Die Weisheit des Spieltags

Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von istjahammerhart »

Die hammerharte Weisheit des 16. Spieltags lautet, wie schon mein Großvater beim Skat immer zu sagen pflegte, wenn es anfangs nicht läuft: die ersten Pflaumen sind madig.
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von matzinho10 »

Hinten kackt die Ente! :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3019
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Garnet »

istjahammerhart hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:40 Die hammerharte Weisheit des 16. Spieltags lautet, wie schon mein Großvater beim Skat immer zu sagen pflegte, wenn es anfangs nicht läuft: die ersten Pflaumen sind madig.
Beim Skat vielleicht, im Garten sind es dann fast alle und die Saison ist gelaufen.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3019
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Garnet »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:48 Hinten kackt die Ente! :wink:
Hinten ist die Ente fett, wäre passend.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von JimmyTheHand »

Haha, ja ist schwer ruhig zu bleiben, wenn die erste Runde nicht so gelaufen ist und die neuen nicht einschlagen, oder noch schlimmer die verkauften Spieler voll zuschlagen.

Bei mir sind Baumgartner, Andrich, Kramaric und Malen weg, das tut nicht sonderlich weh an diesem WE, aber Wimmer von Wolfsburg hab ich auch verkauft, da hab ich mir schon mehrfach in den Hintern gebissen, anders war mein Plan aber nicht zu realisieren. (5 Wechsel inklusive dem zurückgedrehten vom Sommer)

Von den Neuen (Olmo, Kolo Muani, Musiala, Wirtz, Lukebakio) brauch ich wohl nicht allzu viel an Ausbeute erwarten...
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von matzinho10 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:53
matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:48 Hinten kackt die Ente! :wink:
Hinten ist die Ente fett, wäre passend.
Oder so - kenn mich mit Geflügel außer mit der Weihnachtsgans nicht so aus... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von matzinho10 »

JimmyTheHand hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:54 Haha, ja ist schwer ruhig zu bleiben, wenn die erste Runde nicht so gelaufen ist und die neuen nicht einschlagen, oder noch schlimmer die verkauften Spieler voll zuschlagen.

Bei mir sind Baumgartner, Andrich, Kramaric und Malen weg, das tut nicht sonderlich weh an diesem WE, aber Wimmer von Wolfsburg hab ich auch verkauft, da hab ich mir schon mehrfach in den Hintern gebissen, anders war mein Plan aber nicht zu realisieren. (5 Wechsel inklusive dem zurückgedrehten vom Sommer)

Von den Neuen (Olmo, Kolo Muani, Musiala, Wirtz, Lukebakio) brauch ich wohl nicht allzu viel an Ausbeute erwarten...
Es geht aber bestimmt vielen so - war eben schon ein krasser Spieltag! Brauchst deswegen nicht gleich alles in Frage stellen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von JimmyTheHand »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 20:01
JimmyTheHand hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:54 Haha, ja ist schwer ruhig zu bleiben, wenn die erste Runde nicht so gelaufen ist und die neuen nicht einschlagen, oder noch schlimmer die verkauften Spieler voll zuschlagen.

Bei mir sind Baumgartner, Andrich, Kramaric und Malen weg, das tut nicht sonderlich weh an diesem WE, aber Wimmer von Wolfsburg hab ich auch verkauft, da hab ich mir schon mehrfach in den Hintern gebissen, anders war mein Plan aber nicht zu realisieren. (5 Wechsel inklusive dem zurückgedrehten vom Sommer)

Von den Neuen (Olmo, Kolo Muani, Musiala, Wirtz, Lukebakio) brauch ich wohl nicht allzu viel an Ausbeute erwarten...
Es geht aber bestimmt vielen so - war eben schon ein krasser Spieltag! Brauchst deswegen nicht gleich alles in Frage stellen...
Nein keine Angst, man muss sich zwingen, ruhig zu bleiben 😂
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Eckfahnenfan

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Eckfahnenfan »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 20:01
JimmyTheHand hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:54 Haha, ja ist schwer ruhig zu bleiben, wenn die erste Runde nicht so gelaufen ist und die neuen nicht einschlagen, oder noch schlimmer die verkauften Spieler voll zuschlagen.

Bei mir sind Baumgartner, Andrich, Kramaric und Malen weg, das tut nicht sonderlich weh an diesem WE, aber Wimmer von Wolfsburg hab ich auch verkauft, da hab ich mir schon mehrfach in den Hintern gebissen, anders war mein Plan aber nicht zu realisieren. (5 Wechsel inklusive dem zurückgedrehten vom Sommer)

Von den Neuen (Olmo, Kolo Muani, Musiala, Wirtz, Lukebakio) brauch ich wohl nicht allzu viel an Ausbeute erwarten...
Es geht aber bestimmt vielen so - war eben schon ein krasser Spieltag! Brauchst deswegen nicht gleich alles in Frage stellen...
Der Manager jenseits des Eintopfs hat natürlich bei der Potenzanalyse auch krasse Spieltage auf seiner Agenda.
Ist klar wie Kloßbrühe. :smokingjoint:
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von matzinho10 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 21:44 Der Manager jenseits des Eintopfs hat natürlich bei der Potenzanalyse auch krasse Spieltage auf seiner Agenda.
Ist klar wie Kloßbrühe. :smokingjoint:
Naja, wie würdest du einen Spieltag bezeichnen, an dem es ein unerwartetes 6:0 und 7:1 und sehr wahrscheinich eine Vielzahl von Topspielern gibt, die mäßig bis schlecht abschneiden werden? (allein schon bei den Bayern und den Leipzigern wirds kaum gute Noten geben - Kimmich und Musiala etwa waren genauso schwach wie Olmo und Szoboszlai)
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Eckfahnenfan

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Eckfahnenfan »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 22:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 21:44 Der Manager jenseits des Eintopfs hat natürlich bei der Potenzanalyse auch krasse Spieltage auf seiner Agenda.
Ist klar wie Kloßbrühe. :smokingjoint:
Naja, wie würdest du einen Spieltag bezeichnen, an dem es ein unerwartetes 6:0 und 7:1 und sehr wahrscheinich eine Vielzahl von Topspielern gibt, die mäßig bis schlecht abschneiden werden? (allein schon bei den Bayern und den Leipzigern wirds kaum gute Noten geben - Kimmich und Musiala etwa waren genauso schwach wie Olmo und Szoboszlai)
Versalzener Eintopf!
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von istjahammerhart »

Die hammerharte Weisheit des 17. Spieltags steht bereits vor den letzten fünf Spielen heute fest. Geliefert hat sie (unfreiwillig?) Schwallerkopp Sutti im Diskussionsthread zum 17. Spieltag in Bezug auf die unnötige gelb-rote Karte von Ahamada:
"But the Regeln sind the Regeln!"
Herzlichen Dank für dieses Bonmot! :love:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Aurelian0783 »

Aus schwäbischer Sicht hat Sutti leider Recht damit. Gibt nichts dran zu deuteln, Ahamada hats grob versemmelt... :facepalm:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5951
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Sutti »

istjahammerhart hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 11:53 Die hammerharte Weisheit des 17. Spieltags steht bereits vor den letzten fünf Spielen heute fest. Geliefert hat sie (unfreiwillig?) Schwallerkopp Sutti im Diskussionsthread zum 17. Spieltag in Bezug auf die unnötige gelb-rote Karte von Ahamada:
"But the Regeln sind the Regeln!"
Herzlichen Dank für dieses Bonmot! :love:
Er war stets bemüht.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von EFO »

Gestrandete Borussia

Wer kann denn schon wissen
was morgen ist und später kommt ?
was am Saisonende sein wird
ihr gebt die Antwort, ziemlich prompt
es ist schön, dass es euch gibt

Ihr macht aus Heimschwachen Torfabriken
aus Konkurrenzkampf macht ihr Wohlfühloasen
aus Krach entsteht Harmonie
aus Farke realitätsfremde Phrasen
es ist schön, dass es euch gibt

Ihr seid wie ein neuer Morgen
wie das erste Tageslicht
ihr seid die Unsicherheit
weil ihr bei Gegenwind zusammenbrecht
Gestrandete Borussia

Ich bin bereit für alles, was als Nächstes kommt
Roland Virkus steht an forderster Front
ihr geht auf Wegen, die der Fan schon kennt
Gestrandete Borussia

Ich bin bereit für das, was du mir geben kannst
auf eure Reise Richtung Tabellenrand
ihr gebt alles nur für diesen Moment
Gestrandete Borussia

Ihr seid ziellos perspektivlos
weil ihr kein Mut in euch entfacht
bleibt unter den Möglichkeiten
Schippers über der Kohle wacht
Gestrandete Borussia

Ich bin bereit für alles, was als Nächstes kommt
Roland Virkus steht an forderster Front
ihr geht auf Wegen, die der Fan schon kennt
Gestrandete Borussia

Ich bin bereit für das, was du mir geben kannst
auf eure Reise Richtung Tabellenrand
ihr gebt alles nur für diesen Moment
Gestrandete Borussia
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von istjahammerhart »

Die hammerharte Weisheit des 18. Spieltages (frei nach einem Sky-Reporter mit eigener Schlussfolgerung): die Fragen in München werden nicht weniger - und die Hoffnungen auf einen endlich mal spannenden Meisterschaftskampf nehmen in gleichem Ausmaß zu.
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von istjahammerhart »

Die hammerharte Weisheit des 19. Spieltages: das Ausmaß der eigenen Manager-Inkompetenz ist direkt proportional zur Naivität bei den Wintertransfers unter der Annahme, die vor der Winterpause gezeigten Leistungen der Spieler ließen sich für den Rest der Saison einfach so fortschreiben. :banghead:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3019
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Garnet »

istjahammerhart hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 17:16 Die hammerharte Weisheit des 19. Spieltages: das Ausmaß der eigenen Manager-Inkompetenz ist direkt proportional zur Naivität bei den Wintertransfers unter der Annahme, die vor der Winterpause gezeigten Leistungen der Spieler ließen sich für den Rest der Saison einfach so fortschreiben. :banghead:
Vielleicht ist auch der eine oder andere Manager der Meinung, er würde die Hinrundenpunkte einkaufen. :umbrella:
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von tobi.niedermeier »

istjahammerhart hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 17:16 Die hammerharte Weisheit des 19. Spieltages: das Ausmaß der eigenen Manager-Inkompetenz ist direkt proportional zur Naivität bei den Wintertransfers unter der Annahme, die vor der Winterpause gezeigten Leistungen der Spieler ließen sich für den Rest der Saison einfach so fortschreiben. :banghead:
Ich würde schon noch den nächsten Spieltag abwarten, bevor man irgendwelche Spieler abschreibt und auf die Bank setzt. Der FCB spielt gegen Bochum, was normalerweise gute Punkte bedeutet. Das gleiche gilt für Freiburg gegen den VfB und auch Leverkusen mit Wirtz und Frimpong hat mit Hoffenheim eigentlich machbare Gegner.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von bolz_platz_kind »

istjahammerhart hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 17:16 Die hammerharte Weisheit des 19. Spieltages: das Ausmaß der eigenen Manager-Inkompetenz ist direkt proportional zur Naivität bei den Wintertransfers unter der Annahme, die vor der Winterpause gezeigten Leistungen der Spieler ließen sich für den Rest der Saison einfach so fortschreiben. :banghead:
Trübsal ist nicht alles was man blasen kann.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Brudi_Völler »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 18:18
istjahammerhart hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 17:16 Die hammerharte Weisheit des 19. Spieltages: das Ausmaß der eigenen Manager-Inkompetenz ist direkt proportional zur Naivität bei den Wintertransfers unter der Annahme, die vor der Winterpause gezeigten Leistungen der Spieler ließen sich für den Rest der Saison einfach so fortschreiben. :banghead:
Ich würde schon noch den nächsten Spieltag abwarten, bevor man irgendwelche Spieler abschreibt und auf die Bank setzt. Der FCB spielt gegen Bochum, was normalerweise gute Punkte bedeutet. Das gleiche gilt für Freiburg gegen den VfB und auch Leverkusen mit Wirtz und Frimpong hat mit Hoffenheim eigentlich machbare Gegner.
Theoretisch alles richtig - mal sehen, ob es sich diesmal auch in der Praxis so zeigt 😏 Besonders bei der TSG gegen die schwer einzuordnenden Leverkusener bin ich durch den Trainerwechsel skeptisch. Bei Bayern und Freiburg geh ich komplett mit - da muss glaube ich Einiges passieren, dass das nicht wie prognostiziert ausgeht 😄
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3927
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von McGi87 »

..und für den Rest der Saison: Musi spielt immer!
Ist jetzt keine wirklich neue Erkenntnis und da ihn ohnehin jeder im Kader hat, hat das jetzt natürlich keine weitreichenden Auswirkungen. Wurde jetzt halt nur mal belastbar aus München vorgetragen, so dass man jetzt im Zweifel einen durchsetzbaren Schadensersatzanspruch gegen die Bayern hat, sollte er doch mal nicht eingesetzt werden, obwohl spielfähig... :grin: :grin: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 15:28 Ist jetzt keine wirklich neue Erkenntnis und da ihn ohnehin jeder im Kader hat, hat das jetzt natürlich keine weitreichenden Auswirkungen.
Ohne die Daten vom Kicker zu sehen, wird man es natuerlich nicht sagen koennen, aber das jeder-hat-Musiala Argument ist vermutlich uebertrieben. Hier im Forum Aktive werden ihn vermutlich (fast) alle haben, aber in der "Freien Wildbahn" sehe ich da schon Unterschiede. In meiner privaten Liga, aus der sich ausser mir hoechsten mal n einzelner sporadisch hier umguckt, ist Musiala nur in 5 von 17 Kadern vertreten (und einer dieser 5 ist meiner :) ).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Brudi_Völler »

Ich hab ihn auch nicht. F**k the system! 🤪
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 813
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Die Weisheit des Spieltags

Beitrag von Tyrion »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 17:50
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 15:28 Ist jetzt keine wirklich neue Erkenntnis und da ihn ohnehin jeder im Kader hat, hat das jetzt natürlich keine weitreichenden Auswirkungen.
Ohne die Daten vom Kicker zu sehen, wird man es natuerlich nicht sagen koennen, aber das jeder-hat-Musiala Argument ist vermutlich uebertrieben. Hier im Forum Aktive werden ihn vermutlich (fast) alle haben, aber in der "Freien Wildbahn" sehe ich da schon Unterschiede. In meiner privaten Liga, aus der sich ausser mir hoechsten mal n einzelner sporadisch hier umguckt, ist Musiala nur in 5 von 17 Kadern vertreten (und einer dieser 5 ist meiner :) ).
Dieses „den hat sowieso jeder“ finde ich hier allgemein auch sehr nervig und hat mit der Realität wohl nicht viel zu tun. In meiner DFL-Liga haben meine beiden größten Widersacher weder Kolo Muani noch Musiala im Team. Und dennoch stehen die beiden Manager mit 1.207 bzw. 1.198 Punkten besser da als viele andere hier.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller