Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Preise einschätzen kann ich gar nicht...die aktuelle Saison ist ja meine erste Kickermanagersaison überhaupt. Wenn sich von der Bepreisung her einer oder sogar zwei Dortmunder einbauen lassen, fände ich das auch sehr geil. Brandt und Adeyemi stehen auch bei mir hoch im Kurs. Wobei auch Malen endlich angekommen zu sein scheint und auch Haller seine Form findet. Nur in der Abwehr werde ich vermutlich nicht beim BVB zugreifen wollen. Wir haben zwar mit Schlotti einen absolut genialen IV, der auch sehr viel Torgefahr ausstrahlt. Allerdings befürchte ich, dass der Preis für ihn viel zu hoch sein wird. Der kostet ja jetzt schon fast so viel, bzw. noch mehr als so mancher Stürmer. Für die handvoll Tore, die ein torgefährlicher IV in einer Saison machen kann, ist das definitiv zuviel. Und der wird nach der guten Saison und einem eventuellen Meistertitel sicher noch weiter steigen.

Ich hoffe einfach auf genug Schnäppchen aus den Teams, die sich im Mittelfeld platzieren werden, damit sich 2 Dortmunder realisieren lassen. Und das in mindestens einem 5-5-3-System. Mit weniger möchte ich in einer ganzen Saison echt nicht antreten 😅 Und damit deckt man ja auch alle möglichen Aufstellungen ab.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:15
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 21:40 Jaja, es ist noch sehr früh, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :smile: Also lasst uns schon mal ein paar Preise diskutieren: :wink:

Jamal Musiala 7,0-7,5 Mio.
Joshua Kimmich 6,5-7,0 Mio.
Florian Wirtz 5,5-6,0 Mio.
Coman 6,0 Mio.
Serge Gnabry (falls es in München bleibt) 5,8 Mio.
Leroy Sané 5,5 Mio.
Julian Brandt 5,5 Mio.
Vincenzo Grifo 5,0 Mio.
Dominik Szobozlai 4,8 Mio.
Jonas Hofmann 4,8 Mio.
Christoph Baumgartner (falls er in Hoffenheim bleibt) 4,0 Mio.

Kolo Muani (Preis als Bayern Spieler) 7,5-8,0 Mio.
Sebastien Haller 5,8 Mio.
Timo Werner 5,0-5,5 Mio.
Donyell Malen 4,8 Mio.
Karim Adeyemi 4,5 Mio.
Niklas Füllkrug (bei Bremen) 4,0 Mio.
Sheraldo Becker 3,8 Mio.
Brandt finde ich zu teuer. Der bringt das, was der Kicker erwartet hat, als er ihn für diese Saison mit knapp 4 Mio. eingepreist hat.
4,5 fände ich angemessen. Auch im Vergleich zu Wirtz. Oder Szobozlai. Oder Adeyemi. Fürchte aber, dass letzterer nicht für 4,5 zu haben sein wird. Wird eher Richtung 5,5 gehen. Brandt und Adeyemi sind zwei meiner Wunschspieler. Bis 10 Mio. würde ich für dieses Paket auf den Tisch legen. So gesehen bin ich mit deiner Preisgestaltung durchaus einverstanden :smokingjoint:
Wenn man aber überlegt, dass Marco Reus in dieser Saison 6,5 Mio. gekostet hat und Brandt ihm nun als unumstrittener Stammspieler im Mittelfeld den Rang abgelaufen hat, bin ich fast sicher, dass Julian nicht unter 5 Mio. (oder eigentlich schon eher 5,5 Mio.) zu haben sein wird. Kommt halt beim Kicker auch immer dazu, dass er bei Dortmund spielt und die BVB Spieler das Gegengewicht zu den Bayern Spielern sein müssen, die auch nicht viel billiger sein dürften.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:56
Amitaener hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:15

Brandt finde ich zu teuer. Der bringt das, was der Kicker erwartet hat, als er ihn für diese Saison mit knapp 4 Mio. eingepreist hat.
4,5 fände ich angemessen. Auch im Vergleich zu Wirtz. Oder Szobozlai. Oder Adeyemi. Fürchte aber, dass letzterer nicht für 4,5 zu haben sein wird. Wird eher Richtung 5,5 gehen. Brandt und Adeyemi sind zwei meiner Wunschspieler. Bis 10 Mio. würde ich für dieses Paket auf den Tisch legen. So gesehen bin ich mit deiner Preisgestaltung durchaus einverstanden :smokingjoint:
Wenn man aber überlegt, dass Marco Reus in dieser Saison 6,5 Mio. gekostet hat und Brandt ihm nun als unumstrittener Stammspieler im Mittelfeld den Rang abgelaufen hat, bin ich fast sicher, dass Julian nicht unter 5 Mio. (oder eigentlich schon eher 5,5 Mio.) zu haben sein wird. Kommt halt beim Kicker auch immer dazu, dass er bei Dortmund spielt und die BVB Spieler das Gegengewicht zu den Bayern Spielern sein müssen, die auch nicht viel billiger sein dürften.

In der Nachschau betrachtet ist Reus klar zu hoch eingestuft worden. An der Erkenntnis wird auch der Kicker nicht vorbeikommen.
Aber die Wege des Fachblatts sind oft unergründlich.
Lassen wir uns also überraschen.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:24
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:56

Wenn man aber überlegt, dass Marco Reus in dieser Saison 6,5 Mio. gekostet hat und Brandt ihm nun als unumstrittener Stammspieler im Mittelfeld den Rang abgelaufen hat, bin ich fast sicher, dass Julian nicht unter 5 Mio. (oder eigentlich schon eher 5,5 Mio.) zu haben sein wird. Kommt halt beim Kicker auch immer dazu, dass er bei Dortmund spielt und die BVB Spieler das Gegengewicht zu den Bayern Spielern sein müssen, die auch nicht viel billiger sein dürften.

In der Nachschau betrachtet ist Reus klar zu hoch eingestuft worden. An der Erkenntnis wird auch der Kicker nicht vorbeikommen.
Aber die Wege des Fachblatts sind oft unergründlich.
Lassen wir uns also überraschen.
Von dem hochpreisigen Segment kann man doch nur ca. 3 Spieler einbauen, dann muss man noch die richtigen bis 3 Millionen finden.
Es gibt nächste Saison auf jeden Fall wieder reichlich Möglichkeiten einige Millionen in den Sand zu setzten. :umbrella:

Szobozlai mit 4,8 Mio. wäre etwas zu viel, ich denke der wird etwas günstiger zu haben sein.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich persönlich hab irgendwie noch ganz wenig Inspiration für nächste Saison, bis auf Guirassy gibts quasi keinen Spieler, den ich Stand jetzt sicher holen würde...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:59 Ich persönlich hab irgendwie noch ganz wenig Inspiration für nächste Saison, bis auf Guirassy gibts quasi keinen Spieler, den ich Stand jetzt sicher holen würde...
Der muss aber auch erstmal in der Bundesliga bleiben. :wink:

Selbst wenn Stuttgart nicht absteigen sollte, dürfte es schwer für die Schwaben werden, Guirassy zu halten.

Wäre vielleicht einer für die Eintracht als möglicher Kolo Muani Nachfolger…
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:47
Amitaener hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:24

In der Nachschau betrachtet ist Reus klar zu hoch eingestuft worden. An der Erkenntnis wird auch der Kicker nicht vorbeikommen.
Aber die Wege des Fachblatts sind oft unergründlich.
Lassen wir uns also überraschen.
Von dem hochpreisigen Segment kann man doch nur ca. 3 Spieler einbauen, dann muss man noch die richtigen bis 3 Millionen finden.
Es gibt nächste Saison auf jeden Fall wieder reichlich Möglichkeiten einige Millionen in den Sand zu setzten. :umbrella:

Szobozlai mit 4,8 Mio. wäre etwas zu viel, ich denke der wird etwas günstiger zu haben sein.
Unter 4,5 Mio. sehe ich Szobo aber auch nicht. Spielt bei einem Top 3 Team und ist dort DER Mann im Mittelfeld. Zudem wird er teurer als Olmo sein und Nkunku verlässt RB. Könnte unter Umständen sogar 5,0 Mio. kosten, als Gegengewicht zu Brandt bei Dortmund, Wirtz bei Leverkusen und den teuren Bayern Spielern im Mittelfeld.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 11:30
Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:47

Von dem hochpreisigen Segment kann man doch nur ca. 3 Spieler einbauen, dann muss man noch die richtigen bis 3 Millionen finden.
Es gibt nächste Saison auf jeden Fall wieder reichlich Möglichkeiten einige Millionen in den Sand zu setzten. :umbrella:

Szobozlai mit 4,8 Mio. wäre etwas zu viel, ich denke der wird etwas günstiger zu haben sein.
Unter 4,5 Mio. sehe ich Szobo aber auch nicht. Spielt bei einem Top 3 Team und ist dort DER Mann im Mittelfeld. Zudem wird er teurer als Olmo sein und Nkunku verlässt RB. Könnte unter Umständen sogar 5,0 Mio. kosten, als Gegengewicht zu Brandt bei Dortmund, Wirtz bei Leverkusen und den teuren Bayern Spielern im Mittelfeld.
Ich tippe bei Szoboszlai auf 4,5-5,0 Millionen. Olmo hingegen muss man eigentlich günstiger machen und wird wohl bei 3,5 landen.

Wirtz 6 Millionen. Brandt 5,5.

Bei Musiala fände ich 7 Millionen aufgrund der Rückrunde auch zu hoch. Würde ich wie Wirtz einpreisen.

Aber das kann sich auch alles schnell ändern, z. B. hätte ich Haller vor dem Spieltag bei max. 5 Millionen gesehen, jetzt wird der Preis wohl wieder bei 6 Millionen liegen.
Zuletzt geändert von glocke am Sonntag 14. Mai 2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 21:40 Jaja, es ist noch sehr früh, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :smile: Also lasst uns schon mal ein paar Preise diskutieren: :wink:

Jamal Musiala 7,0-7,5 Mio.
Joshua Kimmich 6,5-7,0 Mio.
Florian Wirtz 5,5-6,0 Mio.
Coman 6,0 Mio.
Serge Gnabry (falls es in München bleibt) 5,8 Mio.
Leroy Sané 5,5 Mio.
Julian Brandt 5,5 Mio.
Vincenzo Grifo 5,0 Mio.
Dominik Szobozlai 4,8 Mio.
Jonas Hofmann 4,8 Mio.
Christoph Baumgartner (falls er in Hoffenheim bleibt) 4,0 Mio.

Kolo Muani (Preis als Bayern Spieler) 7,5-8,0 Mio.
Sebastien Haller 5,8 Mio.
Timo Werner 5,0-5,5 Mio.
Donyell Malen 4,8 Mio.
Karim Adeyemi 4,5 Mio.
Niklas Füllkrug (bei Bremen) 4,0 Mio.
Sheraldo Becker 3,8 Mio.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Wirtz 1,5 Mio weniger kosten wird als Musiala. Aber falls doch, würde mir die Entscheidung zwischen den beiden deutlich leichter fallen… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:19
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 11:30

Unter 4,5 Mio. sehe ich Szobo aber auch nicht. Spielt bei einem Top 3 Team und ist dort DER Mann im Mittelfeld. Zudem wird er teurer als Olmo sein und Nkunku verlässt RB. Könnte unter Umständen sogar 5,0 Mio. kosten, als Gegengewicht zu Brandt bei Dortmund, Wirtz bei Leverkusen und den teuren Bayern Spielern im Mittelfeld.
Ich tippe bei Szoboszlai auf 4,5-5,0 Millionen. Olmo hingegen muss man eigentlich günstiger machen und wird wohl bei 3,5 landen.

Wirtz 6 Millionen. Brandt 5,5.

Bei Musiala fände ich 7 Millionen aufgrund der Rückrunde auch zu hoch. Würde ich wie Wirtz einpreisen.
Wäre schön, aber für 6 Mio. wirst du Bambi im nächsten Jahr nicht bekommen. Als bester offensiver Mittelfeldspieler der Bayern wird er nicht unter 7 Mio. zu haben sein. Es muss ja auch einfach teure Spieler geben und wer soll sonst über 7 Mio. Kosten außer Musiala, vielleicht Kimmich und Kolo Muani, der als Bayern Stürmer sogar eher die 8 vor dem Komma stehen haben dürfte. Zudem verlässt Nkunku die Liga und Thomas Müller wird günstiger. Viel mehr bleibt da nicht an Spielermaterial, was auch mal etwas teurer im Manager eingepreist wird. Mit ganz viel Glück könnte Musiala 6,5 Mio. kosten, da er aber bei Bayern spielt, denke ich nicht, dass er so günstig zu haben sein wird. Bellingham wäre auch einer für 7 Mio., aber der junge Engländer schnürt ja vermutlich im nächsten Jahr in Madrid seine Schuhe.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:29
glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:19

Ich tippe bei Szoboszlai auf 4,5-5,0 Millionen. Olmo hingegen muss man eigentlich günstiger machen und wird wohl bei 3,5 landen.

Wirtz 6 Millionen. Brandt 5,5.

Bei Musiala fände ich 7 Millionen aufgrund der Rückrunde auch zu hoch. Würde ich wie Wirtz einpreisen.
Wäre schön, aber für 6 Mio. wirst du Bambi im nächsten Jahr nicht bekommen. Als bester offensiver Mittelfeldspieler der Bayern wird er nicht unter 7 Mio. zu haben sein. Es muss ja auch einfach teure Spieler geben und wer soll sonst über 7 Mio. Kosten außer Musiala, vielleicht Kimmich und Kolo Muani, der als Bayern Stürmer sogar eher die 8 vor dem Komma stehen haben dürfte. Zudem verlässt Nkunku die Liga und Thomas Müller wird günstiger. Viel mehr bleibt da nicht an Spielermaterial, was auch mal etwas teurer im Manager eingepreist wird. Mit ganz viel Glück könnte Musiala 6,5 Mio. kosten, da er aber bei Bayern spielt, denke ich nicht, dass er so günstig zu haben sein wird. Bellingham wäre auch einer für 7 Mio., aber der junge Engländer schnürt ja vermutlich im nächsten Jahr in Madrid seine Schuhe.
Der Kicker wird das vermutlich ähnlich sehen, aber ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Spieler, der nach dieser Saison, so einen hohen Preis rechtfertigt. Musiala z. B. spielt ne absolut durchwachsene Rückrunde. Wenn, dann müsste Wirtz genauso teuer werden, denn der ist für mich schon etwas weiter und konstanter in seinen Leistungen. Wenn Musiala 7 kostet, musst du Grifo auf 6 Millionen setzen, weil er den extrem großen Vorteil hat, dass er alle Standards schießt und das hat man diese Saison gut gesehen, was das ausmacht
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 11:30
Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:47

Von dem hochpreisigen Segment kann man doch nur ca. 3 Spieler einbauen, dann muss man noch die richtigen bis 3 Millionen finden.
Es gibt nächste Saison auf jeden Fall wieder reichlich Möglichkeiten einige Millionen in den Sand zu setzten. :umbrella:

Szobozlai mit 4,8 Mio. wäre etwas zu viel, ich denke der wird etwas günstiger zu haben sein.
Unter 4,5 Mio. sehe ich Szobo aber auch nicht. Spielt bei einem Top 3 Team und ist dort DER Mann im Mittelfeld. Zudem wird er teurer als Olmo sein und Nkunku verlässt RB. Könnte unter Umständen sogar 5,0 Mio. kosten, als Gegengewicht zu Brandt bei Dortmund, Wirtz bei Leverkusen und den teuren Bayern Spielern im Mittelfeld.
Zumal Olmo ja auch ziemlich sicher gehen wird. Dann bleibt Stand heute nur noch Szoboszlai übrig, den man als Schwergewicht einpreisen kann.


Davon abgesehen: Glaubst du wirklich, dass Hofmann auf 4,8 Mio klettert? So wie Gladbach dasteht? Da wandert doch gefühlt die halbe Top11 ab und es macht nciht den Eindruck, als würden die adäquat ersetzt werden. Ich für mich überlege jedenfalls stark, ob ich mir einen Gladbacher holen werde und wenn eine der, wenn nicht gleich die attraktivste Option direkt so viel kosten würde, wäre mir da das Risiko echt zu groß.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:41
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 11:30

Unter 4,5 Mio. sehe ich Szobo aber auch nicht. Spielt bei einem Top 3 Team und ist dort DER Mann im Mittelfeld. Zudem wird er teurer als Olmo sein und Nkunku verlässt RB. Könnte unter Umständen sogar 5,0 Mio. kosten, als Gegengewicht zu Brandt bei Dortmund, Wirtz bei Leverkusen und den teuren Bayern Spielern im Mittelfeld.
Zumal Olmo ja auch ziemlich sicher gehen wird. Dann bleibt Stand heute nur noch Szoboszlai übrig, den man als Schwergewicht einpreisen kann.


Davon abgesehen: Glaubst du wirklich, dass Hofmann auf 4,8 Mio klettert? So wie Gladbach dasteht? Da wandert doch gefühlt die halbe Top11 ab und es macht nciht den Eindruck, als würden die adäquat ersetzt werden. Ich für mich überlege jedenfalls stark, ob ich mir einen Gladbacher holen werde und wenn eine der, wenn nicht gleich die attraktivste Option direkt so viel kosten würde, wäre mir da das Risiko echt zu groß.
Hofmann kann auch 4,5 Mio. kosten, darunter aber eher nicht.

Grifo schießt alle Standards, und das auch ziemlich gut, aber ich sehe ihn nicht noch mal 14 Saisontore erzielen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Haller ist eigentlich ein klarer Kauf, spielt aber leider beim BVB, der vom Kicker traditionell schlecht benotet wird :sad:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Auf jeden Fall sieht man hier wieder mal, dass es noch mehr so Verrückte wie mich gibt, die sich jetzt schon Gedanken machen und heiß auf die neue Saison sind :lol:

Es wird wie immer auch einige Spieler geben, die zu billig oder zu teuer erscheinen werden, aber das kann sich auch schnell ändern. Ich weiß noch, dass vor der letzten Saison Musiala auch erst als zu teuer galt und dann nach dem Supercup war er zu billig :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:57 Auf jeden Fall sieht man hier wieder mal, dass es noch mehr so Verrückte wie mich gibt, die sich jetzt schon Gedanken machen und heiß auf die neue Saison sind :lol:

Es wird wie immer auch einige Spieler geben, die zu billig oder zu teuer erscheinen werden, aber das kann sich auch schnell ändern. Ich weiß noch, dass vor der letzten Saison Musiala auch erst als zu teuer galt und dann nach dem Supercup war er zu billig :wink:
Der Juni ist für mich immer der härteste Monat des Jahres, da es die totale Fußballflaute gibt. Das finde ich sehr schade ist, da das Wetter meist top ist und ich es neben den oberen deutschen Ligen auch liebe, Spiele der Oberliga-Hamburg zu gucken. Nunja, noch isses ja nicht soweit und irgendwie geht der Monat ja dann auch immer wieder rum, ab Juli läuft ja dann zumindest so langsam wieder Interactive an...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:42 Preise einschätzen kann ich gar nicht...die aktuelle Saison ist ja meine erste Kickermanagersaison überhaupt. Wenn sich von der Bepreisung her einer oder sogar zwei Dortmunder einbauen lassen, fände ich das auch sehr geil. Brandt und Adeyemi stehen auch bei mir hoch im Kurs. Wobei auch Malen endlich angekommen zu sein scheint und auch Haller seine Form findet. Nur in der Abwehr werde ich vermutlich nicht beim BVB zugreifen wollen. Wir haben zwar mit Schlotti einen absolut genialen IV, der auch sehr viel Torgefahr ausstrahlt. Allerdings befürchte ich, dass der Preis für ihn viel zu hoch sein wird. Der kostet ja jetzt schon fast so viel, bzw. noch mehr als so mancher Stürmer. Für die handvoll Tore, die ein torgefährlicher IV in einer Saison machen kann, ist das definitiv zuviel. Und der wird nach der guten Saison und einem eventuellen Meistertitel sicher noch weiter steigen.

Ich hoffe einfach auf genug Schnäppchen aus den Teams, die sich im Mittelfeld platzieren werden, damit sich 2 Dortmunder realisieren lassen. Und das in mindestens einem 5-5-3-System. Mit weniger möchte ich in einer ganzen Saison echt nicht antreten 😅 Und damit deckt man ja auch alle möglichen Aufstellungen ab.
Bei der Beurteilung der Spieler Dortmunds sollte man eventuell die Spiele gegen Wolfsburg
und Gladbach unberücksichtigt lassen, da es sich aus Sicht der "Gegner" um reine Freundschaftsspiele
handelte, was sich sehr gut durch die Ergebnisse abgebildet hat!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:57 Auf jeden Fall sieht man hier wieder mal, dass es noch mehr so Verrückte wie mich gibt, die sich jetzt schon Gedanken machen und heiß auf die neue Saison sind :lol:

Es wird wie immer auch einige Spieler geben, die zu billig oder zu teuer erscheinen werden, aber das kann sich auch schnell ändern. Ich weiß noch, dass vor der letzten Saison Musiala auch erst als zu teuer galt und dann nach dem Supercup war er zu billig :wink:
Definitiv.

Meine Liste besteht Stand jetzt aus rund 40 Spielern im großen Pool.

Ein "Konzept" nach welchen Kritierien ich einkaufe bzw den Kader gestalte habe ich auch bereits zusammengestellt.

1 Spieler ist zu 99,9% fix, unabhängig vom Preis. :smileygiantred:

Bei der potentiellen Bepreisung muss ich nochmal schauen. Ibra liegt aber denke ich nicht weit davon weg.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Letztes Jahr hatte ich mir eine kleine Shortlist von 10 Spielern angelegt, welche ich als Wiedervorlage und Erinnerungsstütze genutzt habe. So kam dann u.a. Becker, Gvardiol und Frimpong ins Team.
Bislang habe ich nur 3-4 Mann für nächste Saison auf dem Zettel. Auf jeden Fall schaue ich mir aber die Wölfe genau an - wenn sie ihren Kader halten können und nicht in die europäischen Plätze kommen sollten, wird das meiner Meinung nach interessant werden. Mal sehen.

Eines ist sicher: Da ich auch für kommende Saison keinen Stürmer über 22 Tore schießen sehe (bei den voraussichtlichen Abgängen), lege ich mein Hauptaugenmerk wieder auf die Abwehr, die diese Saison mein Herzstück ist. 4 Hochkaräter sollen es sein - mindestens. Entweder im 4-4-3 oder sogar im 5-4-2, plus den ein oder anderen Günstig-Back up... ist natürlich immer ein wenig Glück dabei.

Viele Gedanken habe ich mir aber noch nicht gemacht, dafür bin ich zu stark in den Analysen in den letzten Spieltagen gefangen :smileygiantred:

In diesem Sinne einen schönen Abend an alle, fröhliches Warten auf unseren (Win)-Helden...und, ach ja: Lecker, lecker, Sheraldo Becker! :love:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 21:40 Jaja, es ist noch sehr früh, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :smile: Also lasst uns schon mal ein paar Preise diskutieren: :wink:

Jamal Musiala 7,0-7,5 Mio.
Joshua Kimmich 6,5-7,0 Mio.
Florian Wirtz 5,5-6,0 Mio.
Coman 6,0 Mio.
Serge Gnabry (falls es in München bleibt) 5,8 Mio.
Leroy Sané 5,5 Mio.
Julian Brandt 5,5 Mio.
Vincenzo Grifo 5,0 Mio.
Dominik Szobozlai 4,8 Mio.
Jonas Hofmann 4,8 Mio.
Christoph Baumgartner (falls er in Hoffenheim bleibt) 4,0 Mio.

Kolo Muani (Preis als Bayern Spieler) 7,5-8,0 Mio.
Sebastien Haller 5,8 Mio.
Timo Werner 5,0-5,5 Mio.
Donyell Malen 4,8 Mio.
Karim Adeyemi 4,5 Mio.
Niklas Füllkrug (bei Bremen) 4,0 Mio.
Sheraldo Becker 3,8 Mio.
Die meisten Preise gehe ich grundsätzlich erst mal mit. Man darf nicht zu sehr darauf gehen, was "angemessen" wäre, weil der Kicker da auch immer eine "politische" Ebene mit einzieht. Spieler von Bayern und Dortmund sind gerne einfach mal zu teuer und das auch vorher absehbar (Reus diese Saison, Hummels letzte etc.). Bei Freiburg und Union wird es vor allem spannend, bisher wurden die preislich für die erspielten Punkte immer sehr geschont. Allerdings muss man ja auch von irgendwelchen Teams günstigere Spieler anbieten, man will ja nicht nur Hertha und Schalke im Kader haben, weil es sonst nicht für 11 Spieler reicht.

Ich muss allerdings sagen, dass mich die wenigsten Spieler auf der Liste wirklich interessieren, da ich sie für zu teuer halte. Man kann eh nur 1-2 davon einbauen, und das meist auch nur mit Verzicht auf eine gewisse Breite.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

DomFrehs hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 21:22 Letztes Jahr hatte ich mir eine kleine Shortlist von 10 Spielern angelegt, welche ich als Wiedervorlage und Erinnerungsstütze genutzt habe. So kam dann u.a. Becker, Gvardiol und Frimpong ins Team.
Bislang habe ich nur 3-4 Mann für nächste Saison auf dem Zettel. Auf jeden Fall schaue ich mir aber die Wölfe genau an - wenn sie ihren Kader halten können und nicht in die europäischen Plätze kommen sollten, wird das meiner Meinung nach interessant werden. Mal sehen.

Eines ist sicher: Da ich auch für kommende Saison keinen Stürmer über 22 Tore schießen sehe (bei den voraussichtlichen Abgängen), lege ich mein Hauptaugenmerk wieder auf die Abwehr, die diese Saison mein Herzstück ist. 4 Hochkaräter sollen es sein - mindestens. Entweder im 4-4-3 oder sogar im 5-4-2, plus den ein oder anderen Günstig-Back up... ist natürlich immer ein wenig Glück dabei.

Viele Gedanken habe ich mir aber noch nicht gemacht, dafür bin ich zu stark in den Analysen in den letzten Spieltagen gefangen :smileygiantred:

In diesem Sinne einen schönen Abend an alle, fröhliches Warten auf unseren (Win)-Helden...und, ach ja: Lecker, lecker, Sheraldo Becker! :love:
MEGA Respekt Dominik, du bist der Platz 1 VON ALLEN und wirst das diesjährige Managerspiel wohl gewinnen. :thumbup: Ganz großes Kino. :clap:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 21:39
DomFrehs hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 21:22 Letztes Jahr hatte ich mir eine kleine Shortlist von 10 Spielern angelegt, welche ich als Wiedervorlage und Erinnerungsstütze genutzt habe. So kam dann u.a. Becker, Gvardiol und Frimpong ins Team.
Bislang habe ich nur 3-4 Mann für nächste Saison auf dem Zettel. Auf jeden Fall schaue ich mir aber die Wölfe genau an - wenn sie ihren Kader halten können und nicht in die europäischen Plätze kommen sollten, wird das meiner Meinung nach interessant werden. Mal sehen.

Eines ist sicher: Da ich auch für kommende Saison keinen Stürmer über 22 Tore schießen sehe (bei den voraussichtlichen Abgängen), lege ich mein Hauptaugenmerk wieder auf die Abwehr, die diese Saison mein Herzstück ist. 4 Hochkaräter sollen es sein - mindestens. Entweder im 4-4-3 oder sogar im 5-4-2, plus den ein oder anderen Günstig-Back up... ist natürlich immer ein wenig Glück dabei.

Viele Gedanken habe ich mir aber noch nicht gemacht, dafür bin ich zu stark in den Analysen in den letzten Spieltagen gefangen :smileygiantred:

In diesem Sinne einen schönen Abend an alle, fröhliches Warten auf unseren (Win)-Helden...und, ach ja: Lecker, lecker, Sheraldo Becker! :love:
MEGA Respekt Dominik, du bist der Platz 1 VON ALLEN und wirst das diesjährige Managerspiel wohl gewinnen. :thumbup: Ganz großes Kino. :clap:
Sehr sehr nett Ibra, vielen Dank! Aber ich bin da noch äußerst vorsichtig und zurückhaltend. Tatsächlich sieht es relativ gut aus, aber ich brauche ja niemandem erklären, was im Fußball alles passieren kann.

Es werden noch spannende 14 Tage in dieser Saison :smile:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DomFrehs hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 21:46
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 21:39

MEGA Respekt Dominik, du bist der Platz 1 VON ALLEN und wirst das diesjährige Managerspiel wohl gewinnen. :thumbup: Ganz großes Kino. :clap:
Sehr sehr nett Ibra, vielen Dank! Aber ich bin da noch äußerst vorsichtig und zurückhaltend. Tatsächlich sieht es relativ gut aus, aber ich brauche ja niemandem erklären, was im Fußball alles passieren kann.

Es werden noch spannende 14 Tage in dieser Saison :smile:
Du solltest deinen Vorsprung solide ausgebaut haben, auch ich drücke dir die Daumen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Was die kommende Managersaison angeht wird es bei mir recht unspektakulär. Erneut werden es 22 Spieler in meinen Kader schaffen wofür ich Stand jetzt 42,5 Mio € zur Verfügung habe. Hinzu kommen noch handgezählte 35,21 € welche ich vorhin im Reservegeldbeutel fand. :smile:

Damit fällt mein Kaderumbruch um ein vielfaches größer aus als bei meinen Fohlen am Niederrhein ! Im Gegensatz zu Virkus scheue ich mich auch nicht vermeintlich große Namen aus meinem aktuellen Team abzugeben.

Eventuell gibt es auch vereinzelte Vertragsverlängerungen für eine weitere Managersaison mit mir. Gespräche beginnen ab morgen Mittag. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Weiß zufällig jemand etwas über die Vertragssituation von Bülter kommende Saison? Wenn Schalke drin bleibt, wird der ja wahrscheinlich bleiben, aber was passiert bei Abstieg? Da habe ich bisher gar nix gehört...

Find den jetzt nicht uninteressant...aber einen Schalker Offensivmann zu holen wäre halt schon risikobaftet, wobei die Punkte u. Notenschnitt echt ok sind.. :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)