mittelprächtig. Also nicht gut, nicht schlecht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XXIV

1. Bundeliga:

Ich kann’s kurz machen, weil ich ja bereits letzte Woche beschrieben habe, wie es kommen würde: Mit 69 Punkten habe ich zwar die maximal mögliche Ausbeute eingefahren. Mehr war mit drei Bankdrückern (Openda, Undav, Reitz) und einem Ausfall (Sane) einfach nicht drin. Damit bin ich jedoch dennoch weit weg von konkurrenzfähig, denn unsere letztwöchige Nummer 2 hat 92, unsere Nummer 3 sogar 100 Punkte erspielt. Somit ist Rang 1 jetzt endgültig dahin und ich mache mir allmählich Sorgen über unseren aktuell Drittplatzierten, der schon wieder so eine Monsterausbeute hingelegt hat. Ansonsten siehe letzte Woche.

Punkte Spieltag: 69
Punkte insgesamt: 1.769
Rang Büroliga: 2
Rang insgesamt: 1.899

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 17 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 9 Tore, 10 Assists
Wirtz: 5 Tore, 10 Assists
Undav: 5 Tore, 2 Assists
Honorat: 2 Tor, 9 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Reitz: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst
Schick: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Punktemäßig sogar ein noch desolateres Bild als in Liga 1: Erbärmliche 22 Punkte habe ich eingefahren. Ich bin zu faul, um nachzusehen, aber das dürfte bis jetzt wirklich der absolute Tiefpunkt in dieser Saison sein. Sogar mit einigem Abstand. Macht gerade richtig Spaß, das alles...

Punkte Spieltag: 22
Punkte insgesamt: 1.564
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 360

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 16 Tore, 6 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 7 Tore, 3 Assists
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Hartel: 4 Tor, 2 Assist
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assists
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 2 Assists
Vermeij: 2 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 50
Punkte insgesamt: 1.766
Rang insgesamt: 814
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 10:41
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 18:08Starke Performance in allen 3 Ligen, was zeigt, dass du vieles richtig gemacht hast :welcomewave:
Danke für die Blumen, aber das sehe ich offen gestanden anders. Spieltagsergebnisse im 60er Bereich empfinde ich persönlich eher als mittelprächtig. Also nicht gut, nicht schlecht.
Das war auf die gesamte Saison bezogen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XXV

1. Bundeliga:

Der nächste Spieltag nach dem bekannten Strickmuster. Nicht wirklich schlecht, aber auch weit entfernt von gut. Mittelmaß eben. Mit so was gewinnt man keinen Blumentopf und dementsprechend fällt auch das Ergebnis aus. 65 Punkte als Tagesergebnis und damit volle 28 hinter der Spitzenreiterin. In der Spieltagswertung ein lausiger fünfter Platz (von insgesamt acht) in der Büroliga. Im Gesamtranking falle ich zum ersten Mal seit dem 12. Spieltag wieder raus aus den Top 2000. Tendenz also auch hier weiterhin fallend. Was auch nicht wirklich überrascht, wenn man mit einem Sturm antritt, der selbst mit drei Mann nur 6 Punkte holt. *Furzgeräusche mach*
Das einzig Positive an diesem Spieltag: Unsere Bürodritter wurde diesen Spieltag Letzter und hat sogar noch 6 Punkte weniger als ich gehamstert. Was seinen Rückstand auf mich wenigstens geringfügig vergrößert. Immerhin was, oder? Das heißt, er müsste mir an den verbliebenen neune Spieltagen im Schnitt mehr als 14 Punkte abnehmen, um sich noch Rang 2 zu schnappen. Das wird ja wohl um Himmels Willen für mich reichen. Hoffe ich...

Punkte Spieltag: 65
Punkte insgesamt: 1.834
Rang Büroliga: 2
Rang insgesamt: 2.079

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 17 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 9 Tore, 11 Assists
Wirtz: 6 Tore, 10 Assists
Undav: 5 Tore, 2 Assists
Honorat: 3 Tor, 9 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Reitz: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst
Schick: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Die 2. BuLi ist bei mir ein Abziehbild der 1. Auch hier diese mittelmäßigen 65 Punkte Tagesausbeute, auch hier die Schwachstelle Sturm mit lumpigen 6 Punkten bei drei Mann in der S11. Fun, fun, fun! Was mich daran am meisten ankäst: Den Transfer von Vermeij hätte ich mir Stand hier und heute echt sparen können. Für das bisschen Ertrag, das mir der seit dem Winter eingebracht hat, hätte ich auch Terodde behalten können.
Außerdem verspüre ich zudem allmählich so was wie Personalsorgen. Muslija ist bekanntlich sowieso komplett weg. Inzwischen sieht es aber so aus, als bräuchte ich diese Saison auch mit Stindl nicht mehr zu rechnen. Da wird’s dann schon verteufelt dünn im MF. Ganz besonders, weil mir dort obendrein meine beiden Bankspieler Bunk und Wagbe ebenso verletzt wegbrechen. Noch bekomme ich das nötige Minimum von drei Mann zusammen, aber passieren darf jetzt wirklich nichts mehr.
Im Büro merkt man von meiner Schwächephase jedoch Gott sei Dank (noch) nichts. Dort bin ich wieder einmal der Einäugige unter den Blinden und baue den Vorsprung auf unseren Zweitplatzierten um weitere 9 Punkte aus. Schwein gehabt!

Punkte Spieltag: 65
Punkte insgesamt: 1.629
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 277

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 16 Tore, 6 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 7 Tore, 3 Assists
Hartel: 5 Tor, 2 Assist
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 8 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 2 Tore, 2 Assists
Holtby: 1 Tor, 2 Assists
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Vermeij: 2 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 56
Punkte insgesamt: 1.822
Rang insgesamt: 932
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:42 ZWISCHENFAZIT XXV

1. Bundeliga:

Der nächste Spieltag nach dem bekannten Strickmuster. Nicht wirklich schlecht, aber auch weit entfernt von gut. Mittelmaß eben. Mit so was gewinnt man keinen Blumentopf und dementsprechend fällt auch das Ergebnis aus. 65 Punkte als Tagesergebnis und damit volle 28 hinter der Spitzenreiterin. In der Spieltagswertung ein lausiger fünfter Platz (von insgesamt acht) in der Büroliga. Im Gesamtranking falle ich zum ersten Mal seit dem 12. Spieltag wieder raus aus den Top 2000. Tendenz also auch hier weiterhin fallend. Was auch nicht wirklich überrascht, wenn man mit einem Sturm antritt, der selbst mit drei Mann nur 6 Punkte holt. *Furzgeräusche mach*
Das einzig Positive an diesem Spieltag: Unsere Bürodritter wurde diesen Spieltag Letzter und hat sogar noch 6 Punkte weniger als ich gehamstert. Was seinen Rückstand auf mich wenigstens geringfügig vergrößert. Immerhin was, oder? Das heißt, er müsste mir an den verbliebenen neune Spieltagen im Schnitt mehr als 14 Punkte abnehmen, um sich noch Rang 2 zu schnappen. Das wird ja wohl um Himmels Willen für mich reichen. Hoffe ich...

Punkte Spieltag: 65
Punkte insgesamt: 1.834
Rang Büroliga: 2
Rang insgesamt: 2.079

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 17 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 9 Tore, 11 Assists
Wirtz: 6 Tore, 10 Assists
Undav: 5 Tore, 2 Assists
Honorat: 3 Tor, 9 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Reitz: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst
Schick: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Die 2. BuLi ist bei mir ein Abziehbild der 1. Auch hier diese mittelmäßigen 65 Punkte Tagesausbeute, auch hier die Schwachstelle Sturm mit lumpigen 6 Punkten bei drei Mann in der S11. Fun, fun, fun! Was mich daran am meisten ankäst: Den Transfer von Vermeij hätte ich mir Stand hier und heute echt sparen können. Für das bisschen Ertrag, das mir der seit dem Winter eingebracht hat, hätte ich auch Terodde behalten können.
Außerdem verspüre ich zudem allmählich so was wie Personalsorgen. Muslija ist bekanntlich sowieso komplett weg. Inzwischen sieht es aber so aus, als bräuchte ich diese Saison auch mit Stindl nicht mehr zu rechnen. Da wird’s dann schon verteufelt dünn im MF. Ganz besonders, weil mir dort obendrein meine beiden Bankspieler Bunk und Wagbe ebenso verletzt wegbrechen. Noch bekomme ich das nötige Minimum von drei Mann zusammen, aber passieren darf jetzt wirklich nichts mehr.
Im Büro merkt man von meiner Schwächephase jedoch Gott sei Dank (noch) nichts. Dort bin ich wieder einmal der Einäugige unter den Blinden und baue den Vorsprung auf unseren Zweitplatzierten um weitere 9 Punkte aus. Schwein gehabt!

Punkte Spieltag: 65
Punkte insgesamt: 1.629
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 277

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 16 Tore, 6 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 7 Tore, 3 Assists
Hartel: 5 Tor, 2 Assist
Atik: 4 Tor, 9 Assists
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Rothe: 2 Tore, 8 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 2 Tore, 2 Assists
Holtby: 1 Tor, 2 Assists
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Vermeij: 2 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 56
Punkte insgesamt: 1.822
Rang insgesamt: 932
Hallo Noir, könntest du mal den Kader der Büroersten in Liga 1 zeigen, würde mich mal interessieren, ob sie z.B. auch Guirassy hat, der ansonsten für dich im Endspurt noch wichtig werden könnte.

In Liga 2 waren 65 Punkte ziemlich ok, im Augenblick machen da einzelne Spieler wie Tzolis und Ache gefühlt fast alle Punkte und der Rest hängt hinterher.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:46
Hallo Noir, könntest du mal den Kader der Büroersten in Liga 1 zeigen, würde mich mal interessieren, ob sie z.B. auch Guirassy hat, der ansonsten für dich im Endspurt noch wichtig werden könnte.

In Liga 2 waren 65 Punkte ziemlich ok, im Augenblick machen da einzelne Spieler wie Tzolis und Ache gefühlt fast alle Punkte und der Rest hängt hinterher.
Hat er schonmal gepostet, müsste dieser sein:

Kane - Openda - Beier
Wirtz - Stach - Millot | Neuhaus
Grimaldo - Maehle - A. Jung - Pacho
Freiburg

Der Sturm ist natürlich richtig gut, auch Neuhaus hat sich gefangen, klar ich habe ihn ja auch verkauft, sry Noir :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:46Hallo Noir, könntest du mal den Kader der Büroersten in Liga 1 zeigen, würde mich mal interessieren, ob sie z.B. auch Guirassy hat, der ansonsten für dich im Endspurt noch wichtig werden könnte.

In Liga 2 waren 65 Punkte ziemlich ok, im Augenblick machen da einzelne Spieler wie Tzolis und Ache gefühlt fast alle Punkte und der Rest hängt hinterher.
Das hab ich bereits, weil glocke vor ein paar Wochen auch schon mal danach gefragt hatte. Kuckst du hier. :smile:

Total. Und ich hab von den beiden natürlich keinen (mehr), wie sollte es anders sein. :lol!:
Aber was ich eigentlich sagen will: Da magst du durchaus recht haben, ja. Und vor allem im Vergleich zum Vortag mit den unterirdischen 22 Punkten sind diese 65 natürlich ein Quantensprung. Aber ich hätte halt gerne mal wieder einen Spieltag so richtig zum freuen. Also mindestens 80+ Punkte. Und das ist in der 2. Liga leider schon 7 lange Wochen her.
Zuletzt geändert von Noir am Dienstag 12. März 2024, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:58[...]
Der Sturm ist natürlich richtig gut, auch Neuhaus hat sich gefangen, klar ich habe ihn ja auch verkauft, sry Noir :wink:
Danke dir, ist positiv vermerkt! Aber im Grunde braucht da niemand mit mir Mitleid zu haben, weil ich mir das wirlkich komplett selber zuzuschreiben habe. Ich lag zur Winterpause ein gutes Stück vor dem Verfolgerfeld und hab's dann eigenhändig verkackt. Diese Kombi Schick/Sane hätte ich eben nicht holen dürfen. Selber schuld! :wink:

Edit: Ich muss in den letzten Wochen und Monaten immer öfter an false10 und dessen Analysen denken. Irgendwo hat er mal die These aufgestellt, dass sich Spieler für mehr als 4,0 Mio einfach nicht rechnen. Diesen Satz hab ich wirklich verinnerlicht, weil meine Erfahrungen ähnlich sind und er dieses Bauchgefühl sehr gut mit Daten unterfüttert hat. Ich will da nicht päpstlicher als der Papst sein und schrecke daher auch nicht davor zurück, auch mal einen Spieler für 4,2 oder 4,5 Mio zu holen. So dogmatisch lege ich es für mich dann doch nicht aus. Aber man sieht einfach wieder mal sehr schön wie ich mir prompt 'ne blutige Nase geholt habe, wenn ich deutlich von dieser Maxime abgewichen bin. Siehe Haller oder jetzt eben Sane.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 10:02
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:46Hallo Noir, könntest du mal den Kader der Büroersten in Liga 1 zeigen, würde mich mal interessieren, ob sie z.B. auch Guirassy hat, der ansonsten für dich im Endspurt noch wichtig werden könnte.

In Liga 2 waren 65 Punkte ziemlich ok, im Augenblick machen da einzelne Spieler wie Tzolis und Ache gefühlt fast alle Punkte und der Rest hängt hinterher.
Das hab ich bereits, weil glocke vor ein paar Wochen auch schon mal danach gefragt hatte. Kuckst du hier. :smile:

Total. Und ich hab von den beiden natürlich keinen (mehr), wie sollte es anders sein. :lol!:
Aber was ich eigentlich sagen will: Da magst du durchaus recht haben, ja. Und vor allem im Vergleich zum Vortag mit den unterirdischen 22 Punkten sind diese 65 natürlich ein Quantensprung. Aber ich hätte halt gerne mal wieder einen Spieltag so richtig zum freuen. Also mindestens 80+ Punkte. Und das ist in der 2. Liga leider schon 7 lange Wochen her.
Alter was ist das denn bitte??? Kane, Openda, Beier, Wirtz, Grimaldo und dann noch die magischen Anti-Mainstream-Picks Jung, Stach und in der RR sogar Neuhaus :!: Wo steht die denn in der Gesamtwertung, ich will den Kader auch :shock:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 10:15Alter was ist das denn bitte??? Kane, Openda, Beier, Wirtz, Grimaldo und dann noch die magischen Anti-Mainstream-Picks Jung, Stach und in der RR sogar Neuhaus :!: Wo steht die denn in der Gesamtwertung, ich will den Kader auch :shock:
Du stehst weit vor ihr, aktuell befindet sie sich auf Rang 1.292. Openda, Beier, Grimaldo (und Pacho) kamen erst im Winter dazu, da hat sie mich (bis auf Beier) stur gecovert. Rausgeflogen sind dafür Boniface, Cvancara und Netz. Ihr vierter Transfer war Tah zu behalten, den sie schon im September als Ersatz für den verletzten Orban geholt hatte. Stach und Neuhaus stehen folglich bereits seit Spieltag 1 in ihrem Kader.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 11:33
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 10:15Alter was ist das denn bitte??? Kane, Openda, Beier, Wirtz, Grimaldo und dann noch die magischen Anti-Mainstream-Picks Jung, Stach und in der RR sogar Neuhaus :!: Wo steht die denn in der Gesamtwertung, ich will den Kader auch :shock:
Du stehst weit vor ihr, aktuell befindet sie sich auf Rang 1.292. Openda, Beier, Grimaldo (und Pacho) kamen erst im Winter dazu, da hat sie mich (bis auf Beier) stur gecovert. Rausgeflogen sind dafür Boniface, Cvancara und Netz. Ihr vierter Transfer war Tah zu behalten, den sie schon im September als Ersatz für den verletzten Orban geholt hatte. Stach und Neuhaus stehen folglich bereits seit Spieltag 1 in ihrem Kader.
Ahja, dann einfach Top-Winterwechsel und dagegen zu verlieren wäre in meinen Augen auch definitiv nicht verwunderlich.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Hat er eigentlich auch noch Finkgräfe?

Ansonsten ist es ja:

Kane - Openda - Beier
Wirtz - Stach - Millot | Neuhaus
Grimaldo - Maehle - A. Jung - Pacho
Freiburg

vs

OPENDA - SCHICK - UNDAV
SANÉ - WIRTZ - HONORAT (reitz)
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS (finkgräfe)
ATUBOLU - müller - uphoff

Er hat halt wirklich top gewechselt, leider war Schick einfach zu viel Risiko, hätte ich persönlich so nie gemacht, wenn ich vorne gewesen wäre(dafür hast du trotzdem deutlich mehr richtig entschieden als ich...).

Sané kann man dir nicht vorwerfen, dass war so nicht zu erwarten. Und da fehlt es dann einfach zu extrem gegen Kane.

Das dann auch noch Undav durch die Verletzung zurückgeworfen wird, ist natürlich bitter im direkten Vergleich.

Aber NoLimit sagt es ja schon richtig, gegen diesen Kader zu verlieren, ist wahrlich keine Schande und es sind schon die seltsamsten Dinge im Manager passiert, auch wenn ich deine Chance da auch als sehr gering einstufe.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 12:06Ahja, dann einfach Top-Winterwechsel und dagegen zu verlieren wäre in meinen Augen auch definitiv nicht verwunderlich.
Die hätte ich halt auch tätigen können/sollen. :lol:
Also natürlich nicht die selben, schon klar. Aber halt Top-Winterwechsel. :grin:



glocke hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 12:20 Hat er eigentlich auch noch Finkgräfe?

Ansonsten ist es ja:

Kane - Openda - Beier
Wirtz - Stach - Millot | Neuhaus
Grimaldo - Maehle - A. Jung - Pacho
Freiburg

vs

OPENDA - SCHICK - UNDAV
SANÉ - WIRTZ - HONORAT (reitz)
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS (finkgräfe)
ATUBOLU - müller - uphoff

Er hat halt wirklich top gewechselt, leider war Schick einfach zu viel Risiko, hätte ich persönlich so nie gemacht, wenn ich vorne gewesen wäre(dafür hast du trotzdem deutlich mehr richtig entschieden als ich...).

Sané kann man dir nicht vorwerfen, dass war so nicht zu erwarten. Und da fehlt es dann einfach zu extrem gegen Kane.

Das dann auch noch Undav durch die Verletzung zurückgeworfen wird, ist natürlich bitter im direkten Vergleich.

Aber NoLimit sagt es ja schon richtig, gegen diesen Kader zu verlieren, ist wahrlich keine Schande und es sind schon die seltsamsten Dinge im Manager passiert, auch wenn ich deine Chance da auch als sehr gering einstufe.
Okay, also zunächst mal ist "er" tatsächlich eine "sie". Und nein, Finkgräfe hat sie Gott sei Dank nicht auch noch im Kader.



Das hat übrigens auch einen Grund, den ich irgendwann hier im Forum bestimmt auch schon mal erwähnt habe. Weiß nicht, ob es dich oder andere Mitleser überhaupt interessiert, wenn ich jetzt so weit aushole. Aber da das hier ohnehin mein persönlicher Thread ist und ich die Story lustig/erstaunlich/ärgerlich finde, mach ich's jetzt einfach mal:

Disclaimer: Auch wenn die Leute alle mit Klarnamen bei kicker angemeldet sind, weiß ich nicht, ob es ihnen recht wäre, wenn ich die hier einfach offen nenne. Deshalb bleibe ich lieber dabei, uns alle mit der aktuellen Platzierung durchzunummerieren. Ich bspw. bin also #2.

So, jetzt also zurück zu unsere #1, die übrigens die Ehefrau von #3 ist und über ihn überhaupt erst zum Managerspiel kam. Das allein sorgt bei uns (also bei #4 und mir, weil die drei Herren #2, #3 und #4 auch privat befreundet sind) bereits seit Jahren immer wieder für Erheiterung, Häme und Spott, weil es #3 in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal geschafft hat, die Ziellinie vor seiner Frau zu überqueren. Kann sich vermutlich jeder lebhaft vorstellen, wie wir das auskosten.

So richtig lustig wird die Geschichte aber erst durch den Umstand, dass sich #1 überhaupt nicht für Fußball interessiert. Absolut null, nada, nothing. Dass sie überhaupt mitspielt, ist nur dadurch entstanden, dass ihr Göttergatte eine Liga mit seinem Freundeskreis am Laufen hatte und er dort (und wohl auch alle anderen) einen Riesenaufwand beim Kaderbatseln betrieben hat. Mit Excel-Tabelle, Auswertung und allem Zipp und Zapp.
Das fand sie total übertrieben, hat ihren Mann (damals noch Freund) und dessen Crew ausgelacht und eines Tages aus Jux und Dallerei gemeint, dass sie jetzt einfach mal mitspielen und dem Haufen zeigen wird, was 'ne Harke ist.
Und der Gag ist halt, dass sie mit ihrem in 15 Minuten zusammengewürfelten Kader tatsächlich aus dem Stand die Liga gewonnen hat. Ohne Vorwissen, ohne sich jemals mit dem Thema auseinanderzusetzen, ohne irgendwas. Da hat sie Blut geleckt und spielt seitdem immer wieder mit. Und hat bis jetzt noch jedes Jahr #3 versenkt, wenn auch nicht immer als Erstplatzierte.

Was speziell #4 und meine Wenigkeit daran jedes Mal aufs Neue sprachlos zurücklässt, ist wie sie es dabei immer wieder schafft, ohne große Verletzungssorgen durch die Saison zu kommen. Aber wirklich jedes Mal! Bis vor zwei oder drei Jahren sogar ganz ohne BU mit einem reinen 11-Mann-Kader. Weil sie ja eh nie umstellen würde. Sie sieht auch nie nach, wer von ihren Spieler aufgestellt wird. Alle paar Spieltage kontrollieren wie die Bürotabelle aussieht und das war's. Weil es sie wie gesagt gar nicht interessiert. Seit 'ner Weile hat sie jetzt noch einen zwölften Mann dabei, um auf langfristige Ausfälle reagieren zu können, aber das war's dann wirklich.
Ich dagegen hatte schon bis zu drei BUs im Kader und konnte dennoch nicht immer elf einsatzfähige Spieler zusammenkratzen. Und #4 geht's genauso. #1 dagegen tänzelt seit Jahren mit traumwandlerischer Sicherheit um sämtliche langfristigen Ausfälle herum, als wüsste sie es bereits im Voraus. Macht uns wirklich wahnsinnig! :crazy:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 15:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 12:06Ahja, dann einfach Top-Winterwechsel und dagegen zu verlieren wäre in meinen Augen auch definitiv nicht verwunderlich.
Die hätte ich halt auch tätigen können/sollen. :lol:
Also natürlich nicht die selben, schon klar. Aber halt Top-Winterwechsel. :grin:



glocke hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 12:20 Hat er eigentlich auch noch Finkgräfe?

Ansonsten ist es ja:

Kane - Openda - Beier
Wirtz - Stach - Millot | Neuhaus
Grimaldo - Maehle - A. Jung - Pacho
Freiburg

vs

OPENDA - SCHICK - UNDAV
SANÉ - WIRTZ - HONORAT (reitz)
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS (finkgräfe)
ATUBOLU - müller - uphoff

Er hat halt wirklich top gewechselt, leider war Schick einfach zu viel Risiko, hätte ich persönlich so nie gemacht, wenn ich vorne gewesen wäre(dafür hast du trotzdem deutlich mehr richtig entschieden als ich...).

Sané kann man dir nicht vorwerfen, dass war so nicht zu erwarten. Und da fehlt es dann einfach zu extrem gegen Kane.

Das dann auch noch Undav durch die Verletzung zurückgeworfen wird, ist natürlich bitter im direkten Vergleich.

Aber NoLimit sagt es ja schon richtig, gegen diesen Kader zu verlieren, ist wahrlich keine Schande und es sind schon die seltsamsten Dinge im Manager passiert, auch wenn ich deine Chance da auch als sehr gering einstufe.
Okay, also zunächst mal ist "er" tatsächlich eine "sie". Und nein, Finkgräfe hat sie Gott sei Dank nicht auch noch im Kader.



Das hat übrigens auch einen Grund, den ich irgendwann hier im Forum bestimmt auch schon mal erwähnt habe. Weiß nicht, ob es dich oder andere Mitleser überhaupt interessiert, wenn ich jetzt so weit aushole. Aber da das hier ohnehin mein persönlicher Thread ist und ich die Story lustig/erstaunlich/ärgerlich finde, mach ich's jetzt einfach mal:

Disclaimer: Auch wenn die Leute alle mit Klarnamen bei kicker angemeldet sind, weiß ich nicht, ob es ihnen recht wäre, wenn ich die hier einfach offen nenne. Deshalb bleibe ich lieber dabei, uns alle mit der aktuellen Platzierung durchzunummerieren. Ich bspw. bin also #2.

So, jetzt also zurück zu unsere #1, die übrigens die Ehefrau von #3 ist und über ihn überhaupt erst zum Managerspiel kam. Das allein sorgt bei uns (also bei #4 und mir, weil die drei Herren #2, #3 und #4 auch privat befreundet sind) bereits seit Jahren immer wieder für Erheiterung, Häme und Spott, weil es #3 in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal geschafft hat, die Ziellinie vor seiner Frau zu überqueren. Kann sich vermutlich jeder lebhaft vorstellen, wie wir das auskosten.

So richtig lustig wird die Geschichte aber erst durch den Umstand, dass sich #1 überhaupt nicht für Fußball interessiert. Absolut null, nada, nothing. Dass sie überhaupt mitspielt, ist nur dadurch entstanden, dass ihr Göttergatte eine Liga mit seinem Freundeskreis am Laufen hatte und er dort (und wohl auch alle anderen) einen Riesenaufwand beim Kaderbatseln betrieben hat. Mit Excel-Tabelle, Auswertung und allem Zipp und Zapp.
Das fand sie total übertrieben, hat ihren Mann (damals noch Freund) und dessen Crew ausgelacht und eines Tages aus Jux und Dallerei gemeint, dass sie jetzt einfach mal mitspielen und dem Haufen zeigen wird, was 'ne Harke ist.
Und der Gag ist halt, dass sie mit ihrem in 15 Minuten zusammengewürfelten Kader tatsächlich aus dem Stand die Liga gewonnen hat. Ohne Vorwissen, ohne sich jemals mit dem Thema auseinanderzusetzen, ohne irgendwas. Da hat sie Blut geleckt und spielt seitdem immer wieder mit. Und hat bis jetzt noch jedes Jahr #3 versenkt, wenn auch nicht immer als Erstplatzierte.

Was speziell #4 und meine Wenigkeit daran jedes Mal aufs Neue sprachlos zurücklässt, ist wie sie es dabei immer wieder schafft, ohne große Verletzungssorgen durch die Saison zu kommen. Aber wirklich jedes Mal! Bis vor zwei oder drei Jahren sogar ganz ohne BU mit einem reinen 11-Mann-Kader. Weil sie ja eh nie umstellen würde. Sie sieht auch nie nach, wer von ihren Spieler aufgestellt wird. Alle paar Spieltage kontrollieren wie die Bürotabelle aussieht und das war's. Weil es sie wie gesagt gar nicht interessiert. Seit 'ner Weile hat sie jetzt noch einen zwölften Mann dabei, um auf langfristige Ausfälle reagieren zu können, aber das war's dann wirklich.
Ich dagegen hatte schon bis zu drei BUs im Kader und konnte dennoch nicht immer elf einsatzfähige Spieler zusammenkratzen. Und #4 geht's genauso. #1 dagegen tänzelt seit Jahren mit traumwandlerischer Sicherheit um sämtliche langfristigen Ausfälle herum, als wüsste sie es bereits im Voraus. Macht uns wirklich wahnsinnig! :crazy:
Coole Geschichte, dann hat sie vor allem ne Menge Glück gehabt, aber sei gegönnt, denn es sorgt ja für Erheiterung :lol!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 15:18
Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 15:12 Die hätte ich halt auch tätigen können/sollen. :lol:
Also natürlich nicht die selben, schon klar. Aber halt Top-Winterwechsel. :grin:





Okay, also zunächst mal ist "er" tatsächlich eine "sie". Und nein, Finkgräfe hat sie Gott sei Dank nicht auch noch im Kader.



Das hat übrigens auch einen Grund, den ich irgendwann hier im Forum bestimmt auch schon mal erwähnt habe. Weiß nicht, ob es dich oder andere Mitleser überhaupt interessiert, wenn ich jetzt so weit aushole. Aber da das hier ohnehin mein persönlicher Thread ist und ich die Story lustig/erstaunlich/ärgerlich finde, mach ich's jetzt einfach mal:

Disclaimer: Auch wenn die Leute alle mit Klarnamen bei kicker angemeldet sind, weiß ich nicht, ob es ihnen recht wäre, wenn ich die hier einfach offen nenne. Deshalb bleibe ich lieber dabei, uns alle mit der aktuellen Platzierung durchzunummerieren. Ich bspw. bin also #2.

So, jetzt also zurück zu unsere #1, die übrigens die Ehefrau von #3 ist und über ihn überhaupt erst zum Managerspiel kam. Das allein sorgt bei uns (also bei #4 und mir, weil die drei Herren #2, #3 und #4 auch privat befreundet sind) bereits seit Jahren immer wieder für Erheiterung, Häme und Spott, weil es #3 in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal geschafft hat, die Ziellinie vor seiner Frau zu überqueren. Kann sich vermutlich jeder lebhaft vorstellen, wie wir das auskosten.

So richtig lustig wird die Geschichte aber erst durch den Umstand, dass sich #1 überhaupt nicht für Fußball interessiert. Absolut null, nada, nothing. Dass sie überhaupt mitspielt, ist nur dadurch entstanden, dass ihr Göttergatte eine Liga mit seinem Freundeskreis am Laufen hatte und er dort (und wohl auch alle anderen) einen Riesenaufwand beim Kaderbatseln betrieben hat. Mit Excel-Tabelle, Auswertung und allem Zipp und Zapp.
Das fand sie total übertrieben, hat ihren Mann (damals noch Freund) und dessen Crew ausgelacht und eines Tages aus Jux und Dallerei gemeint, dass sie jetzt einfach mal mitspielen und dem Haufen zeigen wird, was 'ne Harke ist.
Und der Gag ist halt, dass sie mit ihrem in 15 Minuten zusammengewürfelten Kader tatsächlich aus dem Stand die Liga gewonnen hat. Ohne Vorwissen, ohne sich jemals mit dem Thema auseinanderzusetzen, ohne irgendwas. Da hat sie Blut geleckt und spielt seitdem immer wieder mit. Und hat bis jetzt noch jedes Jahr #3 versenkt, wenn auch nicht immer als Erstplatzierte.

Was speziell #4 und meine Wenigkeit daran jedes Mal aufs Neue sprachlos zurücklässt, ist wie sie es dabei immer wieder schafft, ohne große Verletzungssorgen durch die Saison zu kommen. Aber wirklich jedes Mal! Bis vor zwei oder drei Jahren sogar ganz ohne BU mit einem reinen 11-Mann-Kader. Weil sie ja eh nie umstellen würde. Sie sieht auch nie nach, wer von ihren Spieler aufgestellt wird. Alle paar Spieltage kontrollieren wie die Bürotabelle aussieht und das war's. Weil es sie wie gesagt gar nicht interessiert. Seit 'ner Weile hat sie jetzt noch einen zwölften Mann dabei, um auf langfristige Ausfälle reagieren zu können, aber das war's dann wirklich.
Ich dagegen hatte schon bis zu drei BUs im Kader und konnte dennoch nicht immer elf einsatzfähige Spieler zusammenkratzen. Und #4 geht's genauso. #1 dagegen tänzelt seit Jahren mit traumwandlerischer Sicherheit um sämtliche langfristigen Ausfälle herum, als wüsste sie es bereits im Voraus. Macht uns wirklich wahnsinnig! :crazy:
Coole Geschichte, dann hat sie vor allem ne Menge Glück gehabt, aber sei gegönnt, denn es sorgt ja für Erheiterung :lol!:
Ich merke gerade bei mir in Liga 3 wie unfassbar wichtig dieser Faktor Verletzungen ist. In der Hinrunde hatte ich da quasi permanent die Hälfte meiner Stammelf verletzt und pendelte zwischen Platz 4.000 und 6.000. Meine Winterwechsel waren ok, aber weder besonders einfallsreich noch gingen sie punktemäßig völlig durch die Decke. Trotzdem mache ich seitdem jeden Spieltag im Ranking Plätze gut und bin kurz vor den Top 500 angekommen. Hauptgrund dafür: So gut wie null verletzungsbedingte Ausfälle (einer hatte mal Scharlach...) über eine Strecke von fast 10 Spieltagen.

So extrem hatte ich das in einer Saison noch nie, aber es bringt mich schon ins Grübeln, wie groß der Glücksfaktor in diesem Spiel tatsächlich ist. Denn Olmo hin, Zagadou her, im Endeffekt kann man Ausfälle weder planen noch vorher wissen und (s.o.) dann eben auch völlig ohne tiefere Kenntnis der Materie kräftig Punkte abräumen, wenn man davon verschont bleibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:22
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 15:18

Coole Geschichte, dann hat sie vor allem ne Menge Glück gehabt, aber sei gegönnt, denn es sorgt ja für Erheiterung :lol!:
Ich merke gerade bei mir in Liga 3 wie unfassbar wichtig dieser Faktor Verletzungen ist. In der Hinrunde hatte ich da quasi permanent die Hälfte meiner Stammelf verletzt und pendelte zwischen Platz 4.000 und 6.000. Meine Winterwechsel waren ok, aber weder besonders einfallsreich noch gingen sie punktemäßig völlig durch die Decke. Trotzdem mache ich seitdem jeden Spieltag im Ranking Plätze gut und bin kurz vor den Top 500 angekommen. Hauptgrund dafür: Null verletzungsbedingte Ausfälle über eine Strecke von fast 10 Spieltagen.

So extrem hatte ich das in einer Saison noch nie, aber es bringt mich schon ins Grübeln, wie groß der Glücksfaktor in diesem Spiel tatsächlich ist. Denn Olmo hin, Zagadou her, im Endeffekt kann man Ausfälle weder planen noch vorher wissen und (s.o.) dann eben auch völlig ohne tiefere Kenntnis der Materie kräftig Punkte abräumen, wenn man davon verschont bleibt.
Ist eine Sache des Volumens, je mehr Saisons man spielt, desto mehr setzt sich Können gegenüber Glück durch.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:25
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:22

Ich merke gerade bei mir in Liga 3 wie unfassbar wichtig dieser Faktor Verletzungen ist. In der Hinrunde hatte ich da quasi permanent die Hälfte meiner Stammelf verletzt und pendelte zwischen Platz 4.000 und 6.000. Meine Winterwechsel waren ok, aber weder besonders einfallsreich noch gingen sie punktemäßig völlig durch die Decke. Trotzdem mache ich seitdem jeden Spieltag im Ranking Plätze gut und bin kurz vor den Top 500 angekommen. Hauptgrund dafür: Null verletzungsbedingte Ausfälle über eine Strecke von fast 10 Spieltagen.

So extrem hatte ich das in einer Saison noch nie, aber es bringt mich schon ins Grübeln, wie groß der Glücksfaktor in diesem Spiel tatsächlich ist. Denn Olmo hin, Zagadou her, im Endeffekt kann man Ausfälle weder planen noch vorher wissen und (s.o.) dann eben auch völlig ohne tiefere Kenntnis der Materie kräftig Punkte abräumen, wenn man davon verschont bleibt.
Ist eine Sache des Volumens, je mehr Saisons man spielt, desto mehr setzt sich Können gegenüber Glück durch.
Man kann halt Komplettabstürze meist vermeiden, ja. Es zerschießt dir trotzdem die Saison, wenn ein oder zwei wichtige Leute monatelang rausgehen. Wo wäre ich z.B. in der BL dieses Jahr ohne Musialas Verletzungsserie in der Hinrunde? Aktuell zeigt er ja gerade, wie viel mir da wahrscheinlich durch die Lappen gegangen ist. Letzte Saison hatte ich 3 rote Karten von Hincapié (der ansonsten echt okay unterwegs war). Noch so ein Faktor.

Ich muss aber sagen, dass die Einführung des Deadline-Wechsels eine richtig gute Maßnahme war, um diesen Glücksfaktor etwas zu reglementieren. Mir läuft das Glück im Spiel gefühlt nicht wirklich nach und ich habe den Eindruck, dass sich dadurch die Chancen für diejenigen, die die Saison intensiv verfolgen und nicht nur kurz vor dem Start ein Elf-Mann-Team aufstellen, deutlich erhöht haben. Mache jetzt noch drei Kreuze, dass ich den Haller / Guirassy - Tausch machen durfte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:39
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:25

Ist eine Sache des Volumens, je mehr Saisons man spielt, desto mehr setzt sich Können gegenüber Glück durch.
Man kann halt Komplettabstürze meist vermeiden, ja. Es zerschießt dir trotzdem die Saison, wenn ein oder zwei wichtige Leute monatelang rausgehen. Wo wäre ich z.B. in der BL dieses Jahr ohne Musialas Verletzungsserie in der Hinrunde? Aktuell zeigt er ja gerade, wie viel mir da wahrscheinlich durch die Lappen gegangen ist. Letzte Saison hatte ich 3 rote Karten von Hincapié (der ansonsten echt okay unterwegs war). Noch so ein Faktor.

Ich muss aber sagen, dass die Einführung des Deadline-Wechsels eine richtig gute Maßnahme war, um diesen Glücksfaktor etwas zu reglementieren. Mir läuft das Glück im Spiel gefühlt nicht wirklich nach und ich habe den Eindruck, dass sich dadurch die Chancen für diejenigen, die die Saison intensiv verfolgen und nicht nur kurz vor dem Start ein Elf-Mann-Team aufstellen, deutlich erhöht haben. Mache jetzt noch drei Kreuze, dass ich den Haller / Guirassy - Tausch machen durfte.
Jein, Musiala war unter Tuchel speziell in der Hinrunde nie unumstösslich gesetzt, nicht umsonst saß er im wichtigsten Spiel der Vorsaison 85. Minuten auf der Bank. Dennoch spielt er jetzt zweifelsohne eine tolle Rückrunde, profitiert aber auch wiederum von Comans Verletzung, das sollte man dabei nicht vergessen. Ich halte ihn aber auch für unverzichtbar bei Bayern, bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen war das bei Interactive keine Jamal-Saison.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:53
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:39

Man kann halt Komplettabstürze meist vermeiden, ja. Es zerschießt dir trotzdem die Saison, wenn ein oder zwei wichtige Leute monatelang rausgehen. Wo wäre ich z.B. in der BL dieses Jahr ohne Musialas Verletzungsserie in der Hinrunde? Aktuell zeigt er ja gerade, wie viel mir da wahrscheinlich durch die Lappen gegangen ist. Letzte Saison hatte ich 3 rote Karten von Hincapié (der ansonsten echt okay unterwegs war). Noch so ein Faktor.

Ich muss aber sagen, dass die Einführung des Deadline-Wechsels eine richtig gute Maßnahme war, um diesen Glücksfaktor etwas zu reglementieren. Mir läuft das Glück im Spiel gefühlt nicht wirklich nach und ich habe den Eindruck, dass sich dadurch die Chancen für diejenigen, die die Saison intensiv verfolgen und nicht nur kurz vor dem Start ein Elf-Mann-Team aufstellen, deutlich erhöht haben. Mache jetzt noch drei Kreuze, dass ich den Haller / Guirassy - Tausch machen durfte.
Jein, Musiala war unter Tuchel speziell in der Hinrunde nie unumstösslich gesetzt, nicht umsonst saß er im wichtigsten Spiel der Vorsaison 85. Minuten auf der Bank. Dennoch spielt er jetzt zweifelsohne eine tolle Rückrunde, profitiert aber auch wiederum von Comans Verletzung, das sollte man dabei nicht vergessen. Ich halte ihn aber auch für unverzichtbar bei Bayern, bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen war das bei Interactive keine Jamal-Saison.
Oh, ist die Saison schon vorbei? Hab ich noch gar nicht mitbekommen. :mrgreen: 18 - 12 - 7 - 12. Sagen dir diese Zahlen was? Das sind Jamals Punkte aus den letzten 4 Spielen (und von denen hat Bayern nur 2 gewonnen). Zeig mir mal einen Mittelfeldspieler, der besser abgeliefert hat. Also ich würde sagen, da kann schon noch was kommen, das die Saison zwar nicht zu "seiner", aber trotzdem zu einer guten für ihn macht. 200-250 Punkte halte ich locker für möglich.

In der Hinrunde hat er sich nach gutem Auftaktspiel sofort verletzt, kam dann zurück und hat sich am 10. Spieltag gleich wieder verletzt. Wie soll er bitte "unumstößlich gesetzt" sein, wenn er ständig angeschlagen ist?!? In allen wichtigen Spielen, in denen es ging, hat Tuchel ihn eingesetzt. Vor allem in der Champions League (die für das Managerspiel leider nichts bringt, aber da war er auch oft stark). Und seinen Stammplatz an Comans Fehlen festzumachen, finde ich vorsichtig gesagt gewagt. Er spielt ja nicht mal seine Position. Sein Kontrahent auf der 10 ist Müller und bei diesem Duell hat er deutlich die Nase vorn.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:17
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 22:53

Jein, Musiala war unter Tuchel speziell in der Hinrunde nie unumstösslich gesetzt, nicht umsonst saß er im wichtigsten Spiel der Vorsaison 85. Minuten auf der Bank. Dennoch spielt er jetzt zweifelsohne eine tolle Rückrunde, profitiert aber auch wiederum von Comans Verletzung, das sollte man dabei nicht vergessen. Ich halte ihn aber auch für unverzichtbar bei Bayern, bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen war das bei Interactive keine Jamal-Saison.
Oh, ist die Saison schon vorbei? Hab ich noch gar nicht mitbekommen. :mrgreen: 18 - 12 - 7 - 12. Sagen dir diese Zahlen was? Das sind Jamals Punkte aus den letzten 4 Spielen (und von denen hat Bayern nur 2 gewonnen). Zeig mir mal einen Mittelfeldspieler, der besser abgeliefert hat. Also ich würde sagen, da kann schon noch was kommen, das die Saison zwar nicht zu "seiner", aber trotzdem zu einer guten für ihn macht. 200-250 Punkte halte ich locker für möglich.

In der Hinrunde hat er sich nach gutem Auftaktspiel sofort verletzt, kam dann zurück und hat sich am 10. Spieltag gleich wieder verletzt. Wie soll er bitte "unumstößlich gesetzt" sein, wenn er ständig angeschlagen ist?!? In allen wichtigen Spielen, in denen es ging, hat Tuchel ihn eingesetzt. Vor allem in der Champions League (die für das Managerspiel leider nichts bringt, aber da war er auch oft stark). Und seinen Stammplatz an Comans Fehlen festzumachen, finde ich vorsichtig gesagt gewagt. Er spielt ja nicht mal seine Position. Sein Kontrahent auf der 10 ist Müller und bei diesem Duell hat er deutlich die Nase vorn.

Ich hab mir schon gedacht, dass du dich bei ihm getriggert fühlen wirst :lol!:

Mit Coman wäre es jedenfalls ein Platz weniger für ihn im Team, denn dieser war unter Tuchel klar gesetzt. Aber durch die Verletzung Gnabrys lässt sich das ohnehin nur schwer beurteilen, wie sich das Ganze ausgespielt hätte, aber dass ihm schon vor Kane gegen Köln im Saisonfinale nur die Bank blieb (im Gegensatz zu Sane, Coman, Gnabry und sogar Müller), war für mich persönlich alamierend und er daher diesmal zumindest für mich auch keine Option. Über seine Klasse brauchen wir aber nicht reden und dass ihn Tuchel nicht als unverzichtbar sieht verstehe ich persönlich auch 0, aber für 6,5 Mio erwarte ich dann auch einfach, dass der Spieler für den Trainer absolut unverzichtbar ist (was er aus mir unverständlichen Gründen für Tuchel wohl nicht ist).

Das Auftaktspiel fand ich persönlich übrigens nicht gut von ihm, aber wie gesagt, ich feiere ihn grundsätzlich auch und wünsche viel Erfolg für die 250 Punkte 👍(und mir fällt auch grad auf, dass das ja Noirs Thread ist).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:50

Mit Coman wäre es jedenfalls ein Platz weniger für ihn im Team, denn dieser war unter Tuchel klar gesetzt. Aber durch die Verletzung Gnabrys lässt sich das ohnehin nur schwer beurteilen, wie sich das Ganze ausgespielt hätte, aber dass ihm schon vor Kane gegen Köln im Saisonfinale nur die Bank blieb (im Gegensatz zu Sane, Coman, Gnabry und sogar Müller), war für mich persönlich alamierend und er daher diesmal zumindest für mich auch keine Option.
Na ja, das ist ja jetzt auch schon 10 Monate her und zudem hat er ja im Saisonfinale auch unterstrichen, dass er nicht so gaaaanz unwichtig fürs Team sein könnte :wink: . Jedenfalls denke ich, selbst wenn er damals nicht unverzichtbar für Tuchel war, dann ist er es jetzt definitiv. Vielleicht holt er punktemäßig sogar noch Leroy ein diese Saison.

Ok, aber jetzt geben wir den Thread vielleicht wirklich wieder an seinen Verfasser zurück. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:50Ich hab mir schon gedacht, dass du dich bei ihm getriggert fühlen wirst :lol!:
[...]
Getriggert? Lass mal den Namen Nagelsmann fallen, dann weißt du, was ihn triggert. :lol!:


alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 17:44[...]
Ok, aber jetzt geben wir den Thread vielleicht wirklich wieder an seinen Verfasser zurück. :smokingjoint:
Danke für eure Rücksichtnahme, aber tut euch wegen mir bloß keinen Zwang an. Das war/ist schon okay so, manchmal driftet man eben ab. Macht euch da mal keinen Kopp. :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl