34. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Warum zu langwierig ? Du hast nur Schiss die zuletzt leicht gewonnenen 25 € wieder an mich zu verlieren und es deiner Tochter zu erklären weshalb Papa nicht so gut gelaunt ist. :lol!:

Wärst du zu 100 % von deinem Verein überzeugt gehst du diese Zusatzwette mit mir ein. :wink: Vielleicht wird auch die richtige Borussia mit Seoane Meister oder Lieberknecht mit Darmstadt. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 22:42 Warum zu langwierig ? Du hast nur Schiss die zuletzt leicht gewonnenen 25 € wieder an mich zu verlieren und es deiner Tochter zu erklären weshalb Papa nicht so gut gelaunt ist. :lol!:

Wärst du zu 100 % von deinem Verein überzeugt gehst du diese Zusatzwette mit mir ein. :wink: Vielleicht wird auch die richtige Borussia mit Seoane Meister oder Lieberknecht mit Darmstadt. :wink:

Lg EFO
Hä? Wieso denn "von meinem Verein überzeugt"? Seit wann ist denn der Südstern "mein" Verein? Das ist rund 40 Jahre her und heute aber mal gaaanz sicher nicht mehr der meine.

Geh davon aus, dass ich meine, was ich sage/schreibe. Ich habe einfach keine Lust auf eine Wette, die so lange läuft und bei der jahrelang nix bei rumkommt. Wer weiß schon, ob es dieses Forum in 7 Jahren noch gibt oder ob wir hier dann noch aktiv sind?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Du hast meinen Beitrag falsch gelesen.

Deine Aussage war, dass es bis in die 30er keinen anderen Meister geben wird. Darauf bot ich dir eine Wette an, dass dem nicht so ist, also bis zur Saison 29/30 ein anderer Verein als Bayern Meister wird. Das kann Dortmund sein oder wer auch immer, nur halt Bayern nicht.

Allerdings interessant zu erfahren, dass du bis 1983 Fan von Bayern warst und erst seitdem dein Fanherz dem BVB gehört. :wink:

Weiterhin interessant, dass du so überzeugt bist, dass Bayern auch die nächsten 7 Jahre in Folge den Titel holt. Wenn sich die Gegner weiterhin so blöd anstellen wie in der abgelaufenen Saison sicherlich. Allerdings werden die Bayernkader nicht wirklich besser, sondern in der Breite schlechter !

Tuchel bleibt auch keine 5 Jahre weil er vorher entlassen wird oder selbst keine Lust mehr hat.


Ich sage es nochmal, die von mir vorgeschlagene Wette dauert keine 7 Jahre, sondern ist vorher beendet, vielleicht schon im Mai 2024. :wink:

Überlege es dir also ob du zusätzliche 25 € gewinnen möchtest, ansonsten biete ich die Wette einem anderen User hier im Forum an ! :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 15:02 Du hast meinen Beitrag falsch gelesen.

Deine Aussage war, dass es bis in die 30er keinen anderen Meister geben wird. Darauf bot ich dir eine Wette an, dass dem nicht so ist, also bis zur Saison 29/30 ein anderer Verein als Bayern Meister wird. Das kann Dortmund sein oder wer auch immer, nur halt Bayern nicht.

Allerdings interessant zu erfahren, dass du bis 1983 Fan von Bayern warst und erst seitdem dein Fanherz dem BVB gehört. :wink:

Weiterhin interessant, dass du so überzeugt bist, dass Bayern auch die nächsten 7 Jahre in Folge den Titel holt. Wenn sich die Gegner weiterhin so blöd anstellen wie in der abgelaufenen Saison sicherlich. Allerdings werden die Bayernkader nicht wirklich besser, sondern in der Breite schlechter !

Tuchel bleibt auch keine 5 Jahre weil er vorher entlassen wird oder selbst keine Lust mehr hat.


Ich sage es nochmal, die von mir vorgeschlagene Wette dauert keine 7 Jahre, sondern ist vorher beendet, vielleicht schon im Mai 2024. :wink:

Überlege es dir also ob du zusätzliche 25 € gewinnen möchtest, ansonsten biete ich die Wette einem anderen User hier im Forum an ! :wink:

Lg EFO
Ahso, okay. Jetzt hab's sogar ich verstanden. Dann lass es mich so sagen: Die Meisterschaft wird in der kurz- und mittelfristigen Zukunft weiterhin nur über die Bayern führen. Die werden allerdings mMn auf Jahre nicht mehr derart einbrechen wie diese Saison. Und der BVB (oder auch jeder andere Verein) kann daher performen wie er will, es wird so oder so nicht reichen.

Wenn ich "rund 40 Jahre" schreibe, liegt die Betonung dabei auf dem "rund". Meine erste komplette Saison war 85/86. Da hat unser alter Herr meinem Bruder und mir jeweils ein Stickersammelalbum zur Liga geschenkt, womit's um uns geschehen war. Ich dachte eigentlich, das hätte ich zumindest in unserem Stammforum schon mal erwähnt? Naja, sei's drum. Jedenfalls ist es eben so, dass ich bekanntlich aus Bayern stamme und die in meiner Ecke dominanten Farben dementsprechend natürlich rot-weiß sind. Und das gilt auch für meinen alten Herrn, der versucht hat, das an seine Söhne weiterzuvererben. In beiden Fällen erfolglos.

Ja, davon bin ich tatsächlich überzeugt. Und keine 7 Jahre dauert das ja nur aus deiner Sicht. Ich glaube aber eben wie gesagt daran, dass da bis in die 30er nix anbrennen wird. Folglich gehe ich sehr wohl von 7 Jahren Laufzeit aus.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Da du scheinbar einen Bruder hast, zu welchem Verein fühlt er sich hingezogen, auch BVB ?

Ich wusste das nicht, woher auch, war nicht in dem von dir erwähnten Stammforum.

Dass du davon überzeugt bist, dass Bayern bis Ende der Saison 29/30 Meister wird hattest du bereits anfangs erwähnt. Darauf hin bot ich dir diese Zusatzwette an, welche du leider noch nicht angenommen hast.

Überlege es dir bitte nochmal, du könntest das eventuell gewonnene Geld deiner jungen Tochter zukommen lassen. Für mich wäre das alleine Anreiz genug darauf einzugehen.

Zu verlieren hast du quasi nichts weil bereits 25 € aus der letzten Saison auf deiner Sollseite stehen. Sollseite deshalb weil da die Einnahmen stehen, Ausnahme Eigenkapital, welches auf der Habenseite steht. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 18:28 Da du scheinbar einen Bruder hast, zu welchem Verein fühlt er sich hingezogen, auch BVB ?

Ich wusste das nicht, woher auch, war nicht in dem von dir erwähnten Stammforum.

Dass du davon überzeugt bist, dass Bayern bis Ende der Saison 29/30 Meister wird hattest du bereits anfangs erwähnt. Darauf hin bot ich dir diese Zusatzwette an, welche du leider noch nicht angenommen hast.

Überlege es dir bitte nochmal, du könntest das eventuell gewonnene Geld deiner jungen Tochter zukommen lassen. Für mich wäre das alleine Anreiz genug darauf einzugehen.

Zu verlieren hast du quasi nichts weil bereits 25 € aus der letzten Saison auf deiner Sollseite stehen. Sollseite deshalb weil da die Einnahmen stehen, Ausnahme Eigenkapital, welches auf der Habenseite steht. :wink:

Lg EFO
Nein, mein Bruder hat keinen präferierten Verein mehr. Als Kinder hielten wir es beide mit dem FCB, wie gesagt. Mit Beginn meiner Teenagerzeit fand ich Uli Hoeneß aber inzwischen so pfuideibel, dass ich mit dem Klub abgeschlossen hatte und ich entwickelte mich mehr und mehr zum reinen Turnierkucker. Also die EMs und WMs.
Mein Bruder blieb dagegen auch dem Ligabetrieb treu. Allerdings verschwand auch seine Begeisterung für den Südstern und er hielt ab da einfach zu den bayerischen Vereinen, ohne davon Fan zu sein. Egal, welche das gerade waren. Die Bayern, die Löwen, der Glubb, Unterhaching, die Schanzer, der FCA... Wir waren vor ein paar Jahren bspw. mal in Augsburg bei einem Spiel FCA-BVB. Er mit Augsburg-Schal, ich mit einem vom BVB.

Nicht im Stammforum von uns Brüdern, sondern in deinem und meinem. Mein Bruder hat's nicht mit Foren. Eigentlich nicht mal mit Internet.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl