Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Als dritten/vierten Stürmer habe ich - wie vermutlich viele andere auch - den Kleindienst auf dem Radar. Auch wenn er beim kürzlichen 0:0 ein paar Hochkaräter hat liegen lassen - ich kann mir vorstellen, dass der als Aufsteiger eine ähnliche Saison hinlegt wie Lücke.

Ansonsten liefert aktuell auch Adeyemi gut ab, der mir als BVB'ler natürlich sehr schmecken würde. Sollte er so weitermachen, ein ganz heißer Kandidat. Je nach Preis.

Spontan fällt mir noch nicht mehr ein, allerdings halte ich persönlich das Ganze noch für etwas verfrüht, um mich ausgiebiger damit zu beschäftigen. Zumal wir noch keine Preise kennen. Mitlesen und hier und da meinen Senf dazugeben mache ich natürlich dennoch gerne 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1992
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von DorKev »

Ihr seid alle echt krass drauf! Die neue Saison beschäftigt mich noch überhaupt nicht - hab noch genug mit der Aktuellen zu tun :wave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 18:16
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 18:15

Blöd nur, dass der HSV wohl auch in der kommenden Saison nur in Liga 2 zu sehen ist. :fiep:

Ansonsten: Keim HSVer ins eigentliche Team, dafür aber am liebsten 11 HSVer in die minusmannschaft. :wave:
Wäre mir auch sehr recht, wenn sie in der Relegation gegen meine Bochumer ran müssen. :angel:
Sollten wir es tatsächlich in die Reli schaffen - wovon ich weiterhin nicht ausgehe- wäre mir Bochum auch ganz recht: Das würde vermutlich nicht ganz so peinlich werden, wie die zu erwartenden Klatschen gegen Stuttgart oder Schalke...(aufgrund unseres tollen Tim-Walter-Spielsystems). :wtf: :wtf: :smokingjoint:

Sollten wir es aufgrund irgendwelcher glücklicher Fügungen noch direkt hoch schaffen, rate ich dringend davon ab, HSV-Spieler zu kaufen: Ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Gesetze des Managerspiels unterliegen der Ewigkeitsgarantie! :!:

Der letzte an den ich mich mal rangetraut hatte, war Ze Roberto, aber auch nur weil er vor seinem Wechsel zum HSV schon den Status eines uneingeschränkten Kicker-Lieblings hatte.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 09:55
Sollten wir es tatsächlich in die Reli schaffen - wovon ich weiterhin nicht ausgehe- ...
D.h., Du glaubst, dass der HSV die 4 Punkte Vorsprung gegenueber Pauli und DDorf in den verbleibenden 3 Spielen noch verspielt?! Ich meine, ich bin kein grosser HSV Fan, aber das klingt schon arg pessimistisch, vor allem, wenn man sich das Restprogramm anguckt:

- Regensburg (aktuell 17.)
- Fuerth (aktuell 12.)
- Sandhausen (aktuell 18.)

Damit sollte man den Vorsprung doch wohl halten koennen, zumal Pauli und DDorf auch noch direkt gegeneinander spielen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 12:01
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 09:55
Sollten wir es tatsächlich in die Reli schaffen - wovon ich weiterhin nicht ausgehe- ...
D.h., Du glaubst, dass der HSV die 4 Punkte Vorsprung gegenueber Pauli und DDorf in den verbleibenden 3 Spielen noch verspielt?! Ich meine, ich bin kein grosser HSV Fan, aber das klingt schon arg pessimistisch, vor allem, wenn man sich das Restprogramm anguckt:

- Regensburg (aktuell 17.)
- Fuerth (aktuell 12.)
- Sandhausen (aktuell 18.)

Damit sollte man den Vorsprung doch wohl halten koennen, zumal Pauli und DDorf auch noch direkt gegeneinander spielen.
So sieht`s aus, allerdings mit der Einschränkung, dass es zwischen Pauli u. Fortuna einen Sieger geben muss. Sonst wird es tatsächlich schwer, Platz 3 noch zu vergeigen..

Bin hier aber insgesamt ein Geschädigter der letzten Jahre und speziell gegen die Gegner Sandhausen u. Regensburg, die auch diese Saison wieder mit dem Rücken zur Wand stehen, haben wir in dieser Saisonphase immer ganz schlecht ausgesehen. Dazu kommt, dass wir ohne wirkliche Abwehr spielen und Heuer Fernandes da immer 5 km vor seinem Tor rumhampeln muss.. :nenene: :nenene:

Sollte PB allerdings am WE gegen Heidenheim gewinnen und unsere Jungs -wider Erwarten- in Regensburg, wäre theoretisch Platz 2 noch drin. Das wäre dann die optimistische Sichtweise, die unser toller Trainer offenbar als die einzige Wahrheit ansieht :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 920
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 06:07 Als dritten/vierten Stürmer habe ich - wie vermutlich viele andere auch - den Kleindienst auf dem Radar. Auch wenn er beim kürzlichen 0:0 ein paar Hochkaräter hat liegen lassen - ich kann mir vorstellen, dass der als Aufsteiger eine ähnliche Saison hinlegt wie Lücke.

Ansonsten liefert aktuell auch Adeyemi gut ab, der mir als BVB'ler natürlich sehr schmecken würde. Sollte er so weitermachen, ein ganz heißer Kandidat. Je nach Preis.

Spontan fällt mir noch nicht mehr ein, allerdings halte ich persönlich das Ganze noch für etwas verfrüht, um mich ausgiebiger damit zu beschäftigen. Zumal wir noch keine Preise kennen. Mitlesen und hier und da meinen Senf dazugeben mache ich natürlich dennoch gerne 😁
Naja - ein paar strategische Überlegungen kann man doch schon weit im Vorfeld anstellen.
So steht für mich fest, dass ich erneut ein bis zwei Bulineulinge engagieren werde. Nix für Manager, die mit Excel und sonstigem Schnickschnack, verkauft als mehr oder weniger goldene Managerregeln, Fortuna auszutricksen versuchen. Ich suche da lieber den Schulterschluss mit der Glücksgöttin. Hat diese Saison mit Kolo ja auch ganz wunderbar geklappt.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Johnny B. sollte kommende Saison wieder ein Thema sein! Freut mich für ihn und auf Sicht auch für die Nati! :thumbup: :thumbup:
Der Rückkehrer-Sturm 23/24 heißt dann sicherlich: Schick-Burkardt- Modeste (sollte der noch innerhalb der Buli wechseln) ...und könnte ggfs. im Gesamtpaket für 10 Mios zu haben sein :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:04 Johnny B. sollte kommende Saison wieder ein Thema sein! Freut mich für ihn und auf Sicht auch für die Nati! :thumbup: :thumbup:
Der Rückkehrer-Sturm 23/24 heißt dann sicherlich: Schick-Burkardt- Modeste (sollte der noch innerhalb der Buli wechseln) ...und könnte ggfs. im Gesamtpaket für 10 Mios zu haben sein :grin: :grin:
Und zusammen machen die dann entweder 50 Punkte oder 750. :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 920
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:04 Johnny B. sollte kommende Saison wieder ein Thema sein! Freut mich für ihn und auf Sicht auch für die Nati! :thumbup: :thumbup:
Der Rückkehrer-Sturm 23/24 heißt dann sicherlich: Schick-Burkardt- Modeste (sollte der noch innerhalb der Buli wechseln) ...und könnte ggfs. im Gesamtpaket für 10 Mios zu haben sein :grin: :grin:
Meine Sturmobergrenze liegt bei 15 Mio.
Eingesetzt für Adeyemi, Adli plus Mr. X
:smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:23
McGi87 hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:04 Johnny B. sollte kommende Saison wieder ein Thema sein! Freut mich für ihn und auf Sicht auch für die Nati! :thumbup: :thumbup:



Der Rückkehrer-Sturm 23/24 heißt dann sicherlich: Schick-Burkardt- Modeste (sollte der noch innerhalb der Buli wechseln) ...und könnte ggfs. im Gesamtpaket für 10 Mios zu haben sein :grin: :grin:
Und zusammen machen die dann entweder 50 Punkte oder 750. :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
No risk no fun! :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:04
Der Rückkehrer-Sturm 23/24 heißt dann sicherlich: Schick-Burkardt- Modeste (sollte der noch innerhalb der Buli wechseln) ...und könnte ggfs. im Gesamtpaket für 10 Mios zu haben sein :grin: :grin:
Die 3 zusammen werden definitiv unter 10 Millionen kosten... Schick max. 4 Millionen, Burkardt max. 3 Millionen und Modeste sicherlich noch günstiger.

Ich bin ehrlich, sollte Schick die komplette Vorbereitung mit machen, wird er natürlich interessant für mich. Es kommt aber auch darauf an, welcher Spieler mit seinem Verein EL usw. spielt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:23
McGi87 hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:04 Johnny B. sollte kommende Saison wieder ein Thema sein! Freut mich für ihn und auf Sicht auch für die Nati! :thumbup: :thumbup:



Der Rückkehrer-Sturm 23/24 heißt dann sicherlich: Schick-Burkardt- Modeste (sollte der noch innerhalb der Buli wechseln) ...und könnte ggfs. im Gesamtpaket für 10 Mios zu haben sein :grin: :grin:
Und zusammen machen die dann entweder 50 Punkte oder 750. :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Oder wieder Knie kaputt, ich glaube nicht, dass ich die noch einmal zusammen einkaufen werde.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 16:19
studenttrier hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:23

Und zusammen machen die dann entweder 50 Punkte oder 750. :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Oder wieder Knie kaputt, ich glaube nicht, dass ich die noch einmal zusammen einkaufen werde.
Wenn man dieses Jahr eine kackmannschaft gehabt haben sollte, wäre es eigentlich ein Experiment wert exakt die gleichen Spieler wie letztes Jahr zu kaufen (sofern möglich) und zu schauen, ob sie dieses Mal besser performen. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 18:17
Garnet hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 16:19

Oder wieder Knie kaputt, ich glaube nicht, dass ich die noch einmal zusammen einkaufen werde.
Wenn man dieses Jahr eine kackmannschaft gehabt haben sollte, wäre es eigentlich ein Experiment wert exakt die gleichen Spieler wie letztes Jahr zu kaufen (sofern möglich) und zu schauen, ob sie dieses Mal besser performen. :mrgreen:
Könnte durchaus funktionieren, wenn alle Spieler in der Bundesliga bleiben.
Ist mir aber zu langweilig.

Der Name des Themas für die neue Saison wäre dann aber auch schon klar:
"The same procedure as every year, James!" :drinkingdrunk:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Garnet hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:20
studenttrier hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 18:17

Wenn man dieses Jahr eine kackmannschaft gehabt haben sollte, wäre es eigentlich ein Experiment wert exakt die gleichen Spieler wie letztes Jahr zu kaufen (sofern möglich) und zu schauen, ob sie dieses Mal besser performen. :mrgreen:
Könnte durchaus funktionieren, wenn alle Spieler in der Bundesliga bleiben.
Ist mir aber zu langweilig.

Der Name des Themas für die neue Saison wäre dann aber auch schon klar:
"The same procedure as every year, James!" :drinkingdrunk:
Also das komplette Team wieder kaufen wäre wohl in der Tat etwas langweilig. Aber tatsächlich kann ich mir bei Spielern wie Prömel und Burkardt eine erneute Verpflichtung vorstellen. Insbesondere wenn ihr Preis aufgrund der niedrigen Saisonpunktzahl deutlich fallen sollte. Denn bei solchen Spielern hat sich ja eigentlich wenig geändert, die dürfen nur nächste Saison einfach nicht 20-30 Spieltage verletzt sein :lol!:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 20:19
Garnet hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:20

Könnte durchaus funktionieren, wenn alle Spieler in der Bundesliga bleiben.
Ist mir aber zu langweilig.

Der Name des Themas für die neue Saison wäre dann aber auch schon klar:
"The same procedure as every year, James!" :drinkingdrunk:
Also das komplette Team wieder kaufen wäre wohl in der Tat etwas langweilig. Aber tatsächlich kann ich mir bei Spielern wie Prömel und Burkardt eine erneute Verpflichtung vorstellen. Insbesondere wenn ihr Preis aufgrund der niedrigen Saisonpunktzahl deutlich fallen sollte. Denn bei solchen Spielern hat sich ja eigentlich wenig geändert, die dürfen nur nächste Saison einfach nicht 20-30 Spieltage verletzt sein :lol!:
Das wäre schon ein großer Spaß, wenn man damit in die Top 1.000 kommt.
Schließlich wurden die Spieler ja nicht ohne Grund ausgewählt.
Einige Spieler werden im Preis fallen, andere steigen.
Bei langzeit Verletzten bin ich aber vorsichtig.
Mal schauen für wie viele Ersatzspieler es nächste Saison reicht.
Zudem glaubt man natürlich die beste Auswahl für die nächste Saison zu finden und diese Bastelei zu Beginn der Saison ist auch ein sehr großer Spaß Faktor auf den ich nicht verzichten möchte.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Exakt, kann ich genau so unterschreiben. Das Basteln ist doch das Allergeilste am Managerspiel, sind wir doch ehrlich. Die Verwaltung der Saison macht auch Spaß, aber viel weniger als das vorgeschaltete Basteln.

Was die Ersatzspieler angeht - im Hinblick darauf, dass die Effizienz der teureren Spieler logischerweise meist niedriger ist und ich hier und da das Problem von nicht ausreichendem Personal hatte, überlege ich mir, mehr als nur den obligatorischen Zusatzmann pro Mannschaftsteil als Ersatzmann zu verpflichten. Heißt, vielleicht auch von den vermeintlich schwächeren Teams die Stammspieler verpflichten, die auch mal gute Tage haben können. Ja - man hat dann jeden Spieltag viel Geld auf der Bank sitzen. Allerdings hat die aktuelle Saison gezeigt, dass das bzgl. der Punkte weniger ein Argument sein kann. Möglicherweise habe ich nächste Saison ein Team gänzlich ohne große Stars, dafür einen kompletten Kader an Stammspielern. Verletzungen und Sperren sollten dann weniger ein Problem sein. Diese Herangehensweise würde auch das Managen an sich spannender machen, da man mit dem richtigen Näschen sehr viel herausholen kann. Nur als Beispiel - hätte man einen Bülter in einem der Transferfenster gewählt und ihn in den richtigen Spielen aufgestellt, hätte man seine Doppelpacks alle mitnehmen können und damit mehr Punkte gemacht als mit einem teuren Starspieler, der vielleicht einen Assist oder songemacht hat.

Mal sehen, ob sowas in annehmbaren Maße möglich ist 😅 Den kompletten Kader kann man so vermutlich nicht aufbauen. Aber ausgehend vom Hauptsystem vielleicht tatsächlich 2 Ersatzspieler pro Mannschaftsteil.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Die Spielsysteme 4-5-1, 5-4-1, 5-3-2 und 3-5-2 bieten jede Menge Platz für Ersatzspieler.
Bei meiner unglücklichen Stürmer Auswahl, hätte mir ein etwas breiterer Kader sehr geholfen.

5-5-3 also mindestens 14 Stammspieler inkl. Torwart wären wohl angebracht.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Das „Kader Basteln“, wenn endlich die offiziellen Preise da sind, ist mit Abstand das Geilste. Es ist immer eine Mischung aus Vorfreude, Spaß, sich ärgern dass bestimmte Spieler, die man auf dem Zettel hatte, teurer geworden sind, der Freude, dass man ein unerwartetes Schnäppchen entdeckt hat, purer Verzweiflung, dass alles nicht so passt, wie man es sich vorher schon überlegt hatte, absoluter Wahnsinn, wenn alles feststeht, und man eine Woche oder einen Tag, bevor es losgeht, noch mal alles umschmeißt, weil irgendwer im Pokal gebombt hat, bis hin zur absoluten Erleichterung, dass es dann endlich losgeht, über die pure Glückseligkeit, dass der gepickte low budget Stürmer einschlägt und direkt am ersten oder zweiten Spieltag einen Doppelpack erzielt. Aber auch tiefe Enttäuschung bis hin zu Wut gehört dazu, wenn der teure Spieler so gar nicht funktioniert, hallo Patrick Schick, oder ein Spieler aus dem eigenen Kader eine schwere Verletzung erleidet oder ein neuer Trainer plötzlich die Idee hat, den vorher absoluten Stammspieler auf einmal nur noch auf die Bank zu setzen. DAS ALLES vereint unser geliebtes (und manchmal gehasstes) Kicker Managerspiel! :grin:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Garnet hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 09:42 Die Spielsysteme 4-5-1, 5-4-1, 5-3-2 und 3-5-2 bieten jede Menge Platz für Ersatzspieler.
Bei meiner unglücklichen Stürmer Auswahl, hätte mir ein etwas breiterer Kader sehr geholfen.

5-5-3 also mindestens 14 Stammspieler inkl. Torwart wären wohl angebracht.
Das wäre wohl das Allermindeste. Im Hinblick darauf, dass eine komplette Saison abgedeckt werden muss, überlege ich mir jedoch, selbst das noch zu überbieten. 6-6-4 vielleicht...oder ist das zu unrealistisch? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung 😅
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 10:52
Garnet hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 09:42 Die Spielsysteme 4-5-1, 5-4-1, 5-3-2 und 3-5-2 bieten jede Menge Platz für Ersatzspieler.
Bei meiner unglücklichen Stürmer Auswahl, hätte mir ein etwas breiterer Kader sehr geholfen.

5-5-3 also mindestens 14 Stammspieler inkl. Torwart wären wohl angebracht.
Das wäre wohl das Allermindeste. Im Hinblick darauf, dass eine komplette Saison abgedeckt werden muss, überlege ich mir jedoch, selbst das noch zu überbieten. 6-6-4 vielleicht...oder ist das zu unrealistisch? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung 😅
Versuch es doch mal mit den aktuellen Spielerpreisen als Übung für die nächste Saison.
Selbst 14 Spieler sind schon eine Herausforderung.
Spieler die nur 150 Punkte erspielen reichen nicht, es werden auch Spieler benötigt, die 200 Punkte und mehr erspielen.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Garnet hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 10:59
Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 10:52
Das wäre wohl das Allermindeste. Im Hinblick darauf, dass eine komplette Saison abgedeckt werden muss, überlege ich mir jedoch, selbst das noch zu überbieten. 6-6-4 vielleicht...oder ist das zu unrealistisch? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung 😅
Versuch es doch mal mit den aktuellen Spielerpreisen als Übung für die nächste Saison.
Selbst 14 Spieler sind schon eine Herausforderung.
Spieler die nur 150 Punkte erspielen reichen nicht, es werden auch Spieler benötigt, die 200 Punkte und mehr erspielen.
Mit einem 553 und Ersatzorwart kommt man mit den aktuellen Preisen gerade so hin.
Und 7 Spieler für 0,5.

Rönnow
Grill
Frimpong
Ginter
Knoche
Doekhi
VdV
Grifo
Musiala
Endo
Doan
Khedira
Diaby
Füllkrug
Kolo

Macht 39 + 3,5 Mio.

Das wäre auf 14 Spieler die meiste Punktzahl aktuell, die man gut verteilt zusammentragen könnte. Findet sich so nicht mal in den Top Teams der besten Manager.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Jaja, es ist noch sehr früh, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :smile: Also lasst uns schon mal ein paar Preise diskutieren: :wink:

Jamal Musiala 7,0-7,5 Mio.
Joshua Kimmich 6,5-7,0 Mio.
Florian Wirtz 5,5-6,0 Mio.
Coman 6,0 Mio.
Serge Gnabry (falls es in München bleibt) 5,8 Mio.
Leroy Sané 5,5 Mio.
Julian Brandt 5,5 Mio.
Vincenzo Grifo 5,0 Mio.
Dominik Szobozlai 4,8 Mio.
Jonas Hofmann 4,8 Mio.
Christoph Baumgartner (falls er in Hoffenheim bleibt) 4,0 Mio.

Kolo Muani (Preis als Bayern Spieler) 7,5-8,0 Mio.
Sebastien Haller 5,8 Mio.
Timo Werner 5,0-5,5 Mio.
Donyell Malen 4,8 Mio.
Karim Adeyemi 4,5 Mio.
Niklas Füllkrug (bei Bremen) 4,0 Mio.
Sheraldo Becker 3,8 Mio.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 920
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 21:40 Jaja, es ist noch sehr früh, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :smile: Also lasst uns schon mal ein paar Preise diskutieren: :wink:

Jamal Musiala 7,0-7,5 Mio.
Joshua Kimmich 6,5-7,0 Mio.
Florian Wirtz 5,5-6,0 Mio.
Coman 6,0 Mio.
Serge Gnabry (falls es in München bleibt) 5,8 Mio.
Leroy Sané 5,5 Mio.
Julian Brandt 5,5 Mio.
Vincenzo Grifo 5,0 Mio.
Dominik Szobozlai 4,8 Mio.
Jonas Hofmann 4,8 Mio.
Christoph Baumgartner (falls er in Hoffenheim bleibt) 4,0 Mio.

Kolo Muani (Preis als Bayern Spieler) 7,5-8,0 Mio.
Sebastien Haller 5,8 Mio.
Timo Werner 5,0-5,5 Mio.
Donyell Malen 4,8 Mio.
Karim Adeyemi 4,5 Mio.
Niklas Füllkrug (bei Bremen) 4,0 Mio.
Sheraldo Becker 3,8 Mio.
Brandt finde ich zu teuer. Der bringt das, was der Kicker erwartet hat, als er ihn für diese Saison mit knapp 4 Mio. eingepreist hat.
4,5 fände ich angemessen. Auch im Vergleich zu Wirtz. Oder Szobozlai. Oder Adeyemi. Fürchte aber, dass letzterer nicht für 4,5 zu haben sein wird. Wird eher Richtung 5,5 gehen. Brandt und Adeyemi sind zwei meiner Wunschspieler. Bis 10 Mio. würde ich für dieses Paket auf den Tisch legen. So gesehen bin ich mit deiner Preisgestaltung durchaus einverstanden :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Preiseinschätzungen Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:15
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 21:40 Jaja, es ist noch sehr früh, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :smile: Also lasst uns schon mal ein paar Preise diskutieren: :wink:

Jamal Musiala 7,0-7,5 Mio.
Joshua Kimmich 6,5-7,0 Mio.
Florian Wirtz 5,5-6,0 Mio.
Coman 6,0 Mio.
Serge Gnabry (falls es in München bleibt) 5,8 Mio.
Leroy Sané 5,5 Mio.
Julian Brandt 5,5 Mio.
Vincenzo Grifo 5,0 Mio.
Dominik Szobozlai 4,8 Mio.
Jonas Hofmann 4,8 Mio.
Christoph Baumgartner (falls er in Hoffenheim bleibt) 4,0 Mio.

Kolo Muani (Preis als Bayern Spieler) 7,5-8,0 Mio.
Sebastien Haller 5,8 Mio.
Timo Werner 5,0-5,5 Mio.
Donyell Malen 4,8 Mio.
Karim Adeyemi 4,5 Mio.
Niklas Füllkrug (bei Bremen) 4,0 Mio.
Sheraldo Becker 3,8 Mio.
Brandt finde ich zu teuer. Der bringt das, was der Kicker erwartet hat, als er ihn für diese Saison mit knapp 4 Mio. eingepreist hat.
4,5 fände ich angemessen. Auch im Vergleich zu Wirtz. Oder Szobozlai. Oder Adeyemi. Fürchte aber, dass letzterer nicht für 4,5 zu haben sein wird. Wird eher Richtung 5,5 gehen. Brandt und Adeyemi sind zwei meiner Wunschspieler. Bis 10 Mio. würde ich für dieses Paket auf den Tisch legen. So gesehen bin ich mit deiner Preisgestaltung durchaus einverstanden :smokingjoint:

Vielleicht bin ich ja damit eher allein, aber ich finde Adeyemi technisch echt nicht so gut, dass ich hohe Summen für ihn zahlen würde. Klar, athletisch ist er gigantisch, aber Ballführung und Dribblings wie bei Diaby oder in dem Fall passend Malen sehe ich bei ihm nicht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)